Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Bessere Belohnungen für Instanzen und Erfolge !!!

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ... die Zeit läuft bis Samstag 10 Uhr ? Mal ehrlich und ohne Vorwurf, wie alt bist Du @oWOTANo‌ ?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    ... die Zeit läuft bis Samstag 10 Uhr ? Mal ehrlich und ohne Vorwurf, wie alt bist Du @oWOTANo‌ ?

Versteht denn hier keiner Spaß?
    Das is eine Challenge....
    Bei FB Kippen sie sich alle kaltes Wasser übern Kopf aber hier is es gleich was schlimmes...

Von mir aus können wir auch noch was soziales dran hängen...
    wenn du es schaffst spende ich 10K Gold an das Heim für Mondzuckersüchtige Kahjiit

@Allocart‌ die Zeit läuft bis Samstag 10 Uhr
    Edited by oWOTANo on 12. September 2014 08:53
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    oWOTANo schrieb: »

Bei FB Kippen sie sich alle kaltes Wasser übern Kopf aber hier is es gleich was schlimmes...

wenn du es schaffst spende ich 10K Gold an das Heim für Mondzuckersüchtige Kahjiit

Bei der Ice Bucket Challenge geht es um einen guten Zweck, zu spenden und der tödlichen Krankheit Amyotrophe Lateralsklerose zu mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen. Ob man das mit Deiner Challenge vergleichen sollte, ich weiß nicht ...
    Edited by Starwhite on 12. September 2014 08:58
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Jetzt mal im Ernst, wenn sich 12 jährige gegenseitig nominieren...
    glaubst du wirklich dass es da noch um den guten Zweck geht?
    Was gut gemeint ins Leben gerufen wurde ist doch jetzt so weit vom Zweck entfernt wie wie wir vom Mars...

Edited by oWOTANo on 12. September 2014 09:01
    Ring der Wächter
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Jump‌

Ja jetzt stelle ich offiziel einen Antrag an die Herrscher des Dolchsturz Bündnisses, Aldmeri Dominion und den Ebenerz Pakt wegen Ketzerei und Gotteslästerung sowas darf es hier nicht geben das einzig wahre ist und bleibt ESO und nur das darf man mögen/lieben/verehren und nicht das Spiel des Namen nicht genannt werden darf XD

(Die Mistgabel wird schon ausgepackt)

Edit:

Ich bitte den Daedrischen Gott ZOS hier unbedingt ein zu schreiten solche Lügen dürfen hier nicht ungestraft verweilen und müssen hart bestraft werden. (Den Witz hoffe ich versteht man und das dies hier noch @Jump betrifft)

Die Zeit werde ich wie gesagt nicht halten können da wie gesagt in einer Progress Gilde derzeit Sanctum wichtiger ist als das durchkauen von HM der beiden anderen Trials. Aber ich gebe mein bestes es so schnell es geht nach zu liefern.
    Edited by Allocart on 12. September 2014 09:12
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Allocart schrieb: »

Die Zeit werde ich wie gesagt nicht halten können da wie gesagt in einer Progress Gilde derzeit Sanctum wichtiger ist als das durchkauen von HM der beiden anderen Trials. Aber ich gebe mein bestes es so schnell es geht nach zu liefern.

Das ist doch ein Wort!

Dann Bis Montag 10 Uhr und laut der mir bekannten Regeln darfst du danach jemanden nominieren ;)

BTW wir sollten langsam wieder BTT kommen.

Antwortest du da noch auf meine letzte Frage?

@allocate‌ die Zeit Läuft bis Montag 10 Uhr
    Edited by oWOTANo on 12. September 2014 09:14
    Ring der Wächter
  • Mentis
    Mentis
    ✭✭✭
    @oWOTANo‌ hat jetzt nicht gesagt welches Jahr,
    also @Allocart‌ , lass dir Zeit :smiley:
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Mentis schrieb: »
    @oWOTANo‌ hat jetzt nicht gesagt welches Jahr,
    also @Allocart‌ , lass dir Zeit :smiley:

AHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!
    Verdammt!

@Allocart‌ die Zeit läuft bis Montag den 15.09.2014 um 10 Uhr

:P
    Ring der Wächter
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Mentis‌

Danke für den Hinweis.

Nun sollten wir aber wieder OnTopic gehen bevor ZOS böse wird und schimpft das wollen wir ja alle nicht. Außerdem ist das Thema ja noch nicht fertig diskutiert.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭

BTT bitte sag du mir doch mal deine sachliche Meinung zu meiner Begründung "Äther vs Seducer"

und ja wir können kosten außer acht lassen und beziehen uns nur auf die Zeit.
    Des Weiteren musst du dich doch als starker Vertreter der Crafter auch selbst wundern warum die 8 Traider nicht die besten Set´s sind oder?

hier sind wir abgeschweift ;)

@allocate‌ die Zeit läuft bis Montag den 15.09.2014 um 10 Uhr
    Ring der Wächter
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭

BTT bitte sag du mir doch mal deine sachliche Meinung zu meiner Begründung "Äther vs Seducer"

und ja wir können kosten außer acht lassen und beziehen uns nur auf die Zeit.
    Des Weiteren musst du dich doch als starker Vertreter der Crafter auch selbst wundern warum die 8 Traider nicht die besten Set´s sind oder?

hier sind wir abgeschweift ;)

@allocate‌ die Zeit läuft bis Montag den 15.09.2014 um 10 Uhr

Ich vertrete keinesfalls die Crafter noch die Raider sondern betrachte das große Ganze. Ich trage ein Hexerset´das ich selbst erbeutet habe und 2 gecraftete Set´s die mich Mats gekostet haben. Ich finde derzeit das man sich die Vorteile aus beiden holen kann und so effektiver und stärker werden als wenn man nur eines von beiden besitzen würde.

Klar haben beide Seiten noch Nachteile die man ausbügeln muss aber wenn dann sollte man das immer so machen das es kein ungleichgewicht mit sich bringt.

In diesem Falle könnte man die Traits besser gestalten um so zu verhindern das man gute Setboni mit beschissenem Trait bekommt. Das sollte möglich sein dies um zu craften vom Trait her so das man ein gefundes Setteil noch anpassen kann und das würde auch Zeit sparen um dieses Teil mit dem richtigen Trait zu bekommen. Aktuell bekommen ja nur gefunde Setteile auch ein einzigartiges Aussehen daher passt das.

Die Crafter sollten aber auch die Möglichkeit haben sich Stile selber frei zu schalten durch Errungenschaften so wird crafting interessanter finde ich.

Was die 8 Trait Set´s angeht so kann ich hier nur bedingt antworten da ich nur das Set aus der Magiergilde kenne und das finde ich für Magierheiler gar nicht schlecht. Wie das bei den anderen ausschaut keine Ahnung da ich sie mir nie näher angeschaut habe.

PS: Ich bin Crafting faul habe zwar alle Berufe max aber null analysiert XD

• oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    ich bin eben nicht crafting faul ;)
    Ich raide und habe 2 berufe zu 100%
    5 Berufe auf Level 50

Ich trage eine Mischung aus craft/pvp/drop Set...
    Ich vertrete keinesfalls die Crafter noch die Raider sondern betrachte das große Ganze. Ich trage ein Hexerset´das ich selbst erbeutet habe und 2 gecraftete Set´s die mich Mats gekostet haben. Ich finde derzeit das man sich die Vorteile aus beiden holen kann und so effektiver und stärker werden als wenn man nur eines von beiden besitzen würde.

Klar haben beide Seiten noch Nachteile die man ausbügeln muss aber wenn dann sollte man das immer so machen das es kein ungleichgewicht mit sich bringt.

Aber gerade dann solltest du eigentlich meine Meinung teilen.
    den genau dieses Ungleichgewicht zeigen @Jump‌ und ich hier seit mehreren Seiten auf.

Uns geht es eben genau darum das Raider und Crafter Endgame-Items bekommen/herstellen können nur wir wollen eben auch, dass der Aufwand für beide der selbe ist.

Das würde dann auch bedeuten, das die 8 Traider die besten Set´s sein müssten und das es bald 9 Traider geben sollte die noch besser sind. dann hätten die Crafter ihren eigenen weg und könnten sich von jemanden der gerade angefangen hat zu spielen abheben.
    des Weiteren wäre es eine Alternative für all die, die nicht ewig spielen können. da der Progress im Crafting auch im offline weiter geht.

Die Idee das Raider unnd Crafter besser zusammen arbeiten vertrete ich sowieso. Auch ich bin der Meinung, dass es Sinn machen würde wenn man als Raider seinen Loot zu einem sehr hoch ausgebildeten Crafter bringen könnte um ihn eine Veränderung vornehmen zu lassen. ( Trait/Level)
    So würde auch wieder die RP Gemeinde etwas davon haben (glaub ich)

Die Idee mit dem freischalten von Fähigkeiten über Erfolge fand ich schon in anderen Themen sehr gut. Hier bin ich mal ganz deiner Meinung. O.o

@Allocart‌ die Zeit läuft bis Montag 15.09.2014 um 10 Uhr
    Edited by oWOTANo on 12. September 2014 10:04
    Ring der Wächter
  • Mentis
    Mentis
    ✭✭✭
    Wenn ich so überlege, dass der 8. Trait ~25 Tage zum analysieren brauch,
    ist das für mich schon ein Aufwand auch wenn die Zeit Offline weiter läuft.

Wie lange dann der 9. Trait brauch, ich glaube Nirngeschliffen, will ich garnicht wissen xD
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    ich bin eben nicht crafting faul ;)
    Ich raide und habe 2 berufe zu 100%
    5 Berufe auf Level 50

Ich trage eine Mischung aus craft/pvp/drop Set...

Aber gerade dann solltest du eigentlich meine Meinung teilen.
    den genau dieses Ungleichgewicht zeigen @Jump‌ und ich hier seit mehreren Seiten auf.

Uns geht es eben genau darum das Raider und Crafter Endgame-Items bekommen/herstellen können nur wir wollen eben auch, dass der Aufwand für beide der selbe ist.

das würde dann auch bedeuten, das die 8 Traider die besten Set´s sein müssten und das es bald 9 Traider geben sollte die noch besser sind. dann hätten die Crafter ihren eigenen weg und könnten sich von jemanden der gerade angefangen hat zu spielen abheben.
    des Weiteren wäre es eine Alternative für all die, die nicht ewig spielen können. da der Progress im Crafting auch im offline weiter geht.

Die Idee das Raider unnd Crafter besser zusammen arbeiten vertrete ich sowieso. Auch ich bin der Meinung, dass es Sinn machen würde wenn man als Raider seinen Loot zu einem sehr hoch ausgebildeten Crafter bringen könnte um ihn eine Veränderung vornehmen zu lassen. ( Trait/Level)
    So würde auch wieder die RP Gemeinde etwas davon haben (glaub ich)

Nicht ganz richtig. Es wurde so dargestellt als würden die Raider derzeit massiv benachteiligt werden was nicht der Fall ist. In diesem Punkt widerspreche ich euch wehement. Klar ist das finden von Set´s schwieriger aber auch hier könnte ESO etwas nach helfen um eben zu vermeiden das man Sinnlos 4 mal hintereinander die Hose der Magierin bekommt. Vllt durch eine Anpassung im Loot der erkennt das ein Spieler diese Hose bereits hat und somit die Verfügbare Auswahl verkleintert weil die Hose aus dem Zufallsprinzip entfernt wird. So müsste man zwar immer noch öfter rein gehen aber man weiß das man zu mindest dieses Teil nicht wieder lootet weil man es bereits im Inventar hat und das steigert wohl dann auch die Motivation.

Den Punkt von Jump mit findbaren einzigartigen Runen für Fähigkeiten z.B. wäre ein nette Ergänzung zum Verzauberungscrafter. Auch deinem letzten Angeprochen Punkt kann ich nur zu stimmen.

Edit:

Ich weiß den Namen des Spiels nicht mehr aber es war dort Möglich innerhalb der Gruppe die Setteile zu tauschen. Erst beim verlassen der Gruppe oder der Raidinstanz waren diese Setteile dann an den Charakter gebunden. Aber ob das hier umsetzbar wäre ohne schnell langweile aufkommen zu lassen will ich nicht vorhersagen. Dies ging nur mit den Gruppenmitgliedern die auch tatsächlich den boss besiegen also nachträglich inv. Spieler konnten dieses Setteil nicht gehandelt bekommen.
    Edited by Allocart on 12. September 2014 10:25

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Mädels, also wenn ihr wollt, besorg ich vier Pfosten, paar Gummiseile und ne Ladung Schlamm. Dann aber bitte im Bikini kommen und weitermachen :P
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭

Nicht ganz richtig. Es wurde so dargestellt als würden die Raider derzeit massiv benachteiligt werden was nicht der Fall ist. In diesem Punkt widerspreche ich euch wehement. Klar ist das finden von Set´s schwieriger aber auch hier könnte ESO etwas nach helfen um eben zu vermeiden das man Sinnlos 4 mal hintereinander die Hose der Magierin bekommt. Vllt durch eine Anpassung im Loot der erkennt das ein Spieler diese Hose bereits hat und somit die Verfügbare Auswahl verkleintert weil die Hose aus dem Zufallsprinzip entfernt wird. So müsste man zwar immer noch öfter rein gehen aber man weiß das man zu mindest dieses Teil nicht wieder lootet weil man es bereits im Inventar hat und das steigert wohl dann auch die Motivation.

Jaein.
    Grund der Aussage war ja Ursprünglich der Screenshot vom PTS auf dem das neue "Tankschwert" aus der DSA und dem neuen Trail zusehen war.

Hier ist einfach die Empörung über einen Gegenstand der entwickelt und in das Spiel integriert wurde (Bindung von Ressourcen) obwohl jedem klar sein musste, dass kein Tank ein Tankschwert mit dem Trait "Präzise" tragen möchte und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht tragen wird.

Dieses Beispiel steht jetzt aber nur stellvertretend für einige andere die man jetzt hier noch aufzählen könnte.

und genau hier sind wir wieder bei unserem Thema "Gleichgewicht"
    Wie wir gesagt haben ist der Aufwand höher aber wie wir anhand dieses Beispiels sehen ist die Belohnung in manchen, vielleicht sogar vielen Fällen schlechter.

Daher meine Bitte an ZOS und seine fleißigen Heinzelmännchen....
    Ändert diese Politik und implementiert nur noch sinnvolle Sachen damit sich der Aufwand wenigstens zu 100% lohnt

Edited by oWOTANo on 12. September 2014 10:32
    Ring der Wächter
  • ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    [...] Nun sollten wir aber wieder OnTopic gehen bevor ZOS böse wird und schimpft das wollen wir ja alle nicht. Außerdem ist das Thema ja noch nicht fertig diskutiert.
    Ein kleines wenig müssen wir das Fingerchen aber dennoch heben. Zuerst einmal ist es wirklich sehr interessant, eure unterschiedlichen Standpunkte und Priorisierungen in Bezug auf das Crafting-System und unterschiedliche Gegenstandeigenschaften zu lesen. Dennoch möchten wir euch bitten, dass ihr eure Unterhaltungen konstruktiv haltet und die Mitmenschen hier im Forum nicht persönlich angreift, weil sie anderer Meinung sind. Jeder darf hier seine Meinung haben und diese gerne vertreten, solange sie unseren Forenregeln entspricht. Seid nett zueinander und bleibt beim Thema. Danke!
    Gerne dürft ihr natürlich euer Feedback auch weiterhin im Spiel über /feedback abgeben.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Man muss keinen Aufwand treiben um einen Beruf zu leveln??

Wie kommt man denn auf solch eine schwachsinnige Aussage??
    Ha??
    Wie jetzt??
    >:)

Beim Versorger braucht es Rezepte und Zutaten.
    Wie kommt man an die??
    sammeln, sammeln, sammeln - das kostet ZEIT - viel Zeit!

Und wenn man die nicht hat dann kauft man mit Gold das "notwendige"??
    Und wie kommt man ans Gold??
    Kauft man dass gegen reales Geld oder wie??

Um einen Beruf vernünftig auszuüben braucht es Skill-Punkte und diese müssen auch erst mal erspielt werden.
    Was nützt ein Level-50-Beruf wenn man nur Bereich-1-Schrott herstellen kann.

Und Forschung nebenher...
    ..auch hier wird einem ambitionierten Crafter verbal offen ins Gesicht gespuckt

Und wo bekommt man die Teile zum Forschen her??
    Axo - nee man geht nicht in Verliese um diese im Loot zu finden - nee man kauft das "unbekannte" gegen Gold.
    Und wo bekommt man das Gold her ohne Zeitaufwand - etwa durch bezahlen gegen reales Geld??

Und 7 Twinks aufzubauen damit deren Lehrlinge einem Materialien bringen?
    Ach ist ja nur Zeit - also kein wirklicher Aufwand.

Manche User hier im Forum haben eine seltsame Vorstellung von Lebenszeit und Aufwand!
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »

Ha??
    Wie jetzt??

Wie kommt man an die??

Um einen Beruf vernünftig auszuüben braucht es Skill-Punkte und diese müssen auch erst mal erspielt werden.

Axo - nee man geht nicht in Verliese um diese im Loot zu finden - nee man kauft das "unbekannte" gegen Gold.
    Und wo bekommt man das Gold her ohne Zeitaufwand - etwa durch bezahlen gegen reales Geld??

Manche User hier im Forum haben eine seltsame Vorstellung von Lebenszeit und Aufwand!

Und da is der Nächste...

*Kopfschüttel*

lass mich raten du spielst am Tag unglaubliche 20 min und der Aufwand den man als Crafter hat ist enorm und wir Raider bekommen alles auf dem Silbertablett mit nem goldenen Löffel...
    Ring der Wächter
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭

Um den ging es nicht. Außer BB meinte man könne ihn in ner Stunde auf 50 max. leveln.

Wie kommt man ans Gold ?

Nebenbei beim questen!

Wie kommt man an Skillpunkte?

Nebenbei beim questen!

Und Forschung Nebenher?

Ja Forschung läuft auch Nebenher.

Nebenbei beim questen!

Hat für mich nix mit craften zu tun. Das ist eine Lücke die schamlos ausgenutzt wird. Denke, dass war von ZOS so nicht gedacht.

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Wie gesagt, bis auf Verzaubern, ist Handwerk nicht schwer. Schwer ist sein Endstufenequip komplett auf gold zu bringen. Das ist nicht nebenher möglich und hält sich die Waage mit dem was aus den Raid/Dungeon geschleppt wird.

Beide Sets, Beuteset und Handwerkset, sollten gleichwertig sein. Aussehen und Effekte gerne unterschiedlich, aber keine wirkliche Úberlegenheit des Beuteset oder Handwerkset.

Damit raiden zusätzlich spannend wird, gibt es ja die Möglichkeit seltene Mounts oder ähnlich begehrenswertes einzubauen.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Schwer ist Handwerk nicht. Es dauert nur, was aber nichts mit Schwierigkeit oder Anspruch zu tun hat. Muss ja auch nicht sein. Set herstellen, sollte aber schon Anspruchsvoller sein. Ich meine, um ein Komplettes Schwere Rüstung + Waffenset jeweils alles Stufe 8 Herzustellen ..... 3 Monate für die Letzte Stufe der Rüstungen ....das Dauert. Aber Schwer ist es dann nicht, da es nebenbei geht.

Wenn du aber eine Goldene Rüstung haben willst .... 2-3 Grüne, 3-4 Blaue, 5 Lilane und 8 Goldene. Pro Teil.

In Mats umgerechnet für die Goldenen, bei 100 Dropt meist 1 Goldenes, mit Glück ... also sind das schon einige. Auch kein Aufwand, da man die beim Leveln genug findet.

Was wäre nun, wenn man seltene Steine mit einbauen muss, für Zusatzeffekte, die z.B. einen Setteffekt verändern. ( Z.B. Aschegriff. Statt 91 Flammenschaden 10% alle 4s machbar <-> 120 Flammenschaden, 120 Leben, 120 Ausdauer mit 10% Chance alle 10s) (Das Beispiel ist schlecht gebalanced, ich weis xD)

Diese Droppen dann nur in Verliesen, und auch nur selten. Jedes Setteil braucht den Selben Stein. Oder die Teile gleich zum Herstellen wesentlich machen. ...
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »

Ha??
    Wie jetzt??

Wie kommt man an die??

Und da is der Nächste...

*Kopfschüttel*

lass mich raten du spielst am Tag unglaubliche 20 min und der Aufwand den man als Crafter hat ist enorm und wir Raider bekommen alles auf dem Silbertablett mit nem goldenen Löffel...

Aha - Du schaust mir also beim Spielen über die Schultern oder wie??

Solche Typen wie Du sind für mich kleine *** - die ihre Spielweise zur alleinig seelig machende erheben.

Ich habe mindestens genauso viele Instanzen gespielt wie Du - vielleicht sogar noch mehr.
    Nur ich jammere nicht wie Du hier herum - weil es da ausser Ruhm sprich "Archivments" nix zu holen gibt.

Mir reicht das völlig aus - denn ich kann im Gegensatz zu dir mir jedes beliebige FÜR MICH taugliche Set selbst herstellen.

Ob Dir das reicht??
    Ist mir komplett *** egal!

Warum??
    so wie Du hier andere User angehst hast Du letztlich nix besseres verdient

Moderator-Edit: Kommentar entsprechend unseren Regeln betreffend das Umgehen des Sprachfilters geändert
    Edited by ZOS_JanS on 12. September 2014 18:56
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Zum Glück muss man sich von Kindern nicht beleidigen lassen ;)

Report is raus
    Ring der Wächter
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Eine Frage hier:

Mögt ihr es mehr, auf die OT Beiträge einzugehen, andere zu beleidigen und deren Meinung zu diskutieren, aber die Beiträge, die zum Thema gehören zu ignorieren?
  • Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    uHuclock schrieb: »

Hat für mich nix mit craften zu tun. Das ist eine Lücke die schamlos ausgenutzt wird. Denke, dass war von ZOS so nicht gedacht.

aber mal sowas von /sign

mal was anderes ,.. meine meinung als Crafter zu den Sets die man sich so überall an den verschiedensten Stationen craften kann sind , gelinde gesagt, nun nicht sooooo pralle das man die jetz UNBEDINGT haben muss. KA also ich würd mir nicht die mühe machen extra 8 traits zu erforschen nur um mir nen eher 2 klassiges Set zusammenzubauen. Gut OK , vielleicht geh ich auch einfach davon aus das zuviele im AvAvA aktiv sind, und dafür eher so die Allianz-Set´s bevorzugen wegends der Schadensreduktion von Spielern, Belagerungswaffen etc. aber meiner Ansicht nach sind die Seteffekte der einzelnen craftable Sets nich sooo berauschend :/
    Wie gesagt, meine Meinung, muss nich jeder teilen , aber doll sind die nich.

Verstehe auch irgendwie nicht wie der Inhalt des TE so dermaßen ausgewalzt wird das man hintenrum auf völlig andere Schlußfolgerungen kommt.

Thema: bessere Belohnung für Instanzen und Erfolge

Also bei Instanzen kann ich nicht viel zu sagen, bin gerade erst mit Cadwells Gold durch und nun auf Questgruppensuche in Kargstein ( was ein vergebliches Unterfangen darstellt -_-) aber bei Erfolgen oder Errungenschaften wünschte ich mir schon etwas mehr anreiz zum Erreichen. Zum Beispiel gibt es für mich zuwenige Errungenschaften in denen es titel gibt. Soll jetz nicht heißen das jetz erstmal jede 2te errungenschafft mit nem Titel versehen wird . Aber so nen paar mehr wären schon nobel.
    Den loot von Bossmobs könnte man durchaus auch etwas verbessern, aber da gehen ja die meinungen in unterschiedlichste richtungen, als das man es auch nur ein Teil recht machen könnte, weshalb ich mich dazu ersteinmal enthalte. Bevor ich noch in der Luft zerissen werd.
    Edited by Hellraiser_86 on 12. September 2014 23:47
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Jump‌

Ich zitiere dich mal nicht, die Mods haben ja eh bereits genug zu tun hier.

Dennoch ein paar Anmerkungen zu deinen erneuten Provokationen.

1. Crafting

Für einen Spieler der nur ab und zu online ist, dauert dies extrem lange. Man muss den Char hochspielen um überhaupt Zugang zu bestimmten Rüstungen zu erhalten. Weiterhin muss man die Materialien sammeln und in die Erforschung investieren.

Dass ist nix was man in 5 Minuten gemacht hat, es dauert extrem lang. Natürlich kann und sollte ZO das ausschmücken sodass man eben Quests involviert oder aber auch Pläne und Items erst finden muss um etwas neues zu craften. Dennoch ist es aktuell bei weitem keine 5 Minuten Sache wie du meinst.

Was du auch berücksichtigen solltest ist die Tatsache das nicht jeder cheated und bots nutzt. Ich wage mal zu behaupten das Casuals so etwas grundsätzlich nicht tun sondern wenn überhaupt dann die Extrem Spieler.

D.h. ein Spieler der eben 1-2x die Woche kurz online ist wird mit nichten mit Items überschüttet so wie du es behauptest.

2. Raiding

Jeder raid ist vorhersehbar d.h. jeder kann ihn meistern. Ein Boss wird immer wieder das selbe tun, immer wieder die gleichen Fähigkeiten nutzen und am selben Ort zur selben Zeit sein. Hierdurch ist Skill relativ und nicht vom eigenen Vermögen abhängig sondern allein der verfügbaren Zeit.

Ich habe professionell geraidet und das nicht nur zum Spass sondern es war ein Nebenverdienst. Egal welche Argumente du anbringen wirst, es ist lernbar. Natürlich gibt es Spieler die schneller reagieren oder eine Taktik gleich beim 1. Mal begreifen, aber am Ende wird es allein um die Zeit und finanzielle Unterstützung gehen was Raid Erfolge angeht.

Hast du einen Sponsor kannst du auch Arbeitslos, Schüler oder Student sein und hast trotzdem dein Geld und den Erfolg.

Bist du aber am arbeiten oder hast jenen Sponsor nicht, dann sieht die Sache ganz anders aus und du musst abwegen. Genau dieses abwegen aber macht am Ende den Unterschied.

Wenn alle Leute die du als faul und dumm beschimpfst deine verfügbare Zeit hätten, würden sie genauso in Raids Erfolge haben können sofern sie dieser Content interessiert und sie die passenden Mitspieler finden. Denn genau die machen neben der Zeit den großen Unterschied.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt bringen wir aber so einiges durcheinander, oder?

1. Habe ich nie was von 5 min. geschrieben, sondern das man die Klamotten Berufe während der levelphase nebenbei levelt.

2. Was du als Cheaten bezeichnest sind die Berufe-Lehrlinge.
    Und nochmal, lies dir bitte erst die Beiträge durch bevor du sie kommentierst, ich habe geschrieben, das dort Änderungen wünschenswert wären.

3. Natürlich dauert das leveln eines Berufes länger wenn man wenig online ist, aber doch im gleichen Verhältnis, wie das leveln des Chars, oder?
    Wenn jemand selten online ist, braucht er sein endgame Gear auch erst entsprechend später.
    Und nein es ist keine epische Herausforderung, am Schneidertisch erst auf "Forschung" und danach auf "Verwerten" zu klicken, wenn man seine Tasche leer macht.

4. Was deine Karriere als ProGamer betrifft, ist das echt voll spannend.
    Aber was hat das damit zu tun, das die Handwerks Ergebnisse für die erbrachte Leistung zu gut sind?

Und bevor du dazu was schreibst, bitte erst wieder Beiträge lesen, und versuchen zu verstehen!
    Ich habe bereits mehrmals geschrieben, das ich weder das Handwerk nerfen, noch den Raidloot pushen, möchte.
    Sondern mehr Aufwand beim craften von endgame Gear/Sets, am allerliebsten durch höhere Kosten, in Form von Rohstoffen.
    Das hätte mehrere Effekte, zum einen wäre der zeitliche Aufwand an den organisatorischen Aufwand eines Raids angeglichen, zum anderen würde es den Handel mit Rohstoffen beleben und das Spieler aufkommen in der Welt erhöhen.
    Ich hätte das Handwerk und die Raids, gerne als gleichwertige möglichkeit an sein Gear zu kommen, auch das habe ich bereits mehrmals geschrieben.

5. Ganz wichtig!
    Ich habe nicht Leute als "Faul&Dumm" bezeichnet, die nicht raiden gehen, sondern Leute die in punkto Handwerk nicht ihre Komfortzone verlassen möchten.
    Und sich damit sogar selbst das Leben schwerer machen, eben weil kaum irgendwas vernünftig zu handeln ist, weder Gear, noch Rohstoffe.
    Das ist, denke ich, ein ziemlicher unterschied.
    Ob du dich in dieser Spielergruppe wieder findest, wirst du selbst entscheiden können.

6. Wenn du kurz Zeit hast, könntest du auch mal was zum Thema beitragen.
    Vielleicht hast du eine gute Idee, wie man gecraftetes Gear etwas wertvoller oder wenigstens etwas fordernder gestalten könnte?
    Oder reicht es dir Beiträge zu kommentieren, die du entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden hast?

@Liriel

Dein Beitrag wurde ja schon kommentiert, das spar ich mir einfach mal an der Stelle.

Nur eine Sache, die anscheinend unklar ist.
    Man "baut" keine 7 Chars auf, man erstellt die einfach nur.
    Die sind dann atomatisch lvl 3, haben also 3 Skillpunkte und die eine Scherbe aus Kalthafen.
    Dann reist man mit allen einmal auf die ehemalige Startinsel, sammelt noch 2 Scherben und hat dann 4 Skillpunkte.
    Dann legt man mit dem Mainchar irgendwelche Items auf die Bank, die die 7 Lehrlinge dann verwerten, um in jeweils 4 Berufen auf Berufestufe 3 zu kommen.
    Dann noch in die 4 Berufe (Schmied, Schneider, Schreiner, Verzauberer) noch jeweils 1 Skillpunkt in jeden Berufelehrling.
    Voila, 28 Urnen alle 20 Stunden mit Aufwertungsmats bis inkl. Legendär.

Ein nachmittag Aufwand, um für immer genug A-Mats zu haben, prima.
    Das mag manchen genug Aufwand sein, um endgame Gear zu craften und sich darüber auch noch zu freuen.
    Sich bei einem solchen System als "ambitionierter Handwerker" zu bezeichnen, ist einfach nur lächerlich.

Edited by Jump on 13. September 2014 07:11
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ...und die Lehrlinge schicken nonstop die seltenen Härter ! So ein Unsinn !*kopfschúttel*
    Selbst mit allen Lehrlingen und viel zum zerlegen dauert es wirklich lange die 70 bis 100 goldenen Härter zusammen zu bekommen. Sicher nicht an einem Nachmittag, wie Du das darstellst und dann für immer genug A-Material zu haben (geschickt zu bekommen).
    Die Komfortzone verlassen, manchmal schon irritierend was in Deinem Kopf vorgeht .... @Jump‌

Das Equip auf grün und blau zu bekommn, easy ... alles danach wird immer zeitaufwendiger, deutlich !
    Edited by Starwhite on 13. September 2014 07:36
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Herr im Himmel, da steht "ein Nachmittag um die Lehrlinge zu erstellen".

Das wird mir jetzt hier zu anstrengend.
    Edited by Jump on 13. September 2014 07:50
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.