Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Netiquette im PVP - Das Teabaggen

  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Zu viele Details Tanne :D
    Hatte aber eigentlich eher den gesellschaftlichen Hintergrund gemeint, solche Praktiken in Videospielen zu verwenden. Hat eventuell mit einem Ausgleich von Mangelerscheinungen zu tun... B)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Zu viele Details Tanne :D
    Hatte aber eigentlich eher den gesellschaftlichen Hintergrund gemeint, solche Praktiken in Videospielen zu verwenden. Hat eventuell mit einem Ausgleich von Mangelerscheinungen zu tun... B)

    Der gesellschaftliche Hintergrund ist einfach nur eine Weiterentwicklung vom guten alten Haha oder Nananana.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Der gesellschaftliche Hintergrund ist einfach nur eine Weiterentwicklung vom guten alten Haha oder Nananana.

    das es nicht mehr ist als
    https://www.youtube.com/watch?v=VIXOOwthtaE
    ist mir schon klar.
    Aber wie ist der Weg von der Sexualpraktik, hin zur Geste in Videospielen...

  • Kr3do
    Kr3do
    ✭✭✭✭✭
    Ich teabagge Leute die mich teabaggen und leute die ich kenne :blush:
    Und natürlich Prootch <3
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Kr3do schrieb: »
    Und natürlich Prootch <3

    Das ist selbstredend :D
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    WAS FÜR EIN BLÖDSINN!
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ich teabagge nur Spieler anderer Allianzen die ich kenne und mit denen ich Online sehr gut auskomme. Für mich und die ist es ein Spaß, eine kleine Demütigung unter Onlinefreunden.

    Und selbst wenn ich mal von irgendwelchen Leuten geteebeutelt werde die ich nicht kenne, ist es mir egal weil irgendwann wird zurückgeteebeutelt. :D

    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    PvP ist schon eine sonderbare Spielform. Naja mir war jetzt diese Praktik dort neu und habe mal spontan mit 1 (kindisch und asozial) gevotet. Wobei ich das kindisch da höher gewichte.
    PC/EU
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    ich ärgere mich zwar nicht, aber ich finde es total kindisch.. fas führt dann dazu dass ich mit dem anderen Spieler nichts zu tun haben will - macht das einer in meiner Gruppe fliegt er aus der Gruppe ^^

    Witzig finde ich Emotes... Also wenn jemand neben mir in den Boden spuckt oder ins Horn bläst, etc..
    Ich schaufle nach einem guten Kampf immer ein Grab ^^


    Ja ich seh das relativ eng - ich will aber auch sagen, dass ich das teabagen sehr selten nach guten Kämpfen sehe sondern öfters bei Zahlenmässiger Überlegenheit einer Gruppe
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Ist mir vollkommen egal. Ich selber mache sowas nicht aber mir ist es auch ziemlich egal ob das Kollegen machen oder gegnerische Spieler bei mir.

    die meisten die hier dagegen rumkritisieren haben auch wirklich null selbstwertgefühl, sodass sie bei jeder kleinsten "beleidigung" sich sofort persönlich Angegriffen fühlen...

    Ihr habt die Zeit von DAoC niemals mitgemacht, da war sowas an der Tagesordnung und jeder der damit aufgewachsen ist, ist gegen sowas immun... zumindest ist das bei mir so.

    LG
    Edited by Shinnok on 30. März 2016 07:25
  • Runenschnitzer
    jetzt hab ich das emoti endlich mal verstanden, dachte immer das ist ne wurst auf den feind drücken :D

    einzige wodrüber ich mich etwas ärger ist, wenn einer ein lachen emoti macht oder vor lachen zusammenbricht.
    das./ rude also spucken und gegen den kopftreten ist eher ne beleidigung.
    aber auch wayne.


    Wer Rechtschreibfehler findet behält sie


  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Ich nehms auch mit Humor ;P #9
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Ihr habt die Zeit von DAoC niemals mitgemacht, da war sowas an der Tagesordnung und jeder der damit aufgewachsen ist, ist gegen sowas immun... zumindest ist das bei mir so.
    LG

    Haha, genau ........./rude oder /taunt
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ihr habt die Zeit von DAoC niemals mitgemacht, da war sowas an der Tagesordnung und jeder der damit aufgewachsen ist, ist gegen sowas immun... zumindest ist das bei mir so.
    Als Assel => 1-Hit-Kill => /bow => **plopp** .. und wieder weg.

    Schöne Zeit war´s... als Assel <seufz>

    Es gibt Signaturen ?
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    Niki84 schrieb: »
    Ich nehms auch mit Humor ;P #9

    ich genauso.. alles andere würde einen eh nur zermürben und im endeffekt, ändern wirste da eh nix!

    Es ist ein Spiel und fasst es auch als "spiel" auf..

    LG
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ihr habt die Zeit von DAoC niemals mitgemacht, da war sowas an der Tagesordnung und jeder der damit aufgewachsen ist, ist gegen sowas immun... zumindest ist das bei mir so.
    Als Assel => 1-Hit-Kill => /bow => **plopp** .. und wieder weg.

    Schöne Zeit war´s... als Assel <seufz>

    Ich war bei meinen Kills leider immer zu weit weg *pewpew :smiley:
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    trellor schrieb: »
    In der Umfrage fehlt die Antwort,

    "Ich empfinde es als Beleidigung und Demütigung, und werde es als solche auch jedesmal melden."

    Sorry, ist doch keine Beleidigung/Demütigung. Gehört heut zu Tage dazu.
    Ich nutze es nach einem gutem Fight/Gegner ab und an selbst, kommt
    natürlich immer auf das Emote an, das man verwerndet ;)

    Was bringt es Dir es zu melden, Zeni unternimmt in solchen Fällen nichts,
    da es nicht als Beleidigung durchgeht!
    Edited by Godfrey-vSA on 30. März 2016 07:50
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

    DC

    -RtR-
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich muss ehrlich zugeben, wenn jemand mich gankt oder mir sprichwörtlich auf die Nerven geht und ich schaffe ihn zu legen, dann kommt es mitunter vor dass ich "teabagge".

    Und wenn mich jemand teabaggt wusste ich immer: "Ich muss gut genug gewesen sein"

    Hätte auch nicht gedacht dass das von vielen als so kritisch empfunden wird. Wenn mit mir jemand das im rl durchziehen würde wäre es was anderes, aber hier ist es nur ein Spiel.

    Aber da so viele sich dagegen aussprechen werde ich es wohl in Zukunft auch nicht mehr tun. Die Zeiten ändern sich eben. etwas damals humoriges wird zu einer Beleidigung und manch Beleidigung zu etwas humorigem.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Und wenn mich jemand teabaggt wusste ich immer: "Ich muss gut genug gewesen sein"
    This !

    Dann noch einen eigenen Schulterklopfer geben .. und weiter geht´s.
    ...und schon scheint die Sonne wieder :blush:

    Es gibt Signaturen ?
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Hallo zusammen, wir haben den Thread in den Bereich "Allianzkrieg" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    PvP ist schon eine sonderbare Spielform. Naja mir war jetzt diese Praktik dort neu und habe mal spontan mit 1 (kindisch und asozial) gevotet. Wobei ich das kindisch da höher gewichte.

    Mit kindisch komm ich klar. Ich bin gerne albern und kindisch. Immerhin spielen wir hier ein Spiel. \o/
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Um ehrlich zu sein habe ich auch schonmal so einem doofen Vampirzauberer meinen Kriegerstiefel ins Gesicht gedrückt und mich orkisch amüsiert über dessen Niederlage. Aber vom "Teabagging" habe ich das erste Mal etwas gelesen. Ist schon erstaunlich für was das Jungvolk irgendwelche Bezeichnungen hat. Aber gut, ich störe mich nicht an sowas. Über soziale Kompetenz in Videospielen gibt es ohnehin nicht viel zu sagen :)
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    hm, kindisch ist es nach meinem empfinden. ich habe aber kein problem damit, wenn es gegner wie freunde machen.
    von mir wurde aber noch niemand ge-teabagged, das werde ich auch nie machen.

    ABER: in manchen situationen ist es einfach nicht angebracht und am liebsten wurde ich dieser person (freund wie feind) mal so richtig vor das fressbrett geben.

    von mir gibt es nach einem guten kampf nur emote: /honour
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde das ebenfalls kindisch und mache sowas auch nicht. Wenn jemand anders meint das bei mir machen zu müssen - bitte schön! Auf das Niveau begebe ich mich nicht hinab.
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Ich teabagge wo ich nur kann und auch während des Kampfes.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Mhh also bei den gankern teabagge ich.
    Gestern wieder ne magicka nb am ganken und einen Moment abgepasst wo ich an meinem Kaffee genippt hatte. Mein stamsorc nur noch 20 %leben. Konnte den Kampf noch rumreißen war aber echt knapp. Bei sowas teabagge ich. Er hätte ja blockschlagen können um damit signalisieren "lass duellieren ". Ansonsten teabagge ich nicht. Verbeugen bei Guten duellen. Etc. Das freut mich immer.

    Bin auch schon auf einen Templer heal getroffen und nach 5 min haben wir nix mehr gemacht uns einen smiley zugeworfen und unserer Wege abgezogen. Teabagge gibt's nur bei toten gankern :P.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die allgemeine negative Wahrnehmung dazu überrascht mich sehr und bringt mich dazu, in Zukunft vermehrt drauf zu achten WEN ich teabagge, da es tatsächlich nicht mein Ansinnen ist, Leute zu beleidigen, sondern das bisher bei mir mehr in die Kategorie "Späßchen" in bestimmten Situationen fiel.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mich für kindisch entschieden, weil ich das Teabaggen durch Shooter wie CoD kennenlernte. Und dort geht's nicht um gute 1 vs 1 Kämpfe... Dort wurde das schlicht und einfach nur dazu benutzt, andere lächerlichen zu machen/ sich aufzuspielen. Wurde halt mit kleinen Kindern assoziiert, die auch "Deine Mutter"-Witze brachten.

    Deswegen is das bei mir eben negativ behaftet, weil ich das nur in Kombination mit schlechtem Benehmen kenn.

    Das einzige, das ich bis jetzt in der Form gemacht habe, war in der Kanalisation:
    Wir waren eine Gruppe von PvE Spielern, die allesamt so gut wie Null Können/ Erfahrung im PvP aufwiesen. Eine Meute aus 3-4 Gegnern (alle in dem doofen Kürbiskopf-Kostüm, aber offensichtlich erfahrene PvPler) hat es sich zum Ziel gemacht, uns zu folgen und regelmäßig auseinanderzunehmen. Die waren sogar so nett und haben mit ihrem Angriff gewartet, bis wir Molag Bal gelegt haben, jeder geschwächt war - und noch keiner looten konnte (das werd ich ihnen nie verzeihen).
    Jedenfalls kams danach zu noch einer Begegnung, bei der es uns gelang, sie alle ziemlich schnell zu legen.
    Na, was soll ich sagen - hab mich über den auffälligsten (anscheinend der Kopf der Gruppe) gestellt und via Emote ein nettes Tänzchen hingelegt.

    Danach kamen sie nicht mehr :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Ich hatte eine ganz lustige Begegnung es haben 4 Leute versucht mich zu töten der Ausgang ist klar easy ein für mich dann 5 min später waren es auf einmal 15 Leute war extrem lustig und ich konnte mich net mehr konzentrieren aber trotzdem hat der Kampf lang gedauert sicher 2-4 Leute haben die rezzen müssen und dann begann das Trolling 15 Leute haben sich voll gefreut was ich extrem lustig fand klar haben sie dann teabagging betrieben aber es mir *** egal wenn man sich freut 3-4 Leute verloren zuhaben und zu 15 auf einen Mann.
  • Ragdoll
    Ragdoll
    ✭✭✭
    Ich schaufle nach einem guten Kampf immer ein Grab ^^
    :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.