ValarMorghulis1896 schrieb: »Wär doch stinklangweilig, wenn man eine goldene V-16-Rüstung in zwei Tagen durch Fingerschnippen
marcusthebearhunter schrieb: »and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft
Natürlich werden jetzt hier dubiose Kandidaten aufschlagen, die behaupten, das Problem wäre gar keines.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Sowas ist für einen ausgewogenen Rohstoffhandel, also das Handels- und Handwerksystem, absolutes Gift.
marcusthebearhunter schrieb: »and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft
Wer sich nunmal das beste gear leisten will muss eben was dafür tun oder Gold haben... man setzt sich doch auch nicht an einen Tisch und hofft, dass das essen von irgendwo herfliegt...
Wer sich nunmal das beste gear leisten will muss eben was dafür tun oder Gold haben....
Affenbaron schrieb: »Sowas ist für einen ausgewogenen Rohstoffhandel, also das Handels- und Handwerksystem, absolutes Gift.
Sorry aber ich sehe das nicht so. Die dauerfarmer haben in ESO ein leichtes Spiel an viel Gold zu kommen und der Rest der weder viel Zeit dazu hat, noch viel Zeit darin investieren will, kann es entweder kaufen und dieses exzessive Grinden belohnen oder seine Erwartungen soweit zurücknehmen, sodass ihm irgendwann eventuell die Lust am Spiel vergeht weil man über Monate hinweg nicht an die Menge der Gebrstoffe und Materialien kommt.
Affenbaron schrieb: »Da gebe ich dir völlig recht und ich muss dazu sagen, dass ich nach dem Release von IC fast einen Monat Pause gemacht habe und nur meinen subjektiven Eindruck vermitteln kann wie es mit den Materialien vor dem Update war.
Nicht zuletzt, weil ich gerade gestern 1400 Leereneisenerz (mühselig in den letzten zwei Wochen "gefarmt":P) verwertet habe und daraus bekam ich drei Legierungen. Das finde ich leider zu wenig, bis ich an 1400 Erze komme dauert das wahrscheinlich wieder 14 Tage oder so. Und wenn die Ausbeute danach immer noch so mau ist, dann hab ich die 8 für den Torso erst in drei Wochen oder so. Nicht zu vergessen die anderen 4 Rüstungsteile.
Ich meine schon dass dauerfarmer es in ESO im Moment viel leichter haben und das finde ich persönlich ja auch nicht ganz verkehrt, doch dann sollte es bei veredeln so etwas wie "erfrischt" bei den CP geben, wenn man ewig nichts mehr veredelt hat, dann kommt man besser an die Legierung oder den Gerbstoff.
Weiß ja nicht wie das System jetzt funktioniert, die letzten Wochen bin ich wohl extrem vom Pech verfolgt. Gestern war ich fast den ganzen Tag fischen, hatte noch von den letzten Tagen Fische und hab gestern über 1300 Fische ausgenommen. Zwei perfekte Roggen bekommen.
Erwarte mir keine 100 perfekte Roggen, aber aus 100 Fischen wenigstens einen, oder aus 200 einen aber doch nicht so etwas.
Vor dem Update (und das ist ja auch nicht ewig her) habe ich ja nicht viel was anderes gemacht und nicht viel anders gespielt. Habe genauso viel/wenig gefischt, genauso viele Erze und Blüten veredelt und kam eigentlich nie zu schnell aber auch nie zu langsam an meine Gerbstoffe und Legierungen.
Kaufen ist mir zu teuer, 6K/Dreughwachs und 12K/Schmiedelegierung sind einfach zu viel des guten.
Das der TE sauer ist und die Ausbeute bemängelt, kann ich aus der Sicht eines PVPlers absolut nachvollziehen. Ich kenne genug Spieler die absolut keine Lust am Rest von ESO haben außer PVP. Daran ist ja nichts verkehrt, deswegen sollte man sich da bei Zenimax etwas überlegen.
Wer sich nunmal das beste gear leisten will muss eben was dafür tun oder Gold haben....
Das war bis vor kurzem eben nicht so. Es wurde aus fraglichen Gründen geändert und wird leider hier im Forum von genügend unterstützt. Da kann man nichts machen. Einige finden halt ihren Spielspaß beim Blümchen pflücken.
Affenbaron schrieb: »Sowas ist für einen ausgewogenen Rohstoffhandel, also das Handels- und Handwerksystem, absolutes Gift.
Sorry aber ich sehe das nicht so. Die dauerfarmer haben in ESO ein leichtes Spiel an viel Gold zu kommen und der Rest der weder viel Zeit dazu hat, noch viel Zeit darin investieren will, kann es entweder kaufen und dieses exzessive Grinden belohnen oder seine Erwartungen soweit zurücknehmen, sodass ihm irgendwann eventuell die Lust am Spiel vergeht weil man über Monate hinweg nicht an die Menge der Gebrstoffe und Materialien kommt.
Wenn ich schon *Dauerfarmer* lese....
Es gibt nunmal Spieler die haben 2-6 Std am Tag Zeit um Eso zu spielen. Was sollen sie machen? Das auf eine Stunde reduzieren damit es dir genehm ist?
Wenn du nur 4 Std/Woche Zeit hast , dann ist ESO vllt nicht das richtige Spiel zwecks Entspannung für dich ?
Der Vorteil ist mir egal, sollen sie haben, bspw. mehr Gold verdienen können etc.SamRaccoon schrieb: »Gibts es überhaupt irgendein Spiel bzw. MMO, in dem sogenannte Dauerfarmer keinen Vorteil haben?
Es dauert vielleicht etwas länger als früher, aber machbar ist es. Die meisten Casuals, die ich kenne, haben das inzwischen geschafft und müssen nicht extra im offiziellen Forum einen Post aufmachen, weil 1 VR 16 Teil nun 150 Barren statt 15 kostet.
sonst fehlt es einfach an wert...
SamRaccoon schrieb: »Es soll tatsächlich Leute geben, die sich gerne die Gegend in ESO anschaun und dabei "Blümchen pflücken"; die machen das gerne und das sind die, von denen du dann die Mats kaufen kannst.
Und das alte Handwerks-System ohne exzessives Grinden gehörte zu diesen Stärken.SamRaccoon schrieb: »Für jeden liegen die Stärken von ESO woanders
Doch: Der Unterschied von (gerundet) 100 zu 1.000 Material (das zudem noch seltener zu erhalten ist) und die extreme Verknappung goldener Zutaten haben das Handwerkssystem von den Füssen auf den Kopf gestellt.SamRaccoon schrieb: »Am Handwerkssystem per se hat sich doch auch nichts geändert.
sonst fehlt es einfach an wert...
Welcher Wert soll das genau sein?!?
Da steht zur Zeit gar kein Wert hinter, das ist nur eine Phrase. An seine Handwerksmaterialien zu kommen hat in Eso überhaupt nichts mit den Stärken von Eso zu tun... Das sind, schwer bestreitbar:
- Quests
- PvP
- Raid Instanzen
- Design
Keine von diesen Möglichkeiten ist ein guter weg an Material zu kommen. Was du als "Wert" bezeichnest, ist im Niemandsland Blümchen pfücken und noob KI umhauen. Das soll werthaltig sein? Also mich gruselt es eher, besonders weil es vorher anders war.
Gewiss kann man das als "Wert" bezeichnen, weil es Arbeit in einem Spiel ist. Aber Arbeit ist im RL genug vorhanden, in Eso brauche ich das nicht auch noch.