Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Magier Heiler gut für den End Content?

Tzukaza
Tzukaza
✭✭
Ich hab mir ein Magier Mit Heil Stab erstellt. Nun bin ich mir wirklich nicht sicher, ob der Charackter auch im Hohen Leveln gut aus kommt.

Viele sagen wenn ich ein heiler machen möchte, dann ein templer. Alles andere was mit heil Stab zu tun hat, ist nur ein Support.

Wie ist eure Meinung dazu?
Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
Homepage | Facebook | E Mail
Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • Meogi
    Meogi
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    Da ich nur ein Teil verstanden habe was er im Video gemeint hat, und was geshrieben hat, klingt es schon Intressant. Da ich leider nicht so englisch kann :(

    Also habe ich eine reale Chance in Inis und in den Abenteuer Dungeon als Healer durch zu gehen
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • kreekitb16_ESO
    kreekitb16_ESO
    ✭✭✭
    Manchmal wünsche ich mir wirklich Sie hätten dem Templar keine Heilfähigkeiten als Klassenskills gegeben... dann würde es ca. 10% der Posts hier im Forum nicht geben.

    Jeder, absolut jeder kann mit dem HeilStab heilen, auch Inis und Weltbosse (HAAH).

    ABER es werden dich einige dämlich anschauen und versuchen dir einzureden das es nicht geht, einfach aus dem Grund heraus, dass Sie es nicht kapiert haben und auch nicht begreifen WOLLEN.

    Geht mir auch so... als DK mit HeilStab :confused: (=Notfallrolle! aber irgendwohin müssen die Skillpunkte ja)
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    Genau das habe ich in den letzten Inis immer wieder gehört. Templer ist besser, als jede andere Heiler klassen.

    Sogar war ein DD Templer in der Gruppe, wo er meinte, ich soll auf DD gehen, und er healt.

    Gestern sind wir zu Dritt alle lv 33 ohne Tank in einer 34er Ini rein gegangen.
    Ich habe der Gruppe wie auch mir selber bewiesen, das ich auch ohne Tank und als Magier Heiler recht gut heilen kann.

    Ich finde, das die Vorurteile immer stärker werden. Wir nehmen ein Templer mit, nur weil er haus aus ein Heil Baum hat. Templer ist die einfache Variante, für die die nichts können. Jemand der mit einem Heilstab hat, ist es schwieriger die Gruppe hoch zu halten, da ihm die direkte Heilung vom Templer fehlt.
    Aber machbar ist es auf jedenfalls.

    Es ist eine nette Herausforderung.
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Das prob ist das du ohne temp skills keinen Instant heal hast deshalb ist es einfacher mit den temp zu heilen und auch das schnellere rezzen usw. macht die sache um einiges leichter zzgl 30%mehr heal usw... unmöglich ist es mit anderen Klassen nicht aber schwerer!
  • kreekitb16_ESO
    kreekitb16_ESO
    ✭✭✭
    Eben deswegen, ohne Templar müssen die restlichen GruppenMITGlieder auch mal mitdenken/handeln...

    Wie oft hab ich mich gefragt warum unser Tank so viel auf die Fresse bekommt?

    Naja, er bleibt in den schönen roten Flächen stehen (die geben doch nen DMG-Boost, oder? ROT=MOAR DMG!!), und wozu die rechte Maustaste dient hat er noch nicht rausgefunden...

    Oder aber vor kurzem im VR Dungeon: Der Sorc Tank in leichter Rüstung mit Zweihänder ... OHNE Rüstungsskill... klasse Sache, wurde auch regelmässig umgehauen, reparieren unnötig, weil ob jetzt 0 Rüstung oder 100... auch egal.
    ABER der Heiler ist Schuld.. ist klar, ne?

    Templerheiler ist sozusagen der easy-mode... für diejenigen denen alle Mechaniken eigentlich egal sind.
    Edited by ZOS_JonasQ on 22. Mai 2014 12:39
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Ich hab den Templer mit dem Heilerstab kombiniert (viele Hots und die Instant Heilung + Schadensschild). Ist sehr entspannt :)

    So kann man in der Ini auch mal Schaden machen, da die Hots schön weiter ticken.
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • s.paul1980b16_ESO
    ja ich hatte gestern auch paar tolle Erlebnisse.
    Ich bin eine NightbladeHealer z.z VR1

    dacht mir gehst mal Random in die ersten VR InI´s

    3 mal gejoint 3 x mal gekickt worden weil alle denke nur ein Templar kann VR InI´s heilen.

    Mein vierter Versuch war dann erfolgreich und wir haben Spindeltiefen erfolgreich abgeschlossen.

    hier noch mal ein Link von einem NB VR-Healer youtube.com/watch?v=ThGq0amBrXw
    Edited by s.paul1980b16_ESO on 22. April 2014 11:57
  • Zannycoo
    Zannycoo
    ✭✭

    Templerheiler ist sozusagen der easy-mode... für diejenigen denen alle Mechaniken eigentlich egal sind und die eigentlich als Hirntot eingestuft gehören...

    Danke dir für die Einschätzung meiner Hirnaktivität.

    Dass das eine derbe Beleidigung ist, ist dir hoffentlich klar oder.
    Ich nehme das jetzt mal nicht so ernst, und hoffe du wählst deine Worte das nächste Mal ein bisschen sorgfältiger.

    Grüsse Z.

  • Kroin
    Kroin
    ✭✭
    Templar nimmt man wenn man weiß das man voll Heiler spielen will, weil er die meisten Fähigkeiten hat.
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Beleidigungen in bezug auf andere Spielweisen find ich übrigens unter aller Sau! Das der Tank solche kellen frisst ist im übrigen normal wo ma wieder bei der sofortheilung wären. Es ist halt so wenn alle am unteren lvl ende sind frisch equipt und dann noch zum ersten mal drinnen kann ich schon verstehen das man da nicht in freude ausbricht wenn da ein heiler dabei ist mit dem es nochmal schwerer wird und das nicht nur für den heiler! Sowas bitte mit Gildengruppen machen erzeugt nur böses blut mit randoms...
    Edited by l4m3r on 22. April 2014 12:55
  • kreekitb16_ESO
    kreekitb16_ESO
    ✭✭✭
    Ihr habt das mit dem Tank glaube ich anderst verstanden wie gemeint...
    Ein Tank, der nur dasteht, LINKE Maustaste gedrückt hält, hin und wieder seinen Taunt nutzt gehört wieder zurück ins Tutorial verbannt... spätestens nach dem 2ten TOD.

    Und falls du meinen Post komplett gelesen hättest: es waren VR Dungeons, also nichts mit frisch equippt ... und bis dahin sollte man gelernt haben, das raus aus Voids, Blocken und Unterbrechen entscheidend sind.

    Das ein lvl14 Char zum erstenmal in einem Dungeon davon "weniger" Ahnung hat, sollte klar sein.

    Lamer, dir ist aber bewusst, dass auch du andere Spielweisen beleidigst, du unterstellst mir das ich nicht fähig bin zu heilen eben weil ich kein Templar bin?

    @Zannycoo Nein, ich werde meine Worte nicht sorgfältiger wählen, denn egal wie sorgfältig ich hier meine Meinung äussere, irgendjemand fühlt sich immer ans Bein gepinkelt, selbst wenn ich behaupte: Schönes Wetter heute.

    Aber für dich begründe ich meine Meinung noch, bzw. versuche an einem einfachen Beispiel zu erläutern:

    Rote Void = raus da, ist doch eigentlich recht einfach oder? Genau wie Herdplatte rot glühend = NICHT anfassen... lernt jedes Kind recht schnell nach dem ersten Mal. Wer das nicht versteht, der hat völlig abgeschalten, POWEROFF = Hirntot.

    hehe beides Rot :joy:
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    vr dungeons kann man auch mit vr1 machen also frisch equipt. vr1 equipt wenn überhaupt und deine abwertende art anderen gegenüber würde ich mir abgewöhnen sonst wirst du irgendwann aufwachen und feststellen das dich keiner mehr mag!
    Edited by l4m3r on 22. April 2014 13:50
  • kreekitb16_ESO
    kreekitb16_ESO
    ✭✭✭
    Korrekt, kann man, genauso wie man die ersten Inis auch schon ab was machen kann? Lvl6 hab ich glaube ich die Quest bekommen... aber so völlig bescheuert das zu versuchen war dann nichtmal ich.

    ich bin abwertend? was/wen werte ich denn ab? die BrainAFK Spieler? die kann ich nicht abwerten.
    DU versuchst hier den Templar als einzig wahren Heiler durchzuboxen, was schlichtweg falsch ist.

    und liest du überhaupt was ich schreibe? Dem Sorc hätte auch VR25 Euip nichts gebracht... weil nun mal Leichte Rüssi ohne die Buffs = NULL RÜSTUNG = Voll aufs Fressbrett bedeutet... übrigens auch bei deiner bevorzugten Variante des Templarheiler.

    Genauso für andere Tanks die einfach alle Spielmechaniken ignorieren... DIE sollen sterben... man hatt genug Zeit sich darauf einzustellen. Aber nein, als Heiler darf nur der Templar ran, ist ja schliesslich die Schuld des nicht-Templars wenn der Tank an Spielmechaniken stirbt die man "einfach" hätte verhindern können.

    Aber spiele du das Spiel wie du willst nur mit den Leuten die deiner Spielweise genau entsprechen, zwar in einem TES Spiel die vielleicht falsche Grundeinstellung, aber ist ja deine und nicht meine und sei dir ja erlaubt.

    Und du hast vollkommen Recht! Weil ich sage was ich denke, mag mich keiner mehr! vor allem nette Menschen in einem Online-Spiele-Forum, da hab ich dann wohl ***?
  • kreekitb16_ESO
    kreekitb16_ESO
    ✭✭✭
    Freut mich das DU irgendwelche Rückschlüsse auf meine Erziehung und mein Alter ziehen kannst. Auch wenn du nur knapp daneben liegen könntest, aber da du ja der perfekte Mensch bist, hast du natürlich Recht.

    Ich würde ja gerne meine Erziehung jetzt wirklich mal über Bord werfen, aber dann schreiben mich die Mods wieder an...

    Alleine schon dein Kommentar: wieder einer der nie gelernt hat wie man sich benimmt...
    AlterFalter, wenn ich DICH nicht in meiner Freundesliste habe, ist das sicherlich kein Verlust für mich.

    Aber ich spar mir jeden weiteren Kommentar, du hast Recht und ich habe meine Ruhe.
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    Kroin schrieb: »
    Templar nimmt man wenn man weiß das man voll Heiler spielen will, weil er die meisten Fähigkeiten hat.

    Das ist Schwachsinn. Der Templer hat genauso viele heil Skills wie der Stab, auser du kombinierst dann haste dortendem 5 Fähigkeiten.

    Ich liebe es, ne Herausforderung zu haben.

    Ich denke mal, so eine Diskussion gibt es auch als Tank.
    Ich werd beweisen, das man auch mit einem Magier Tank die VR Dungeon heilen kann.
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Kann man ja auch nur ist es halt schwerer und Zwar für alle Beteiligten
  • s.paul1980b16_ESO
    l4m3r schrieb: »
    Kann man ja auch nur ist es halt schwerer und Zwar für alle Beteiligten

    das ist völliger quatsch....ich heile mit dem Stab als Nightblade VR InI´s genauso gut wieder nen Templar.

    Du heilst einfach anders.

  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    womit du das bisher geschriebene einfach links liegen gelassen hast und wieder von vorne startest ich habe schon begründet warum dies so ist..
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    Das Video ist sehr interssant. Muss ich mal sagen.
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • s.paul1980b16_ESO
    l4m3r schrieb: »
    womit du das bisher geschriebene einfach links liegen gelassen hast und wieder von vorne startest ich habe schon begründet warum dies so ist..

    du meinst das?

    wie gesagt du heilst anders mit dem Stab aber es ist genauso so entspannt wie als Templar.

    Also ich sehe da nix was dem Templar jetzt besser machen soll?!

    Bis auf das schneller rezzen.
    l4m3r schrieb: »
    Das prob ist das du ohne temp skills keinen Instant heal hast deshalb ist es einfacher mit den temp zu heilen und auch das schnellere rezzen usw. macht die sache um einiges leichter zzgl 30%mehr heal usw... unmöglich ist es mit anderen Klassen nicht aber schwerer!

    und nochmal extra für Dich

    NB VR-Healer youtube.com/watch?v=ThGq0amBrXw



    Edited by s.paul1980b16_ESO on 23. April 2014 07:42
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    jo und wenn der tank einal ne kelle abbekommt weil er einmal nicht geblockt hat im falschen moment hast keinen instant heal um das auszubügeln! und ich glaube net das jeder immer alles perfekt ausweicht und blockt und genau da hast mit dem Stab allein ein Prop überhaupt bei meelebossen oder anderen mechaniken wo du einen sofortheal brauchst! Außerdem fehlen dir die 30% mehr heal vom templer und der kostengünstige gruppenheal hat zwar castzeit heilt aber alle voll hoch und das mit 2k hp... Zuzüglich kann der Templer noch kombinieren mit den heilstab skills! Ich sage dir ich habe beide klassen auf v1 socerer templ. es ist wesentlich angenehmer mit dem Templer und zwar für alle! Außerdem braucht man für den sofortheal kein target weil er den heilt mit dem wenigsten Leben und du bekommst 2/3 des Manas zurück! Achja und den Healulti haben ma auch vergessen damit kann sehr viel anstellen! Nochwas es fehlt auch noch der decurse beim heilstab das Heilfeld vom Templer da kann sich jeder selbst decursen und sogar noch heilen!
    Edited by l4m3r on 23. April 2014 08:14
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Das Pendant zum Sofortheal des Templers ist beim Stab der Schadensschild. Von der Stärke her nahezu gleichwertig. Allerdings habe ich bemerkt, dass die Leute dennoch Panik schieben weil der LP-Balken vorerst "klein" bleibt. Sie sind sich des Schilds nicht bewusst... Ein aufgefüllter LP-Balken wirkt da beruhigender. Auch heillt das Schild bei Anwendung und Ablauf - wenn man dementsprechend gemorpht hat. Burst Damage am Tank ist meiner Meinung damit sehr gut heilbar - auch wenn mir der Tank oft laufen geht weil er denkt, er verreckt gleich...
    Ich spiele auch Templer und Zauberer, und lediglich die Ultimate vom Templer vermisse ich manchmal. Wie Andere bereits sagten, unterscheidet sich einfach die Art der Heilung - beides ist möglich. Ob nun Templer oder Zauberer (oder gar NK oder DK) "besser" ist, kann man eigentlich nicht verallgemeinern... Als Zauberer bin ich schon manchmal froh, permanent Heals raushauen zu können, beim Templer ist des (bei mir) ein bissl schwieriger... Ach ja, meinen Zauberer spiele ich übrigends häufiger :)

  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Der Schwachpunkt des Schildes ist es das es nur 8sec hält! Hochgeheilt ist Hochgeheilt zudem du als Temp dieses Schild ja auch hastt...
    Und frist der Tank inerhalb kurzer Zeit sehr viel Schaden ist das Schild schneller weg als du es casten kannst geschweige denn das du da mana zurück bekommst! Wenn du als Templ nich die Zauber spammen kannst machst du was falsch weil ich kann es. Bei vielen V. Bossen geht das Mana nicht unter 60‰ Wie ich schon gesagt habe es ist möglich aber es ist einfach schwerer und zwar für alle es fehlt einfach einiges zudem ma buffs und auren ganz weggelassen haben... Etwa ein Speer der 25% Ausdauer gibt beim aufhen +mana und ausdauer in ein paar sec oder eine Aura die die lebens und Ausdauerreg um 80% stärkt...
    Edited by l4m3r on 23. April 2014 08:49
  • Cabaal
    Cabaal
    echt toll wie sich hier Stabheiler gleich aufführen, nur weil jemand sagt Templerheiler ist besser.
    meine Meinung dazu: Templereilung IST besser, ich kann Leute verstehen, die Spieler kicken, die als Heiler joinen und mit nem Stab ankommen.
    Begründung: Vorab, ja stabheilung mag gehen, wenn man alle Parameter kennt, keiner Fehler macht usw - das meine ich jetzt nicht abwertend.
    Aber:
    erstens ist das in den meisten Fällen nicht so, erst recht nicht bei Random Gruppen ohne TS, bei denen 2 von 4 Spielern das erste mal in den Dungeon waren.
    zweitens ist eben nicht jeder Stabheiler ein Spieler der sich mit den Mechanismen der Stabheilung auseinander gesetzt hat.
    Bei uns in der Gilde levelt doch auch jeder restro mit, ohne Wirklich "Heiler" zu sein.
    Jetzt suchst du im Channel gezielt nach einem Heiler und so ein Spieler meldet sich dann, passiert öfters als man denkt, da hast du verloren.....
    ich musste bisher IMMER von DD Temp (als der ich in die Gruppe bin) auf Heiler switchen, weil es der Stabheiler nicht gebacken bekommt.

    es gibt auf VR Bosse die als DUO ankommen und getrennt getankt werden müssen, einer von beiden ist immer mit nem schild geschützt, beide machen aber Schaden.
    Da braucht man nicht die 8m Große Heilung auszupacken, die dann 3x tickt.
    Ein anderer BOSS hebt so nen Stab und macht ein FeuerAOE, der haut dir 3/4 der HP instant weg (bei nicht Vamps) - 2,3 player erwischt es immer, einfach weil das sehr schnell geht und Spieler nun mal fehler machen (soll menschlich sein)
    glaub nicht das du das mit nem Hot wieder hoch bekommst bis die nächste Kelle kommt.
    Leider stehen auch nicht alle beieinander, das man sie mit dem einzigen directheal erwischt (combat prayer) - selbst wenn, der heilt 300? rum.
    der templer heilt für das gleiche mana 800 +, auf 12m Radius.
    Der HOT vom Templer hält 22 sec + paar sec durch passive usw, könnte die Liste jetzt beliebig weiter erzählen.
    Fazit: Spieler die mit ner guten Gruppe unterwegs sind und die sich echt mit dem Restrostab beschäftigt haben mögen das schaffen bzw gut auf die Reihe bekommen - leider kommt auf einen solchen Fall locker 10 andere wo genau das nicht so ist .....und dann gibts beim Stab keine Reserven

    Und zum Thema BrainAFK mit Templer: mag deine Sichtweise sein, wenn das aber der entspanntere Weg ist um zum Ziel zu kommen, warum nicht? Man nimmt doch auch als DD lieber Leute mit die Schaden machen, als Leute die ihre Skills maxen wollen und daher nur 50% DPS fahren, obwohl man den Dungeon evtl auch so schaffen würde, dauert halt nur länger.
    Warum soll das denn anders beim Heiler sein? Warum nen Stab nehmen wenn ich auch Starke Direct heals haben kann? Nur das der Stab nen gutes Gefühl hat und sich sagen kann "siehst du geht doch"?
  • kreekitb16_ESO
    kreekitb16_ESO
    ✭✭✭
    @Cabaal ich stimme dir ja zu, wenn einer nicht damit umgehen kann, dann ist es nutzlos, genauso gut kann der random gefundene Templer-Heiler völlig unfähig sein.

    Ich sollte deiner Argumentation folgen und alle Destro-Stab Nutzer aus meinen Gruppen rauswerfen, sieht einfach nur peinlich aus diese Holzstab schwingenden Typen mit Ihren Feuerbällchen (ACHTUNG PERSÖNLICHE VORLIEBE!!).

    Weisst du was ich von einem entspannteren Weg halte? Gar nichts... wenn ich entspannt was spielen will dann nehm ich ein Single Player Game her und cheate mich da zum Obermufti.
    Das ist aber für mich meistens nur ganz kurz spassig, ich will nicht einfach gewinnen... ich will gefordert werden, deswegen spiele ich.


    Was mich an euren ganzen Posts richtig ärgert, ist das ihr dem TE einreden wollt, dass er als Nicht-Templer-Heiler nicht ankommen braucht, bzw. er nur als Belastung für die Gruppe dann gesehen wird.

    Genau das ist es was ich euch ja versuche die ganze Zeit zu erklären:
    Egal welche Klasse/Rolle da ums Eck kommt, Spielbar und Machbar ist ALLES.
    Solange sich der Spieler damit beschäftigt und auch entsprechend spielt.
    Ein Brain-AFKler oder Hirntoter wird egal mit welcher Rolle er ums Eck kommt IMMER zur Belastung...
  • Cabaal
    Cabaal
    mag ja sein das du die Herausforderung suchst und das dein Spieltyp es nun mal ist, dass jede Trashgruppe eine herausforderung ist - für andere mag das aber nicht zutreffen, die wollen nen chilligen abend haben, wo auch ein "UPS" nicht gleich zum wipe führt - und genau dafür braucht man reserven.
    - diese Spielertypen werden nun mal dich als stabheiler kicken.
    weil sie brainAFK spielen wollen? weil sie dumm sind? weil sie nix können?
    ...nein, weil sie das game evtl auch als chillige abendunterhaltung sehen, mit etwas nervenkitzel zwischendurch und nicht permanent "ohh gott ich darf kein fehler machen"
    - wäre toll wenn du diesen spielern (und ich glaue nicht das die in der unterzahl sind) nicht ständig ihre daseinsberechtigung absprichst bzw sie mit verbalen entgleisungen üerschüttest, nur weil sie nicht "deinem" spieltyp entsprechen.
    -
    und zum thema destrostab....wenn ich nen singleboss umhauen will und sehe einen der die ganze zeit pulsar spamt, dann würde ich ihn auch mal fragen was er da eigentlich macht.
    Edited by Cabaal on 23. April 2014 09:39
  • Cabaal
    Cabaal
    und zum einleitenden satz noch....klar kannst du auch pech mit nem unfähigen templer haben...aber die klasse als solches bringt mehr reserven mit, dh ein durchschnittl templer kann da noch gut heilen, ein durchschnittl stabheiler reicht nicht, da braucht man schon ein guten

    - dann müssen konstrukte wie supportheiler usw her.
    Edited by Cabaal on 23. April 2014 09:38
  • kreekitb16_ESO
    kreekitb16_ESO
    ✭✭✭
    Jetzt ist es wieder da: ich darf Ihnen ihre Daseinsberechtigung nicht absprechen, aber ich muss akzeptieren dass genau diese Spieler mir meine absprechen?

    Und ich muss akzeptieren, dass die vorherrschende Meinung im Forum die sein darf: Nicht-Templer-Heiler sind unerwünscht?

    Sorry, wird nie passieren... und ich kämpfe auch dagegen an, gegen sämtliche Falschinformationen und Halbwahrheiten hier.
    Muss Euch nicht gefallen, aber DAS müsst ihr akzeptieren :wink:
    Auch wenn ich sicherlich so vom Thema überzeugte Anhänger wie dich (@Cabaal) oder auch @l4m3r niemals von Eurer Sichtweise abbringen kann.

    Deinen Punkt dass ich gekickt werde, weil die Spieler BrainAFK spielen wollen oder nix können... hmmm da bin ich ehrlich gesagt froh dass ich nicht die Zeit mit solchen verbringen muss, dass frustriert nur mich selbst... in einem Spiel, nein Danke. Wobei ich bisher noch niemanden gesehen habe der nicht kann, eher das er/sie nicht will. Kleiner aber feiner Unterschied, nur leider dasselbe Ergebnis.

    Teste es einmal selber: Erstell einen nicht Templer und versuche mit Heilstab als Heiler durchzukommen, viel Spaß bei den Kommentaren die du ernten wirst.
    Und genau deshalb wünsche ich mir eigentlich, dass beim Templer der Heilskill-Baum durch etwas anderes ersetzt wird. Wird nicht passieren, aber wünschen kann ich mir trotzdem vieles.
  • Cabaal
    Cabaal
    der unterschied ist
    die anderen sagen, wir wollen nur mit leuten spielen die entspannt an die sache ran gehen....es steht dir also gleich deinesgleichen zu suchen, die auch ne herausforderung suchen. die leute die dich gekickt haben interessiert es gar nicht ob es gruppen gibt, die den selben dungeon mit nem stofftank und stabheiler machen .
    sie wollen ihren spieletyp unter ihresgleichen, neben anderen.

    deine sichtweise....die anderen (die die nicht so sind wie du) haben hier gar nix verloren, brain afk können auch offline spielen und bugs usen, um den content zu schaffen.

    die ersten lassen sich unter dem begriff nebeneinander subsumieren, deine sichtweise ist eine ohne jegliche altenativen.

    die erste ist mir sympatischer, obwohl ich es mal so oder mal so mag

    mal ganz davon ab, wieso ist man eigentl brainAFK nur weil man spielemechanismen nutzt die es nun mal gibt.....
    wenn nen tank im roten kreis stehen bleibt und der heiler signalisiert das er das locker geheilt bekommt, dann soll er da stehen bleiben, besser als mit nem boss durch die gegend zu kiten, der unterwegs cone aoe's spuckt.

    jetzt komm mir bitte nicht bei sowas mit fehlender herausforderung....
    die alternative, dass der tank nen taunt auf den mob haut, dieser dann 15 sec lang den tank angreift, obwohl der nur am kiten ist, wärend der rest mit range drauf haut ist jetzt auch nicht viel herausfordernder.
    ich kann dir dazu auch nen beispiel geben...
    molag baal:
    hab den 2x gemacht, das erste mal mit hit and run, ran an den mob, weg bei den aoe und feuerbällen usw.
    das 2x ganz entspannt extended ritual + rune an, hot aus der stabreihe an - aber ebend um 45% verstäkt (ritus und rune) - und siehe da, er kann machen was er will, man heilt alles weg und macht noch zwischendurch gut schaden.

    ich mag mir nicht anmaßen zu sagen welches der beiden varianten die bessere ist....
    nach der theorie ist ja ein aoe sorc auch brainafk, dumm und sinnlos - warum? weil er etwas macht das er kann?

    für ne optimale gruppenzusammenstellung, mit genug reserven, holt man sich spezialisten, im idealfall nen sehr guten dd, nen sehr guten tank nen sehr guten healer.
    ein stabheiler ist nichts von alledem, er kann es auch, aber wenn man jemanden bekommt der es besser kann, dann nimmt man den
    Edited by Cabaal on 23. April 2014 10:22
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.