- Endgame V16-Ausrüstung benötigt Unmengen an Material, das zudem auch noch wesentlich seltener ist als im alten System
- Goldene Aufwerter/Härter und Kuta wurden erheblich reduziert, manche Spieler erhalten diese Zutaten so gut wie gar nicht mehr
hmmm komisch ich bin nen normalo spieler (veranscheue grinden zutiefst) und bekomm ohne probleme meine endgame ausrüstung in gold hingezaubert, klar dauert nen bissel aber das macht ja auch spass sich was zu erarbeiten und nicht gleich geschenkt bekommen
Das ist schlichtweg falsch (um nicht das L-Wort zu gebrauchen).Andreaswn1812 schrieb: »hmmm komisch ich bin nen normalo spieler (veranscheue grinden zutiefst) und bekomm ohne probleme meine endgame ausrüstung in gold hingezaubert
Das geht am Thema vorbei. Wer keine goldene Items erhält, investiert nicht lediglich "etwas mehr zeit" (angesichts der Realität eine absurde Verharmlosung), sondern erhält gar keinen Zugang zur Endgame-Ausrüstung.SamRaccoon schrieb: »Wie der TE schreibt, bisher ging im Handwerk alles locker flockig...da schadet es doch nicht, wenns mal ein bisschen länger dauert. Für die beste Ausrüstung kann man ruhig schon etwas Zeit investieren.
Das ist schlichtweg falsch (um nicht das L-Wort zu gebrauchen).Andreaswn1812 schrieb: »hmmm komisch ich bin nen normalo spieler (veranscheue grinden zutiefst) und bekomm ohne probleme meine endgame ausrüstung in gold hingezaubert
Natürlich werden jetzt hier dubiose Kandidaten aufschlagen, die behaupten, das Problem wäre gar keines.
Gleichwohl richtet sich meine Frage an die Verantwortlichen bei ESO/Zenimax, denn der Kunde sollte über die Entwicklung aufgeklärt werden.
Das geht am Thema vorbei. Wer keine goldene Items erhält, investiert nicht lediglich "etwas mehr zeit" (angesichts der Realität eine absurde Verharmlosung), sondern erhält gar keinen Zugang zur Endgame-Ausrüstung.SamRaccoon schrieb: »Wie der TE schreibt, bisher ging im Handwerk alles locker flockig...da schadet es doch nicht, wenns mal ein bisschen länger dauert. Für die beste Ausrüstung kann man ruhig schon etwas Zeit investieren.
Ich möchte von ESO/Zenimax lediglich wissen, ob das neue System so bleibt, oder das alte System wieder hergestellt wird, damit ich weiss, ob ich mein Abo sofort kündigen muss oder das Spiel noch eine Zukunft hat.
So, hoffe die Trollparty ist damit vorbei und wir können uns wieder ernsthaft dem Thema widmen.
Im Ernst? Ist das nicht selbst dir zu polemisch? Die gleichen haltlosen Parolen haben wie schon in Spiel XZ vor 5 Jahren gehört. Fehlerkorrektur statt Wachstum. Schickt alle Designer sofort in die Debuggerhöhle... ist doch wirklich etwas plump im Jahr 2015.Was mir vor zwei Monaten noch als Kuta-Bug erschien, hat sich mittlerweile als noch weit grösseres Problem herausgestellt:
Der Umbau von ESO zum Grindsimulator.
Das Handwerks-System in seiner alten Form gehörte zu den Highlights in ESO. Seit dem Kaiserstadt-DLC hat sich das nun radikal geändert.
Statt die bestehenden zahlreichen technischen Probleme (vor allem im PvP) zu lösen, wurden wir mit Neuerungen wie folgt beglückt:
Der erste Satz stimmt. Finde ich auch blöd. Muss man schlucken, aber bislang war auch alles easy/peasy im Spiel. Warum denn nicht auch ein wenig Zeit warten? Ist ja nicht so, dass man mit 14er oder 15er Ausrüstung nicht spielen könnte.- Endgame V16-Ausrüstung benötigt Unmengen an Material, das zudem auch noch wesentlich seltener ist als im alten System
- Goldene Aufwerter/Härter und Kuta wurden erheblich reduziert, manche Spieler erhalten diese Zutaten so gut wie gar nicht mehr
Fazit: Es ist bei normaler Spielweise unmöglich, eine goldene V16-Ausrüstung herzustellen.
Im alten System war es nie ein Problem, Endgame-Ausrüstung durch ganz normales Spielen zu erlangen.
Verbalinkontinenz schrieb: »Dann hat er Pech. Mein Konto füllt sich aber auch ohne ihn. Ich bin nämlich ein böser Grinder.