Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gruppensuche schneller? Edit: Funktioniert überhaupt nicht v1.5.6 (24.11.14)

• chewpacabra
    chewpacabra
    ✭✭
    bei mir macht sich grad auch wieder Frust breit, das Spiel macht ja an sich echt mega bock. Nur steh ich jetzt mit meinem lvl 46 Dk doof in der Gegend rum, würde gerne mal die Inztanzen nachholden die mir fehlen + mal die Quest machen die man ab lvl 45 von den Unerschrockenen bekommt, leder wartet man sich da einen Werwolf an den A.... mit dem Tool. Zum weiterquesten fehlt mir grade die Motivation, dass Ende vom lied ist also -> ausloggen. So hat es vor einigen Monaten bei mir angefangen als ich den Acc eingefroren hab, ewig diese Bugs und Tools die nicht funktionieren, mir raubt das jedesmal über kurz oder lang den Spielspass. Hauptsache der Kronenshop funktioniert :|
  • Neskard
    Neskard
    ✭✭
    Ich bin jetzt nach 5 Monatiger abstinenz mal wieder online gewesen.
    Habe gestern Gruppen für insgesamt 6 Dungeons gesucht und zu meiner positiven Überraschung habe ich mit dem Dungeonfinder jeweils in 2 bis maximal 10 Minuten ein komplette Gruppe gefunden.

Auch die Rollenverteilung hat gepasst.

Glück?

Bevor ich mich zu früh freue werde ich das die nächsten Tage weiter testen.
    Bin mal gespannt, wäre ja super.
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Ich vermute fast wirklich, daß es halbwegs funktioniert, nur eben kaum noch jemand das Tool wirklich benutzt.
    Oder es liegt an irgendwelchen Dingen, daß es bei einigen funktioniert und bei anderen, aus Gründen, die nicht direkt nachvollziehbar sind, nicht.
    Siehe Englisch-Deutsch-Sprachumschaltbug, der sich dann durch Austritt aus einer Gilde beheben lässt. Was auch immer die Gilde mit der Sprachauswahl des Clients zu tun hat. Der Bug wurde ja dann gefixt, aber die Gilden, die es betraf müssten an sich aufgelöst und wieder neu gegründet werden, damit das Problem nicht mehr auftritt.
    Edited by Caelestan on 5. April 2015 11:28
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• chewpacabra
    chewpacabra
    ✭✭
    Caelestan schrieb: »
    Siehe Englisch-Deutsch-Sprachumschaltbug, der sich dann durch Austritt aus einer Gilde beheben lässt. Was auch immer die Gilde mit der Sprachauswahl des Clients zu tun hat. Der Bug wurde ja dann gefixt, aber die Gilden, die es betraf müssten an sich aufgelöst und wieder neu gegründet werden, damit das Problem nicht mehr auftritt.

hmm also ich versuche grade wieder seit 4h eine Gruppe zu finden, bin als Tank/DD angemeldet, nicht ein einziger Spieler kam bisher in die Gruppe. Ich bin momentan in 3 Gilden, 2 sind Deutsch in der 3. wird Englisch gesprochen.

Bevor ich da jetzt zum testen raus gehe frage ich mich ob ich mich vielleicht auch falsch anmelde?
    Ich versuche grade als lvl 47 in die" (17-49) Kanalisation von Wegesruh" Normal (4 Mitglieder) zu kommen. Geht das ab dem lvl vielleicht nurnoch als Veteran oder so? Oder sollte das auch so funktionieren? Frage mich halt ob da was mit dem runterskalieren oder so nicht stimmt.
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    chewpacabra schrieb: »
    Caelestan schrieb: »

hmm also ich versuche grade wieder seit 4h eine Gruppe zu finden, bin als Tank/DD angemeldet, nicht ein einziger Spieler kam bisher in die Gruppe. Ich bin momentan in 3 Gilden, 2 sind Deutsch in der 3. wird Englisch gesprochen.

Bevor ich da jetzt zum testen raus gehe frage ich mich ob ich mich vielleicht auch falsch anmelde?
    Ich versuche grade als lvl 47 in die" (17-49) Kanalisation von Wegesruh" Normal (4 Mitglieder) zu kommen. Geht das ab dem lvl vielleicht nurnoch als Veteran oder so? Oder sollte das auch so funktionieren? Frage mich halt ob da was mit dem runterskalieren oder so nicht stimmt.

Nicht falsch verstehen!!! Es gab einen Bug, wo man die Sprache nicht mehr von englisch auf deutsch umstellen konnte, bzw. nur auf englisch spielen. Das lag wohl an irgendeiner Verbuchselung der Gildentabellen oder so. Ging man aus der Gilde, wo der Fehler drin war, raus, konnte man die Sprache des Spiels wieder normal umstellen.

Das bedeutet NICHT, daß das Gruppensuchtool auch aufgrund von Gildenmitgliedschaften fehlerhaft ist.
    Es könnte halt vielleicht nur eben etwas sein, daß nicht direkt mit dem Tool zubtun hat, was es fehlerhaft funktionieren lässt. Das könnte vielleicht erklären, warum es bei einigen Spielern funktioniert, bei anderen offensichtlich nicht.

Gruß,
    Cael

• KarlosTheGrouch
    KarlosTheGrouch
    ✭✭✭
    Moin,

also ich hatte diesen Post im November 2014 geschrieben. Ist denn bis heute der Bug oder das Tool verbessert?

Ich habe mein Abo vor ner Weile gekündigt und eso deinstalliert..

Jetzt vielleich auch nochmal die Frage:

"Lohnt es sich wieder zurück zukommen?

Grüße
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Moin,

also ich hatte diesen Post im November 2014 geschrieben. Ist denn bis heute der Bug oder das Tool verbessert?

Ich habe mein Abo vor ner Weile gekündigt und eso deinstalliert..

Jetzt vielleich auch nochmal die Frage:

Grüße

Wie du sehen kannst ist die Diskussion immer noch aktiv ;)
    Ob es sich lohnt.... Das musst du selber entscheiden.

• Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    @KarlosTheGrouch

Du wirst Deine Gründe gehabt haben, ESO zu deinstallieren. Von daher ist es schwierig, Dir da einen Tip zu geben.

Ich bin ungefähr Ende Januar wieder aktiv geworden und habe so im Juli/August, eher August eine Spielpause gemacht (nicht nur auf ESO bezogen, sondern PC allgemein)
    Ich persönlich habe verdammt viel Spaß in ESO zur Zeit.

Gruß,
    Cael

• Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Sie haben diesbezüglich noch nichts auf die Reihe gebracht. Funktioniert schlecht, meistens garnicht.

Ja
  • KarlosTheGrouch
    KarlosTheGrouch
    ✭✭✭
    Ah okay also ich habs eso wieder installiert und suche eine aktive deutsche Gilde ..

Würde mich über Feedback freuen.

Grüße
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭

Grüße

Da du das Spiel ja offensichtlich gekauft hast, ist es doch für dich kostenfrei. Was gibts denn da zu "lohnen"? Einloggen, versuchen und wenns nicht funzt, kann man immernoch wieder was anderes daddeln ^^
  • Myraia
    Myraia
    ✭✭
    Man muss auch mal loben. ;)
    Die letzten paar Tage funktioniert das Such-Tool halbwegs gut. Ich war doch sehr überrascht, als die erste Meldung kam, ich sei einer Gruppe beigetreten.
    Mein Gefühl bei der Sache ist, dass im Spiel Tanks fehlen. 2 Kämpfer und 1 Heiler sind schnell gefunden, und dann läuft das Tool und läuft und läuft ..... und ein Tank fehlt. Aber mit genügend Geduld fand es in der Hälfte der Fälle auch noch einen Tank. Geduld braucht man, aber es läuft besser. :)
  • Neskard
    Neskard
    ✭✭
    Myraia schrieb: »
    Die letzten paar Tage funktioniert das Such-Tool halbwegs gut. Ich war doch sehr überrascht, als die erste Meldung kam, ich sei einer Gruppe beigetreten.
    Mein Gefühl bei der Sache ist, dass im Spiel Tanks fehlen. 2 Kämpfer und 1 Heiler sind schnell gefunden, und dann läuft das Tool und läuft und läuft ..... und ein Tank fehlt. Aber mit genügend Geduld fand es in der Hälfte der Fälle auch noch einen Tank. Geduld braucht man, aber es läuft besser. :)

Ja loben sollte auch mal drinn sein. Allerdings hatte ich eben kein Problem damit eine Gruppe zu finden, das war in null komma nichts erledigt.
    Alles da, Tank, zwei dds und ein Heiler.

Haben uns dann für crypt of hearts entschieden und hatten dann das Problem das 2 der Spieler, ich war einer davon, nicht zum Dungeon porten konnten.....

Wir haben alles versucht, zum spieler direkt porten der bereits in dem Dungeon war.
    Zum Dungeon selbst porten, ja ich habe den schon mehrfach absolviert.

Vom Wegschrein zum Dungeon porten.

Entweder ging garnichts oder es kam die Fehlermeldung: " Reise abgebrochen da der Veteranen Rang zu niedrig ist".

Wir waren eine Gruppe aus lvl 32 und lvl 33 Spielern und wollten nicht vet gehen.
    Da war auch nichts einzustellen mit vet oder nicht vet....

Ach es ist frustrierend. Hattet Ihr diese Probleme auch schon mal?

Ich habe jetzt schon unzählige bugs mitgemacht die eine Gruppensuuche erschweren. Dieser hier ist neu für mich...
  • Neskard
    Neskard
    ✭✭
    Relog wurde auch probiert. Von beiden betroffenen Spielern.

Hat auch nichts gebracht...

Ende vom Lied war das sich die Gruppe genervt zerschlagen hat.

Super, jetzt finde ich zwar schnell eine Gruppe aber kann dann zu dieser nicht reisen.
    Finde den Fehler...

Ergebniss ist auf jedenfall das gleiche > kein Dungeon run möglich.

Hoch lebe der Mega Server: Sprach Diskrepanzen, oft erlebt. Und meistens ist es nicht die fehlende Englisch kenntnis sondern es kommt "Englisch pls". Egal ob man spanisch, deutsch oder was auch immer schreibt:..

Es sind auch ALLE Gamer auf einem Server versammelt und es funktioniert trotzdem keine Gruppensuche.

Das ist auf jedenfall, zumindest bis jetzt, ein absolut abschreckendes Beispiel wie man es nicht machen sollte.

Gibt es einen Kommentar von Offizieller Seite darüber? (Träumen darf erlaubt sein).

@ZOS_KaiSchober
    Edited by Neskard on 10. April 2015 21:57
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @Neskard Versuche bitte Folgendes:

Der Spieler, der die Gruppe anführt, muss sicher stellen, dass die Instanz nicht auf Veteran Level gesetzt ist. Dies kann im Gruppen Menü eingestellt werden. Es kann daher sein, dass ihr versucht, ein normales Gruppen Dungeon zu spielen, während die Einstellung auf Veteran Level geschaltet ist.

Alle Gruppenmitglieder sollten diese Einstellungen überprüfen und setzt danach noch ein /reloadui.

Sollte das nicht helfen, würden wir euch bitten, euch direkt an unseren Kundendienst zu wenden.
    Edited by ZOS_CatK on 12. April 2015 12:08
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_CatK schrieb: »
    Sollte das nicht helfen, würden wir euch bitten, euch direkt an unseren Kundendienst zu wenden.

Also ganz ehrlich, aber dieser Tipp geht sowas von am Ziel vorbei. Das Problem ist von Euch zu lösen, nicht von uns. Und das hat mit dem Kundendienst rein garnichts zu tun, sondern mit der Tatsache dass ihr seit über einem halben Jahr oder länger nicht geschafft habt durchzustellen welchen Stellenwert das Tool bei den Spielern hat. Insofern darf ich hier auch mal darum bitten solche Aussagen zu überdenken.

Edited by Gragosh on 12. April 2015 09:14
  • Neskard
    Neskard
    ✭✭
    ZOS_CatK schrieb: »
    @Neskard Versuche bitte Folgendes:

Der Spieler, der die Gruppe anführt, muss sicher stellen, dass die Instanz nicht auf Veteran Level gesetzt. Dies kann im Gruppen Menü eingestellt werden. Es kann daher sein, dass ihr versucht, ein normales Gruppen Dungeon zu spielen, während die Einstellung auf Veteran Level geschaltet ist.

Alle Gruppenmitglieder sollten diese Einstellungen überprüfen und setzt danach noch ein /reloadui.

Es wurde überprüft ob auf Veteran eingestellt ist. Wurde nicht eingestellt. Sonst wäre der Anführer und ein weiterer Spieler mit stufe 32 ja auch nicht in den Dungeon gekommen. Das /RELOADUI sollte sich auch erledigt haben da dies ja bei einem relog der von uns beiden durchgeführt wurde ja eh passiert.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    ... dass ihr seit über einem halben Jahr oder länger nicht geschafft habt durchzustellen welchen Stellenwert das Tool bei den Spielern hat.

/zustimm.

@ZOS
    Ich hatte mit dem LFG-Tool zum ersten Mal nach 8-9 Monaten wenn gar später auseinandergesetzt.
    Und ich habe seit Mai letztes Jahr angefangen zu spielen.
    Davor habe ich öfter über Chat oder Einladung versucht eine Gruppe zu bilden. Ich habe ehrlich gesagt zuvor
    mit dem Tool nichts am Hut gehabt und schrieb fleißig im Chat mit, so wie die anderen immer gemacht haben.

Die neuen Spieler werden garantiert auch so machen

Edited by Shadow-Fighter on 12. April 2015 12:53
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Myraia schrieb: »
    Die letzten paar Tage funktioniert das Such-Tool halbwegs gut.

Klar sollte man auch loben. Aber nicht für "halbwegs gut" funktionierende Dinge, sondern nur für solche, die einfach laufen.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man 4 Stunden im Tool wartet kann es sein, dass man zwischendurch schon aus dem Tool rausgeworfen wurde. Prüft ihr regelmäßig, dass ihr noch im Suchprogramm drin seid?
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Wenn man 4 Stunden im Tool wartet kann es sein, dass man zwischendurch schon aus dem Tool rausgeworfen wurde. Prüft ihr regelmäßig, dass ihr noch im Suchprogramm drin seid?

Und allein sowas sollte ja schon gar nicht passieren dürfen ^^

PS: Ich werde das Tool erst mit der PS4 nutzen, daher ist es mir noch egal ob es funktioniert oder nicht, solange es dann auf der Konsole einwandfrei läuft :)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hm also ich hatte vorgestern mit meinem Level 20 Twink eine Gruppe als DD für die Kanalisation von Wegesruh gesucht.

Ergebnis: Nach 10 Minuten war ich plötzlich mit 3 anderen in einer Gruppe, 1 Tank, 1 Heal, 2 DDs. Alles paletti, Instanz durchgerutscht und fertig.

Gestern habe ich mein Glück - - weil es ja vorgestern so gut geklappt hatte - - nochmal versucht, um auch die anderen beiden 20er Instanzen (Eldengrund und Dunkelschattenkavernen) abzuschließen.

Ergebnis: Nach 30 Minuten war noch immer keine gefunden. Habe dann im Zonenchat 1 Heiler, 1 DD und 1 Tank zusammengesammelt und wir sind dann so durchgelaufen. Auf das Gruppensuchtool konnte ich mich in dem Fall allerdings nicht verlassen.

Ich werde das mal weiter beobachten im Laufe meines Twink-Fortschritts ^^
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe zwei Probleme am Tool.
    1. Da jede Klasse/Rasse alles machen kann, muss man auch die Rolle im Finder richtig auswählen.
    2. Es wird zu wenig benutzt. (wird lieber im /Zone nach grp gesucht)

Ansich funktioniert dass Tool, es sind halt diese zwei Barrieren welche es unpraktisch machen.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Naja, es gab ja scheinbar schon Gruppen, die das explizit ausprobiert haben und genau passende Rollen hatten.
    Die standen wohl sogar zusammen rum und wurden nicht zusammen gepackt. Da muss man sich schon fragen, warum das so ist.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ist not a bug ist a Feature :)
    Sucht halt Leute welche man noch nicht kennt um neue nette Leute kennen zu lernen :)
    /Ironie off

Dann scheint das Teil wirklich noch Probleme zu haben
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.