Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

NeuAltspieler möchte jetzt spielen, aber mal anders: Bitte um Euren Rat

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    gume1970 schrieb: »
    PVP ist für Profis und Dauerzocker mit "Skill", nicht für mich geeignet.
    Ach Quatsch. Erstens hat jeder mal klein angefangen und zweitens brauchst du dich ja nicht gleich dem amtierenden Kaiser im 1 vs 1 zu stellen. Lauf mit ner größeren Gruppe mit (wenn du noch keinen kennst, einfach "LFG" im Gebietschat schreiben oder auf ein Gruppengesuch antworten), guck ob grade ne Burg von deiner Allianz belagert wird und hilf mit, sie zu verteidigen - oder Alternativ, häng dich an eine Burgbelagerung deiner Allianz... das kommt schon :)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    einfach "LFG" im Gebietschat schreiben

    das ist einfach gesagt als getan
    man sieht oft Leute im Gebiets-Chat die 1000x LFG schreiben und keiner nimmt die mit.
    Vielen laufen doch Gildenintern .. und eine Random-Gruppe aufmachen tut dann keiner
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arya87 schrieb: »
    einfach "LFG" im Gebietschat schreiben

    das ist einfach gesagt als getan
    man sieht oft Leute im Gebiets-Chat die 1000x LFG schreiben und keiner nimmt die mit.
    Vielen laufen doch Gildenintern .. und eine Random-Gruppe aufmachen tut dann keiner

    Macht auch mehr Spaß, da kennt man wenigstens die Leute :)
    Noobplar
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    OK, hast recht, hab ich selbst ewig nicht mehr gemacht, weil iwann hat man halt seine Leute, mit denen man spielt ;) Kommt allerdings auch auf die Kampagne an.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    eben ich spiel auch lieber nur mit der Gilde oder alleine

    wir haben schon öfter Leute mitgenommen die LFG geschrieben haben.
    Aber da erwischt du leider so oft komplette *** die noch nicht gelernt haben was die KRONE bedeutet
    ständig alles besser wissen .. die anderen im Stealth aufdecken .. auf Ansagen nicht hören .....
    Wir mussten uns oft von den Randoms wieder trennen weil es so einfach nicht mehr spielbar war
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Hmmm,

    also ich bin jetzt zweimal mit "grösseren" und erfahrenen Spieler mitgelaufen. Ich bleibe zurück, ich höre auf Anweisungen, ich nutze brain 1.0, die "Krone" war mir klar. Aber als ich ein paar Spieler fragte, kam ähnliches als Antwort zurück.

    Ich hatte geschrieben: "...neuer Spieler, Drachenritter, Zweihand, Stamina würde Euch gerne begleiten!".

    Keine Antworten oder eben ähnlich oben Kommentare.

    auf: "DK, Damage!" kam gleich die Einladung ;)

    Es krankte vermutlich am "neuen Spieler". Ich wollte das erwähnen, damit die Gruppe gleich bescheid weiss und planen kann. Gruppe zwei hat mich dann mit "Neuer Spieler" genommen, angeleitet und es hat ebenfalls super funktioniert.

    Im Moment sehe ich Drachenritter und NB ohne Ende. Rekord waren gezählte 31 Drachiritter (!) in der Bank. Das ist eine Menge. Und in nahezu jedem Anfängerdungeon (also normale Verliese) rannten bis zu vier, fünf Spieler herum. Durcheinander, manche farmten (funktioniert doch gar nicht, oder) die "Bosse" da vier, fünfmal hintereinander. Chaos halt.

    Wenn das in den wirklichen Gruppendungeons ähnlich läuft: egozentrischer Einzelspieler trifft auf Gruppe. So in der Art?

  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Gilde: Ich mag ja mit anderen zusammenzuspielen. In den Panzerspielchen, die ich so fahre, ist das überhaupt ein Grund, mir so einen Mist anzutun. Aber hier möchte ich erst einmal schauen, ob mich das Spiel hält und später, ob ich da überhaupt etwas zu bieten habe. Mitlaufen und zuhören wäre auch gut. Aber mitlaufen, von Hilfe profitieren und später vielleicht Pause oder beenden möchte ich da dann nicht. Entweder oder.
  • RonD71
    RonD71
    Hallo gume1970,
    was hilfreich sein kann, ist das Set Aschengriff, das bekommst du in den Schmieden in Auridon - Der Leuchtfeuersturz, in Steinfälle - Der Magmafluss-Ausblick und in Glenumbra - Par Molag, da kannst du dir das nützliche Set zusammenstellen, wenn du von jeder Waffe und Rüstung jeweils 2 Eigenschaften analysiert hast, das heißt Schmieden, Schreinern oder Schneidern, ist vollkommen egal. Dieses Set ist von Anfang an das Beste was ich bis jetzt gesehen habe. Es stößt zusätzlich eine Feuerstrahl aus, was zusätzlichen Schaden verursacht.
    Versuche es damit.
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Ich habe Null Ahnung von Handwerk oder analysieren.

    Naiv gehe ich einfach davon aus: Das Spiel läuft schon lange. Kaum etwas, das nicht unzählige Handwerker vor mir schon hergestellt haben. Keine Ressourcen, die andere schon 100.000fach gesammelt haben. Wozu selber noch versuchen, da herumzustolpern? Nicht, weil faul: aber wenn Könner, Langzeitspieler und Profis schon unendlich Zeit investiert haben, macht es erst einmal wenig Sinn da anzuknüpfen.

    So habe ich mich auch nicht mit Schmieden / analysieren auseinandergesetzt. Ich vermute, auch da bedarf es Gegenstände, die Profis / Vielspieler schon Dutzendfach haben.

    Handwerk habe ich daher nie wirklich ins Auge gefasst: Haben Langzeitspieler schon viel erfolgreicher erreicht. Vielleicht kann man denen entgegenkommen und irgendwie profitieren als selber stümperhaft zu versuchen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    gume1970 schrieb: »
    Ich habe Null Ahnung von Handwerk oder analysieren.

    Naiv gehe ich einfach davon aus: Das Spiel läuft schon lange. Kaum etwas, das nicht unzählige Handwerker vor mir schon hergestellt haben. Keine Ressourcen, die andere schon 100.000fach gesammelt haben. Wozu selber noch versuchen, da herumzustolpern? Nicht, weil faul: aber wenn Könner, Langzeitspieler und Profis schon unendlich Zeit investiert haben, macht es erst einmal wenig Sinn da anzuknüpfen.

    So habe ich mich auch nicht mit Schmieden / analysieren auseinandergesetzt. Ich vermute, auch da bedarf es Gegenstände, die Profis / Vielspieler schon Dutzendfach haben.

    Handwerk habe ich daher nie wirklich ins Auge gefasst: Haben Langzeitspieler schon viel erfolgreicher erreicht. Vielleicht kann man denen entgegenkommen und irgendwie profitieren als selber stümperhaft zu versuchen.

    Alles in ESO wurde schon 100.000fach gemacht - wenn das für dich bedeutet, dass du es nicht selbst machen solltest, würde ich dir am liebsten raten, das Spiel zu deinstallieren...doch auch das haben Profis und Langzeitspieler schon tausendfach vorgemacht...
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Wenn ich neu ansetze und anfange, kann ich nie die erfahrenen Spieler mit Handwerk einholen: ich verstehe das auch so, das diese dann eben mit jene ohne handeln können. Für mich passt das. ich würde mich wenn, später damit erst beschäftigen.

    Im Moment warte ich nun 131 Minuten (!) ;) Mit dem Dungeonfinder. Inzwischen bin ich einige Male die Karte abgerannt (mann muss ja warten). Ich denke, um diese Zeit keine Spieler online, ich schaue gegen Abend noch einmal. ;)
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Ich hab vielleicht zwei Monate Vorsprung und mir fehlen überall größtenteils nur noch die 9er Traits.
    Schau Dir an was du machen willst und leg los. Was du nicht brauchst, zerlegen und verkaufen. Rohmaterialien werden immer gesucht und dir selbst ne schnicke Rüstung bauen, nebst Hauzeug, mit passenden Werten und eventuell Setbonus macht auch Stolz. :)
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    gume1970 schrieb: »
    Wenn ich neu ansetze und anfange, kann ich nie die erfahrenen Spieler mit Handwerk einholen: ich verstehe das auch so, das diese dann eben mit jene ohne handeln können. Für mich passt das. ich würde mich wenn, später damit erst beschäftigen.

    Sorry aber diese Aussage ist Blödsinn ^^

    Du brauchst bei jedem Teil 9 Eigenschaften zu analysieren. Die Zeitdauer (ohne passiven in den Beschleunigungen) sind:
    1. Teil: 6 Stunden
    2. Teil: 12 Stunden
    3. Teil: 24 Stunden
    4. Teil: 2 Tage
    5. Teil: 4 Tage
    6. Teil: 8 Tage
    7. Teil: 16 Tage
    8. Teil: 32 Tage
    9. Teil: 64 Tage

    Und das gillt pro Kleidungs- resp. Waffenstuck (also alle Eigenschaften ein mal bei jedem Teil der schweren Rüstung (total 7 Teile), ein mal bei jedem Teil der mittlere Rüstung, etc..)

    So betrachtet dauert das ganze schon lange. Für eine gute Rüstung als Staminaspieler braucht du aber nur 6 Teile pro Kleidungsstück das du tragen willst zu analysieren. Sprich: du brauchst 16 Tage pro Kleidungs- / Waffenstück, also 9x16 Tage damit du dir eine gute Rüstung herstellen kannst! da du aber den Bogen bein Schreiner analysierst und den Torso und 2-Händer beim Schmied, machst du diese parallel zu den anderen mittleren und leichten Rüstungsteilen. Du hast also schlussendlich eine analysezeit von 6x16 Tage = 96 Tage bis du dir eine gute Rüstung herstellen kannst - in dieser Zeit kannst du ja deinen Char hochleveln, ist aber doof wenn du dann auf einem guten Level bist aber keine gute Rüstung bauen kannst..!

    Weiter solltest du auch berücksichtigen:
    - du analysierst nebenbei, das kostet dir 20sek bei jedem Login - es ist die Mühe definitiv Wert
    - bei 9 Eigenschaften ist Schluss - die anderen Spieler werden nicht immer weiter sein als du was das analysieren betrifft, irgendwann holst du sie zwangsläufig ein.
    - du kannst dann mit diesem Char auch Rüstungen für andere Chars herstellen.. du brauchst das analysieren also nur einmal zu machen
    - Durch die Passiven lässt sich die Analysezeit massiv verkürzen. Mit allen Verbesserungen mannst du 20% der Zeit einsparen und die max. Analysezeit auf 30 Tage beschränken. Dazu kannst pro Beruf 3 Dinge gleichzeitig analysieren. Für deine Rüstung wo du vorhin 96 Tage gebraucht hast, brauchst du jetzt nur noch 77 Tage..
    - du kannst auch schon Rüstungen mit nur 2 analysierten Eigrnschaften herstellen. Diese Sets sind zwar nichz ganz so gut wie dasjenige mit 6 Eigenschaften, aber immernoch besser als gar kein Set.
    - Du kannst jedes Set auf jedem Level herstellen, egal ob du für das Set nur 2 Eigenschaften oder alle 9 kennen musst.

    Ich würde mit dem Analysieren so bald wie möglich beginnen und nicht erst wenn dus brauchst. Des weiteren würde ich (falls du die Auswahl hast) zuerst die Eigenschaften " Göttlich", "Erfüllt", Undurchdringlich" erlernen. Falls du diese nicht hast beginn einfach mit einem beliebigen. Für "Top-Rüstung" braichst du ja eh 6 Eigenschaften analysiert zu haben.. und das Ziel ist es ja auch irgendwann alle 9 zu haben.. ^^
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Okay. Danke für die Mühe (!).

    Ich werde mich jetzt mit dem analysieren beschäftigen. Etwas über 400 Minuten habe ich nun eine Gruppe gesucht und mir die Finger wundgeschrieben. ;) Ich lasse die großen Dungeons nun aus, die paar Skillpunkte werden nicht ins Gewicht fallen.

    Nach der Warterei habe ich erst einmal die Lust etwas verloren, schaue aber dann heute Abend bestimmt noch einmal und werde mich da dann intensiv mit den analysieren beschäftigen.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    gume1970 schrieb: »
    Okay. Danke für die Mühe (!).

    Ich werde mich jetzt mit dem analysieren beschäftigen. Etwas über 400 Minuten habe ich nun eine Gruppe gesucht und mir die Finger wundgeschrieben. ;) Ich lasse die großen Dungeons nun aus, die paar Skillpunkte werden nicht ins Gewicht fallen.
    Benutz einfach das Gruppensuchtool. Da brauchst du dich nur anzumelden und kannst weiter questen bis sich automatisch eine Gruppe findet. Außerdem wirst du vom System in den Werten hochskaliert und bist höherleveligen Spielern kein Klotz am Bein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.