Hab ich da was falsch verstanden?
Elfenkönig schrieb: »Kuck doch einfach mal in die Patchnotizen 10.0.0 im Forum des öffentlichen Testservers. Da steht genau, wo du alles kriegst für das Schriftlehre-system.
Ich fand tatsächlich diesmal die Patchnotes nicht sehr hilfreich, da alles nur angerissen wurde und soooooo viel nicht da steht.Elfenkönig schrieb: »Kuck doch einfach mal in die Patchnotizen 10.0.0 im Forum des öffentlichen Testservers. Da steht genau, wo du alles kriegst für das Schriftlehre-system.
Also wenn da dann in den Feinheiten des Systems (das ich ja noch nicht verstanden habe) noch ganz viel pro Char zu tun wäre, dann fände ich diese Stelle doch sehr irreführend.After completing the Scribing questline, when using alt characters, you will only have to complete the Second Era of Scribing to take full advantage of the Scribing System as all quest rewards are account-based.
This includes purchases of Grimoires and Scripts being greatly discounted after you have acquired them from a vendor on another character.
Also mein Englisch ist zwar nur ganz ok (Probleme machen halt die "Fantasiewörter", aber für den Thread reicht es aus um zu erkennen, dass dort ganz klar ein pro Char Grinding der harten Tour beschrieben wird.Aber vielleicht kann jemand, der wirklich fit ist in Englisch, sich den Thread mal näher ansehen und das eine oder andere klären. Ich für meinen Teil hoffe jedenfalls, dass da einfach nur einiges falsch rüberkommt und hochgekocht wird.
Seh ich genau so. 10k Gold pro Grimoire, und selbst wenn es dann 100k pro Char sind, dürften für jmd. der nicht erst seit gestern spielt kein Problem sein. Wenn ich meine Pot- und Bufffoodvorräte auffülle und dafür Akelei, perfekten Rogen etc. zukaufe gebe ich ein Vielfaches aus. Also Haken dran.I don't mind the gold sink, or having to grind resources to scribe skills. But having to unlock everything on 20 characters is a no-go ZOS.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Die Scribes zu bekommen stelle ich mir insofern auch nicht soo schwer vor, da sie auch aus dem "gerechten Lohn" droppen sollen. Und wenn ich sehe, wie mein Postfach nach einem normalen Abend PvP mit den "rewards of the worthy" überquillt, muss man halt mal die Droprate abwarten. Auch erstmal OK.
Das ist nach dem Lesen vom Walkthrough jetzt auch mein Eindruck.Sehr "nett" wirkt auf dem ersten Blick auch die Möglichkeit die Schriften bei den Händlern im Endlosen Archiv und Schoolarium (?) kaufen zu können. Das bedeutet dann, wenn du nicht die Zeit oder das Glück hast die Schriften auf herkömmlichem Weg zu farmen, dann geh ins EA und hol sie dir wenn sie dort im Angebot sind. Was dann im Fall vom EA Archiv-Währung ist, die man nur bekommt wenn man das EA spielt?
Die Grimensdingen muss jeder Char kaufen! Wie du schon schreibst, wenn du alle Skills, also zu jeder Waffenlinie mit jedem Char wirklich haben willst, kostet das etwas.
Das einzige was ich aktuell kritisiere, ist das man z.b. sogar für die accountweiten Upgrades, Elsweyr, Greymoor,
Blackwood, Murkmire, Summerset, Necrom, Clockwork city und Deadlands benötigt um die Quest dort machen zu können!
Also zumindest der erste Char muss zwingend diese Gebiete besitzen und wenn die weiteren Chars nur die angegeben Questreihe (Indrik) benötigen, müssen sie immer noch Zugang zu Summerset haben.
ähm...Wenn ein Char den zugang hat haben den alle anderen chars auch.
Das ist so eine Info bei der ich mir nicht 100% sicher bin, aber ich lese (In dem Walkthrough welches Wolf "Dok" nennt) das so, dass manDie Grimensdingen muss jeder Char kaufen! Wie du schon schreibst, wenn du alle Skills, also zu jeder Waffenlinie mit jedem Char wirklich haben willst, kostet das etwas.
Hatte ich auch so verstanden ... jedoch mit der Erkenntnis, dass die Grimoires mind. einmal vorher "gefunden" worden sein müssen. Ist das richtig so? Also Grimoires die man noch nie hatte, kann man nicht kaufen?
golden_Chaos schrieb: »Ich sehe es schon vor mir, ein haufen neuer Items aber keine inventar erweiterungen! Wie immer! Wo sollen wir nur das ganze Zeug was wir sammeln lagern?
Wenn also beispielsweise die Frage brennend interessiert "Sind 'Scraps' eigentlich auch eine accountweite Währung, wie Schriebscheine?", dann ließe sich das sicher recht schnell durch einen Besuch auf dem PTS beantworten (den man nicht einmal selbst unternehmen muss.
Ähm, ich lese meistens, das sich diejenigen im Nachteil befinden, die kein ESO+ haben, bzw sich die Kapitel nicht gekauft haben. Erstens ist das bestimmt wieder mal total buggy, also wartet man damit auch erstmal und zweitens, wie oft im Jahr bietet Zenimax ESO+ umsonst an? Da könnte man sich seine Teile für die wichtigsten Chars ja auch holen ...
aber was mich interesiert: Man kann ja mit dem Arsenalgehilfen aus einem Char einen Tank, einen DD, einen Heiler, einen PvPler usw. machen. Theoretisch müßte man dann ja auch laufend die Schriftlehre passend umskillen. Kann man das auch im Arsenaltisch mit abspeichern?
Jo - aber wer weiß wie die Preise am Ende wirklich aussehen?