Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Bessere Belohnungen für Instanzen und Erfolge !!!

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Audigy schrieb: »
    Viele können sich halt so ein "Leben" und Spielweise nicht mehr leisten und sind froh das es in ESO nicht nötig ist zu raiden.
    This !

...und ich hoffe, daß es so bleibt und TESO nicht auf die paar % der HC´ler hört.
    Für jene HC´ler gibt´s schliesslich genügend Alternativen [edit] im MMORPG-Sektor.
    Edited by Tannenhirsch on 15. September 2014 05:05
    Es gibt Signaturen ?
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Viele können sich halt so ein "Leben" und Spielweise nicht mehr leisten und sind froh das es in ESO nicht nötig ist zu raiden.
    This !

...und ich hoffe, daß es so bleibt und TESO nicht auf die paar % der HC´ler hört.
    Für jene HC´ler gibt´s schliesslich genügend Alternativen [edit] im MMORPG-Sektor.

Sry aber das ist eine Aussage die gleichbedeutend ist mit "Sei still oder verlasse ESO". Mit so einer Aussage kommt man nicht weit und so verbessert man auch kein Spiel.

On Topic:

Nun da ist man ein WE mal nicht online und schon läuft es rund hier XD

Das Raider derzeit eine kleine Schwäche haben wurde meines Wissen´s doch schon bestätigt und zwar der Trait der nun ja ab und an wirklich *** ist. Auf das Trial Gear bezogen gibt es auch hier Schwächen wie die 5 Set Boni die mir ab und zu denken geben (Hier muss ich nachträglich mich korrigieren @Jump und @oWOTANo‌ in diesem Punkt stimmt der Satz mit dem Setboni von euch).

Die Crafter haben die Schwäche der Setbonis aber auch wenn ich so die 8Trait Set´s im Gesamtpakett begutachte da viele dieser Set´s nun ja nicht wirklich gut sind.

Auch finde ich die Errungenschaften für Crafter und Raider noch etwas zu mager auch hier könnte ESO etwas tun wie das freischalten von besonderen Stilen für Crafter die eine komplette Rüstung besitzen aus einem Trial wie das Magier/Yukedaset. Die Raider hingegen sollten ebenfalls dafür belohnt werden wenn Sie einen Trial sehr gut bestehen in Form von Goldener Ausrüstung das kann man ja mit den Seelensteinen vereinbaren (0 Tode) oder mit der Zeit wenn man den Trial wie Archive sagen wir in 20 min schafft. Dafür erhalten die Raider dann keine Epische Ausrüstung sondern direkt goldene Ausrüstung des selbens Set´s versteht sich.

Das würde doch für Ausgleich sorgen da ein Raider nicht extra craften muss oder Aufwerten muss um Gold Status zu haben XD und der Crafter hat die Chance auf einen seltenen Stil dafür brauch er nur mindestens 5 Teile des Set´s.

@oWOTANo‌

Kann deinen Termin leider bisher nicht halten aber ich gebe mein bestes den HC in Hel Ra so schnell es geht erneut zu betretten und dir das von mir gesagte zu belegen XD.
    Edited by Allocart on 15. September 2014 07:18
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    at mercutio
    Du übersiehst geflissentlich, daß ich (ich weiß, denke ich, welchen Thread Du meinst) dort auch auf denjenigen einging, ihm teils zustimmte und konstruktive Kritik/ Vorschläge hinterließ.

jaja, komm. hören wir doch auf...leider kann ich den thread jetzt nicht mehr finden, wo du ja geradezu darauf erpicht warst, den threadersteller und sein post zu "zerpflücken"

is mir jetzt aber ehrlich gesagt blunzn. weil ich sehr wohl weiss, worin deine absicht in jenem post für dich lag...

viel konstruktives war da sicherlich nicht dabei...ausser die Absicht sich selbst auf ein Podest zu stellen...um auf denjenigen dann heruntertreten
    Ich habe nie gesagt, daß ich massig Kohle mache. *kopfkratz*

nachdem du ja laut eigener Aussage 1-2 lila stilbücher + 2,3 lila Rezepte pro Woche findest, und du ja schon ziemlich lange dabei zusein scheinst, nehme ich mal an, dass du vermutlich 3 twinks hast, und zusätzlich in deiner Gilde noch den guten Samariter mimst, der seine lila motifs wöchentlich verschenkt..

würdest du nämlich nur einen oder 2 chars besitzen und deine lila stilbücher jedesmal verkaufen, *phew.. na dann leck die tant im ***.. wäre das sehr wohl massig Kohle, und das wäre dann nicht mal deine Haupteinnahmequelle

meinen thread beispielsweise hälst du für unzweckmäßig, weil es nach ja deiner aussage zu allen punkten schon einen thread gibt ( nicht mal anstatzweise btw)

bei anderen threaderstellern fällt dir meist nur eine Gegenfrage ein, "hast du schon ein ingame Feedback geschrieben" weil bei diesen sogenannten threads fällt dir zwar nicht das gesicht auseinander, aber lautloslachen oder prusten wirst du trotzdem..

in wieder einem anderen thread schreibst du, dass du threads nur dann eröffnest, wenn es dir wirklich wichtig ist...

gut jetzt hast du den thread "hilfe, fingernagel eingerissen" eröffnet,... ob das jetzt für diverse Spieler sooo wichtig ist, sei einmal dahingestellt..

trotzdem.. kein Mensch stört sich daran und lässt dir deine Freiheit deine Meinung kundzutun, ...ohne sich über dich lächerlich zu machen,.. also bitte nich mit zweierlei maß messen..

ich könnte jetz noch einiges anführen, aber mir ist das herumlamentieren über stumpfsinnige Kleinigkeiten echt mit der Zeit zu blöde...

in eso gibts auch in buch, das sich sehr treffend zu dieser Thematik äüssert.

"über das Wesen der Fixiertheit"oder so ähnlich..; ist zwar eine andere Story, trifft aber den Nagel in mancherlei Dingen grundlegend auf den Kopf..

zurück zum thema..

ich meine mich erinnern zu können, dass man schon vor 1.1 erwähnte, bessere Items in der welt finden zu können.. * kann ich mich zu 100 prozent dafür verbürgen... " *es werden Gegenstände in der Welt zu finden sein, die etwas besser als die gecrafteten sein werden*

dazu später ein paar Überlegungen..

off topic,... Fakt ist; konstruktive Kritik ist nur sinnvoll zu erreichen, wenn man beim Wesentlichen bleibt, und versucht ganz nüchtern, objektiv und ohne Vorurteile in eine Diskussion zu gehen

die 12 Geschworenen(12 angry men) bietet sich hier perfekt als Film an..

weil sonst siehts ziemlich düster aus,.. ich sag euch jetz mal was..

der Spielerschwund hat sich in diesem Spiel eingefunden.., wenn man nicht bald sinnvoll dagegensteuert, wird die Welt immer leerer werden, als nächstes kommt dann f2p und p2win,. .dann kursiert ihr mit Charakteren die sich selbst Ejakulat, Oberboss, DAkiller usw nennen...nach ein,2 Jahren, wenn das Spiel sich dann ausgeschöpft hat, wird man ala kurz, ala long die Server schließen..

Edited by mightywonga on 15. September 2014 12:52
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Da sieht wieder jemand das Ende von ESO ! Ich kann keinen Spielerschwund feststellen, PvP ist immer noch abends Warteschlange, alle drei Handelsgilden weiter über 400 aktive Member, ingame sehe ich immer noch viele in den Banken der Regionen und unterwegs.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Gebiete belebt = Toll
    Gebiete leer. = nicht Toll

Zurzeit = nicht Toll
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    chronologisch geordnet,

Gilde 1; 50 Member, Stand 20.04 aktuell: 2 aktiv
    Gilde 2; 40 Member: Stand 10.05 aktuell: 1 aktiv

Gilde 3: vor einen Monat; ca 30 von 225 aktiv; aktuell 12 bis 15 von 270
    Gilde 4(raidgilde); anfangs Vr 12er streiten sich wer mit kann; nach 2 wochen, Raidleiter, nach mehrmaligem Auffordern der Guildies grad noch 12 hinbekommen; aktuell, ..wöchentlich werden 3-5 Spieler random gesucht..

PVP, nur mehr die hälfte aller Kampagnen verfügbar... 1000 Leute angeblich pro Fraktion zugelassen..ergo; keine Referenz

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    *Schmunzel* Ist ESO Dein erstes MMO ? Am Anfang ist alles überlaufen und wildes durcheinander. Nach dem Freimonat hören die ersten auf zu spielen, Gilden werden inaktiv. Die zweite Welle beendet mit/nach sechs Monaten das Spiel. Beide Wellen werden immer begleitet von zahllosen Kommentaren, alles Mist, Bug Game und wird F2P :)
    Es liegt an der Gilde nun festen Stamm zu bilden und Langzeitspieler zu gewinnen, nicht jede Gilde schafft das. Ich habe auch Gilden verlassen, weil Leads inaktiv wurden usw., davon profitieren nun gesunde Gilden und freuen sich über Zuwachs.

Die Kampagnen wurden seitens ZOS reduziert, ohne Frage. Jedoch hat man nun teilweise ewige Warteschlangen abends. Zumindest scheinen die bestehenden zu stark gefragt zu sein.
    Edited by Starwhite on 15. September 2014 13:49
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Eine Frage, denn dieses Thema scheint mittlerweile sehr stark ins OT abzudriften. Hier wird über Meinungen und Leute gestritten, aber nicht konstruktiv über die Belohnungen Diskutiert. Zwischen den Zeilen ließt man mal ein wenig über den Loot, darauf wird aber nie eingegangen oder Diskutiert.

Fazit: Wir brauchen ein Off-Topic Forum.

:stuck_out_tongue_winking_eye:
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    at starwhite..

nö, meine mmos waren allesamt klassisch..

2000-2014 quake 3 arena
    2001: diablo 2

2005 ein monat Wow..

Edit: hm, schön das sich die LOL botter nun auch in meinen Posts eingefunden haben, danke an den Support für diese tolle Politik, normalerweise kann ich ja in den Foren, wo ich mich sonst aufhalte, einsehen, wer mir ein - gibt, somit kann man relativ simple nachvollziehen, welche Trolle man am Hals hat..

for´ma hoit mit der ganzen Kraft rein..

meine freunde spielten Everquest, Darkage of camelot, Ultima online und das über Jahre hinweg..
    diese Spiele hatten alle eines gemeinsam.eine Gemeinschaft,..einen festen Kern..keine großen Publisher und vor allem war man damals schon froh ,wenn sich das Spiel nur ansatzweise rentierte..
    eso hat definitiv einen festen Spielerkern und eine treue Spielerschaft,nur zählt das heutzutage nonsens..
    man ist vorerst deutlich hinter den Erwartungen geblieben und auch mit der Stabilität des Spieles hat es deutlich nicht so gefunzt,wie man erhofft hatte.
    scheinbar nehmen die naiven Schöngeister die Bedrohung durch die Publisher oder Investoren einfach nicht wahr, okay....bis zum Release der PS4/xbox - Version dürfen wir das Spiel noch so genießen, wie es ist, alles was danach kommt,steht wohl in den Sternen..
    edit; ende

hm, naja... schön, dass alles für dich stimmig ist und du voll zufrieden scheinst.. dennoch, stetig sinkt die Spielerzahl, und wenn dann eine gewisse Linie unterschritten wird, schlägt der Hammer zu und man schaltet auf ein anderes Prinzip um, und ganz ehrlich gesagt, viel Luft zwischen der aktuellen Spieleranzahl und dem sogenannten HAmmer sehe ich nicht mehr, rein spekulativ natürlich... kann durchaus sein, dass ich mich gewaltig irre, was mir selbst auch natürlich am liebsten wäre..
    Edited by mightywonga on 16. September 2014 03:39
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    This !

Sry aber das ist eine Aussage die gleichbedeutend ist mit "Sei still oder verlasse ESO". Mit so einer Aussage kommt man nicht weit und so verbessert man auch kein Spiel.
    Die Aussage bezog´sich nur auf das Handwerk. Wird ja auch verständlich im Zitat erklärt.
    Les´Dir doch mal die paar Seiten hier durch. Meinst Du, daß vieles, was hier vorgeschlagen wird, TESO verbessert ?

Wenn mir ein MMORPG nicht zusagt, dann verlasse ich es... fertig.
    Aber ich versuche nicht, mir ein MMORPG so zu stricken, daß es ein Klon von <insert MMORPG here> wird.
    Ich mag´ es halt, daß TESO etwas *anders* ist als der Rest.
    ...und das sollte es auch bleiben.
    Es gibt Signaturen ?
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Eine Frage, denn dieses Thema scheint mittlerweile sehr stark ins OT abzudriften. Hier wird über Meinungen und Leute gestritten, aber nicht konstruktiv über die Belohnungen Diskutiert. Zwischen den Zeilen ließt man mal ein wenig über den Loot, darauf wird aber nie eingegangen oder Diskutiert.

Fazit: Wir brauchen ein Off-Topic Forum.

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Naja,

die Position der Mehrheit sollte ja aber doch rüber gekommen sein oder? Man möchte nicht in Raid Content gezwungen werden d.h. es darf dort keine besseren Items geben als woanders.

Folglich muss man ja gar nicht groß weiter philosophieren, die große Masse lehnt starke Belohnungen im Raid ab und das sollte ZO dann auch beachten.

Wie ein anderer Nutzer bereits sagte, die paar Spieler die je 3 Monate sich komplett neu ausrüsten wollen und das im Raid haben Alternativen auf dem Markt welchen sie sich zuwenden könnten.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Naja, aber schau mal,... generell scheinen sich im deutschen Forum viele Rp´ler eingefunden zu haben, die haben dann Vorschläge, wie Ackerbau, Pferde züchten und anschließend verkaufen, housing mit Terassen und Alchigarten und was weiss ich sonst noch alles ,nur weil sie mal nemod für morrowind oder Skyrim gezogen haben... viele schreien dann hurra, ja gefällt mir,und das könnte ich mir gut vorstellen und so weiter---sei ihnen alles von Herzen vergönnt

aber schreit mal ein PVP ler nach einem BG, heisst es gleich, bitte keinen Klon von ....
    Problem hierbei auch fürmich... Zenimax hat anfangs damit geworben, dass auch ältere systeme( bis zu 5 jahre alt) das spiel problemlos darstellen können..in minimaler Auflösung natürlich, keine Frage..

jetzt habe ich persönlich einen 2 jahren alten GAmer lappi um immerhin 1000 euronen und ich kann cyrodil nich mal in minimalsten setting spielen( hoffe update 4, bringt mit den partikeln einstellungen die nötigen 10 fps, die ich noch brauche, um rundum flüssig spielen zu können)

viele guildies in den anfangsphasen haben bis level 40 gezockt, dann kam mal die frage, ob und wann wir einen Ausritt nach Cyrodil denn machen würden,..

gesagt, getan...man hat einen Ausritt gestartet,... es gab probleme und einen Tag später fehlte von min. 10 Leuten jegliche Spur..

es wäre halt vorteilhaft gewesen auch einen kleineren Bg zu implementieren, mit weniger Allianzpunkten meinetwegen und den selben PVP sets, usw..

zu sagen, ja wir haben durchaus solche Pläne, werden diese aber erst umsetzen, sobald genügend feedback eingetroffen ist, find ich etwas dreist und durchaus nicht wohlüberlegt,...es ging hierbei zwar um die arena, aber ein BG wäre ja auch definitiv machbar gewesen..

für mich entscheidet sich heute, ob ich bei teso bleibe oder nicht....bei vielen anderen ist schon längst der Geduldsfaden gerissen...

und ja, hier sind viele Spieler zugegen, die große elder scrolls Fans sind, was ich an sich ja gut finde, aber dass man sich jetzt das komplette Spiel auf seine eigenen Fahnen schreibt und selbsgerecht alle anderen ideen schon im Keim erstickt, nur weil man diese konzepte schon aus anderen Spielen kennt, finde ich persönlich dann auch nicht gesund..des weiteren sei einmal dahin gestellt ob man alleine durch diese Spielerschaft auch finanziell überleben könnte..

hm um eine exakte hochrechnung durchzuführen braucht man z B, in meinem Hematland(Österreich) 357 statements auf ca ( 8 mio )einwohner...
    nehmen wir sicherheitshalber 1000 Umfragen her, dann ists mit ziemlicher Sicherheit repräsentativ..

das deutsche Forum jetzt herzunehmen, wo gefühlt immer die selben 20 Leute zugegen sind, naja, weiss nicht, ob man das als allgemeingültig gelten kann..

ich denke das englishe Forum bietet da grundsätzlich mehr Wahrheitsgehalt, was Umfragen angeht...

bez crafting... mir gefällts so wie es ist, diverse lootitems haben besseren schaden, aber eben nur ganz minimal...

vorerst wird man da nicht viel herumschrauben, es wurde ja schon gesagt mit dem championsystem werden die spieler mit komplett anderen Zahlen rechnen müssen...ich denke die reise wird dann in den 7 -10 k(leben,stamina,mana) bereich gehen, weil dann auch der cap unter anderem von schwerer rüsi drastisch in die höhe geht, und somit auch wiederum stamina builds interessanter werden... schreien ja schon viele genug herum, verdammt ich bin ein "DK" und will keine leichte Rüsi tragen, Templer wollen halt auf viel Leben hinaus,. sorcererer dafür einen fetten manapool, usw

bis dahin können wir ja gerne sinnvoll weiterdiskutieren ^^
    Edited by mightywonga on 16. September 2014 04:40
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    @mightywonga‌ Die Quadratur des Kreises ...... BGs würden Cyrodiil schnell entvölkern und dann ? Cyrodiil ist ein BG, nur deutlich komplexer und man braucht mehr Spieler und Teamwork, als in jedem kleineren BG.

Das hier im dt. Forum nur RP'ler überwiegend sind und darum nichts sinnvolles fúr die allgemeine Zukunft von ESO rauskommt.... so ist Deine Aussage mal auf den direkten Punkt gebracht ..... ist sehr überheblich ! Das im engl. Forum mehr diskutiert und angeregt wird, liegt allein an der höheren Teilnehmerzahl und nicht das im dt. mehr RP'ler sind !*kopfschüttel*

Das Du mit Deinem zwei Jahre alten Notebook ESO Cyrodiil nicht spielen kannst, ist wirklich bedauerlich. Aber Dein Problem !
    Mein PC ist vier Jahre alt und spiele ESO komplett auf maximum. Das sind persönliche Dinge und nicht unbedingt ZOS Schuld oder Versagen, findest nicht ?
    Edited by Starwhite on 16. September 2014 05:00
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    du verzerrst den inhalt, sinnlos mit dir noch weiterzudiskutieren,,

mir gefällt cyrodil, nur bei burgen fängt es immer sehr schnell zu laggen an, und die fps gehen unter 20...ist jetzt nicht mein problem, da wurde geschlampt, viele haben auch im cyrochat die selben fps probleme angeschrieben, und andere im Forum haben exakt das selbe Problem, mit weit besseren Systemen

reiss das jetzt nicht aus dem Context starwhite...zenimax hatte im vorhinein damit geworben, dass Teso auch auf 5 jahre alten Rechnern laufen würde....10 spieler (auch erwähnt) spielten auf schlechteren lappis, wie ich und nach den problemen gabs halt eine rage exit von 10 besagten leuten ^^

woher willst du wissen, dass cyro entvölkert wäre, ich kenne viele,die das PvP dort genießen mich inklusive...... eine weitere Variante in Form eines BG wäre absolut kein Nachteil gewesen *imho.

schau mal starwhite, hätte man das Partikelsystem gleich gebracht, hätten viele Leute erst gar nicht Probleme bekommen...ich brauche lediglich 10 frames mehr um in mittel- hocher Auflösung rundum flüssig spielen zu können..
    vorher konnte ich nicht mal mit 320x240 und geringsten texturen
    details zocken..bei burgen laggt es einfach wie sau, und die frames fallen ins bodenlose,... das problem haben nicht wenige....tsss

starwhite, starwhite, starwhite... bitte was maßt du dir wieder an, was ich für pläne habe...

ich habe desweiteren geschrieben, dass sich heute entscheiden ob ich weiterzock oder nicht,... geht cyrodil wieder nicht, angeblich soll update 4 ja die performance verbessern...., werde ich vermutlich ein paar tage die Arena zocken, mein Abo auslaufen lassen, und alle 3 monate einen Blick riskieren ob sich die Performance schon gebessert hat..

Leg mir keine Worte in den Mund...

ich verunglimpfe keinen einzigen Rp´ler, ihr habt eure ideen und es sei euch von Herzen gegönnt, das waren meine Worte.. kein Sarkasmus, keine Ironie.. gar nichts...

und ich denke ebenso, dass die breite masse im deutschen Forum nicht so repräsentiv ist, wie die englishe.. angeführt weiter oben..

btw ich will ja auch keinen viel besseren loot in raids,.. mir gefällts so wie es ist, hab ich auch geschrieben

aber im Pts und auch im englishen Forum wird zumal schon hitzig diskutiert ob der neue Loot sinnvoll sei... und letztendlich wird sich Zenimax auch in erster Linie dorthin orientieren..

Starwhite, was is los mit dir... wisch dir mal den Schaum vom Mund *kopfschüttel*

ich selber bin ja PVP-ler, finde ich schon irgendwie lustig, das ich in meinen Old school Games mehr Etikette gelernt habe, als diverse andere Spieler...

momentan verstehe ichs echt nicht,.. aber okay... viel nüchterner kann ich mich nicht mehr ausdrücken,.. als im obigen Post.ich gebe hier lediglich meine meinung wieder..

an dieser stelle verabschiede ich mich schon mal, entweder ist das hier ein Generationskonflikt oder ist die Diskussionskultur mittlerweile wirklich schon unter aller Sau...

wäre nett, wenn ein Moderator, das möglichst nüchtern, objektiv und sachlich beurteilen könnte, wenn möglich nicht zergliedert oder aus dem zusammenhang gerissen

• Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, aber schau mal,... generell scheinen sich im deutschen Forum viele Rp´ler eingefunden zu haben, die haben dann Vorschläge, wie Ackerbau, Pferde züchten und anschließend verkaufen, housing mit Terassen und Alchigarten und was weiss ich sonst noch alles ,nur weil sie mal nemod für morrowind oder Skyrim gezogen haben... viele schreien dann hurra, ja gefällt mir,und das könnte ich mir gut vorstellen und so weiter---sei ihnen alles von Herzen vergönnt

aber schreit mal ein PVP ler nach einem BG, heisst es gleich, bitte keinen Klon von ....
    Problem hierbei auch fürmich... Zenimax hat anfangs damit geworben, dass auch ältere systeme( bis zu 5 jahre alt) das spiel problemlos darstellen können..in minimaler Auflösung natürlich, keine Frage..

Dass ist ein interessanter Punkt.

Für mich persönlich wurde ESO als open world pvp angepriesen. Seit den ersten Bildern und Interviews ging es einzig und allein um das PVP in einer offenen Welt mit großen Schlachten.

Meiner Meinung nach haben sehr viele auch deshalb ESO gekauft. Der PVE Anteil, sei es nun raid oder dungeon kam sogut wie nie vor.

Folglich sehe ich es als verständlich an das man dann als Spieler auch so eine Erwartungshaltung hat das dies beibehalten wird. Leider hat ZO dort seit release genau das Gegenteil getan indem mit jedem update ein Raid kam während RP und nicht Raid Content komplett vergessen wurde.

BG´s / Arenen kamen noch nicht, aber was würde denn passieren wenn im PVP die gleiche Richtungsänderung käme?

Cyrodil könnte aussterben bzw. nötige Verbesserungen dort würden nicht kommen weil die Ressourcen fehlen so wie aktuell beim Quest und Story bzw. RP Content der nicht kommt weil man nur an Raids tüftelt.

Ein ESO / MMO ohne housing ist eigentlich nicht akzeptabel und auch bei den Berufen mit Farmen etc. sowas darf einem Spielehersteller eigentlich nicht passieren. Selbst WOW was ja nun alles andere als ein RPG ist gibt's farmen, ne Garrison mit Addon oder RP features so minimalistisch sie auch sein mögen.

Der ESO Spieler will aber natürlich ZO ne Chance geben, sodass man es halt aussitzt.
    Die Situation in der sich nun aber viele befinden ist die "Angst" das ihr Content nie kommen könnte wenn features wie Arena, BGs, noch mehr Raids, Chat bubbles, Stamina Überarbeitung ... kommen.
    Die Befürchtung wächst einfach das ESO nicht das bringt was einst versprochen wurde, weil man mal wieder auf jene hört die doch bereits all das in WOW haben und doch dort spielen könnten. Folglich ist man eben zurecht sehr kritisch bei allem was nicht zu ESO gehört aber in anderen Spielen vorhanden ist.

Grundsätzlich kann man ne Arena machen, kann man Chat bubbles bringen (die kommen ja bereits), kann man an Raids arbeiten oder am balancing etc. Nur wenn wir ganz ehrlich sind, scheint es aktuell halt so das genau das viel wichtiger ist und mehr Ressourcen bekommt als housing, ne schöne neue Quest Zone oder eine Erweiterung des Handel und Crafting Systems.

Es wirkt halt einfach unverhältnismäßig wenn man auf der Quake ne Arena fix und fertig hat, den 3. Raid bereits implementiert und kein Wort über housing kommt oder neue Berufe, neue Gilden wie DB oder Cyrodil etwas Liebe bekommt sowohl in zusätzlichem Content als auch in der Performance (aktuellen patch noch nicht im pvp getestet).

Abschließend kann man denke ich festhalten das viele Rollenspieler und PvP fans einfach mehr von ESO erwarten als was bisher kommt und dadurch ist man dann eben auch allem allergisch gegenüber was in Richtung Raid, BG oder kosmetischem Kram wie bubbles geht. ;)
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    was Starwhite nicht verstehen will,...

Bg s mit 15 vs 15 haben einfach viel minimalere Anforderungen als Cyro..

die cpu generiert die Spieler, die Graka stellt die texturen da...

wenn die cpu jetzt 200 verschiedene *mäxchen* generieren muss, ist es klar das manches system schlapp macht... deswegen kann ich auch immer schön am fps zähler abmessen, wieviel leute zugegen sind... bei stosszeiten habe ich im schnitt 15 fps weniger, ich seh die spieler zwar nicht, aber je nach karte muss meine Cpu sie trotzdem generieren, damit sie dann wie von Geisterhand vor dem Horizont erscheinen...

hätte man eine Bg implementiert, wäre der ärger über Cyro nicht so heftig ausgefallen, und auch *schwächere* systeme könnten problemlos die 15 vs 15(sprich 30 maxl) generieren..

• Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mightywonga schrieb: »
    was Starwhite nicht verstehen will,...

Bg s mit 15 vs 15 haben einfach viel minimalere Anforderungen als Cyro..

die cpu generiert die Spieler, die Graka stellt die texturen da...

wenn die cpu jetzt 200 verschiedene *mäxchen* generieren muss, ist es klar das manches system schlapp macht... deswegen kann ich auch immer schön am fps zähler abmessen, wieviel leute zugegen sind... bei stosszeiten habe ich im schnitt 15 fps weniger, ich seh die spieler zwar nicht, aber je nach karte muss meine Cpu sie trotzdem generieren, damit sie dann wie von Geisterhand vor dem Horizont erscheinen...

hätte man eine Bg implementiert, wäre der ärger über Cyro nicht so heftig ausgefallen, und auch *schwächere* systeme könnten problemlos die 15 vs 15(sprich 30 maxl) generieren..

Dass bezweifle ich.

Wenn man so ein öffentliches Event macht wie den Anker und da 10 Leute sind kommt es schon zu FPS Drops. Ich spiele ja mit 60 FPS und da geht es auch auf 30-35 runter so wie im PVP.

Dass was aber richtig ist betrifft das aufploppen. Die CPU kommt einfach nicht nach und somit kann deine GPU die vielen Leute nicht alle darstellen. Dass ist ein Problem was PC´s seit Jahren haben, gibt's in fast jedem Spiel. SWTOR ist extrem davon betroffen, WOW war auch vor dem 3 thread update.

Ein aufploppen wird verringert, aber die FPS werden niedrig bleiben so meine Vermutung.

Jedoch muss man auch erstmal das update abwarten, sie wollten ja was am FPS drehen mit den Effekten in der Distanz.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Tannenhirsch‌

Sry das war mir nicht so klar da du die Abkürzung HC benutzt was bei mir Hardcore heist. Daher meine Anmerkung aber nun weiß ich ja was du meintest.

On Topic:

Leute Ihr weicht hier dermaßen vom Thema ab der Wahnsinn.

1) Es gibt einen BG/Arena Threat daher dort darüber diskutieren nicht hier.
    2) Housing wird ebenfalls bereits in einem eigenen Threat diskutiert.
    Hier gehts zum Housing
    3) Cyrodil und Allgmein PVP haben auch Ihre jeweiligen Threats
    Hier gehts zum PVP Threat

hier geht es um den Loot und ehrlich gesagt nervt es wenn ich hier 10 Sinnlose Beiträge lese die null mit dem Thema zu tun haben.

Folglich muss man ja gar nicht groß weiter philosophieren, die große Masse lehnt starke Belohnungen im Raid ab und das sollte ZO dann auch beachten.

Wie kommst du auf diese Aussage und vor allem bedeutet das gleich das dieser Threat jetzt OT werden darf nur weil man meint das Thema sei durch?

Ich für meinen Teil lese hier die Befürchtung einer Itemspirale, die Angst der Crafter die nicht zum Raider werden wollen und die Raider die generft von sinnlosen Trait´s/5 Set Boni und dem erschwerten zusammenstellen des 5 Set´s (Drooprate) sind.

Zwar hat der TE hier etwas mehr verlangt aber inm Verlauf stellten sich diese 4 Hauptgründe raus und die sind bisher noch nicht ausdiskutiert den es fehlt bisher die Lösung womit jede Seite Leben kann ohne ein Ungleichgewicht zu schaffen. Ich hoffe das wir diese Diskussion hier noch hin kriegen den ich finde das Thema sehr interessant.
    Edited by Allocart on 16. September 2014 07:09
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    ja war nur grob gesagt... ich merks halt das bei burgen einfach laggt wie sau,... da hilft auch kein zurückdrehen mehr..ansonsten habe ich im pve, und auch bei dolmen stets die 38 frames die ich haben will, und das mit hoher auflösung..

fakt ist trotzdem, scheinbar haben manche systeme probleme,
    gerade bei burgen und massenschlachten läüft mit der informationsmenge einiges unrund...

ich kann sehr wohl 20 gegen 20 pvp betreiben,meist in der nähe von sejanus oder wo halt keine Burgen sind...burgen einnehmen kann ich ca bei 15 vs 15, bevor das system anfängt zu ruckeln... hält sich der sogenannte Rahmen,brechen die effekte mein system auf 30 fps runter, läüft aber trotzdem noch rund...

. ich denke das partikelsystem wird da hoffentlich änderung verschaffen..warum man das nicht gleich implementiert hat, keine ahnung, und dann noch im pts forum blöd nachfragen ob man die partikeleinstellung und weite noch weiter verringern soll..pff.

ja, liebes zenimax team leute mit high end systemen haben nach wie vor die möglichkeit die effekte hochzudrehen..

andere sind über jeden zusätzliche frame froh

also ehrlich, teilweise denk ich mir ist es echt verarsche was die hier abziehen...
    Edited by mightywonga on 16. September 2014 07:20
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    @mightywonga‌ ... wo habe ich mich den ereifert, das ich Schaum vor dem Mund habe ? Kommst mit anderen Sichtweisen wohl nur schwer zurecht ?

Was Deine Schwierigkeiten mit Cyrodiil angeht .... ich bin jeden abend in Cyrodiil und weder im Zerg noch bei Burgen eroberung/verteidigung habe ich nennenswerte Lags. Klar, wenn viele auf einem Haufen sind kommt es mal zu Rucklern oder Verzögerungen, aber im Gegensatz zu dem Zustand vor paar Wochen .... läuft es nun gut spielbar, zumindest für mich.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    okay starwhite, zeig mir mal konkret wo ich mich an anderen sichtweisen reibe?

edit; nein tu es nicht..ich schließe mich allocart an,B2T hier nochmal meine Meinung

bez crafting... mir gefällts so wie es ist, diverse lootitems haben besseren schaden, aber eben nur ganz minimal...

vorerst wird man da nicht viel herumschrauben, es wurde ja schon gesagt mit dem championsystem werden die spieler mit komplett anderen Zahlen rechnen müssen...ich denke die reise wird dann in den 7 -10 k(leben,stamina,mana) bereich gehen, weil dann auch der cap unter anderem von schwerer rüsi drastisch in die höhe geht, und somit auch wiederum stamina builds interessanter werden... schreien ja schon viele genug herum, verdammt ich bin ein "DK" und will keine leichte Rüsi tragen, Templer wollen halt auf viel Leben hinaus,. sorcererer dafür einen fetten manapool, usw

bis dahin können wir ja gerne sinnvoll weiterdiskutieren ^^
    Edited by mightywonga on 16. September 2014 07:48
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Einen schönen guten Morgen!

Bitte bedenkt, dass auch wenn Debatieren in der Natur von Diskussionen ist, die Forenregeln unter allen Umständen einzuhalten sind. Behandelt einander höflich und mit Respekt. Ebenso möchten wir euch bitten, zum Originalthema dieses Threads zurückzukehren.

Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Und dann wird auch noch gemotzt, das die Entwickler den deutschsprachigen Teil der Community eher stiefmütterlich behandeln.

4 Leute sind die "grosse Masse" und ansonsten sind wir erst mal gegen alles.
    Gemeckert wird um des meckern's Willen und die Selbstdarsteller sind glücklich über jeden Thread den man "zerpflücken" kann.
    Keine Idee zu gar nichts, aber zum "zerpflücken" kommt man unter seinem Stein raus gekrochen.
    Furchtbar.
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Wie gesagt finde ich ein Markensystem nicht ganz uninteressant. Es gibt 3 verschiedene Marken (Gold, Lila, Blau), die nach absolvieren eines Dungeons zufällig nach der jeweiligen Farbe und Menge droppen. Eventuell auch nach Schwierigkeit der Dungeons und Trials.

Sprich man kann z.B in einem Run 1 Goldene und 2 Blaue bekommen, im nächsten dann z.B. nur 4 Blaue. Diese Marken können dann bei einem Händler gegen Gegenstände, wie Rüstung oder Härter usw. eingetauscht werden.

Auch sollte die Möglichkeit bestehen z.B. 10 blaue Marken gegen eine lilane und 5 lilane gegen eine Goldenen Marke einzutauschen. Von einer goldenen Marke bekommt man dann z.B eine goldenen Härter, für 10 Marken ein goldenes Rüstungsteil mit Set Eigenschaften die man sich dann passend aussuchen kann.

Natürlich sollte der Zeitaufwand sich im Rahmen halten und nicht in ein Grindfestival alla GW2 enden.

So das nochmal von mir. Ich hoffe auch wir kommen mal ein wenig wieder On Topic. Gruß

Edit: Zum Rest sage ich mal nix, außer wenn ich einen LoL vergebe, dann habe ich auch wirklich gelacht und habe nicht meinen Bot aktiviert. ;)
    Edited by uHuclock on 16. September 2014 10:34
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Oder schon in der Gruppe, mit der man unterwegs ist. Gerade den Umstand, den Liriel hier anspricht (Immer wieder das gleiche Item bekommen) ist für einige Spieler inklusive mir z.B. der Anreiz es wieder und wieder zu versuchen, bis man das hat, was man will/ braucht.
    Schade nur, daß nicht mehr so denken. Denn grade auf das Hexer-Set bezogen (auch hier Danke für den Hinweis, Liriel!) muß man sagen: Top Ausrüstung, die man eben sonst nirgends bekommt. Auch nicht gecraftet.

Ich denke das es für viele einfach nicht mehr rentabel ist so zu denken.

Wer nicht so denkt, verschenkt meiner Meinung nach jede Menge Potential. Was nicht nur schade sondern gar traurig ist.
    Ich kenne das Gefühl noch sehr gut 30x im BT zu gehen für ein Schild was erst im letzten Tag vor SWP droppte und dann hat man SWP gecleared und es gab 9 Monate nix mehr zu tun im Spiel bis auf Items farmen die mit dem neuen Addon entwertet wurden.

Ich kenn die angesprochenen Spiele nun nicht, kann das aber schon nachvollziehen. Bei DAoC im TG zu raiden, um den einen, wahren Bogen zu bekommen, konnte schon nervig sein. Vor allem, wenn man ihn nicht bekam. Und die Chance war groß, ihn nicht zu bekommen bei >50 Leuten, die den Raid ausführten (DAS waren noch Raids! *träum*)

Achja, @mightywonga: Du hast Post.

If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Allocart schrieb: »
    @Tannenhirsch‌

Sry das war mir nicht so klar da du die Abkürzung HC benutzt was bei mir Hardcore heist. Daher meine Anmerkung aber nun weiß ich ja was du meintest.

On Topic:

Leute Ihr weicht hier dermaßen vom Thema ab der Wahnsinn.

1) Es gibt einen BG/Arena Threat daher dort darüber diskutieren nicht hier.
    2) Housing wird ebenfalls bereits in einem eigenen Threat diskutiert.
    Hier gehts zum Housing
    3) Cyrodil und Allgmein PVP haben auch Ihre jeweiligen Threats
    Hier gehts zum PVP Threat

hier geht es um den Loot und ehrlich gesagt nervt es wenn ich hier 10 Sinnlose Beiträge lese die null mit dem Thema zu tun haben.

Wie kommst du auf diese Aussage und vor allem bedeutet das gleich das dieser Threat jetzt OT werden darf nur weil man meint das Thema sei durch?

Ich für meinen Teil lese hier die Befürchtung einer Itemspirale, die Angst der Crafter die nicht zum Raider werden wollen und die Raider die generft von sinnlosen Trait´s/5 Set Boni und dem erschwerten zusammenstellen des 5 Set´s (Drooprate) sind.

Zwar hat der TE hier etwas mehr verlangt aber inm Verlauf stellten sich diese 4 Hauptgründe raus und die sind bisher noch nicht ausdiskutiert den es fehlt bisher die Lösung womit jede Seite Leben kann ohne ein Ungleichgewicht zu schaffen. Ich hoffe das wir diese Diskussion hier noch hin kriegen den ich finde das Thema sehr interessant.

Ich habe einem anderen Nutzer lediglich geantwortet und das so wurde ich erzogen gehört sich einfach mal. ;)

Ansonsten,

wenn du das Forum ein wenig beobachtest solltest du erkennen können das die breite Masse nicht in Raids gezwungen werden will. Die Gründe sind vielschichtig und wurden von mir aber auch anderen bereits erörtert.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht worauf du dann noch hinaus willst.

Es ist halt leider so das man entweder top items in den raids droppen lässt oder dies über crafting und questing macht. Es können die Items eben nur an einer Stelle besser sein ;)

So wie das aktuelle System momentan aufgebaut ist, wo es keine Ungleichbehandlung gibt und jeder das selbe hat fühlt sich Raider ja auch nicht wohl.

Meiner Meinung nach verlangt Raider und das spiegelt der Nutzer "Jump" ja sehr gut wieder, dass er der Hirsch im Wald ist und alle anderen nur Schafe. ;)

Ich persönlich finde ein Gleichgeschaltetes System sehr gut, so kann jeder wählen was er mag. Nur dann gibt's eben auch keine "Ich bin besser als du Items" :D
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich dachte der Nutzer "Jump" er hätte allein in diesem Thread bereits etliche male geschrieben, das man für raiden/craften sogar die gleichen Items/Sets nehmen könnte.
    Aber hier dringt anscheinend garnichts mehr durch den Nebel.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Der Nebel wird zu dicht! Wo ist das Boot hin? *platsch

... viel Spaß beim irren und schwimmen.

:smiling_imp:
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jump schrieb: »
    Eigentlich dachte der Nutzer "Jump" er hätte allein in diesem Thread bereits etliche male geschrieben, das man für raiden/craften sogar die gleichen Items/Sets nehmen könnte.

Kannst du das bitte zitieren?

Weil ich mich eigentlich nur an die Aussage erinnere, dass man im Raid items finden sollte welche man dann fürs craften nutzt ;) Nur hierbei würde ja wieder Raid Zwang existieren ;)

Also ich bin gespannt auf das Zitat, vielleicht hab ich es ja übersehen kann ja passieren.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭

Kannst du das bitte zitieren?

Weil ich mich eigentlich nur an die Aussage erinnere, dass man im Raid items finden sollte welche man dann fürs craften nutzt ;) Nur hierbei würde ja wieder Raid Zwang existieren ;)

Also ich bin gespannt auf das Zitat, vielleicht hab ich es ja übersehen kann ja passieren.

2 Beispiele, von mindestens 7, allein hier in diesem Thread auf den Seiten 3,4,5 und 6.
    Das ist übrigens das erste und letzte mal, das ich mich selbst im gleichen Thread /Quote, nur weil du zu Faul bist Beiträge von Leuten zu lesen, denen du namentlich das gegenteil von dem unterstellst, was sie geschrieben haben.

Ich will aber weder die craftitems schlechter, noch die Dropitems besser,

Ich habe bereits mehrmals geschrieben, das ich weder das Handwerk nerfen, noch den Raidloot pushen, möchte.

Die Aussage das man in Raids Items zum craften findet, stammt übrigens überhaupt nicht von mir.
    Lediglich der Gedanke ob man bei Raid-Bossen Aufwertungsmats finden sollte, stammt von mir.
    Deshalb noch einmal die Bitte an dich von Seite 5, lies einfach erst die Postings und starte dann deinen Kreuzzug.

Da ich aber davon ausgehe, das es damit wieder nichts wird, nochmal ganz langsam, worum es mir auf den letzten 5 Seiten ging.

Ich hätte gern ein System, in dem craftitems und raidloot gleichwertig sind, oder sogar die gleichen.
    Aber, ich empfinde es als viel, viel einfacher und schneller, mir ein Set zu craften, als ein Set in Trials zu farmen.
    (was übrigens der einzige Streitpunkt der letzten 5 Seiten war)
    Deshalb hätte ich gern mehr Aufwand für die crafting Sets, mit dem Gedanken das crafting anspruchsvoller und zeitaufwändiger wird, so das die Trials und Dungeons zu einer Alternative für die Item beschaffung werden.

Das ist alles.
    Das ist meine persönliche Meinung, die muss niemand teilen, das ist völlig ok.
    Was aber nicht ok ist, ist mir per name calling an's Bein zu pinkeln und mir das gegenteil von dem zu unterstellen, was ich geschrieben habe.
    Wenn man schon versucht Leute namentlich zu dissen, sollte man wenigstens ungefähr wissen wovon überhaupt gesprochen wird, ansonsten macht man sich einfach nur zum [delete].

Ps. Da ich ahne was als nächstes kommt, schon mal die Antwort:

Nein, ich werde jetzt nicht alle Beiträge komplett und im Kontext /quoten, lies den Thread, oder lass es bleiben.

Edited by Jump on 16. September 2014 17:26
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.