Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ist ESO jetzt ein Grindsimulator?

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Oha jetzt ist jeder über 50 begeisterter Grinder?
    Du liegst da gewaltig daneben Teutobald.
    Gibt ganz sicher entspannte Blümchenpflücker unter uns, ich kenne allerdings keinen.
    Kann daran liegen das man uns in anderen Spielen zu sehr damit zwangsgequält hat und wir hier sind weil wir es hier nicht müssen.
    Die begeisterten Grinder findest du eher unter der Generation Playstaion. Die machen auch mal ein paar Ferientage durch um einen Char schnell zu leveln.
    Bei uns Alten ist das nicht mehr so leicht. Wir brauchen unseren Schönheitsschlaf.
    Außerdem haben wir generell nicht mehr soviel Zeit um sie damit zu verplempern.
    Du hast sicher schon davon gehört: Beruf, Familie, soziale Kontakte, Sport ( Fit ist wichtig).
    Hinzu kommt dann noch das Unverständnis der nicht spielenden Altersgenossen. Alles nicht so leicht und frisst Zeit.
    Da ist man froh sich am späten Abend entspannt dem Spiel zu widmen, grind und stressfrei, und ein paar angenehme virtuelle Kontakte zu pflegen.
    Zwecks gegenseitiger Hilfe und so.
    Natürlich erwartet meine Generation auch nicht alles in den *** ( ich benutze dieses Wort mit Vergnügen seit ich in Orsinium Malacaths Arschwärmer geklaut habe) geschoben zh bekommen. Sind wir nicht gewöhnt.
    Das Verhältnis des Aufwands zwischen gecrafteten und Dropsets stimmt endlich.
    Finde ich gut.
    Wer Grind als Crafter sucht kann sich ja mal GW2 anschauen. Dort sind sämtliche wichtigen Mats zur Herstellung von Endgame Equip gebunden. Viel Spaß beim Farmen.
    Edit: Jetzt zensieren die schon ein Wort das sie selbst ins Spiel gebracht haben????
    Edited by schonwiederichb16_ESO on 9. November 2015 16:49
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Na das sagt ja genau der Richtige...
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Affenbaron schrieb: »
    Die Herstellung bester Items durch Handwerk ist eine seltene Perle unter den Spielen.

Klar aber testest Du nicht etwa am liebsten in der besten Ausführung? Also ich schon.

Dann musste Sie dir auch erarbeiten PUNKT.

Endlich wird nicht mehr drum herum geschwafelt." Geht endlich in Eso arbeiten, ihr habt genug auf der faulen Haut gelegen!"
    Wer bezahlt mir mein Gehalt?

Oh Sorry. Erspielen.

Aber der Fehler meinerseits ist verständlich, da Ihr ja ständig so tut als wär das schwere Arbeit.
    Teutobald schrieb: »
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Grinde Mats, grinde Härter, grinde CP, grinde Sets, grinde Trophäen, grinde Gold Dailies, grinde PvP für Vigor, grinde Tränke, grinde Bufffood. Insgesamt erscheint mir das schon recht viel, nur um im PvP gleich auf mit anderen Spielern sein zu können
    Das wollen die PvE-Grinder alles nicht hören, weil das für sie normal ist.
    Dass ESO vor allem auch mit PvP beworden wurde (und wird), berücksichtigen manche nicht, für die gibt es nur die eigene Spielweise und alle anderen sind eh doof.

Ja denen geht's wie dir.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Nein, das will ich damit eigentlich nicht vermitteln. ZOS hat das nun mal so eingeführt und die einen finden es gut, die anderen eben schlecht.

Das ganze hat ja auch weitreichende Folgen auf die ganzen "nervt das nicht/nervt das" Themen. Wenn viele kaum oder zu langsam an gute Ausrüstungen kommen, dann kommen die eben weder im WGT noch in der Arena weiter. Das führt dazu, dass man den Schwierigkeitsgrad nicht meistern kann und danach gibt es hier Threads "macht das bitte leichter, ich schaff das nicht, blablabla".

Natürlich macht es einen Unterschied, ob dein Torso 1030 Magicka in erfüllt hat oder 900. Ob der Schmuck 174 Magieschaden hat, oder doch nur 151, ob das Schwert 1314 (korrigiert mich wenn die Zahl falsch ist, habe die genaue nicht im Kopf) oder 1114 Schaden hat. Klar, dass jemand mit einer kompletten V16 Ausrüstung in Legendär einfach mehr Ressourcen und mehr Schaden hat, als jemand mit einer V15 Ausrüstung.

Und dann beschwert man sich hier wenn Leute etwas genervt haben wollen. Ja schon mal daran gedacht, dass es keine Vielspieler sind und die mit ihrer jämmerlichen Ausrüstung einfach nicht dorthin kommen wie wir mit unserer Ausrüstung?

Ja, die Ausrüstung macht nicht den Spieler aus aber es macht sehr wohl einen Unterschied, ob Du dem Gegner 3100 Magieschaden oder 2300 Magieschaden entgegenbringst.

Was spricht gegen ein faires System? War doch vorher in Ordnung.

Das letzte ist ziemlich übertrieben. VR15 zu VR 16 hat nicht so eine große Differenz. Und widerspreche dir auch bei deiner anderen Aussage zu Gear: Die Leute können die Dungeons alle mit dem einfach zu erlangenden VR15-Gear schaffen, wenn sie bereit sind nicht überall durch zu rushen sondern auch mal ein bisschen zu üben, bis sies raus haben... Von jetzt auf gleich haben es auch die "Pros" nicht geschafft. Die mussten die Dungeons auch erstmal verstehen.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Oha jetzt ist jeder über 50 begeisterter Grinder?
    Gibt es eigentlich auch mal irgendeinen Kommentar von dir, der nicht verfälschend zitiert?
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Diese künstliche Aufregung derjenigen, die auch jede noch so fragwürdige Entwicklung verbissen verteidigen, ist gänzlich überflüssig, denn ich schrieb ja bereits in meinem Eingangsbeitrag:
    „Für die Berufsgrinder hier im Forum stellt das offenbar kein Problem dar, manchen Spielern gefällt das Dauergrinden sogar, sie sehen darin einen Spielinhalt.
    Für die restlichen Spieler hingegen ist das neue System ein Dealbreaker.“

Jetzt ist nur die Frage, auf wen Zenimax mehr hört. Wollen die, dass alle es hinterher geschmissen bekommen, oder erlauben sie allen recht einfach eine gute Rüstung und die, die sich die Mühe machen wollen eine besser? Scheint so, sonst hätten sie es ja nicht extra geändert.
    Vielen Spielern hat das alte Handwerks-System, das ja über 1 1/2 Jahre lang sehr gut seinen Dienst getan hat, nunmal besser gefallen.
    Ach woher weißt du das denn? Oder hast du das nur von deinen Leuten gehört? Ja dann...
    Und PvP-Spieler mit moderater zur Verfügung stehender Spielzeit gelangen durch das neue exzessive PvE-Grindsystem nicht mehr an goldene V16-Endgame-Ausrüstung.
    Stimmt nicht. Sie können ja die neuen Stile verkaufen, wenn sie hauptsächlich PVP machen.
    Mit dem alten System war dies hingegen kein Problem und da war schliesslich auch jeder zufrieden.
    Das ist schlicht falsch (ohne das böse L-Wort zu gebrauchen) Es gibt genug Spieler, die das Spiel verlassen haben, weil sie einfach nichts mehr zu tun hatten. Weil ihnen alles hinterher geworfen wurde.
    Insofern ist die Frage an ESO/Zenimax durchaus legitim, wohin die Reise gehen soll?
    Denn es gibt nunmal Kunden, für die exzessives PvE-Grinden (gegen die normale Materialbeschaffung hat ja niemand etwas einzuwenden) ein uninteressanter Spielinhalt ist und die mit dem alten System durchaus ihre Freude am Spiel hatten.
    Wenn dir 2 Wochen(schon aufgerundet) für das Endgameequip zu aufwendig ist, dann werden wir uns wohl nie einig werden.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Lasst es einfach!
    Die Fronten sind verhärtet, die Diskussion dreht sich im Kreis.
    Zeit, dass der Thread geschlossen wird.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Grinde Mats, grinde Härter, grinde CP, grinde Sets, grinde Trophäen, grinde Gold Dailies, grinde PvP für Vigor, grinde Tränke, grinde Bufffood. Insgesamt erscheint mir das schon recht viel, nur um im PvP gleich auf mit anderen Spielern sein zu können
    Das wollen die PvE-Grinder alles nicht hören, weil das für sie normal ist.
    Dass ESO vor allem auch mit PvP beworden wurde (und wird), berücksichtigen manche nicht, für die gibt es nur die eigene Spielweise und alle anderen sind eh doof.

Da muss ich dir zustimmen, will keiner hören.

Das liegt aber daran, das du Chaos in deiner Argumentationskette hast.
    Wenn du als PvPler über das Belohnungssystem im PvP keine passende Ausrüstung bekommst, liegt dort dein Problem.
    Und darüber das man für AP und TVs keine gleichwertige Ausrüstung bekommt, sollte man dann tatsächlich mal sprechen.

Das hat aber nichts mit dem Handwerkssystem zu tun, und das Handwerk wieder zu entwerten, weil die PvP Belohnungen shice sind, ist ja wohl wirklich der falsche Ansatz.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    [Das ist schlicht falsch (ohne das böse L-Wort zu gebrauchen) Es gibt genug Spieler, die das Spiel verlassen haben, weil sie einfach nichts mehr zu tun hatten. Weil ihnen alles hinterher geworfen wurde.

Achso, dann freue ich mich auf die Massen an neuen und wiederkehrenden Eso Spieler die jetzt anfangen, weil man endlich seine craft Rüstung grinden/farmen muss. Sehr schön. Können wir nicht das benötigte Material auf 1500 pro Teil erhöhen und beim Verwerten das Material halbieren? Ein halbes Ahnenseide ist mehr als genug. Die Massen an Spielern die dann zu Eso kommen... wtf wir überholen noch WoW.
    Edited by Hegron on 9. November 2015 17:11
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Das hat aber nichts mit dem Handwerkssystem zu tun
    Das hat absolut mit dem neuen Handwerkssystem zu tun, denn das alte System funktionierte ja wunderbar und alle waren damit glücklich.
    Jetzt verliert man wegen des neuen Systems weitere Kunden und alle werden darunter leiden.
  • ZOS_Kristina
    Hallo alle zusammen!

Da sich dieser Thread sehr weit vom Ausgangsthema entfernt hat und sehr weit von konstruktiver Diskussion abgeglitten ist, schliessen wir ihn hiermit. Bitte bedenkt unsere Forenregeln in Zukunft und behandelt einander respektvoll. Debatieren ist vollkommen in Ordnung, persönliche Angriffe und Flaming sind jedoch unter keinen Umständen gestattet.

Vielen Dank.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.