Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gruppensuche schneller? Edit: Funktioniert überhaupt nicht v1.5.6 (24.11.14)

• Asmodis
    Asmodis
    Soul Shriven
    Relvasb16_ESO schrieb: »
    LaifStail schrieb: »
    Und dennoch kaufst du mit deiner ESO+ Mitgliedschaft eben kein Support-Anrecht, sondern nachfolgendes:
    ENTHALTENE BONI:
    • Zugriff auf alle Inhaltspakete zum Herunterladen (DLC) für die gesamte Laufzeit der ESO Plus™-Mitgliedschaft
    • 1500 Kronen für jede abgeschlossene 30 Tage-Mitgliedschaft. Der gesamte Bonus wird einmalig bei Beginn der Mitgliedschaft gutgeschrieben.
    • Bonus von 10 % auf die Charakterentwicklung

Da steht nichts von bedingungslosem Forensupport und Antwortgarantie durch einen ZOS-Mitarbeiter.

Verstehst du das wirklich nicht oder tust du nur so ??? Es geht sich darum das wir Kunden sind die eine leistung erwarten können. Es ist mir doch scheißegal was wir für eine boni bekommen wenn das spiel in wirklich monumentalen wichtigen bereichen einfach nicht funktioniert.

Und auch das wäre noch nicht ein mal so schlimm wenn auf fragen geantwortet würde.
    Wir werden für dumm verkauft das ist alles.

Ja leider hast du da uneingeschränkt Recht ...

• Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube ich werde nie verstehen, warum manche Menschen krampfhaft ein Spiel weiter spielen, das sie so offensichtlich und maßlos enttäuscht, dass sie sich sogar über die Farbe des Forums aufregen müssen...

Aber das muss ich zum Glück auch nicht.
  • Oddodi
    Oddodi
    ✭✭✭
    Es wird echt mal langsam Zeit das ihr das Gruppentool in Ordnung bringt
    Das Spiel ist jetzt ein Jahr alt und wenn ihr das nicht bis zum Konsolenstart gefixt habt oder durch etwas neues ersetzt habt dürft ihr euch ..........
    Eigentlich müste das selbst dem kleinsten Programierer von eurem Team ein Dorn im Auge sein das ihr ein Jahr lang das Tool so kaputt im Spiel läst
    Und wer von euch die Priotäten setzt dem gehört mal hörig auf die Schultern geklopft
    Und das ihr darüber gegenüber der Community schweigt was jetzt nun passieren soll mit dem Gruppensuchetool dafür könnt ihr euch jetzt schon ............
    Ok ist euer erstes MMO von daher glaubt mal der Community wenn die sagt das so ein Tool sehr sehr wichtig ist das das auch stimmt und ich euren Hintern bewegt das Ding schnellst möglich zum laufen zu kriegen

Hoffnung stirbt zu letzt :-)
    Edited by Oddodi on 29. März 2015 02:07
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    edit..
    Edited by Shadow-Fighter on 29. März 2015 17:55
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Ist mir jetzt auch egal. Ich habe jetzt mein Abo gekündigt.
    Ob ich das spiel weiter spielen werde kann ich nicht sagen.

@KaiSchober Sorry wenn ihr wirklich meint auf solche fragen eher antworten zu müssen dann braucht ihr euch nicht über verärgerter kunde zu wundern.
    Fragen und Antworten der Episode 14 vom 27. März

Warum gibt es keine Kinder im Spiel? Es wirkt unecht, überall gibt’s nur Erwachsene und Hühner … - Von randolphbenoit
    Das weiß nur Hermaeus Mora.

Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich mein Job los!
    Edited by Balladion on 29. März 2015 17:52
  • Neskard
    Neskard
    ✭✭
    oddodib16_ESO schrieb: »
    Hoffnung stirbt zu letzt :-)

Naja, die habe ich schon aufgegeben.

Ich habe im Dezember, vor fast 4 !Monaten! schon mehrfach meinen Unmut darüber geschrieben.
    Irgendwo auf den ersten 4 Seiten.

Habe allerdings auch die Konsequenzen gezogen und im Dezember gekündigt und seitdem wieder bei der Konkurrenz gespielt.

Ich dachte ich schau jetzt nochmal rein.

Immer noch der selbe Mist.....ernsthaft....

Naja dann zock ich weiter was anderes. Gibt ja glücklicherweise auch mmos die so etwas einfaches gebacken kriegen.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Myraia schrieb: »
    Auch wenn man selbst eine Gilde sucht, die im Chat Mitglieder sucht und viel verspricht, passiert nichts. Einladung bekommen, annehmen, und dann passiert nichts.
    1 Gilde chattet mal bißchen, die anderen habe ich jetzt alle verlassen, weil die erscheinen mir wie tot, trotz 250 Mitgliedern.
    Und selbst wenn man in den Chat schreibt, dass man Leute sucht um ein Verlies zu machen: nix.

Was Einladung bekommen und es passiert nichts betrifft - ersteinmal wartet niemand direkt auf dich. So böse wie sich das anhört, ist es nicht gemeint - ist aber so. Hast du selbst gefragt? Keine Antwort bekommen? Auch nach mehrmaligen Nachfragen nicht? Gut dann ist die Gilde vielleicht nichts. In vielen Gilden läuft das meiste über Teamspeak, da muss man sich dann mal zeigen. Das kann man bedauern ist aber so. Außerdem sind viele Gildies in weiteren Gilden und da beschäftigt. Das muss man auch nicht toll finden, ist aber bei ESO leider so, mit der Möglichkeit in 5 Gilden gleichzeitig zu sein. Vieles hängt von der Gildenleitung ab, aber die ist halt auch nicht immer da, deswegen ist halt Geduld gefragt, und flexibilität bis man die richtige Gilde gefunden hat.

Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Relvasb16_ESO schrieb: »
    Verstehst du das wirklich nicht oder tust du nur so ??? Es geht sich darum das wir Kunden sind die eine leistung erwarten können. Es ist mir doch scheißegal was wir für eine boni bekommen wenn das spiel in wirklich monumentalen wichtigen bereichen einfach nicht funktioniert.

Auch wenn du es nicht glauben magst...wie man in den Wald hereinruft....

...und nunja das Brötchen und die Fleischbeilage beim größten Fastfood-Ketten-Inhaber wird über die Jahrzehnte betrachtet auch immer schlechter. Da kann ich mit wütenden und stampfenden Füssen da stehen - ändern tut sich trotzdem nix...

Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • marcstipsitsb16_ESO2
    Also meine Gruppensuche ist die Kontaktlinse bzw. der Zonen Chat oder die eigene Gilde.

Warum ?
    Weil 90% der Instanzen zb. Kargstein, sowieso nicht in der Gruppensuche vorhanden sind.
    Für ÄA-HelRa und Sanctum sollte es ein Angebot in der eigenen Gilde geben. Da man sogar in fünf sein kann noch weniger Probleme. Sofern man Spielen kann die Leute einem Automatisch zur Friendlist hinzufügen.

Edited by marcstipsitsb16_ESO2 on 30. März 2015 05:20
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Also meine Gruppensuche ist die Kontaktlinse bzw. der Zonen Chat oder die eigene Gilde

Ist wie beim Tüv mit der Leuchtweitenregulierung. Ist sie da, muss sie gehen. Wenn nicht dann nicht.

• LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Also meine Gruppensuche ist die Kontaktlinse bzw. der Zonen Chat oder die eigene Gilde
    Ist wie beim Tüv mit der Leuchtweitenregulierung. Ist sie da, muss sie gehen. Wenn nicht dann nicht.
    Und trotzdem sind beides optionale Features, ohne welche das Grundprodukt dennoch funktioniert. ;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Neskard
    Neskard
    ✭✭
    [/quote]
    Und trotzdem sind beides optionale Features, ohne welche das Grundprodukt dennoch funktioniert. ;)
    [/quote]

Um beim Vergleich zu bleiben. Ein Auto ohne Servolenkung fährt auch. Kauft sich heut zu tage aber keiner mehr.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Neskard schrieb: »
    Um beim Vergleich zu bleiben. Ein Auto ohne Servolenkung fährt auch. Kauft sich heut zu tage aber keiner mehr.
    Und dennoch wäre ein Auto ohne Servo steuerbar.
    Und man tat es sogar jahrzehntelang. ;)
    Edited by LaifStail on 30. März 2015 18:21
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    In dem Falle, wäre es aber man kauft ein Auto mit Servolenkung und sie funktioniert nicht ;)
    Das Ding war also im Packet dabei und kein extra.

• ZOS_MichaelM
    Off-topic entfernt. Bitte bleibt beim Thema.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Hat vielleicht schonmal irgendwer hier in diesem Thread darüber nachgedacht, dass so ein Gruppentool "nicht immer zwingend funktionieren kann"? Wenn bestimmte Klassen während der Suche nicht zur Verfügung stehen, dann könnt ihr solange warten wie ihr wollt. Bspw. sind zur Verfügung 5 Tanks, 10 DD's, 2 Heiler. Da fehlt es einfach an Heilern und so kommt nichts zustande, egal wielange ihr wartet.. außer es kommen irgendwann mal mehr Heiler online.

Bei WoW hat das Tool irgendwann auch nicht mehr funktioniert, weil es einfach einen Überschuss an immer den gleichen Klassen auf den Servern gab. Irgendwann wurden dann die Server/Regionen (weiß nicht mehr genau) zusammengelegt und ab dem Zeitpunkt klappte es dann wieder recht gut und zügig. Aber auch hier ist irgendwann Schluss, sobald es einen generellen Überschuss bestimmter Klassen gibt.

Bei ESO gelangt man zudem noch zügiger an diesen Punkt. Es ist "ein" Megaserver und wenn es da gerade an gesuchten Klassen fehlt, dann geht halt nichts.

Ich finde es auch nicht toll, dass die Gruppensuche nicht perfekt und instant funktioniert, aber ich bin mir sicher, dies hier ist das Problem! Meine Herren..
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Oddodi
    Oddodi
    ✭✭✭
    Das Problem ist das dieses Tool von Anfang an nie richtig funktioniert hat und alle Spieler sich andersweitig organisiert haben sprich Chat Gilden usw.
    Man hat quasi das vertrauen in dieses Tool verloren und sucht darüber keine Gruppe mehr und das wird auch so bleiben bis die Info kommt das Tool funktioniert jetzt tadellos das man auch in einer angenehmen Zeit seine Gruppe findet oder Zenimax kommt mit was ganz neuen daher was mit Sicherheit die Community eher begrüssen würde
    Und so lange das nicht passiert ist das Tool einfach nur crap so ist es leider und den Schuh kann sich Zenimax anziehn
    Ich glaube das einige der Spieler nicht mal wissen wo das Gruppensuchetool sich im Spiel befindet und das ist nicht die Schuld dieser Spieler :-)

Edited by Oddodi on 31. März 2015 17:25
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Und trotzdem sind beides optionale Features, ohne welche das Grundprodukt dennoch funktioniert.

Ist es denn so schwer zu kapieren, dass wenn man nicht gerade in einer 500 Mann Gilde ist sich das Ganze etwas schwierig gestaltet mit der Gruppensuche? Ist es so schwer zu kapieren, das es mir einfach auf die Eier geht immer in Wegesruh rumzustehen nur um den verdammten Chat verfolgen zu können wer wo was sucht? Ist es denn so schwer zu kapieren, das ich es ein Stückchen einfacher haben möchte? Ist es denn so schwer zu kapieren, das die Freundesliste (die sich bei mir nicht inflationär füllt) nicht immer das hergibt was man erwartet oder sich erhofft?

Sicher! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber er ist steiniger als am Anfang. Deshalb schenkt Euch die Vergleiche. Beschämend ist ja nur, das der Gruppenfinder am Anfang besser funktioniert hat als nach der vermeintlichen Verbesserung. Insofern liegt der Ball nicht bei mir.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Und trotzdem sind beides optionale Features, ohne welche das Grundprodukt dennoch funktioniert.

Ist es denn so schwer zu kapieren, dass wenn man nicht gerade in einer 500 Mann Gilde ist sich das Ganze etwas schwierig gestaltet mit der Gruppensuche? Ist es so schwer zu kapieren, das es mir einfach auf die Eier geht immer in Wegesruh rumzustehen nur um den verdammten Chat verfolgen zu können wer wo was sucht? Ist es denn so schwer zu kapieren, das ich es ein Stückchen einfacher haben möchte? Ist es denn so schwer zu kapieren, das die Freundesliste (die sich bei mir nicht inflationär füllt) nicht immer das hergibt was man erwartet oder sich erhofft?

Sicher! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber er ist steiniger als am Anfang. Deshalb schenkt Euch die Vergleiche. Beschämend ist ja nur, das der Gruppenfinder am Anfang besser funktioniert hat als nach der vermeintlichen Verbesserung. Insofern liegt der Ball nicht bei mir.

Dann ist vielleicht Teso nicht das richtige Spiel für dich, Teso geht da halt andere Wege, da muss man sich halt etwas mehr "strecken".
    Teso glänzt mit einer wunderschönen Landschaft und total spannend erzählten Quests, wer da nur schnell Dungeons abfarmen will, der hat das Spiel nicht verstanden und wird sicher woanders glücklicher.
    Aber es gibt ja zum Glück genug andere Spiele, in denen kannst du alles schneller und einfacher haben, ohne dich selbst bemühen zu müssen.
    Dann aber bitte nicht erst durch rushen und dann nach neuem Content schreien, gell?

@Pixelex
    Das Tool ist einfach falsch programmiert.
    Viele, viele Spieler können "on the fly" zwischen 2 Klassenrollen wechseln, könnte man also angeben, "ich bin Heiler oder DD", und das noch in Verbindung mit einer Sprachauswahl, damit man vor dem Dungeon dann noch schnell klären kann, wer auf welche Rolle wechselt, dann wären schon 90% der Probleme mit dem Ding gelöst.
    Aber inzwischen hat das Teil natürlich auch einen gewissen Status erlangt, weit über die Grenzen von Teso hinaus, als Beispiel wie es nicht geht.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Pixelex schrieb: »
    Hat vielleicht schonmal irgendwer hier in diesem Thread darüber nachgedacht, dass so ein Gruppentool "nicht immer zwingend funktionieren kann"? Wenn bestimmte Klassen während der Suche nicht zur Verfügung stehen, dann könnt ihr solange warten wie ihr wollt. Bspw. sind zur Verfügung 5 Tanks, 10 DD's, 2 Heiler. Da fehlt es einfach an Heilern und so kommt nichts zustande, egal wielange ihr wartet.. außer es kommen irgendwann mal mehr Heiler online.

Bei WoW hat das Tool irgendwann auch nicht mehr funktioniert, weil es einfach einen Überschuss an immer den gleichen Klassen auf den Servern gab. Irgendwann wurden dann die Server/Regionen (weiß nicht mehr genau) zusammengelegt und ab dem Zeitpunkt klappte es dann wieder recht gut und zügig. Aber auch hier ist irgendwann Schluss, sobald es einen generellen Überschuss bestimmter Klassen gibt.

Bei ESO gelangt man zudem noch zügiger an diesen Punkt. Es ist "ein" Megaserver und wenn es da gerade an gesuchten Klassen fehlt, dann geht halt nichts.

Ich finde es auch nicht toll, dass die Gruppensuche nicht perfekt und instant funktioniert, aber ich bin mir sicher, dies hier ist das Problem! Meine Herren..

Was du vergisst, das Tool sucht komplett Europa weit. Das da nix geht, weil kein Heiler oder Tank da ist, kannst sonst wem erzählen.
    In WoW ist und war das einzige Problem das DD > Heiler > Tank, mehr ist es nicht. Als DD kann man dann schon mal ne Stunde in der schleife verbingen.
    Hier kannst dich mit vier Gildis als Test auf nen Fleck stellen, jeder nutzt das Tool für sich und obwohl Tank / Heal / DD vorhanden sind, findet es nicht mal das.
    Das wurde unabhängig von EU und US Spielern schon getestet.

• Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Das Gruppentool ist doch echt ne Katastrophe. Eine äußert gefrorene Firma hat mit dem letzten großen Addon eine Neuerung in die Gruppensuche eingeführt, was schon fast als Standart angesehen werden sollte: Frei wählbare Namen und freie Entscheidung ob ich wen einlade oder nicht ohne dass ich angewhispert werden muss. Somit kann ich für jeden Pups eine Gruppe suchen, und wenns nur für : "Suche Leute um 30 Netch zu töten" ist.

Für die Dungeons (nicht Vet-Dungeons) reichts irgendwie noch, da gehts auch ohne Absprache. Aber mehr geht nicht. Und das ist enorm schade, denn es gibt wesentlich mehr Spieler welche so ein Tool verwenden als welche dieses Tool verteufeln würden da es ja als Beispiel Gilden gibt. Glaubt es mir, die ganz leisen Spieler würden sofort auf das Tool zurückgreifen und es würden plötzlich ganz viele Gruppen für Dungeons und sonstiges herausspringen.

Ich würde das Tool für Daylies jeden Tag benutzen, und es würde auch abschreckender wirken als wenn ich eine Gruppe zusammenstellen muss für etwas was ich dann z.B. zum ersten Mal angehe.

Jetzt ist es bezüglich Gruppenfinden so: Suche V14 Heiler für Daylie Gold. Gut dann bin ich V14 Heiler aber habe z.B. den Dungeon im Veteranmodus noch nie gesehen weil die Gruppensuche nicht geht und die Vet-Gebiete sowieso eher leer sind. Das schreckt ab mich anzuschließen. Bei einem Gruppentool hingegen werden alle möglichen Leute zusammengewürfelt wo man auch mal Fehler machen kann. Denn dann kann man immer noch sagen: Gut, ich gehe lieber mit meinen Gildies rein als so.
    Mit CP lese ich jetzt auch vermehrt: DDV14 mit 300CP sucht AA Raid.
    Das alles schreckt ab sich als nicht so stark entwickelter Charakter einer Gruppe anzuschließen.
  • Spooner
    Spooner
    ✭✭
    Hi zusammen,

also ich habe das Tool die letzten Tage mehrfach erfolgreich genutzt. Die Wartedauer betrug ca. 10 Minuten.
    Habe damit normale aber auch Leute für Veteranen-Inis gefunden.

Verstehe nicht, warum es bei Euch nicht geht.
    Ich bin generell als DD und Heiler eingetragen, da ich beides kann.

Grüße
  • Criore
    Criore
    Soul Shriven
    Schade so viel spaß gemacht das spiel aber ich werde sicherlich keine 2stunden nach mit spieler suchen das man mal ne grpn verließ abschließen kann...

Habe bis vet 1 glvlt ohne eine einzige grp zu finden und habe jedes mal nebenbei gesucht. Man bekommt hier ja nicht mal ein antwort. Irgendwas läuft in Teso gewaltig falsch O.O

Vom grpn suche tool fang ich garnicht erst an.
    Scheint ja nur ein Deko tool zu sein...
  • Neskard
    Neskard
    ✭✭
    Jump schrieb: »

Dann ist vielleicht Teso nicht das richtige Spiel für dich, Teso geht da halt andere Wege, da muss man sich halt etwas mehr "strecken".
    Teso glänzt mit einer wunderschönen Landschaft und total spannend erzählten Quests, wer da nur schnell Dungeons abfarmen will, der hat das Spiel nicht verstanden und wird sicher woanders glücklicher.
    Aber es gibt ja zum Glück genug andere Spiele....

Immer geil wie ein totales versagen als Innovation oder "neue Wege gehen" verkauft wird. Ich lach mich schlapp.

Das ist so eine derbe Neuerung das zukünftige
    Mmos auch ein nicht funktionierendes Gruppen Tool einbauen werden.

Ja ja und die total spannenden quests und die schönen Landschaften hat eso auch erfunden. Na dann passt es ja.

Ernsthaft...selten so einen Mist gelesen.
    Edited by Neskard on 1. April 2015 10:28
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ohne mich auf die eine oder andere Seite in dieser Diskussion schlagen zu wollen (mich tangiert das Thema nur peripher im obersten rückwärtigen Teil der unteren Körperhälfte), bin ich persönlich immer noch gewohnt, komplett ohne den Gruppenfinder zu spielen. Aber das liegt sicherlich daran, dass ich als alter Mann nicht mehr so schnell auf die Innovationen der heutigen Zeit reagieren kann.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭

Immer geil wie ein totales versagen als Innovation oder "neue Wege gehen" verkauft wird. Ich lach mich schlapp.

Ja ja und die total spannenden quests und die schönen Landschaften hat eso auch erfunden. Na dann passt es ja.

Mein Fehler, Ironietags weg gelassen, aber Gragosh wird auch so verstehen wie der Beitrag gemeint ist, da hab ich keine bedenken.
    Ich konnte wirklich nicht damit rechnen, das hier jemand auftaucht und mir diesen Schwachsinn ernsthaft abnimmt.
    :)
  • Neskard
    Neskard
    ✭✭

Mein Fehler, Ironietags weg gelassen, aber Gragosh wird auch so verstehen wie der Beitrag gemeint ist, da hab ich keine bedenken.
    Ich konnte wirklich nicht damit rechnen, das hier jemand auftaucht und mir diesen Schwachsinn ernsthaft abnimmt.
    :)

Na dann ist ja gut das wir uns verstehen.
    Mich verwundern solche Aussagen mittlerweile nicht mehr.
    Wenn du dir die Mühe machst hier alles zu lesen wirst du feststellen das es nicht so wenige Leute gibt die so eine verkorkste Meinung vertreten und offensichtliche Schwachstellen mit noch so idiotischen Argumenten bis aufs Blut verteidigen.

Wenn du nicht zu dieser Fraktion gehörst umso besser.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Ich nicht, aber Gragosh, deshalb hab ich das ja geschrieben. :D
  • Neskard
    Neskard
    ✭✭
    Ich nicht, aber Gragosh, deshalb hab ich das ja geschrieben. :D

Hmm nein eigentlich nicht. Gragosh hat auch nur zitiert. Ich glaube du hast da auch etwas durcheinander gebracht
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    aber Gragosh wird auch so verstehen wie der Beitrag gemeint ist, da hab ich keine bedenken.
    Ich wusste das du deine Chance nutzt. Und um ehrlich zu sein musste der alte Ork herzhaft lachen. Einmal "Fantastisch" für dich und deinen Post von mir :p
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.