Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Unbekannter Fehler ??

  • Raziel-83
    Raziel-83
    Canavas schrieb: »
    MerlinGer schrieb: »
    Als Beispiel könnte zum Beispiel die Anbindung von diversen Providern unterschiedlich sein und damit nur ein Teil der Anwender (genau die, des jeweiligen Providers) betroffen sein.
    Weitere Möglichkeit wäre ein Loadbalancer, der falsch arbeitet.

    Da hat ja mal einer richtig Ahnung, findet man selten im Forum.

    Dazu kommt der Kostenfaktor, mehr Traffic über eine Provider in ein eine gewisse Richtung wird meist mit barer Münze abgegolten.
    Wenn nicht wird einfach gedrosselt, dann wird schon bald bezahlt ;-)

    Erinnere mich gerne an die guten alten Zeiten zurück als div. Kunden eines grossen mmorpg Herstellers über extreme lags klagten.

    Nach einen traceroute zum Spielserver, war schnell klar das hier jemand bewusst blockte.

    TEIA oder TELA, irgendwie so hies der Root-Provider.....aber das ist nur eine Vermutung von mir..was weiß ich schon.



    Also nur mal so aus neugier. wenn ich jetzt nen Provider bin drossel ich den traffic zu kp was die addy jetzt is, das zenimax mir mehr zahlt, das ich das wieder hochfahr?

    Welche logik sollte dahinter stecken? Warum drosseln se dann nur den traffic zum eu server? us und pts gehen ja einbandfrei. Naja einbandfrei is untertrieben, der us server hat andere macken aber kein 10-30sek rauskicken mit unbekannten fehler.
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    Canavas schrieb: »
    Erinnere mich gerne an die guten alten Zeiten zurück als div. Kunden eines grossen mmorpg Herstellers über extreme lags klagten.

    Spukt diese Verschwörungstheorie heute immer noch in einigen Köpfen rum? Da sieht man mal, kaum läuft der Server wieder, interessiert sich keiner mehr dafür, was wirklich das Problem war :P

    Dass es an angeblichen Trafficverhandlungen o.ä. lag und bewusst geblockt wurde, war eben nur ein ziemlich hartnäckiges Gerücht. Seiner Zeit gab es sogar ein vermeintlich mitgeschnittenes Telefongespräch, wo ein Supportmitarbeiter dieses Gerücht bestätigte - Fake!
    Canavas schrieb: »
    Nach einen traceroute zum Spielserver, war schnell klar das hier jemand bewusst blockte.
    Es wurde bewusst geblockt, aber nicht das, was von Möchtegern-Informatikern interpretiert wurde.
    Wie es eigentlich normal ist, so ist es eben auch bei den Servern besagten Entwicklers gewesen => Die Schutzmechanismen haben die Tracerouten-Anfragen auf einen Time Out laufen lassen.
    Edited by Sir_Callahan on 14. August 2014 13:17
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
  • peppe
    peppe
    Soul Shriven
    wann kommt denn endlich eine Lösung für dieses Problem!
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    Das wird dir wohl niemand beantworten können, solange die Ursache(n) nicht mal gefunden wurden.
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
  • cymatt
    cymatt
    ✭✭✭
    Alle die das Problem haben können ja mal den Weg bis zum Rechenzentrum Tracern und dies als Bild an den Support schicken, denn so langsam aber sicher glaube ich das es ein Routing ist was einige davon abhält zu spielen.

    Wenn das genug machen erkennt man vielleicht an welchem Punkt es hakt.

    Die meisten werden wissen wie das geht, aber hier ne kurze Anleitung:

    1. Windowstaste + R dann tippt man cmd ein und drückt Enter
    2. Dann schreibt man in der Konsole cd\ und drückt Enter
    3. Dann schreibt man tracert 159.100.232.135

    Diese IP Adresse steuert das RZ in Frankfurt an und ihr könnt sehen welchen Weg eure Daten nehmen bis sie das RZ erreichen.

    Dann macht ihr davon einen Screenshot und schickt es dem Support mit entsprechender Erklärung.

    WICHTIG: NUR DEM SUPPORT, NICHT HIER REIN POSTEN!
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Ich habe kein Problem mit dem routing. 5-6 Abschnitte in der Verfolgung.
    Davon 3 oder 4 x über meinen Provider und 2 x gehen zwar Ipgeek.org, wobei ich mich hier bei Ipgeek.org frage, da die doch in United Kingdom sitzen, habe ich keine Verfolgung direkt nach Frankfurt?

    Nun den, der"Unbekannte Fehler" bleibt ab und zu noch beim EInloggen, hatte aber schon mal das Glück in den letzten Tagen das ich länger spielen konnte, wobei ich an meinem System keine Veränderung vorgenommen habe. Ist mal so, mal so, kurioser Weise!
    Edited by Shoken on 14. August 2014 15:25
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • Raziel-83
    Raziel-83
    hm dito eigentlich nix aufälliges bei dem tracert außer das es beim vorletzen eintrag mal kurz nach uk rüberspringt und danach zurück nach frankfurt.

    Aber eigentlich isses ja nix neues, is wie ne Kneipe rein kommt man aber man bleibt net drinne (wenn zuviel intus is). In unserem fall rauf aufn server kein Problem nur draufbleiben klappt irgendwie net. Oder seh das jetzt falsch weil char auswählen geht ja alles, nur in der spielwelt belibt man ja net sehr lange.

    Nur mal so aus neugier in welcher datei falls das wer weiß steht denn wohin sich der launcher verbinden soll? Da ja bei der Win host datei nix drinne is bei Lte, müsste ja irgendwo dennoch gespeichert sein.
    Edited by Raziel-83 on 14. August 2014 16:19
  • BaghiraSeneca
    BaghiraSeneca
    ✭✭✭
    Tja, Leute. Gestern wollte mein Betriebssystem (Win 7 Pro) updaten, was auch eine Weile gedauert hat, Chrome machte sein Update... Heute früh gabs nen kitzekleinen Patch, der angeblich nur mit Schadensskalierung zu tun hat (welcher Schaden? Der, den unsere Chars machen sollen oder der, der ihnen durch diesen unbekannten Fehler passiert ist)...
    Ich hab extra nachgesehen, mein TweakMASTER würde einen dezidierten Start von mir brauchen, hab ich nicht gegeben, wollt mal sehen, was passiert.

    Alles ist gut. Ich kann starten, Ladezeiten der Chars normal, Lags in dichtbesiedelten Gebieten gelegentlich... also so Stocker, einmal wurde ich wieder zurückgesetzt beim Laufen und lief ein paar Meter noch einmal... Aber sonst sieht es jetzt gut aus. Möge es so bleiben, dann ist dieser hier sowas wie glücklich...

    Ich verganz gas:

    Offen ist aber natürlich immer noch: Wird, und wenn ja wie die entgangene Zeit, bzw. die Zeit, die wir mit Fremdmittel und Eigeninitiative gewonnen haben, vergolten?

    Bevor ich es vergesse:
    Bei mir hat sich dann einer vom Support gemeldet, der, hätte der Fehler heute noch bestanden, mich sogar angerufen hätte. Fast schade, aber da es funktioniert. Danke von dieser Stelle aus, vielleicht reden ja die Mods mit dem Support, gebt es bitte weiter.
    Edited by BaghiraSeneca on 14. August 2014 16:21
  • peppe
    peppe
    Soul Shriven
    ich konnte am 7.8.14 noch spielen bin dann pennen gegangen und am 8.8.14 ging es auf einmal nicht mehr das ist so kurios
  • Raziel-83
    Raziel-83
    Herzlichen glühstrumpf, wenisgtens bei einem scheints wieder zu gehen, hier immernoch die alten paar sek.

    Aber der support hat sich gemeldet, 5 e-mails 5mal ne Umfrage wie der support war, soll das jetzt nen Witz sein oder was?
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    EHRLICH? ....ich blick bei dem ganzen Hin und Her nicht mehr durch. Ich hänge da gerade beim porten, in irgendeiner Schleife. ( Dies hatte ich vor EU Server umstellung nicht). Warte gerade nur noch auf Alert: "Unbekannter Fehler"

    --> Finds Unmöglich, diese immer neuen (Fehler) Ereignisse ! Und verstehen tu ich das schon seit 3 Wochen nicht, versuche es auch gar nicht mehr.

    Wie viel Bug Meldungen, ganz abgesehen von den z.Z Crashs (Back to Desktop) mit ClientCrash Fenster soll ich denn noch absenden?

    Komischerweise ( Summa Summarum) erst seit EU Server Umstellung. Vorher lief doch alles problemlos durch, bis auf halt eben ein paar IG Bugs mit einigen Questen.

    Hmmpf..mehr wie uns User möglich ist, kann man doch nicht durchführen!

    Ich folge gerade dem Geschäftsslogan von Matt Firor, Studio General Manager, ZeniMax Online.

    Persönliches zitat von Matt Firor:
    "go big or go home" Er plant großes und ist bereit genau das zu tun, baut dabei auf eine starke Mannschaft, wenn wir fleißig, Spielleidenschaftlich und liebevoll sind. Zusammen schaffen wir das.

    ....so seine persönlichen Worte (About Us ZeniMax) pic_matt_md.jpg Matt Firor

    We have a dedicated, experienced team, who is working very hard to make the best MMOG of all time, and we're committed to the idea that if you want to make a great MMO, you have to "go big or go home". It's a tough, competitive market - but we plan on making a big impact with Elder Scrolls Online, and we're poised to do just that.

    But, we can't do that without a strong team. If you're hardworking, game-loving, passionate, and know you can contribute to a large-scale MMO, then let us know. Check out the jobs page and drop us a note explaining how you can help us. We'd love to hear from you.



    Edited by Shoken on 14. August 2014 18:28
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • KaneDark
    KaneDark
    Soul Shriven
    Hm bei mir hat bis dato nix funktioniert... aber durch zufalle habe ich nun etwas gefunden was bei mir hilft... vielleicht auch bei dem rest wo tweakmaster versagte...


    Nutzt das Programm OkayFreedom chip.de/downloads/OkayFreedom-VPN_56143203.html

    Ich nutze es folgt..

    Einstellungen

    Land = USA
    dann auf AN stellen nicht auf Automatik
    dann Starte ich ESO und ich bleibe drin...



    Edited by KaneDark on 14. August 2014 22:56
  • Raziel-83
    Raziel-83
    hm hört sich net schlecht an was bei chip steht bis zu dem punkt mit dem 500mbyte traffic oder 29,95 bezahlen naja zum testen gehts ja, aber erstmal noch die wartung abwarten vieleicht geschieht ja dochnoch nen wunder
    Edited by Raziel-83 on 14. August 2014 23:39
  • Raziel-83
    Raziel-83
    So, Game bei schwester (wegen besseren i-net neu rutnergeladen) Pc bei mir übernacht komplett neu aufgesetzt, alles geupdated wat geht, Game installiert. Nach der wartung versteht sich.

    Login: geht, Char auswählen: geht, Spielwelt ladet post geleert pferdchen gefüttert 3 schritte gelaufen Da gucke da wer ploppt mal wieder auf-.- Ok vileicht nur zufall nochmal. welt geladen ca 10sek später plopp "ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" auch nachn 12 Versuch in Folge mit restart vom Pc zwischendurch.

    Sind jetzt schon knapp 14 Tage, wat is nu? Bin ja noch nicht einmal solange dabei beim game da ja bei der umstellung der beta irgendwie mene acc informationen verloren gegangen sind, war ja schon nen krampf das wiederzukriegen, aber von den ersten 30 tagen hab ich jetzt 50% davon nutzen können(wenn man die anderen abzieht: abstürze abundzu, bugs, sowie quests die net gingen weil da nix erschien wo was erscheinen sollte"

    Und was gibs jetzt vom support anstatt vieleicht mal ne mail "es sollte vielicht wieder klappen, wenn nicht dann melden sie sich" nö man würd mit support umfragen zugespammt. Aber hauptsache das forum kriegt ne ignorier funktion, darauf hat bestimmt jeder gewartet.

    Edit Gamescon steht vor der tür oder läuft bereits keine ahnung, was wäre wohl wenn da der fehler aufploppt?
    Edited by Raziel-83 on 15. August 2014 07:34
  • peppe
    peppe
    Soul Shriven
    Hey ich habe mir das Programm OkayFreedom auch runtergeladen und was passiert es Funktioniert!
    Aber trotzdem kann es nicht sein das ich dafür ein Zweitprogramm brauche um zu spielen!
    Ich kenn mich jetzt nicht so aus mit Server und all den Mist aber das Programm gibt dir ja blos ne andere ip oder net dann müsste es ja vllt an den ips liegen das man net rauf kommt!

    Edit:
    Und das mit dem 500mb Traffic kann man doch eig. mit hotspot shield umgehen weil das Programm ändert auch nur die ip und da gibt es kein Traffic!
    Edited by peppe on 15. August 2014 08:03
  • Raziel-83
    Raziel-83
    raufkommen tut man ja, nur draufbleiben is ja dat problem, werds jetzt acuh mal versuchen damit. obwohl mir net vorstelle das es mit ner ip ausn anderen land gehen sollte aufeinmal.

    Edit Das doch echt nen Witz mit okayfreedom läufts jetzt nur weil ich ne fake amy id hab? Soll se doch gleich ans spiel ranschreiben "Spiel nicht spielbar für deutsche"
    Edited by Raziel-83 on 15. August 2014 09:53
  • peppe
    peppe
    Soul Shriven
    ja man komisch oder da hat man keine Deutsche ip mehr dann geht es aufeinmal!
    geht es bei den anderen damit auch?
  • Raziel-83
    Raziel-83
    Hab zwar net die ahnung davon aber wenn jetzt zb in der vergangenheit haufen bots oder solche goldverkäufer mit ner vodafone ip (weiß jetzt gerad net den anderen anbieter bei dem der fehler auch war) gebannt wurden deshalb vielicht uns das system immer rauskickt?
    Also kein plan falls sich jemand damit auskennt gern berichtigen :)

    Aber das wahre is das Okeyfreedom tool nu auch wieder net 2std teso ham mir jetzt 5mb vom traffic geklaut, also ca 200std im monat dann is der traffic da aufgebraucht, wenn nix anderes mache bzw das net ein und auschalte vergesse.
    Edited by Raziel-83 on 15. August 2014 12:49
  • peppe
    peppe
    Soul Shriven
    ja aber hotspot shield ist auch ein Programm das genau das gleiche tut und das ist free ohne traffic!
  • cymatt
    cymatt
    ✭✭✭
    So also wenn ich VPN Programm nutze wie das kostenfreie Hotspot Shield und meine IP Erkennung auf USA setze kann ich das Spiel problemlos starten.

    Absolut keine Probleme aber sobald ich den VPN ausschalte erkennt er meine Deutsche IP Erkennung mitten im Spiel und ich hab den besagten Unbekannten Fehler.

    Ich glaub mein Schwein pfeift, was für Techniker arbeiten da bitte?
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Mit einer britischen Idendität geht es in OkayFreedom auch.
  • peppe
    peppe
    Soul Shriven
    da muss man mal nachdenken und dann lachen das wir uns schon selber sachen suchen müssen um das Spiel wieder zum laufen bekommen!
  • Raziel-83
    Raziel-83
    kleiner update zu dem okayfreedom teil, traffic die 5mb die da verbraucht waren bei mir war nur das update und der rest vom programm was der noch nachgezogen hatte, eben nochmal bissel teso gezockt am traffic nix geändert.

    Just for fun habs auchnochmal probiert, ausgeschaltet eingeloggt unbekannter fehler.
    eingeschaltet, eingeloggt schön spielbar sogar bissel besser als vorher bis jetzt noch kein laag oder sonstiges gehapt, nur am anfang mal wenn zuviel loswar von spielern her das nen gebäude bissel nachgeladen hat.

    Würd jetzt aber gerne mal wissen warum mene normalo ip net geht, meinetwegen auch per e-mail.
    Edited by Raziel-83 on 15. August 2014 18:53
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Das Spiel geht bei mir auch flüssiger, wenn ich über OkayFreedom gehe. Aber denkst du wirklich ZOS wird deine Frage beantworten?
  • MerlinGer
    MerlinGer
    Soul Shriven
    KaneDark schrieb: »
    Hm bei mir hat bis dato nix funktioniert... aber durch zufalle habe ich nun etwas gefunden was bei mir hilft... vielleicht auch bei dem rest wo tweakmaster versagte...


    Nutzt das Programm OkayFreedom chip.de/downloads/OkayFreedom-VPN_56143203.html

    Ich nutze es folgt..

    Einstellungen

    Land = USA
    dann auf AN stellen nicht auf Automatik
    dann Starte ich ESO und ich bleibe drin...


    Danke für die Info. Ich hab es bisher nicht getestet.
    Wenn es aber so ist, dass es dann bei "allen" laufen würde, ist meine Aussage mit Provider/Routing/Loadbalance garnicht so weit her geholt. Denn was passiert mit einer VPN Verbindung. Die Route zum VPN-Server ist schon mal eine andere und die Router von dort zum Server ist wieder eine andere als ohne VPN. Meiner Meinung sollte Zenimax dann mal ganz schnell mit den Providern sprechen und die Firewalls zwischen den Servern und den Providern alle prüfen/prüfen lassen.

    Ich gehe damit auch stark davon aus, dass jedliche Änderungen an den Clients (also TESO) und Servern keine Verbesserungen folgen lassen und so wie bereits jemand vorher schon mal erwähnt hat, es ggf. einige Provider gibt, die mindestens zu dem Hosting Rechenzentrum Restriktionen eingerichtet haben. Diese müssen geändert werden, das muss Zenimax klären.

    Ich habe übrigens ähnliche Überlegungen schon angestellt und wollte meinen Server im Internet mit VPN ausstatten. Da habe ich keine Traffikeinschränkungen und ich weiß wer meine Daten mitlesen kann am VPN-Knoten. Der Server steht in Europa und ist unter anderem nach Frankfurt direkt angebunden vom Hoster her. Mein Heimanschluss hat 15-30ms zum Teso Server und mein Server 5ms. Liegt schonmal nahe, dass das Zielrechenzentrum an den gleichen Knoten, wie mein Server angebunden ist.

    Ohne diese Änderungen geht jeden falls der EU-Server auch nach dem Patch bei nicht, der US und PTS laufen ohne Einschränkung.

    Zenimax, ich warte übrigends immernoch, dass meine Ticket weiter bearbeitet werden und ich einen regelmäßigen Update erhalte. Und sucht euch das nächstemal einen vernünftigen Hoster raus.

    Genauso erwarte ich jeden Tag, der nicht spielbar war, entsprecht Gutgeschrieben zu bekommen. Und eure Zeit tickt immernoch. Ihr habt schon wieder einige Tage vergeudet, um die Lösung herbei zuführen.
    MerlinGer schrieb: »
    ...
    Für die Supporter, die Tickets dazu lauten: 140807-000931 und 140807-002959.
    ...
    Mein Abo ist gestern erneuert worden und hatte die Hoffnung, das Ihr es hinbekommt. Ich habe jetzt die Nase voll und habe vorsorglich nun das Abo gekündigt.

    Und das Verhalten des Supportes ist meiner Meinung unter aller Sau. Ich erwarte, dass betroffene Kunden regelmäßig (min. 1x Tag) unterrichtet werden, wie die Situation ist. Wo ursachen gesucht werden und welche Maßnahmen eingeleitet wurden/werden.

    Ich erwarte nun von euch:
    1. umgehend die Wiederherstellung der Funktionalität, (Ihr habt Zeit bis mein Abo mit der neuen Spielzeit abläuft. Ist bis dahin die Funktionalität nicht wieder hergestellt, werde ich kein neues Abo mehr abschließen!)
    2. Für jeden Tag, den ich nicht spielen konnte ein Guthaben Spielzeit von einem Tag. Das sind zum heutigen Tag 11 Tage. Und diese ebenso umgehend.


    Werden beide Erwartungen nicht erfüllt, bin ich als Kunde unwiederruflich weg.


    Mit freundlichen Gruß!

  • Canavas
    Canavas
    ✭✭
    Witzlos das Ganze
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Genau....aus welchem Grund soll man US Identität annehmen. Das Programm Freedom täuscht etwas vor was es nicht gibt.
    Ich finds auch unmöglich, dass man solche (möglicherweise auch nicht ganz seriös) Programme nutzten MUSS um TESO spielen zu können.
    Das kanns einfach nicht sein und auch garantiert nicht im Sinne von Zenimax.
    Kann auch sein das sich Zenimax aus dem deutschen Rechtssystem raushauen will, da ja, so wie ich hier lese, alles über United Kingdom geroutet ist.

    Ich jedenfalls finde solche Aktionen von Zenimax -->unmöglich! ..PUNKT
    Edited by Shoken on 16. August 2014 12:54
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • Gladeus
    Gladeus
    Soul Shriven
    Mit VPN und ner "ausländischen IP" funktionier TESO bei mir auch wieder fehlerfrei, danke für den guten Tip.
    Nur sehr schade/traurig das es dazu immer noch keine Äußerung und Lösung von Zenimax gibt, guter Support sieht in meinen Augen anders aus...
    Naja 2 Wochen zu zahlen ohne spielen zu können das macht man doch gerne mit *hust* und ne Entschuldigung erwartet ja eh keiner...
  • BaghiraSeneca
    BaghiraSeneca
    ✭✭✭
    Finde es seltsam, dass es bei einigen hakt. Und bei mir seit dem Windows Update und dem Chrome Update endlich tut. Wobei ich nicht weiß, welches von den beiden den Ausschlag gab, denn beide meldeten sich quasi am selben Tag an.

    Schade, dass sich Zenimax dazu nicht äußert. Das ist ein offizielles Forum, das sie selber eingerichtet haben. Der Mod, der das hier liest (und ich weiß, dass die Mods hier lesen, sonst schreib ich wieder einen Link von einem funktionierenden Spiel hier rein), möge das bitte weitergeben, dass hier Informationen DRINGEND fällig sind. Plus den "Karotten" für entgangene Spielzeit... bei mir warens immerhin 11 oder 12 Tage ohne Fremdhilfe.
  • Raziel-83
    Raziel-83
    14tage bei mir, aber eigentlich is der fehler ja nich weg ist ja dennoch da, sobald das tool für die ip abschalte gleiches problem.
    Was übrigens mal wieder passiert is das tool hat sich nachn raustappen, weil bei ner quest son ... rätsel net raffte und gegoogeld hab, einfach mal auf automatik umgestellt und nachdem wieder ins spiel tappte unbekannter fehler weil die ip ja wieder die alte war.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.