Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht worauf du dann noch hinaus willst.
Wie kommst du auf diese Aussage und vor allem bedeutet das gleich das dieser Threat jetzt OT werden darf nur weil man meint das Thema sei durch?
Ich für meinen Teil lese hier die Befürchtung einer Itemspirale, die Angst der Crafter die nicht zum Raider werden wollen und die Raider die generft von sinnlosen Trait´s/5 Set Boni und dem erschwerten zusammenstellen des 5 Set´s (Drooprate) sind.
Zwar hat der TE hier etwas mehr verlangt aber inm Verlauf stellten sich diese 4 Hauptgründe raus und die sind bisher noch nicht ausdiskutiert den es fehlt bisher die Lösung womit jede Seite Leben kann ohne ein Ungleichgewicht zu schaffen. Ich hoffe das wir diese Diskussion hier noch hin kriegen den ich finde das Thema sehr interessant.
Ansonsten,
wenn du das Forum ein wenig beobachtest solltest du erkennen können das die breite Masse nicht in Raids gezwungen werden will. Die Gründe sind vielschichtig und wurden von mir aber auch anderen bereits erörtert.
Mich würde es interessieren, worauf sich Änderungen im Spiel beziehen.Wer ist bitte die Breite Masse? Wer fällt unter die Breite Masse und was noch viel wichtiger ist wo ist diese Breite Masse von der ich komischer Weise nichts bemerke? Das Forum zur Erinnerung spiegelt auf keinen Fall die Mehrheit eines Spieles und der damit verbunden Spielerschaft wieder. Im Gegenteil das hier ist eine Minderheit und hat keinerlei Aussagekraft was die Breite Masse will.
Tannenhirsch schrieb: »Mich würde es interessieren, worauf sich Änderungen im Spiel beziehen.Wer ist bitte die Breite Masse? Wer fällt unter die Breite Masse und was noch viel wichtiger ist wo ist diese Breite Masse von der ich komischer Weise nichts bemerke? Das Forum zur Erinnerung spiegelt auf keinen Fall die Mehrheit eines Spieles und der damit verbunden Spielerschaft wieder. Im Gegenteil das hier ist eine Minderheit und hat keinerlei Aussagekraft was die Breite Masse will.
Warum werden Änderungen vorgenommen(z.B. Trefferpunkte im V-Gebiet heruntergestuft) ?
Von wem bekommt ein MMORPG-Betreiber sein Feedback, wo gerade der Schuh drückt?
Werden heimlich Umfragen gestartet, von denen ich noch gar Nichts mitbekommen hab´?
Fragen über Fragen... Allo, übernehmen sie !
Butterbean schrieb: »...und bereit sein sich auf unbekanntes einfach mal vorzubereiten...
Ich kann verstehen das Menschen die weniger auf das RL focusiert sind und sich gern unterordnen in WOW ihr MMO gefunden haben, aber das hat dann nix mit Casual sein zu tun sondern einfach mit einer Lebenseinstellung die eben nicht jeder teilt.
Warum muss besseres Equip immer aus Dungeons oder Raids kommen ? Sind viele das so gewohnt und haben keine lust auf Handwerk ? Meiner Meinung nach sollte Handwerk und Raid Equip gleichwertig sein, nur das Aussehen sollte unterschiedlich sein. Als Anreiz für Dungeon/Raid wären mir Mounts, Härter und Schmuck lieber und ausreichend. Schmuck gibt es ja jetzt schon.
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht worauf du dann noch hinaus willst.
Ähhh hast du den Text überhaupt gelesen oder gar den Threat?
Wie kommst du auf diese Aussage und vor allem bedeutet das gleich das dieser Threat jetzt OT werden darf nur weil man meint das Thema sei durch?
Ich für meinen Teil lese hier die Befürchtung einer Itemspirale, die Angst der Crafter die nicht zum Raider werden wollen und die Raider die generft von sinnlosen Trait´s/5 Set Boni und dem erschwerten zusammenstellen des 5 Set´s (Drooprate) sind.
Zwar hat der TE hier etwas mehr verlangt aber inm Verlauf stellten sich diese 4 Hauptgründe raus und die sind bisher noch nicht ausdiskutiert den es fehlt bisher die Lösung womit jede Seite Leben kann ohne ein Ungleichgewicht zu schaffen. Ich hoffe das wir diese Diskussion hier noch hin kriegen den ich finde das Thema sehr interessant.
Deine Frage hättest du dir selber beantworten können.
Ansonsten,
wenn du das Forum ein wenig beobachtest solltest du erkennen können das die breite Masse nicht in Raids gezwungen werden will. Die Gründe sind vielschichtig und wurden von mir aber auch anderen bereits erörtert.
Wer ist bitte die Breite Masse? Wer fällt unter die Breite Masse und was noch viel wichtiger ist wo ist diese Breite Masse von der ich komischer Weise nichts bemerke? Das Forum zur Erinnerung spiegelt auf keinen Fall die Mehrheit eines Spieles und der damit verbunden Spielerschaft wieder. Im Gegenteil das hier ist eine Minderheit und hat keinerlei Aussagekraft was die Breite Masse will.
Sry aber hier wird niemand zu irgendetwas gezwungen wenn dann lässt sich der jenige Zwingen dann ist das aber seine Schuld und nicht die des Raids/Gears oder sonstigem Mist. Ich weiß ja nicht ob eine genrelle Überarbeitung des Dropgears gleich zum Raidzwang führt wenn man den Raidern es nur erleichtern will Ihr Gear zu farmen.
Verbessern wir generell die Trait´s so das keine Unsinngen Traits wie "erhöht Erfahrung im umgang mit Waffe" und tausche den gegen "erhöht critische Trefferchance um X" dazu noch einen Lootfilter der bereits erhaltene Gegenstände in Raid´s nicht erneutt zur Verfügung stellt um so den Pool ein Wenig zu verkleinern und die Chance das richtige zu erhalten erhöht wird (Gilt nur für Gegenstände die man auch behält und nicht zerlegt). Dazu noch der Vorschlag von @Jump mit den Waffenverzauberung etc und das wäre doch schon eine Verbesserung.
Führt das zum Raidzwang? Ich denke nicht!!