Naja, die alte problemleugnende Fanboyleier, .
Verbalinkontinenz schrieb: »Naja, die alte problemleugnende Fanboyleier, .
Killerargument auf Aluhhutträger-Niveau. Wenn andere deine Probleme nicht haben. siond sie halt zu doof oder zu verblendet. Faszinierend aber, dass es im Eso-Forum argumentativ Game-Pendants zu den üblichen Trollen in anderen Foren gibt. Glatt möchte ich fragen: "Senftube, bist du es?!". Schade nur, dass diesen Insider hier niemals jemand verstehen wird Q_- Gekrönt wird das ganze auch noch von dem Gruppending-Geweine. Es ist eben eine Gruppe die sich auf Leute einhetzt, einfach nur, weil eben mehrere ähnliche Auffassung zu einer Sache äußern. Klassischer gehts nicht.
Verbalinkontinenz schrieb: »Stimmt. Ich kann es zwar nicht ganz verifizieren, ob dem so ist, aber du wärst der einzige, bei dem ichs zumindst...glauben kann *g
Naja, die alte problemleugnende Fanboyleier, obwohl es ja nur um das alte System geht, dass 1 1/2 Jahre lang als top gefeiert wurde. Warum das unbedingt ersetzt werden musste, hat auch noch niemand erklären können.
marcusthebearhunter schrieb: »and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft
Was mir vor zwei Monaten noch als Kuta-Bug erschien, hat sich mittlerweile als noch weit grösseres Problem herausgestellt:
Der Umbau von ESO zum Grindsimulator.
Das Handwerks-System in seiner alten Form gehörte zu den Highlights in ESO. Seit dem Kaiserstadt-DLC hat sich das nun radikal geändert.
Statt die bestehenden zahlreichen technischen Probleme (vor allem im PvP) zu lösen, wurden wir mit Neuerungen wie folgt beglückt:
- Endgame V16-Ausrüstung benötigt Unmengen an Material, das zudem auch noch wesentlich seltener ist als im alten System
- Goldene Aufwerter/Härter und Kuta wurden erheblich reduziert, manche Spieler erhalten diese Zutaten so gut wie gar nicht mehr
Fazit: Es ist bei normaler Spielweise unmöglich, eine goldene V16-Ausrüstung herzustellen.
Im alten System war es nie ein Problem, Endgame-Ausrüstung durch ganz normales Spielen zu erlangen.
Für die Berufsgrinder hier im Forum stellt das offenbar kein Problem dar, manchen Spielern gefällt das Dauergrinden sogar, sie sehen darin einen Spielinhalt.
Für die restlichen Spieler hingegen ist das neue System ein Dealbreaker.
Meine Frage an die Offiziellen von ESO/Zenimax:
Wird das neue System so bleiben und das Spiel künftig auf Dauergrinder zugeschnitten - oder wird das in Kürze wieder korrigiert?
Naja, die alte problemleugnende Fanboyleier, obwohl es ja nur um das alte System geht, dass 1 1/2 Jahre lang als top gefeiert wurde. Warum das unbedingt ersetzt werden musste, hat auch noch niemand erklären können. Aber um Sachlichkeit geht es den einschlägig Verdächtigen ja auch gar nicht, sondern um das Aufrechterhalten des Rudelgefühls. Es menschelt halt wie üblich.
Was dabei allerdings übersehen wird: Hält die Abwärtsspirale von ESO an, dann wirds auch für die Berufsgrinder eng werden. Schuld sind dann sicher die "Nörgler", die Überbringer schlechter Nachrichten, nicht die Verursacher.
Am besten gefallen mir diejenigen, die (wie sie behaupten) weiterhin goldene Zutaten in ausreichendem Maße erhalten, also gar nicht betroffen sind.
Was mir vor zwei Monaten noch als Kuta-Bug erschien, hat sich mittlerweile als noch weit grösseres Problem herausgestellt:
Der Umbau von ESO zum Grindsimulator.
Das Handwerks-System in seiner alten Form gehörte zu den Highlights in ESO. Seit dem Kaiserstadt-DLC hat sich das nun radikal geändert.
Statt die bestehenden zahlreichen technischen Probleme (vor allem im PvP) zu lösen, wurden wir mit Neuerungen wie folgt beglückt:
- Endgame V16-Ausrüstung benötigt Unmengen an Material, das zudem auch noch wesentlich seltener ist als im alten System
- Goldene Aufwerter/Härter und Kuta wurden erheblich reduziert, manche Spieler erhalten diese Zutaten so gut wie gar nicht mehr
Fazit: Es ist bei normaler Spielweise unmöglich, eine goldene V16-Ausrüstung herzustellen.
Im alten System war es nie ein Problem, Endgame-Ausrüstung durch ganz normales Spielen zu erlangen.
Für die Berufsgrinder hier im Forum stellt das offenbar kein Problem dar, manchen Spielern gefällt das Dauergrinden sogar, sie sehen darin einen Spielinhalt.
Für die restlichen Spieler hingegen ist das neue System ein Dealbreaker.
Meine Frage an die Offiziellen von ESO/Zenimax:
Wird das neue System so bleiben und das Spiel künftig auf Dauergrinder zugeschnitten - oder wird das in Kürze wieder korrigiert?
schonwiederichb16_ESO schrieb: »
Punkt 5 deines Guides passt in absoluter Perfektion
Die goldenen Aufwerter wurden damals deshalb so reduziert, weil sich die Leute 8 Twinks mit aufgeleveltem Handwerk machen, die dann jeden Tag 2x ihre Helferlein losschicken und das dann 8x einsammeln.
Das hatte Zenimax so nicht geplant und Konsequenz war dann halt, dass die Rate reduziert wird.
Affenbaron schrieb: »Ich weiß zwar nicht wie das jetzt mit Orsinium ist, doch ich habe seit genau 8 Tagen weder ein Dreughwachs, eine Schmiedelegierung noch eine Kuta aus den täglichen Schrieben in Belkarth bekommen.
Früher noch - also vor IC - war jeden Tag mindestens eines davon in einem der Kisten. Auch Gutachten bekomme ich kaum. Genau 2 Stück in den 8 Tagen.
Es dauert vielleicht etwas länger als früher, aber machbar ist es. Die meisten Casuals, die ich kenne, haben das inzwischen geschafft und müssen nicht extra im offiziellen Forum einen Post aufmachen, weil 1 VR 16 Teil nun 150 Barren statt 15 kostet.