Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

NeuAltspieler möchte jetzt spielen, aber mal anders: Bitte um Euren Rat

  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    @Cianai und @silverhammer92
    Herrlich ihr 2 ;).
    Also sind wohl alle mer klasse @Wump.
    Der TE hat die Qual der Wahl :P .
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Ork?

    Okay, Ork ist auch eine Überlegung. Aber ich spiele da im Spiel so eher "mich" als für mich. Und ich kann mich nicht richtig mit einen Ork identifizieren. Unwichtig, sicher. Als Figur für Krieger ideal, nicht aber so zum Spielen.

    Und ja: etwas elfiges geht für mich gar nicht.

    Ebenerzpakt ist es geworden. Drachenritter und Templer habe ich angespielt. Templer, weil ich den schon erstellt hatte, Drachenritter habe ich etwas länger erstellt, bis das Aussehen gleich war. Erst einmal zurecht finden und natürlich habe ich diese Anfängerinsel übersehen: ich hatte im Start-Du-bist-sonstwo-Gebiet bis Level 5 gespielt ;) Herausgekommen, keine Quest für diese Insel. Toll. Habe ich selber erst bemerkt, als ich meinen Drachenritter mit Stufe 3 da herausgeholt habe. ;)

    Ich habe nur mit dem Templer die Gegend angeschaut, dann zur Insel und wollte zwei, drei Dinge, die ich gefunden habe verschieben. Ein paar Spieler standen vor einem etwas dickeren Monster, Leben schon gut angekratzt und ein Heilzauber rettete das. So etwas hat der Drachenritter nat. nicht. Fand ich interessant aber ich vermute, später sind die Heilzauber, wie hier schon angedeutet, wegen Stamina Skillung völlig nutzlos und zu schwach. Aber den einen Augenblick hatte das etwas interessantes.

    Drachenritter werde ich mich nun versteifen.

    Mir fehlt da ein AOE Dauerzauber, wie biting Jabs. Dieser "cleave" von Zweihand ist ja wohl kaum nennenswert in Sachen Schaden habe ich gelesen. Seufz. Aber zwei Waffen, neeee, das ist nichts für mich. Inzwischen habe ich mehr gelesen und viele Builds empfehlen das später. Ich bin aber reiner PVE Spieler, da muss das nicht.

    Geht die Abende weiter, bzw. richtig los.

    Ich lösche noch einmal meinen Drachenritter, beginne neu und dann richtig und mit dieser Anfängerinsel. Ich möchte die nat. sehen und auch diese Himmelsscherben mitnehmen.

  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Nehme immer einen Skillplaner -> http://www.eso-skillfactory.com/de/skillplaner/
    um mir die Möglichkeiten anzuschauen und ggf. etwas zu verändern. Ist zwar immer Theorie, aber billiger als im Spiel die Fertigkeiten zurück zu setzen.
  • thwa1b16_ESO
    thwa1b16_ESO
    Soul Shriven
    Hi allerseits :) ,

    ich meld mich jetzt einfach mal, weil es mir ähnlich geht wie dem guten gume.
    ESO anfangs recht unregelmässig gespielt, dann wars mir das Abo nicht mehr wert...is unterm Tisch verschwunden, und jetz will ich zurück. Semesterferien und nun etwas Zeit; bei dem Wetter draussen gibts ja gerade kaum bessere Beschäftigungen ;)

    Habe gestern einen Drachenritter im Pakt angefangen, mit dem ich mich fleißig mit nem Zeihänder auf L18 gekloppt habe...
    spiele auch eher langsam, erfreue mich der (für ein MMO :P) schönen Quests. Dennoch würde ich mich langfristig gerne einer Gilde anschließen und mich in Dungeons verlieben, wie ich es in die GW2 Fraktale getan hab. Und ein paar Erfolgserlebnisse im PvP wären auch nicht schlecht.
    Die eigentliche Frage... hat mir einer von euch Links zu guten Builds und Erklärungen/Tuts? Googelsuchen bringen mir leider nichts befriedigendes. Ich hab damals in GW2 relativ viel PvP(WvW) gespielt und mich dafür über Wochen hinweg mit meiner Gilde tief eingearbeitet um ein Build zu finden, was ein guter Hybrid für PvE und PvP ist. Das würde ich mir hier gerne ersparen und auf "fertige" Ideen aufbauen...

    Danke schonmal,
    Thomsen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schau dir die beiden builds an:

    Pve: http://tamrielfoundry.com/topic/combustion-fear-turbo-eso-so-serpent-hm-stamina-dk-28-6k-mundus/

    Pvp: http://tamrielfoundry.com/topic/pvp-bullseye-stamina-dragon-knight-burst-build/

    Sind zwar endgamebuilds, aber dann weiß man auf was man hin arbeiten kann ;)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • thwa1b16_ESO
    thwa1b16_ESO
    Soul Shriven
    Sowas hab ich gesucht... mit nem Video dabei, dass man die Zahlen auch glaubt. Hauptsache ich hab mal ne Richtung vor Augen.
    Dankeschön :)
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Jetzt wollte ich spielen...
    ... und habe den ganzen Abend mit diesem Skillplaner verbracht. Rein "planungstechnisch" sehe ich zwar keinen großen Unterschied zwischen Templer und Drachenritter aber es ist interessant, die Punkte, bzw. Fähigkeiten schon einmal zu verteilen um in etwa zu planen, was wie und wo in welcher Stufe. Ich habe beide mal 1:1 identisch in dem Skillplaner erstellt. Der sagt nat. die gleichen Werte voraus (Schaden, Waffen, Fähigkeiten) aber das wird im Spiel dann ja entsprechend sich verschieben. Ich bin aber da auf jeden Fall Eurem Rat gefolgt:

    Mein (neuer) Drachenritter ist nun Stufe 5,5 und in Daggerfall gerade angekommen. Frisch geschlüpft, ohne Geld, ohne überhaupt irgendwelche Waffen geht es nun richtig zur Anfängerinsel.

    An Builds habe ich mich in so weit orientiert, das ich geschaut habe, welche "Morphs" für die Fähigkeiten entsprechender sind. Insgesamt habe ich da aber nahezu gleich gelegen. Zweihand und Bogen ist es geworden. Ehe ich aber in höheren Spielstufen nicht die Fähigkeiten probiert habe, kann ich nicht genau sagen, wann ich was zu den Zweihandwaffen kombiniere. Mir erschließt sich noch nicht ganz, welche Fähigkeiten ich während der 1-49 da kombiniere aber mal schauen.

    Mich stört ungemein, das ich diesen Waffenwechsel erst mit 15 nutzen kann: Gerade jetzt wäre das hilfreicher und ich würde beim Waffenwechsel / Verkauf nicht immer aus versehen andere Waffen nutzen / verkaufen / ausrüsten. Etwas Quälerei. Aber ich denke, das macht die Augen->Maus->Brain1.0 Koordination mit und nach etwas Übung.

    Gerade noch etwas die Stadt "Davons Wacht" angeschaut: verdammt groß, verdammt wuselig. Schnell schon einmal der Krieger- und Magiergilde beigetreten. ich glaube, das hilft beim Sammeln dieser Bücher und verhauen der pösen, pösen Daedra = Aufstieg.

    Vor meinem kriegerischen (Spieler)auge schwebt so ein glänzender, großer, mächtiger, gewaltiger, imposanter, tödlicher, stählerner, riesiger ZWEIHÄNDER. Langsam, brutal. So richtig aua-machen. Wumms. Klatsch. ;) Das Ding, welches ich jetzt schleppe, nunja. Kommt aber alles noch, denke ich.

    Bedenken habe ich, wie ich als kleiner, neuer Drachenritter ohne Heilung (bis zum grünglibbrigen Drachenblut dauert das noch ewig) und Heilzauber jetzt und überhaupt später bestehen kann / soll / werde / muss. Ich hoffe, auch das findet sich noch. In den Builds ist Drachenblut wenn, überhaupt auf der zweiten Leiste zu finden. Hmmm. Mal schauen.

    5 Teile medium, Brust und Beinchen in dicken Eisen. So der Plan. Leicht lasse ich komplett weg. Magie ist etwas für PVP Flachleger, Stabfuchtler und, ahem, "Weicheier". (In Kriegerbrust werf)

    Gilde lasse ich komplett aussen vor: keinerlei EPenisvergleich PVP Ambintionen, Neuling, kein Handwerker, chronisch pleite, nichts zu bieten und erst mal schauen, ob mich das Spiel mit und im VR hält habe ich da nichts zu bieten und klammere das aus.

    Mal die Tage weiterscheuen.

    "GRUNZ!". (Schlachtruf, tm)
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Sooo. Der neue Drachenritter tappst noch etwas unbeholfen durch die Welt.

    Dankenderweise hatte ich gestern Nacht (oder war es schon heute früh?) im Spiel selber eine kurze Diskussion mit einem dieser sagenumwobenen VR16 Templer. Im Grunde stand ich in der Bank, bestaunte Spieler und kam mit dem in Gespräch.

    Obwohl Drachenritter, hat er wohl recht: Sollte ich den Wahnsinn wirklich durchziehen und konsequent Stamina bis in hohe VR spielen wollen (was mir als Rothwardone auch nicht anders übrigbleibt ;) ), gibt es spielerisch kaum Unterschied zwischen Templer und Drachenritter, sagte er. Magicka, Healer, Tank: All dort unterscheiden sich die beiden wohl immens, da verschiedene Art der Fähigkeiten. Aber bei Zweihand / Stamina sei das nahezu unwichtig, da die Kernfähigkeiten gleich seien:

    Vernichtender Schlag | Henker | krit. Preschen | Ruhendes Momentum | Gehärtete Rüstung.*

    *So aufgeteilt, da ich mit meiner Maus leicht erreichbar 1,2,3 auf Tasten gelegt habe und 4+5 schnell per Tastatur / Hand erreichen kann. Daher diese Reihenfolge. Maus+Tastatur+Komfortreihenfolge.

    Es bliebe bei Stamina Build maximal eine Fähigkeit, die der Drachi oder Templer ausfüllen kann. Alles andere kommt von der Zweihandlinie. Und der große Unterschied macht die ultimative Fähigkeit, und die sei eben beim Drachenritter besser. Sowohl Standarte wie auch "Flügel", also "Abheben" sind da merklich gut. Und besser, was der Templer da PVE zu bieten habe.

    Okay, leuchtet ein soweit. Als Heilung würde ich irgendwie "Green Dragon Blood" oder was erdig-schutziges auf die Bogenleiste 2 ziehen.

    Dennoch schwebt mir im Kopf herum: Mein erstes Spielerlebnis gestern mit dem Templer: Zwei Spieler, dem Tode nahe, schnell die Templerheilung gezündet, noch einmal und die Jungs haben überlebt. Das fand ich gut. Und dieses "Biting jabs" fasziniert mich weiterhin als Notlösung-aber-bequem-miniAOE. Wenn beide bei Stamina+Zweihand (4 Fähigkeiten immer gleich) sich kaum etwas nehmen, man wirklich konsequent sich damit quält (oder dabei bleibt), scheint der Templer da doch leichten Vorteil zu haben, wenn man auf die tollen Ultimates verzichten kann / muss? Man kann notfalls doch schnell heilen, und sei es noch so gering. Aber man kann.

    Grummel: Kann mich noch nicht entscheiden, da ich kein Spielgefühl der beiden im späteren und Endspiel habe. Hmpf. Ich vertraue da also weiter auf Euch und den Rat zum DK.

    Die Ultimates sind beim Drachenritter ja wirklich stärker und der Hammer, richtig?
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Anheben ist die einzige Ulti im Spiel die mit Physischem Schaden skaliert - das heisst die einzige die du als Stamina-Spieler in den Champion Points pushen kannst :)

    Grünes Drachenblut ist ok, aber nicht umwerfend. Das Problem: die Heilung ist 33% deines fehlenden Lebens. Das heisst es ist nur gut wenn du fast tod bist und füllt deine Lebensleiste nur um 1/3.. ein zweites mal zu casten bringt dir nicht viel..

    Besser ist da die Fähigkeit Elan (?) Aus dem Allianzbaum. Die gibt dir als Staminaspieler einen sehr guten Heal. Auch Momentum gibt dir (wenn du es weise einsetzt) einen recht guten Heal. Als Drachenritter kannst du dann diese Heilung dank der Fähigkeit Obsidianschild nochmals um 30% erhöhen...

    Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher ob das grüne drachenblut im endgame noch sinn macht - meiner Meinung ist Elan/Momentum/Obsidianschild besser :)
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Die ultis vom dk sind im einzelnen für sich super für den dk selber. Bist du Gruppenspieler wird sich der ein oder andere über eine Nova vom Templer freuen.
    Generell ist vllt auch der magicka Templer was für dich ;). Benutzt auch die jabs und hat den vorteil, dass du durch die Passiva des Templers sehr stark heilen kannst und du ohnehin schon auf Magicka spielen würdest ;). Natürlich kann ein dk auch heilen, die Passiva fallen allerdings wieder etwas anders aus :).

    Der stamdk macht Laune allein der skill abheben reißt es vom aussehen her raus.

    Im Endeffekt musst du dich aber wohlfühlen. Es gibt immer Leute die dir sagen was sie selbst gut finden und was die einzelnen Vorteile sind.

    Notfalls Spiel doch soweit bist du die einzelnen ultis und den waffenwechsel (lvl15) hast und Bild dir deine eigene meinung. Eventuell switchst du nachher doch noch auf was ganz anderes um ;)
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Schmunzel.

    Magie-Templar war sogar die Empfehlung zweier Real-Life Freunde. Und das soll sogar mehr als effektiv sein.

    Ich möchte aber eben bewusst mit Zweihänder herumlaufen. Wären nicht die +12% Schadenzuwachs, würde ich sogar schwere Rüstung nutzen, gleich welcher Nachteile. Einfach, wenn es ginge (bzw. jetzt geht = Stamina) und mir gefällt. Wenn ich im Spiel später an eine Stelle komme, in der alle Spieler mich überholen oder und nichts mehr geht: Höre ich einfach auf oder erstelle mir einen zweiten Charakter, wenn mich das ganze fasziniert und fesselt.

    Ich stehe hier nur eben als absolut neuer Spieler und habe nicht die Spielerfahrung von Euch, bzw. hohen Stufen. Daher bin ich dankbar für Eure Ratschläge und Erfahrung. Nicht, weil faul oder nicht weil ich nicht selber experimentieren könnte aber Erfahrung in der Spielumgebung ist durch nichts zu ersetzen. Und wenn Spieler / Ihr schon bestimmte Richtungen erlebt habt, wäre es einfach seltsam, da nicht eine Richtung zu erfragen.

    Es soll ja bewusst Stamina + Zweihand sein. Das grenzt vieles aus und zwängt vieles in eine Richtung.

    Meine Überlegung ist einfach: Irgendwann komme ich im Spiel weiter, irgendwann hoffentlich VRirgendwas. Und dann kommen die harten Gegner. Wie kann ich da überhaupt bestehen? Es gibt große, dicke Templer. Und es gibt fiese, gefährliche Drachenritter im VR Bereich. Auch Stamina. Wenn auch sicher wenige. Ich denke, die meisten Spieler spielen das, was effektiv ist. Und das ist nun einmal Magie. Zu Beginn hatte ich noch Kontakt zu Testern und da war das eben alles heisse Nadel und magielastig balanciert. Im Groben scheint sich das nicht geändert zu haben.

    Wichtig ist, das ich mit Stamina durchkommen *kann*. Auch, wenn es nachhinkt und etwas anstrengender sein mag: es scheint zu funktionieren.

    Heilung ist eben mein Verständnisproblem: Der Templer hat seinen Heilskill, wie kommt der Drachenritter da mit? Später? Harte Gegner. VR.

    ich möchte eben wenig zweite Leiste wechseln, drei, vier Buffs für den Kampf, Leiste 1, hauen+hacken+pieksen, wieder Leiste 2 und noch ein paar Buffs. Das mag spielerisch funktionieren, ist aber für mich Krampf.

    Interessant ist ja eben, nur 5 Skills nutzen zu können, also abzustimmen und seinen Spielstil zu planen, bzw. die Fähigkeiten zum Möglichen und zum Spielstil zu setzen. Das mögen viele Spieler als Nachteil sehen, kommen sie vielleicht (wie zwei KOntakte im Spiel gestern) aus der bunten Beschenkungsangeberwelt WOW, mit 30 Kernfähigkeiten und 7 Tastenrotation. Kann ich nicht beurteilen, ich empfinde das als Vorteil hier mit der 5er Beschränkung.

    Nachteil: Leiste zwei und Wechseln scheint wichtig zu sein.

    Jetzt stehe ich also in der Überlegung zwischen Templer: Hat biting Jabs (und kann daher immer notfalls darauf zurückgreifen) UND seinen Heil

    oder

    den empfohlenen und von mir schon gestarteten Drachenritter, später mit Schilden oder ähnlichen aber reicht das aus?

    Zweihand + Bogen wird es sein. Muss es sein. Auch, wenn nachteilig, durch Entwickler minder sinnvoll, durch Spiel etwas härter. Aber ich möchte gerne und werde damit durchspielen, so weit es geht, auf Teufel-komm-raus. Finde ich keine Gruppen (weil zu schlecht, unerfahren), starte ich etwas anderes oder beende. Aber bis dahin, habe ich *mein* Spiel.

    Nur möchte ich mich eben nicht grundlegend verzettel. Beide Klassen scheinen aber klarzukommen.

    Stamina+Zweihand ist aber etwas ganz anderes als das überall empfohlene "zwei Waffen Stahltornado".

    HEUTE MUSS ICH MICH ENTSCHEIDEN:

    - BRAUCHE ICH HEILUNG (Templer) unbedingt oder komme ich mit Drachifähigkeiten klar? Kann ich NULL abschätzen aber sowas von nicht: Hauen mich die Gegner später einfach um, wenn man das eine oder andere nicht hat?

    - BITING JABS (oder das schwache Cleave): Später wohl nur noch Gegner in Gruppen. Geht das überhaupt ohne das? Genau hier scheint der Templer durch eben seinen Dauerskill einfach besser zu spielen sein, auch, wenn er insgesamt weniger an Schaden macht.

    Ich habe jetzt beides einmal angestartet, gelöscht und stehe mit beiden in der Startstadt vor dem NPC zur Anfängerinsel. Welcher soll es nun sein? Euer Rat zum DK: Super. Aber besteht der wirklich? Ganz ohne Heilung? 1-49 soll ja viel zu einfach sein. Aber später?

    Seufz. Einer wird es werden :)



  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Also ich erkenn mich selbst als ich angefangen habe.. und es hat auch seine Gründe weshalb ich 7 chars zwischen Level 4 und Level 30 habe und nur ein char auf Vr16

    1. Klar hat kede Klasse/Rasse die eigenen Vorteile. So gesehen haben alle anderen in derselben Hinsicht einen Nachteil (prinzip von glas halb voll oder halb leer)
    2. Bezüflich Heilung kommt der Stam DK ohne Probleme mit.. du basierst dann halt einfach auf einem Skill aus dem PVP - den wirst du aber schnell freischalten wenn du so weit bist (geh frühstens mit lvl 40 ins PVP)
    3. Wenns brenzlig wird: als DK hast du due Ulti Magmarüstung die deinen eingehenden Schaden 10sek auf 3% deines max Leben reduziert. Damit bist du 10sek unsterblich..
    4. Spiel einfach mal los und spiel auch mal mit den verschiedenen Fähigkeiten. Ich hab mich ewigs nach einem guten Build für meine stam. Nachtklinge umgesehen und nie das gefunden was ich gut fand - einfach weil ich die Spielmechanik nicht verstanden habe. Auch nach 7 Monaten habe ich noch vieles das mir micht klar ist, ich seh aber bisschen ins Spiel rein. Diese Einsicht konnte ich nur durchs selbee spielen und testen erhalten. Auch wenn es mir im Forum von de bessten erklärt wurde stimmte es für mich in der Praxis am Anfang nicht..

    Damit will ich sagen.. spiel einfach mal drauf los bis du alle Skills freigeschaltet hast, bis dahin kannst auch mit jedem Build problemlos spielen - wenn du dann mehr Erfahrung hast verschwinden viele Fragen und Zweifel und deine Idee von was du Verbessern willst wird klarer :)

    Du kannst aich mehrere Chars erstellen und mal den einen/mal den anderen spielen. Für das Verständnis lohnt es sich aber mal den DK oder den Templer zu mehmen und dabei zu bleiben. Die klaase ist in ESO irrelevant - jeder kann alles. Aber der Dk sieht einfach ak besten aus
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hallo Gume!

    Meine Gedanken dazu:
    gume1970 schrieb: »
    HEUTE MUSS ICH MICH ENTSCHEIDEN
    ...
    Ich habe jetzt beides einmal angestartet, gelöscht und stehe mit beiden in der Startstadt vor dem NPC zur Anfängerinsel.
    ...ich rufe in beiden Fällen mal zurück: WARUM?!?

    Du MUSST dich nicht entscheiden. Selbst wenn dir auf Lvl. 35 oder so erst auffällt, dass du mit deiner Skillung absolut nicht klarkommst, kannst du doch ohne große Probleme umskillen. Du kannst alles! zurücksetzen und quasi grüne Wiese spielen. Ich habe bei meiner Nachtklinge auch relativ spät gemerkt, dass mir Stamina besser liegt, so what? Ganz im Gegenteil, wenn ich mich iwann wieder umentscheiden sollte, hätte ich einen ausgeskillten Magicka-Baum, den ich nur wieder mit Punkten füllen müsste. Das gleiche gilt auch für die Waffenskills, falls du iwann merkst, dass dir eine andere Waffe besser liegt (ganz im Gegenteil, ich würde an deiner Stelle die Level-Phase nutzen, um möglichs viele Waffenlinien hochzuskillen ;) ) ...und du MUSST dich auch nicht zwischen Templer und DK entscheiden, spiel doch beide hoch, hast doch 8 Slots!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Huhuu.

    Ich möchte (muss) mich heute entscheiden, da ich endlich einfach losspielen möchte. ;)

    Und natürlich habe ich mich, TARAAAAA, selber ausgehebelt: Ich habe zwei Charaktere erstellt: gumes Drachi und gumes Templer. Genau mit DEN Namen. Testweise. Und was ist: Ich bemerke gerade, das ich nur alle 24 Stunden einen Charakter löschen kann. Testweise (Augen, Optik, Erscheinung), habe ich immer beim Start die letzten drei Tage einen Charakter erstellt, mal wieder gelöscht und neu erstellt. Auch zweimal einen Drachenritter, um die Optik im Spiel mir abzuschauen. Und was mach ich ESEL gestern Nacht noch: Erstelle mir einen mit den richtigen Namen, verklicke mich aber bei dem Startgebiet, will jetzt löschen und was ist: essig. Ganz toll. So richtig toll. ;)

    Selber überlistet. Mit DEN Namen will ich nat. nicht spielen ;) Pruuust. Jetzt muss ich warten, bis ich neu erstellen kann. Ich verstehe die Gründe dahinter (Missbrauch, bots, Account) nat. aber ärgere mich. Grummel.

    Ich habe bewusst als Rasse den Rothwardonen gewählt. Einfach, da ich den in Oblivion und Skyrim auch genutzt habe. Der ist wenig ideal für ein Magicka-Build, daher fällt ein Umschwenken später mit dem komplett weg. Was aber nicht schlimm ist. Ich spiele jetzt erst einmal den Drachenritter und erst gaaaaanz viel später, bei meiner Spielgeschwindigkeit in zwei, drei Jahren kommt dann vielleicht ein Magier-Imperial(andere Rasse)-Templer(Magier, xxx) hinzu. ;)

  • John_1999
    John_1999
    ✭✭✭
    Hallo,

    du kannst bevor du dir einen Char erstellst, erstmal auf dem PTS einen char erstellen und dort alle fähigkeiten testen, um zu sehen, welche klasse dir besser gefällt.

    Du hast dort die möglichkeit einen V16 Char zu erstellen und alle fähigkeiten auszuprobiern.
    Das sparrt dir bestimmt ne menge Zeit und erleichtert dir die Entscheidung
    Magicka Templar: Tammi von Tamriel
    Stammina Templar: John James Smith

    -Current CP: 3601-

    -Just a noob in a world full of pro's.-
    -There is no bussines like lag bussines-
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    WUSS?

    PTS SERVER? Das wäre ideal. Einfach einmal ein, zwei Stunden antesten, nur für ein ungefähres Gefühl. Ich schaue gleich nach dem Client. Eine Alternative, bis ich wieder "löschen" kann.

    Danke für die Idee.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    gume1970 schrieb: »
    Ich habe bewusst als Rasse den Rothwardonen gewählt.
    OK, das hatte ich überlesen, dann wäre es in der Tat kontraproduktiv ;)
    Kannst uns ja über deinen Werdegang auf dem Laufenden halten (vllt. gehts ja jetzt schneller, wenn du vorab auf dem PTS testest)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    gume1970 schrieb: »
    gumes Drachi

    <3
    ich brauch auch noch einen DK der Drachi heißt ^^
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    <--- Drachenfan.

    Beruflich bin ich im Bereich Fotografie und Fotonachbearbeitung angesiedelt. Professionelle Modelle, Fine Art, 10 Stunden Session für dann nur ein Foto. Im Gegenzug habe ich meiner Frau zu Liebe fest angelegt: Von Freitags bis Montags keine EDV, kein Rechner, keine Shootings, keine Kameras, kein Smartphone, keines meiner dutzenden Pads. Wenn ich neben der Arbeit einmal Freunde und Bekannte fotografiere, oder mal eine Familie / Frau ohne dafür Geld zu nehmen (und nicht jeder hat Geld für Fotos), bekomme ich Stofftiere als Dank. (Wenn schon gefallen / zeit / Entspannung nebenher, möchte ich da kein Geld sehen. Gerade in diesem Bereich tummeln sich Luftpumpen, Spinner und Angeber, die für *alles* Geld sehen wollen).

    Daher Drachen. Stoff. Plüsch. Schon immer. Viele. Dutzende. Hunderte (!). In jeder Größe, jeder Form, jeder Art. Daher der Bezug zu Drachen, Rollenspiel und dem Kosenamen "Drachi" für alles "drachige" ;)

    Heute habe ich etwas Zeit und logge so alle 30 Minuten, in der Hoffnung "löschen" zu können. Hmpf. Wenn ich Pech habe, erst heute kurz vor 22 Uhr. Keine Ahnung, wann ich immer testweise die anderen gelöscht habe. Einen "Drachi" muss ich mir dann wohl auch noch erstellen. Nach dem Hinweis ;)
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    PS: Magicka DK oder Magicka Templar wird es für alles wohl sein müssen um zu bestehen. Ich spiele jetzt (noch etwas) den Stamina aus aber Orsinium und PVP soll damit jetzt und nach Patch erst recht unbrauchbar sein. PVP Geklatsche vom feinsten. Als Redguard kann ich auch nicht einfach wechseln, bzw. macht weniger Sinn als andere Rassen. Alle raten zu einem Magicka Templar, DK oder / und DualWield. Guides soweiso. Hat sich nichts verändert also im Groben und immer noch das (alt bekannte) TESO Problem. Schade.

    Mal sehen, wie weit ich jetzt dann für mich im Spiel komme: 1-50, dann die beiden anderen Gebiete. Mal sehen, wie weit man da im VR dann ist. Da sollte ich bei wenig Zeit doch ein paar Wochen beschäftigt sein, ehe ich aufhören muss.

    Reddit, englische Foren, Ingame und Spieler vermiesen einen das Ganze Spiel aber schon reichlich als Stamina / 2H. Aber das war mir klar, als ich mich wieder auf das Spiel eingelassen habe. (!) Mehr Schein als sein. Immer noch wohl. Die Euphorie, alles entdecken zu wollen ist dadurch, das nicht unbedingt zu können, schon wieder etwas gebremster. Zu viel Erfahrungen und Situation gelesen aber dank Euch hier wenigstens eine Richtung:

    Anfängerinsel habe ich jetzt durch. Spiel macht Spaß, Bogen ist nette Abwechslung. Es rennen aber neben mir viele andere Spieler in den gebieten herum. Spielermangel ist also 1-10 noch nicht zu sehen. Nett. Mangels löschen können, hab ich einfach den Templer weitergespielt. Später die +6% Waffenschaden als passiv sind auch nett. Gerade für Stamina und meine Situation. Ob ich dann heute gegen 22 Uhr noch meinen / einen DK erstelle, überlege ich mir noch. Ich chatte nebenher mit englischen SPielern der ersten Stunde und der Grundton für mich ist eher negativ. Aber nicht auf alles hören, so lange spielen, wie ich Spaß habe oder es Dank SPiel darf / kann. ;)

    Jetzt in Morrowind angekommen und mal weiterschauen: Gegenden gefallen mir. Mein damaliger, höchster Char war 32 und im Pakt. Mal sehen, wie ich vorankomme.

    Danke Euch, weiteres folgt bei Erlebnis... ;)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    gume1970 schrieb: »
    Ich spiele jetzt (noch etwas) den Stamina aus aber Orsinium und PVP soll damit jetzt und nach Patch erst recht unbrauchbar sein.
    Wer erzählt dir denn sowas? Ich komme mit meiner Stamina NB grade aus Cyrodiil und kann nicht grade behaupten, da unter die Räder gekommen zu sein ;)
    ...und Orsinium hab ich damit auch komplett durch. Also "unbrauchbar" ist was anderes :)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Vielen würde es ja schon helfen, wenn sie nicht alles, was im Internet steht, einfach so glauben würden...
    Dass du mit einer Stamina-basierten Klasse bestimmte Dinge im Spiel nicht sehen wirst, is einfach kompletter Blödsinn.
    Vielleicht zuerst selbst mal das Spiel spielen, anstatt alles nachzuplappern, was man irgendwo auf schnappt.

    Also bitte... Lass dich doch einfach auf das Spiel ein :) Sieh es dir an, erkunde, teste und mach, wie du glaubst - und nicht das, was in irgendeinem Guide steht.
    Später kannst du dir immer noch Tipps holen, wenn du deinen Char wirklich optimieren willst.

    Aber ich versprechen dir, dass du beim Durchspielen der Gebiete keinerlei Schwierigkeiten haben wirst - auch nicht mit dem pösen, pösen Bogen :D
    Und wenn doch - es is ein MMO, frag um Hilfe.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Also das einzige problem ist dass du dich auf Probleme fixierst und nicht einfach spielst wis dir spass macht. Ichbles von dir immer nur: " das geht nicht" "das wird schlecht" "hier reichts vielleicht nicht" ...

    Du hast viele tipps erhalten und der eichtigste ist: spiel einfach mal los! Im lov kevel bereich ist eh alles easy und sobald etwas schwer wird muss du dich mit dem Problem auseinander setzten - njcht weil dir rasse nicht passt sondern dein Spielstiel. - und irgendwie auch deine Einstellung...

    Hör auf zu lesen und geh Spielen!
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Es ist doch nicht mal mehr im Veteranen Content schwer. Dazu wurde das ganze viel zu sehr abgeschwächt.
    Rein um die Story erleben zu können, kann er genauso sein Bild von schwerer Rüssi + Zweiräder durchziehen...
  • Wump
    Wump
    ✭✭✭
    Deine Sorgen kenne ich aus eigener Erfahrung: Immer auf der Suche nach dem "perfekten Char", ständig überlegt man, ob nicht doch eine andere Klasse passender (nicht unbedingt "besser") sein könnte. Dann ist die Nase zu lang, die Hautfarbe einen Tick zu hell, der andere Name gefällt besser, dann kann wieder 24 St. kein Char gelöscht werden, und und und.

    Durch diese Mühle bin ich in diversen MMOs auch gegangen. Für mich hat es schlussendlich geholfen, "back to the roots" zu gehen und mich zu fragen, welchen Archetyp von Char ich haben will. Um die spieltechnische Effizienz kann man sich später kümmern. Wenn du den "klassischen Krieger" mit Zweihänder und dicker Rüstung spielen möchtest, würde ich mich an deiner Stelle auch nicht von diesem Konzept abbringen lassen.

    Dein beruflicher Hintergrund legt die Vermutung nah, dass für dich auch die Ästhetik einer Klasse relevant ist. Insofern würde ich dir ausdrücklich empfehlen, nicht zum Templer zu wechseln: Der Drachenritter hat meiner Meinung in ästhetischer Hinsicht die größte Schnittmenge mit einem klassischen Krieger (das ist selbstredend eine subjektive Wahrnehmung, aber vllt. hilft es dir dennoch). Die Klassenskills des Drachenritters sind thematisch u.a. um "das Biest in dir" angelegt: In meinen Augen passt das besser zu der Idee eines Kriegers, als es die Templerskills (thematisch um Licht und Auren angelegt) tun. Damit sei kein Wort zum Thema Effizienz gesagt, ich spreche hier von Optik und Feeling.
    gume1970 schrieb: »
    Ich spiele jetzt (noch etwas) den Stamina aus aber Orsinium und PVP soll damit jetzt und nach Patch erst recht unbrauchbar sein.
    Wer erzählt dir denn sowas? Ich komme mit meiner Stamina NB grade aus Cyrodiil und kann nicht grade behaupten, da unter die Räder gekommen zu sein ;)
    ...und Orsinium hab ich damit auch komplett durch. Also "unbrauchbar" ist was anderes :)

    Das solltest du dir zu Herzen nehmen: Staminaklassen sind ganz sicher nicht unbrauchbar - und werden es mit dem TG Add On auch nicht. Gut, die StamBlade, von der Valar hier spricht, bringt schon von Haus aus eine ganze Menge Potential für gute Stam Chars mit, aber der Stam-Drachenritter ist da auch nicht grad das Mauerblümchen. Ein Crit Rush -> WB -> Take Flight kann jetzt sicherlich als veritable Nahkampfoption gelten, denke ich :)

    Meine Empfehlung für dich: Bleib bei deinem Rothwardonen-DK (ok, du SOLLTEST WIRKLICH einen Ork nehmen, aber das Thema hatten wir schon ;) ). Gib ihm den Zweihänder, Level ihn hoch, Momentum (letzter Skill beim Zweihänder) gibt dir einen ernst zu nehmenden Selfheal. Als zweite Waffe den Bogen oder Einhand/Schild, je nach, ob du lieber mehr Range oder mehr Defensive haben möchtest. Spiel ihn auf Ausdauer, 2 schwere Rüstung und 5 Mittlere. Ja, ich weiß, du möchtest eig. gern komplett schw. Rüstung spielen. Aber es gibt genug mittlere Rüstungen, die optisch sehr nah an schweren Rüstungsteilen sind. Die Optik eines schweren Kriegers kannst du locker auch mit 5 mittleren Teilen bekommen. Und dann zeig den Templern, Zauberern und anderen Bademantelträgern, wo der Bauer den Most herholt! :)

    LG, der Wump
    Edited by Wump on 25. Februar 2016 08:30
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Huhuu,

    Danke Euch.

    Ich versuche einfach, mich etwas durch Lesen zu bilden. Bin aber froh, das ich Euch hier "habe", also wirkliche SPieler mit wirklicher Erfahrung. Da höre ich drauf. Auf dem PTS bin ich über zwei bekannte YouTuber und Webseiten / Guidersteller gestolpert. Deren Erfahrungen im Spiel sind maximal, deren Verstimmtheit immens. Der eine postst schon keine aktuellen Guides mehr, der andere ist zerfressen ob der angeblichen Zurückhaltung ZOS. Das zieht einen herunter.

    Ich hatte gestern ja etwas Zeit und habe mit dem Templer etwas weitergespielt. Heute kann ich "löschen" und werde den Test-DK mit unglücklichen Namen durch einen richtigen (besseren) ersetzen und damit dann loslegen. Ich habe zwar jetzt die Startinsel und das Bal-Foyen Gebiet angespielt (durch). Das sehe ich aber einfach mal als Übung und schauen, Spielprinzip, Steuerung erlernen, Mods anpassen. Alleine damit, die Mods für mich noch etwas zu optimieren (.lua Dateien, andere Texturen) hatte ich einen Spaß. ;) Aber ich glaube, *das* ist nicht Sinn von TESO ;)

    Ich habe jetzt ja Dank Euch die Richtung in etwa klarer vor mir. Das hilft, damit ich in etwa weiß, wohin die Reise geht. Hilft ungemein, so kann ich meine EInschätzungen verlässlich etwas konkretisieren. Den Rest schleife ich durch.

    Kurz überlegte ich auch, die Imperial-Edition im Kronen-Shop zu erstehen. Kaufe ich mir den Imperialen, habe ich einen Char, den ich notfalls später variabel noch auf Magicka trimmen kann. Aber da sehe ich einfach die Zeit: Wenn mir das Spiel doch zusagen sollte, mich also über Gebiet1+2+3 halten kann, spricht nichts dagegen, einfach einen weiteren Char zu erstellen. Das möchte ich aber jetzt noch nicht: Nicht verzetteln. Daher ja mein genöle hier für die eine, meine Richtung.

    SO, jetzt noch ein paar Stunden Zeit. Ich glaube, ich setze mich mal vor ein Spiel (TESO), erstelle meinen Drachenritter (jetzt, wo ich Optik und Aussehen gefühlt gut finde / reproduzieren kann) und kämpfe mich dann mal durch das blaue Sonstwostartgebiet... ;)

    Danke Euch, weiteres folgt.

    Grübel. Wie soll der Drachenritter denn jetzt heissen? "Drachentöter?", "Drachenklaue?", "Drachenmurkser?", "Drachenjäger"?

    Spaß ;)

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    gume1970 schrieb: »
    Ich habe zwar jetzt die Startinsel und das Bal-Foyen Gebiet angespielt (durch). Das sehe ich aber einfach mal als Übung und schauen, Spielprinzip, Steuerung erlernen, Mods anpassen.
    Bis auf paar Weltbosse und Dolmen bleibt diese Schwierigkeitsstufe vom Startergebiet bis Kargstein erhalten. Einen kleinen Sprung macht die Schwierigkeit ins Veteranengebiet, aber der ist für Leute, die länger dabei sind, kaum zu merken.

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    gume1970 schrieb: »
    und kämpfe mich dann mal durch das blaue Sonstwostartgebiet... ;)
    ...
    Grübel. Wie soll der Drachenritter denn jetzt heissen? "Drachentöter?", "Drachenklaue?", "Drachenmurkser?", "Drachenjäger"?

    Spaß ;)
    ...Bis hierhin warst du mir eigentlich noch symphatisch :p ...nenn den Char doch "Drachenschlumpf"!

    ...auch Spaß! (obwohl, bis auf die Sache mit der falschen Allianzwahl ;) )

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Grins.

    "NAME Drachenherz" ist es jetzt geworden ;)

    Bin jetzt in Daggerfall, schnell in die Krieger- und Magiergilde und stolpere, taraaaa, über einen VR15 Templer mit Zweihänder. Er war wohl genervt, das ich gut zehnmal um den herumgerannt bin. So jemand seltenen muss ich nat. begutachten. Das folgende Gespräch hat es mir auch nicht leichter gemacht. Lach.

    Neee, ich bleib jetzt beim "Drachenherzen", also Drachenritter, auch, wenn der gute Herr Templer wohlwollend ähnlich meinen Überlegungen argumentiert hat. Immerhin hat er mir 3000 Gold überlassen, mit denen ich mir Taschenplätze kaufen kann (soll). Auch nicht schlecht: Mehr schleppen können = weniger in Stadt laufen. Nicht übel. Templer haben also etwas. Immer hilfreich. Irgendwie. ;)

  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Da rennt am Strand eine dicke Krabbe herum. So ein Totenkopfgegner. Na dann mal los: Krabbensuppe.

    Es gab Drachenrittergoulasch!

    Erkenntnis: Totenkopf = bissig. Zwei Leute gerade zur Hand. Erneute Attacke.

    Gruppeneintopf. Krabbe wohlauf. Hmpf. Peinlich.

    Dammich noch einmal. Mistvieh. "Äh, Leute, ich hab noch einen Termin in der Stadt, Hamster füttern und so, see ya".

    Eine Stufe später wiedergekommen. /Mittelfinger zur Krabbe.

    Ein Templer nach kurzen Warten zur Hand. Wir beide Stufe 8. ATTACKE: Ran an das Vieh. Krabbensuppe und so.

    Es gab Drachenritter-Templereintopf! Wieder verreckt. Noch peinlicher! Aber ich bin ja Drachenazubi.

    Okay: Totenkopf und so. Wohl nicht umsonst. Mist-Krabbenvieh.

    Umgeloggt. Templer geholt in die Stadt, alle Gegenstände vom Drachenritter zum Templer (Bank). Auf zum Strand, Krabbe suchen. Krabbe umrunden, böse anschauen. Drachenritter kommt des Weges. Wir beide Stufe 7. RAN AN DAS VIEH!
    Blutwurst, Rache, QAP'LAH!

    "Vernichten, ausweiden, zerstören, plattmachen, rooooooaaaar" (Zweihänder halt)

    Platsch. Krabbensuppe!

    Okay, Zufall, niedrige Stufen und dieses Heilgefuchtel vom Templer. Aber immerhin. Ab in die Stadt, wieder zur Bank, alle Gegenstände ins Bankfach, wieder zum Drachenritter, alle Gegenstände auf ihn zurück, ab zum Strand, GROSSEN SPIELER gefunden (14), Krabbe auch tot.

    Weiter geht es .... ;)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.