Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

API freigeben Bitte!

• Szx
    Szx
    ✭✭
    und wie immer allocart du scheinst es absolut nicht zu raffen genau wie 100 andere leute hier es absolut nciht auf die kette bekommen zu begreifen was ich will.

Nun nochmal klar und deutlich.
    Ich möchte darum bitten das wir als Spieler die Funktion bekommen um einstellen zu können ob Ich als Spieler meine CombatLog daten für den Raid auslesbar machen will oder nicht.
    spricht: Wenn ich sage ja das könnt ihr kann ein jeder in meiner gruppe MEINEN COMBATLOG auslesen und mit auswerten.
    Wenn ich sage NEIN DAS WILL ICH NICHT. dann kann ebend KEINER meiner Daten verwerten!
    Das heißt im klartext wenn ich es will geht es und wenn ich es nicht will geht es nicht.
    Wenn nun im raid 10 Leute sagen sie wollen das machen all 10 Leute das an und schwupps geht das DPS race mit 10 Leuten ans rennen.
    Ob ich nun die anderen 2 kicke weil sie es nciht anmachen wollen oder nciht spielt doch dabei garkeine rolle oder ? ich hoffe ihr begreift endlich was für einen geistigen dreck von euch gebt wer es nciht einschalten will kommt halt in dem einen oder anderen Raid nicht mit ist halt für beide seiten besser so ;)
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    alter geht ihr mir hier auf die nüsse mit eurem freundlichkeits gefasel das ist ein Game hier bin ich nicht auf der suche nach pseude freunden ich wil was erreichen vorrankommen und spaß haben und das habe ich nunmal nicht wenn mr.hampelmann durch zu schlechtes spielen mich am fortschritt behindert
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Gut da du diesen Ton einschlägst und keine höffliche Diskussion starten willst.

GTFO!

Weil du im RL eine kleine Nuss hängen hast und nun ingame den riesen Hammer auf den Tisch klopfen willst, schon klar, haben wir alle verstanden.

Dein Fortschritt geht mir am A*** vorbei, interessiert mich ein feuchten ob du 2, 20, 200 Leute die Sekunde kickst. ICH will das Spiel frei von Asozialen halten, basta.
    Edited by BuggeX on 30. Mai 2014 12:44
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    anscheind muss man diese tonart wählen damit es die menschen begreifen worum es überhaupt geht.
    nicht das irgendwelche leute angst bekommen gekickt zu werden oder derartiges was von euhc hier pupliziert wird lediglich die freie wahl ob ich meine daten anderen zur verfügung stelle oder nicht und das via An/Aus knopf inGame was ist daran dein beschissenes problem?
    wenn du kein bock drauf hast mach es aus und gut ist das du dann jedoch in einigen raids nicht mitgenommen wirst weil die das von dir verlangen scheint dir ein dorn im auge zu sein und warum ? hast du schiss ? gib mir doch bitte direckt deinen inGame namen damit ich direckt weiß das ich mit spielern wie dir garnicht erst planen braucht und bei einer anfrage direckt nein sage =)
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    ICH will das Spiel frei von Asozialen halten, basta.

Das triffts.
    Wird zwar nie so ganz klappen, aber bei manchen Personen wäre man froh, sie blieben bei WoW und man könnte sie somit problemlos ausblenden. :)
    Zumal der Zwang zu bestimmten Spielweisen, Tools und Werten eine Community toxisch machen kann. Und vielen das Spiel versaut. Hoffen wir dass diese Community besser ist als die vieler anderer mmos.

Und am Ende werden hoffentlich alle Spielstile glücklich und jeder zockt mit gleichgesinnten und hat Spaß.
    Edited by Preachan on 30. Mai 2014 13:22
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ich freue mich auf das Rechtssystem und hoffentlich zugleich mit Funktion Handgreiflich einzugreifen xD
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Szx schrieb: »
    anscheind muss man diese tonart wählen damit es die menschen begreifen worum es überhaupt geht.
    nicht das irgendwelche leute angst bekommen gekickt zu werden oder derartiges was von euhc hier pupliziert wird lediglich die freie wahl ob ich meine daten anderen zur verfügung stelle oder nicht und das via An/Aus knopf inGame was ist daran dein beschissenes problem?
    wenn du kein bock drauf hast mach es aus und gut ist das du dann jedoch in einigen raids nicht mitgenommen wirst weil die das von dir verlangen scheint dir ein dorn im auge zu sein und warum ? hast du schiss ? gib mir doch bitte direckt deinen inGame namen damit ich direckt weiß das ich mit spielern wie dir garnicht erst planen braucht und bei einer anfrage direckt nein sage =)

Ich versuche es jetzt noch einmal in kurzen und einfachen Sätzen.

Niemand will Dir den Spielspaß verderben.

Die Mehrzahl der Leute hat sicherlich nichts dagegen wenn die eigenen Buffs/ Debuffs in in einem Art Interface/ Addon angezeigt werden.

Die Mehrzahl der Leute hat glaube ich auch nichts dagegen wenn man seine eigenen Dps/ Hps ausgewertet bekommt.

Das alles ist aber zum spielen nicht lebensnotwendig und wird eher als "Zuckerl" denn als "Muss" angesehen. Hat also dementsprechend keine sehr hohe Priorität bzw. ist bei den meisten nicht einmal auf dem Radar.

ABER, kaum jemand möchte das die API freigegeben wird.

Weil es eben langfristig zu den ganzen erwähnten Nachteilen führt.

Ganz was anderes. Hast Du Dir schon mal überlegt das eventuell einige Spieler hier sich deshalb für ESO entschieden haben eben weil es keine "Addon-Pflicht" gibt ?

Und wie ich schon geschrieben habe, wenn Dir dieses Spiel keinen Spaß macht ohne API Freigabe... es gibt sooooooviele andere MMO da draußen im Internet.

Edit:
    Achja und wegen dem "EIN-AUS Schalter"

Der ist nur am Anfang freiwillig, irgendwann wird er zur Pflicht weil .. :"der hat die API nicht an, macht sicher keinen dmg" "Ach Du willst mit in den Dungeon, mach mal die API an damit ich deine Skillung überprüfen kann" usw.
    Edited by Albarich on 30. Mai 2014 13:13
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    ja und wenn schon wenn ich für meine truppen raid und dungeon gänge nunmal keine lust habe neulinge und eben nicht so gut ausgestattete leute mitzunehmen ist das doch mein gutes recht oder ? tut mir leid ich bins mehr als nur leid derartige leute durchzuschleifen und mir von dem ihren unvermögen den tag verderben zu lassen =)
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Ist deine absolut legitime Entscheidung, vollkommen ok. Und solange nicht die gesamte Community so drauf ist, richtet das auch keinen schaden an.

Du musst halt damit leben, dass dein verhalten ingame und hier im Forum Konsequenzen hat, und die meisten Leute nicht viel von dir halten dürften. Deren legitime Entscheidung. ;)

Aber da du nicht für soziale Interaktion im Spiel bist, macht das ja auch nichts.
  • Corengar
    Corengar
    ✭✭✭
    ich wil was erreichen

Du hast es wirklich nötig dich einem Spiel zu beweisen und dort etwas zu erreichen? Ist dein sonstiges Leben etwa so öde und leer?
    ich hoffe ihr begreift endlich was für einen geistigen dreck von euch gebt

Ich hoffe du begreifst endlich was für einen geistigen dreck du von dir gibst.

Hau rein ;)
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    ja und wenn schon wenn ich für meine truppen raid und dungeon gänge nunmal keine lust habe neulinge und eben nicht so gut ausgestattete leute mitzunehmen ist das doch mein gutes recht oder ? tut mir leid ich bins mehr als nur leid derartige leute durchzuschleifen und mir von dem ihren unvermögen den tag verderben zu lassen =)

Ja, kannst du ruhig so handhaben. Ich für meinen Teil beurteile Leute nach ihrem Können bzw. eben Nichtkönnen :)

Ich habe auch nicht unendlich Lust 10 mal am selben Boss zu wipen weil jemand aus der Grp es nicht gebacken bekommt. Aber das merke ich dann erst während des spielens und nicht vorher durch einen equip/skillungs check. :)
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Wer erfolgreich in PVE Raids sein will spielt eh mit TS.

Da quatscht man dann Skillungen durch und plant wie man sich aufstellt. Zumindest machen wir das so.

Dann wird gespielt und wertet als Team aus. Wir brauchen keinen Zampano der die Herrschaft über den Raid hält :) Wir brauchen einen der sein Wissen um das Game mit anderen teilt, kompromissbereite Spieler die sich der Gruppe anpassen und kommunizieren wenn sie meinen, sie seien zu schlecht.

Mit solchen Leuten macht es mir deutlich mehr Spaß als mit Leuten die nur auf Zahlen gucken.

Am besten wäre ja eigentlich beides, die Zahlen bekommen UND Reden. Und das passiert auch, ich lass nen Damagemeter laufen, wir vergleichen unsere Werte und werden Tipps geben :)

Ach das wird schon...

Es wird immer Raids geben die auf Fun ausgelegt sind und mehr auf Teamplay als auf DPS achten. Aber man darf nicht vergessen, das für einen Damagedealer natürlich die DPS DAS ARGUMENT schlecht hin ist. Und auch ohne API sollte man immer darauf bedacht sein sich Tipps und Tricks von anderen Damagedealern zu holen :)

Ich finds jedenfall gut so wie es jetzt ist. ICh sehe auch ohne API was meine Mitspieler machen. Ich merke sofort ob der Damage passt oder nicht und wenn er nicht passt, dann fragt man die Leute halt was sie so alles nutzen.

• Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Szx‌

Du bist es der nicht versteht und nicht verstehen will.

Genau wegen solchen Leuten wie dir hoffe ich das die API niemals frei gegeben wird, so haben wir Ruhe vor dir und allen anderen die das Wort Teamplay und Hilfsbereitschaft nicht kennen. Das widerspricht schon allein einem Raid in dem man als Gruppe agiert und nicht als Einzelner.

Du kamst mir mit dem Satz das ich sicher einer der Leute bin die vor dem erlegen eines Bosses ein Video anschauen. Nun frage ich dich wie du das Aeterische Archiv angegangen bist als Neuling der noch nie drin war? Bin mir sicher deine Raidgruppe hat genauso reagiert wie du jetzt (Boah der hat keine Ahnung von der Ini bloß nicht mit nehmen) oder war es doch eher so das Sie dich mit gezogen hat um dir Erfahrung zu gewähren und dich zu unterstützen?

Vermutlich keines von beidem da du ja Selbstredend kein "Versager" bist und daher auch alles Perfekt hin gekriegt hast beim First Trie.

Leute wie dich können sich darauf einstellen das mir die Heilung abhanden kommt nur um zu sehen wie Ihr den Boden bewundert selbst wenn das heißt mit Hopps zu gehen. Das passiert aber nicht aus Wut nein im Gegenteil aus Mitleid um dir zu ersparen überhaupt erst deine Hände schmutzig zu machen in Form eines Kampfes um dir weiterhin dein Ego zu streicheln das du weißt du bist der Beste.

Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ach was Szx ist da alleine rein und hat die Bosse nur blöd angelacht und die sind gefallen ... ist halt der oberchecker den können wir nix
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Ich glaube ich versuch mal ein Addon zu modden das die Werte aus einem DPS Parser automatisch nach jedem Kampf in den Gruppenchat postet.

Damit hat sich diese Diskussion dann und man kann ein vernünftiges API wieder bekommen.

:-)

EDIT:
    automatisch geht leider nicht, aber FTC:
    "A second configurable hotkey will generate a printout of your group’s DPS output which it will print to chat. This cannot submit the chat entry automatically, so you must press <enter> yourself after generating the report to send the message."
    Somit einfach das verlangen von Gruppen/Raidmitgliedern.

EDIT2: FTC
    Version 0.31 - Incoming damage names, improved dps meter accuracy, group dps meter, print-to-chat DPS report, continued localization, updated for API version 10004
    B)
    Edited by Kililin on 30. Mai 2014 15:00
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Version 0.31 - Incoming damage names, improved dps meter accuracy, group dps meter, print-to-chat DPS report, continued localization, updated for API version 10004
    Naja, das ja nichts besonderes. War ja schon teilweise die ganze Zeit möglich. Nur die Gegner hier sind halt recht lesere­sis­tent und wollen das nicht registrieren.

Nur die guten Infos wo einen die API vorenthält bekommt man dadurch auch nicht. Du wirst hier weiter lesen "dagegen" weil sie es einfach nicht wahrhaben wollen, und einfach nicht verstehen worum es geht. Ich les hier immer DPS, DPS, DPS....
    Edited by Dragi on 30. Mai 2014 15:18
    Heiler schreibt man mit i
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    noipe sry als ich AA gecleared habe gab es noch keine guides vom 3ten und 4ten boss schade lahg trozdem anch wenigen trys weils faceroll content ist mit guten leuten =) sry ich hab halt ne gute truppe und brauhc ein dps meter nciht um jmd zu gekicken jedoch um mich weiter zu verbessern =)
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Dragi‌

ich bin Heiler und dagegen da DPS für mich keinen Wert hat und ich auch so nicht begründe sondern viele Faktoren dazu kommen außerdem ist das derzeit eine Schätzung was Ihr da erhaltet sofern ich eure bisherigen Post´s richtig verstanden habe.

PS: Am liebsten wäre es mir wenn man das ganze abschalten könnte für immer sodas man gar nichts mehr per Addon erfassen kann den nötig ist es in ESO meines Erachtens null (DPS/HPS, Buffs/Debuffs und was sonst noch alles)
    Edited by Allocart on 30. Mai 2014 15:23
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    achja mein leben sit ziemlich öde
    bin 25 jahre alt habe nen abbezahltes haus von around 200 m² wohnfläche hab ne sehr gut laufende firma und fahre nen schönes auto leider keine große herausforderung in sicht deswegen will ich meine freie zeit ingame verbringen damit ich dort ein wenig herausforderung habe =( tut mir leid für mein ödes leben
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    @Allocart‌
    Und warum hast du etwas dagegen das ich z.B. so eine einfache Info mit welchen Schaden der Gegner zu haut mir einfach nicht gegeben wird?
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Dragi schrieb: »
    Naja, das ja nichts besonderes. War ja schon teilweise die ganze Zeit möglich. Nur die Gegner hier sind halt recht lesere­sis­tent und wollen das nicht registrieren.

Nur die guten Infos wo einen die API vorenthält bekommt man dadurch auch nicht. Du wirst hier weiter lesen "dagegen" weil sie es einfach nicht wahrhaben wollen, und einfach nicht verstehen worum es geht. Ich les hier immer DPS, DPS, DPS....

group dps war nicht möglich
    Incoming damage names war nicht möglich
    Neue API version

Das sind sehr wohl Änderungen, und zwar welche die komplett reichen für die funktionalität newby kicken. Somit ist das Argument vom Tisch (obwohl: Ich kann es weder nachvollziehen noch würde ich jemand kicken wenn er einfach ein bisschen weniger dps hat) und wir können uns insgesamt dem zuwenden was gebraucht wird: ein komplettes API wo ich zB sehen kann welcher meiner Buffs noch auf meinem Tank ist.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @‌Dragi

einfach weil du Sie nicht brauchst um in ESO etwas zu erreichen. Und lieber Dragi weil Ihr euch nicht mit so kleinen Infos zu frieden gebt und das Motto lebt kleiner Finger ganze Hand.

Wie machst du das mit Auto fahren? Musst dafür auch wissen wie schnell dein Vordermann fährt und zwar exakt? Ich könnte da noch so ein paar Vergleiche ziehn die dir nicht passen würden.

Ich könnte auch die Gegenfrage stellen wofür brauchst du diesen Wert? Was genau ändert sich daran was du nicht ohne Wert auch kannst?

• Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Kililin schrieb: »
    group dps war nicht möglich
    Incoming damage names war nicht möglich
    Neue API version

Das sind sehr wohl Änderungen, und zwar welche die komplett reichen für die funktionalität newby kicken. Somit ist das Argument vom Tisch (obwohl: Ich kann es weder nachvollziehen noch würde ich jemand kicken wenn er einfach ein bisschen weniger dps hat) und wir können uns insgesamt dem zuwenden was gebraucht wird: ein komplettes API wo ich zB sehen kann welcher meiner Buffs noch auf meinem Tank ist.

Ja neu, aber 0.31 kam schon vor diesen Beitrag raus und ich hab hier schon mehrmals geschrieben das dass möglich ist. Aber das interessiert eben keinen, die hauen ihr Newby-Argument weiter raus.

• Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    @‌Dragi

einfach weil du Sie nicht brauchst um in ESO etwas zu erreichen. Und lieber Dragi weil Ihr euch nicht mit so kleinen Infos zu frieden gebt und das Motto lebt kleiner Finger ganze Hand.

Wie machst du das mit Auto fahren? Musst dafür auch wissen wie schnell dein Vordermann fährt und zwar exakt? Ich könnte da noch so ein paar Vergleiche ziehn die dir nicht passen würden.

1. Du wirst mir hier nicht erzählen was ich brauche
    2. Du kennst mich nicht und musst mir auch keine dir unbekannten Charaktereigenschaften unterstellen
    3. Auto fahren? Bei einigen Autos reicht hierfür ein zugriff auf den CAN-Bus

• ingemar.fibyb16_ESO
    und der/die nächste welche/r erst nach 10 nerfs durch die trials rennt damit man mit gummel autohit dps durch kommt <3
    Kann dir doch egal sein.
    Und bei vielen hier genannten Gründen kann ich da zustimmen, das die API Freigabe abgelehnt wird. In meiner kurzen WoW Zeit (Pala Tank) brauchte es mehr Addons für Raids als sonst was. Und wenn man den Chat gelesen hat, wurde das und das vorausgesetzt...selbst für Hero Inis.
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Ich denke das wir aber zumindest am richtigen Weg sind wenn es so weitergeht.
    Heute Incoming Damage names, morgen damage types, und irgendwann auch Kurzzeit Buffs.
    Falls man dann noch eine Gruppe findet, wo man das brauchen könnte ;-)
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    ?
    Soweit ich weiß lautet der Threadtitel "API freigeben BITTE!" und es wurde eben von manchen Leute gepostet das sie dagegen sind und durchaus mit berechtigten Argumenten weshalb.

Bis jetzt habe ich noch keine wirklich greifbaren Argumente gelesen wieso es jetzt unbedingt eine offene API braucht.

Außer "Du bist dagegen also ein schlechter Spieler" Vorwürfe kam noch nicht viel.
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    In meiner kurzen WoW Zeit (Pala Tank) brauchte es mehr Addons für Raids als sonst was. Und wenn man den Chat gelesen hat, wurde das und das vorausgesetzt...selbst für Hero Inis.
    Und in meiner 2-jährigen RIFT-Zeit mit offener LUA-API brauchte man kein AddOn zum Raiden und keiner hat danach gefragt. Aber WoW muss wohl immer der Maßstab sein.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Dragi‌

Oha da fühlt sich wohl jemand angegriffen seltsam.

Ich reagiere ja auch nicht so! Obwohl du mir unterstellst das ich ja gewisse Sachen nicht wahr haben will und es ja nicht verstehe (also anders gesagt hälst du einen der dagegen ist für bescheuert). Boah du böser böser Mensch (Rofl).

Aber dir zu liebe drücke ich mich jetzt besser aus den eigendlich sollte es allgemein sein und richtig heißen:

Weil man diese Werte in ESO nicht braucht um etwas zu erreichen. (Besser?)

CAN-Bus während der Autofahrt wäre mir neu wenn die Autos CAN-Bus mit W-Lan hätten.
    Edited by Allocart on 30. Mai 2014 15:56

• Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Albarich schrieb: »
    ?
    Soweit ich weiß lautet der Threadtitel "API freigeben BITTE!" und es wurde eben von manchen Leute gepostet das sie dagegen sind und durchaus mit berechtigten Argumenten weshalb.

Bis jetzt habe ich noch keine wirklich greifbaren Argumente gelesen wieso es jetzt unbedingt eine offene API braucht.

Außer "Du bist dagegen also ein schlechter Spieler" Vorwürfe kam noch nicht viel.

Nur weil man irgendwas schreibt ist es kein berechtigtes Argument.
    Weil jemand Angst hat vor Elitismus oder ausgeschlossen werden oder das jemand gemein zu ihm ist weil er lieber dodget als nuket heißt noch lange nicht das es auch so ist, und weil es in Wow auch so war ist Begründung für gar nix.

In Wow wird in LFR chat mit dpsmeter rumgeprollt, von Leuten die an der primitivsten Raidmechanik sterben. Deswegen ist aber eine vernünftige API nicht schlecht.

Das ganze API und Parser gebashe ist eine einzige Hexenjagd, die Werkzeuge sind nicht schuld das es *** gibt und die Werkzeuge missbräuchlich verwendet werden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.