Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Gruppensuche schneller? Edit: Funktioniert überhaupt nicht v1.5.6 (24.11.14)

• Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Das Tool funktioniert sehr wohl sehr gut. Es gibt jedoch viele die 1. das Tool falsch benutzen (das heißt ihre eigene Rolle gar nicht anklicken oder eine falsche Rolle auswählen) oder das Tool nicht benutzen wollen aus Angst, es funktioniert nicht, weil sie es in der Vergangenheit mal falsch benutzt haben.

Wenn man seine eigene Rolle falsch auswählt, ist ja klar , dass die anderen Rollen dann auch nicht passen...
  • Norrønt_Språk
    Idhaleya schrieb: »
    Es gibt jedoch viele die 1. das Tool falsch benutzen [...].

Bei den meisten findet das Tool gar nichts - es kommt nicht einmal zu einer Gruppenbildung, auch nicht mit "falschen" Rollen. Das ist das Problem. Es funktioniert schlichtweg nicht, oder fast nie (was ja dasselbe ist).

Ein funktionierendes "Trottellotto" (sorry, spiele nebenbei auch SWTOR ^^) ist aber essentiell für die breite Masse, die man ja ganz offensichtlich mit der Umstellung auf B2P (wieder) zu holen versucht.

Eine andere Alternative - um zumindest einen größeren Teil die Angriffsfläche zu nehmen - wäre die Level-Skalierung, zumindest in den Gruppenverliesen, deaktivierbar zu machen. Das heißt das man diese auch Solo bewältigbar macht. In SWTOR kann man die H2/H4 Quests, sowie Flashpoints nach einer Weile wenn man hoch stufig genug ist, alleine und gefahrlos bewältigen (die "Herausforderung" ist zwar Null, aber das stört vielen offenbar nicht.

Man sollte bedenken das jetzt später Leute kommen die entweder von vorn herein Solo spielen möchte (das sollte man akzeptieren - dürften dann sogar wieder die Mehrheit der Spieler stellen (MMO heißt ja nicht das man gezwungen ist mit anderen zusammen zu spielen, man *kann* es nur), oder aber - irgendwie - scheu haben, im Chat nach einer Gruppe zu suchen. Hier bei TESO kommt das Sprachenproblem auch noch erschwerend hinzu.

Also, entweder:

a) Gruppentool zum Funktionieren bekommen
    b) Gruppenverliese Solo bewältigbar machen
    c) all das ignorieren und auf die entsprechenden Frust-/Hate/Was-auch-immer Kommentare gefasst machen, inkl. Negativ-Presse (diese Leute werden TESO nämlich mit Sicherheit nicht weiter empfehlen).

All das schreibe ich nur weil mir TESO wirklich Spaß macht (völlig egal ob Solo oder gemeinsam mit Anderen), aber ich zeige mit meinen Finger auch direkt auf vorhandene Kritikpunkte. Wenn man also das Gruppen-Tool im Spiel lässt, dann sollte man gefälligst auch dafür sorgen das es funktioniert - kleiner Tipp: neben der Rollen auch eine Sprachauswahl wäre optimal.
    Edited by Norrønt_Språk on 4. März 2015 15:01
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Also, entweder:

b) Gruppenverliese Solo bewältigbar machen

Müsste jetzt schon gehen. Du suchst dir einfach jemanden mit V1 und bildest mit ihm eine Gruppe. Nun betretet ihr beide die Instanz, der V1er ist natürlich der Gruppenanführer. Danach verlässt der V1 die Instanz, bleibt aber in der Gruppe. Nun solltest du die Instanz doch eigl. auf V1 spielen können. So kannst du dir halt die Instanz auf die Stufe bringen, die du brauchst. Ob du es dann Solo schaffst, steht auf einem anderen Blatt Papier. So einfach sind die Instanzen ja nunmal nicht^^
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Myraia
    Myraia
    ✭✭
    Hallo,
    ich hänge mich einfach mal dran.
    Ich würde gerne Gruppenverliese machen, möchte auch gerne bei den Unerschrockenen weiterkommen, aber wie?

Die Gruppensuche klappt nicht.
    Ich habe meine Rolle ausgewählt, aber die Suche läuft seit Tagen ohne Ergebnis.
    Ich habe schon tagelang Stunden vor Verliesen verbracht, bei manchen kommt nie jemand vorbei, so dass man auch keine zufälligen Gruppen bilden kann.

Das ist mein erstes MMO, mir fehlt also Erfahrung, aber mir kommt es so vor, als ob die meisten Spieler gar keine Gruppenverliese machen wollen.

Ich kann auch keine Gruppe selbst zusammensuchen, denn als Führer eigne ich mich nicht. Ich kann kein Englisch und spielen und chatten gleichzeitig dauert bei mir einfach viel zu lange. Und das geht sicher auch anderen so und sie schrecken deshalb vor Verliesen zurück.

Auch die Gilden, die mit "Hilfe" Leute anwerben, machen dann doch keine Verliese, einfach weil keiner will und nie 4 Leute zusammenkommen. Ich weiß eh nicht, was die Gilden eigentlich sollen.

Wäre halt wirklich toll, wenn man die Verliese unter den Gegebenheiten alleine machen könnte, denn so wie es jetzt ist kann man sie leider gar nicht machen.
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Vereinzelt funktioniert es, aber das liegt sicher nur an der größeren Menge Spieler, die jetzt in der Warteschleife sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass trotzdem unzählige durchs Raster fallen oder in ihrer eigenen Warteschleife gefangen bleiben. Das würde die Wartezeiten zumindest erklären.

Ich weiß noch, dass wir mit 1.5 zu dritt für gute 30 min. die Suche nach einem Heiler laufen hatten. Als dann nach dieser Zeit endlich einer dazu stieß, meinte dieser zu uns, er habe etwas länger als eine Stunde in der gleichen Warteschlange verbracht, ohne Wechsel oder sowas. Das war nicht der einzige Fall. Ich weiß nicht, ob sich da mit 1.6 was geändert hat, aber solche Geschichten lassen vermuten, dass viele halbfertige Gruppen in Warteschleifen stecken und nicht, oder nur sehr verzögert rekombiniert werden. Bis die Information durch ist, ist die Person schon wieder aus der Warteschlange raus (so versuche ich zumindest, mir das zu erklären).

Ich habe nicht so recht die Hoffnung, dass das Tool, selbst wenn es weiter optimiert wird, das Vertrauen der Spieler erlangen kann. Dadurch wird es, sofern sich nichts ändert, auch unter niedrigen Anmeldezahlen leiden, weil die Leute lieber im Chat suchen. Dem Zonenchat und einigem Geflüster konnte ich entnehmen, dass auch die neuen sowie die wiederkehrenden Spieler gemerkt haben, dass das LFG-Tool kein zuverlässiges Mittel der Wahl ist, wenn man eine Gruppe bilden möchte.

Verbesserungsvorschlag
    Ich würde gerne eine Erweiterung des LFG-Tools sehen, mit einsehbaren Listen von Gruppensuchenden und suchenden Gruppen (ich glaube, Star Trek Online hatte sowas). Vielleicht kennt ja jemand ein besseres Beispiel, aber ich hoffe es ist klar, was ich meine.

In so einer Liste könnte man sich eintragen mit Rolle und einer kurzen Notiz, dann würde man entsprechende Filter für gewünschte Dungeons und Modi etc. setzen (wie z. B. bei SWTOR), und wäre dann in der Liste der Suchenden. Diese Liste könnte man nach Rollen, Dungeons usw. filtern, um leichter die Passenden Leute für die eigene Gruppe zu finden. Ebenso könnten sich dort Gruppen eintragen und würden in einem Gruppentab auflistbar sein.
    Edited by wookiefriseur on 22. März 2015 00:55
  • Thjondar
    Thjondar
    Soul Shriven
    Ich würde mir in diesem Zusammenhang eine Möglichkeit wünschen über das LFG-Tool die Sprache einzustellen. Bei Final Fantasy 14 fand ich das sehr gut. Als Sprache eben Deutsch/Englisch usw. einstellen und es findet dementsprechen auch nur deutsch- oder englischsprachige Mitspieler.
  • Matunnos
    Matunnos
    ✭✭✭
    @Myraia:

In einem MMO sind Gilden sehr wichtig. Ohne Gilde ist das Finden einer Gruppe sehr schwierig, da Heiler und Tanks Mangelware sind.

TESO biete die Möglichkeit in gleich 5 Gilden gleichzeitig zu sein.
    In einer "normalen" Gilde gibt es täglich gleich mehrmals die Möglichkeit, in die Dailys zu gehen. Man kann auch Wünsche äußern, in welches Verließ man geht.
    Es gibt in TESO viele Gilden, die Nachwuchs suchen. Auf der Homepage findest Du viele davon. Guck Dir die Vorstellungen einfach mal an und entscheide, welche Gilde gut zu Deinen Vorlieben passen würde. Schnell wirst Du auch mehr Spaß am Spiel haben!

Viel Erfolg noch :-)
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Leider geht das immer noch nicht !! Ist das wirklich so schwer ????
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe für ZOS nicht, wenn die Rückkehrer wieder zurückkehren, sobald sie von den Problemen erfahren, die noch nicht behoben sind ...
    Edited by Shadow-Fighter on 22. März 2015 10:52
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Myraia
    Myraia
    ✭✭
    @ Matunnos
    Wäre schön, wenn es so wäre. Und: ich spiele einen Heiler. Nutzt aber nix, wen soll man heilen außer sich selbst.
    Ich war in einigen Gilden, bis jetzt weiß ich noch nicht mal, was die eingentlich tun, außer Leute einzuladen. Dann nimmt man eine Einladung an und das wars dann auch.
    Auch wenn man selbst eine Gilde sucht, die im Chat Mitglieder sucht und viel verspricht, passiert nichts. Einladung bekommen, annehmen, und dann passiert nichts.
    1 Gilde chattet mal bißchen, die anderen habe ich jetzt alle verlassen, weil die erscheinen mir wie tot, trotz 250 Mitgliedern.
    Und selbst wenn man in den Chat schreibt, dass man Leute sucht um ein Verlies zu machen: nix.
    Der deutsche Chat ist ohnehin leer.
    Ich finde es auch nicht gut, zwangsweise in einer Gilde sein zu müssen.

Auf der Packung des Spiels steht ganz klar: "Spielen Sie, wie Sie wollen.
    Wagen sie sich alleine ODER gemeinsam mit Freunden ins Abenteuer."
    Dann will ich es auch alleine spielen können, ohne Gildenzwang.

Ich glaube, viele wissen gar nicht wie der Chat funktioniert, das man mit /dezone einen deutschen Chat hat, dass es neben der Magier- und der Kriegergilde noch die Unerschrockenen gibt für die man Gruppenverliese machen MUSS um in der Skilllinie weiterzukommen.

Das ist mein erstes MMO, und der Frust ist hoch. Sehr hoch, denn wirklich Spaß macht das so nicht, und das ist schade, denn die Quests sind teilweise wunderschön, die Landschaften, die Geschichten, das Spiel könnte so toll sein.

• Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Das ist mein erstes MMO, und der Frust ist hoch. Sehr hoch, denn wirklich Spaß macht das so nicht, und das ist schade, denn die Quests sind teilweise wunderschön, die Landschaften, die Geschichten, das Spiel könnte so toll sein.

Im Prinzip hast du alles auf den Punkt gebracht was die Entwickler aufhorchen lassen sollte. Es wäre wirklich schade um jemanden wie dich. Leider gab es vor MONATEN schon die selben Stimmen. Hier passiert einfach nichts. Ihr könnt euch die Worte sparen.
    Edited by Gragosh on 23. März 2015 19:03
  • alexanderb16_ESO16
    Gragosh schrieb: »

Im Prinzip hast du alles auf den Punkt gebracht was die Entwickler aufhorchen lassen sollte. Es wäre wirklich schade um jemanden wie dich. Leider gab es vor MONATEN schon die selben Stimmen. Hier passiert einfach nichts. Ihr könnt euch die Worte sparen.

Dem kann ich ebenfalls voll zustimmen!
    Soweit ich mich erinnern kann, funktionierte die Funktion Gruppensuche mal soweit, dass man nach einige Zeit Spieler fand.
    Aber nun scheint sie gar nicht mehr zu funktionieren.

Und Foren-Kommentare wie... "Dann benutzt ihr diese Funktion nicht korrekt, weil ihr hier und da etwas eingeben musst"...
    Hierzu kann ich nur sagen... dann ist diese Suchfunktion einfach grottig programmiert, indem sie es nicht schafft, einem Spieler durch eine sinnvolle Unterstützung in Form von z.B. leicht verständlicher Menüführung, die Nutzung dieser Funktion zu ermöglichen. Nur das dumme ist, auch bei "korrekter" Nutzung habe ich keinen Erfolg, auch nur einen Spieler zu finden!

Das so eine wichtige Funktion nach all der Zeit seit dem Start immer noch nicht funktioniert, ist ein Armutszeugnis und kostet ESO vor allem eine Menge Spieler (die gern zocken würden aber nicht können und demnach auch dafür nicht bezahlen wollen)...
    Den diejenigen Spieler, die das Spiel zunehmend ablehnen, weil sie eben nicht ne halbe Stunde im Chat nach Mitspielern suchen wollen, sind in erster Linie Spieler mit hoch stufigen InGame-Charakteren (vermute ich).

Es scheint mir nun so, als ob ESO bewust keine gute und funktionierende Gruppensuche implementieren will.
    Anders kann ich es mir nicht erklären....?!?
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Auch wenn es hier ein Grossteil der Spieler nicht mehr kennen mag, vorallem der jüngere Teil der Spielgemeinde, früher hat man sich an Instanzeingängen getroffen oder in Hauptstädten zu Gruppen per Chat zusammengefunden und ist dann gemeinsam zum Dungeon gelaufen/geritten.

Klar ist es nicht schön, wenn es ein Tool gibt, was einem diese Suche erleichtern und vereinfachen soll, dieses aber nicht richtig funktioniert. Doch wenn man nach 2-3 Versuchen zu unterschiedlichen Zeiten feststellt, dass dieses Tool so gar nicht will, dann sucht man sich doch alternative Wege, um eine Gruppe zustande zu bekommen.

Wäre also auf einer Seite das Gildensystem, mit maximal 5! möglichen Gilden und darin befindlichen Spielern die Variante eins, diese Gruppe zu bilden. Oder ganz "Oldschool" sich in die Gebietshauptstadt oder vor den Dungeon zu platzieren und im jeweiligen Zonenchat nach willigen Mitstreitern zu suchen - Variante zwei. Als dritte Variante bliebe noch die Freundesliste, welche sich durch Interaktion (ist schliesslich ein MMORPG) mit anderen Spielern im Verlauf der letzten Monate gefüllt haben sollte, zu durchstöbern, wer davon im Bereich der möglichen Kandiaten wäre, mit in den gewünschten Dungeon zu reisen.

Meinetwegen kann dieses Tool wieder ganz aus dem Spiel entfernt werden. Das fördert die Ingame-Kommunikation, stellt neue Kontakte her und lässt dieses "rein in die Ini, kurzes Hallo, go go go endboss keine zeit, thx byebye" hoffentlich zügig wieder verschwinden.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Ich für meinen Teil hab mich damit abgefunden. ( und die Entwickler wahrscheinlich auch ) Das Tool wird niemals funktionieren. Basta.
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Lustigerweise hat das Tool bei mir letztens am Vormittag (so 9:00-10:00) rum, tatsächlich funktioniert... Wir suchten einen Heiler im Bereich lvl 13-17.
    Hatte parallel (wir waren schon zu dritt) im zonenchat gesucht, dort kam aber keine Rückmeldung.
    Währenddessen kam dann noch jemand zum Dungeoneingang, nett unterhalten und er hätte auch geholfen... Habe nicht weiter auf die Gruppensuche geachtet, dann ihn (nach ca. 30 Minuten, die wir dort standen) eingeladen und sah dann nur: Uups... Fünf Leute in der Gruppe? Das Gruppensuchtool hatte in der Zwischenzeit einen Heiler gefunden und der Gruppe hinzugefügt...
    Allerdings: Sicherlich eine Ausnahme.
    Ich fände insgesamt eine globale SNG-Liste die man nach beatimmten Kriterien filtern kann, wesentlich besser. Einfach den filter einstellen, schauen, wer was sucht, direkt anflüstern und dann einladen.
    Ein bisschen oldschool, aber ich finde das viel angenehmer, als diese direkte Gruppenzusammenbauautomatik.
    Und vielleicht ist das servertechnisch auch einfacher zu verwalten.

Da braucht man ja nur ein flag vom char zum Server übertragen, daraus eine Liste basteln und dort ein paar Filteroptionen.
    Bei so einer automatischen Such-und Zusammenbauaktion geht wohl wesentlich mehr schief.
    Erinnert mich an WoT, dort hat der Matchmaker am Anfang auch eine ganze Menge Mist gebaut bei der Zusammenstellung der Matches...

Gruß,
    Cael
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Lustigerweise hat das Tool bei mir letztens am Vormittag (so 9:00-10:00) rum, tatsächlich funktioniert... Wir suchten einen Heiler im Bereich lvl 13-17.
    Hatte parallel (wir waren schon zu dritt) im zonenchat gesucht, dort kam aber keine Rückmeldung.
    Währenddessen kam dann noch jemand zum Dungeoneingang, nett unterhalten und er hätte auch geholfen... Habe nicht weiter auf die Gruppensuche geachtet, dann ihn (nach ca. 30 Minuten, die wir dort standen) eingeladen und sah dann nur: Uups... Fünf Leute in der Gruppe? Das Gruppensuchtool hatte in der Zwischenzeit einen Heiler gefunden und der Gruppe hinzugefügt...
    Allerdings: Sicherlich eine Ausnahme.
    Ich fände insgesamt eine globale SNG-Liste die man nach beatimmten Kriterien filtern kann, wesentlich besser. Einfach den filter einstellen, schauen, wer was sucht, direkt anflüstern und dann einladen.
    Ein bisschen oldschool, aber ich finde das viel angenehmer, als diese direkte Gruppenzusammenbauautomatik.
    Und vielleicht ist das servertechnisch auch einfacher zu verwalten.

Da braucht man ja nur ein flag vom char zum Server übertragen, daraus eine Liste basteln und dort ein paar Filteroptionen.
    Bei so einer automatischen Such-und Zusammenbauaktion geht wohl wesentlich mehr schief.
    Erinnert mich an WoT, dort hat der Matchmaker am Anfang auch eine ganze Menge Mist gebaut bei der Zusammenstellung der Matches...

Gruß,
    Cael
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Myraia schrieb: »
    Hallo,
    ich hänge mich einfach mal dran.
    Ich würde gerne Gruppenverliese machen, möchte auch gerne bei den Unerschrockenen weiterkommen, aber wie?

Die Gruppensuche klappt nicht.
    Ich habe meine Rolle ausgewählt, aber die Suche läuft seit Tagen ohne Ergebnis.
    Ich habe schon tagelang Stunden vor Verliesen verbracht, bei manchen kommt nie jemand vorbei, so dass man auch keine zufälligen Gruppen bilden kann.

Das ist mein erstes MMO, mir fehlt also Erfahrung, aber mir kommt es so vor, als ob die meisten Spieler gar keine Gruppenverliese machen wollen.

Ich kann auch keine Gruppe selbst zusammensuchen, denn als Führer eigne ich mich nicht. Ich kann kein Englisch und spielen und chatten gleichzeitig dauert bei mir einfach viel zu lange. Und das geht sicher auch anderen so und sie schrecken deshalb vor Verliesen zurück.

Auch die Gilden, die mit "Hilfe" Leute anwerben, machen dann doch keine Verliese, einfach weil keiner will und nie 4 Leute zusammenkommen. Ich weiß eh nicht, was die Gilden eigentlich sollen.

Wäre halt wirklich toll, wenn man die Verliese unter den Gegebenheiten alleine machen könnte, denn so wie es jetzt ist kann man sie leider gar nicht machen.

Es gibt zwei gravierende Dinge, die in ESO noch nie funktioniert haben und auch niemals funktionieren werden; Gruppensuchtool und PvP
    Von Anfang an, hat das Gruppensuchtool nicht funktioniert und alle die Versuche, um es angeblich zu verbessern, sind bisher gescheitert. Wobei ich nicht glaube, dass da jemals ernsthaft daran gearbeitet wurde. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass etliche Aussagen von ZOS einfach nicht stimmten.
    Analog dazu PvP und der Lag, inzwischen sind sie soweit, dass sie überlegen, wie sie verhindern können, dass viele Spieler im PvP zusammen treffen. Und das in einen Onlinespiel, das damit Werbung macht, die größten Online PvP Schlachten zu bieten. Awesome ;)
    Man muss ESO eher wie ein Offlinegame sehen, wenn die Solo-Inhalte abgearbeitet sind, lege es in einer Ecke und warte bis Erweiterungen raus kommen.
    Zu große Erwartungen haben hier große Enttäuschungen zur Folge.
    Edited by Demetus on 24. März 2015 18:28
  • Norrønt_Språk
    Bodeus schrieb: »
    Du suchst dir einfach jemanden mit V1 und bildest mit ihm eine Gruppe.

Das ist aber nicht "Solo", wenn ich einen andern Spieler dazu benötige... ;-)
    Matunnos schrieb: »
    In einem MMO sind Gilden sehr wichtig.

Sie sind nützlich und bringen gewisse Vorteile (man spart sich unter anderen eben die Suche nach einer zufälligen Gruppe - vorausgesetzt, jemand von deinen Gildis hat Zeit für dich) - aber wichtig sind die ganz sicher nicht. Gilden bringen auch wieder Pflichten mit sich, mit denen viele wiederum nichts anfangen können oder möchten. Die Mehrheit der Spieler ist deswegen in keiner Gilde. Selbst in EVE gibts genügend die Solo unterwegs sind (ist dort halt ein "Abenteuer" für sich, naja..).
    Edited by Norrønt_Språk on 24. März 2015 18:50
  • Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    Ich hab heute 14 stunden vergeblich im Tool verbracht. Dachte am freien Tag ginge da as, bisher die letzten Tage/Abende war das auch Problemlos.
    Etwas wartezeot zwar, aber immer Gruppen. So bekam ich gestern 3-4 Dungeons am Abend zusammen.

Heute...garnichts..niente. Und ja ich habe die Rollen angegeben.
  • Iduyenn
    Iduyenn
    ✭✭✭✭
    Hab heut weder im tool, noch nach langer Suche eine v12 Gruppe gefunden. Bin Tank.

Das ist auch ein logistisches/Networking Problem.
    Am Ende findet man sich nicht, weil man sich verpasst. Dieses Problem müsste ein Lfg Tool beheben....
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Gestern für die ersten Gruppen Instanzen wieder einmal verwendet und plopp steckte ich in einer Gruppe, zwar drei Nachtklingen und ein Templer, hat aber ganz gut funktioniert.

War zugegebenermassen etwas überrascht :blush:
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    In den ersten 2 Gebieten hat dies funktioniert (als heiler). Seit Malabal Tor passiert da nichts mehr. Ich hab in etwa 3 Tagen 1 invite per Tool bekommen. Ich war für Volenfel angemeldet, mehr als 3 Stunden und bin in ner Gruppe für Fungal Grotto gelandet. Dazu kam das die aus 3 Spielern bestand.

Also da funzt nach wie vor nix...
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Und es meldet sich zum Thema mal wieder kein Grüner.
    Ob die gerade WoW zocken ? Hm..... Könntet ihr euch mal zum Thema äußern ?

Es gibt so viele fragen zum spiel und ihr beantwortet einfach zuwenig.
    Wollt ihr uns eigentlich als Kunden behalten? Wenn ja dann solltet ihr euch echt mehr anstrengen.

Warum kommt da von euch nix ? Ich mache jeden monat für euch mein Portmonee auf und da erwarte ich von euch auch eine
    leistung.

Wenn ihr die nicht im Spiel bringen könnt oder wollt bringt sie bitte im Forum und sprecht mit uns!!!

Mfg
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Das einzig Interessante Resumee aus diesem Thread dürfte mittlerweile sein, dass es von ZOS seit Ewigkeiten kein Statement mehr zu diesem Thema gab.
    Ich glaube, Gruppen-Dungeons funktionieren in TESO nur noch mit 1-2 guten Gilden, in denen man Mitstreiter suchen kann. Wer das nicht hat, geht unter.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Relvasb16_ESO schrieb: »
    Warum kommt da von euch nix ? Ich mache jeden monat für euch mein Portmonee auf und da erwarte ich von euch auch eine
    leistung.
    Bekommst du doch! Bis 16.3.2015 war es der Zugang auf die Spielserver, seit 17.3. ist es der 10%-Buff auf Gold, Exp und Analysezeiten im Handwerk, was du für deinen "13-Euro-Joker" als Leistung dir kaufst.

Sicher wäre nach dem letzten grünen Kommentar im Dez. 2014 eine kurze Meldung über den aktuellen Stand wünschenswert, jedoch hilft das Winken mit dem "13€J" eben dabei nicht. ;)

• Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Relvasb16_ESO schrieb: »
    leistung.
    Bekommst du doch! Bis 16.3.2015 war es der Zugang auf die Spielserver, seit 17.3. ist es der 10%-Buff auf Gold, Exp und Analysezeiten im Handwerk, was du für deinen "13-Euro-Joker" als Leistung dir kaufst.

Sicher wäre nach dem letzten grünen Kommentar im Dez. 2014 eine kurze Meldung über den aktuellen Stand wünschenswert, jedoch hilft das Winken mit dem "13€J" eben dabei nicht. ;)

Die 1500 Kronen nicht zu vergessen, die im Abo pro Monat auch dabei sind......

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Da man die auch für den gleichen Betrag im Shop wie einen "13€J" kaufen kann, hab ich die mal aussen vorgelassen. ;)
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭

Calad schrieb: »

Das sind für mich keine leistungen!! Was habe ich von einem 10% Buff auf Gold,Exp und so ein schrott wenn du das spiel nicht richtig nutzen kannst.

Es geht mir darum das wir als KUNDEN verscheißert werden!!

• LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Und dennoch kaufst du mit deiner ESO+ Mitgliedschaft eben kein Support-Anrecht, sondern nachfolgendes:
    ENTHALTENE BONI:
    • Zugriff auf alle Inhaltspakete zum Herunterladen (DLC) für die gesamte Laufzeit der ESO Plus™-Mitgliedschaft
    • 1500 Kronen für jede abgeschlossene 30 Tage-Mitgliedschaft. Der gesamte Bonus wird einmalig bei Beginn der Mitgliedschaft gutgeschrieben.
    • Bonus von 10 % auf die Charakterentwicklung

Da steht nichts von bedingungslosem Forensupport und Antwortgarantie durch einen ZOS-Mitarbeiter.
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Und dennoch kaufst du mit deiner ESO+ Mitgliedschaft eben kein Support-Anrecht, sondern nachfolgendes:
    ENTHALTENE BONI:
    • Zugriff auf alle Inhaltspakete zum Herunterladen (DLC) für die gesamte Laufzeit der ESO Plus™-Mitgliedschaft
    • 1500 Kronen für jede abgeschlossene 30 Tage-Mitgliedschaft. Der gesamte Bonus wird einmalig bei Beginn der Mitgliedschaft gutgeschrieben.
    • Bonus von 10 % auf die Charakterentwicklung

Da steht nichts von bedingungslosem Forensupport und Antwortgarantie durch einen ZOS-Mitarbeiter.

Verstehst du das wirklich nicht oder tust du nur so ??? Es geht sich darum das wir Kunden sind die eine leistung erwarten können. Es ist mir doch scheißegal was wir für eine boni bekommen wenn das spiel in wirklich monumentalen wichtigen bereichen einfach nicht funktioniert.

Und auch das wäre noch nicht ein mal so schlimm wenn auf fragen geantwortet würde.
    Wir werden für dumm verkauft das ist alles.

Edited by Balladion on 27. März 2015 19:12
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.