Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April
Wir werden am Montag um 14:00 Uhr MESZ die Wartungsarbeiten für Patch 10.0.2 auf dem öffentlichen Testserver (PTS) durchführen.

Dark Brotherhood Feedback: Klassenänderungen - Zauberer

  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Mein sorc würde auch gerne mal Pets nutzen. Aber die sind leider im pve unbrauchbar :D außer auf der overload bar natürlich nur am Anfang des Kampfes. .. Problem ist wieder das Balancing. Pets stärker und brauchbar im pve würde bedeuten im pvp sind die zu stark. Tja was solls. Never ending story.
    Daumen hoch für ein getrenntes system.
    Edited by isibaer on 11. Mai 2016 13:52
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Jup... ich auch. Würde mehr Abwechslung bringen. Es ist einfach Langweilig mit 2 aktiven Skills zu spielen +Schild + Buffs. Ich mein zermalmender Schlag + Scherbeproc ist nicht unbedingt eine interessante Spielweise. Zumal Zermalmender Schlag nicht wirklich Schaden macht. Wir spammen den um zu hoffen das die Scherbe proced und Schaden macht. Ohne Ulti Überladung wäre das ganze noch schlimmer. Im AOE haben wir quasi das selbe mit Pulsar und Blitzflut... dann haben wir noch kritische Woge und das wars. Sehr spannend... und sehr ineffektiv im Vergleich mit anderen Klassen. Deswegen ist mein Zauberer bei Vet7 eingemottet worden.

    Aber Zeni neigt eh dazu unverständliche Sachen zu machen, oder sehr lange reaktionszeiten zu haben. Beispiele sind der Kolbenbug, die Bogenüberarbeitung seit dem massiven Nerf vor 18Monaten (gibt es noch nicht) oder jetzt die Klassenbalance. MagickaDKs, -NBs und -Templer gehen voll ab und die Magickaklasse schlechthin der Zauberer ist die schlechteste und wird weiter verschlechtert. Echt spitze irgendwie.

    Ein Spiel das sich brüstet das man alles gut spielen kann, bekommen die es nicht mal hin die Waffen zu balancen. Und nun machen sie sowas mit den Klassen? Wäre es da nicht erstmal sinnvoller gewesen die Waffen anzupassen? Allen vorran der Bogen, der nur als Dotträger und ggf. AOE nutzbar ist... Dessen Dots nicht skalieren (Säurefächer) und dessen Waffenschaden trotz 2h-Spielweise einer 1h-Waffe entspricht...
    Edited by boomer84 on 11. Mai 2016 14:12
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ein DD soll sich auch nicht instant vollheilen können. Dafür sind sowas wie heiler erstellt worden...

    Aber ja einem reinem DD Zauberer sollte etwas unter die arme gegriffen werden...

    Wie passt dann eine Magicka NB in dein Bild? Die machen Schaden und heilen sich mit dem gleichen Skill hoch, gut das ist kein Instant full heal aber NB's legen als DD's auch eine ziemlich gute hps an den Tag :#
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Jup... ich auch. Würde mehr Abwechslung bringen. Es ist einfach Langweilig mit 2 aktiven Skills zu spielen +Schild + Buffs. Ich mein zermalmender Schlag + Scherbeproc ist nicht unbedingt eine interessante Spielweise. Im AOE haben wir quasi das selbe mit Pulsar und Blitzflut... dann haben wir noch kritische Woge und das wars. Sehr spannend... und sehr ineffektiv im Vergleich mit anderen Klassen. Deswegen ist mein Zauberer bei Vet7 eingemottet worden.

    Aber Zeni neigt eh dazu unverständliche Sachen zu machen, oder sehr lange reaktionszeiten zu haben. Beispiele sind der Kolbenbug, die Bogenüberarbeitung seit dem massiven Nerf vor 18Monaten (gibt es noch nicht) oder jetzt die Klassenbalance. MagickaDKs, -NBs und -Templer gehen voll ab und die Magickaklasse schlechthin der Zauberer ist die schlechteste und wird weiter verschlechtert. Echt spitze irgendwie.

    Blockade hast du vergessen. Probier die mal aus :)
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    boomer84 schrieb: »
    Jup... ich auch. Würde mehr Abwechslung bringen. Es ist einfach Langweilig mit 2 aktiven Skills zu spielen +Schild + Buffs. Ich mein zermalmender Schlag + Scherbeproc ist nicht unbedingt eine interessante Spielweise. Im AOE haben wir quasi das selbe mit Pulsar und Blitzflut... dann haben wir noch kritische Woge und das wars. Sehr spannend... und sehr ineffektiv im Vergleich mit anderen Klassen. Deswegen ist mein Zauberer bei Vet7 eingemottet worden.

    Aber Zeni neigt eh dazu unverständliche Sachen zu machen, oder sehr lange reaktionszeiten zu haben. Beispiele sind der Kolbenbug, die Bogenüberarbeitung seit dem massiven Nerf vor 18Monaten (gibt es noch nicht) oder jetzt die Klassenbalance. MagickaDKs, -NBs und -Templer gehen voll ab und die Magickaklasse schlechthin der Zauberer ist die schlechteste und wird weiter verschlechtert. Echt spitze irgendwie.

    Blockade hast du vergessen. Probier die mal aus :)

    Wieder ein Klassenskill weniger :P
    Wenn Zenimax nicht will, dass wir unsere eigenen Klassenskills nutzen, sollen sie die anderen für den Zauberer buffen^^
    Edited by Grevier on 11. Mai 2016 14:14
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    lol...

    Fand den magier von anfang an witzlos...
    Man musste so viele fähigkeiten aus dem zerstörungstab holen...
    Ich hatte mal einen angefangen wegen den Pets... War mein Erster Charakter den ich bei Eso angefangen hatte nach der Beta Es wurde auch mal gesagt sie sollten konkurrenzfähig sein...
    War wohl ein spaß von Zeni sie wollten nur eine klasse machen die nicht ganz allein in der welt umher läuft...
    Ich mochte die Tierchen besonders den Clanbann aber wie lang lebt der? wie viel schaden macht der?

    Das Magier generft wurde war gerecht mit dem übertriebenen schild aber die woge?
    Irgendwie geht man solche probleme zu wenig an oder zu Krass...

    Ich finde auch der Magier müsste im kompleten überarbeitet werden...
    Würde gern noch einen Magier hoch leveln der fehlt mir noch in meiner sammlung aber so? sicher nich...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Glantir schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Ein DD soll sich auch nicht instant vollheilen können. Dafür sind sowas wie heiler erstellt worden...

    Aber ja einem reinem DD Zauberer sollte etwas unter die arme gegriffen werden...

    Wie passt dann eine Magicka NB in dein Bild? Die machen Schaden und heilen sich mit dem gleichen Skill hoch, gut das ist kein Instant full heal aber NB's legen als DD's auch eine ziemlich gute hps an den Tag :#

    Genau nicht instant und full. Ich komm mit funnel auf ~18-20k gecrittet was mich also 4-5k heilt alle 2 sek wenn es ebenfalls crittet (Ok wird mit patch geändert). also auch in etwa wie die 2k pro sek des mage...
    Kraftimpuls macht aber mehr damage, daher sind hier viele eh schon umgestiegen...

    Aber wie gesagt, der Zauberer brauch im PVE definitiv nem damage buff, da bin ich voll auf eurer seite...
    Edited by The_Saint on 11. Mai 2016 14:57
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab 2 Zaubsen u finde sie toll ... sowohl im PVE (ab und an mit Pet) , als auch im PVP (ohne Getier) ... aber nachdem ich mir das aufm PTS angeschaut hab , werd ich sie wohl einmotten *örgs*

    Bin mal gespannt welche Klasse dann als nächstes generft wird....
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    ka ob es die nachtklinge für den heal denn du erwähnt hast einen extra skill in die leisten nehmen muss also wir müssen extra die woge Ausrüsten.
    und pets für pve dps builds geht einfach nicht brauchen zu viele slots und sterben zu schnell und machen zuwenig schaden gemessen für den 3fach slot (leiste 1+2+overload)
    wir brauchen einen pve damge buff aber egal was wir schreiben der dk wird gebufft.
    ka warum solche beiträge überhaupt geöffnet werden es wird sich eh nichts ändern.

    aber danke fürs abschaffen der vet ränge mein stamina nb ist gleich level 50 dann muss ich ihn nicht auf vet 16 spielen
    ich liebe meinen sorc seit 2 jahren aber dem raid hilft es einfach mehr wenn ich 10k mehr single dps fahre.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Also ich hab 2 Zaubsen u finde sie toll ... sowohl im PVE (ab und an mit Pet) , als auch im PVP (ohne Getier) ... aber nachdem ich mir das aufm PTS angeschaut hab , werd ich sie wohl einmotten *örgs*

    Bin mal gespannt welche Klasse dann als nächstes generft wird....

    Außerhalb von Inis Spiel ich zu 90% mit Pets, ist einfach Chillig und man hat halt null down time :#
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Das richtige Wort heißt ineffektiv^^
    Ich hab die Pets nur zu Beginn meiner ESO-Zeit benutzt, als ich es nicht besser wusste. Mal schauen welcher meiner anderen Chars ich dann spiele. Auswahl gibt's ja genug, zumal ich das Schild dann auch nicht mehr vermissen brauche :D Die Überladung fehlt mir auch nur selten, weil sie ohnehin ständig rumbuggt.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Ach ja richtig.....der Overload-Bug :s Schilde, Woge, Überladung kaputt...RIP † Sorc
    Edited by Damarino on 11. Mai 2016 22:28
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Nun konnte ich endlich die Änderungen testen. Zuerst die für mich gute Nachricht: Meine Zauberin schafft die vMSA noch immer. :D

    Wie schon vermutet reichen Woge und der Schild bei weitem nicht mehr aus um zu überleben, wobei die Änderung am Schild meiner Meinung nach gravierender ist als die an der Woge. Man hat mit der Woge zwar nicht mehr den krassen Burst-Heal durch Überladung oder Scherben, dafür eben einen konstanten Heal von 2-4k pro Sekunde. Je nachdem wieviel Krit man hat und wie die Championpunkte verteilt sind.

    Dunkler Austausch ist eine ganz nette Spielerei. Der Heal ist gut und die Ausdauer, die man erhält, ist auch nicht zu unterschätzen, da sie mir erlaubt, wesentlich häufiger zu dodgen und zu blocken. Die Castzeit ist dafür aber ein riesen Problem, da man währenddessen verwundbar ist. Man kann nicht blocken, ausweichen oder unterbrechen. Also kommt während man castet neuer Schaden rein, der einen tötet oder den Heal komplett zunichte macht, wodurch man nach dem Heal genauso viel Leben hat wie vorher. Da wäre es meiner Meinung nach besser, den Heilungsbonus vielleicht etwas zu verringern und dafür die Castzeit zu halbieren oder sogar ganz zu entfernen. Momentan ist das Abkommen nur als Heal zwischen den Kämpfen zu gebrauchen. In der vMSA also komplett nutzlos.

    Ich habe mich bei meinem Test dann für folgende Build entschieden:
    http://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/zauberer/vmsa-2-4-2/9407/

    Insgesamt ist es für den Zauberer schwerer geworden, durch die vMSA zu kommen. Man ist gezwungen ein beachtlichen Teil seines Schadens für Heilung einzutauschen, was die Kämpfe natürlich in die Länge zieht. Unmöglich wird es dadurch aber nicht.

    In 4er Inis werden die Änderungen meiner Meinung nach keine Auswirkungen haben. Nur in den härteren Raids, also vMOL und vet Sanctum könnte es Probleme geben.

    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    @Grevier wieviel Critchance hat dein Build denn, was die Woge angeht? Mein Sorc hat 70.2% Critchance ohne Pötte und da ja nun auch Dots (Blitzfluss & Elementare Blockade) heilen sollen, würde mich das doch sehr interessieren. Freu mich auf deine Antwort^^
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Damarino schrieb: »
    @Grevier wieviel Critchance hat dein Build denn, was die Woge angeht? Mein Sorc hat 70.2% Critchance ohne Pötte und da ja nun auch Dots (Blitzfluss & Elementare Blockade) heilen sollen, würde mich das doch sehr interessieren. Freu mich auf deine Antwort^^

    Ich liege bei 68%. Mit der Scherbe sind es dann auch etwas über 70.
    Solang man Kraftimpuls nutzt, hat die Heilung der Dots bei so hohen Kritwerten allerdings eine eher geringe Wirkung, da man sowieso schon dauernd am Kritten ist. Das einzige wo die Änderung eine Verbesserung darstellt sind meiner Meinung nach Builds mit weniger als 50% krit und eben immer dann wenn man beispielsweise die Leiste wechselt oder aus einem anderen Grund gerade nicht direkt angreift.
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Vorwort: ich spiele nur auf der XBOX1, kann mich auf meinen Aussagen in diesem Post also nur auf das Forum stützen und bitte... nja, seid einfach lieb^^

    Also ich find der Sorc wird dieses mal mit kommenden DB-DLC begraben. Leider triffts mich selber sehr hart, da ich nur einen V16er hab und dreinmal darfste raten... ja, ich wollte Range spielen, ja ich wollte mit Pets im Solo-PvE spielen. Leider stellte sich dann erst viel später für mich heraus, das Pets fast immer so sinnlos sind wie....könnts euch denken oder?

    Sieht so aus, als wenn der Sorc zum Pet-Master umgezüchtet werden soll, und das leider extrem schlecht!
    Im PvP sollen Pets +5000 Leben und ich selber bekomme im PvP+PvE +8% Leben, solange ein Pet in der Kampfleiste ist?....aha? 8% mehr Leben ist bei den typisch üblichen 17-18K als Sorc...na ja - zugegeben - besser als nix, aber echt nicht viel.
    Und bei den geringen Schaden, die die Pets austeilen - wenn sie mal irgendwas überleben sollten - ist das zusätzliche Leben gefühlt Zehn mal zu wenig. 50K mehr Leben für die Pets wären da angemessener fürs PvP, anstatt nur die +5000.
    Gehärteter Schutz sind für Pets noch schneller down wie für den Caster gegenüber feindlichen menschlichen Spielern, also meist nutzlos. Wenn der Clannbann wenigstens auf Kommando mal alle feindlichen Spieler in 20 Meter Reichweite 1 Sekunden stunnen könnte zu zb. ~5000 Magicka-Kosten/alle 20 Sekunden und dadurch alle feindlichen Aktionen unterbrechen würde; das wäre mal was tolles als Beschwörer / Supporter neben den Heal der Schwinge :)
    Wie gesagt mit den eben genannten +50k Lebenspunkten, sonst würde der Clannbann eh tot sein, bevor er da sein soll, wo er eigentlich stunnen sollte, trotz all der Shields+Buffs.
    Und ach ja, wen greift mein Clanbann eigentlich grad an?? But dream away Sorc....

    PVE & Pets
    Tja eigentlich ne tolle Sache mit den +8% Leben für mich selbst, aber meine Pets bekommen nix, gar nix dazu??
    Also wenn die Zwielichtschwinge - die Quälerin - wenigstens ihren Schadensbonus bei Mobs über 50% Leben selber buffen würde, weil eh alles so schnell umfällt im PVE, wäre ich total glücklich. Weniger Button-Mashing. Clannbann ist soweit ok, bräuchte aber hier und da 25% mehr Lebenspunkte.
    Ausgenommen logo -> Pets & 4/4-Verliese -> Nogo, schade!

    Zur Änderung der Woge noch folgendes -> wozu Selfheal bei eingehenden kritischen Treffern, wenn auf Schilde nicht gecrittet werden kann und somit auch kein Heal reinkommt?!?!? Jeder Sorc läuft meistens mit Schilden rum, wie soll da die Woge bei eingehenden kritischen Treffern heilen können (nur PvP), wenn GLEICHZEITIG auch bei ausgehenden kritischen Schaden EINMAL PRO SEKUNDE ~2K geheilt werden soll? Wird sowohl eingehender UND ausgehender kritischer Schaden PRO SEKUNDE geheilt ?!?!?! Kann der Heal auch kritisch, also +50% sein? Also nicht nur ~2K, sondern ~3K??
    Bitte um Antwort, merci <3


    EDITH sagt: soll ja auch Sorcs geben, die in schwerer Rüssi rumlaufen und deswegen den Heal - weil ohne Schilde - aus der Woge bekommen sollen. Tolle Sache im PvP, nutzlos im PvE, da im PvE eh nix crittet.
    Edited by Damarino on 13. Mai 2016 11:25
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Die Woge heilt wenn du den Gegner kritisch triffst, misst hält hoffen, dass nicht alle deine Gegner mit Schild rumlaufen. Aber da hat sich ja im Vergleich zu früher nix geändert, oder?
    Edited by Indal on 13. Mai 2016 11:26
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Damarino schrieb: »
    Zur Änderung der Woge noch folgendes -> wozu Selfheal bei eingehenden kritischen Treffern, wenn auf Schilde nicht gecrittet werden kann und somit auch kein Heal reinkommt?!?!? Jeder Sorc läuft meistens mit Schilden rum, wie soll da die Woge bei eingehenden kritischen Treffern heilen können (nur PvP), wenn GLEICHZEITIG auch bei ausgehenden kritischen Schaden EINMAL PRO SEKUNDE ~2K geheilt werden soll? Wird sowohl eingehender UND ausgehender kritischer Schaden PRO SEKUNDE geheilt ?!?!?! Kann der Heal auch kritisch, also +50% sein? Also nicht nur ~2K, sondern ~3K??
    Bitte um Antwort, merci <3


    EDITH sagt: soll ja auch Sorcs geben, die in schwerer Rüssi rumlaufen und deswegen den Heal - weil ohne Schilde - aus der Woge bekommen sollen. Tolle Sache im PvP, nutzlos im PvE, da im PvE eh nix crittet.

    Eingehender Schaden heilt dich nicht. Nur ausgehender. Dafür nun aber auch der von Blitzfluss, Blitzrüstung und allen anderen Dots.
    Und ja, der Heal kann Kritten und wird im CHampionsystem durch Elfenblut, Gesegnet und schnelle Erholung erhöht. Wenn man die Punkte entsprechend setzt kannst du da theoretisch 5k-Heals draus machen.
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    @Indal hatte noch mal Edith am Start, sry :(

    Aber zu deiner Frage -> du beziehst dich leider nicht auf das kommende Dunkle Bruderschaft-DLC und da erhoffe ich mir als nicht-PTSler - als Konsolero - Antworten auf Fragen besonders den Sorcs betreffend.
    Edited by Damarino on 13. Mai 2016 11:41
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Damarino schrieb: »
    @Indal hatte noch mal Edith am Start, sry :(

    Aber zu deiner Frage -> du beziehst dich leider nicht auf das kommende Dunkle Bruderschaft-DLC und da erhoffe ich mir als nicht-PTSler - als Konsolero - Anworten auf Fragen besonders den Sorcs betreffend.

    Doch,er bezieht dich darauf.
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Doch,er bezieht dich darauf.

    Er hat leider nur alte Dinge benannt, die ohnehin bekannt sind. Hat sich nix geändert^^ Ich kann leider in @Indal Post keine neue Erkenntnisse sehen.
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    @Grevier vielen Dank für deinen sehr informativen Post <3
    Ich hoffe meinen Sorc noch "retten" zu können. So oder so spiele ich meinen Sorc weiter, alleine wegen meiner Gildies.....aber es wird wohl nicht mehr das selbe sein.

    Ich spiele meist in 4/4 bei Trashmobs mit Blitzfluss + Elementare Blockade + Grenzenloser Sturm + Blitzstab/schwere Angriffe. Da kommen die neuen Heals aus den Dots dem Healer zugute, wenn der Schild nur noch 6 Sek. halten sollte. OFFHAND ist ein anderes Thema.
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Damarino schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Doch,er bezieht dich darauf.

    Er hat leider nur alte Dinge benannt, die ohnehin bekannt sind. Hat sich nix geändert^^ Ich kann leider in @Indal Post keine neue Erkenntnisse sehen.

    Ja, weil sich ja an dem grundlegenden auslösen nichts geändert hat. Du musst kritisch treffen, um Heilung daraus zu erhalten.

    Hab grad nochmal den PTS Tooltip angeschaut. Da steht explizit, dass DOTs diesen Effekt nicht proccen lassen. Ist das dann ein Bug oder eine falsche Beschreibung @ZOS_KaiSchober ?
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Damarino schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Doch,er bezieht dich darauf.

    Er hat leider nur alte Dinge benannt, die ohnehin bekannt sind. Hat sich nix geändert^^ Ich kann leider in @Indal Post keine neue Erkenntnisse sehen.

    Ja, weil sich ja an dem grundlegenden auslösen nichts geändert hat. Du musst kritisch treffen, um Heilung daraus zu erhalten.

    Hab grad nochmal den PTS Tooltip angeschaut. Da steht explizit, dass DOTs diesen Effekt nicht proccen lassen. Ist das dann ein Bug oder eine falsche Beschreibung @ZOS_KaiSchober ?

    Die Tooltips scheinen generell noch falsch zu sein. Bei Ladung und Desintegrieren stehen auch noch die alten Texte drin.
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Grevier schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Damarino schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Doch,er bezieht dich darauf.

    Er hat leider nur alte Dinge benannt, die ohnehin bekannt sind. Hat sich nix geändert^^ Ich kann leider in @Indal Post keine neue Erkenntnisse sehen.

    Ja, weil sich ja an dem grundlegenden auslösen nichts geändert hat. Du musst kritisch treffen, um Heilung daraus zu erhalten.

    Hab grad nochmal den PTS Tooltip angeschaut. Da steht explizit, dass DOTs diesen Effekt nicht proccen lassen. Ist das dann ein Bug oder eine falsche Beschreibung @ZOS_KaiSchober ?

    Die Tooltips scheinen generell noch falsch zu sein. Bei Ladung und Desintegrieren stehen auch noch die alten Texte drin.

    ZOS und Tooltips <3
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Indal schrieb: »
    Die Woge heilt wenn du den Gegner kritisch triffst, misst hält hoffen, dass nicht alle deine Gegner mit Schild rumlaufen. Aber da hat sich ja im Vergleich zu früher nix geändert, oder?

    Daran hat sich schon etwas geändert, Harness Magicka (leichte Rüstung Skill) absorbiert jetzt auch physischen Schaden und Boneshield (Knochenschild) skaliert mit Stamina und absorbiert auch magischen Schaden d.h. es wird mehr Leute geben die mit Schilden rumlaufen werden.
    Edited by Glantir on 13. Mai 2016 15:15
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Deswegen, hat der Zauberer auch keine nützlichen Eigenheiten mehr. Alles was den Zauberer ausmacht oder ausgemacht hat, ist nutzlos oder wurde weggepatcht.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Glantir schrieb: »
    Indal schrieb: »
    Die Woge heilt wenn du den Gegner kritisch triffst, misst hält hoffen, dass nicht alle deine Gegner mit Schild rumlaufen. Aber da hat sich ja im Vergleich zu früher nix geändert, oder?

    Daran hat sich schon etwas geändert, Harness Magicka (leichte Rüstung Skill) absorbiert jetzt auch physischen Schaden und Boneshield (Knochenschild) skaliert mit Stamina und absorbiert auch magischen Schaden d.h. es wird mehr Leute geben die mit Schilden rumlaufen werden.

    Das stimmt, ändert aber nichts an der grundlegenden Eigenschaft, dass die Heilung nur bei ausgehendem kritischen Schaden kommt und nicht bei eingehendem. Deshalb habe ich mich im PvP bisher eh schon mit dem Schild vom Heilstab geheilt. Mal sehen wie sich das dann durch die verkürzte Schilddauer spielt.

    Mal sehen, wie viele dann im PvP wirklich mit Schild rumlaufen. Ich denke da überschätzen doch viele die Schilde. An die Schildstärke eines Zauberers kommt ja doch keiner ran und alle Schilde laufen ja recht kurz. Ich denke da haben andere Klassen andere nützlichere defensive Skills.

    In der Mahlstromarena sieht das evtl. anders aus. Da profitieren sicherlich alle Klassen von den Schilden, aber das wird man dann ja sehen.

    Ich denke, dass das Ziel der Anpassungen nicht unbedingt die Balance im PvP ist sondern eher die Balance in der Mahlstromarena. Dazu wurden alle Klassen gebufft (Schilde etc.) und der Zauberer generft. Ich denke nicht, dass die Rechnung aufgeht. Wir werden es ja sehen wer es in Zukunft am leichtesten hat.

    Eine wirkliche Balance wird es eh nie geben ind braucht es meiner Meinung nach auch nicht. Jede Klasse soll irgendwo ihre Stärken haben und dafür woanders schlechter sein. Die Stärken des Zauberers werde ich wohl nach dem Update erst suchen müssen. Hoffentlich hat er welche.
    Edited by Indal on 13. Mai 2016 16:23
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Du unterschätzt das Schild der leichten Rüstung. Das ist nicht so viel schlechter als das des Zauberers, von der Stärke her.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Deswegen, hat der Zauberer auch keine nützlichen Eigenheiten mehr. Alles was den Zauberer ausmacht oder ausgemacht hat, ist nutzlos oder wurde weggepatcht.

    Jetzt übertreibst du aber. Er kann immer noch drei Schilde übereinander stapeln und wegblinzeln. Da bleibt dann halt keine Zeit mehr für den Schaden. Aber man kann nicht alles haben ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.