Das ganze API und Parser gebashe ist eine einzige Hexenjagd, die Werkzeuge sind nicht schuld das es *** gibt und die Werkzeuge missbräuchlich verwendet werden.
Stimmt schon, da hat man es nicht so gebraucht. Wir im Raid hatten immer Ansagen im TS. Ein oder zwei Addons hatten wir aber dennoch. Aber so schlimm war es nicht wie in WoW.Und in meiner 2-jährigen RIFT-Zeit mit offener LUA-API brauchte man kein AddOn zum Raiden und keiner hat danach gefragt. Aber WoW muss wohl immer der Maßstab sein.
?
Soweit ich weiß lautet der Threadtitel "API freigeben BITTE!" und es wurde eben von manchen Leute gepostet das sie dagegen sind und durchaus mit berechtigten Argumenten weshalb.
Bis jetzt habe ich noch keine wirklich greifbaren Argumente gelesen wieso es jetzt unbedingt eine offene API braucht.
Außer "Du bist dagegen also ein schlechter Spieler" Vorwürfe kam noch nicht viel.
Nur weil man irgendwas schreibt ist es kein berechtigtes Argument.
Weil jemand Angst hat vor Elitismus oder ausgeschlossen werden oder das jemand gemein zu ihm ist weil er lieber dodget als nuket heißt noch lange nicht das es auch so ist, und weil es in Wow auch so war ist Begründung für gar nix.
In Wow wird in LFR chat mit dpsmeter rumgeprollt, von Leuten die an der primitivsten Raidmechanik sterben. Deswegen ist aber eine vernünftige API nicht schlecht.
Das ganze API und Parser gebashe ist eine einzige Hexenjagd, die Werkzeuge sind nicht schuld das es *** gibt und die Werkzeuge missbräuchlich verwendet werden.
Ist das bei WoW nicht schon der Fall? Das die Inis von Blizz schon den Addons angepasst worden sind?KhajitFurTrader schrieb: »Folge: Kämpfe werden darauf gebalancet, nur mit Addons den richtigen Schwierigkeitsgrad zu haben. Ohne Addons würden sie daher unnötig schwerer werden, also besteht die Community auch bei jedem Spieler auf die Benutzung derselben.
Eben, da siehst du das es eben auch anders geht. Ein paar AddOns hatte ich ja auch, schon allein deswegen weil ich mir den Bildschirm nicht mit riesigen Portraits zupflastern wollte.ingemar.fibyb16_ESO schrieb: »Stimmt schon, da hat man es nicht so gebraucht. Wir im Raid hatten immer Ansagen im TS. Ein oder zwei Addons hatten wir aber dennoch. Aber so schlimm war es nicht wie in WoW.
Hab Rift übringes seit der Beta gespielt bis zur F2P Umstellung.
Anderes Beispiel wäre noch Lotro (7 Jahre mit Pausen).
Hab ich auch nicht behauptet oder gesagt. Auf meinem Server war der Chat nicht so voll bzw. andere Sachen weil auf Akala.Und irgendwie hab ich es wohl nicht mitbekommen das die Chats bei RIFT ständig mit irgendwelche DPS Anforderungen zugespant worden, eigentlich hat sowas nur Raidintern interessiert zur Optimierung.
Nichts gegen die Funktion an sich sofern es die Person alleine sehen kann und kein anderer ohne die On-Off Funktion zur Freigabe so das jeder alles sehen kann was der andere macht. (Aber das überließt du anscheinend gerne habe ich das Gefühl).
Hier (in ersten Beitrag) steht drinnen das man es freiwillig freigeben kann. Von mir aus kann man auch nur die eigene DPS und die der NPCs sehen, aber eben ausführlich. Das reicht um alle Infos zu bekommen.
Sicher täte hier in erster Linie auch eine bessere Informationspolitik helfen. Was sind denn nun 2000 Rüstung? Das Cap soll ja angeblich bei 2600 liegen, nur bekomme ich die Anzeige höher. Was stimmt denn nun?Ich denke es sollte zuerst einmal das ursprünglich angedachte UI fehlerfrei funktionieren bevor man ernsthafte Diskussionen führt was man jetzt unbedingt braucht um effektiv min/max zu können.
Was in aller Welt ist 80 gegen kritische Treffer (Rüstungseigenschaft)?