Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Bots und noch mehr Bots

Starwhite
Starwhite
✭✭✭✭✭
Seit Wochen laufen Bots in Deshaan ( Veteranengebiet Dolchsturz Seite) 24 Stunden nonstop umher, immer die selbe Route und farmen die Zombies ab.
Teilweise sind sogar vier Bots unterwegs zeitgleich, die sich simultan bewegen. Man sieht wie sie mit Vet 1 beginnen und dann paar Tage später laufen sie als Vet 16 rum.

Tickets an den Support führen zu keiner Maßnahme, trotz Charname, Accountname und genauer Ortsangabe.

Ist botten nun offiziel geduldet ?
Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Dir auch einen guten Morgen, @Starwhite .

    Wie allen anderen Bot-Meldern, würde ich etwas mehr Geduld anraten. Es dauert eine Weile, bis solche Vorgänge hinreichend geprüft und Maßnahmen geplant, sowie umgesetzt werden können.
    Dass man auf sein Ticket nicht haarkleine Infos über die Vorgehensweise des Betreibers bekommt, dürfte ja auch klar sein.

    Wie bei anderen MMORPGs, setzt vermutlich auch ZOS darauf, mit einer eingehenden Analyse gleich eine ganze Reihe von Bottern zu erwischen und, was viel wichtiger ist, etwaige Ursache und Wege für dieses unlautere Gebahren zu unterbinden.

    Das dauert einfach seine Zeit.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Das sind keine bots sondern grinder das habe ich selber auch gemact
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Das sind keine bots sondern grinder das habe ich selber auch gemact

    Klar, 4 Charaktere die exakt synchron laufen und dieselben Skills zurselben Zeit nutzen, egal ob Mobs da sind oder nicht ^^
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    v16 zu werden dürfte jetzt ziemlich lange dauern....
    Peace is a lie, there is only passion.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Kannst du mir den ungefähren Standort in Deshaan verraten? Dann kann ich sie auch mal melden.

    Wenns genug machen, sollte sich ja irgendwann mal was tun.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Das sind keine bots sondern grinder das habe ich selber auch gemact

    Niemand schafft es 24 Stunden und das 7 Tage ohne Pause immer den gleichen Weg zu laufen, sie ändern auch immer exakt an der selben Stelle die Richtung. Wenn ich Bots melde beobachte ich das immer ein paar Tage zu verschiedenen Uhrzeiten.

    @SamRaccoon Das ist in Deshaan auf Dolchsturzseite. Zwischen dem Wegschrein Obsidian Schlucht und der Hütte der alten Ida, am Seeufer. Seit ein paar Tagen laufen dort sogar vier Bots zusammen.

    Da die nun Endstufe sind, kommen bestimmt bald wieder niedrige Chars an. Sagt mal, sind das so Chars, deren Besitzer für Powerlevel bezahlt haben oder farmen die so Gold ?
    Edited by Starwhite on 2. Juni 2016 08:49
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Das sind keine bots sondern grinder das habe ich selber auch gemact

    Klar, 4 Charaktere die exakt synchron laufen und dieselben Skills zurselben Zeit nutzen, egal ob Mobs da sind oder nicht ^^

    Ja ich denke auch dass ein Spieler schon andere Spieler von Bots unterscheiden können. Meistens sieht es auch immer recht komisch aus und die tragen auch immer komische Rüstungen.
  • hon.king.kirbyneb18_ESO
    randy1990 schrieb: »
    Das sind keine bots sondern grinder das habe ich selber auch gemact

    Achja die berstholzhöhle : D
    46 cp an einem tag war mein limit xD
    11 Chars max lvl
    Mana DK msa score 579045 (eu)
    Around 1315cp~
    All hardmodes clear
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    46 cp an einem tag war mein limit xD

    501 an jedem Tag ist jetzt dein Limit xD
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    46 cp an einem tag war mein limit xD

    501 an jedem Tag ist jetzt dein Limit xD

    LFG daily gold dd 1244cps...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    46 cp an einem tag war mein limit xD

    501 an jedem Tag ist jetzt dein Limit xD

    *wegschmeiß :D:D
  • hon.king.kirbyneb18_ESO

    The_Saint schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    46 cp an einem tag war mein limit xD

    501 an jedem Tag ist jetzt dein Limit xD

    LFG daily gold dd 1244cps...

    1251 bitte :)
    11 Chars max lvl
    Mana DK msa score 579045 (eu)
    Around 1315cp~
    All hardmodes clear
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die vier Bots rennen immer noch rum und Freunde lobten diesen Bot. Die Programmierer prahlen sogar damit das Zenimax
    ihn nicht erkennen kann. Wegpunkt Funktion, Makrokampf und Autoloot.

    Sollte es einen Moderator doch interessieren, nenne ich gerne den Namen des Bots.
    Spieleranfragen werde ich nicht beantworten !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    @Starwhite das sieht wirklich echt witzig aus. Kann mir nicht vorstellen, das dabei außer Erfahrung noch viel herum kommt. Bin mal ne Weile mit den vieren gelaufen, waren so 2Gold pro Zombie, aber auf die Menge gesehen, wenn das den ganzen Tag läuft, kommt da sicher einiges zusammen.
    Habe mir mal den Spass gemacht und bin verkehrt herum gelaufen, aber ich habe echt nicht die Ausdauer :|
    Kommt aber einiges an Erfahrung zusammen, ist ein guter Grindspot wenn man so etwas sucht.
    b20562-1465035324.jpg
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die laufen da seit Vet 1 und sind nun Endstufe. Davor liefen andere 4 Wochen lang. Vermutlich rechnet es sich über die Zeit, Tag und Nacht an Championpunkten, Gold, Mats und so ....

    Schade das Zenimax das nicht stoppt ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Schade das Zenimax das nicht stoppt ....

    Zenimax verhält sich in der Botfrage zumindest entscheidend besser als manch anderer großer Spielehersteller, dem es nur um symbolträchtige Aktionen wie z.B Bannwellen alle Jahr einmal geht.
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Ich hatte dazu schon vor ca. 6 Wochen einen Beitrag eröffnet, die Bots von damals laufen heute noch und farmen fröhlich weiter.
    Ich habe zich Meldungen gemacht , viele andere Spieler die ich kenne haben auch gemeldet.
    Mit Screenshot usw.
    Bisher ändert sich leider nichts, im Gegenteil es kommen immer neue dazu.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Heute hab ich zum ersten mal auch einen Bot gesehen. Der stand in Südspitz rum und killte die ganze Zeit einen Bären, den man für eine Quest braucht. Zig Spieler standen da rum und haben ihn reportet, weil ja nun alle mit ihrer Quest fest hingen. Wie ignorant muss man eigentlich sein, ausgerechnet einen Questgegner immer wieder zu töten und anderen so den Spaß zu versauen? Wenn der irgendwo in der Pampa rumstehen würde, würds mich nicht weiter jucken, aber so?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Heute hab ich zum ersten mal auch einen Bot gesehen. Der stand in Südspitz rum und killte die ganze Zeit einen Bären, den man für eine Quest braucht. Zig Spieler standen da rum und haben ihn reportet, weil ja nun alle mit ihrer Quest fest hingen. Wie ignorant muss man eigentlich sein, ausgerechnet einen Questgegner immer wieder zu töten und anderen so den Spaß zu versauen? Wenn der irgendwo in der Pampa rumstehen würde, würds mich nicht weiter jucken, aber so?
    War der Bär ein 1-Hit-Kill ?
    Es gibt Signaturen ?
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    perma ban und fertig. Mal sehen wie viele Bots es dann noch geben würde wenn Zeni mal konsequenter wäre sie aus dem spiel zu ziehen.

    Aber ja... ich sehe auch schon überall diese Bots ihre Turen laufen und dass tag für tag für tag.
    Langsam erinnert mich dass an Ragnarok onlinen zeiten...
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    das mit den banns ist doch auch ein witz wenn die tage oder wochen farmen können und die mats dann verkaufen kommen da paar millionen zusammen und wenn man mal diverse seiten sieht wo gold verkauft wird da können die sich 10 neue accounts kaufen. ein teufelskreis
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Heute hab ich zum ersten mal auch einen Bot gesehen. Der stand in Südspitz rum und killte die ganze Zeit einen Bären, den man für eine Quest braucht. Zig Spieler standen da rum und haben ihn reportet, weil ja nun alle mit ihrer Quest fest hingen. Wie ignorant muss man eigentlich sein, ausgerechnet einen Questgegner immer wieder zu töten und anderen so den Spaß zu versauen? Wenn der irgendwo in der Pampa rumstehen würde, würds mich nicht weiter jucken, aber so?
    War der Bär ein 1-Hit-Kill ?

    Für ihn ja. Der Witz ist, dass man für die Quest den Bären nicht töten darf...
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wobei ich wieder bei meiner alten Forderung für Friendly Fire wäre >:)

    Spaß beiseite, im April 2014 gabs die Farmbots doch auch schon en masse und sie wurden damals ziemlich schnell aus dem Verkehr gezogen. Warum ist man heute nicht wieder so konsequent? Noch dazu, dass eigentlich reichlich Meldungen eintrudeln dürften, da ja die Bots ja in schöner Regelmäßigkeit an den selben Stellen ihre Runden ziehen... :smirk:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wobei ich wieder bei meiner alten Forderung für Friendly Fire wäre >:)

    Spaß beiseite, im April 2014 gabs die Farmbots doch auch schon en masse und sie wurden damals ziemlich schnell aus dem Verkehr gezogen. Warum ist man heute nicht wieder so konsequent? Noch dazu, dass eigentlich reichlich Meldungen eintrudeln dürften, da ja die Bots ja in schöner Regelmäßigkeit an den selben Stellen ihre Runden ziehen... :smirk:

    Die bots sind aber damals auch nicht sofort verschwunden, dass ganze hatte sich auch ne weile hingezogen. Und so wird es auch hier sein...
    Edited by The_Saint on 17. Juni 2016 09:25
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Wobei ich wieder bei meiner alten Forderung für Friendly Fire wäre >:)

    Spaß beiseite, im April 2014 gabs die Farmbots doch auch schon en masse und sie wurden damals ziemlich schnell aus dem Verkehr gezogen. Warum ist man heute nicht wieder so konsequent? Noch dazu, dass eigentlich reichlich Meldungen eintrudeln dürften, da ja die Bots ja in schöner Regelmäßigkeit an den selben Stellen ihre Runden ziehen... :smirk:

    Die bots sind aber damals auch nicht sofort verschwunden, dass ganze hatte sich auch ne weile hingezogen. Und so wird es auch hier sein...

    Da ist dann wohl meine Erinnerung durch die lange Zeit ein wenig verklärt :D ja stimmt, von jetzt auf gleich ging das auch nicht, aber zumindest hatte man den Eindruck, dass sich um die Meldungen gekümmert wurde.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Der Bot ist weg, konnte meine Quest beenden. Danke!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Der Bot ist weg, konnte meine Quest beenden. Danke!

    Ich glaub auch eher das es ein Spieler und kein Bot war. Kenne das ganze aus mehreren Spielen, scheint wohl manchen Leuten Spaß zu machen
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Der Bot ist weg, konnte meine Quest beenden. Danke!

    Ich glaub auch eher das es ein Spieler und kein Bot war. Kenne das ganze aus mehreren Spielen, scheint wohl manchen Leuten Spaß zu machen

    Hm glaub ich nicht. Das lief so dermaßen exakt ab, kaum respawnte der Bär, zack war er tot, man hatte keine Chance einzugreifen.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Der Bot ist weg, konnte meine Quest beenden. Danke!

    Ich glaub auch eher das es ein Spieler und kein Bot war. Kenne das ganze aus mehreren Spielen, scheint wohl manchen Leuten Spaß zu machen

    Hm glaub ich nicht. Das lief so dermaßen exakt ab, kaum respawnte der Bär, zack war er tot, man hatte keine Chance einzugreifen.
    Der Bot ist weg, konnte meine Quest beenden. Danke!

    Ich glaub auch eher das es ein Spieler und kein Bot war. Kenne das ganze aus mehreren Spielen, scheint wohl manchen Leuten Spaß zu machen

    Hm glaub ich nicht. Das lief so dermaßen exakt ab, kaum respawnte der Bär, zack war er tot, man hatte keine Chance einzugreifen.
    Der Bot ist weg, konnte meine Quest beenden. Danke!

    Ich glaub auch eher das es ein Spieler und kein Bot war. Kenne das ganze aus mehreren Spielen, scheint wohl manchen Leuten Spaß zu machen

    Hm glaub ich nicht. Das lief so dermaßen exakt ab, kaum respawnte der Bär, zack war er tot, man hatte keine Chance einzugreifen.

    Jup, das machen Spieler aus Absicht. In manchen Soielen wurde dann extra ein Timer eingeführt das man Questbedingte NPC/Mops nicht mehrfach nacheinander plätten könnte.
    Die Folge war das diese Spieler dann absichtlich versucht haben den NPC/Mop in Gegenstände glitchen zu lassen, damit man ihn garnicht mehr angreifen könnte. War zB in Guild Wars 2 der Fall gewesen.
    Was in solchen Spielern vorgeht kann ich dir leider nicht sagen, sondern lediglich das es sie in jedem MMO gibt.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Die Spieleentwickler von heute haben eines allesamt nicht kapiert: Man muss die Bots schneller erkennen und bannen als diese einen Erfolg aus ihrem Tun ziehen können. 1 Millionen wäre mir auch einen 72 Stundenbann wert :) . Solange das nicht ankommt geht der Dreck weiter....wie woanders auch. Bannwellen sind nur etwas um die Wellen der Entrüstung flach zu halten.
Diese Diskussion wurde geschlossen.