Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Senche-Tiger als Reittiere

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Smaxx schrieb: »
    LitoraScitor schrieb: »
    Ich vermute, dass die Rüstung das Alleinstellungsmerkmal bleibt. Alles andere wäre wirklich doof.

Würde ich nicht darauf hoffen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass auch die Rüstungstextur bei dem Tiger einzigartig sein könnte.
    Bisher scheint es mir auch so, aber lassen wir uns mal überraschen!

Ich bin auch auf die Laufanimationen gespannt, wie diese konkret umgesetzt werden (der Klaps auf den Guar-Hintern beim Beschleunigen hat ja was :smiley: )!

• AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    Da kann ich dir nur Recht geben. Ich glaube der Designer der Pferde hat noch nie ein echtes Pferd gesehen. Die armen Tiere haben ja total deformierte Hinterbeine.
    Nicht nur das, die Kopfform, die Augenstellung und -position. Ich hatte gehofft die würden mit den neuen Reittieren mal ordentlich überarbeitet. Naja, ich hoffe ich hab richtig gerechnet und krieg den Senche, dann noch einen Guar und ich geb die armen deformierten Pferde in Pflege.

Tut mir leid, das ich das mal so sagen muß, wenn man schon keine Ahnung von Pferde- und Großkatzen Anatomie hat, wäre es immer besser nichts zu schreiben. :(

Das die Pferde in ESO eher den "cheval de trait" also Percherons, Bretonen und Mérens gleichen macht Sinn, da wir in ESO ja auch Krieger/Klassen mit schweren Platten- und Rüstungen haben.

Natürlich würde ich mich sehr, über leichtere Rassen, wie zum Bsp.
    Achal-Tekkiner, American-Quarter Horses, Araber, Englisches Vollblut, Marwari oder Marwari freuen, nur dürften diese auch nur den mittleren / leichten Klassen aus ESO zum reiten zur Verfügung stehen, da diese Rassen keine Reiter tragen könnten, wie sie in der schweren Kavallerie vorkommen, da können schnell 120 kg und mehr pro Reiter zusammen kommen. Das würden die Pferderücken und -Beine doch sehr übel nehmen.

Wer möchte, kann ja hier mal ein Auge werfen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Pferderassen

Und der Senchetiger, ist wirklich klasse geworden ZOS :D

Und bevor jemand fragt:
    Ich habe Pferde (Quarters/Araber) gezüchtet und als Hufschmied gearbeitet, die Tiere in ESO sind in der Anatomie und den (Bewegungs-) Animationen korrekt.

Edited by AleriSadasIndoril on 16. Februar 2015 10:51
    Aleri Sadas Indoril: - Sorcerer - Dunmer- Ebonheart Pact
    Aléri Sadas Indoril: - Templar -Dunmer- Ebonheart Pact
    Valérie Sadas Indoril: - Templar - Dunmer- Daggerfall Covenant
    Valérie Colomba: - Dragonknight - Redguard- Daggerfall Covenant
    S'sháni: - Nightblade - Khajiit - Aldmeri Dominion
    Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
    Valéri Indoril - Templar - Dunmer - Aldmeri Dominion
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Und bevor jemand fragt:
    Ich habe Pferde (Quarters/Araber) gezüchtet und als Hufschmied gearbeitet, die Tiere in ESO sind in der Anatomie und den (Bewegungs-) Animationen korrekt.

Das stell ich in keiner Weise in Frage, aber sorry, ich hab, (danke übrigens für den Link) mal ein paar Bilder verglichen, das was da in ESO durch die Welt stapft, sieht nicht aus wie eins der Pferde die Du da aufgelistet hast.
    Es kommt dem ungefähr nahe, aber das war's dann auch.
    Der Bewegungsablauf ist, bis auf das Springen, soweit ich das beurteilen will, ganz ok. Nur das Springen ist in der Endphase etwas merkwürdig, aber das ist wohl eher der Engine geschuldet und wäre sicher aufwändig das physikalisch genau zu machen. Muss ich auch nicht haben, da gibt's wichtigere Baustellen.

Aber ich bleib dabei, ich find die Pferde sehen doof aus.

PS: Ich find's trotzdem daneben jemand den man gar nicht kennt Unwissen zu unterstellen. Vor allem wenn die eigene Einschätzung eine Vorannahme ist.
    Ich geh nämlch in diesem Fall mal davon aus, dass Du nicht mit dem Designer gesprochen hast und ihn gefragt hast nach welcher Rasse er das Pferd modelliert hat :wink:
    Edited by Chelos on 16. Februar 2015 11:13
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Außerdem kacken die Pferde im Spiel nicht sämtliche Strassen voll, total unrealistisch das ganze, echt jetzt.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Nachtrag: Ich fänds schön wenn mein imperiales Pferd ausehen würde wie das Percheron in der Abbildung, aber leider...

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jump schrieb: »
    Außerdem kacken die Pferde im Spiel nicht sämtliche Strassen voll, total unrealistisch das ganze, echt jetzt.

Hrhr, das wird dann implementiert, Jump, wenn 4D kommt.

Häufchen machen doch erst so richtig Spass, wenn man sie ingame riechen könnte....

Nein, Spass beiseite für ein Spiel finde ich die Animationen schon sehr ausgereift. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste sowas entwerfen, würde ich ja die Krise kriegen :smiley:
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke mal, es hängt auch viel mit Erfahrungswerten zusammen. Wie auch bei Hunden: Wer sein Leben lang immer nur Schäferhunde und Pudel sieht, würde einen richtigen Dackel vielleicht auch als unrealistisch hinstellen, bis man den mal gesehen hat. :)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Tut mir leid, das ich das mal so sagen muß, wenn man schon keine Ahnung von Pferde- und Großkatzen Anatomie hat, wäre es immer besser nichts zu schreiben. :(

Und bevor jemand fragt:

Ja, da gebe ich dir Recht. Deswegen einfach mal zwei Bilder & guck dir die Hinterbeine an.

wrk-horse0ksb4.png
    250px-Percheron_3_stehend_rechts.jpg

Wenn du mir jetzt immer noch sagen willst, dass die Hinterbeine anatomisch korrekt sind, dann bemitleide ich die Pferde, die du „gezüchtet“ hast.
    Edited by OwenDaring on 16. Februar 2015 13:03
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Danke @OwenDaring!
    Ich hab's mit dem Bilder hochladen noch nicht raus.
    Sonst hätte ich das imperiale mal dagegen gehalten, da sieht man's wegen der Farbe noch krasser.
    Mag sein dass ich da zu kleinkariert bin aber ich finde Pferde sind einfach schöne Kreaturen, die haben es verdient korrekt modelliert zu werden.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Also ich bin kein Züchter, Schmied oder sonstiger Fachmann in Sachen Pferde. Aber mir ist schon beim ersten Anblick der Hinterbeine, die verkorkste Züchtung der deutschen Schäferhunde in 's Gedächtnis gesprungen.

Bei der Stellung des Oberschenkels kann es nur zu Gelenkproblemen kommen. Da tun mir ja schon die Knochen vom hinsehen weh.

Vielleicht sollten mal die Züchter die Finger aus „Mutter Natur“ lassen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht sollten mal die Züchter die Finger aus „Mutter Natur“ lassen.

Jeder sollte die Finger da rauslassen, nicht nur die Züchter. Nicht umsonst gibt es den Spruch..
    "Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand"
    Edited by Gragosh on 16. Februar 2015 15:38
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.