Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Magier Heiler gut für den End Content?

• l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Danke für deinen Wertvollen Beitrag Exa!
    Was mir noch einfällt wie machst du das das Schild bei vollen Hp auf den Tank geht? Weil ich hab schon mehrfach versucht das zu tun nur mache ich es dann auf mich selbst...
    Edited by l4m3r on 18. Mai 2014 12:16
  • mipo237b16_ESO
    l4m3r schrieb: »
    Was mir noch einfällt wie machst du das das Schild bei vollen Hp auf den Tank geht? Weil ich hab schon mehrfach versucht das zu tun nur mache ich es dann auf mich selbst...

Das stimmt, auch das schnell Heilen ist manchmal mehr oder weniger zufallsprinzip, das ist gerade wenn jemand am abnippeln ist generell manchmal ärgerlich.
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭

Hey @l4m3r :)

Das ist wirklich leider ein bissl Glückssache. Manchmal warte ich, bis der Tank seinen ersten Hit kassiert hat bzw geblockt hat. Dadurch hat er ja einen LP-Verlust (auch beim Blocken einen sehr kleinen) und des Schild trifft.
    Außerdem habe ich das Gefühl, dass, wenn alle volle LP haben, das Schild denjenigen trifft, der zuletzt unterhalb max-lp war.... Vernünftig testen konnte ich das aber noch nicht :/ Wär nett, wenn jemand dem das aufgefallen ist, dass heir mal bestätigen könnte....
    Edited by Exa_Mendrik on 18. Mai 2014 16:58
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭

Das stimmt, auch das schnell Heilen ist manchmal mehr oder weniger zufallsprinzip, das ist gerade wenn jemand am abnippeln ist generell manchmal ärgerlich.
    Fällt nur ins gewicht im RVR meiner meinung nach in Dugeons will ich den ja heilen mit den wenigsten hp mit der Schnellheilung
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭

zumal die stabskills auch vom magelight und anderen kritt-boosts profiteren was die templerskills nicht tun.

Worauf beruht diese Aussage?

Gemorphte Form Inneres Licht gewährt 17% Crit auf Zaubertreffer und sofern der Templer nicht mit Luft und Liebe sondern mit Magicka zaubert (castet) gilt der Crit natürlich auch für den Templer und seine Heilung.

Der Heilerstab benötigt auch Magicka zum casten seiner Heilung und für dich auch noch mal (HEILUNG) nicht SCHADEN.

Laut deiner Aussage dürfte aber auch der Heilerstab dann nicht davon profitieren da zwischen Templer Skills und Heilstabd kein Unterschied besteht. Wäre mir neu das dass Magierlicht sich aussucht wo der Crit gilt und wo nicht sofern es ums casten geht.
    Edited by Allocart on 19. Mai 2014 06:33
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    zumal die stabskills auch vom magelight und anderen kritt-boosts profiteren was die templerskills nicht tun.
    Magierlicht und allgemein Effekte, die die kritische Chance steigern gelten auch für Sprüche des Teplers. In dieser Hinsicht ist der Templer sogar beträchtlich besser da bei ihm fast jeder Spruch kritisch treffen kann, beim Stab ist es ausschließlich der HoT-Zauber.

Ansonsten, ja der Magier kann auch als Vollheiler durchgehen. Er hat sogar einen Vorteil bei der aktiven Magicka-Regeneration. Nachteile hat er in der Flexibilität da er schlicht weniger Heilsprüche hat.

Der größte Nachteil des Magiers als Heiler wird aber wohl die Akzeptanz der Community sein. Speziell die Randoms sind auf größtmöglichsten Easymode aus. Und hier hat der Templer den Vorteil, dass er die spielerischen Fehler anderer besser ausbügeln kann.

Grüße
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Larira‌

Da gebe ich dir vollkommen Recht das Größte Probleme ist und bleibt die Community.

Da ich selber ja Templer V10 bin und dazu Main Heal habe ich auch das Probleme das die Leute einen anderen Heiler kaum aktzeptieren (Mage). Da der Templer auch netten schaden fahren kann versuche ich meist vergeblich als DD mit zu gehen. Meist läuft es darauf hinaus das ich entweder den Heilstab auspacke oder Gruppe leave weil ich es nicht mehr hören kann.

Weiteres Problem ist wie du bereits sagst das der Templer besser die Fehler anderer ausgleichen kann (leider). Auch hier muss ich dazu sagen das es nicht die Aufgabe eines Heiler ist die Fehler einer Gruppe permanent aus zu gleichen.

Tank wie auch DD´s sollten in der Lage sein aus Fehlern zu lernen und nicht sofort dem Heiler an die Karre fahren. Denn wenn es darauf hinaus läuft das der Templer nur genutzt wird weil andere zu faul sind zu lernen dann könnt Ihr euch bei mir einstellen das ich euch eiskalt wipen lasse und lächelnd Richtung Ausgang renne.

An alle Mage Heiler lasst euch nicht unterkriegen Ihr seit nicht die einzigste Klasse die Schubladen denken erfährt. Zeigt der community das Ihr es genauso drauf habt.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Das habe ich euch vorrausgesagt das man als Stabheiler nicht sehr akzeptiert wird warum das so ist dürft ihr euch bei koleggen bedanken die damit rumfailen und davon gibt es leider viele.. Zumal es sehr viele unsichtbare nicht erklärte sachen gibt zb Waffenschaden erhöt den heal vom stab..
    Mit Schubladen denken hat das wieder weniger zu tun meistens mit schlechter Erfahrung mit Stabheilern deshalb die allgemein Negative Stimmunung gegen über Stabheilern. Das Problem bei Raids sehe ich übrigens darin das diese Heals nicht Stacken und damit sowiso jeder Stabheal überflüssig oder halt maximal einer mitgenommen wird den der Tenpler kann beides und somit klar flexibler und seine Heals sind die bessere Gruppenheilung usw usf..
    Edited by l4m3r on 19. Mai 2014 07:31
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    Tank wie auch DD´s sollten in der Lage sein aus Fehlern zu lernen und nicht sofort dem Heiler an die Karre fahren. Denn wenn es darauf hinaus läuft das der Templer nur genutzt wird weil andere zu faul sind zu lernen dann könnt Ihr euch bei mir einstellen das ich euch eiskalt wipen lasse und lächelnd Richtung Ausgang renne.

An alle Mage Heiler lasst euch nicht unterkriegen Ihr seit nicht die einzigste Klasse die Schubladen denken erfährt. Zeigt der community das Ihr es genauso drauf habt.

Das ist natürlich die Idealvorstellung. Nur sagt mir meine Erfahrung aus anderen MMORPGs, dass es für die Spieler einfacher ist die Gruppenzusammenstellung anzupassen als sich selbst zu verbessern. Stichwort: Zwergenpriester aus WoW. ;)

Eine echte Hilfe gegen diese Problematik gibt es nicht. Wobei Teso diese Problematik auch noch verstärkt indem sie recht viele Dinge schlicht geheim halten. Dass Waffenschaden (und auch Rüstungsverzauberungen, die den Waffenschaden erhöhen) die Heilleistung des Wiederherstellungsstabes verbessert das erfährt man nirgends. Genauso wenig erfährt man, dass ein schwerer Treffer mit dem Wiederherstellungsstab Magicka wiederherstellt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein mittelmässiger Templer-Heiler eine Gruppe durchbringt ist höher als ein mittelmässiger Magier-Heiler. Da ersterer viel weniger Dinge beachten muss und einen sehr guten starken Sofortzauber hat. Das brennt sich irgendwannmal ein und fertig sind "die Fakten", dass ein Magier als Heiler nicht so dolle ist und man lieber einen Templer heilen lässt. Alles in sämtlichen anderen MMORPGs erlebt, die ich halbwegs weit gespielt hatte.

Man kann diese Problematik aber für sich selbst abmildern in dem man sich eine gute Gilde sucht und mit denen loszieht.

Grüße
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Ich finde nicht das das die Idealvorstellung ist sondern Standart.

Wenn man sich vorstellt das ein Templer oder Mage Heiler mit der gleichen Logik ran geht (ich habe keinen Bock mich zu verbessern also passen wir die Gruppe an) wird Kargstein ein Horror.

Als Vergleich:

Ich bin ein guter Templer Heiler und hatte nie Probleme in V10 Inis dennoch gefiel es mir nicht das der Templer eine Heilung Vergleichbar mit dem Heilstab hatte. Ich setzte mich also hin und respekte Kurzerhand und teste aus was geht und zack ich endeckte das ware Potenzial eines Templer Heilers (kosten ca 80k Gold). Jetzt ist es mir möglich zu jeder Zeit 50% an Zusatzheilung zu casten also 150% Heilung ohne das mein Target unter 30% Leben fällt denn dann wird die Heilung ja noch mal verstärkt durch einen passiven Skill auf 180%.

Man sieht also das in jeder Klasse ein immenses Potenzial herrscht. Man muss sich nur hinsetzten und testen anstatt fertige Skillinien anderer an zu wenden den jeder spielt anders.

Ich ziehe derzeit einen Mage hoch der DD/Heiler wird und der wird das gleiche durchlaufen egal was es kostet. Sofern ich natürlich dann einen Weg gefunden habe den Mage Heiler zu optimieren so das er vllt vergleichbare Heilung raus holt werde ich euch informieren.

• tobi01xhorpreeb18_ESO
    tobi01xhorpreeb18_ESO
    Soul Shriven
    die anderen Klassen heilen anders. Die meisten Spieler hier haben garkeine Ahnung von dem Spiel und dessen Mechaniken. Ein DK z.B. macht seinen Gruppenbuff's und Schilder evtl. noch CC durch Talons etc. und hat so genug zeit das seine Heals die Leute hochheilen oder braucht nur die regeneration, weil alles einfach zu schnell tot ist. Eine Nachtklinge kann versch. Life Leech abilitys geben und dazu noch % damage reduktion die weit über das cap hinaus gehen bieten. Ein Mage hat die beste Manaregeneration und das meiste CC. er kann genug CC liefern um große Pull's lächerlich einfach aussehen zu lassen und hat dabei noc hgenug mana um permanent Heilfähigkeiten zu spammen.

Wenn man Schaden verhindert und ein wenig dazu heilt, dann kann das viel besser sein als Pure Heal ....
    Das verstehen die meisten aber nicht, nein, wenns mal so ist, dass sie auf so eien guppe im PvP treffen, die so operiert und alles aus ihren Klassen rausholt, dann wird lieber hier im Forum geweint, wie op manche builds doch sind, anstelle von selbst mal "Outside of the Box" zu denken...

In GuildWars 1 hieß das Prot-Monk und man hatte meistens immer 2 Leute einen Pure heal und einen Prot-Monk in der gruppe um effektive zu sein. So ist es auch hier. Ihr wollte versch. Heilerklassen später im Raid haben, alleine schon weil einige Heals nicht stacken.
    Edited by tobi01xhorpreeb18_ESO on 24. Mai 2014 14:25
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    Da gebe ich dir recht
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Ich hab am WE in Kargstein dieses Seelenschein Set zusammen bekommen,
    leider nur auf V6 und es gleich mal getestet beim Anomalien farmen.
    Dabei hab ich auch Blessing of Restoration in die Massen gehalten
    und voila es crittete recht oft für 600 mit einem V11 Stab und Crit Surge.
    Das mit Regeneration als einziger Heilstabzauber der critten kann,
    scheint wohl mit Patch geändert worden zu sein.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich spiele meinen Zauberer auch mit Zweitwaffe Heilstab. Da ich erst Level 33 bin kann ich nichts dazu sagen wie es in VR Inis aussieht.

Aber in den bisherigen Gruppeninstanzen und auch im PvP konnte ich gut heilen.
    Was beim Heilen wichtig ist, das man schon vorbeugend heilen muß also die Healbuffs aktiv halten. Was auch extrem wichtig ist, die Passivskills der Heillinie schnellstmöglich skillen.

Was man sich als Heiler auch verkneifen sollte ist zwischendurch wechseln und Damage machen. Sein Mana braucht man nämlich zum heilen, also bitte nur Damageskills des Heilstabs verwenden, da die auch gleichzeitig Mana auffüllen.

Also volle Konzentration auf Manahaushalt und nur heilen, bzw. Manaziehen, dann klappt es auch gut mit dem Zauberer zuheilen.
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    Ich ziehe gerade ein Templer hoch, da bin dem höheren Berreichen der Zauberer Heiler einfach keine chance mehr hat bzw kaum noch.
    Von lv 1 bis 50 ist das noch recht einfach, auch in den V1-5er Inis gehts gerade so. Aber was danach ist keine chance mehr
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    So nun melde ich mich nach Erfahrung mit Mage/Heilung.

Der Mage Heiler kann sehr wohl gut für Heilung in Sachen Raids sein (Ätersiches Archive) da seine Ulti der Magienegierung perfekt passt und er nicht alleine da steht als Heiler. Was 4 Spieler Inis angeht so besteht die Schwäche rein in der Waffe (Heilstab) diesem fehlen die Templer spezifische Range Quickheilung die egal wo jemand steht das Ziel auch trifft. Also der Nachteil das die Gruppe nie auf ein und der selben Stelle steht und somit nicht jeder getroffen wird.

Wenn man in einen Gildeninternen Truppe ist dürfte man aber auch diesen Nachteil beheben können in dem die Gruppe eben versucht sich bei Kämpfen nicht Meilenweit zu trennen.
    Edited by Allocart on 16. Juni 2014 10:20

• Neechee
    Neechee
    ✭✭✭
    mein main ist templerheal... ini´s sind entspannt bis langweilig....
    nu zieh ich mir den mage hoch, um auch ordendlichen schaden beim heilen zu machen... frei dem motto : " was nicht lange steht, kann auch kein schaden machen!"

Nur...wie ersetze ich den ulti? als templer heile ich mit kraftabsaugen und reg vom stab, was ich ja übernehmen kann... dann nehm ich statt hauch des lebens eben noch ne stabfähigkeit und denke es wird nicht schlechter... aber die ulti??? hat man da eine möglichkeit schadensspitzen wie beim boss im ÄA entgegen zu wirken???
    Das Ministry sucht DICH!!!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Die Barriere aus dem Allianzkriegsbaum „Unterstützung“ kann ich dir da nur empfehlen :)
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Mag ja sein, dass Ihr alle auf eine gewisse Art recht habt und jeder ist natürlich immer von seiner eigenen Meinung überzeugt, aber muss man gleich alle Templer-Heiler oder Tanks die mal nicht blocken als hirntot bezeichnen?

Bin schon gespannt, was über mich jetzt gleich reinbricht ;-)
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    Weiteres Problem ist wie du bereits sagst das der Templer besser die Fehler anderer ausgleichen kann (leider). Auch hier muss ich dazu sagen das es nicht die Aufgabe eines Heiler ist die Fehler einer Gruppe permanent aus zu gleichen.

ah, wie erfrischend zu lesen. ^^

du sprichst mir aus der seele..erst letztens hatte ich eine begegnung dieser art. da wurde mir erzählt ich sollte vernünftig heilen...die person meinte allen ernstes, es wäre sein gutes recht in den aoe´s stehen zu bleiben um mehr dmg fahren zu können & ich sollte dabei wie ein idiot mit heilenden quellen hinterher eiern. XD natürlich ist er da öfter mal umgefallen mit seinen18 leben (welches ja der neue trend des progaming zu sein scheint.) wie dem auch sei, die leute mit denen ich regulär unterwegs in ini´s bin (auch arena & coa), geben mir immer feedback wenn sie denn mal kippen. zu 90% sind es onhits , timelags oder auch mal das einer der gruppenmitglieder schlicht und ergreifend ausserhalb der heilrange rumhüpft. in keinem falle aber, werde ich mir von i-welchen random leuten sagen lassen, wie und womit ich zu heilen habe PUNKT

edit: als ergänzung möchte ich noch hinzufügen, dass ich templer bin & über 24k leben (welches mir und dem rest der gruppe schon oft den hintern gerettet hat) & 28k magicka verfüge. wenn sich die kämpfe durch zu wenig dps nicht endlos hinziehen, komme ich niemals in eine phase, wo ich nicht mehr über zu genug magicka verfüge. aussnahme hier, wenn ich alle z.b. adds am hacken habe & zwischendurch keine chance habe, schwere angriffe zu fahren.
    Edited by cyberqueen01 on 28. Mai 2015 10:03
    NON SERVIAM !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.