Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

API freigeben Bitte!

• Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Und meine DPS und Werte soll niemand sehen, so und wo sind wir jetzt? Am gleichen Punkt wie vorhin...

Aber naja, vielleicht habe ich mit API es zu weit Umschrieben, ich meinte speziell das Freigeben von den DPS und HPS der gesamten Gruppe. Und ja das zerstört Freundschaften wenn A zu B sagt "du noob blablabla"

Nochmal, extra für dich: Es wird hier nicht gefordert die DPS anderer Mitspieler zu sehen. Warum reitest du immer noch darauf rum, das ist eh schon längst möglich und hier NICHT das Thema!!

Edited by Dragi on 26. Mai 2014 14:35
    Heiler schreibt man mit i
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Szx schrieb: »
    Ich würde euch Entwickler doch bitten die APIs wieder freizugeben und anstelle dessen einfach eine inGame funktion zum aktivieren oder deaktivieren einzubauen.
    für Raidgruppen ist eine solche funktion die DPs etc von der Gruppe auszuwerten sehr hilfreich und andere die das eben nicht wollen können es dann einfach ausschalten.

was sagt der rest der Community dazu?

@Dragi‌ dann übersetzte mir das bitte, anscheinen verstehe ich das nicht....
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Dragi schrieb: »
    PS: Ich bin kein DD, mir wäre es voll schnutze ob man mein DPS als Tank sieht...

LOL ... na dann kann es dir sowieso egal sein. Du bist eh immer Schuld, aber weil keiner tanken will, darfst halt mit ;)

Beim Thema an sich bin ich hin und her gerissen ob man es wirklich brauch, oder nur altgewohnte Dinge nicht missen möchte. Dass diese Dmg und Gear-Kontrolle oft zu Unfrieden in Gilden führt, kann wohl keine bestreiten ... aber das Unfrieden zu Stamm-Raidgruppen gehört ist halt auch normal. Irgendeiner wird immer geflamed, irgendeiner ist immer am 5. Wipe schuld, irgendeiner ist immer traurig dass er nicht mit darf, hintenrum geredet wird auch immer.
    Wer Progress spielen will, weiß eigentlich auf was er sich einlässt ... von daher why not.
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Hier (in ersten Beitrag) steht drinnen das man es freiwillig freigeben kann. Von mir aus kann man auch nur die eigene DPS und die der NPCs sehen, aber eben ausführlich. Das reicht um alle Infos zu bekommen.
    Evtl. hat sich der TE etwas unglücklich ausgedrückt oder ich versteh ihn falsch.

Unter ausführlich verstehe ich eben wie viel Schaden der Mob macht und wie viel davon dann bei mir ankommt. Was ist mein Grundschaden und was triggert auf ihn. Ich denke das täte vielen helfen. Aber immer gleich schreien, Hilfe ich werde als 600-DPS-Gimp enttarnt ist hier sicherlich suboptimal.

Es gibt halt soviel wichtige Kampfinfos die einfach fehlen, und die Anzahl der (möglichen) Bugs macht sowas erst recht zum Glückspiel.

Wer es darauf anlegt kann die eigene DPS über Server sharen und die wird so bei andern angezeigt. Das ist mit den jetzigen Funktionen schon möglich. Also ist die Gruppen DPS eh schon da. Wie weit das schon ungesetzt ist weiß ich nicht da ich kein Interesse an anderer DPS hab.

Aber bei Sachen wie Mundusteinen und das ganze andere Gedöns weiß man nie woran man ist. Ein Anzeigefehler an den (wie immer) bereits gearbeitet wird, ist nach den Tod noch alles da, oder ein weiterer Anzeigefehler. Jeder der hier im Forum liest weiß das man diese Liste weiter fortsetzen kann.

Seit Freitag sind die Veteraninis subjektiv schwerer. Wie weit da immer noch der Wurm drin ist weiß ich nicht, mit einer offenen API hätte man aber harte Zahlen zu vorher-nachher. Ist auch so ein Ding wo mehr Infos auf Seiten der Spieler hilfreich wären.

Und das tolle ist hier werden wir um Infos gebeten. Nur auf Grund welcher Werte sollen wir nun sowas melden? Grobe Sachen fallen auf, aber kleinere Abweichungen wohl kaum.

Edit:
    @pitneb18_ESO: du hast falsch zitiert, für mich als Tank ist meine DPS durchaus wichtig, aber es soll auch andere Tanks geben.
    Edited by Dragi on 26. Mai 2014 15:54
    Heiler schreibt man mit i
  • Traevis_Starblaze
    ich weiss ja nicht, aber die standart UI von ESO ist sehr spartanisch, und das ist eigentlich auch gut so. es hebt das ambiente des Spiels, vorallem wenn man in ich perspektive spielt.

wozu brauch ich die zahlen die da rechts und links wie bei combat cloud und foundry tactical combat, über den bildschirm perlen? ob sie hoch oder niedrig sind seh ich im kampf eh nicht, dieser zahlen schwarm begindert mich eher als das er mir hilft, das einzige wozu sowas wohl gut ist, sind youtube videos, da kann dann der zuschauer manuel per pausentaste auswerten wie gut/schlecht ich doch war. DPS meter was bringen sie wirklich?

ich bin nicht dafür sowas freizugeben, aber so wie sich das hier anhört braucht der versierte nutzer eh nur externe datensammler die sowas auswerten, da kann ich nur sagen, wenn ZOS der Bot-user Herr geworden ist, banned bitte auch gleich diese Nutzer solcher Praktiken.
  • sebeisdrache
    sebeisdrache
    ✭✭
    in wow gibt es sowas und man wird angemotzt wenn man 1 dps zu wenig hat, in Guildwars 2 (als beispiel) gibt es sowas nicht, auch nur der Einsatz von addons und makros ist verboten (was ich für richtig halte, denn alles andere ist in meinen Augen Cheat/Exploiting).
    Und die Leute dort sind um einiges netter im Umgang in den Dungeons.

Ich würde sogar noch ein paar Schritte weiter gehen und alle Zahlen zu leben, waffenschaden und co aus dem Spiel nehmen, in der Realität sieht man ja auch nicht ob ein Schwert jetzt 50 oder 60 schaden macht, man kann es an der Beschaffenheit abschätzen welches die bessere durchschlagskraft hat.

Sonst endet die sache noch so das man später zählen in Millionen höhe hat.
  • Fbuddib16_ESO
    Fbuddib16_ESO
    ✭✭
    Abselut dagegen.

Nur zu Info.....damals in der Closed beta / open Beta war die Api offen wie ein Scheunentor.
    Was da teilweise an Schindluder mit getrieben wurden ist.......
    Aus diesem Grund hat Zenimax die Api so eingeschrenkt wie sie jetzt ist.
    Und das ist Gut so.

Ach ja noch was.
    Auch gewisse Leute wie die Bot Hersteller würden sich über eine offene ApI Sicher freuen.
    Die würden dann noch bessere Bot's bauen können als wie sie es jetzt schon gibt.

Ne danke

Albert Einstein

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Ich würde euch Entwickler doch bitten die APIs wieder freizugeben und anstelle dessen einfach eine inGame funktion zum aktivieren oder deaktivieren einzubauen.
    für Raidgruppen ist eine solche funktion die DPs etc von der Gruppe auszuwerten sehr hilfreich und andere die das eben nicht wollen können es dann einfach ausschalten.

was sagt der rest der Community dazu?

@Dragi‌

der liebe Ersteller dieses Forumeintrags erwähnt auch expliziet das DPS der Gruppe daher ist die Aufregung wohl begründet.

Ein Combatlog bietet ESO nicht dafür kann man ein Addons installieren dann sieht man zu mindest was man selber an Schaden fährt, an Schaden kriegt bzw Heilung.

Ich habe kein Problem damit wenn jeder den Kampf auswerten kann dies betrifft aber nur die eigenen Werte und nicht die Werte einer Gruppe. Die Nachteile die durch das Auswerten einer Gruppe entstehen sind einfach zu groß.

Und bitte erzähl mir nicht das das Auswerten nicht irgendwann darauf hinaus läuft das es zu mindest DPS oder HPS führt meine bisherigen Erfahrungen sind da eine andere.

PS: Das Freigeben an sich ja aber nicht mit der Option das man es einstellen kann alles zu sehen oder nur seinen eigenen Teil sondern nur die Option das man seine eigenen Werte etc erfassen kann oder gar nicht.
    Edited by Allocart on 27. Mai 2014 07:29
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    I
    für Raidgruppen ist eine solche funktion die DPs etc von der Gruppe auszuwerten sehr hilfreich

Dagegen!

Man kann die DPS eines Spielers in einem so movementlastigen Spiel wie ESO sowieso nicht vergleichen. Jemand der voll im AoE stehen bleibt am Mob und immer draufhämmert, jeden Schaden kassiert und fix den heiler leer macht, wird immer im DPS meter über dem stehen, der sich bewegt, deswegen nicht immer draufdreschen kann, dafür aber dem Heiler viel Magicka spart. Sowas wird zu 99,8% nur für E-p33n Vergleiche verwendet ala "Looool was bisn du denn fürn Kackb00n, ich fahr 30% mehr DPS auf der linken Ar*schbacke als du mit beiden Händen! Kickt den mal, wir suchen uns jemand anders!"

Edited by Praxxos on 27. Mai 2014 07:31
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Man sollte Kreuzworträtselbosse einführen dann wird nicht ständig das DPS Thema dramatisiert.
    Edited by Epo on 27. Mai 2014 07:42
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Epo schrieb: »
    Man sollte Kreuzworträtselbosse einführen dann wird nicht ständig das DPS Thema dramatisiert.

made my day :joy:

Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭

Oder sowas:
    http://www.youtube.com/watch?v=JTXjfibF_pI

Grüße
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Larira schrieb: »

Oder sowas:
    Hier würde das Video sein.

Grüße

Oh Himmel NEIN :-)
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Sowas wie das Schachevent fände ich toll. Beim AD gibt es in einer Questreihe so eine Art Sparversion davon. Da muss man auf so einem Schachbrett eine Diebin vor 2 Wächtern retten.

Grüße
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    Naja habs nicht anders erwartet.
    die meisten haben es garnicht gerafft was ich für eine funktion wollte..
    Ich will das ich für mich einstellen kann das ob andere meine combat logs verwerten können oder ebend halt nicht ;)
    und die ganzen nein sager und leute die der meinung sind DPS sei im Trials raid nciht wichtig..
    Viel spaß mit eurem 3 minuten im kreis rennen AoE evaden und denn boss trozdem nicht killen durch enrage timer ;)
    mehr will ich dazu auhc garnicht sagen weils ehe viel zu viele lowskiller gibt die auf grund dessen das sie zu schlecht sind kein DPS bringen der ausreichend genug ist und deshalb gekickt werden =)
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Ich will das ich für mich einstellen kann das ob andere meine combat logs verwerten können oder ebend halt nicht ;)
    und die ganzen nein sager und leute die der meinung sind DPS sei im Trials raid nciht wichtig..
    Viel spaß mit eurem 3 minuten im kreis rennen AoE evaden und denn boss trozdem nicht killen durch enrage timer ;)
    mehr will ich dazu auhc garnicht sagen weils ehe viel zu viele lowskiller gibt die auf grund dessen das sie zu schlecht sind kein DPS bringen der ausreichend genug ist und deshalb gekickt werden =)

Genau deswegen dagegen.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]
    Edited by ZOS_JoanaL on 28. Mai 2014 03:16
  • Celurian
    Celurian
    ✭✭✭

Die Leute die sich hier so exorbitant gegen eine Raid bezogene DPS Auswertung aussprechen sind eh jene, die aller spaetestens beim 3. Boss der derzeitigen Trials nicht mehr vorrankommen werden. - Geschweige denn die Magierin überhaupt sehen.

Es wird immer so dargestellt, als sei eine DPS Auswertung nur dafuer da, einzelne im Raid fertig zu machen. Doch kann es doch auch dafuer genutzt werden um das maximale aus einer Klasse raus zu holen.
    Besonders die kurze Zeit, in der der DMG in der vergangenen Woche auswertbar gewesen ist, hat man die extremen (!) Differenzen im Raid gespürt.

Die Argumentation bezüglich die Spieler, wuerden folglich nur noch auf Ihren DPS achten anstelle AOEs auszuweichen, zeigt nur, wie wenig sich die Leute bei solch einer ignoranten Aussage ueberhaupt mit dem Spiel beschaeftigt haben. One Hit bleibt spaeter One Hit. Und jene, deren IQ auch ueber 90 liegt, werden auch feststellen, dass bei einem Tot der DPS abfaellt.
    Immerhin ist der DPS nur in kombination mit dem "total DMG done" relevant.

Aber man beißt hier ohnehin nur auf Granit..

Unabhaengig davon, können all jene sich vor dem DPS Wahn ohnehin nicht retten. Meine Raidleitung fordert nun Screenshots von der eigens aufgezeichneten DPS Analyse. Spieler, die also mit Erfolg raiden wollen, müssen zwangslaeufig also ohnehin in den Sauren Apfel beißen.
    Spieler, denen es reicht, dauerhaft am 2. oder 3. Boss zu wipen aber dafuer den eigenen DPS nicht veröffentlichen zu brauchen - soll mir recht sein.

Natuerliche Auslese.
    Edited by Celurian on 28. Mai 2014 04:31
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    ....weils ehe viel zu viele lowskiller gibt die auf grund dessen das sie zu schlecht sind kein DPS bringen der ausreichend genug ist und deshalb gekickt werden =)

genau deswegen volles Rohr dagegen....wegen solchen...Leuten

• Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Celurian schrieb: »
    Immerhin ist der DPS nur in kombination mit dem "total DMG done" relevant.

DPS (Damage pro Sekunde) = total DMG done / Dauer des Kampfes in Sekunden.

Somit hat man bei hohen dps immer hohen total DMG done, außer das Tool hört beim Tot auf zu zählen. Sollte es aber nicht, sonst Schrott :-)
    Was auch zeigt das es Blödsinn ist das Leute die im aoe stehen bleiben viel dps machen können.

Dieses ewige Streitthema kann man allerdings wirklich nur umgehen indem dps zur Nebensache würde, das wird es aber wohl in keinem Spiel geben.
    Solange Bosse eine gewisse dps Leistung pro Spieler voraussetzen sind Metering Tools fast unumgänglich. Zumindest dann wenn es sich einer als Ziel gesetzt hat die Gruppenleistung zu erhöhen (Raidlead oder der ewige Nörgler).

Hätte aber mal eine andere Frage am Rande und die Antwort kann gerne oder sollte vielleicht sogar auf jeden Fall per PM erfolgen.

Was ist denn aktuell "viel" dps? Also im Bezug auf sagen wir:

-Solo unterwegs ohne Buff und alles, einfach beim Questen so im Bereich V10
    - In einer 4er V10-Ini
    - Im Raid (Prüfung)
  • Celurian
    Celurian
    ✭✭✭
    Ich habe die DPS Leistung erst seit dem Craglorn Kontent verfolgt und kann Dir auch grade keine stabilen anderen Klassen nennen. Ich weiß allerdings aus 1. Hand des 11 Minuten Trial Raids (Und es war kein Exploit) dass derzeit die DPS Verteilung sich

Drachenritter < Sorcerer / Nachtklinge < Templer

..verhält und da die Heilung des Templers mit Magieschaden, wiederum die Heilung des Resto Staffs mit Waffenschaden skaliert, der Templer nicht zwangslaeufig der beste Heiler ist. - Er ist lediglich der leichteste.
    Unterm Strich sollte ein NB /Sorc /Temp aber durchschnittlich mindestens (!) 500 dauerhaft fahren koennen. Spitzen die ich wahrgenommen habe lagen bei 900. Bei Solo mops natuerlich, ohne ulti.

DPS (Damage pro Sekunde) = total DMG done / Dauer des Kampfes in Sekunden.

Soviel zur Theorie.
    Ich habe im uebrigen da auch nicht einwandfreie Ergebnisse gefunden. Manchmal zeigen die DPS Meter einen DPS Wert von 900 an, die Zeit aber unterm Strich mit dem total Dmg done rechnerisch aber nicht ueberein stimmte. Darum benutze ich FTC sowie auch CLS und Recount um vernuenftige analysen aufstellen zu koennen..

Ich bin selbst Templer und war sehr schockiert, als ich festgestellt hab, das nen Nachtklinge derzeit den besten Heilungsoutput in einem Raid auf die beine stellt. Zumal die Heal Ulti vom Templer auch im vergleich zu anderen nicht wirklich gut ist. Der Channel hielt ist und bleibt Sekundär. Primär war schon immer die 20 % Dmg reduce.. was mich unterm Strich vom Templer sehr enttaeuscht.

Hier handelt es sich aber auch nur um perfektionistmus. Der Templer ist und bleibt nen guter intuitiver Burst Healer. Auch wenn ich mir nen Templer erstellt habe, eben WEIL ich den besten heiler spielen wollte. Aber am balance wird wohl eh noch viel rumgeschraubt...
    Edited by Celurian on 28. Mai 2014 06:22
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Szx‌

spätestens du wärst jemand der rein auf DPS achtet und niemals einen Spieler unterstützen würdest damit er sich verbessern kann. Absolut abgelehnt ich bitte Zenimax das niemals frei zu geben.

@Celurian‌

Ich weiß ja nicht wie du auf das mit der Heilung kommst aber ich kann dir sagen der Templer kann von 100% Heilung auf 185% Heilung gesteigert werden. Das eine Nachtklinge oder ein Mage mehr Heilung fährt als ich ist mir bisher nicht aufgefallen und ich besitze jeweils einen Twink NK/Mage. Ist die Heilverstärkung aktiv und du castest die Heil Ulti kannst du jeden Schaden damit abfangen den die Leute innerhalb der Ulti abkriegen.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Celurian
    Celurian
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    @Celurian‌

Ich weiß ja nicht wie du auf das mit der Heilung kommst aber ich kann dir sagen der Templer kann von 100% Heilung auf 185% Heilung gesteigert werden. Das eine Nachtklinge oder ein Mage mehr Heilung fährt als ich ist mir bisher nicht aufgefallen und ich besitze jeweils einen Twink NK/Mage. Ist die Heilverstärkung aktiv und du castest die Heil Ulti kannst du jeden Schaden damit abfangen den die Leute innerhalb der Ulti abkriegen.

Selbst mit 47 % Spell Crit die ich derzeit besitze bringt die Heil Ulti auch arge Nachteile. Es reicht nur ein Add beim 2. Boss im Archiv innerhalb der Gruppe der grad ungluecklich sein Knockback durchzieht wärend du die Ulti anfängst und Deine Ulti ist fürn ***. Es reicht nen Knockback wenn gechannelt wird um dich zu unterbrechen. Als Nachtklinge z.B. bist Du deutlich mobiler. Hast nur einen Pool auf den Du zugreifen brauchst um deinen Basisheilwert (!!) zu erhöhen. (Waffenschaden in diesem Fall) Templer hingegen haben die Qual der Wahl, wollen sie sich auf ihre Cast Zeit Heilungen verlassen und diese mit Magieschaden skalieren? Dadurch allerdings die Resto fertigkeiten vernachlässigen?

Ich hab derzeit auch keine Mana Probleme mit dem Templer, aber wenn es mal drauf ankommt, beim 2. Boss, und ich der einzige Heiler bin, der ueberlebt, hab ich dann immernoch keine Mana Probleme? Wie siehts aus mit der Nachtklinge?* Dessen Manapool in verbindung mit Siphoning Strike und leichten (!) hieben UNENDLICH ist.
    Die Ultimate vom NB reduziert mehr eingehenden Schaden als die vom Templer und haelt zudem 4x länger + heilt ein wenig mit dem Morph. + Zuzüglich des Heilungsoutputs den du wärend der Ult noch raus hauen kannst, da es sich hier ja nur um ne Fläche handelt, die dich selbst nicht von weiteren Fertigkeiten abhaelt.

*- Natuerlich fragen, die ich mir selbst gestellt und beantwortet habe.
    Edited by Celurian on 28. Mai 2014 06:56
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    I
    Unterm Strich sollte ein NB /Sorc /Temp aber durchschnittlich mindestens (!) 500 dauerhaft fahren koennen. Spitzen die ich wahrgenommen habe lagen bei 900. Bei Solo mops natuerlich, ohne ulti.

900dps....also pro Sekunde 900 Schaden machen...oder auch nur 500?...also ehrlich, das glaub ich nicht so ganz...
  • Celurian
    Celurian
    ✭✭✭
    Praxxos schrieb: »
    I

900dps....also pro Sekunde 900 Schaden machen...oder auch nur 500?...also ehrlich, das glaub ich nicht so ganz...

Das ist ja das Problem am DPS, wie er hier berechnet wird. Das sagte ich aber auch bereits weiter oben.. Ich redete ja von "Spitzen". DPS ist mit den vorhandenen DPS Metern und der API nicht ein und der selbe Wert wie der Gesamtschaden.
    Ich kann Dir gerne nen Screenshot von meinem DPS meter posten, wie ich auf 800 irgendwas komme. Aber halt eben nur fuer 4-5 Sekunden, dann fall ich wieder runter auf meine durchschnittliche 500. Was im augenblick schon sehr viel ist fuern Temp.

/Edit**
    BESONDERS als Templer profitiert man ja von "Macht des Lichts" und dessen Gruppenskallierung. Das ist nen 1500 Dmg Spell mit 1,5 sekunden Castzeit. Wenn nen Templer den nicht hätte, könntest Du ihn im Gruppenspiel genauso fort werfen wie derzeit Solo..

/Edit 2**

Ich habe hier noch einmal einen netten Boss der besonders Single Target DPS lastig aus Sicht eines Templers, dessen Skillreihenfolge nahezu identisch ist wie meine.
    https://www.youtube.com/watch?v=vtm_W8CthYM
    Leider etwas undeutlich, in der oberen Linken ecke jedoch kann man den DPS Wert aus sicht eines Templers verfolgen und nen Templer schneidet deutlich schlechter derzeit ab, als nen DK oder Sorc und selbst hier pendelt der DPS Wert zwischen 600 - 900.
    Edited by Celurian on 28. Mai 2014 07:15
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Celurian‌

Nun ja das stimmt schon wenn du unglücklich getroffen wirst ist halt die Ulti dahin aber wie hoch ist die Chance das dies bei jeder Aktivierung der Heiler Ulti vom Templer passiert. Und ich rede hier bei 185% nicht von Crit sondern reiner Heilung ohne den Einfluss von Crit. Mit Crit will ich gar nicht wissen wie hoch die Heilung dann ist.

Was das Mana angeht so hast du recht der Templer hat ab einer gewissen Gruppengröße alleine keine Chance auf dauer das Mana oben zu halten und dann noch effektiv alle oben zu halten.

• Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Ich steh eigentlich nicht auf solche Auswertungen, da ich schon sehr oft erlebt habe, wie eine Community dank so was endgültig den Bach runterging, bzw. extrem unerfreulich für Neueinsteiger wurde.

Den persönlichen DPS kann man auslesen, das finde ich auch super - so kann man weiter optimieren und schauen, womit man am besten fährt.

Wobei ich ESO bislang noch nicht als Spiel mit so hohem Optimierungsbedarf erlebt habe, zumindest im Vergleich zu TSW.
    Aber so oder so, optimieren macht bei Chars hier wie dort Sinn.
    Bei TSW habe ich auch bei jedem Raid den Advanced Combat Tracker mitlaufen, ein wunderbares und sehr detailliertes Tool, um alle mitzuloggen.

Wer weiß, bei einer vernünftigen, guten Community könnte das hier auch funktionieren, rein menschlich...könnte aber eben auch schiefgehen.
    Geht ACT eigtl. inzwischen auch für ESO? Hab nur irgendeine instabile Beta gefunden...

• Celurian
    Celurian
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    @Celurian‌

Nun ja das stimmt schon wenn du unglücklich getroffen wirst ist halt die Ulti dahin aber wie hoch ist die Chance das dies bei jeder Aktivierung der Heiler Ulti vom Templer passiert. Und ich rede hier bei 185% nicht von Crit sondern reiner Heilung ohne den Einfluss von Crit. Mit Crit will ich gar nicht wissen wie hoch die Heilung dann ist.

Was das Mana angeht so hast du recht der Templer hat ab einer gewissen Gruppengröße alleine keine Chance auf dauer das Mana oben zu halten und dann noch effektiv alle oben zu halten.

Richtig. Um den Burst Heal des Templers gehts hier ja auch gar nicht primär. Sondern halt eben das, was unterm Strich am effektivsten ist. Ich sagte ja auch bereits weiter oben, dass der Templer sicherlich deutlich leichter zu heilen ist, als eine Nachtklinge. (Heilende Quellen Spamm z.B. funktioniert auch nicht immer ohne übung 100 % zuverlässig wenn es gebraucht wird) allerdings haut der Templer halt auch viel Heal raus, was quasi "zuviel" ist, wo unterm Strich aber auch gleichermaßen zu viel Heilung verpufft, weil die Leute eine Milisekunde später wieder dmg erhalten (2. Boss, Archiv, Stampfen) als dein Gebet raus war. Bis dann der 2. Gebet durchgecastet ist, hat die Gruppe 2x Stampfen gefressen. Risiko, das bei einem NB in dem maße nicht besteht.

Um den Burst gehts wie gesagt nicht. Templar ist nen guter heiler. Hier gehts nur um das Maximum von effektivität.
    Edited by Celurian on 28. Mai 2014 07:22
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    Wenn ich schon lese das hier Leute der Meinung sind 500 dps sei eine lüge verstehe ich auch die abneigung gegen eine api Freigabe ;) tut mir leid paxxor oder wie auch immer du heißt 200 dps mache ich mit light attacks ohne buffs ohne alles wenn ich so mies spielen würde bräuchte ich auch kein dps Meter um zu sehen das ich *** bin. Zu dem anderen comment ja ich würde lowskiller kicken wenn sie nach 10 trys immernoch der Grund für den Misserfolg von 11 anderen sind und keine Hilfe bzw Tipps und in dem Falle eindeutige Zahlen nicht verarbeiten können ;)
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Wenn ich schon lese das hier Leute der Meinung sind 500 dps sei eine lüge verstehe ich auch die abneigung gegen eine api Freigabe ;)

Ne du, ich glaube Grund für die Abneigung gegen eine entsprechende Freigabe sind eher solche Posts:
    Tut mir ja leid aber in meinen Gruppen ist halt kein Platz für Versager

Klar, bei TSW rege ich mich auch auf, wenn wir aufm Kabalenraids noch PUGs dabeihaben, die total nutzlos sind und nix geschissen kriegen.
    Dann gibt man Tipps und hilft ihnen, sich zu verbessern. Gekickt wird da idR niemand (außer Ninjalootern), und wenn der Rest des Teams taugt, lässt sich das alles trotzdem machen... muss eben der Rest das ausgleichen, passiert.
    Wenns so eine schmerzhafte, traumatische Erfahrung war, nimmt man die entsprechende Person halt zukünftig nimmer mit.
    Aber jeder muss ja irgendwo auch mal anfangen.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tut mir ja leid aber in meinen Gruppen ist halt kein Platz für Versager

"in before" Kommentare wie: "Du elitäres <Schimpfwort>" ;)

In einer idealen Welt
    • würden freiwillig alle Beteiligten die ihnen größtmögliche Mühe geben, damit man gemeinsam als Gruppe erfolgreich ist;
    • würden die "Könner" bereitwillig und geduldig die "Noch-nicht-Könner" lehren, weil das die "Könner" von morgen sind;
    • würden die "Noch-nicht-Könner" bereitwillig und geduldig von den "Könnern" lernen;
    • würde jeder "Könner" immer daran denken, dass er auch mal "Noch-nicht-Könner" war.

Jeder hat es in der Hand, ein Stück ideale Welt zu sein... :wink:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.