Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

API freigeben Bitte!

• Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Szx‌

Ich bezweifle das du überhaupt 10 Trys mit machen würdest den wer einen Spieler der halt eben nicht so gut ist wie andere als "Versager" bezeichnet der hat den Sinn von Teamplay nicht verstanden. Und so jemand will eine Funktion frei gegeben bekommen die es erlaubt einfacher andere Leute ab zu stempeln echt nein Danke solche Leute brauch ESO nicht.

Wenn du so spielen willst dann zieh dir ein Addon und geh mit deinem perfekten Raid los und wenn du die Daten anderer sehen willst dann frag danach und Sie werden dir ja sicher freiwillig alle Infos zu verfügung stellen um schneller einen Spieler als "Versager" zu indentifiezieren.

Sry aber bei sowas krieg ich kotz reitz ich bin ein verdammt guter Templer Heal und wenn ich sehe das ein andere Templer Heal Probleme hat gebe ich mein bestes um diesem Spieler zu helfen und wenn es eben 5 Tage brauch.
    Edited by Allocart on 28. Mai 2014 07:54
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Celurian
    Celurian
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    @Szx‌

Ich bezweifle das du überhaupt 10 Trys mit machen würdest den wer einen Spieler der halt eben nicht so gut ist wie andere als "Versager" bezeichnet der hat den Sinn von Teamplay nicht verstanden. Und so jemand will eine Funktion frei gegeben bekommen die es erlaubt einfacher andere Leute ab zu stempeln echt nein Danke solche Leute brauch ESO nicht.

Wenn du so spielen willst dann zieh dir ein Addon und geh mit deinem perfekten Raid los und wenn du die Daten anderer sehen willst dann frag danach und Sie werden dir ja sicher freiwillig alle Infos zu verfügung stellen um schneller einen Spieler als "Versager" zu indentifiezieren.

Sry aber bei sowas krieg ich kotz reitz ich bin ein verdammt guter Templer Heal und wenn ich sehe das ein andere Templer Heal Probleme hat gebe ich mein bestes um diesem Spieler zu helfen und wenn es eben 5 Tage brauch.

Das ist auch die richtige Einstellung, was aber trotzdem unterm Strich ja nix an dem Wert eines DPS Meters aendert für jene, die sich perfektionieren wollen.
    Wenn man solche Imba r0xx0r kiddis dabei hat, die nicht mit "Versagern" spielen wollen. Dann spielen sie halt eben nicht mit denen. Ist aber dann auch kein Verlust fuer beide Seiten. ;-)
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Das ist wohl wahr. ^^

Wobei ich nicht sehe, wieso man den DPS von allen sehen muss, um seinen Charakter zu optimieren... dazu reicht ja idR der eigene DPS vollkommen aus.
    (Und wenn man das Gefühl hat, dass jemand anders sehr viel mehr Schaden fährt, würde ich jederzeit fragen, wie er das macht, was er dafür nutzt, etc.)

Gut, wenn man etwas so detailliert auslesen kann wie mit ACT - inklusive wie viel Krit etc., welcher Skill wie viel, da gewinnt man schon mehr Erkenntnis draus, auch wenn man die Auswertung anderer sieht.
    Der reine DPS ist da uninteressanter.
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Szx schrieb: »
    Tut mir ja leid aber in meinen Gruppen ist halt kein Platz für Versager

"in before" Kommentare wie: "Du elitäres <Schimpfwort>" ;)

In einer idealen Welt
    • würden freiwillig alle Beteiligten die ihnen größtmögliche Mühe geben, damit man gemeinsam als Gruppe erfolgreich ist;
    • würden die "Könner" bereitwillig und geduldig die "Noch-nicht-Könner" lehren, weil das die "Könner" von morgen sind;
    • würden die "Noch-nicht-Könner" bereitwillig und geduldig von den "Könnern" lernen;
    • würde jeder "Könner" immer daran denken, dass er auch mal "Noch-nicht-Könner" war.

Jeder hat es in der Hand, ein Stück ideale Welt zu sein... :wink:

In den meisten Fällen wird aber Wissen, das teilweise durch Zufall oder auf Nachfrage erlangt wurde, für sich behalten und der "nicht wissende" wird als Idiot abgestellt der zu dumm zum ..... ist.

Ist halt alles eine Frage der Neidgesellschaft die in Deutschland herrscht, wenn ich etwas weiß/kann, sag ich es keinem damit es mir besser geht und ich oben steh.
    Aber daran hab ich mich gewöhnt und seitdem ich mich angepasst hab und auf das Wohl anderer keinen Wert mehr lege bin ich die Führungskraft in meinem Job.
    Privat sieht das wieder anders aus, da hat meine Frau das Sagen :-)

Ist halt mal so und das werden wir in einem TESO Forum auch nicht ändern ;-)

Es ist aber auch durchaus sein gutes Recht SEINEN Raid aus "erfahrenen, guten" Spielern zu bauen die keine Hilfe brauchen und den Rest aufhalten. Die Bayern würden sich auch keinen 25 jährigen Amateur kaufen und mit ihm erst mal 2 Jahre Grundlagenschule machen damit aus ihm evtl. was wird.
    Edited by Epo on 28. Mai 2014 08:11
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Celurian‌

Die Funktion an sich mag gut und Sinnvoll sein das streite ich nicht ab. Aber du merkst ja wer hier zu erst darauf beharrt und wie er tatsächlich ist vom Charakter her. Daher verstehe auch das nicht jeder oder ein Großteil in diesem Forumsbeitrag das eben nicht will genau wegen solchen Leuten -.-
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    So schaut's aus ;) ich habe bereits meinen raid beisammen und nun benötigt man halt aussagekräftige Zahlen die mir sagen woran es an der ein oder anderen stelle klemmt. Und wenn jemand nicht dazu beitragen will indem er sich neu aufstellt vom equip oder skills die er nutzt habe ich nunmal kein Grund ihn bzw sie weiter mitzunehmen. Außerdem sagte ich ja das es mit der Funktion so sein soll das ICH einstellen kann ob jeder andere MEINE Daten mit Auslesen kann oder halt nicht ;). Ich habe nichts gegen Fehler solange die Person das abstellen kann und daraus lernt..
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    Und das werden die meisten wohl nicht wissen aber die trials sind halt keine vanilla wow 40 Raids wo die Hunter autoshot afk hinterher rennen können ohne das es jmd auffällt. In den trials reicht eine Tote Person um den Boss try platzen zu lassen
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Mir kommt gerade die Erinnerung von LOL-Pro-Gamer im Kopf.

0-10 Top und flamed noob mid, noob bot, noob jungle
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    Und Allocart wenn du son proHeiler bist warst du bestimmt schon beim 3. Boss im aetherian archiev und hast dank deiner sozialen ader diesen mit 9 dds mit jeweils 200 dps gelegt oder ;)?
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Szx‌

ich habe das Archiv bisher nicht betreten da mein Gilden Raidleiter/Dungeonleiter möchte das wir als Gilde rein gehen und nicht einzeln mit Randoms. Ich habe auch nicht den Drang dazu mit Leuten wie dir dort rein zu gehen.

Ob wir das Archiv schaffen oder meine Heilung als Templer ausreicht wird sich dann zeigen wenn es soweit ist. Bis dahin habe ich mich aber sicher noch weiter verbessert um noch ein Stück effizienter zu sein. Zu mindest reicht es derzeit mit 100% zu Heilen und nicht die restlichen 85 Prozent an Zusatz Heilung zu aktivieren oder gar Buff Food zu nutzen.

Zu mindest weiß ich wie viel eingehender Schaden ich bei wie vielen Leuten ausgleichen kann ohne OOM zu gehen und dazu brauch man nicht das Archiv^^

Wie gesagt nutze ein Addon wenn du das haben willst den ich bin mir sicher das es bei deinem Raid keine Freiwillige Aktion ist sondern ein muss wird also die Option weg fällt zu wählen^^ und wenn dir das nicht passt dann mach die Augen auf das soll bekanntlich helfen Fehler zu endecken. So zu mindest mach ich es bisher da ich als Heal recht abseits stehe und meistens den besten Überblick habe und Fehler so auch leichter erkenne um diesen meinen Gruppenmitgliedern mit zu teilen um dann eine Lösung zu finden.

• Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Mir isses relativ Latte.

Wenn ein biss zu lange lebt (also man Wiped weil er zu lange lebt), versagt die Gruppe als ganzes :) Dann setzt man sich mit den DDs der Gruppe, den Heilern der Gruppe usw zusammen und tauscht sich aus.

Was für skillungen habt ihr, was für DPS erreicht ihr, was macht ihr wenn der Boss das und jenes macht.

Was viele Progressraider vergessen (nicht ALLE, dessen bin ich mir sehr bewusst) ist das Statistiken und Werte nichts wert sind, wenn man den Menschen ausser Acht lässt.

Was habe ich von einem DD der den Tank nicht supported (caster unterbrechen zum Beispiel damit der Tank Ausdauer zum Blocken hat). Der kann so viel Fernschaden raushauen wie er will, die Gruppe wiped dann trotzdem :)

Aber gut, gegen solche Gruppen gibt es ein einfaches Mittel: Leaven und neue suchen :) Progressraids gehören zu MMOs einfach dazu.

Bei WOW als ich es damals noch spielte, gab es auch solche Gruppen... Die LEute die da rausgeflogen sind oder gegangen sind kamen dann teilweise zu uns in den "Funraid" und wir hatten mordsmäßigen Spaß. Wir haben zwar manchmal etwas länger gebraucht, aber haben dafür auch im TS Freunde gefunden und teilweise sogar RL Treffen gehabt :)

• Szx
    Szx
    ✭✭
    Das ist ja eine rührende Geschichte Allocart :) und warum wollt bzw sollt ihr nicht mit Radoms gehen ?
    Edited by Szx on 28. Mai 2014 09:22
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Weil wir die Erfahrung als Gilde machen wollen um sich gemeinsam zu verbessern und Erfahrung zu sammeln XD

Ich weiß worauf du hinaus willst und ich habe nichts gegen Randoms ganz im Gegenteil man lernt sogar noch dabei etwas und es zeigt mir immer wieder das man nicht alles weiß und man immer wieder überrascht wird.

Tut mir leid das ich dich enttäusche und nicht zur Fraktion gehöre die Randoms meidet.

• Szx
    Szx
    ✭✭
    Du hast recht. Garnicht so lange her das ich gelernt habe wie man banished cells VT nicht spielt dank einer random Gruppe ;)
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Szx‌

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis du siehst auch du weißt nicht alles.

Ich hoffe doch du hast deine Gruppe mit Rat und Tat unterstützt und Ihnen dabei geholfen beim nächsten mal es besser zu machen anstatt Sie zu leaven.
    Edited by Allocart on 28. Mai 2014 09:47

• Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    ich tippe mal auf ragequitter :wink:
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    @Szx‌

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis du sieht auch du weißt nicht alles.

Ich hoffe doch du hast deine Gruppe mit Rat und Tat unterstützt und Ihnen dabei geholfen beim nächsten mal es besser zu machen anstatt Sie zu leaven.

Glaubst du das wirklich? :D
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    Natürlich habe ich alles gegeben ! Ich habe den bogenboy gesagt er soll den Bogen wegschmeißen weil er damit kein Schaden macht. Ich habe dem Heiler gesagt das er dank seiner magika Probleme doch von Heavy armor weg zu light armor switchen sollte und dem Tank gesagt das er vllt weniger mit 2 h Schwert tanken sollte ;) danach musste ich leider zu Mutti weils essen gab :( konnte daher nicht sehen ob sies geschafft haben
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    Achja ich Wette eure GildenInternen trial Raids enden darin das jemand guides liest oder auf youtube guckt damit ihr die Bosse legt ;)
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    @Szx‌

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis du siehst auch du weißt nicht alles.

Als ich das letzte Mal jemandem Tipps gab, hiess es lapidar ich solle mich um meinen eigenen Dreck kümmern. Naja, diese Person lag dann öfter im Dreck weil ich die Heilung eingestellt habe als er mal wieder Aggro gezogen hat. :wink: Bei sowas lasse ich den Schwaben raus und spare das Magicka für andere.

Grüße
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    Gj
  • xxkeiner850b16_ESO
    xxkeiner850b16_ESO
    Soul Shriven
    Hallo,

hier sind doch schon gute Beiträge eingebracht worden.

Für Spieler mit den gleichen Interessen gibt es Gilden wenn die "High-Skiller" ihren DPS-Meter haben wollen warum nicht, innerhalb ihrer Gilde, da nimmt dann halt nur Spieler mit den gleichen Vorstellungen auf.

Also für mich ist so ein Meter nichts!

Wenn von ich von der Arbeit nach Hause komme meine häuslichen Pflichten erledigt habe und die Frau abschieben konnte, möchte ich nicht weiter einer Arbeit nachgehen wie mich zu stressen wegen 50 dps mehr oder weniger.

Die Leute die Spaß an der Optimierung ihres Chars haben sollen das machen warum nicht, jeder soll so spielen wie er möchte.

Szx wrote: »
    Tut mir ja leid aber in meinen Gruppen ist halt kein Platz für Versager

Ein Versager zu sein auf einem Gebiet ist doch nicht so tragisch.
    Es gibt immer etwas was man nicht kann, keiner kann alles und bevor man jemanden als Versager zu tituliert sollte man immer zuerst an sich selbst herab schauen.

Ich bin nun 33 Jahre alt und spiele seit meinen 6 Lebensjahr Spiele und immer hatte ich Freude und Spaß am spielen und spiele auch weiter so, daß ich Spaß dran habe und ich hoffe ihr tut dies auch.

Ich weiß es gibt Menschen die sind 18 Jahre alt, spielen schon seit 30 Jahren und mit den gesamten Spielewissen dieser Welt geboren wurden aber zu gehören nun mal die wenigsten

LG

Edited by xxkeiner850b16_ESO on 28. Mai 2014 11:48
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Szx‌

hmmm also doch Gruppe geleavt und nicht bis zum Ende durch gezogen Schade war aber nicht anders zu erwarten bei dir.

Es ist übrigens bewundernswert wie du versuchst mich runter zu machen oder zu provozieren und dabei doch immer scheiterst. Bisher gehen wir an einen boss ran ohne vorher irgendwelche Videos etc an zu schauen weil wir wollen lernen und nicht das ABC wie lege ich den Boss ab arbeiten selbst wenn das heißt 10-15 mal an einem Boss zu scheitern.

Zitat von Edison (ich liebe es)

Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.

@Larira‌

verständlich hätte ich nicht anders gemacht den wenn man versucht freundlich zu sein und als Antwort sowas erhält dann muss man halt damit rechnen.

• Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Szx schrieb: »
    Natürlich habe ich alles gegeben ! Ich habe den bogenboy gesagt er soll den Bogen wegschmeißen weil er damit kein Schaden macht. Ich habe dem Heiler gesagt das er dank seiner magika Probleme doch von Heavy armor weg zu light armor switchen sollte und dem Tank gesagt das er vllt weniger mit 2 h Schwert tanken sollte ;) danach musste ich leider zu Mutti weils essen gab :( konnte daher nicht sehen ob sies geschafft haben

Naja, es gibt durchaus Bosse bei denen ein Bogen Sinn macht :) Aber bei Bossen die schnell fallen müssen, und wo wirklich was rausgehauen werden muss geht nichts über Dual Wield :)

En anständiger Bogenschütze macht wie ich finde aber schon einen annehmbaren Schaden wenn er voll auf Crit geht und ausreichend Ausdauer hat + Tränke. Kommt aber natürlich nie an Nahkampf ran.

Banished Cellt Veteran hab ich übrigens auch mitm Bogen durchgespielt ;) Aber ich geh eh nur in Gildengruppen wenn es irgendwie geht. Finds einfach angenehmer mit TS und mit Leuten die man kennt zu spielen.

Ich glaub ich pack mir mal en DPS meter drauf und vergleich mal dual wield und Bogen in einem Bossfight. Nur für mich selbst um mal zu gucken wie groß der Unterschied ist. Tippe mal auf 25%-30% weniger damage. Aber dafür machts spaß :D
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Also nochmal, es macht doch keinen Sinn hier gegen etwas zu sein das es bereits gibt. Bei FTC z.B. kann man eine Taste belegen und schon wird die DPS in Chat gepostet. Man könnte auch die geparste DPS über Server sharen und schon hat man ein Gruppen-DPS-Meter. Das alles ist der momentane Stand.

Nur aufgrund der eingeschränkten Informationen die man von der API bekommt sind alles bessere Schätzungen. Eine Auswertung mit ACT wäre ein Traum. Natürlich sind wohl hier auch die Entwickler dagegen da wahrscheinlich noch mehr Bugs auftauchen würden.

Und nur die Gegner dieser Funktion fokussieren alle Argumente rein auf IHRE DPS

Nur so schöne Sachen wie wirken sich Buff- u. Debuffs auf die Gruppen DPS/HPS aus sieht man nur wenn man vernünftige Daten zu Verfügung gestellt bekommt.

Und nochmal, an die DPS meiner Mitspieler komm ich eh ran wenn ich will.
    Edited by Dragi on 28. Mai 2014 13:07
    Heiler schreibt man mit i
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Absolut dagegen. Gründe wurden gemug genannt, da schliß ich mich mal an.

Und noch ein kleiner Hinweis: It's a game, not science.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Dragi‌

Kommst du eben nicht da du bereits selbst sagt das dies derzeit mehr eine Schätzung ist als eine Verlässliche Quelle weil eben die API nicht alles preisgibt^^

Wie wirkt sich ein Buff/Debuff aus hmmm das sehe ich ja ein da du nicht wirklich erkennst anhand des Effekts oder der Farbe was genau alles beeinflusst wirt und im Kampf es nicht grad sinn macht das Charaktermenü zu öffnen um nach zu schauen XD

Was hat aber bitte hat HPS damit zu tun ich wüsste nicht das dies eine so wichtige Info ist. Wenn ein Heiller die Gruppe nicht oben halten kann wirst du das auch ohne HPS wissen können im Form von netter Unterhaltung mit dem Boden.

Ich weiß ich wiederhole mich aber ich bin dagegen genaue Datenerfassung diesbezüglich zu zu lassen da dies sehr schnell schlechte Auswirkungen hat.
    Ich begreife nicht was den Leuten eine Zahl bringt diese ist nicht auschlaggebend und sagt null über das Verhalten im Kampf aus.
    Edited by Allocart on 28. Mai 2014 13:48

• Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Kurzversion:

Absolut dagegen.

Aber Addons zur Selbstauswertung, sicher warum nicht. Denke da vor allem an die anzeige diverser Buffs und Debuffs an einem selber und den Feinden. Aber ob das jetzt lebensnotwendig ist, denke eher nicht.

Lange Version:

Wie in einem Beitrag schon erwähnt wurde können ja "progress" orientierte Gruppen/ Gilden sich einfach im TS austauschen und so die verschiedenen Begegnungen auswerten.
    Finde ich auch total in Ordnung wenn min/max Spieler versuchen alles so effizient wie möglich zu gestalten.

Leider sind erfahrungsgemäß die Mehrheit Leute die sich dann auf solche Addon bei der Gruppenzusammenstellung berufen keine Progress Spieler, sondern Leute die mit hohem Gearscore versuchen Skill und Movement auszugleichen.

Und den Vergleich mit der Büchse der Pandora finde ich in diesem Fall sehr zutreffend. Warum? Weil es genau das ist.
    Wenn man die API freigibt hat man keine Ahnung was dann am Ende rauskommt und meiner MMO Erfahrung nach wird das worst-case Szenario eintreten. Sicherlich nicht sofort, aber schleichend.

Ich habe World of Warcraft mit Burning Crusade Release angefangen und mit Cataclysm aufgehört und ja diverse Addons haben das Leben gerade beim raiden massiv vereinfacht.
    So, aber jetzt muss man dann auch die Frage stellen ob es ohne diese Addons überhaupt noch zu meistern gewesen wäre ?! Sicherlich, nur hätte man dann teilweise keine Heroic Versionen gebraucht weil ohne Addons wäre es schon knackig genug gewesen.

Das ist aber rein hypothetisch und ein Thema für endlos lange Diskussionen.

Wie auch immer, was ich aber mit 100% Sicherheit sagen kann das gerade mit den DPS und Item-LvL Addons die Auswahlkriterien immer unbarmherziger wurden. Vor allem wenn man solo unterwegs war weil der Gildenraid ausfiel .. etc.
    Da wurden dann Leute für Raids gesucht mit einem Item-LvL das dem der Drops in diesem Dungeon entsprochen haben, oder sogar darüber :(

Persönliche Kommunikation und Reputation rückte immer weiter in den Hintergrund.
    Auch gildenintern sind so schon manche Gemeinschaften auseinander gedriftet. Raid 1 und Raid 2 mit Twinks und den "Schlechten".

Diese ganzen Entwicklungen passierten nicht von heute auf morgen, sie erstreckten sich über mehrere Jahre aber am Ende war es teilweise sehr grenzwertig und für MMO Neulinge ein absolut hartes Pflaster.

Der Grund für mich warum ich dann aufgehört habe war dann das ewige Addon Updaten / synchronisieren und neu einstellen. Neue Makros erstellen, kopieren, etc. Wie mir das am Ende auf den Keks gegangen ist.
    Der Bildschirm beim raiden zugepflastert mit blinkenden Addons und nur noch Tunnelblick auf die ganzen cd / Skillleiste.

Das heoßt jetzt nicht das ich kein Problem damit habe afk Spieler oder diverse andere nicht aktiv am Spiel Teilnehmende durch den Dungeon durchzuschleifen.
    Im Gegenteil >:)

Aber das ist wieder ein andere Problem :)
    Edited by Albarich on 28. Mai 2014 13:52
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Was hat aber bitte hat HPS damit zu tun ich wüsste nicht das dies eine so wichtige Info ist.

Es gibt Rüstungsets die geben mehr Heilung (Zwielicht), schwere Rüstung hat eine passive Fertigkeit mit Heilungsbonus und ich hab Fertigkeiten die wenn sie aktiv sind mir auch einen Heilungsbonus geben. Und laut Gerüchten gibt es sogar Debuffs die Heilung reduzieren.

Ob die nun alle Triggern, wie weit die stacken, gibt es ein Cap, das kann man so nur erahnen. Weißt du aber wie hoch die Heilung ist die der Heiler wirkt und siehst dann den Wert der bei dir ankommt kann man damit was anfangen.

Und HPS ist durchaus eine wichtige Info, ich hab einen eigehenden Schaden und die Heilung sollte mindestens genauso hoch sein, sprich HPS >= DPS. Und sollte die HPS nicht reichen ist nicht immer der Heiler schuld. Ich hab ne menge defensiver Skills mit den ich ihn unterstützen kann. Aber die Leute die gegen solche zusätzlichen Infos sind eh eher schlecht für ein Raidteam. Denn die wollen ihre Daten eh nicht abgleichen, da gibt's nur MEIN DPS ist geheim und fällt die Gruppe ist der Heiler schuld!!

Edited by Dragi on 28. Mai 2014 13:56
    Heiler schreibt man mit i
  • Rother
    Rother
    ✭✭✭
    Wer es noch nicht festgestellt hat, aber aufgrund der offenen API wird im Moment schon genug Schindluder getrieben. Und bevor die dps Diskussion losgeht, sollte Zenimax erstmal die Pforten schließen und die bisherigen Probleme beseitigen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.