Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

API freigeben Bitte!

• Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Dragi‌

Wofür hast du Augen? Wofür gibt es TS?

Ich als Heiler sollte wohl wissen wann meine Heilung nicht mehr so viel bringt oder nicht mehr so effektiv ist und das gleiche gilt für einen Tank der sollte wohl auch wissen wann er mehr Schaden bekommt oder nicht das sieht man schon am Lebensbalken.

Durch Absprache im TS kann man so schnell sich anpassen Tank haut einen Skill raus um Rüstung/Magieressi zu erhöhen und der Heiler aktiviert Läuterndes Ritual und schon läuft es wieder rund.

Braucht man dazu ein Addon hmmm nicht unbedingt würde ich aber wie gesagt noch einsehen.

Zwingend erforderlich ist weder DPS/HPS noch Buff/Debuff um eine Ini zu schaffen. Gemeint ist hier die exakte freigabe per API. Du hast es doch bisher auch geschafft ohne die exakten Werte oder etwa nicht? Nenne mir einen trifftigen Grund der es jetzt so wichtig macht das du alles exact wissen musst!!!

Gründe wie Buff/Debuff oder HPS/DPS zählen nicht scheinst du ja davor auch nicht gebraucht zu haben um mit einer Ini fertig zu werden. Auch erachte ich das Aeterische Archiv nicht als Grund den vorher gingen Bosse auch ohne das zu legen dann wird es wohl auch jetzt machbar sein im Archiv.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Corengar
    Corengar
    ✭✭✭
    Mir ehrlich gesagt eigentlich egal.

Aber so ich mich kenne, werde ich trotzdem früher oder später entsprechende Tools nutzen^^
    Edited by Corengar on 28. Mai 2014 14:27
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Ich ja auch, und sei es auch nur um mich besser mit dir messen zu können *g*
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    Zwingend erforderlich ist weder DPS/HPS noch Buff/Debuff um eine Ini zu schaffen. Gemeint ist hier die exakte freigabe per API. Du hast es doch bisher auch geschafft ohne die exakten Werte oder etwa nicht? Nenne mir einen trifftigen Grund der es jetzt so wichtig macht das du alles exact wissen musst!!!
    Die Argumente/Diskussion dreht sich eh in Kreis, darum wollte ich schon nicht mehr Antworten. Ist doch eigentlich alles schon gesagt. ;)

Das es zwingend Notwendig ist hab ich doch nirgendwo gesagt. Natürlich geht es auch ohne Zahlen. Man braucht auch keine Zahlen bei den einzelnen Fertigkeiten in Tooltip, der Lebensbalken der Gegner bewegt sich auch ohne solche Angaben. Eigentlich braucht es auch keinen Lebensbalken beim Gegner, wenn der nix mehr macht sollte auch klar sein das er liegt.
    Edited by Dragi on 28. Mai 2014 15:54
    Heiler schreibt man mit i
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Dragi schrieb: »
    Allocart schrieb: »
    Die Argumente/Diskussion dreht sich eh in Kreis, darum wollte ich schon nicht mehr Antworten. Ist doch eigentlich alles schon gesagt. ;)

Das es zwingend Notwendig ist hab ich doch nirgendwo gesagt. Natürlich geht es auch ohne Zahlen. Man braucht auch keine Zahlen bei den einzelnen Fertigkeiten in Tooltip, der Lebensbalken der Gegner bewegt sich auch ohne solche Angaben. Eigentlich braucht es auch keinen Lebensbalken beim Gegner, wenn der nix mehr macht sollte auch klar sein das er liegt.

Langsam kommen wir doch zum Kern der Sache: Eigentlich brauch man gar keine Anzeigen und gar kein UI, wenn man mal einigermaßen weiß wie es geht.

Ganking without UI (habs auch bei ESO als schon abgeschaltet):
    http://youtu.be/dn5ZNhvh824

Habt euch wieder lieb und geht online zocken :)
    Edited by Matteo on 28. Mai 2014 16:01
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • onibubu
    onibubu
    ✭✭
    Dagegen.
    Die Dungeons/Trials sind nicht darauf ausgelegt das du perfekt spielen musst (vgl z.B zu Wow Hardmode) daher ist es nicht nötig die Api so aufzuboren wie es vom TE gefordert wird.
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    aha und du hast genau wieviel vom trials gesehen bzw wieviele trials bereits gecleared mit deiner gruppe wo jeder failen kann wie er will ?
  • Celurian
    Celurian
    ✭✭✭
    Szx schrieb: »
    aha und du hast genau wieviel vom trials gesehen bzw wieviele trials bereits gecleared mit deiner gruppe wo jeder failen kann wie er will ?

Die Frage habe ich mich an diesem Punkt auch gestellt. .... ....... o.o
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    gibt halt solche und solche
    er ist halt einer der nach 300wipes rumweint das die trials zu schwer sind weil sie eben ignorant gegenüber solchen combatlogs sind und bekommen dann den content nerf ;) welcher eh schon viel zu leicht ist =(
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Szx‌

Wie gesagt dein Combatlog sehe ich ja ein aber es geht dich nun wirklich null an was ein anderer an Schaden fährt oder Heilung sondern nur deine eigenen Werte haben für dich eine Bedeutung schließlich spielst du deine Klasse und nicht alle Gleichzeitig.

Ein Tank brauch die Info vom Heiler nicht oder ein DD die Infos vom Heiler und umgekehrt. Schließlich bist du nicht Gott und weist alles über alle Klasse und Rassen und Setteile etc etc und kannst damit auch nicht endscheiden was das Minimum ist was benötigt wird.

Das aber wird dir nicht reichen oder? Du musst alles wissen um zu Urteilen wer ein "Versager" ist und wer nicht und das wird nie passieren solange ein Großteil der Community in ESO dagegen ist um solche Leute wie dich aus zu merzen.

Sei mir bitte nicht böse Szx aber das zerstört die Individualität in ESO und wird dazu führen das irgendwann nur Leute mitgenommen werden die eine bestimmte Skillung haben um überhaupt an die Wahnwitzigen DPS oder HPS Werte zu kommen. Lieber Individualität und dafür etwas länger brauchen als Eintönigkeit.

Wenn du perfektion willst so kannst du die auch damit erreichen wenn jeder nur seine Eigenen Werte sieht und einfach nur ehrlich ist das sollte ja kein Problem sein bei einer festen Raid Gruppe.

Edited by Allocart on 29. Mai 2014 11:33
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Was spricht dagegen über TS die eigenen Daten mit denen der Anderen auszutauschen ?
    Und dann so die eigene Taktik zu verbessern, Schwachstellen und Fehler auszumerzen.

Hätte nichts dagegen wenn die Auswertung der eigenen Daten verbessert wird und diverse Buffs und Debuffs angezeigt werden (wobei das mit Buffs und Debuffs mMn nicht wirklich lebensnotwendig ist).

Aber das diese Daten mit anderen geteilt werden führt langfristig zu "Pflicht-Addons" "guten DPS/ HPS" "hast zu schlechtes Gear-LvL" etc. ..

gibt halt solche und solche
    er ist halt einer der nach 300wipes rumweint das die trials zu schwer sind weil sie eben ignorant gegenüber solchen combatlogs sind und bekommen dann den content nerf ;) welcher eh schon viel zu leicht ist =(

Wenn Du ohne API Freigabe ESO für Dich nicht erfolgreich spielen kannst solltest Du eventuell darüber nachdenken ein anderes Spiel zu spielen.
    Das ist jetzt keine blöde Anmache von mir und soll auch nicht beleidigend sein. Ich für meinen Teil bin ja unter anderem aus diesem Grund weg von WoW, weil der Bildschirm dann vollgekleistert war mit Addons, die Auswahlkriterien beim rnd Raid einfach nur mehr lächerlich wurden, man von irgendwelchen Leuten angemotzt wurde wenn der Gearscore um 1% zu niedrig war, ..

Habe keine Lust das ESO dann genauso endet.
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    darauf wird es aber nunmal hinauslaufen das du im PvE content nunmal mit der derzeitigen skillung rumläufst die den meisten schaden amcht oder heilt oder abfängt.
    jeder der sagt das er diese skillungen nicht spielen würde wenn er weiß wie sie ist belügt sich damit selbst meiner meinung nach.
    ich kann sowohl diesen content problemlose clearen also von daher nP aber ich will mich trozdem mit anderen dingen wie theory crafting befassen und sehen warum es bei der einen oder anderen sache hapert =) und das kann ich nur mit genauen combat logs
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    aber nvm die meisten die dagegen sind, sind eh leute die aufgrund von zu schlechtem gear/dps immer gekickt werden und nun angst davor haben das jmd solche addOns dazu nutzen würde =)
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    und überhaupt verstehe ich euhc nicht was ihr alle habt =)
    Ich will ja nur die simple funktion das ich einstellen kann ob andere meine daten mit verwerten können oder halt auch nicht.
    wer das nciht will wird dann halt bei entsprechenden gruppen nciht mitgenommen was dann aber wohl ohnehin besser für beider seiten herzen ist =) von daher spricht in meiner ansicht nach absolut nichts dagegen solche funktionen einzubauen
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Und solche (mir fallen viele Wörter gerade ein) braucht man in den Gruppen normalerweise auch nicht, und auch besser wenn man mit dennen nicht zusammen in Inis geht:)

btw: mit meiner DD Skillung mache ich 600-700 DPS bin trotzdem gegen dieser Funktion.
    Edited by BuggeX on 29. Mai 2014 14:10
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    du bist ja quasi ein dps monster =( kannst du mir deine skillung mal linken plx
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    können ja, tue ich aber nicht, würde nur das von dir erwähnte Risiko steigern.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Fbuddib16_ESO
    Fbuddib16_ESO
    ✭✭
    und überhaupt verstehe ich euhc nicht was ihr alle habt =)
    Ich will ja nur die simple funktion das ich einstellen kann ob andere meine daten mit verwerten können oder halt auch nicht.
    wer das nciht will wird dann halt bei entsprechenden gruppen nciht mitgenommen was dann aber wohl ohnehin besser für beider seiten herzen ist =) von daher spricht in meiner ansicht nach absolut nichts dagegen solche funktionen einzubauen

Erst ist es freiwillig.....dann wird es ein muß...übert kurz oder lang.

Das nennt man glaube ich Gruppenzwang

Dann kommen die Zwangs Addons wie zb Gearscore oder wie das bei Wow noch mal hieß und andere Addons .

Du must dann ein bestimmten Ausrüstungslvl haben.

Du must xyz an Damage oder heilung haben.

Wenn Du das alles nicht hast oder leisten kommst kommst du nicht in die Gruppe....Gilde....Raid....usw.

Einige " Spezis " hier haben ja schon sowas gepostet ...von wegen Versager haben kein Platz bei ihnen.

Wenn die Api so freigegeben wird haben wir in sehr kurzer Zeit ein zweites WoW hier.

NEIN DANKE

Albert Einstein

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
  • StephanNeumann85neb18_ESO
    Wer wirklich Progress mäßig unterwegs sein will wird als Analysetool weniger was haben wollen wo man dps oder hps vergleichen kann.

Progresse orientierte Gilden aus anderen Spielen "loggen" ihre Try´s und nutzen dem entsprechend auch andere Auswert Möglichkeiten.
  • BaghiraSeneca
    BaghiraSeneca
    ✭✭✭
    Dagegen.

Wer Damagemeter haben möchte, soll Aion oder WoW oder sonstwas spielen. ESO ist ein anderes Spiel.

Gründe wären redundant erwähnt.
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    und der/die nächste welche/r erst nach 10 nerfs durch die trials rennt damit man mit gummel autohit dps durch kommt <3
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]
    Edited by ZOS_CarolusS on 29. Mai 2014 22:58
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Bin dafür.

Trotzdem verstehe ich niemanden der hier von Progress orientiert schreibt und meint er braucht das.

Wenn man so Pro und progress orientiert ist, sollte man es zustande bringen die Combat Logs der Spieler auch ohne ein ingame Tool zu vergleichen.

Abgesehen davon frage ich mich wie in diesem Spiel progressorientiert genau aussieht, schwerster Raid im Spiel ~2 Tage nach Release in 11min durch, was will man da von Progress reden. Von jeglichem Raid Tiers/Content weit entfernt. Somit könnte gemeint sein durch Zonen oder Group Dungeons zu progressen, das ist aber ein wenig lächerlich, oder nicht?
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Fbuddib16_ESO schrieb: »
    Erst ist es freiwillig.....dann wird es ein muß...übert kurz oder lang.

Das nennt man glaube ich Gruppenzwang

Dann kommen die Zwangs Addons wie zb Gearscore oder wie das bei Wow noch mal hieß und andere Addons .

Du must dann ein bestimmten Ausrüstungslvl haben.

Du must xyz an Damage oder heilung haben.
    Mach mal die Augen auf. DPS-Meter gibt es schon und beim FTC reicht ein Tastendruck und die deine DPS steht in Chat. Ist natürlich freiwillig.

AddOns für Gearscore und Ausrüstunglvl erübrigen sich eh, dafür haben wir hier einen Veteranenlevel. Jedes Level hat seine eigene Equipstuffe und somit sollte das eh klar sein.

Heiler schreibt man mit i
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Szx

Du scheinst dir ja generell schnell eine Meinung zu bilden wer hier wann wo rein geht und wie gut die Leute zu sein scheinen und das anhand von Kommentaren dazu sage ich nur GZ das macht auch sehr deutlich das du diese Freigabe der API nicht brauchst um Leute zu beurteilen vom Können her.

Diese Funktion der freiwilligkeit wird es bei dir nicht geben also bitte belüge dich nicht selber den im Raid alla Aeterisches Archive bezweifle ich das du einem die Wahl lässt. Diese Möglichkeit ist Schwachsinn seh es ein du wirst das in ESO niemals durch ringen weil ein Großteil kein zweites WOW oder DPS/HPS oder Gearscore minimum gelabber haben will.

Was das mit der besten Skillung angeht ja so mag es die geben aber wer nutzt Sie? Ich für meinen Teil bin so geskillt wie es für richtig erachte und damit komme ich sehr gut zurecht. Mein Charakter ist an meine Spielweise angepasst und das ist das tolle an ESO hier muss man nicht die Imba Skillung haben oder den besten DPS haben oder das beste Gear um einen Boss zu legen.

• Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Mich würde interessieren was genau denn die "alle die gegen API Freigabe sind haben nur Angst wegen zu niedriger HPS/ DPS gekickt zu werden" Fraktion denn eigentlich so unbedingt an Daten brauchen damit sie erfolgreich spielen können?
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Meine Vermutung die brauchen das für Ihr EGO damit Sie sich bestätigt fühlen das Sie IMBA sind und nicht doch der normale Spieler wie jeder andere.

• Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Ich verstehe ja schon den Reiz den Epeen zu vergleichen - in freundlich-neckischer Art mit Freunden. Das kann ja schon amüsant sein, und ohne böses Blut.
    Aber andere Leute kann man da doch ruhig rauslassen - wenn man mit seinen Gildenkumpels zockt und sich aufzieht, wer diesmal am meisten gemacht hat, geht klar.
    Aber den armen PUG dann kicken weil zu wenig Schaden, das ist ganz schlechter Stil und spricht nicht für menschliche Qualitäten.
  • Bollerlotte
    Bollerlotte
    ✭✭✭
    Freigeben,

ich raidede 10 jahre lang nun und eine mögliche analyse von Spieldaten hat sich immer als hilfreich und kummunikationsfördernt erwiesen für mich.
    Wenn ich jemanden etwas schriftlich zeigen kann durch addons oder combatlogs und ihre auswertungsseiten wie zb worldoflogs. konnte dies immer in einen sehr sachlichen und emotionslosen rahmen bleiben. im moment kann ein jeder argumentiren diese aussagen von mir in einen raid ohne addons die dinge posten dürfen oder combatlogs sind frei erfunden und emotional begründet. und wahrscheinlich auch zurecht.

ich vermisse combatlogging und spielanalysen wie ich es in world of warcraft hatte.
  • StephanNeumann85neb18_ESO
    Naja Combaltlog auslesen hat aber wenig mit Hps und Dps zu tun die richtigen Progressdaten können daraus die wenigsten lesen (naja meistens weil sie es nicht wollen).

Ob es tatsächlich nötig wird sowas hier zu machen ist bis jetzt fraglich den die meisten Mechaniken lassen sich ausweichen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.