tesob16_ESO74 schrieb: »Affenbaron schrieb: »schonwiederichb16_ESO schrieb: »Die Herstellung bester Items durch Handwerk ist eine seltene Perle unter den Spielen.
Klar aber testest Du nicht etwa am liebsten in der besten Ausführung? Also ich schon.
Dann musste Sie dir auch erarbeiten PUNKT.
Endlich wird nicht mehr drum herum geschwafelt." Geht endlich in Eso arbeiten, ihr habt genug auf der faulen Haut gelegen!"
Wer bezahlt mir mein Gehalt?
Das wollen die PvE-Grinder alles nicht hören, weil das für sie normal ist.Ragnaroek93 schrieb: »Grinde Mats, grinde Härter, grinde CP, grinde Sets, grinde Trophäen, grinde Gold Dailies, grinde PvP für Vigor, grinde Tränke, grinde Bufffood. Insgesamt erscheint mir das schon recht viel, nur um im PvP gleich auf mit anderen Spielern sein zu können
Dass ESO vor allem auch mit PvP beworden wurde (und wird), berücksichtigen manche nicht, für die gibt es nur die eigene Spielweise und alle anderen sind eh doof.
Affenbaron schrieb: »Nein, das will ich damit eigentlich nicht vermitteln. ZOS hat das nun mal so eingeführt und die einen finden es gut, die anderen eben schlecht.
Das ganze hat ja auch weitreichende Folgen auf die ganzen "nervt das nicht/nervt das" Themen. Wenn viele kaum oder zu langsam an gute Ausrüstungen kommen, dann kommen die eben weder im WGT noch in der Arena weiter. Das führt dazu, dass man den Schwierigkeitsgrad nicht meistern kann und danach gibt es hier Threads "macht das bitte leichter, ich schaff das nicht, blablabla".
Natürlich macht es einen Unterschied, ob dein Torso 1030 Magicka in erfüllt hat oder 900. Ob der Schmuck 174 Magieschaden hat, oder doch nur 151, ob das Schwert 1314 (korrigiert mich wenn die Zahl falsch ist, habe die genaue nicht im Kopf) oder 1114 Schaden hat. Klar, dass jemand mit einer kompletten V16 Ausrüstung in Legendär einfach mehr Ressourcen und mehr Schaden hat, als jemand mit einer V15 Ausrüstung.
Und dann beschwert man sich hier wenn Leute etwas genervt haben wollen. Ja schon mal daran gedacht, dass es keine Vielspieler sind und die mit ihrer jämmerlichen Ausrüstung einfach nicht dorthin kommen wie wir mit unserer Ausrüstung?
Ja, die Ausrüstung macht nicht den Spieler aus aber es macht sehr wohl einen Unterschied, ob Du dem Gegner 3100 Magieschaden oder 2300 Magieschaden entgegenbringst.
Was spricht gegen ein faires System? War doch vorher in Ordnung.
Gibt es eigentlich auch mal irgendeinen Kommentar von dir, der nicht verfälschend zitiert?schonwiederichb16_ESO schrieb: »Oha jetzt ist jeder über 50 begeisterter Grinder?
Diese künstliche Aufregung derjenigen, die auch jede noch so fragwürdige Entwicklung verbissen verteidigen, ist gänzlich überflüssig, denn ich schrieb ja bereits in meinem Eingangsbeitrag:
„Für die Berufsgrinder hier im Forum stellt das offenbar kein Problem dar, manchen Spielern gefällt das Dauergrinden sogar, sie sehen darin einen Spielinhalt.
Für die restlichen Spieler hingegen ist das neue System ein Dealbreaker.“
Ach woher weißt du das denn? Oder hast du das nur von deinen Leuten gehört? Ja dann...Vielen Spielern hat das alte Handwerks-System, das ja über 1 1/2 Jahre lang sehr gut seinen Dienst getan hat, nunmal besser gefallen.
Stimmt nicht. Sie können ja die neuen Stile verkaufen, wenn sie hauptsächlich PVP machen.Und PvP-Spieler mit moderater zur Verfügung stehender Spielzeit gelangen durch das neue exzessive PvE-Grindsystem nicht mehr an goldene V16-Endgame-Ausrüstung.
Das ist schlicht falsch (ohne das böse L-Wort zu gebrauchen) Es gibt genug Spieler, die das Spiel verlassen haben, weil sie einfach nichts mehr zu tun hatten. Weil ihnen alles hinterher geworfen wurde.Mit dem alten System war dies hingegen kein Problem und da war schliesslich auch jeder zufrieden.
Wenn dir 2 Wochen(schon aufgerundet) für das Endgameequip zu aufwendig ist, dann werden wir uns wohl nie einig werden.Insofern ist die Frage an ESO/Zenimax durchaus legitim, wohin die Reise gehen soll?
Denn es gibt nunmal Kunden, für die exzessives PvE-Grinden (gegen die normale Materialbeschaffung hat ja niemand etwas einzuwenden) ein uninteressanter Spielinhalt ist und die mit dem alten System durchaus ihre Freude am Spiel hatten.
Das wollen die PvE-Grinder alles nicht hören, weil das für sie normal ist.Ragnaroek93 schrieb: »Grinde Mats, grinde Härter, grinde CP, grinde Sets, grinde Trophäen, grinde Gold Dailies, grinde PvP für Vigor, grinde Tränke, grinde Bufffood. Insgesamt erscheint mir das schon recht viel, nur um im PvP gleich auf mit anderen Spielern sein zu können
Dass ESO vor allem auch mit PvP beworden wurde (und wird), berücksichtigen manche nicht, für die gibt es nur die eigene Spielweise und alle anderen sind eh doof.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
SorataArisugawa schrieb: »[Das ist schlicht falsch (ohne das böse L-Wort zu gebrauchen) Es gibt genug Spieler, die das Spiel verlassen haben, weil sie einfach nichts mehr zu tun hatten. Weil ihnen alles hinterher geworfen wurde.