Ich würde das Problem im englischen Forum beschreiben, ich denke da bekommt es die nötige Aufmerksamkeit.
Ich denke auch, dass wenn jemand gewillt sein würde man Jaavaa's Char per Hand zurücksetzen könnte.
Es ist halt auch echt maximal ärgerlich, weil ESO es Konsolenspielern noch extra unbequem mit dem Leveln von Magiergilde, Psijik usw macht. So ist es völlig normal, dass man mindestens seine ESO+ Kronen für diese Skilllinien und diverse andere Dinge auf neuen Chars einsetzt. Und da PVPler sehr selten Spaß daran haben das alles auf normalem Wege zum siebten, achten, neunten Male auf neuen Chars freizuschalten ist die Konsole was das angeht eine Goldgrube für ZOS. Dass sie hier keinerlei Fingerspitzengefühl zeigen, wenn da mal wie aktuell was schief geht, macht mich wirklich böse. Obwohl ich nicht mal davon betroffen bin.
Man muss sich das mal vor Augen halten. Da gibt es neuen Content für den man bezahlt um ihn zu spielen. Um einen Char spielbereit zu haben, muss man entweder viel zu viel Zeit oder zusätzlich zum DLC-Kauf noch weiteres Echtgeld einsetzen. Da man natürlich sofort spielen möchte kauft man es. Und weil ESO ein Bananenprodukt (reift beim Kunden) ist, findet der zahlende Kunde noch die Bugs, die die Devs aus mangelnden Interesse am eigenen Produkt vor Release übersehen haben. Kunden die geduldig monatelang warten, bis Bugs gefixt sind, die sie selbst gefunden haben, weil sie für neuen Content zahlten um ihn sofort spielen zu können. Die beste Com der Welt.