MMO Progress ist Mannschaftssport, OMG, Fußball, Handball, Vollyball, um nur einige zu nennen, ist MannschaftsSPORT.
Nicht das zusammen MMO spielen. Das ist der falsche Dampfer.
MMO Progress ist Mannschaftssport, OMG, Fußball, Handball, Vollyball, um nur einige zu nennen, ist MannschaftsSPORT.
Nicht das zusammen MMO spielen. Das ist der falsche Dampfer.
Aber wenn ihr das so seht, meinet wegen. Aber wenn ich so recht überlege, warum braucht man dann noch mehr Loot, wenn das Zusammenspiel , soziale Kompetenz und erwachsenes Verhalten, das wichtige ist. Ruhm kann man sich auch ohne unmengen Loot verdienen.
Du warst noch nie Teil eines Raidteams...
Der Spruch " Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen" trifft den Nagel bei einem Raidteam genau wie bei einer Fußballmannschaft auf den Kopf.
Und willkommen in der Zukunft...
Hier mal ein Link um deinen begrenzten Horizont zu erweitern
http://de.wikipedia.org/wiki/E-Sport
... und für alle Spielertypen sollten kein Vor/Nachteile entstehen.
korakb16_ESO schrieb: »... und für alle Spielertypen sollten kein Vor/Nachteile entstehen.
Das ist halt das Problem. Kein MMO erfüllt jede Wünsche, kann es auch gar nicht. Und wenn halt die eigenen Interessen nicht vom entsprechenden MMO abgedeckt werden, sollte man vielleicht ein Spiel nutzen, dass eher auf einen zugeschnitten ist.
Mit meinen Vor/Nachteilen meinte ich, dass nur gewisses Gear oder ähnliches Proraidern zur Verfügung steht und der Gelegenheitsspieler diese wegen Zeitmagel oder sonstiges es nie zu Gesicht bekommt.
Naja knackig sei mal hingestellt, ich empfinde das die Gegner einfach nur zuviel Lebenspunkte haben um die Zeit die man braucht um weiter zu kommen zu "verlängern". Hab ja mittlerweile auch mal reingeschaut und wenn ich mir Videos anschaue auf denen die dps sichtbar ist kommt die Vermutung halt auf. Könnte aber auch an der suboptimalen Ausrüstung liegen die auf dem PTS gegeben ist. Es ist ein extremer Zeitaufwand der sich für das Loot was es gibt nicht lohnt, also 1x durchlaufen -> Erfolg holen -> nie wieder reingehen.Wobei sich mir aber trotzdem die Frage stellt, wie man in Teso progress raiden kann.
Die schwerste Raidinstanz dauert 20 minuten, und wird pro Raidabend 8 oder 9 mal abgefarmt.
Archiv noch schneller.
Irgendwie kommt mir die Bezeichnung "progress raiden" da nicht so richtig über die Lippen.
Aber mit 1.4 wird das besser, die Arena ist schon knackig.
Was haben Wünsche mit Vor und Nachteilen zu tun? Das ein MMO nicht jeden Wünsch erfüllen kann ist mir klar, soll es auch gar nicht. Es soll eine Philosophie verfolgen, wem die gefällt spielt dieses Spiel dann auch.
Mit meinen Vor/Nachteilen meinte ich, dass nur gewisses Gear oder ähnliches Proraidern zur Verfügung steht und der Gelegenheitsspieler diese wegen Zeitmagel oder sonstiges es nie zu Gesicht bekommt.
Butterbean schrieb: »Hallo zusammen,
[snip]*viel auf den Punkt gebracht*[/snip]
Momentan bietet ESO mir als PVE-Teamspiel orientierter Spieler einfach viel zu wenig, selbst wenn ich schon den Patch 1.4 dazu rechne. Es mag sein das Arena ein netter Zeitvertreib ist, aber mangels Karotte und nicht aufkommenden Raidgefühls bei 4 Spielern (inkl. sich selbst) keine Lösung. Immer mehr beschleicht mich der Eindruck das dieses Spiel für Spieler gemacht ist die Abends nachhause kommen und ihre xbox/ps anmachen und 15-30 Minuten rumspielen, keinen großen Wert auf Gruppenspiel legen und einen sehr einfachen Schwierigkeitsgrad voraussetzen.
Butterbean schrieb: »Hallo zusammen,
erstmal vorweg, es ist schon traurig wie viele unqualifizierte Antworten hier sich in diesem Forum ansammeln, warum meinen einige überall ihren Senf dazugeben zu müssen obwohl nicht im Ansatz mitreden können.... Wäre es nicht besser wenn man einfach mal in Ruhe mit ließt und sich bedeckt hält bis man das Wissen erlangt hat um einen sinnvollen Beitrag zu leisten?
Andere Meinung=unqualifiziert?
Naja, so ganz unrecht hat er da aber nicht.
Natürlich kann jeder allgemein gültiges schreiben, wie zb. "ich möchte keine Itemspirale".
Aber ich finde sowas auch immer sehr merkwürdig, wenn sich jemand dazu äußert, wie sich das endgame anfühlt, ohne das endgame zu kennen.
"Ich bin zwar noch keine V12 und raide nicht, aber es ist alles gut, so wie es ist."
Das ist so, als würde ich als reiner PvE Spieler den PvPlern erklären, das im PvP alles toll ist, und es keinen Grund für änderungen/anpassungen gäbe.
Das wäre/ist einfach albern.
Hier musst du dir den Spruch gefallen lassen, dass anders nicht unbedingt schlechter heisst. Warum sollte es nicht möglich sein, interessante Mechaniken zu erdenken, die mit dem hier vorhandenen Kampfsystem funktionieren? Ob solche Mechaniken bereits eingebaut sind oder nicht, ist eine andere Frage. Aber dennoch: Die Möglichkeit besteht durchaus und ist nicht durch das Kampfsystem eingeschränkt. Sie sind eben nur anders als die die man schon kennt.Butterbean schrieb: »[...]zudem das Kampfsystem nicht sonderlich viel Platz für interessante Mechaniken lässt. Desweiteren wird mit dem propagiertem Spruch: Spiele so wie du willst! Sehr viele Mechaniken von Anfang an aussen vorgelassen. Da man sonst wieder Zenimax den schwarzen Peter gibt.
Was hat das mit der Diskussion darum zu tun, ob man bessere Belohnungen durch Loot erhalten soll? Der von dir beschriebene Spieler kann genausogut einer sein, der mit ein paar Freunden die Prüfungen zusammen bewältig hat, die Beute von dort trägt und jetzt den "Timed Run"-Erfolg holen möchte.Butterbean schrieb: »Beispiel: Ein DD´ler mag so spielen wie er will, er ist ein Magier und will unbedingt mit Clanbann und Zwielichtschwinge spielen und keinerlei DEF Fähigkeiten in der Leiste z.B. leichte Rüstungs aktive = neutralisierende Magie. Und selbstverständlich hat dieser Spieler 75% seiner Punkte in Magika und die restlichen in Ausdauer da er ja ab und an mal mit einem Schwert gekämpt hat, Er kommt auf Stolze 1500 Lebenspunkte, Bufffood ist für ihn ebenfalls nicht selbstverständlich, da in seiner Theorie er es nicht braucht wenn er es nicht will. Diesen Spieler hast du nun im "raid" dabei.
-> Clannbann spottet regelmäßig dem Tank den Boss ab
-> beide Pets werden von den Heilzaubern der Templer erfasst und belegen so zwei Slots die evtl. den Gruppenmitgliedern geholfen hätten.
-> Boss macht eine AOE wo jeder Spieler eine DEF Fähigkeit verwenden muss... naja er ja nicht, er brauch ja nicht da ihm ja suggeriert wurde er kann spielen wie er mag
-> 1500 Lebenspunkte im AA bei der Magierin... Naja die Nova oder das negate Feld kommt nen Bruchteil einer Sekunde zu spät und besagter Spieler ist tot.
Diese Liste läßt sich unendlich weiter führen und auf alle Klassen ausweiten. Es ist nicht möglich so zu spielen wie man mag, stattdessen wäre es einfach sinnvoller wenn diese Spieler sich einfach mal ein paar Gedanken zu ihrem Charakter machen und wie sie der Gruppe helfen können. Ich sehe es immer wieder gerne wenn von 3 randoms in einem Dungeon keiner auf die Idee kommt bei Mobgruppen einfach mal eine Ultimative Fähigkeit zu verwenden die einen CC auf die Gegner wirkt. Diese Fähigkeiten und auch ein paar DEF Fähigkeiten geschickt eingesetzt und in 6 von 7 Vet Dungeons braucht man keinen Tank mehr.
Und auch das ist eine relative Aussage. Was ist "extrem hoher Zeitaufwand"? Auf die reine Spielzeit bezogen ist es hier in ESO sicherlich nicht viel. Ein Lauf dauert vielleicht eine Stunde, deutlich weniger wenn es ein eingespieltes Team mit entsprechender Ausrüstung ist.Butterbean schrieb: »Das raiden = extrem hoher Zeitaufwand bedeutet stimmt einfach nicht. Jeder kann an einem raid teilnehmen.
Butterbean schrieb: »@Mandos
Hat ja länger gedauert wie ich dachte, bis der erste selbsternannte Frorenpolizist hier ankommt und seinen Kommentar niederschreibt.
Also so wie ich sehe hast du nichts verstanden und deutest es so wie du es gerne hättest um einfach mal wieder einen Post mehr auf dem Zähler zu haben. Vielleicht sind es gerade solche Posts, wie deiner z.B., die hier im Forum einfach unangebracht sind.
Und selbstverständlich haben die beschriebenen Misplays (wie du sie nennst) mit der Itemspirale zu tun. Weil gerade die Spieler die "nicht so gut" oder sich einfach nicht mit ihrem Charakter beschäftigen oder "so spielen wie sie wollen" gegen eine Itemspirale/Karotte sind.
Warum sie das sind ist einfach unverständlich? Weil was wollt ihr mit endgame tauglicher Ausrüstung? In Veteranen Dungeons geht ihr eh nicht rein, da es euch zu schwer ist oder ihr die Angst habt dort "angemacht" zu werden wegen fehlenden Schaden oder sonst was. Und in die Prüfungen besucht ihr ebenfalls nicht. Warum also will der liebe RP´ler/Soloplayer Ausrüstung tragen die es ihm ermöglicht am "Endgame" teilzunehmen, tragen oder herstellen können?
Ich wette das es für diese Frage keine plausible Antwort von unseren lieben RP´lern/Soloplayern gibt.
Vielleicht kommt ja das PVP Argument, wo man doch für ein paar Allianzpunkte super Ausrüstung hinterher geschmissen bekommt.
Butterbean schrieb: »Und selbstverständlich haben die beschriebenen Misplays (wie du sie nennst) mit der Itemspirale zu tun. Weil gerade die Spieler die "nicht so gut" oder sich einfach nicht mit ihrem Charakter beschäftigen oder "so spielen wie sie wollen" gegen eine Itemspirale/Karotte sind.
Warum sie das sind ist einfach unverständlich? Weil was wollt ihr mit endgame tauglicher Ausrüstung? In Veteranen Dungeons geht ihr eh nicht rein, da es euch zu schwer ist oder ihr die Angst habt dort "angemacht" zu werden wegen fehlenden Schaden oder sonst was. Und in die Prüfungen besucht ihr ebenfalls nicht. Warum also will der liebe RP´ler/Soloplayer Ausrüstung tragen die es ihm ermöglicht am "Endgame" teilzunehmen, tragen oder herstellen können?
@Jump Ich muss auch kein Endgame in ESO erreicht haben, um zu wissen was eine Itemspirale ist.