Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Bessere Belohnungen für Instanzen und Erfolge !!!

• Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Audigy schrieb: »

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht worauf du dann noch hinaus willst.

Ähhh hast du den Text überhaupt gelesen oder gar den Threat?
    Allocart schrieb: »

Wie kommst du auf diese Aussage und vor allem bedeutet das gleich das dieser Threat jetzt OT werden darf nur weil man meint das Thema sei durch?

Ich für meinen Teil lese hier die Befürchtung einer Itemspirale, die Angst der Crafter die nicht zum Raider werden wollen und die Raider die generft von sinnlosen Trait´s/5 Set Boni und dem erschwerten zusammenstellen des 5 Set´s (Drooprate) sind.

Zwar hat der TE hier etwas mehr verlangt aber inm Verlauf stellten sich diese 4 Hauptgründe raus und die sind bisher noch nicht ausdiskutiert den es fehlt bisher die Lösung womit jede Seite Leben kann ohne ein Ungleichgewicht zu schaffen. Ich hoffe das wir diese Diskussion hier noch hin kriegen den ich finde das Thema sehr interessant.

Deine Frage hättest du dir selber beantworten können.

Ansonsten,

wenn du das Forum ein wenig beobachtest solltest du erkennen können das die breite Masse nicht in Raids gezwungen werden will. Die Gründe sind vielschichtig und wurden von mir aber auch anderen bereits erörtert.

Wer ist bitte die Breite Masse? Wer fällt unter die Breite Masse und was noch viel wichtiger ist wo ist diese Breite Masse von der ich komischer Weise nichts bemerke? Das Forum zur Erinnerung spiegelt auf keinen Fall die Mehrheit eines Spieles und der damit verbunden Spielerschaft wieder. Im Gegenteil das hier ist eine Minderheit und hat keinerlei Aussagekraft was die Breite Masse will.

Sry aber hier wird niemand zu irgendetwas gezwungen wenn dann lässt sich der jenige Zwingen dann ist das aber seine Schuld und nicht die des Raids/Gears oder sonstigem Mist. Ich weiß ja nicht ob eine genrelle Überarbeitung des Dropgears gleich zum Raidzwang führt wenn man den Raidern es nur erleichtern will Ihr Gear zu farmen.

Verbessern wir generell die Trait´s so das keine Unsinngen Traits wie "erhöht Erfahrung im umgang mit Waffe" und tausche den gegen "erhöht critische Trefferchance um X" dazu noch einen Lootfilter der bereits erhaltene Gegenstände in Raid´s nicht erneutt zur Verfügung stellt um so den Pool ein Wenig zu verkleinern und die Chance das richtige zu erhalten erhöht wird (Gilt nur für Gegenstände die man auch behält und nicht zerlegt). Dazu noch der Vorschlag von @Jump mit den Waffenverzauberung etc und das wäre doch schon eine Verbesserung.

Führt das zum Raidzwang? Ich denke nicht!!
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wer ist bitte die Breite Masse? Wer fällt unter die Breite Masse und was noch viel wichtiger ist wo ist diese Breite Masse von der ich komischer Weise nichts bemerke? Das Forum zur Erinnerung spiegelt auf keinen Fall die Mehrheit eines Spieles und der damit verbunden Spielerschaft wieder. Im Gegenteil das hier ist eine Minderheit und hat keinerlei Aussagekraft was die Breite Masse will.
    Mich würde es interessieren, worauf sich Änderungen im Spiel beziehen.

Warum werden Änderungen vorgenommen(z.B. Trefferpunkte im V-Gebiet heruntergestuft) ?
    Von wem bekommt ein MMORPG-Betreiber sein Feedback, wo gerade der Schuh drückt?
    Werden heimlich Umfragen gestartet, von denen ich noch gar Nichts mitbekommen hab´?

Fragen über Fragen... :D Allo, übernehmen sie !

Es gibt Signaturen ?
  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Mich würde es interessieren, worauf sich Änderungen im Spiel beziehen.

Warum werden Änderungen vorgenommen(z.B. Trefferpunkte im V-Gebiet heruntergestuft) ?
    Von wem bekommt ein MMORPG-Betreiber sein Feedback, wo gerade der Schuh drückt?
    Werden heimlich Umfragen gestartet, von denen ich noch gar Nichts mitbekommen hab´?

Fragen über Fragen... :D Allo, übernehmen sie !

Ich gehe davon aus das ZOS Tools und Statistiken haben, um bestimmte Sachen besser zu analysieren.

Wenn also im Vet Gebiet ständig die Spieler sterben, und dann vielleicht die Verweildauer im Spiel geringer wird, dann sollte ZOS das mitkriegen (bzw auch ohne Forenposts mitgekriegt haben). Oder wenn eine Klasse ständig stirbt bzw. überdurchschnittlich stark ist, dann wirds dazu auch serverseitige Statistiken geben.

Sich lediglich über Feedback aus Foren und Ingame zu verlassen dürfte ziemlich einseitig sein.

• Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    So erstmal danke an das Teso Team, das unser Wunsch erhört wurde.
    Seit dem Patch gibt es wirklich coole hochwertige Sets in krypta der Herzen. Jetzt lohnt es sich da mehrmals rein zu gehen, um sich das ganze set zu sammeln. .
    Super Sache !!!!!
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Lieber Opener, könntest Du bitte endlich mal Deine Überschrift anpassen?
    Mir kommt jedesmal der Hals wenn ich das Forum betrete.
    vlt Bessere Belohnungen für Instanzen und Erfolge! oder so.
    Bitte bitte bitte! Ungeachtet jeglicher inhaltlicher Bewertung!
    Aber bitte nicht mehr "Belohnung für Erfolgen" Ich folge Nichts und Niemandem, und >erfolgen tu ich schon mal gar nichts.
    büdde, ja? :)
    Danke Dir, LG Himmi
    Edited by Himmelguck on 18. September 2014 03:45
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Lieber Himmelguck,
    ich habe extra Dir zu liebe die Überschrift angepasst, damit dein Blutdruck nicht Alarm bei deinem Hausarzt auslöst und Du eventuell gesundheitliche Schäden davon trägst.
    Ist sonst alles ok bei Dir ? Gibts noch irgendwo einen Rechtschreibfehler an dem Du dich aufhängen kannst? Nein ? Ok, dann kannst Du jetzt wieder aus dem Fenster schauen und Leute aufschreiben die falsch Parken. :)

Ach und wo wir gerade dabei sind, wenn Du schon mit erhobener Hand andere der Rechtschreibung belehrst, dann solltest Du wenigsten in deinem Post keine Fehler machen und Satzzeichen vergessen und Groß und Kleinschreibung missachten, da kommt mir nämlich auch der Hals.

Könntest Du bitte in dem Satz " Mir kommt jedesmal der Hals wenn ich das Forum betrete. " ein Komma zwischen Hals und wenn setzen?
    Und bei " Ich folge Nichts und Niemandem" schreibt man nichts und niemandem klein. Da biegen sich mir die Fußnägel nach oben.
    Ändere das doch bitte auch noch, ja?

Büdde, ja? :)

Danke Dir, LG Muchacho

Edited by Muchacho on 18. September 2014 07:49
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Butterbean schrieb: »
    ...und bereit sein sich auf unbekanntes einfach mal vorzubereiten...

das ist ja wie für nen Überaschungstest lernen

• Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭

Ich kann verstehen das Menschen die weniger auf das RL focusiert sind und sich gern unterordnen in WOW ihr MMO gefunden haben, aber das hat dann nix mit Casual sein zu tun sondern einfach mit einer Lebenseinstellung die eben nicht jeder teilt.

Ja aber was gibts dafür? Fetten L00t und SCHULTERPOLSTER!!! Schulterpolster mit blauem Leuchten, Mammutstoßzähnen drauf und kleine Waffenanimationen die drum rum fliegen!!! ;-)
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Warum muss besseres Equip immer aus Dungeons oder Raids kommen ? Sind viele das so gewohnt und haben keine lust auf Handwerk ? Meiner Meinung nach sollte Handwerk und Raid Equip gleichwertig sein, nur das Aussehen sollte unterschiedlich sein. Als Anreiz für Dungeon/Raid wären mir Mounts, Härter und Schmuck lieber und ausreichend. Schmuck gibt es ja jetzt schon.

Warum kann man das nicht einfach mischen? Hoher Craftskill nötig und viele Eigenschaften gelernt, unfassbar viele Mats farmen und ein Teil aus nem Raid, z.B. ein Schnittmuster oder so. Und vielleicht noch eine Questkomponente dazu, alternativ kaufbar mit Allianzpunkten. Die Zufallskomponente fehlt mir sowieso beim Craften. Warum kann man bei einer frisch gebauten Waffe nicht mit etwas Glück gleich den Grün oder Blaustatus erreichen?

• Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht worauf du dann noch hinaus willst.

Ähhh hast du den Text überhaupt gelesen oder gar den Threat?

Wie kommst du auf diese Aussage und vor allem bedeutet das gleich das dieser Threat jetzt OT werden darf nur weil man meint das Thema sei durch?

Ich für meinen Teil lese hier die Befürchtung einer Itemspirale, die Angst der Crafter die nicht zum Raider werden wollen und die Raider die generft von sinnlosen Trait´s/5 Set Boni und dem erschwerten zusammenstellen des 5 Set´s (Drooprate) sind.

Zwar hat der TE hier etwas mehr verlangt aber inm Verlauf stellten sich diese 4 Hauptgründe raus und die sind bisher noch nicht ausdiskutiert den es fehlt bisher die Lösung womit jede Seite Leben kann ohne ein Ungleichgewicht zu schaffen. Ich hoffe das wir diese Diskussion hier noch hin kriegen den ich finde das Thema sehr interessant.

Deine Frage hättest du dir selber beantworten können.

Ansonsten,

wenn du das Forum ein wenig beobachtest solltest du erkennen können das die breite Masse nicht in Raids gezwungen werden will. Die Gründe sind vielschichtig und wurden von mir aber auch anderen bereits erörtert.

Sry aber hier wird niemand zu irgendetwas gezwungen wenn dann lässt sich der jenige Zwingen dann ist das aber seine Schuld und nicht die des Raids/Gears oder sonstigem Mist. Ich weiß ja nicht ob eine genrelle Überarbeitung des Dropgears gleich zum Raidzwang führt wenn man den Raidern es nur erleichtern will Ihr Gear zu farmen.

Verbessern wir generell die Trait´s so das keine Unsinngen Traits wie "erhöht Erfahrung im umgang mit Waffe" und tausche den gegen "erhöht critische Trefferchance um X" dazu noch einen Lootfilter der bereits erhaltene Gegenstände in Raid´s nicht erneutt zur Verfügung stellt um so den Pool ein Wenig zu verkleinern und die Chance das richtige zu erhalten erhöht wird (Gilt nur für Gegenstände die man auch behält und nicht zerlegt). Dazu noch der Vorschlag von @Jump mit den Waffenverzauberung etc und das wäre doch schon eine Verbesserung.

Führt das zum Raidzwang? Ich denke nicht!!

Die Breite Masse sind nicht Raider, dass ist in jedem MMO so. Vielleicht solltest du etwas öfter im EU/NA Forum lesen, denn dort sind fast täglich threads wo man sich gegen Gruppen und Raid Content richtet. Der VR nerf war einzig und allein aufgrund des Feedbacks gekommen, sie arbeiten jetzt sogar an einem 1. Spieler Gebiet etc. Mir gefällt das auch nicht immer, aber so hat ZO eben nun einmal entschieden.

Und ein Raidzwang wird immer dann existieren wenn es im Raid leichter und schneller geht bzw. die items besser sind.

Sie sind nicht nur durch stats besser sondern auch durch spezielle einzigartige Eigenschaften wie es ja aktuell der Fall ist. Diese Eigenschaften werden dann sehr schnell zum "must have" sonst darf man in keine Gruppen mehr rein und schwups ist man im Raidzwang obwohl man es gar nicht will.

Ist doch wirklich ganz einfach zu verstehen oder?

Ansonsten,

wenn Ihr zwei eure Vorschläge ohne Beleidigungen und persönliche Angriffe posten würdet, dann wären andere Spieler vielleicht auch gewillt diese etwas genauer zu lesen.
    Es hat sicherlich Gründe das viele auf eure Vorschläge gar nicht erst drauf eingehen nachdem sie von euch beleidigt wurden.

Nur so ein Tipp für die Zukunft, denn so unbrauchbar sind einige Sachen ja nicht gewesen, aber mit der Einstellung wird es immer schwer sein gehört zu werden. Mein Tipp, einfach nach dem verfassen des Textes noch einmal drüber gehen, oft schreibt man ja einfach drauf los und sieht gar nicht das man persönlich wird.
    Edited by Audigy on 18. September 2014 08:53
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Ich weiss ja nicht ob ihr es schon mittbekommen habt, aber es gibt seit neustem Patch jetzt hochwertige Sets in Instanzen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.