Wartungsarbeiten in der Woche vom 20. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 20. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Januar, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Januar, 10:00 - 15:00 MEZ

Schriftlehre

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ich find darüber hinaus, die Art wie Skripturen zu finden sind gut. Man hat die auswahl zwischen 3 arten einer daily für den 100% drop je Kategorie und macht halt mal wieder Dinge die man lange nicht mehr gemacht hat.
    Yup, auch dass man da auch an die PvPler gedacht hat finde ich gut. Zur Droprate kann ich noch nichts sagen, aber dass man bestimmte Teile z.B. über die Cyro-Anschlagsbrett-Dailies bekommt oder über den gerechten Lohn ist doch mal positiv!

Die erste Anschlagsbrett Daily des Tages gibt 100% eine Effekt Skriptur. Alle danach haben 25% Chance.
    Da ist auch aktuell der Eindruck gut, dass die passt.
    Kenne einige die super viele Dailies vorbereiten haben und echt schon viele skipturen dadurch haben.

Und ja die Aufteilung
    Fokus Skriptur: Anschlagsbrett
    Effekt Skriptur: gerechter Lohn
    Affix Skriptur: Kaiserstadt

Ist auch für pvp ok. Man hätte eventuell BG Daily einbauen können, aber da gibts ja wiederum wohl die Klassenmeisterskripturfetzen.

Joa, passt schon! Auch dass man für die Affixe Kaiserstadt-Dailies machen muss. Gibt ja einige, die man locker in unter 5 Minuten machen kann. Ausserdem startet ja wahrscheinlich bald wieder Whitestrakes Mayhem, da macht man sie ja ohnehin und kann sich mit Affixen eindecken. Aber ohne Hellseher zu sein werde ich die Effektskripturen wohl als erstes beisammen haben ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Vergess aber nicht, dass du im ersten Monat nen gratis Doppelmount bekommst als Anreiz fürs durchquesten. (Keine Ahnung ob dass für dich ein Anreiz ist :# )

(Ich find darüber hinaus, die Art wie Skripturen zu finden sind gut. Man hat die auswahl zwischen 3 arten einer daily für den 100% drop je Kategorie und macht halt mal wieder Dinge die man lange nicht mehr gemacht hat.)
    Danke für die Info und nein, was soll ich mit nem Doppelmount - bin ja immer solo unterwegs :)
    Und ja die Aufteilung
    Fokus Skriptur: Anschlagsbrett
    Effekt Skriptur: gerechter Lohn
    Danke auch für diese Info - die mMn auch gut in deiner Einführung verewigt werden könnte...

PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Vergess aber nicht, dass du im ersten Monat nen gratis Doppelmount bekommst als Anreiz fürs durchquesten. (Keine Ahnung ob dass für dich ein Anreiz ist :# )

(Ich find darüber hinaus, die Art wie Skripturen zu finden sind gut. Man hat die auswahl zwischen 3 arten einer daily für den 100% drop je Kategorie und macht halt mal wieder Dinge die man lange nicht mehr gemacht hat.)
    Danke für die Info und nein, was soll ich mit nem Doppelmount - bin ja immer solo unterwegs :)
    Und ja die Aufteilung
    Fokus Skriptur: Anschlagsbrett gerechter Lohn
    Effekt Skriptur: gerechter Lohn Cyro Anschlagsbrett
    Danke auch für diese Info - die mMn auch gut in deiner Einführung verewigt werden könnte...

Macht es schon seit Veröffentlichung ;-)

Eine garantierte Skriptur pro Kategorie bei der Abgabe der ersten Quest pro Tag. Weitere Quests haben eine 25% Chance, eine Skriptur zu droppen.
    Kategorien->
    Fokus Skriptur: Gewölbe-, Magiergildendailies, gerechter Lohn
    Effekt Skriptur: Weltboss-, Kriegerdailies, Cyrodiil Anschlagsbretterdailies
    Affix Skriptur: Weltereignis-, Unerschrockenen-, Kaiserstadtdailies

Nur ich merke das ich in meinem Beitrag hier was vertauscht hatte bei Fokus und Effekt und habs daher verbessert
    Edited by The_Saint on 5. Juni 2024 10:05
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Macht es schon seit Veröffentlichung ;-)
    Ich stelle fest - ich lese zu selektiv und hab immer nur auf den Teil geschaut, der mich in dem Moment interessiert hat. :)
    (und da ich das Kapitel ja (noch?) nicht habe, habe ich es auch noch nicht komplett durchgelesen.)

Super!
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    gibt es diese 3 Dinger - Fokus, effekt und affix nur im pvp?
    oder auch im pve?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    oder auch im pve?

Schaue 2 kommentare nach oben
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/8124896/#Comment_8124896
    ESO Stream Team Partner
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    oder auch im pve?

Schaue 2 kommentare nach oben
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/8124896/#Comment_8124896

danke und sorry, da hab ich Tomaten auf de Augen gehabt
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    So habe die scribing reihe durch. Was mir aufgefallen ist:

Die Scribing Teile werden billiger wenn man sie einmal gekauft hat. Auch habe ich bisher auf meinem Mainchar bei alle Quest die ich gemacht habe, i.einen effix, befix was weiß ich wie die Dinger alle heißen bekommen.

Die Dropchance der Tinte puh heftig, habe jetzt in 3 tagen einmal eine Tinte gefunden bei einem Add. Wichtig ist zu beachten, dass wie oben geschrieben mit jedem Flügel den man freispielt, die Chance erhat i.wo her Tinte zu bekommen.
    Edited by Arrow312 on 7. Juni 2024 07:31
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Die Tinte dropt nur in den Westauen? Hab jetzt zwei oder drei beim Farmen gefunden. Allerdings in den Westauen.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Danke das ist ne Info die ich so noch nicht hatte. Wenn dem so ist, dann wäre das nen hartes Stück

• Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Beezle_org schrieb: »
    Die Tinte dropt nur in den Westauen? Hab jetzt zwei oder drei beim Farmen gefunden. Allerdings in den Westauen.

Habe in Bangkorai beim Rohstoffsammeln 1x gefunden.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Morcanus76
    Morcanus76
    ✭✭
    Ich hab auf Betnikh beim farmen 3x gefunden
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Dumme Frage - Die 100% Dropchance der ersten Dailiy ist per Account, oder?

Habe die mal mit 2 Chars gemacht, da kam dann nichts, also nur die 25% eben.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Dumme Frage - Die 100% Dropchance der ersten Dailiy ist per Account, oder?

Habe die mal mit 2 Chars gemacht, da kam dann nichts, also nur die 25% eben.

Ja
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich blicke da gar nicht mehr durch, wenn ich z.b. die 3 täglichen in Skingard mache habe ich einmal 100% und danach 25 % oder habe ich bei allen 3 100% und dann mit einem anderen Char nur 25% ?

• Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Ich blicke da gar nicht mehr durch, wenn ich z.b. die 3 täglichen in Skingard mache habe ich einmal 100% und danach 25 % oder habe ich bei allen 3 100% und dann mit einem anderen Char nur 25% ?

du hast bei sechs Quests derzeit 100% dropchance täglich. Die drei Daylies in Skingrad, Magiergilde, Kriegergilde und Unerschrockene. Alles was danach kommt sind nur noch 25 %
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Die drei Dailies in Skingrad sind Weltboss, Gewölbe und Weltereigniss.
    Das heißt, du hast bei den ersten am Tag zu 100% eine Fokus, Effekt und Affix Skriptur dabei.
    Jeder weitere Quest (account) in dieser Kategorie hat 25% Chance eine der jeweiligen Skripturen zu geben.
    Fokus Skriptur: Gewölbe-, Magiergildendailies, gerechter Lohn
    Effekt Skriptur: Weltboss-, Kriegerdailies, Cyrodiil Anschlagsbretterdailies
    ESO Stream Team Partner
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »

du hast bei sechs Quests derzeit 100% dropchance täglich. Die drei Daylies in Skingrad, Magiergilde, Kriegergilde und Unerschrockene. Alles was danach kommt sind nur noch 25 %

Ok verstanden danke für die Aufklärung. Hatte mich nur gewundert, weil ich halt immer so Dinger bekomme habe. Das erklärt es jetzt.

• Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Sagt mal geht das nur mir so oder ist das bei euch auch. Habe mir für meine Heilerin einen neuen Skill erstellt und wollte ihn ausprobieren. Ich habe das Teil freiwillig rausgenommen, weil mir der Ton, der vom dauernden Summen des Skills, so in den Ohren weh tut, das ich Kopfschmerzen bekomme. Und ohne Ton kann ich nicht spielen, da ich bei Bosskämpfen ihmmer hören will, was gesagt wird.

@ZOS_KaiSchober kann man da mal nachhaken, ob man den Ton verändern kann, bez. wird es eine Möglichkeit geben nur diesen Ton auszuschalten?
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »

Ok verstanden danke für die Aufklärung. Hatte mich nur gewundert, weil ich halt immer so Dinger bekomme habe. Das erklärt es jetzt.

@Arrow312 Ich muss mich korrigieren.
    Mit Kategorie ist nicht die Skriptur Kategorie gemeint sondern die Daily ansich.
    Also zb.
    Heißt du hast einmal 100% für Weltereignis-, Unerschrockene und kaiserstadt.
    Danach auf jede weiter 25%.
    heißt 3 garantierte pro tag pro account für jeweils effekt, fokus und affix
    ESO Stream Team Partner
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    OK 👍 ich blicke da echt nicht mehr durch😅 bisher habe ich bei jeder Quest ein Skript bekommen. Heute habe ich nur bei der Krieger keins bekommen, hatte vorher aber die unerschrockenen abgegeben von daher würde das passen.

• Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Sagt mal geht das nur mir so oder ist das bei euch auch. Habe mir für meine Heilerin einen neuen Skill erstellt und wollte ihn ausprobieren. Ich habe das Teil freiwillig rausgenommen, weil mir der Ton, der vom dauernden Summen des Skills, so in den Ohren weh tut, das ich Kopfschmerzen bekomme. Und ohne Ton kann ich nicht spielen, da ich bei Bosskämpfen ihmmer hören will, was gesagt wird.

@ZOS_KaiSchober kann man da mal nachhaken, ob man den Ton verändern kann, bez. wird es eine Möglichkeit geben nur diesen Ton auszuschalten?

Wenn du uns sagst was genau du für diesen Skill genommen hast können wir es nachbauen und testen.
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Du hast 3x3 100% Chancen:

Effekt Skriptur:
    • Weltboss
    • Cyro-Daily
    • Kriegergilde

Fokus Skriptur:
    • Gewölbe-Daily
    • gerechter Lohn
    • Magiergilde

Affix Skriptur:
    • Weltereignisse (Anker in Westauen bspw)
    • Kaiserstadt-Daily
    • Unerschrockenen-Daily (nicht Pledges)
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    @Protector1981 danke für die Info.

• Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Oznog666 schrieb: »

Wenn du uns sagst was genau du für diesen Skill genommen hast können wir es nachbauen und testen.

Pflegerverbindung / Fokus: Heilung / Effekt: Weisen-Genesung / Affix: Intellekt und Beständigkeit

Waren in Krallenhort-Vet und im Kampf

Wenn ich nicht im Kampf bin, ist der Skill in der Leiste ruhig und beim benutzen auch nicht laut und somit erträglich. Werde ihn aber am Freitag nochmals ausprobieren. Vielleicht kann ich dann mehr dazu sagen.
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    @Idefix2: Hab das auf dem PTS schnell getestet, konnte dabei allerdings nur auf einen zu heilenden Begleiter zurückgreifen - vielleicht ist es ja mit mehreren verbundenen Begleitern bzw. Gruppenmitglieder anders. Dann habe ich noch extra den Kopfhörer aufgesetzt damit ich keine Geräusche versäume (und weil es auch mitten in der Nacht ist, da will vielleicht meine Mitbewohnerin schlafen *g*) Jedenfalls ist während der Verbindung mit einem Begleiter ein Summen zu hören als Effekt des Skills und der Verbindung, aber ich würde es nicht als besonders laut einordnen. Die Hintergrundgeräusche der Umgebung und des Kampfes waren da wesentlich lauter. Wobei ich persönlich während des Kampfes diesen Ton weniger wahrgenommen habe als außerhalb des Kampfes. Im Kampf haben die Kampfgeräusche überwogen, das Summen war ganz im Hintergrund. Ist könnte mir vorstellen, dass es auch ein Zeichen ist, dass die Verbindung steht und der Skill aktiv ist, sobald das Summen weg ist, weiß man, dass man den Skill wieder setzen muss.

Sobald das Droppen der Tinte bei Bossgegnern gefixt ist werde ich wohl schnell mehr als nur 23 Tinte haben, dann werde ich das mit meinem Heiler mal auf dem Liveserver auch anschauen.
    PC EU
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    @Oznog666 Vielen Dank dafür. Meine Ohren reagieren auf bestimmte hohe Laute sehr empfindlich. Dafür höre ich inzwischen dunkeles Brummen nicht mehr. Flötenspiel, die Marterschreck und was noch so hohe Töne von sich gibt, sind einfach unerträglich. Vielleicht ist es ja auch so ein Ton, den wieder mal nur wenige Menschen überhaupt hören können. :s
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Oh, daran habe ich nicht gedacht. Bei mir ists genau umgekehrt, ich höre manche hohen Töne nicht mehr so richtig ohne Hörgeräte. Habs deshalb nochmal getestet mit Hörgeräten und Kopfhörer, aber immer noch nichts besonders Auffäliges. Hab mittlerweile schon 24 Tinten, wenn ich dazu komme dann schaue ich es mir am späten Nachmittag mit meinem echten Heiler an. Allerdings finde ich diesen Skill gar nicht soooo gut?
    PC EU
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Es gibt bestimmt besseres, aber für mich noch nicht machbar. Aber ich fand ihn soweit gut, weil ich damit versuchen wollte unseren Tank zu stabilisieren, damit wir mal das Drippel schaffen ...
  • Flektogon
    Flektogon
    ✭✭
    @Idefix2: Hast du schon mal probiert bei den Audioeinstellungen die Effektlautstärke leiser zu stellen ? Eventuell wirkt sich das ja auch auf das Summen aus.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.