Mh, Tooltip? Das Schild hält nur 6 Sekunden...Der Schwachpunkt des Schildes ist es das es nur 8sec hält! Hochgeheilt ist Hochgeheilt zudem du als Temp dieses Schild ja auch hastt...
Dafür ist das Schild da... würde es nicht vom Schaden "aufgefressen" werden, bräuchte ich es nicht nutzen... Und Magicka-Rückgabe durch gemorphte Heals? Brauche ich als Zauberer nicht, da kann man mM ruhig in stärkere Heals morphen. Beim Templer? Ja, hast recht, als ich meinen Templer in Richtung Magicka-Rückgabe bei Heal gemorpht hatte, ging es leichter - aber ich wollte die Heal-Morphs - nicht Magicka-Rückgabe...Und frist der Tank inerhalb kurzer Zeit sehr viel Schaden ist das Schild schneller weg als du es casten kannst geschweige denn das du da mana zurück bekommst!
Mh, dann habe ich wohl falsch gemorpht... Moment, geht das überhaupt?? xDWenn du als Templ nich die Zauber spammen kannst machst du was falsch weil ich kann es. Bei vielen V. Bossen geht das Mana nicht unter 60‰
Darum geht's aber glaube ich hier nicht. Andere Klassen haben auch Support-Skills... Und 80% hören sich zwar gut an, heisst aber nicht, dass alle das 0,8fache zu Ihrer LP-Reg dazu bekommen......zudem ma buffs und auren ganz weggelassen haben... Etwa ein Speer der 25% Ausdauer gibt beim aufhen +mana und ausdauer in ein paar sec oder eine Aura die die lebens und Ausdauerreg um 80% stärkt...
Mh, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Wenn "Besser" == "Leichter" bedeutet, hast du recht. Aber ob es effektiver ist... Mh.echt toll wie sich hier Stabheiler gleich aufführen, nur weil jemand sagt Templerheiler ist besser.
meine Meinung dazu: Templereilung IST besser, ich kann Leute verstehen, die Spieler kicken, die als Heiler joinen und mit nem Stab ankommen...
Das ist ja was anderes... Ein Templer, der "nur" seine Skill-Linie mitleveln will, würde da genauso versagen... Wie du sagtest, muss man sich mit seinen Heil-Mechaniken schon vertraut machen.... erst recht nicht bei Random Gruppen ohne TS, bei denen 2 von 4 Spielern das erste mal in den Dungeon waren.
zweitens ist eben nicht jeder Stabheiler ein Spieler der sich mit den Mechanismen der Stabheilung auseinander gesetzt hat.
Bei uns in der Gilde levelt doch auch jeder restro mit, ohne Wirklich "Heiler" zu sein.
Jetzt suchst du im Channel gezielt nach einem Heiler und so ein Spieler meldet sich dann, passiert öfters als man denkt, da hast du verloren.....
ich musste bisher IMMER von DD Temp (als der ich in die Gruppe bin) auf Heiler switchen, weil es der Stabheiler nicht gebacken bekommt...
Und wie oben schonmal erwähnt: Tooltips lesen.es gibt auf VR Bosse die als DUO ankommen und getrennt getankt werden müssen, einer von beiden ist immer mit nem schild geschützt, beide machen aber Schaden.
Da braucht man nicht die 8m Große Heilung auszupacken, die dann 3x tickt.
Ein anderer BOSS hebt so nen Stab und macht ein FeuerAOE, der haut dir 3/4 der HP instant weg (bei nicht Vamps) - 2,3 player erwischt es immer, einfach weil das sehr schnell geht und Spieler nun mal fehler machen (soll menschlich sein)
glaub nicht das du das mit nem Hot wieder hoch bekommst bis die nächste Kelle kommt.
Leider stehen auch nicht alle beieinander, das man sie mit dem einzigen directheal erwischt (combat prayer) - selbst wenn, der heilt 300? rum.
der templer heilt für das gleiche mana 800 +, auf 12m Radius...
Haben wir da beim Combat-Prayer nicht was vergessen? Öhm, Tooltip lesen? Man erhält zusätzlich auch noch Rüstung und Zauberresistenz, und diese nicht zu knapp... Und welchen heal beim Templer meinst du da (800+)? Den "ich muss 2 sekunden casten"-Heal? Kann man die beiden Skills wirklich vergleichen?...
Leider stehen auch nicht alle beieinander, das man sie mit dem einzigen directheal erwischt (combat prayer) - selbst wenn, der heilt 300? rum.
der templer heilt für das gleiche mana 800 +, auf 12m Radius.
Der HOT vom Templer hält 22 sec + paar sec durch passive usw, könnte die Liste jetzt beliebig weiter erzählen....
22Sekunden, alle 2 Sekunden, 12 Ticks... (die passiven lassen wir mal aussen vor)...Der HOT vom Templer hält 22 sec + paar sec durch passive usw, könnte die Liste jetzt beliebig weiter erzählen.
Dem stimme ich zu...Fazit: Spieler die mit ner guten Gruppe unterwegs sind und die sich echt mit dem Restrostab beschäftigt haben mögen das schaffen bzw gut auf die Reihe bekommen - leider kommt auf einen solchen Fall locker 10 andere wo genau das nicht so ist ...
Dem stimme ich zum Teil zu: "Man nimmt doch auch als DD lieber Leute mit die Schaden machen, als Leute die ihre Skills maxen wollen und daher nur 50% DPS fahren" - genau Oder: "Warum "Combat-Prayer" morphen wenn man Heilen will?" Oh, moment......
Und zum Thema BrainAFK mit Templer: mag deine Sichtweise sein, wenn das aber der entspanntere Weg ist um zum Ziel zu kommen, warum nicht? Man nimmt doch auch als DD lieber Leute mit die Schaden machen, als Leute die ihre Skills maxen wollen und daher nur 50% DPS fahren, obwohl man den Dungeon evtl auch so schaffen würde, dauert halt nur länger.
Warum soll das denn anders beim Heiler sein? Warum nen Stab nehmen wenn ich auch Starke Direct heals haben kann? Nur das der Stab nen gutes Gefühl hat und sich sagen kann "siehst du geht doch"?
was ist daran ein seltsamer vergleich?
Du vergleichst einen Direct-Heal mit einem Heal (Combat-Prayer), der nicht speziell für direct-heal gemacht ist sondern - wie du selbst erkannt hast - mehr ein Buff ist... (welcher aber wiederum ja auch Schaden mindert - also letztendlich Schaden negiert).Leider stehen auch nicht alle beieinander, das man sie mit dem einzigen directheal erwischt (combat prayer) - selbst wenn, der heilt 300? rum.
der templer heilt für das gleiche mana 800 +, auf 12m Radius....
Von Denkfehler hat bisher niemand gesprochen... erst Du jetzt. Für die 130 hat der Templer aber auch Skillpunkte mehr investiert, die eine andere Klasse auch iwo hin investieren kann um Heilung effizienter zu machen... Hier hinkt wieder etwas der Vergleich... Templer und auch Nicht-Templer haben bei gleicher Ausrüstung und Level den gleichen Wert... Also, wenn Vergleichen, dann zu selben Konditionen......wieso hat man nen denkfehler wenn man sagt 130 ist besser als 100?
Die 300% bekommst nicht erst bei 5% Ziel-LP Sondern wenn Ziel unter 30%und den satz:
(im besten Fall, wenn man also das Schild richtig nutzt, fängt man damit 287% !! mehr Schaden ab als der Sofort-Heal des Templers )
musst du mal erklären....
der shild (den der templer auch hat) fängt bis zu 300% mehr ab, je nachdem wie weit das ziel runter ist.
base hat er um die 300absorb....100% mehr sind 600 absorb, 200% sind 900, 300% sind 1200 absorb...richtig?
um die vollen 300% zu bekommen muss das ziel aber fast tot sein....jetzt ist es es aber nicht mein bestreben den tank immer auf 5% hp kommen zu lassen, nur damit mein shild statt 800 1200 absorbiert.
zudem....
im runenfocus und ritus (was bei mir IMMER an ist) heilt der instant directheal um die 850 noncrit + 15% wenn ziel unter 30% (wir gehen ja davon aus das ziel hat wenig hp um das shild gut zu machen), zudem hat man +30% critchance wenn ziel wenig hp hat
selbst ohne den ganzen "x% wenn" quatsch stehen:
rund 300 - 1200er shild (bei sehr wenig hp) gegen 850er heal (bei dem es 78% mana zurück gibt wenn ziel unter 50%hp).
Hast es selbst gesagt, Combat-Prayer ist kein direct-group-heal sondern mehr ein Buff... und das sehe ich genauso. Warum also mit einem Group-Heal vergleichen? Dann könnte ich ja auch sagen: Der Grp-Heal vom Templer bufft viel weniger als Combat-Prayer... xDwarum ich combat prayer genommen habe kann ich dir sagen....
hab mehrfach umgeskillt, hab beide versionen mal getestet.
bei der version mit mehr range und größerer reichweite erwische ich noch immer zu wenig, dass ich den spell echt als gruppen directheal bezeichnen möchte - zudem der TEMPLER ja für diesen zweck viel bessere alternaniven hat (viel größere reichweite, viel mehr heal).
warum hab ich den spell dann trotzdem drin?
es ist ein buff....resist, ac und schaden...mehr schaden, bessere agro
es ist also ein spell mit dem ich den tank buffe, die 300 heal die der heilt sind ehh ein witz, ist ein nettes beiwerk.
3 Spieler beim Stab? Mh... wieder eine der Aussagen, die mich überlegen lassen, ob Diskussionen hier überhaupt angebracht sind... Es sind 2, die von dem Skill betroffen sind. Wenn wir darüber reden, sollten alle schon wissen, was die Skills machen... (Entschuldige, aber bei Dir und "l4m3r" hab' ich immer das Gefühl, "gefährliches Halbwissen")das ist ja richtig, habe ja nicht behauptet, dass ritus DER hot überhaupt ist (mal davon abgesehen, dass er alle trifft die drin stehen, nicht nur 3 spieler wie beim stab)
nein es ist ein hot + buff, alle heals in den folgenden 22 sec werden um 30% verstärkt, auch die stabheilung.
DAS + den Hot ist die Stärke vom Ritus. man kann doch nicht sagen der hot ist nicht so der knaller also ist der stabhot gleichwertig.
Da hast du absolut rechtich bin auch kein stab-feind...
ich nutze selbst den hot, combat prayer vom stab, ab und an den shild + passive.
aber der templer hat die möglichkeit das beste aus 2 bäumen auszuwählen und diese aufeinander abzustimmen...
aber wenn man wirklich einen reinen Heiler spielen möchte, dann ist man damit an der falschen Adresse in meinen Augen.
Exa_Mendrik schrieb: »Und - obwohl ich mich eigentlich aus dem Thread zurück ziehen wollte, da es wirklich Geschmackssache ist: Den Stab kann jeder nutzen, korrekt? Würde es den Templer nicht einen immensen Vorteil geben, wenn dieser eine 2. Heil-Skill-Line hätte? Doch, oder? Wie wurde dann also für Balancing gesorgt? Die Antwort lasse ich mal weg...
das interessante ist ja auch, es wurde ja mehrfach schon die vermutung geäußert, dass viele "Stabheiler" noch nicht vr3+, vr6+ gesehen haben.....wurde bisher nie dementiert.
Die differenz zwischen uns beiden ensteht dadurch das mein Anliegen ist du sagst er ist gleichwertig nur wird er nicht als gleichwertig anerkannt selbst wenn er es wäre! Wenn ma das mal auser acht lässt ob er nun gleichgut ist oder nicht hast du trotzdem die a Karte gezogen denn du wirst aus jeder 2 Gruppe geickt und du wirst nicht mitgenommen werden bei Raids als Heiler und genau davor will ich die Leute schützen. Was bringt es dir wenn er gleich gut ist aber nicht anerkannt wird? Genau nur frust! Willst du nen Stabheiler spielen bleibt dir eigentlich nur ne Stammgrpuppe die das akzeptiert! Und wie schon erwähnt es ist möglich aber halt für alle schwerer(diese Meinung habe ich mir selber gebildet man darf gerne anderer Meinung sein nur ich bleibe bei dieser) aber nunja glaubt mir ja niemand hier...Exa_Mendrik schrieb: »
Ich wollte lediglich, dass jemand, der vor der Entscheidung steht, welche Klasse er als Heiler nimmt, nicht zwangsläufig zum Templer greifen muss - auch nicht um in späteren Content mithalten zu können.
Wenn dann jemand hier die Posts zum Templer liest (und leider die meisten von Dir), könnte derjenige denken, man hätte keine Wahl. Das sehe ich anders (meine Meinung). Und wie du selbst in anderen Threads sagst, Meinungen äußern und darüber diskutieren ist zum Teil Sinn und Zweck eines Forums.
...
klar hat der templer in bezug auf heilen ein vorteil anderen klassen gegenüber, das mag aber daran liegen, dass es 12 verschiedene klassenlines gibt, die eben nicht jedem zugänglich sind....
Die Stab Regeneration hat der Temp auch(ich nehme mal an du meinst die +10% mana mit schweren angriff beim heilstab)^^...
... und anstatt Ausdauer in Mana wandelt man halt Leben in Mana um auch kein prop ist sogar besser als der andere spell weil es instant ist und nicht kanalisiert wird ! Außederdem sehe ich immer wieder wie zb mein Freund der nen Tank spielt mal ne Kelle frisst die 3/4 seines Lebens kostet bei Worldbossen zb das ist mit einem Sofortheal weggeheilt erklär mir mal wie du das mit dem Stab machst !
...Außederdem sehe ich immer wieder wie zb mein Freund der nen Tank spielt mal ne Kelle frisst die 3/4 seines Lebens kostet bei Worldbossen zb das ist mit einem Sofortheal weggeheilt erklär mir mal wie du das mit dem Stab machst !
Was ist denn das für 'ne Aussage?? Du siehst ihn nicht als gleichwertig an - und Leute die so denken wie Du, aber des zu Verallgemeinern....Die differenz zwischen uns beiden ensteht dadurch das mein Anliegen ist du sagst er ist gleichwertig nur wird er nicht als gleichwertig anerkannt selbst wenn er es wäre!
Ich wurde noch nie aus einer Gruppe gekickt, ehrlich. Es tut mir leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest... Aber auf Leute, die dich deswegen gekickt haben, könntest du doch eigentlich verzichten, oder?...Wenn ma das mal auser acht lässt ob er nun gleichgut ist oder nicht hast du trotzdem die a Karte gezogen denn du wirst aus jeder 2 Gruppe geickt und du wirst nicht mitgenommen werden bei Raids als Heiler und genau davor will ich die Leute schützen....
Wie ich schon sagte jeder kann alles behaupten denn Papier ist geduldig....
Tanks sind mir schon verreckt - weil ich mal nicht aufgepasst habe (dann entschuldige ich mich auch, sag auch, dass ich ned aufgepasst habe, nicht, dass ich Lags hätte oder der Stab einfach nicht ausreicht... also nicht extrinsische Kausalität - weisst schon ). Gekickt wurde ich nie......
Und verrekt dir einmal der Tank oder sonstwas bekommst nen kick als Stabheiler ...
Ich bin Zauberer, Stabheiler, Vollheiler! (aber auch Templer... zumindest im PvP)...weil ja ein Vollheil doch besser ist diese Regeln mach nicht ich gefallen mir auch nicht aber die merheit denkt halt so und da gegen den Strom schwimmen nunja kann ich nicht empfehlen!
Wie ich schon sagte jeder kann alles behaupten denn Papier ist geduldig....
...
Wenn du nun so wie hier einen der frägt ob er als Sorc Heal mithalten kann empfiehlst ne socr zu Spielen als Heal und er dann festellt er wird nicht akzeptiert als Heal dann hast du dir keinen Freund gemacht!
Und wie gehts es dir mit dem akzeptiert werden als Heiler was passiert wenn du in ner Random Gruppe als Stabheiler heilen möchtest?
Ich hab schon mehrmals erwähnt es ist möglich auch anders zu heilen nur ist es halt schwerer und damit findest du auch schwerer anschluss!
...
BTW du solltest dich beschäftigen es sind nicht 35 mana es sind 10% deines gesamten manas und zwar bei einem Schweren angriff mit dem Heilstab!(wenn du Vr10 bist solltest das schon wissen)
Klar bekommst Du ihn hochgeheilt... aber wie oft? 3-4 mal, dann Pots?Außderdem hast du mir noch nicht erklärt wie du dmg Spitzen wegheilt was machst du wenn einer auf 1/4 vom Leben sinkt im 3Sec takt? Ich bekomm ihn hochgeheilt du auch und wenn ja wie?