Für X-EU seh ich da ein wenig schwarz. Der Handel ist ziemlich tot. Ätherische Chiffre kam die Tage zurück. Wollte niemand für 450k kaufen. 2.2 Millionen ist es mind. auf PC-EU wert. Zwischen den Plattformen liegen Welten.
Also auf dem PTS konnte ich die immer wieder neu bauen - also umbauen. Komplett löschen hab ich nicht gesehen.P.S.: Weiss man schon, wie man eine Scripting wieder löscht oder auseinandernimmt? Natürlich wird die Tine dabei verloren gehen, richtig?
TheSorrow1989 schrieb: »bei manchen Leuten die man im Forum so liest, fragt man sich echt warum die sich nich wirklich einfach nen anders Spiel suchen? Foltert ihr euch gerne selbst? genau so lesen sich manchte Texte hier im Forum..
TheSorrow1989 schrieb: »bei manchen Leuten die man im Forum so liest, fragt man sich echt warum die sich nich wirklich einfach nen anders Spiel suchen? Foltert ihr euch gerne selbst? genau so lesen sich manchte Texte hier im Forum..
Jetzt werden sicher wieder "blöde" Antworten kommen, aber ich probiere es dennoch.
Kann mir jemand in 2-3 Sätzen erklären was die Schriftlehre wirklich bringt?
Wahrscheinlich bin ich mit Ü50 zu blond
Jetzt werden sicher wieder "blöde" Antworten kommen, aber ich probiere es dennoch.
Kann mir jemand in 2-3 Sätzen erklären was die Schriftlehre wirklich bringt?
Wahrscheinlich bin ich mit Ü50 zu blond
Vereinfacht erklärt: Du hast eine Fertigkeit, zBsp der Gezielte Schuss vom Bogen. Mit Schriftlehre kannst du nun dahergehen und dieser Fertigkeit beibringen, dass dein Gegner wenn er den Schuss abbekommt nach hinten geschubst wird, er zusätzlich Feuerschaden bekommt und du einen Buff erhältst.
Ok bei den 50k Preisen habe ich den Unterschied zwischen den Plattformen nicht bedacht.
Allerdings muss ich sonst @TheSorrow1989 zustimmen. Manchmal sollte man auch mal was anderes spielen. Das zuvor investierte Geld sollte da keine Rolle spielen. Wichtig ist doch nur der Spaß am Spiel.
In der Scribing-Questreihe steckt leider ein großer Haufen ungenutztes Potential. Ich mag die Mechanik mit den Siegeln, das wars dann aber auch schon. Die Questreihe wirkt lieblos dahin geschustert, die zu erfüllenden Aufgaben sind teilweise...mäh...angeln? Wirklich? Zum Glück muss man nicht alle erledigen. Und dann-mal wieder- ab durch die alten, dank Spuren und Daylies mittlerweile ausgelutschten, Gebiete. Und es zieht sich wie Kaugummi. Psijik fand ich schon schlimm, wirklich schlimm, die Schriftlehre Quest setzt nochmal einen oben drauf. Die Tintenfarmerei hauts dann komplett raus, zwei Tage Gegner und Ressourcen gefarmt, nicht eine erhalten, man erspielt also durch eine stinkenlangweilige Questreihe ein System, dass man dann nicht wirklich nutzen kann, bzw. ausprobieren kann, weil die Materialien dafür nicht erreichbar sind. Da muss dringend nachgebessert werden. Ich weiß, dass da garantiert jetzt welche um die Ecke kommen, die aus drei Erz schon fünf Tinten gezogen haben, aber genau dieser RnG-Mist ist es, was dem Fass die Krone aufsetzt, für mich jedenfalls.
Wirklich Schade, ich hatte mich sehr auf dieses System gefreut
In der Scribing-Questreihe steckt leider ein großer Haufen ungenutztes Potential. Ich mag die Mechanik mit den Siegeln, das wars dann aber auch schon. Die Questreihe wirkt lieblos dahin geschustert, die zu erfüllenden Aufgaben sind teilweise...mäh...angeln? Wirklich? Zum Glück muss man nicht alle erledigen. Und dann-mal wieder- ab durch die alten, dank Spuren und Daylies mittlerweile ausgelutschten, Gebiete. Und es zieht sich wie Kaugummi. Psijik fand ich schon schlimm, wirklich schlimm, die Schriftlehre Quest setzt nochmal einen oben drauf. Die Tintenfarmerei hauts dann komplett raus, zwei Tage Gegner und Ressourcen gefarmt, nicht eine erhalten, man erspielt also durch eine stinkenlangweilige Questreihe ein System, dass man dann nicht wirklich nutzen kann, bzw. ausprobieren kann, weil die Materialien dafür nicht erreichbar sind. Da muss dringend nachgebessert werden. Ich weiß, dass da garantiert jetzt welche um die Ecke kommen, die aus drei Erz schon fünf Tinten gezogen haben, aber genau dieser RnG-Mist ist es, was dem Fass die Krone aufsetzt, für mich jedenfalls.
Wirklich Schade, ich hatte mich sehr auf dieses System gefreut
Kann mich dir nur anschließen, ich bin jetzt beim letzten Tor und es sieht sich. ist für mich so eine Mischung aus Psijik und einen neue Char in der Zaubernarbe auf 50 ziehen. Die Aufgaben kommen wir so vor als ob es eine Mischung aus "Beschrebungen" und Zonendailys sind. Klaue xy von Z, Sammel 3x XY....
Die Sache mit der Tinte sehe ich auch etwas kritisch, ist halt echt tagesform abhängig ob man welche findet oder halt nicht.
Ich mag Spiele wo alte Gebiete mit genutzt werden und sie nicht vor sich hin stauben. Ist meine Meinung.
Gibt es eigentlich keine positiven Stimmen? (Das Positivste war glaube ich - man solle halt mal was anderes spielen )
Sonst gab es ja immer einige, die da auch irgendwelche guten Sachen gefunden haben, bzw. das "Neue" richtig gut fanden.
Sind wenigstens die Westauen aufregend und neu?
Also - wer die Quests richtig prickelnd findet, die Scribing-Story aufregend oder spannend - wer die Gegebenheiten des Scribings, wie Tinte und Skripturen für weitere chars etc., genau richtig findet - der sollte sich jetzt bitte mal zu Wort melden.
Ist natürlich etwas ketzerisch von mir - aber ich habe echt das Gefühl diesmal hat ZOS den Bogen etwas zu weit gespannt und es gibt quasi niemand dem das Spaß macht....?
Jetzt hast du mich ausnahmsweise falsch verstanden - das "System" finde ich auch gut und habe zig Ideen und mindestens ein Must-Have.Gibt es eigentlich keine positiven Stimmen? (Das Positivste war glaube ich - man solle halt mal was anderes spielen )
Sonst gab es ja immer einige, die da auch irgendwelche guten Sachen gefunden haben, bzw. das "Neue" richtig gut fanden.
Also - wer die Quests richtig prickelnd findet, die Scribing-Story aufregend oder spannend - wer die Gegebenheiten des Scribings, wie Tinte und Skripturen für weitere chars etc., genau richtig findet - der sollte sich jetzt bitte mal zu Wort melden.
Ist natürlich etwas ketzerisch von mir - aber ich habe echt das Gefühl diesmal hat ZOS den Bogen etwas zu weit gespannt und es gibt quasi niemand dem das Spaß macht....?
Ich finde das System für meine Belangen super. (Mir fehlt aktuell nur Tinte und Zeit für Skripte auf mehreren Chars)
Ich hab viele Szenarien im Kopf wo ich sowas "brauche" und super einsetzen kann.
Gerade bei sowas wie endloses Archiv und so.
Für den Raid als DD seh ich wenige Skills. Aber auch da gibts immer wieder Situationen wo du mit dem neuen System deutlich vorteilhafter Dinge einbauen kannst wie ohne das System.
[...]
Jetzt hast du mich ausnahmsweise falsch verstanden - das "System" finde ich auch gut und habe zig Ideen und mindestens ein Must-Have.Gibt es eigentlich keine positiven Stimmen? (Das Positivste war glaube ich - man solle halt mal was anderes spielen )
Ich finde das System für meine Belangen super. (Mir fehlt aktuell nur Tinte und Zeit für Skripte auf mehreren Chars)
Ich hab viele Szenarien im Kopf wo ich sowas "brauche" und super einsetzen kann.
Gerade bei sowas wie endloses Archiv und so.
Für den Raid als DD seh ich wenige Skills. Aber auch da gibts immer wieder Situationen wo du mit dem neuen System deutlich vorteilhafter Dinge einbauen kannst wie ohne das System.
[...]
Aber so wie ich das bisher lese, machen alle (außer jetzt Valar - danke für eine positive Nachricht!) all den "Bums" (© Arrow) doch nur um endlich ans Ziel (= neue Skills) zu kommen und der Weg macht null Bock.
Sprich - ich überlege mir nochmal mehr, ob ich für den einen OP-Skill nicht nur (kA 40-50 Euro?) bezahle - um dann all den "Bums" zu machen und dabei noch weniger Spaß zu haben, als beim ersten Durchlauf Psijic.
Yup, auch dass man da auch an die PvPler gedacht hat finde ich gut. Zur Droprate kann ich noch nichts sagen, aber dass man bestimmte Teile z.B. über die Cyro-Anschlagsbrett-Dailies bekommt oder über den gerechten Lohn ist doch mal positiv!Ich find darüber hinaus, die Art wie Skripturen zu finden sind gut. Man hat die auswahl zwischen 3 arten einer daily für den 100% drop je Kategorie und macht halt mal wieder Dinge die man lange nicht mehr gemacht hat.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Yup, auch dass man da auch an die PvPler gedacht hat finde ich gut. Zur Droprate kann ich noch nichts sagen, aber dass man bestimmte Teile z.B. über die Cyro-Anschlagsbrett-Dailies bekommt oder über den gerechten Lohn ist doch mal positiv!Ich find darüber hinaus, die Art wie Skripturen zu finden sind gut. Man hat die auswahl zwischen 3 arten einer daily für den 100% drop je Kategorie und macht halt mal wieder Dinge die man lange nicht mehr gemacht hat.