Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kann keine Tränke benutzen

• Fetz
    Fetz
    ✭✭
    mal Sterben lassen könnte helfen, hatte auch mal nen dauerhaften Effekt auf meinem Char, danach war es weg
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Das mache ich mit meinen Krankheiten auch immer so. ^^
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Leider nicht. Danke dennoch.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »

Hat sich gestern was getan nach dem Patch?
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »

War kein Patch
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Arrow312 schrieb: »

War kein Patch

Stimmt waren Wartungen...hätte ja sein können. Dann bleibt es wohl bei den 4 Wochen....
    Edited by Arrow312 on 23. Mai 2024 07:54

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Schlimmer als den Bug selber finde ich ja den Umgang mit dem Meldenden. Ein kommunikatives Trauerspiel.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ja das ist wieder ne ganz andere Kiste....steckt da Kohle rein und dann heißt es joa geht nicht musst warten. Letzte Info war glaub ich nur das mit dem Patch mehr kam ja nicht. Mal abgesehen von geoden und AP die sind Mal zweitrangig. Wenn der heal aber für die Gruppe ausgelegt ist, muss wieder umgestellt werden da die Kombi ja nicht klappt und für javaa ist der Char 4 Wochen im a..ml

• Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober @ZOS_JensR lebt ihr noch? Hoffe es geht eucht gut 💕
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Unverschämtheit. Jetzt warte ich nur noch auf den Mod der diesen Post löscht und mich bannt, nur weil ich darauf bestehe, dass mir jemand hilft. Ich werde diesen Fall jedenfalls allen großen Gaming-Magazinen weiterleiten. Anders kommt man bei dieser geballten Ignoranz scheinbar nicht weiter.
  • Ardriel
    Ardriel
    ✭✭✭✭
    Ich würde das Problem im englischen Forum beschreiben, ich denke da bekommt es die nötige Aufmerksamkeit.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ardriel schrieb: »
    Ich würde das Problem im englischen Forum beschreiben, ich denke da bekommt es die nötige Aufmerksamkeit.

Kann schon sein, daß man dort eher beachtet wird. In den USA gibt es ein... "strengeres" Produkthaftungsgesetz und eine kurze Zündschnur der Judikative. Da hat man noch Respekt vor dem Kunden. Daher dort auch so Hinweise in den Bedienungsanleitungen wie "Legen Sie Ihr Haustier nicht zum Trocknen in die Mikrowelle" und "Vor dem Zusammenklappen des Kinderwagens Baby entnehmen" und ähnlich.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube es geht ihm weniger um Haftung, sondern eher darum, dass außer wird mit dem nächsten Patch behoben nichts passiert um das Problem zu lösen. Ich meine das sind gute 4 Wochen, sowas geht gar nicht. Danach kam nichts mehr und das Thema schien seitens Entwickler erledigt. Zumal keiner weiß, ob das Problem dann wirklich behoben ist.

Es ist halt maximal ärgerlich und ich kann den Frust total nachvollziehen. Hast Kohle und massiv Zeit in den Char gesteckt und dann kommt joa musste halt warten bis zu patch. Das gepaart mit den anderen Sachen die rund laufen, führt dann schon echt zu einer Menge Frust.

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke auch, dass wenn jemand gewillt sein würde man Jaavaa's Char per Hand zurücksetzen könnte.

Es ist halt auch echt maximal ärgerlich, weil ESO es Konsolenspielern noch extra unbequem mit dem Leveln von Magiergilde, Psijik usw macht. So ist es völlig normal, dass man mindestens seine ESO+ Kronen für diese Skilllinien und diverse andere Dinge auf neuen Chars einsetzt. Und da PVPler sehr selten Spaß daran haben das alles auf normalem Wege zum siebten, achten, neunten Male auf neuen Chars freizuschalten ist die Konsole was das angeht eine Goldgrube für ZOS. Dass sie hier keinerlei Fingerspitzengefühl zeigen, wenn da mal wie aktuell was schief geht, macht mich wirklich böse. Obwohl ich nicht mal davon betroffen bin.

Man muss sich das mal vor Augen halten. Da gibt es neuen Content für den man bezahlt um ihn zu spielen. Um einen Char spielbereit zu haben, muss man entweder viel zu viel Zeit oder zusätzlich zum DLC-Kauf noch weiteres Echtgeld einsetzen. Da man natürlich sofort spielen möchte kauft man es. Und weil ESO ein Bananenprodukt (reift beim Kunden) ist, findet der zahlende Kunde noch die Bugs, die die Devs aus mangelnden Interesse am eigenen Produkt vor Release übersehen haben. Kunden die geduldig monatelang warten, bis Bugs gefixt sind, die sie selbst gefunden haben, weil sie für neuen Content zahlten um ihn sofort spielen zu können. Die beste Com der Welt.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Ich denke auch, dass wenn jemand gewillt sein würde man Jaavaa's Char per Hand zurücksetzen könnte.

Es ist halt auch echt maximal ärgerlich, weil ESO es Konsolenspielern noch extra unbequem mit dem Leveln von Magiergilde, Psijik usw macht. So ist es völlig normal, dass man mindestens seine ESO+ Kronen für diese Skilllinien und diverse andere Dinge auf neuen Chars einsetzt. Und da PVPler sehr selten Spaß daran haben das alles auf normalem Wege zum siebten, achten, neunten Male auf neuen Chars freizuschalten ist die Konsole was das angeht eine Goldgrube für ZOS. Dass sie hier keinerlei Fingerspitzengefühl zeigen, wenn da mal wie aktuell was schief geht, macht mich wirklich böse. Obwohl ich nicht mal davon betroffen bin.

Man muss sich das mal vor Augen halten. Da gibt es neuen Content für den man bezahlt um ihn zu spielen. Um einen Char spielbereit zu haben, muss man entweder viel zu viel Zeit oder zusätzlich zum DLC-Kauf noch weiteres Echtgeld einsetzen. Da man natürlich sofort spielen möchte kauft man es. Und weil ESO ein Bananenprodukt (reift beim Kunden) ist, findet der zahlende Kunde noch die Bugs, die die Devs aus mangelnden Interesse am eigenen Produkt vor Release übersehen haben. Kunden die geduldig monatelang warten, bis Bugs gefixt sind, die sie selbst gefunden haben, weil sie für neuen Content zahlten um ihn sofort spielen zu können. Die beste Com der Welt.

Ich glaube mittlerweile sogar, dass ZOS einen Großteil der Kohle mit den Kosolenspielern macht. Was brauchste meistens Psijik, Magier, Krieger( einfach zu leveln), Unerschrockene. Dann biste ca. bei 9.000-12.000 Kronen. Dann noch die Schreben sammeln ohnen Addon....Wenn ich es jetzt am PC sehe, für alles gibt es ein Addon, gerade bei der Magiergilde und Scherben das ist das so ein Vorteil ggü. Konsolen. Wenn ich mich an die Konsole erinnere immer schön das Handy oder Tablet daneben, damit man die Bücher und Scherben findet.

• Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Hab jetzt mal im engl. Forum einen Post erstellt und Gina verlinkt. Mal sehen ob sich da was tut. Die Mails für die Gaming Magazine sind zumindest fertig. Den Thread hier hab ich vorsorglich mal gescreent.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Da mich der Ablauf und Ausgang solcher Fälle immer sehr interessiert, habe ich für den englischen Post ein Lesezeichen gesetzt und daher gesehen, dass es jetzt dort "Neuigkeiten" gibt.
    Wer das verpasst hat und auch auf dem Laufenden bleiben möchte, hier der Link:
    Pot kaputt
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Ich glaube langsam die denken wenn man lange genug die Klappe hält, klärt es sich von alleine. Zumindest habe ich mittlerweile Rückmeldung von einem ziemlich großen Gaming Magazin dass sie darüber berichten wenn ich das möchte.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ernsthaft immer noch nichts passiert, kann doch nicht deren ernst sein

• Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Ne, musste selbst im engl. Forum leicht unfreundlich werden, damit sich überhaupt mal wieder einer meldet.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    da fehlen mir echt die Worte...wie lange ist das jetzt 4-5 Wochen??

• Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Joa, 6 Wochen atm.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Daumen sind gedrückt :)
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe mal, dass es heute wieder klappt.

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Und?

• Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Danke der Nachfrage. Aber nein. Von den ganzen Community Managern wird man ebenfalls nur angelogen. Trauerspiel.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    oh man ... immer noch nichts? Ich verfolge den Thread nämlich seit bestehen ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte echt auf gestern gehofft, da das (entgegen deinem Kommentar im engl. Post) mMn der erste Patch bei euch gewesen ist, seitdem dir der Support gesagt hat, dass es nur bei einem Patch gehen würde.
    Wahrscheinlich war das aus ZOSscher Sicht auch gar kein klassischer Patch, da ein komplett neues Kapitel installiert wurde und du musst jetzt weitere 2 Wochen hoffen und beten, endlich wieder richtig spielen zu können.

Es ist echt traurig zu sehen wie schlecht der (auch der deutsche!) Support hier im Forum geworden ist....
    (Und ja, ich weiß selber, dass es nicht an den MA liegt und mir wurde selber vor ~3 Jahren noch toll geholfen.)
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    So langsam wird es echt peinlich. Es kann sich Stand jetzt auch niemand mehr beschweren, wenn sowas in anderen Medien thematisiert wird. Wir reden jetzt mittlerweile von ca. 6 Wochen, wo der Char in der Ecke einstaubt. Ein Char wo ordentlich Kohle reingeflossen ist. In 2 Foren wurde das Thema publik gemacht, es wurde Tickets geschrieben und was ist passiert nichts.

Ganz toller Kundenservice Hut ab so ein dickes Fell muss man haben, um das auszusitzen.

• Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Man kann ja nur spekulieren, aber das sieht so aus, als ob sie den Fehler noch nicht vollständig analysiert haben um einen Fix zu programmieren. Und das Set einfach unwirksam machen würde ja die Leute verärgern, die das Problem mit dem Set nicht haben.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.