Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Zugang zur Kaiserstadt

  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Es passt zwar hier nicht in den Thread, aber ich stelle gerade fest, daß es statt bisher 2 völlig überlaufener 30-Tage Kampagnen nur noch eine gibt. Die anderen sind 7-Tage-Kampagnen, die ich aber gar nicht erst auswählen brauche, weil es, zumindest für mich, aber auch sicher viele andere Spieler, unmöglich ist, in 7 Tagen die erforderlichen 100k Punkte für das Kampagnenziel zu erreichen.

    Ganz toll gemacht. :(

    1. Sind diese beliebter, weil sie kurzweiliger sind und besser zu überschauen.
    2. Zu was brauchst du denn 100k AP? Du bekommst die gleichen Dinge doch auch zusammengekauft für Tel Var Stones

    1. Offensichtlich ja nicht, sonst wären die 30-Tage-Kampagnen ja nicht so überfüllt.
    2. Wie ich schon schrieb, um das Kampagnenziel, die 3. Belohnungstufe, zu erreichen.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    das war jetzt aber keine ernsthafte überlegung, den zugang zur kaiserstadt, von der anzahl der fraktionseigenen burgen abhängig zu machen, oder ? ODER ? als zahlender eso + spieler sehe ich es als mein recht, alle dlc´s nutzen zu können, wann ich es möchte und nicht wenn meine fraktion zufällig ein paar burgen mehr erobert hat. dies würde ich als impertinente frechheit ansehen.

    NON SERVIAM !
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    2. Wie ich schon schrieb, um das Kampagnenziel, die 3. Belohnungstufe, zu erreichen.

    Das ist nicht das Kampagnenziel, Kampagnenziel ist die Kampagne zu gewinnen :wink:
    Belohnungsstufe 3 und dritter Platz bringt och nicht mehr als Belohnungsstufe 1 und erster Platz.....
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    das war jetzt aber keine ernsthafte überlegung, den zugang zur kaiserstadt, von der anzahl der fraktionseigenen burgen abhängig zu machen, oder ? ODER ? als zahlender eso + spieler sehe ich es als mein recht, alle dlc´s nutzen zu können, wann ich es möchte und nicht wenn meine fraktion zufällig ein paar burgen mehr erobert hat. dies würde ich als impertinente frechheit ansehen.


    Wenn ich das lese, dann muss ich schon wieder schmunzeln.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Annra schrieb: »
    2. Wie ich schon schrieb, um das Kampagnenziel, die 3. Belohnungstufe, zu erreichen.

    Das ist nicht das Kampagnenziel, Kampagnenziel ist die Kampagne zu gewinnen :wink:
    Belohnungsstufe 3 und dritter Platz bringt och nicht mehr als Belohnungsstufe 1 und erster Platz.....

    Das mag sein, spielt doch aber keine Rolle. Die letzten Kampagnen hat meine Fraktion immer gewonnen. Aber selbst wenn wir das mal ausser acht lassen, so bestand immer die Chance die Kampagne zu gewinnen und die 3. Stufe zu erreichen. Nun nicht mehr. Es sei denn, man spielt in der einzig verbliebenen 30-Tage-Kampagne.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    torli schrieb: »
    cyberqueen01 schrieb: »
    das war jetzt aber keine ernsthafte überlegung, den zugang zur kaiserstadt, von der anzahl der fraktionseigenen burgen abhängig zu machen, oder ? ODER ? als zahlender eso + spieler sehe ich es als mein recht, alle dlc´s nutzen zu können, wann ich es möchte und nicht wenn meine fraktion zufällig ein paar burgen mehr erobert hat. dies würde ich als impertinente frechheit ansehen.


    Wenn ich das lese, dann muss ich schon wieder schmunzeln.

    Wenn man bedenkt das Cyberqueen kein PvP spielt und PvP hasst wie der Teufel das Weihwasser kann aus einem schmunzeln auch ein schallendes Gelächter werden :smiley:

    Annra schrieb: »
    Nun nicht mehr. Es sei denn, man spielt in der einzig verbliebenen 30-Tage-Kampagne.

    Und was spricht dagegen?
    Meine Heimatkampagne wurde auch auf 7 Tage gestutzt, ich schaus mir an und wenns nicht gefällt wechsel ich halt zum Stern.
    Edited by Yaewinn on 1. September 2015 09:05
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ah, verstehe ich das dann richtig, dass es durchaus sehr viele Leute gibt, denen es völlig wumpe wäre, durch schärfer gewählte Zugangsregelungen über längere, oder zumindest unbestimmte Zeit von vorhandenen und obendrein bezahlten Inhalten ausgeschlossen zu sein?

    Eigentlich wären schärfere Zugangsbedingungen eine spannende Sache. Wenn folgendes der Fall wäre:

    - Der DLC bestünde nicht nur aus der Kaiserstadt sondern hätte auch ein reines Pve Gebiet beinhaltet weit ab davon
    - PvP wäre fair. Keine Makro-, Cheat-, Exploitbenutzung mehr.
    - Die Fraktionen wären ausgeglichen. Was nur möglich wäre, wenn man an die Fraktion die man einmal gewählt hat komplett gebunden wäre. Heißt z.B. wenn man mit einem char aus dem Pakt eine PvP Kampagne wählt kann man mit einem anderen Char einer anderen Fraktion kein PvP mit dieser machen.
    - Es gäbe endlich etwas im PvP was man Balance annährungsweise nennen könnte

    Alle 4 Punkte sind aber nicht der Fall. Und ich werde mir den DLC nicht holen solange Zenimax das PvP nicht in den Griff bekommt und keine solo Endgameinhalte vorhanden sind.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    torli schrieb: »
    cyberqueen01 schrieb: »
    das war jetzt aber keine ernsthafte überlegung, den zugang zur kaiserstadt, von der anzahl der fraktionseigenen burgen abhängig zu machen, oder ? ODER ? als zahlender eso + spieler sehe ich es als mein recht, alle dlc´s nutzen zu können, wann ich es möchte und nicht wenn meine fraktion zufällig ein paar burgen mehr erobert hat. dies würde ich als impertinente frechheit ansehen.


    Wenn ich das lese, dann muss ich schon wieder schmunzeln.

    Wenn man bedenkt das Cyberqueen kein PvP spielt und PvP hasst wie der Teufel das Weihwasser kann aus einem schmunzeln auch ein schallendes Gelächter werden :smiley:

    was ihr macht, ist mir ziemlich peng, freunde. ^^ aber wenn ich die verliese in der kaiserstadt absolvieren will, dann ohne das es vom pvp status einer fraktion anhängig ist.

    Edited by cyberqueen01 on 1. September 2015 09:23
    NON SERVIAM !
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    torli schrieb: »
    cyberqueen01 schrieb: »
    das war jetzt aber keine ernsthafte überlegung, den zugang zur kaiserstadt, von der anzahl der fraktionseigenen burgen abhängig zu machen, oder ? ODER ? als zahlender eso + spieler sehe ich es als mein recht, alle dlc´s nutzen zu können, wann ich es möchte und nicht wenn meine fraktion zufällig ein paar burgen mehr erobert hat. dies würde ich als impertinente frechheit ansehen.


    Wenn ich das lese, dann muss ich schon wieder schmunzeln.

    Wenn man bedenkt das Cyberqueen kein PvP spielt und PvP hasst wie der Teufel das Weihwasser kann aus einem schmunzeln auch ein schallendes Gelächter werden :smiley:

    Annra schrieb: »
    Nun nicht mehr. Es sei denn, man spielt in der einzig verbliebenen 30-Tage-Kampagne.

    Und was spricht dagegen?
    Meine Heimatkampagne wurde auch auf 7 Tage gestutzt, ich schaus mir an und wenns nicht gefällt wechsel ich halt zum Stern.

    Wie ich schon schrieb, die 30-Tage-Kampagnen sind/waren beliebter. Deswegen war ihre Auslastung höher, und deshalb waren sie auch unspielbar.
    Ich habe früher auf Azuras Stern gespielt, aber wegen der extremen Lags wechselte ich auf Frostreißer. 14-Tage waren noch akzeptabel, die 100k-Punkte erreichbar, und dort gab es nahezu kein Lag. Donnerklinge hatte ich als Gastkampagne gewählt. Wann immer ich jedoch mal dorthin wechselte, war an ein Spielen nicht zu denken. Erst gestern wieder. Lags im Bereich von 5 Sekunden aufwärts.

    Wenn die Tendenz so bleibt, und die 30-Tage-Kampagnen die beliebteren bleiben, wird die einzig verbliebene 30-Tage-Kampagne unspielbar sein. Soweit meine Befürchtung.

    Im Augenblick ist Azuras Stern schon wieder die Kampagne mit der höchsten Auslastung, dicht gefolgt von Dornenklinge (Nur Burgen zählen). Frostreißer (Nur Scrolls zählen) ist absolut leer.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Alle 4 Punkte sind aber nicht der Fall. Und ich werde mir den DLC nicht holen solange Zenimax das PvP nicht in den Griff bekommt und keine solo Endgameinhalte vorhanden sind.
    Ich gehe davon aus, dass sich vieles quasi von selbst relativieren wird, wenn mit Orsinium/Wrothgar das zweite, aber erstmalig primär aufs PvE-Spiel ausgerichtete DLC vorliegt. Die Kaiserstadt war halt so etwas wie das fehlende Kronjuwel im Spiel, aber eben auch in der Mitte von Cyrodiil, und daher vielleicht auch ein besonderes Anliegen der Entwickler. Diese Dinge entstehen ja nie über Nacht, und die Kaiserstadt war, wie man den Interviews entnehmen kann, auch schon vor dem Release in Entwicklung/Planung.

    Mit dem fortschreitenden Befüllen der weißen Flecken auf Tamriels Landkarte durch neue Gebiete, und dem bekannten Mix aus Solo- und Gruppenspiel mit Quests, öffentlichen Verließen und (Veteranen-)Dungeons entsteht irgendwann die Situation, dass man die Qual der Wahl hat, und das ist gut so. :smile:

  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    torli schrieb: »
    cyberqueen01 schrieb: »
    das war jetzt aber keine ernsthafte überlegung, den zugang zur kaiserstadt, von der anzahl der fraktionseigenen burgen abhängig zu machen, oder ? ODER ? als zahlender eso + spieler sehe ich es als mein recht, alle dlc´s nutzen zu können, wann ich es möchte und nicht wenn meine fraktion zufällig ein paar burgen mehr erobert hat. dies würde ich als impertinente frechheit ansehen.


    Wenn ich das lese, dann muss ich schon wieder schmunzeln.

    Wenn man bedenkt das Cyberqueen kein PvP spielt und PvP hasst wie der Teufel das Weihwasser kann aus einem schmunzeln auch ein schallendes Gelächter werden :smiley:

    was ihr macht, ist mir ziemlich peng, freunde. ^^ aber wenn ich die verliese in der kaiserstadt absolvieren will, dann ohne das es vom pvp status einer fraktion anhängig ist.

    Weiß ich doch das dir selbst die nächste bist :blush:

    Ich gehe davon aus, dass sich vieles quasi von selbst relativieren wird, wenn mit Orsinium/Wrothgar das zweite, aber erstmalig primär aufs PvE-Spiel ausgerichtete DLC vorliegt.

    Orsinium wird der zweite primär auf PvE ausgelegte DLC. Ein DLC muß ja nicht zwangsläufig etwas kosten, und somit zählt Kargstein wohl auch als DLC *klugscheiß
    Edited by Yaewinn on 1. September 2015 09:35
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Annra schrieb: »
    Es passt zwar hier nicht in den Thread, aber ich stelle gerade fest, daß es statt bisher 2 völlig überlaufener 30-Tage Kampagnen nur noch eine gibt. Die anderen sind 7-Tage-Kampagnen, die ich aber gar nicht erst auswählen brauche, weil es, zumindest für mich, aber auch sicher viele andere Spieler, unmöglich ist, in 7 Tagen die erforderlichen 100k Punkte für das Kampagnenziel zu erreichen.

    Ganz toll gemacht. :(

    1. Sind diese beliebter, weil sie kurzweiliger sind und besser zu überschauen.
    2. Zu was brauchst du denn 100k AP? Du bekommst die gleichen Dinge doch auch zusammengekauft für Tel Var Stones

    1. Offensichtlich ja nicht, sonst wären die 30-Tage-Kampagnen ja nicht so überfüllt.
    2. Wie ich schon schrieb, um das Kampagnenziel, die 3. Belohnungstufe, zu erreichen.

    Insofern du nicht vorhast unter die Top 10% zu kommen, um die Meisterwaffen und die einzigartigen duosets mit doppelten set bonis zu bekommen, macht es keinen unterschied, belohnungsstufe gibt dir nur Gold

    e061a6daa39e2f3afac4d9205f0f61.jpg
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Annra schrieb: »
    Annra schrieb: »
    Es passt zwar hier nicht in den Thread, aber ich stelle gerade fest, daß es statt bisher 2 völlig überlaufener 30-Tage Kampagnen nur noch eine gibt. Die anderen sind 7-Tage-Kampagnen, die ich aber gar nicht erst auswählen brauche, weil es, zumindest für mich, aber auch sicher viele andere Spieler, unmöglich ist, in 7 Tagen die erforderlichen 100k Punkte für das Kampagnenziel zu erreichen.

    Ganz toll gemacht. :(

    1. Sind diese beliebter, weil sie kurzweiliger sind und besser zu überschauen.
    2. Zu was brauchst du denn 100k AP? Du bekommst die gleichen Dinge doch auch zusammengekauft für Tel Var Stones

    1. Offensichtlich ja nicht, sonst wären die 30-Tage-Kampagnen ja nicht so überfüllt.
    2. Wie ich schon schrieb, um das Kampagnenziel, die 3. Belohnungstufe, zu erreichen.

    Insofern du nicht vorhast unter die Top 10% zu kommen, um die Meisterwaffen und die einzigartigen duosets mit doppelten set bonis zu bekommen, macht es keinen unterschied, belohnungsstufe gibt dir nur Gold

    e061a6daa39e2f3afac4d9205f0f61.jpg

    Ja, Geld das ich gut brauchen kann, auch wenns nicht viel ist. Vergiss nicht, die AP reichen nicht aus um Steine und Belagerungswaffen zu kaufen. Da muß ich oft mit Gold quersubventionieren.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    und da machen 1,8k Gold einen Unterscheid ?(im besten fall wenn deine Ally gewinnt)
    Da gehst besser 10min Holz Farmen, 100 stk kann man für 4k verkaufen.........
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    und da machen 1,8k Gold einen Unterscheid ?(im besten fall wenn deine Ally gewinnt)
    Da gehst besser 10min Holz Farmen, 100 stk kann man für 4k verkaufen.........

    Man kann gar nichts verkaufen, ohne in einer Gilde sein zu müssen. Aber das ist auch unerheblich. Ich verstehe nicht, wieso in einer 7-Tage-Kampagne ebensoviele Punkte erforderlich sind wie in einer 30 Tage-Kampagne. Das ist einfach unlogisch.

    Es geht ja auch nicht immer nur um das Geld, sondern einfach darum, das Ziel erreicht zu haben. Die Erfolge macht man ja schließlich auch, ohne etwas davon zu haben, mal abgesehen von ein paar Rüstungsfarben.
    Edited by Annra on 1. September 2015 10:56
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Jammern Jammern Jammern ... obwohl die Kaiserstadt noch nicht mal (offiziell) online ist. Schauen wir doch mal, wie es wird und regen wir uns dann nachher auf.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Es passt zwar hier nicht in den Thread, aber ich stelle gerade fest, daß es statt bisher 2 völlig überlaufener 30-Tage Kampagnen nur noch eine gibt. Die anderen sind 7-Tage-Kampagnen, die ich aber gar nicht erst auswählen brauche, weil es, zumindest für mich, aber auch sicher viele andere Spieler, unmöglich ist, in 7 Tagen die erforderlichen 100k Punkte für das Kampagnenziel zu erreichen.

    Ganz toll gemacht. :(

    Darin werden sich aber höchstwahrscheinlich die Spieler aufhalten denen das Kampagnenziel egal ist, also solche Leute wie ich.
    Also hoffe doch einfach das sich die begeisterten Cyrodiil Spieler in der 30 Tage Kampagne aufhalten.


    [Die Reaktion auf moderierte Inhalte wurde entfernt.]





    Edited by ZOS_KaiSchober on 1. September 2015 12:17
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Papperlapapp ... hat bei DAoC auch auf allen Servern funktioniert.

    Ja klar hat es bei DAoC funktioniert! Aber hier sind die Voraussetzungen anders. In DAoC war DF kostenfrei. Hier bezahlst du für eine Erweiterung des Spiels zu der du schlimmstenfalls kaum bis garkeinen Zugriff hast.


    Der ganze B2P und DLC kram hat ZOS in diese Richtung getrieben und Aufgrund von $ musste nun diese Mechanik weichen.
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • ZOS_KaiSchober
    cyberqueen01 schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    torli schrieb: »
    cyberqueen01 schrieb: »
    das war jetzt aber keine ernsthafte überlegung, den zugang zur kaiserstadt, von der anzahl der fraktionseigenen burgen abhängig zu machen, oder ? ODER ? als zahlender eso + spieler sehe ich es als mein recht, alle dlc´s nutzen zu können, wann ich es möchte und nicht wenn meine fraktion zufällig ein paar burgen mehr erobert hat. dies würde ich als impertinente frechheit ansehen.


    Wenn ich das lese, dann muss ich schon wieder schmunzeln.

    Wenn man bedenkt das Cyberqueen kein PvP spielt und PvP hasst wie der Teufel das Weihwasser kann aus einem schmunzeln auch ein schallendes Gelächter werden :smiley:

    was ihr macht, ist mir ziemlich peng, freunde. ^^ aber wenn ich die verliese in der kaiserstadt absolvieren will, dann ohne das es vom pvp status einer fraktion anhängig ist.

    Die PvE-Verliese der Kaiserstadt sind sowieso unabhängig vom Kampagnenstatus.


    Weiterhin haben wir hier einmal kräftig durchgefegt - Diskriminierung und Vorurteile bleiben bitte wo sie hingehören: in der Mülltonne.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Was das heran ziehen von Darkness Falls betrifft, das findest du in mehreren Interviews von unterschiedlichen Personen die bei Zenimax angestellt sind oder waren.
    Alles, was ich mit 10 Minuten googeln finden konnte, waren Interviews mit Brian Wheeler von vor mehr einem Jahr. In einem davon sagte er:
    MMORPG: Can we ever expect something like Darkness Falls in ESO?

    Brian Wheeler: Everybody always asks me that and all I can say is that, if we’ve given you everything you want so far for PvP massive scale feedback, just, you know, stay tuned. We’ll have more information on something that people have been asking for for a long time and I’m working on things that will try to give that same sense. Right now we have the caves, where you can go into them and kill people, but obviously people want things that are a lot more involved, like you guys said, like Darkness Falls.

    In case anyone doesn’t understand what Darkness Falls is, the easiest way to describe it to people is a single PvE space that only one alliance has access to at a time. People have been asking for that for a long time. It’s stuff that’s on the radar, but I can’t go too much into when or how it will come into the game.
    18.02.2014, http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/821/feature/8237/page/3 (Hervorhebung meine)

    Diese Aussagen stammen also aus einer Zeit, als ESO noch gar nicht offiziell veröffentlicht war und auch noch niemand an B2P oder DLCs denken konnte. Falls du eine aktuelle(re) Quelle nennen kannst, wäre ich sehr gespannt darauf. In den offiziellen Ankündigungen der letzen Wochen und Monate werden jedenfalls von offizieller Seite keine Vergleiche zu DF gezogen.

    Natürlich wäre eine Zugangsbeschränkung bei Beibehaltung des alten subscription only Geschäftsmodells etwas anderes gewesen, dort hätte sie sich besser "verkaufen lassen", d.h. die Akzeptanz der Kunden, mit dem Abo Geld für alle vorhandenen Inhalte zu zahlen, unabhängig davon ob man sie benutzen kann oder will, war eh schon als gegeben anzusehen. Mit den heutigen, seit damals veränderten Umständen ist das aber allein schon aus wirtschaftlicher Sicht ein völlig verschiedenes Paar Schuhe. Diesen anderen Gegebenheiten Rechnung zu tragen und unter (optimierten) marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten zu handeln kannst du nicht ernsthaft ZOS zum Vorwurf machen wollen.

    Zum ersten steht ihr eindeutig: is, the easiest way to describe it to people is a single PvE space that only one alliance has access to at a time.

    Somit entspricht die Kaiserstadt nicht Darkness Falls, da man es ja anders realisiert hat.

    Das Problem das man keinen Zugang zu dem hat für das man als DLC bezahlt hat, hat man doch auch so ich bezahle mit dem DLC auch die Rüstungsteile die die Endbosse droppen, hab aber keine Garantie diese Teile in einer bestimmten Zeit zu erhalten, sondern muß dafür an Raids teilnehmen. Genauso ist es mit dem Zugang zur Kaiserstadt, ich bezahle und muß mir den Zugang verschaffen oder warten bis meine Allianz dies tut.

    Ich kann mich auch nicht hinstellen mit einem Level 3 Char und jammern das ich nicht in die Kaiserstadt kann, selbst wenn ich das DLC gekauft habe. Ich muß die Vorraussetzungen erfüllen und halt auf Level 10 kommen, will ich das nicht kann ich nicht rein.

    Genauso ist es mit dem Zugang über Burgen, will ich nicht mit meiner Allianz die Burgen holen kann ich halt nicht rein.

    Aber ist genauso wie schon gesagt wurde, aus Angst vor dem Geheule der weinerlichen Community hat man es gleich wieder so gemacht, daß auch jeder ohne jede Anstrengung rein kann.

  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Taonnor schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Papperlapapp ... hat bei DAoC auch auf allen Servern funktioniert.

    Ja klar hat es bei DAoC funktioniert! Aber hier sind die Voraussetzungen anders. In DAoC war DF kostenfrei. Hier bezahlst du für eine Erweiterung des Spiels zu der du schlimmstenfalls kaum bis garkeinen Zugriff hast.


    Der ganze B2P und DLC kram hat ZOS in diese Richtung getrieben und Aufgrund von $ musste nun diese Mechanik weichen.

    Stimmt nicht, für DAoC hat man immer eine Monatsgebühr bezahlt, tut man dies hier auch ist die Kaiserstadt auch kostenfrei.

    Somit ist es das gleiche. Außerdem ist der PvE Inhalt in Form von Verliesen immer erreichbar auch ohne Zugang zur Kaiserstadt.

  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Annra schrieb: »
    Annra schrieb: »
    Es passt zwar hier nicht in den Thread, aber ich stelle gerade fest, daß es statt bisher 2 völlig überlaufener 30-Tage Kampagnen nur noch eine gibt. Die anderen sind 7-Tage-Kampagnen, die ich aber gar nicht erst auswählen brauche, weil es, zumindest für mich, aber auch sicher viele andere Spieler, unmöglich ist, in 7 Tagen die erforderlichen 100k Punkte für das Kampagnenziel zu erreichen.

    Ganz toll gemacht. :(

    1. Sind diese beliebter, weil sie kurzweiliger sind und besser zu überschauen.
    2. Zu was brauchst du denn 100k AP? Du bekommst die gleichen Dinge doch auch zusammengekauft für Tel Var Stones

    1. Offensichtlich ja nicht, sonst wären die 30-Tage-Kampagnen ja nicht so überfüllt.
    2. Wie ich schon schrieb, um das Kampagnenziel, die 3. Belohnungstufe, zu erreichen.

    Insofern du nicht vorhast unter die Top 10% zu kommen, um die Meisterwaffen und die einzigartigen duosets mit doppelten set bonis zu bekommen, macht es keinen unterschied, belohnungsstufe gibt dir nur Gold

    e061a6daa39e2f3afac4d9205f0f61.jpg
    BuggeX schrieb: »
    und da machen 1,8k Gold einen Unterscheid ?(im besten fall wenn deine Ally gewinnt)
    Da gehst besser 10min Holz Farmen, 100 stk kann man für 4k verkaufen.........

    Das Problem ist eigentlich nicht das man für Stufe 3 statt:

    1.) 19.500 Gold in 30 Tagen

    2.) 4 mal 3.900 Gold also nur 15.600 Gold in 28 Tagen umgerechnet auf 30 Tage ca 16.700 Gold bekommt, und 1 lila Item weniger

    Sondern, daß man in den 7-Tage-Kampagnen in einem viertel der Zeit 4 mal die gleiche Anzahl AP machen muß wie ein Spieler der 30 Tage Kampagne und dafür auch noch schlechter belohnt wird.

    Gleichzeitig wieder die auch von den Belohnungen attraktivere Kampagnendauer auch noch auf eine Kampagne zur reduzieren, darüber kann man mal wieder nur den Kopf schütteln.

    Denke die wird dann wieder schön unspielbar und die Leute werden deswegen zu 7 Tage wechseln und der nächste Ziel ist dann 30 Tage komplett abzuschaffen, weil es ja keiner nutzt.

  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Die PvE-Verliese der Kaiserstadt sind sowieso unabhängig vom Kampagnenstatus

    danke für die info. das ist mir jetzt ja auch transparent. mir persönlich ging es ja nur darum, dass dies nicht von anfang an fest stand, wie das ganze von statten gehen soll.
    Edited by cyberqueen01 on 1. September 2015 14:46
    NON SERVIAM !
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Taonnor schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Papperlapapp ... hat bei DAoC auch auf allen Servern funktioniert.

    Ja klar hat es bei DAoC funktioniert! Aber hier sind die Voraussetzungen anders. In DAoC war DF kostenfrei. Hier bezahlst du für eine Erweiterung des Spiels zu der du schlimmstenfalls kaum bis garkeinen Zugriff hast.
    Man musste jeden Monat 13€ u.A. auch für DF zahlen. Hochgerechnet sind das viele Euros mehr als man für die Kaiserstadt zahlen müsste.
    uHuclock schrieb: »
    Ist ja nicht so, dass man das System im nachhinein ändern könnte.

    Ganz genau. Wir haben auf dem PTS auch verschiedene Zugangsregeln getestet. Und nirgendwo steht geschrieben, dass der Zugang in allen Kampagne dauerhaft so bleibt.
    ...gibt mir ja noch etwas Hoffnung, daß der Zugang mal etwas an Spannung gewinnt.

    Unsereins hat früher die Arschbacken zusammengekniffen und ist ins RvR (ein)marschiert.
    ...oder Samstag morgens um 6:00 : Eingeloggt mit dem Lv20-Twink in DF .. und gefarmt, bis der Gegner kam... hach, das war Adrenalin pur ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Warteschlangenposition 137 für Azuras Star. Bin begeistert. :(
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jo Warteschlange 170 um 22:30 Uhr für Azura.

    Alle mal raus aus der Kampagne, bitte :smiley:
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Es war ja auch nicht zu erwarten, daβ nun viele PvE'ler nach Cyrodiil drängen ! Aus zwei vorher gut besuchten 30 Tage Kampagnen eine einzige zu machen .... das ist mehr als unglücklich von Zenimax.
    Mal schauen ob sich das legt und nur am Anfang alle nach Tel Var Steinen jagen ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es wird gegen einen Zugang mit Hilfe der eingenommenen Burgen gewettert, da man ja schliesslich das Recht auf Zugang hat, weil man für IC bezahlt hat... so der allgemeine O-Ton von vielen, vielen Spielern hier.
    Ein oben genanntes System hätte dem aber entgegegwirken können.

    ...aber im nachhinein ist man immer schlauer. Man konnte ja auch nicht ahnen, daß IC in den ersten Tagen/Wochen völlig überlaufen sein wird.

    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.