Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kann keine Tränke benutzen

Jaavaa
Jaavaa
✭✭✭✭
Hi zusammen, kann auf meinem Hüter keine Tränke mehr nutzen. Relog, Arsenalwechsel, Gear an- und auszuehen, hilft alles nichts. Die Pots sind einfach immer auf Cooldown und der Cooldown bewegt sich auch nicht, siehe Videos. Hatte das Problem schon jemand und/oder vielleicht einen Lösungsvorschlag?

https://youtu.be/I_cg6cWKdVg?si=DlEl0byW61692p3L

https://youtu.be/WdSGD7W45CA?si=gtVBQXKBSBTDnlGQ

• Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... bei der Playstation ist das Symbol bei mir auf der Schnelleiste so "ausgegraut" wenn ich dort mal etwas zugewiesen hatte was ich nun aber nicht mehr dabei habe. 🤔

Einen dauerhaften cooldown hatte ich noch nie 🤔

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Hab keine PS Erfahrung, aber es hat mal jemand ein Potbreaker Mythic vorgeschlagen. Zwar denke ich nicht, daß das so umgesetzt wurde, aber vielleicht ist ja ein anderes Mythic (unbeabsichtigt) zum "Potbreaker" geworden... bei dieser setboniabschaltenden Ayleidenhalskette könnte ich mir so nen bug vorstellen, die hast nicht zufällig zu Testzwecken an?
    Edit: sorry, "nackisch" hattest dich ja auch schon gemacht, hatte ich überlesen.
    Edited by Tobyja on 4. Mai 2024 17:55
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Auf dem PC konnte ich mal keine Pots nehmen, da lag es aber wohl an einem Addon. Bei dir sind die ja aber schon im Inventar grau :| , ...kein Plan.

Nackisch machen und dann relog (ausschließen das der Bug bestehen bleibt selbst wenn du dein Gear ausziehst), vielleicht?
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Alle Tipps bisher versucht, kein Erfolg. Ich hab jetzt mal ein Ticket geschrieben. Nervt total. Ist mein PvP Healer und so halt leider unbrauchbar.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Haste neue Sets drauf? Sieht sehr stark nach einem Bug aus. Ticket ist schonmal gut, haste dir Mal pods von den anderen geben lassen?einfach Mal gucken ob die dann auch grau sind
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Nö, noch nie gehabt und da dein Inventar komplett anders dargestellt wird, wie auf dem PC, fällt es mir auch schwer zu vergleichen - aber dieses Ausgegraute ohne tickenden Timer sieht für mich unbekannt aus.
    Daher hätte ich auch zuerst auf Sets getippt, aber da war er ja schon nackig :)

Daher nur ein Tipp ins Blaue:
    1) Alle Tränke (eventuell auch der Rest vom Wheel?) in die Bank
    2) Belegung im Wheel "überschreiben" durch Rep-material oder sonst was
    2b) Ausloggen etc... eventuell noch?
    3) Trank für Trank wieder raus aus der Bank nehmen und schauen...

Und unabhängig davon eventuell mal ne Verwandlung oder so starten - also irgendwas was auch einen Timer hat.
    Und auch unabhängig und nur aus "Verzweiflung" würde ich auch mal in Sheos Käsekammer gehen :) Vielleicht heilt die ja mehr als nur die Cyro-only-bugs? :)

Viel Glück...
    Edited by Zabagad on 5. Mai 2024 04:32
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Auch noch nie gehabt. Wenn nicht mal Relog oder Arsenalplatz funzen sieht es sehr nach etwas tiefer sitzendem aus.

Ich hab einen Char, dessen Handwerker ist Non-Vampir ... das PvP-Build ist Vampir ... wenn ich zwischen diesen beiden Builds switche ist der Handwerker plötzlich auch Vampir. Geht auch nicht mehr weg. Müsste mich über die bekannten Wege heilen. Auf anderen Chars die ebenfalls einen Non-Vamp und einen Vamp-Build am Arsenalplatz haben ist es nicht so.

Von daher: ich denke da ist es etwas grundlegend buggy mit dem Arsenaltisch. Ich switche immer am Gehilfen. Vielleicht ist es auch nur der.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Alle Tipps genutzt, ich danke euch, leider kein Erfolg. Ticket wartet auch seit 2 Tagen auf Mitarbeiter.

Heute noch den perfekten Froststab aus +2 Asylum gedroppt. Das Spiel gibts mir richtig. Ist halt für meinen Hüter perfekt 🤣
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Nach 3 Tagen keine Antwort. Kronen für Psijic, Mageguild und Unerschrockene ausgegeben auf dem Char. Schämt euch.

@ZOS_KaiSchober 😢
    Edited by Jaavaa on 6. Mai 2024 22:34
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Im Zweifel solltest du einen Thread im englischen Bug-Forum aufmachen, und/oder deine Ticketnummer hier reinschreiben.
    Immer wenn jemand übers Forum "Druck" erhöhen wollte, war meiner Erinnerung nach die Ticketnummer gefragt.

Der Bug ist mMn gamebreaking für den char, denn ich könnte so einen char tatsächlich nicht mehr spielen und der würde nur noch Handwerk machen, so lange er keine Tränke mehr nehmen kann.
    Ich fand die Arsenalgeschichte(n) von Cursin recht interessant und du hast zumindest hier nie geschrieben, wann und wie das eigentlich angefangen hat. Gab es eine spezielles Ereignis an das du dich erinnern kannst?
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Die Tränke sind ja ab LvL 50.
    Ich geh aber mal davon aus, dass du CP mit dem Char schon erreicht hast, oder?
    Da du schreibst ja "...kann keine Tränke mehr..." - also ging das hier schon mal.
    Salli, der Endinger
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Was ich noch versuchen würde, wenn du noch einen leeren Arsenalplatz hast: alles am Char zurücksetzen. Der setzt ja auch das Slotrad damit zurück. Aber bitte nicht für diesen hoffnungslosen Try auch noch Kronen ausgeben.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Hast Du schon mal versucht, ein Andenken zu verwenden bzw. alle Andenken mal durchgezappt? Vielleicht überschreibt ja eines der Dinger die Blockade.

Ich könnte mir vorstellen, daß eine Aktion wie die Flüsterkrallen-Kata oder ein Tanz was bewirkt. Die Benutzung einer Ayleiden-Quelle vielleicht.

Die Grundidee ist jede denkbare Handlung die einen Effekt triggert in der Hoffnung, daß einer davon die Blockade überschreibt.
  • Flektogon
    Flektogon
    ✭✭
    Du kannst es auch mal mit einer Trankglyphe probieren, in der Hoffnung das die irgendwas überschreibt.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Aktionen und Glyphen helfen leider nicht. Leeren Arsenalplatz hab ich keinen und die vorhandenen kann man ja leider nicht resetten.

Gab auch keinen Auslöser. War einfach seit dem letzten Patch so. Setup zuletzt war Suchersynthese und Prüfung. Trank Cooldown Glyphen. Vermutlich liegt es damit irgendwie zusammen, ist aber für mich selbst wohl nicht fixbar.
  • Flektogon
    Flektogon
    ✭✭
    Da gibt es dann noch die passive Heilkenntniss in der Alchemie, da könntest du auch mal die Skillpunkte wegmachen und neu setzen.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Gibt es eigentlich diese "Reparieren"-Funktion im Launcher auch auf Konsole?
    Nicht, daß da nur beim Patchen der Sonnenwind durchgepfiffen ist. Wir hatten die letzten Tage auch Nordlichter in Norddeutschland.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... auf der Playstation (PS4) startet man das Spiel und entweder es funktioniert oder nicht.
    Man kann nur im Spiel bei den Einstellungen mit dem Viereck Symbol die diversen Rubriken auf Standardeinstellungen zurücksetzen.

Keine Ahnung wie es auf der XBox geregelt ist ...
    Edited by Diebesgut on 8. Mai 2024 09:31
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    ... auf der Playstation (PS4) startet man das Spiel und entweder es funktioniert oder nicht.
    Man kann nur im Spiel bei den Einstellungen mit dem Viereck Symbol die diversen Rubriken auf Standardeinstellungen zurücksetzen.

Keine Ahnung wie es auf der XBox geregelt ist ...

Gleiches System nur die Tasten heißen anders. Reparaturmodus wie auf dem PC gibt es auf den Konsolen nicht.

Wenn das Spiel nicht startet kann es bei der Xbox noch über die Menü beenden und probieren neu zu starten ansonsten die Möglichkeiten mau.

• xx19Markus79xx
    Die Speicherabbilddatei auf der xbox löschen. Bin leider unterwegs, daher kann ich den genauen Namen nicht nennen. Ist so ca. 250kb groß.
    XBOX|EU
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Hilft leider alles nichts. Antwort hab ich jetzt endlich bekommen, ich soll Videos zusenden. Warten wir mal ab.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    So, laut Antwort hat es mit dem Set Suchersynthese zu tun, welches in einigen Fällen einen Dauercooldown auslösen kann. Dieses Problem kann erst mit einem Patch gefixt werden. Jetzt steh ich da… passt also auf und nutzt dieses Set am besten nicht aktuell.
  • Flektogon
    Flektogon
    ✭✭
    Na hoffentlich dauert es nicht so lange, bis du wieder was trinken kannst ;)
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    @ZOS_JensR @ZOS_KaiSchober

Ich kann jetzt seit 2 Wochen meinen Hüter nicht benutzen weil er laut Support (Ticket 240504-003070) einen Bug hat, welcher nur per Patch gefixt werden kann.

Jetzt ist für nächste Woche wieder kein Patch angedach, d.h., es werden minimal 4 Wochen werden, in welchen ich den Char nicht nutzen kann.

Ich hab auf dem Charakter Skilllinien per Echtgeld im Kronenstore gekauft. Ich hab 2x hinterhergefragt was wir da jetzt machen, werde aber immer nur vertröstet. Finde ich wirklich unschön denn wenn ich mir evtl einen neuen Hüter hochziehe, könntet ihr wenigstens für die Skillinien aufkommen für welche ich auf dem kaputten Char bereits bezahlt habe.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Wäre es denn vorübbergehend keine Option das Set, an dem es liegen soll, auszuziehen?
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ohne Worte ehrlich.tut mir echt leid für dich und es ist eigentlich unfassbar. 4 Wochen ist schon der Hammer.
    KalevaLaine schrieb: »
    Wäre es denn vorübbergehend keine Option das Set, an dem es liegen soll, auszuziehen?
    Könnte man aber dann wäre der Char nicht so wie er abgestimmt ist bzw. Er hat ja Sets and und ausgezogen und konnte trotzdem keine Tränke nehmen.
    @Jaavaa hattest du Mal probiert Tränke zu nehmen ohne die Sets oder waren die dann auch grau?

• Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Sogar nackt sind sie grau… ich hab alles versucht.
    Edited by Jaavaa on 18. Mai 2024 20:36
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ah, hatte nicht gesehen dass dies schon versucht wurde. Das ist natürlich echt fies. Da würde ich mich bei dem Wunsch nach Erstattung definitiv anschließen.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Bis heute keine Rückmeldung mehr. Weder vom Support, noch äußert sich mal ein @ZOS_KaiSchober oder @ZOS_JensR dazu.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Übel sowas :/
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.