... die Zeit läuft bis Samstag 10 Uhr ? Mal ehrlich und ohne Vorwurf, wie alt bist Du @oWOTANo ?
Versteht denn hier keiner Spaß?
Das is eine Challenge....
Bei FB Kippen sie sich alle kaltes Wasser übern Kopf aber hier is es gleich was schlimmes...
Von mir aus können wir auch noch was soziales dran hängen...
wenn du es schaffst spende ich 10K Gold an das Heim für Mondzuckersüchtige Kahjiit
@Allocart die Zeit läuft bis Samstag 10 Uhr
... die Zeit läuft bis Samstag 10 Uhr ? Mal ehrlich und ohne Vorwurf, wie alt bist Du @oWOTANo ?
Bei FB Kippen sie sich alle kaltes Wasser übern Kopf aber hier is es gleich was schlimmes...
wenn du es schaffst spende ich 10K Gold an das Heim für Mondzuckersüchtige Kahjiit
Die Zeit werde ich wie gesagt nicht halten können da wie gesagt in einer Progress Gilde derzeit Sanctum wichtiger ist als das durchkauen von HM der beiden anderen Trials. Aber ich gebe mein bestes es so schnell es geht nach zu liefern.
BTT bitte sag du mir doch mal deine sachliche Meinung zu meiner Begründung "Äther vs Seducer"
und ja wir können kosten außer acht lassen und beziehen uns nur auf die Zeit.
Des Weiteren musst du dich doch als starker Vertreter der Crafter auch selbst wundern warum die 8 Traider nicht die besten Set´s sind oder?
BTT bitte sag du mir doch mal deine sachliche Meinung zu meiner Begründung "Äther vs Seducer"
und ja wir können kosten außer acht lassen und beziehen uns nur auf die Zeit.
Des Weiteren musst du dich doch als starker Vertreter der Crafter auch selbst wundern warum die 8 Traider nicht die besten Set´s sind oder?
hier sind wir abgeschweift
@allocate die Zeit läuft bis Montag den 15.09.2014 um 10 Uhr
Ich vertrete keinesfalls die Crafter noch die Raider sondern betrachte das große Ganze. Ich trage ein Hexerset´das ich selbst erbeutet habe und 2 gecraftete Set´s die mich Mats gekostet haben. Ich finde derzeit das man sich die Vorteile aus beiden holen kann und so effektiver und stärker werden als wenn man nur eines von beiden besitzen würde.
Klar haben beide Seiten noch Nachteile die man ausbügeln muss aber wenn dann sollte man das immer so machen das es kein ungleichgewicht mit sich bringt.
ich bin eben nicht crafting faul
Ich raide und habe 2 berufe zu 100%
5 Berufe auf Level 50
Ich trage eine Mischung aus craft/pvp/drop Set...Ich vertrete keinesfalls die Crafter noch die Raider sondern betrachte das große Ganze. Ich trage ein Hexerset´das ich selbst erbeutet habe und 2 gecraftete Set´s die mich Mats gekostet haben. Ich finde derzeit das man sich die Vorteile aus beiden holen kann und so effektiver und stärker werden als wenn man nur eines von beiden besitzen würde.
Klar haben beide Seiten noch Nachteile die man ausbügeln muss aber wenn dann sollte man das immer so machen das es kein ungleichgewicht mit sich bringt.
Aber gerade dann solltest du eigentlich meine Meinung teilen.
den genau dieses Ungleichgewicht zeigen @Jump und ich hier seit mehreren Seiten auf.
Uns geht es eben genau darum das Raider und Crafter Endgame-Items bekommen/herstellen können nur wir wollen eben auch, dass der Aufwand für beide der selbe ist.
das würde dann auch bedeuten, das die 8 Traider die besten Set´s sein müssten und das es bald 9 Traider geben sollte die noch besser sind. dann hätten die Crafter ihren eigenen weg und könnten sich von jemanden der gerade angefangen hat zu spielen abheben.
des Weiteren wäre es eine Alternative für all die, die nicht ewig spielen können. da der Progress im Crafting auch im offline weiter geht.
Die Idee das Raider unnd Crafter besser zusammen arbeiten vertrete ich sowieso. Auch ich bin der Meinung, dass es Sinn machen würde wenn man als Raider seinen Loot zu einem sehr hoch ausgebildeten Crafter bringen könnte um ihn eine Veränderung vornehmen zu lassen. ( Trait/Level)
So würde auch wieder die RP Gemeinde etwas davon haben (glaub ich)
@Allocart die Zeit läuft bis Montag 15.09.2014 um 10 Uhr
Nicht ganz richtig. Es wurde so dargestellt als würden die Raider derzeit massiv benachteiligt werden was nicht der Fall ist. In diesem Punkt widerspreche ich euch wehement. Klar ist das finden von Set´s schwieriger aber auch hier könnte ESO etwas nach helfen um eben zu vermeiden das man Sinnlos 4 mal hintereinander die Hose der Magierin bekommt. Vllt durch eine Anpassung im Loot der erkennt das ein Spieler diese Hose bereits hat und somit die Verfügbare Auswahl verkleintert weil die Hose aus dem Zufallsprinzip entfernt wird. So müsste man zwar immer noch öfter rein gehen aber man weiß das man zu mindest dieses Teil nicht wieder lootet weil man es bereits im Inventar hat und das steigert wohl dann auch die Motivation.
Ein kleines wenig müssen wir das Fingerchen aber dennoch heben. Zuerst einmal ist es wirklich sehr interessant, eure unterschiedlichen Standpunkte und Priorisierungen in Bezug auf das Crafting-System und unterschiedliche Gegenstandeigenschaften zu lesen. Dennoch möchten wir euch bitten, dass ihr eure Unterhaltungen konstruktiv haltet und die Mitmenschen hier im Forum nicht persönlich angreift, weil sie anderer Meinung sind. Jeder darf hier seine Meinung haben und diese gerne vertreten, solange sie unseren Forenregeln entspricht. Seid nett zueinander und bleibt beim Thema. Danke![...] Nun sollten wir aber wieder OnTopic gehen bevor ZOS böse wird und schimpft das wollen wir ja alle nicht. Außerdem ist das Thema ja noch nicht fertig diskutiert.
Man muss keinen Aufwand treiben um einen Beruf zu leveln??
Wie kommt man denn auf solch eine schwachsinnige Aussage??
Ha??
Wie jetzt??
Beim Versorger braucht es Rezepte und Zutaten.
Wie kommt man an die??
sammeln, sammeln, sammeln - das kostet ZEIT - viel Zeit!
Und wenn man die nicht hat dann kauft man mit Gold das "notwendige"??
Und wie kommt man ans Gold??
Kauft man dass gegen reales Geld oder wie??
Um einen Beruf vernünftig auszuüben braucht es Skill-Punkte und diese müssen auch erst mal erspielt werden.
Was nützt ein Level-50-Beruf wenn man nur Bereich-1-Schrott herstellen kann.
Und Forschung nebenher...
..auch hier wird einem ambitionierten Crafter verbal offen ins Gesicht gespuckt
Und wo bekommt man die Teile zum Forschen her??
Axo - nee man geht nicht in Verliese um diese im Loot zu finden - nee man kauft das "unbekannte" gegen Gold.
Und wo bekommt man das Gold her ohne Zeitaufwand - etwa durch bezahlen gegen reales Geld??
Und 7 Twinks aufzubauen damit deren Lehrlinge einem Materialien bringen?
Ach ist ja nur Zeit - also kein wirklicher Aufwand.
Manche User hier im Forum haben eine seltsame Vorstellung von Lebenszeit und Aufwand!
Man muss keinen Aufwand treiben um einen Beruf zu leveln??
Wie kommt man denn auf solch eine schwachsinnige Aussage??
Ha??
Wie jetzt??
Beim Versorger braucht es Rezepte und Zutaten.
Wie kommt man an die??
sammeln, sammeln, sammeln - das kostet ZEIT - viel Zeit!
Und wenn man die nicht hat dann kauft man mit Gold das "notwendige"??
Und wie kommt man ans Gold??
Kauft man dass gegen reales Geld oder wie??
Um einen Beruf vernünftig auszuüben braucht es Skill-Punkte und diese müssen auch erst mal erspielt werden.
Was nützt ein Level-50-Beruf wenn man nur Bereich-1-Schrott herstellen kann.
Und Forschung nebenher...
..auch hier wird einem ambitionierten Crafter verbal offen ins Gesicht gespuckt
Und wo bekommt man die Teile zum Forschen her??
Axo - nee man geht nicht in Verliese um diese im Loot zu finden - nee man kauft das "unbekannte" gegen Gold.
Und wo bekommt man das Gold her ohne Zeitaufwand - etwa durch bezahlen gegen reales Geld??
Ach ist ja nur Zeit - also kein wirklicher Aufwand.
Manche User hier im Forum haben eine seltsame Vorstellung von Lebenszeit und Aufwand!
Und da is der Nächste...
*Kopfschüttel*
lass mich raten du spielst am Tag unglaubliche 20 min und der Aufwand den man als Crafter hat ist enorm und wir Raider bekommen alles auf dem Silbertablett mit nem goldenen Löffel...
Hat für mich nix mit craften zu tun. Das ist eine Lücke die schamlos ausgenutzt wird. Denke, dass war von ZOS so nicht gedacht.