SorataArisugawa schrieb: »Es passt zwar hier nicht in den Thread, aber ich stelle gerade fest, daß es statt bisher 2 völlig überlaufener 30-Tage Kampagnen nur noch eine gibt. Die anderen sind 7-Tage-Kampagnen, die ich aber gar nicht erst auswählen brauche, weil es, zumindest für mich, aber auch sicher viele andere Spieler, unmöglich ist, in 7 Tagen die erforderlichen 100k Punkte für das Kampagnenziel zu erreichen.
Ganz toll gemacht.
1. Sind diese beliebter, weil sie kurzweiliger sind und besser zu überschauen.
2. Zu was brauchst du denn 100k AP? Du bekommst die gleichen Dinge doch auch zusammengekauft für Tel Var Stones
cyberqueen01 schrieb: »das war jetzt aber keine ernsthafte überlegung, den zugang zur kaiserstadt, von der anzahl der fraktionseigenen burgen abhängig zu machen, oder ? ODER ? als zahlender eso + spieler sehe ich es als mein recht, alle dlc´s nutzen zu können, wann ich es möchte und nicht wenn meine fraktion zufällig ein paar burgen mehr erobert hat. dies würde ich als impertinente frechheit ansehen.
cyberqueen01 schrieb: »das war jetzt aber keine ernsthafte überlegung, den zugang zur kaiserstadt, von der anzahl der fraktionseigenen burgen abhängig zu machen, oder ? ODER ? als zahlender eso + spieler sehe ich es als mein recht, alle dlc´s nutzen zu können, wann ich es möchte und nicht wenn meine fraktion zufällig ein paar burgen mehr erobert hat. dies würde ich als impertinente frechheit ansehen.
Wenn ich das lese, dann muss ich schon wieder schmunzeln.
Nun nicht mehr. Es sei denn, man spielt in der einzig verbliebenen 30-Tage-Kampagne.
KhajitFurTrader schrieb: »Ah, verstehe ich das dann richtig, dass es durchaus sehr viele Leute gibt, denen es völlig wumpe wäre, durch schärfer gewählte Zugangsregelungen über längere, oder zumindest unbestimmte Zeit von vorhandenen und obendrein bezahlten Inhalten ausgeschlossen zu sein?
Wenn man bedenkt das Cyberqueen kein PvP spielt und PvP hasst wie der Teufel das Weihwasser kann aus einem schmunzeln auch ein schallendes Gelächter werden
Wenn man bedenkt das Cyberqueen kein PvP spielt und PvP hasst wie der Teufel das Weihwasser kann aus einem schmunzeln auch ein schallendes Gelächter werdenNun nicht mehr. Es sei denn, man spielt in der einzig verbliebenen 30-Tage-Kampagne.
Und was spricht dagegen?
Meine Heimatkampagne wurde auch auf 7 Tage gestutzt, ich schaus mir an und wenns nicht gefällt wechsel ich halt zum Stern.
Ich gehe davon aus, dass sich vieles quasi von selbst relativieren wird, wenn mit Orsinium/Wrothgar das zweite, aber erstmalig primär aufs PvE-Spiel ausgerichtete DLC vorliegt. Die Kaiserstadt war halt so etwas wie das fehlende Kronjuwel im Spiel, aber eben auch in der Mitte von Cyrodiil, und daher vielleicht auch ein besonderes Anliegen der Entwickler. Diese Dinge entstehen ja nie über Nacht, und die Kaiserstadt war, wie man den Interviews entnehmen kann, auch schon vor dem Release in Entwicklung/Planung.Soldier224 schrieb: »Alle 4 Punkte sind aber nicht der Fall. Und ich werde mir den DLC nicht holen solange Zenimax das PvP nicht in den Griff bekommt und keine solo Endgameinhalte vorhanden sind.
cyberqueen01 schrieb: »cyberqueen01 schrieb: »das war jetzt aber keine ernsthafte überlegung, den zugang zur kaiserstadt, von der anzahl der fraktionseigenen burgen abhängig zu machen, oder ? ODER ? als zahlender eso + spieler sehe ich es als mein recht, alle dlc´s nutzen zu können, wann ich es möchte und nicht wenn meine fraktion zufällig ein paar burgen mehr erobert hat. dies würde ich als impertinente frechheit ansehen.
Wenn man bedenkt das Cyberqueen kein PvP spielt und PvP hasst wie der Teufel das Weihwasser kann aus einem schmunzeln auch ein schallendes Gelächter werden
was ihr macht, ist mir ziemlich peng, freunde. ^^ aber wenn ich die verliese in der kaiserstadt absolvieren will, dann ohne das es vom pvp status einer fraktion anhängig ist.
KhajitFurTrader schrieb: »Ich gehe davon aus, dass sich vieles quasi von selbst relativieren wird, wenn mit Orsinium/Wrothgar das zweite, aber erstmalig primär aufs PvE-Spiel ausgerichtete DLC vorliegt.
SorataArisugawa schrieb: »Es passt zwar hier nicht in den Thread, aber ich stelle gerade fest, daß es statt bisher 2 völlig überlaufener 30-Tage Kampagnen nur noch eine gibt. Die anderen sind 7-Tage-Kampagnen, die ich aber gar nicht erst auswählen brauche, weil es, zumindest für mich, aber auch sicher viele andere Spieler, unmöglich ist, in 7 Tagen die erforderlichen 100k Punkte für das Kampagnenziel zu erreichen.
Ganz toll gemacht.
2. Zu was brauchst du denn 100k AP? Du bekommst die gleichen Dinge doch auch zusammengekauft für Tel Var Stones
1. Offensichtlich ja nicht, sonst wären die 30-Tage-Kampagnen ja nicht so überfüllt.
2. Wie ich schon schrieb, um das Kampagnenziel, die 3. Belohnungstufe, zu erreichen.
Ganz toll gemacht.
1. Offensichtlich ja nicht, sonst wären die 30-Tage-Kampagnen ja nicht so überfüllt.
2. Wie ich schon schrieb, um das Kampagnenziel, die 3. Belohnungstufe, zu erreichen.
Insofern du nicht vorhast unter die Top 10% zu kommen, um die Meisterwaffen und die einzigartigen duosets mit doppelten set bonis zu bekommen, macht es keinen unterschied, belohnungsstufe gibt dir nur Gold
und da machen 1,8k Gold einen Unterscheid ?(im besten fall wenn deine Ally gewinnt)
Da gehst besser 10min Holz Farmen, 100 stk kann man für 4k verkaufen.........
Es passt zwar hier nicht in den Thread, aber ich stelle gerade fest, daß es statt bisher 2 völlig überlaufener 30-Tage Kampagnen nur noch eine gibt. Die anderen sind 7-Tage-Kampagnen, die ich aber gar nicht erst auswählen brauche, weil es, zumindest für mich, aber auch sicher viele andere Spieler, unmöglich ist, in 7 Tagen die erforderlichen 100k Punkte für das Kampagnenziel zu erreichen.
Ganz toll gemacht.
Tannenhirsch schrieb: »Papperlapapp ... hat bei DAoC auch auf allen Servern funktioniert.
cyberqueen01 schrieb: »cyberqueen01 schrieb: »das war jetzt aber keine ernsthafte überlegung, den zugang zur kaiserstadt, von der anzahl der fraktionseigenen burgen abhängig zu machen, oder ? ODER ? als zahlender eso + spieler sehe ich es als mein recht, alle dlc´s nutzen zu können, wann ich es möchte und nicht wenn meine fraktion zufällig ein paar burgen mehr erobert hat. dies würde ich als impertinente frechheit ansehen.
was ihr macht, ist mir ziemlich peng, freunde. ^^ aber wenn ich die verliese in der kaiserstadt absolvieren will, dann ohne das es vom pvp status einer fraktion anhängig ist.
KhajitFurTrader schrieb: »Alles, was ich mit 10 Minuten googeln finden konnte, waren Interviews mit Brian Wheeler von vor mehr einem Jahr. In einem davon sagte er:Digital_Frontier schrieb: »Was das heran ziehen von Darkness Falls betrifft, das findest du in mehreren Interviews von unterschiedlichen Personen die bei Zenimax angestellt sind oder waren.18.02.2014, http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/821/feature/8237/page/3 (Hervorhebung meine)MMORPG: Can we ever expect something like Darkness Falls in ESO?
Brian Wheeler: Everybody always asks me that and all I can say is that, if we’ve given you everything you want so far for PvP massive scale feedback, just, you know, stay tuned. We’ll have more information on something that people have been asking for for a long time and I’m working on things that will try to give that same sense. Right now we have the caves, where you can go into them and kill people, but obviously people want things that are a lot more involved, like you guys said, like Darkness Falls.
In case anyone doesn’t understand what Darkness Falls is, the easiest way to describe it to people is a single PvE space that only one alliance has access to at a time. People have been asking for that for a long time. It’s stuff that’s on the radar, but I can’t go too much into when or how it will come into the game.
Diese Aussagen stammen also aus einer Zeit, als ESO noch gar nicht offiziell veröffentlicht war und auch noch niemand an B2P oder DLCs denken konnte. Falls du eine aktuelle(re) Quelle nennen kannst, wäre ich sehr gespannt darauf. In den offiziellen Ankündigungen der letzen Wochen und Monate werden jedenfalls von offizieller Seite keine Vergleiche zu DF gezogen.
Natürlich wäre eine Zugangsbeschränkung bei Beibehaltung des alten subscription only Geschäftsmodells etwas anderes gewesen, dort hätte sie sich besser "verkaufen lassen", d.h. die Akzeptanz der Kunden, mit dem Abo Geld für alle vorhandenen Inhalte zu zahlen, unabhängig davon ob man sie benutzen kann oder will, war eh schon als gegeben anzusehen. Mit den heutigen, seit damals veränderten Umständen ist das aber allein schon aus wirtschaftlicher Sicht ein völlig verschiedenes Paar Schuhe. Diesen anderen Gegebenheiten Rechnung zu tragen und unter (optimierten) marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten zu handeln kannst du nicht ernsthaft ZOS zum Vorwurf machen wollen.
Tannenhirsch schrieb: »Papperlapapp ... hat bei DAoC auch auf allen Servern funktioniert.
Ja klar hat es bei DAoC funktioniert! Aber hier sind die Voraussetzungen anders. In DAoC war DF kostenfrei. Hier bezahlst du für eine Erweiterung des Spiels zu der du schlimmstenfalls kaum bis garkeinen Zugriff hast.
Der ganze B2P und DLC kram hat ZOS in diese Richtung getrieben und Aufgrund von $ musste nun diese Mechanik weichen.
Ganz toll gemacht.
Insofern du nicht vorhast unter die Top 10% zu kommen, um die Meisterwaffen und die einzigartigen duosets mit doppelten set bonis zu bekommen, macht es keinen unterschied, belohnungsstufe gibt dir nur Gold
und da machen 1,8k Gold einen Unterscheid ?(im besten fall wenn deine Ally gewinnt)
Da gehst besser 10min Holz Farmen, 100 stk kann man für 4k verkaufen.........
ZOS_KaiSchober schrieb: »Die PvE-Verliese der Kaiserstadt sind sowieso unabhängig vom Kampagnenstatus
Man musste jeden Monat 13€ u.A. auch für DF zahlen. Hochgerechnet sind das viele Euros mehr als man für die Kaiserstadt zahlen müsste.Tannenhirsch schrieb: »Papperlapapp ... hat bei DAoC auch auf allen Servern funktioniert.
Ja klar hat es bei DAoC funktioniert! Aber hier sind die Voraussetzungen anders. In DAoC war DF kostenfrei. Hier bezahlst du für eine Erweiterung des Spiels zu der du schlimmstenfalls kaum bis garkeinen Zugriff hast.
...gibt mir ja noch etwas Hoffnung, daß der Zugang mal etwas an Spannung gewinnt.ZOS_KaiSchober schrieb: »