Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ist ESO jetzt ein Grindsimulator?

• Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    Dann gibt's halt kein endgear für dich...

Genau das meine ich mit meinen Antworten hier. User die einfach keinen Kompromiss zulassen würden in diesem ewigen stupiden farmen von Materialien und das obwohl diese Art der Materialbeschaffung den meisten Spielern einfach nicht gefällt.

Ich finde es wirklich toll dass ihr Spaß dabei habt Stundenlang in der Kanalisation paar Clanbans etc. zu kloppen und das immer und immer wieder, Tagelang nur draufhauen und das immer und immer wieder. In dieser Zeit sind andere eben lieber mit Dingen wie Raids, PVP oder Gruppenverliesen beschäftigt.

Eigentlich genau das wofür ESO steht und was ESO ausmacht. Korrigiert mich wenn ich in irgendeinem Trailer oder einer News den Teil "hammermäßiges und riskantes Blümchen Pflücken zwischen Wölfen und Bogenschützen" übersehen habe.

Edited by Affenbaron on 9. November 2015 12:07
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Merelia schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Es dauert vielleicht etwas länger als früher, aber machbar ist es. Die meisten Casuals, die ich kenne, haben das inzwischen geschafft und müssen nicht extra im offiziellen Forum einen Post aufmachen, weil 1 VR 16 Teil nun 150 Barren statt 15 kostet.

Es kann mir keiner ausreden, dass es die Vielfalt/Flexibilität der Klassen massiv einschränkt. Mal meinen Healer für die Soloarena auf dmg bauen...mal eben Tanken in der Vdaily? Mal iwat schräges im PVP? Fehlanzeige. Dabei red ich gar nicht von Goldrüssi. Die Materialkosten sind für mich völlig überzogen. Ganz ehrlich, jedes Mal wenn ich das sehe denk ich ZOS hat ne Klatsche. Ich hasse grinden und werde mein dmg set wohl iwann nächste Woche zusammen haben...hoffentlich ist die Arena dann noch nicht generft. Ich seh da ja schwarz. Goldrüssi für dmg ist natürlich in weiter ferne...das wiederum finde ich gar nicht so schlimm. Dann dauerts halt ein bissl von Lila auf Gold.
    Mal ne neue Kombi einfach kurz ausprobieren aber ebenso. Für Leute die gerne an ihrem Char rumschrauben und Skillungen testen...kaum machbar derzeit.
    Und damit es nicht heißt ich nörgel nur...die Landschaft im neuen DLC ist wunderschön. Die Weltenbosse...sind mal welche und ich lerne täglich neue menschliche Züge kennen, wenn es darum geht eine verf*** Ahnenseide abzubauen. Ehrlich in 10 Jahren MMO ist mir noch nie so ein kollektives "Meins, meins, meins"- Verhalten untergekommen wie in diesem Spiel. Ich saß gestern 30min aufm Stein und hab mir den Kampf um Kisten und Mats angeschaut...unglaubliche Szenen spielen sich da ab...mein Kumpel und ich haben uns die ganze Zeit weggeömmelt bei der Vorstellung eines Open PVP-Gebiets. Da braucht es keine Burgen...da braucht es Mats, dafür kämpfen die Leute bestimmt...zumindest bin ich mir sicher, dass ich gestern mehrfach beim öffnen einer Kiste angegriffen worden wäre...dabei gibts davon so viele. Naja egal, anderes Thema.

dann machs in v15, mit ausnahmen den Waffen hast du kein sonderlichen großen Bonus auf werten welches ein Erfolg/Misserfolg rechtfertigen.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Erinner sich jemand an das hier? Grinden bis der Arzt kommt :D

maxresdefault.jpg
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Dann gibt's halt kein endgear für dich...

Genau das meine ich mit meinen Antworten hier. User die einfach keinen Kompromiss zulassen würden in diesem ewigen stupiden farmen von Materialien und das obwohl diese Art der Materialbeschaffung den meisten Spielern einfach nicht gefällt.

Ich finde es wirklich toll dass ihr Spaß dabei habt Stundenlang in der Kanalisation paar Clanbans etc. zu kloppen und das immer und immer wieder, Tagelang nur draufhauen und das immer und immer wieder. In dieser Zeit sind andere eben lieber mit Dingen wie Raids, PVP oder Gruppenverliesen beschäftigt.

Eigentlich genau das wofür ESO steht und was ESO ausmacht. Korrigiert mich wenn ich in irgendeinem Trailer oder einer News den Teil "hammermäßiges und riskantes Blümchen Pflücken zwischen Wölfen und Bogenschützen" übersehen habe.

Falsch. Nicht die User gehen keinen Kompromiss ein. User passen sich an das System an, welches von Zos implementiert wurde. Ich habe lediglich aufgezeigt wie man an das gear kommen kann. Und wenn du zitierst dann bitte richtig. 120 bis 150 mats sind vllt etwas hoch ja. Aber das ist völlig ok. Endgear soll was kosten. Sonst laufen alle meine twinks ja direkt damit rum... wo bleibt das erfolgserlebnis. .. alles auf dem silbertablett möchte ich im Gegensatz zu anderen nicht serviert bekommen.

Wegen solchen Leuten wird auch regelmäßig generft... ganz ehrlich, wenn ihr wieder Tetrisniveau haben wollt dann spielt Tetris und kein eso...
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Genervt wird weil User den Schwierigkeitsgrad nicht schaffen. Den Schwierigkeitsgrad schafft man entweder nicht weil man zu schlecht spiel oder eine zu schlechte Ausrüstung hat. Wer um die Rangliste spielen will, muss dafür sorgen das beste Gear zu haben, wenn seine Erfolge ausbleiben dann weil er zu schlecht ist. Ganz einfach ist das.

Und wenn für dich Erfolgserlebnise das erfarmen von Materialien für eine V16 Rüstung sind, dann machst Du definitiv etwas verkehrt wie ich meine. Denn schließlich ist dies kein Farmsimulator, es geht hier darum Raids, Verließe und PvP Kampagnen zu meistern.

Und ZOS hat dieses System erst mit IC Patch so eingeführt. Vorher war alles OK.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Genervt wird weil User den Schwierigkeitsgrad nicht schaffen. Den Schwierigkeitsgrad schafft man entweder nicht weil man zu schlecht spiel oder eine zu schlechte Ausrüstung hat. Wer um die Rangliste spielen will, muss dafür sorgen das beste Gear zu haben, wenn seine Erfolge ausbleiben dann weil er zu schlecht ist. Ganz einfach ist das.

Und wenn für dich Erfolgserlebnise das erfarmen von Materialien für eine V16 Rüstung sind, dann machst Du definitiv etwas verkehrt wie ich meine. Denn schließlich ist dies kein Farmsimulator, es geht hier darum Raids, Verließe und PvP Kampagnen zu meistern.

Und ZOS hat dieses System erst mit IC Patch so eingeführt. Vorher war alles OK.

Richtig davor war alles Ok, fürs BiS Revanger musste man nur:
    A: 1,3kk Gold zahlen
    B: 1,5kk AP farmen
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Und hier wären wir wieder beim leidigen Thema: Niemand braucht Unerschrockenen Helme oder Ausrüstung aus dem PVP um das Spiel zu meistern. Es ist ein Bonus wenn man es hat, doch es macht einen Unterschied ob deine Torugs Pakt Schwerter in V16 Legendär sind oder "nur" in V15.

PS: Bei dem jetzigen System würde doch nichts dagegen sprechen wenn AP für den Erwerb von Aufwertern genutzt werden. Alle wären glücklich.
    Edited by Affenbaron on 9. November 2015 12:38

• Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Zwei Seelen wohnen - ach! - in meiner Brust: ;)

Ich stimme irgendwie beiden Argumentationslinien zu.

Einerseits finde ich es durchaus gut, dass man jetzt ein Erfolgserlebnis hat, wenn man nach langem Sammeln endlich seine beste Ausrüstung herstellen kann. Dieses Erfolgserlebnis war vor der Kaiserstadt so gut wie nicht vorhanden, weil man ja wirklich mit sehr wenig Aufwand eine sehr gute Rüstung erstellen konnte.
    Außerdem bedeutet der hohe Materialbedarf eine Belebung des Handels und als Gildenleiterin einer Handelsgilde kann ich da nicht gut dagegen sein....

Andererseits stimme ich auch dem Argument zu, dass durch den hohen Materialbedarf ein Stück Flexibilität verloren gegangen ist.
    Einfach mal schnell ein Set auszuprobieren ist halt kaum mehr drin und viele werden sich in absehbarer Zeit kein zweites oder drittes Set für andere Rollen zulegen (können), um so vielleicht mal einspringen zu können, wenns am Tank oder Heiler fehlt. Oder PvPler werden sich vielleicht kein PvE-Set mehr erstellen und viceversa.
    Für die Minmaxer wirds besonders schlimm, denn ihre Tests können sie schlecht mit V15-Ausrüstung machen (denke ich mir zumindest).
    Ein Teil des Charmes vom ESO-Handwerk war ja gerade, dass man wirklich gute Sachen ohne übermäßigen Aufwand herstellen konnte.
    Meiner Faulheit und großer Abneigung gegen das Farmen kommen die benötigten Massen an Ahnenseide und Co natürlich auch nicht entgegen.

Drum weiss ich nicht, was ich vom neuen System halten soll.
    Wie hats vor kurzem mal von Kai geheißen? Wie man's macht, macht mans falsch! ;)
    Edited by Calad on 9. November 2015 12:39
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Und hier wären wir wieder beim leidigen Thema: Niemand braucht Unerschrockenen Helme oder Ausrüstung aus dem PVP um das Spiel zu meistern. Es ist ein Bonus wenn man es hat, doch es macht einen Unterschied ob deine Torugs Pakt Schwerter in V16 Legendär sind oder "nur" in V15.

PS: Bei dem jetzigen System würde doch nichts dagegen sprechen wenn AP für den Erwerb von Aufwertern genutzt werden. Alle wären glücklich.

Brauch auch keiner, hatte ich nie behauptet, aber du sprichst von Rangliste, und da kommst du nunmal an den BiS nicht vorbei, und dass wahr früher nunmal Ravanger und Morag Tong für Stamina. Wenn du nicht auf Rangliste aus bist, kommst du mit v15er auch durch.

und btw, v15 legendär und v16 sind genau 100 dmg, habe aber auch geschrieben, mit AUSNAHME der Waffen.
    Edited by BuggeX on 9. November 2015 12:45
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Danke @BuggeX.

Das farmen ist sicherlich kein erfolgserlebnis. Sondern vielmehr das gear komplett zu haben. Das ist nicht übertrieben viel zeit die investiert werden muss.

Alles ist schaffbar auch mit v14 gear. Einzig die Waffen sollten v16 und golden sein. Das hoffe ich kannst du dir leisten... aber wenn du dafür keine zeit investieren willst dann lauf halt mit v14 rum. Rangliste mit dabei sein oder nicht hängt oft auch mit dem skill der spieler zusammen. Weniger mit dem gear... solang v16 Waffen in Gold sind, dann ist auch ein platz auf der Rangliste möglich.

Fakt ist jeder muss da durch. Der eine tut sich schwer der andere nicht. Einer kämpft sich durch das lategame der andere nicht.

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Mal überlegen, wie komme ich an mehrere V16 Charaktere.
    Ich kann sie
    A. Laaaagsam questend hochspielen. Mit extrem hohem Zeitaufwand.
    Oder
    B. Sie hochgrinden
    Wer mehrere V16er besitzt hat also entweder massenhaft Zeit oder kein Problem mit stumpfem Grinden.
    Deshalb kann er eben jetzt die jeweilige Vorliebe in seine Ausrüstung stecken und die Mats über einen entsprechend langen Zeitraum erspielen oder geduldig ergrinden
    Was beim Leveln der Charaktere kein Problem war kann beim Beschaffen der Ausrüstung ja auch keins sein.
    PvP Spieler haben und hatten immer reichlich Möglichkeiten ihre AP und Belohnungen in Gold zu verwandeln.
    Aktuell haben reine PvEler z.B. keinen Zugang zum Akaviri Stil da er nur mit AP zu erhalten ist.
    Die begeisterten Blümchenpflücker in meiner Gilde haben jedenfalls entweder viel Gold oder viele Mats für die Teile bezahlt.
    Wer gerne Instanzen läuft hat durch den Loot seinen Char sowieso angemessen schnell ausgestattet.
    Es droppt auch genug Verkäufliches um mit dem Erlös z.B. Härter zu kaufen.
    Hier wird immer die Spielzeit als Argument angeführt.
    Wenn man nicht Blümchen pflückt wird man die ja wohl auf irgendeine andere Weise verbringen.
    Und in Eso bringt alles außer seelenvoll den Sonnuntergang betrachten Gold ein.
    Wer wenig Zeit hat sollte sich logischerweise auf die seiner Zeit entsprechende Menge an Charakteren beschränken.
    Oder die bei ihrer Erstellung aufgebrachte Geduld auch zu ihrer Ausstattung aufbringen.
    Ich habe bewusst nur einen V16 Charakter und 2 lowlevel Twinks.
    Denn ich grinde prinzipiell nicht da spaßfrei und zum erneuten Durchspielen des Inhalts fehlt mir die Geduld.
    Mein Charakter besitzt jetzt 2 komplette Ausrüstungen, erworben durch simples Spielen so wie es mir Spaß macht.
    Wenn man nur mal anderes Equip testen will nimmt man ja wohl sinnvollerweise kein V16er in Gold sondern lila V14er oder V15er.
    Das reicht auch voll und ganz aus um mal eben eine Daily zu tanken oder zu heilen.
    Um der Beste in der Mahlstromarena zu sein sucht man sich wahrscheinlich den liebsten Charakter aus.
    Und der sollte inzwischen schon ausgestattet sein.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Zwei Seelen wohnen - ach! - in meiner Brust: ;)

Ich stimme irgendwie beiden Argumentationslinien zu.

Einerseits finde ich es durchaus gut, dass man jetzt ein Erfolgserlebnis hat, wenn man nach langem Sammeln endlich seine beste Ausrüstung herstellen kann. Dieses Erfolgserlebnis war vor der Kaiserstadt so gut wie nicht vorhanden, weil man ja wirklich mit sehr wenig Aufwand eine sehr gute Rüstung erstellen konnte.
    Außerdem bedeutet der hohe Materialbedarf eine Belebung des Handels und als Gildenleiterin einer Handelsgilde kann ich da nicht gut dagegen sein....

Andererseits stimme ich auch dem Argument zu, dass durch den hohen Materialbedarf ein Stück Flexibilität verloren gegangen ist.
    Einfach mal schnell ein Set auszuprobieren ist halt kaum mehr drin und viele werden sich in absehbarer Zeit kein zweites oder drittes Set für andere Rollen zulegen (können), um so vielleicht mal einspringen zu können, wenns am Tank oder Heiler fehlt. Oder PvPler werden sich vielleicht kein PvE-Set mehr erstellen und viceversa.
    Für die Minmaxer wirds besonders schlimm, denn ihre Tests können sie schlecht mit V15-Ausrüstung machen (denke ich mir zumindest).
    Ein Teil des Charmes vom ESO-Handwerk war ja gerade, dass man wirklich gute Sachen ohne übermäßigen Aufwand herstellen konnte.
    Meiner Faulheit und großer Abneigung gegen das Farmen kommen die benötigten Massen an Ahnenseide und Co natürlich auch nicht entgegen.

Drum weiss ich nicht, was ich vom neuen System halten soll.
    Wie hats vor kurzem mal von Kai geheißen? Wie man's macht, macht mans falsch! ;)

Das unterschreib ich ganz genauso, wie es dasteht :) War bis jetzt nur zu faul, es auszuformulieren :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Dolgrim schrieb: »

Sicherlich steckt da seitens der Entwickler der Gedanke dahinter, die Spieler möglichst lange zu beschäftigen; damit nicht wieder Fragen nach neuem Content kommen. Leider fruchtet das bei vielen aber nicht. Ist ja eher ein Grund aufzuhören.

Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem der Beshaffung der goldenenen Mats nicht. Bei uns auf der Xbox One gibt es wie auf jeder anderen Plattform , die so genannten "Gildenhändler". Die verkaufen ständig goldene Aufwerter, auch wenn es manchmal in geringen Mengen sind... da wartet man paar Tage und hat seine 8 * 9 goldenen Aufwerter irgendwann voll. Kostet halt ein bissel was, aber Gold farmen ist ja durch Handel und Questen ja eigtl. wesentlich einfacher als die goldenen Mats direkt zu beschaffen.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭

Nein @Calad, das System jetzt ist falsch. Vorher war es vielleicht kein Erfolgserlebnis wenn Du die Ausrüstung hattest die Du geplant hast, doch es war sehr wohl eines wenn du drei, vier verschiedene ausprobieren konntest und Du die Vielfalt an Sets die dir ESO bietet auch nutzen konntest. Die von dir entdeckte Kombination war das Erfolgserlebnis.

Was macht man jetzt? Nehmen wir mal ein Beispiel her: Ein Neuling kommt zu ESO. Sagen wir mal er wird in drei Monaten V16 was eine angemessene Zeitspanne wäre. Nun steht er vor der Wahl. Kagneracs Hoffnung, Julianos oder doch Überweltigende Woge in Kombination mit einem der beiden oder Magnus oder was ganz anderes? Hmm, was macht man. Klar, googeln, in einem Forum landen wo jeder dir sagt was das beste für dich ist.

Selber ausprobieren und das "beste" Set für dich selber wird damit quasi unmöglich gemacht. Du muss dich auf die Aussagen von anderen verlassen und dann haben wir die Situation dass im Raid von 6 Zauberern 6 exakt die gleiche Ausrüstung haben.

Ich habe es sehr genossen mir für meine Nachtklinge alle möglichen Sets zu erstellen, zu kombinieren und zu testen. Es war ein gutes Gefühl zu sehen, dass Hundings Zorn doch anders ist als ein Aschengriff und die Kombination aus beiden eigentlich sehr gut ist.

Und nun? Mache ich mal dann Julianos. Keine Ahnung ob ich damit zurecht kommen werde und wenn es mir nicht gefallen sollte was dann? Nochmal wochenlang farmen? Habe ich daran Spaß wenn ich danach wieder ein Set mache welches auch nicht wirklich funktioniert? Hmm, wird schwierig sich da erneut zu motivieren und ewig zu farmen.

Es muss ein faires System her. Eines welches die Leute die gerne farmen nicht bestraft aber auch eines welche diejenigen die damit nichts anfangen können auch zum Zug kommen lässt.

Wie wäre es mit einem Erfrischungssystem wie bei den CP welches Einfluss darauf hat, welche Materialien Du beim veredeln bekommst?

Je länger Du nichts veredelst, desto höher ist die Chance dass Du z.B. Schmiedelegierungen bekommst. Natürlich mit einer fairen Formel. Funktioniert doch mit den CP genauso. Es ist nur ein Vorschlag, am liebsten wäre mir die Situation vor dem IC Patch aber bin auch offen für neues. Nur nicht so wie es jetzt ist.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Hier muss ich doch nochmal einhacken, weil es was Allgemeines ist.

Spielehersteller wissen oft selbst nicht so genau, was die Spieler an ihrem Spiel eigentlich so gut finden und was funktioniert. Dazu kommt noch die ganze Geschichte der Games. Bis vor kurzem war es noch opportun Spieler mit Itemspiralen und farmen/grinden bei der Stange zu halten. Bei den wachsenden Budgets für Games sind die Möglichkeiten viel größer geworden. Jetzt ist es möglich die Spieler über echte Inhalte zu Beschäftigen. Das ist aufwendiger, schwerer und kostspieliger, aber da bin ich mir sicher, das ist auch der Weg der Zukunft.

Eso hat richtige Inhalte die es sich auszubauen lohnt. Mit dem neuen Materialsystem hat man einen Schritt zurück in die Vergangenheit gemacht. Sicherlich gibt es auch noch genug solcher Spieler wie Isibaer, die noch aufs farmen/grinden/Itemspirale erzogen sind und davon nicht mehr los kommen. Die Stärken von Eso gibt es nicht wieder und ist sicher auch kein System für die Zukunft.
    Edited by Hegron on 9. November 2015 12:58
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    du machst dein Namen alle Ehren,

Respekt.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Gecraftete Sets zu testen ist kein Problem denn da die Relation gleich bleibt kann man z.B. V14 oder 9 usw. nehmen.
    Da sind gebundene Dropsets weit schwerer praktisch zu testen denn die muss man sich immer erfarmen.
    Und das Eso Handwerk ist immer noch sehr gut.
    Die Herstellung bester Items durch Handwerk ist eine seltene Perle unter den Spielen.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Die Herstellung bester Items durch Handwerk ist eine seltene Perle unter den Spielen.

Klar aber testest Du nicht etwa am liebsten in der besten Ausführung? Also ich schon.

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    sonst fehlt es einfach an wert...

Welcher Wert soll das genau sein?!?

Da steht zur Zeit gar kein Wert hinter, das ist nur eine Phrase.

Jetzt stellen wir uns aber an, oder?
    Geh in eine Handelsgilde deiner Wahl, schau was die Menge an Material und Aufwertern kostet, die du benötigst, und du siehst welchen Wert dein equip hat.
    Das ist garnicht schwierig.

@Teutobald
    Ich finde den angepassten, neuen Bedarf sehr gut, einfach weil gebaute Rüstung jetzt vom Aufwand her zu Dropitems passen, und auch zum farmen von AP und TVs.
    Und du wirst ja nicht ernsthaft ausgerechnet mich als "Fanboy" bezeichnen wollen, oder?

Und es stimmt einfach nicht, das mit dem alten System jeder zufrieden war.
    Seit Release, zu V10 Zeiten, war das "hinterher werfen" von endgame equip immer wieder Thema, eben weil gebautes bestenfalls die Aufwerter Wert war, das Material aber einfach nur ein Müllprodukt vom verwerten.

Wenn wirklich soviele Probleme haben, an Rohstoffe zu kommen, lässt sich immer noch an häufigkeit und spawnrate der Vorkommen schrauben.
    Aber dazu muss man nicht wieder das gesamte Handwerk entwerten.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭

Klar aber testest Du nicht etwa am liebsten in der besten Ausführung? Also ich schon.

Nein denn warum soll ich wertvolle Mats sinnfrei verschwenden? Dann brauchst du dich nicht zu wundern das du ein Problem hast.
    Nimm deinen Leerenstahl und nutze ihn sinnvoll.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

würde auch gerne mal scattering mage zusammen mit molag kena mit richtigen traid testen. wird aber wohl nie passieren.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    So ist es.
    Daran ist vor allem unbegreiflich, dass das alte Handwerkssystem ja ein Teil des Spiels war, der von allen hochgelobt wurde und prima funktionierte.
    Wieso man ausgerechnet an eine der beliebtesten Spielmechaniken Hand anlegen musste, bleibt ein Rätsel.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem der Beshaffung der goldenenen Mats nicht. Bei uns auf der Xbox One gibt es wie auf jeder anderen Plattform , die so genannten "Gildenhändler". Die verkaufen ständig goldene Aufwerter
    Diesen Thread gäbe es nicht, wenn das die Lösung des Problems wäre.
    Bei manchen Kommentaren kann man sich nur erschüttert an den Kopf fassen.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    So ist es.
    Daran ist vor allem unbegreiflich, dass das alte Handwerkssystem ja ein Teil des Spiels war, der von allen hochgelobt wurde und prima funktionierte.
    Wieso man ausgerechnet an eine der beliebtesten Spielmechaniken Hand anlegen musste, bleibt ein Rätsel.

da mittlerweille auch äusserst starke sets, welche mit allen dropsets mit halten können, verfügbar sind.

julianos im vergleich zu scahing mage, sind nahe zu identisch und gleich gut.

wäre doch unfair wenn eines der beiden innerhalb 5min gefarmt ist.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem der Beshaffung der goldenenen Mats nicht. Bei uns auf der Xbox One gibt es wie auf jeder anderen Plattform , die so genannten "Gildenhändler". Die verkaufen ständig goldene Aufwerter
    Diesen Thread gäbe es nicht, wenn das die Lösung des Problems wäre.
    Bei manchen Kommentaren kann man sich nur erschüttert an den Kopf fassen.

Dann erkläre mir mal, warum es nicht die Lösung des Problems ist? Es gibt ja wohl genug Möglichkeiten an goldene Aufwerter zu kommen.

Aber anscheinend willst du alles geschenkt haben... ja sorry, das will ich auch.. das wollen wir alle, aber das geht nun mal nicht.

Also warum wendest du dich nicht an die Gildenhändler?
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Also warum wendest du dich nicht an die Gildenhändler?
    Rede doch nicht son Mist, sondern rechne das mal durch (zudem die Preise ja auch explodiert sind).
    Die Nicht-Dauergrinder haben parallel zu den fehlenden Gold-Zutaten natürlich auch weniger Gold. Wie kannst du überhaupt so eine absurde Frage stellen, als ob sich irgendjemand mit dem Thema beschäftigen würde, wenn man das Problem einfach durch Zukauf lösen könnte.
    Mann o Mann ...
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ich farm seit einigen Wochen Mats für mein Orsinium Gear (PS4), zwischendrin habe ich mir schon gedacht "boah langsam reichts mal" aber da es einen gewissen Ansporn für mich hatte diese zusammenzubekommen war ich dann umso glücklicher als ich dann den letzten Stack in der Bank eingelagert habe. Aktuell fehlen mir noch 10 Legierungen und 3 Kutas für mein Set. Die kaufe/tausche ich mir aber zusammen da mein Dropluck nicht das beste ist aber dafür freu ich mich ziemlich dicke wenn ich doch mal eine Kuta finde.

Es ist halt so ein Problem.. Endgear sollte schwer(er) zu beschaffen sein und einen Ansporn bieten es zu kriegen.
    Da man sich ein Craftbares Set im Grunde ziemlich seinen Wünschen anpassen kann finde ich die Menge die man dafür braucht schon korrekt.
    Schlimmer fand ich meinen Anfall als ich mein V16 Torugs Pakt Schwert schmieden wollte und übersehen habe auf Sets zu switchen...
    Sollte verboten werden dass man an Setschmieden normale Waffen herstellen kann... :D

¯\_(ツ)_/¯

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    So ist es.

Weil es nicht funktioniert hat.

Der niedrige Bedarf und die hohe Verfügbarkeit haben dafür gesorgt, das man für einen kompletten Satz equip nur 800 Gold Materialkosten hatte.
    Bei 15 Mats reicht ein 200er stack Leder, den gab es für 800 Gold, Aufwerter bringen die Lehrlinge für Umme, mit solchen Bugs/Designfehlern wurden schon ganze ingame Wirtschaften geschrottet.
    Stichwort Moneysink, dafür müssten die Lehrlinge Gold kosten, auch die Möglichkeit hätte es gegeben, das hat sich ZOS aber nicht getraut.

Entsprechend wertlos war gebautes equip, das hat sich jetzt geändert und war schon lange überfällig.
    Und da muss auch keiner zum "Berufsgrinder" werden, normales daddeln reicht völlig aus, sich alle 4 bis 7 Tage ein Item auf V16 in episch zu bauen, aufwerten auf Gold kann man dann immer noch.
    Zuerst die Waffen, dann die 3 großen Teile, dann der Rest wie es passt, das ist überhaupt kein Problem.

Und fang jetzt nicht mit PvPler an, erstens können TVs gegen Rohstoffe getauscht werden, zweites ist es kein Handwerksproblem, wenn es für APs nur Schrott gibt.
    Das hat nichts mit dem Handwerk zu tun, sondern ist ein eigenes Problem und kann nicht als Argument dafür herhalten, Crafting Items "zu verschenken".

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Jetzt stellen wir uns aber an, oder?
    Geh in eine Handelsgilde deiner Wahl, schau was die Menge an Material und Aufwertern kostet, die du benötigst, und du siehst welchen Wert dein equip hat.
    Das ist garnicht schwierig.

Nein tun wir nicht. Du liest offenbar nicht lückenlos, macht nichts, kann nicht jeder.
Diese Diskussion wurde geschlossen.