Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Schriftlehre

• ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Naja, hat schon einige Spiele gegeben in denen es umgesetzt wurde, meist ebben die PvP Bereiche dann aber recht schnell ab auf einen kleinen Spielerstamm, der Fun-Faktor fehlt dann, man will das + das besser sein, sei es durch Skills, Waffen oder wie hier Schriftlehre... und die meisten die jetzt hier noch schimpfen fliegen dafür auch in die Tasche und kaufen es, früher oder später dann doch.

Warum gab und gibt es schon immer Cheater, sie wollen austeilen und nicht einstecken. ;)
    Edited by ucctriphaneb17_ESO on 3. Juni 2024 11:55
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Bluedr0p
    Bluedr0p
    ✭✭✭
    safe kaufen die das früher oder später.
    wir haben auch 1 jahr eso pause gemacht kurz bevor greymoor gedroppt ist.

haben dann festgestellt, dass uns kein anderes MMO so wie ESO angesprochen hat, also hat man wieder reingecasht.
    PC EU no PvP just PvE / CP2400+, DD Main DMD,TTT,GH,IR,DB,GS,SBS, RG HMs, SE HMs
    Craglorns Finest - Meet us at the bridge in Belkarth near the wayshrine.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    und die meisten die jetzt hier noch schimpfen fliegen dafür auch in die Tasche und kaufen es, früher oder später dann doch.
    Ich gehe davon aus, dass das ja wohl der Plan von ZOS ist - und genau deswegen widerstrebt es mir und deswegen "schimpfe" ich wohl auch :)

Einheitssets sind sicher ganz nett - ich habe deswegen ja bis vor einem Jahr in der NoProc gespielt. (und würde es auch gerne immer noch, aber leider ist da zu wenig los)
    Aber das Theoriecraften ist eben auch das Salz in der Suppe und im Gegensatz zu vielen die behaupten, es würden ja eh alle das gleiche spielen - ist das eben nicht so.

Edited by Zabagad on 3. Juni 2024 12:01
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Bluedr0p
    Bluedr0p
    ✭✭✭
    yo das meinte ich ja mit den vielen neuen Möglichkeiten, da muss man sich erstmal reinfuchsen, wie etwas für einen selber am besten läuft
    PC EU no PvP just PvE / CP2400+, DD Main DMD,TTT,GH,IR,DB,GS,SBS, RG HMs, SE HMs
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Nee, nee .. ist nicht OP ... jetzt stehe ich bei der Tafel, die die Quest ankündigt und schon nimmt ein Großfeldherr nach dem anderen die Quest an. :smiley:
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Bluedr0p
    Bluedr0p
    ✭✭✭
    Mach ma Strichliste und dann Spreadsheet.
    CP PvP-Rang Klasse
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich stelle mir folgende Frage: Wird die Schere im PvP zwischen den erfolgreichen/versierten Spielern und den weniger erfolgreichen Gelegenheitsspielern durch dieses Schriftlehresysten wieder grösser oder doch kleiner? Ich bin gespannt.🤷‍♂️
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Nee, nee .. ist nicht OP ... jetzt stehe ich bei der Tafel, die die Quest ankündigt und schon nimmt ein Großfeldherr nach dem anderen die Quest an. :smiley:

Das wird genauso enden wie den mit Mystics. Man wird ohne klar kommen, es aber definitiv merken. bzw. manche Skillkomis werden/sind so stark, dass man sie einfach Spielen muss. Bei den Leuten die im Zerg laufen, wird man es denke ich nicht brauchen. Aber Solisten, SmallScaler und BGs werden definitiv darauf zurückgreifen.

Spätestens wenn die ersten Tests innerhalb Cyro erfolgreich sind werden es einige holen und wenn es im Angebot ist, werden es nochmals mehr holen.

Da einige höhre Ränge das schon die Quest holen, sollte eigentlich als schon reichen um zu sehen in welche Richtung es gehen wird.
    Edited by Arrow312 on 3. Juni 2024 12:30
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ein Gelegenheitsspieler der am liebsten per PvDoor (nichts Verwerfliches) AP und Gerechten Lohn farmt ändert selten sein Setup. Die Schere wird mMn definitiv größer.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Ein Gelegenheitsspieler der am liebsten per PvDoor (nichts Verwerfliches) AP und Gerechten Lohn farmt ändert selten sein Setup. Die Schere wird mMn definitiv größer.

Genau das wird eintreten und dann sind wir im anderen Thread. Die Schere wird vom DLC zu DLC größer. Casuals die jetzt schon Schwierigkeiten haben, werden es ohne DLC noch schwerer haben und die Leute die so oder so klar kommen werden halt enteilen.

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »

Das wird genauso enden wie den mit Mystics. Man wird ohne klar kommen, es aber definitiv merken. bzw. manche Skillkomis werden/sind so stark, dass man sie einfach Spielen muss. Bei den Leuten die im Zerg laufen, wird man es denke ich nicht brauchen. Aber Solisten, SmallScaler und BGs werden definitiv darauf zurückgreifen.

Spätestens wenn die ersten Tests innerhalb Cyro erfolgreich sind werden es einige holen und wenn es im Angebot ist, werden es nochmals mehr holen.

Da einige höhre Ränge das schon die Quest holen, sollte eigentlich als schon reichen um zu sehen in welche Richtung es gehen wird.

Das Kapitel war keine 5 Minuten alt und ein bekannter Gray-Host-Troll hat sich die Quest geschnappt. Da kommt Freude auf. 😆
  • Bluedr0p
    Bluedr0p
    ✭✭✭
    Hoffentlich wird es dann für alle beteiligten eine nicht zu teure schere :-P
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »

Das Kapitel war keine 5 Minuten alt und ein bekannter Gray-Host-Troll hat sich die Quest geschnappt. Da kommt Freude auf. 😆

Supa :D Ich freue mich dann schon im anderen Thread auf das Gemotze und Gejammer wenn Balls und SmallScales damit anfangen....

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Das ihr euch mit eurer Klasse auseinander setzen sollt, haben sie gesagt!

Ich hab herzhaft gelacht und danach hab ich gedacht - mhhh wie sieht das jetzt wohl für die anderen aus, die dich da sehen - sprich, welchen Rang hatte denn dein char, der da stand? :)

Die Trolle kommen natürlich noch dazu - da werden einige den Flugtot sterben die nächsten Wochen.

Naja - ich muss jetzt erstmal meine Addons machen und überlege immer noch....
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Das ihr euch mit eurer Klasse auseinander setzen sollt, haben sie gesagt!

Ich hab herzhaft gelacht und danach hab ich gedacht - mhhh wie sieht das jetzt wohl für die anderen aus, die dich da sehen - sprich, welchen Rang hatte denn dein char, der da stand? :)

Die Trolle kommen natürlich noch dazu - da werden einige den Flugtot sterben die nächsten Wochen.

Naja - ich muss jetzt erstmal meine Addons machen und überlege immer noch....

Wir haben dann demnächst Turmspringen oder Captain America und was weiß ich was noch alles möglich sein wird.....

• Bluedr0p
    Bluedr0p
    ✭✭✭
    Ich seh schon die Zergs kommen mit 20 mal elemental explosion und konvergenz
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Bluedr0p schrieb: »
    Ich seh schon die Zergs kommen mit 20 mal elemental explosion und konvergenz

Die Zergs werden nicht das Problem werden, die sind zu unorganisiert. Das fliegt alles durcheinander ohne Absprache. Ist wie mit Seuchenbruch und Dunkler Konvergenz, beides Sets die ohne Absprache nicht viel bringen und nur koordiniert richtig stark sind bzw. aufm Bomber klappen.
    Edited by Arrow312 on 3. Juni 2024 13:00

• Bluedr0p
    Bluedr0p
    ✭✭✭
    Also ich kenns nur so wenn ich mal mauern repariert hab für pvp skilllinie.
    Konvergenz und dann ist da alles geplatzt xD
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Bluedr0p schrieb: »
    Also ich kenns nur so wenn ich mal mauern repariert hab für pvp skilllinie.
    Konvergenz und dann ist da alles geplatzt xD

War dann ein Bomber....erst mit Konvi zusammenziehen dann Seuchenbruch oder Grausamer Tod. Wenn dann einer platzt, haste ne Kettenreaktion. Besonders beliebt wenn Leute Tore oder Mauer reparieren xD

• Bluedr0p
    Bluedr0p
    ✭✭✭
    möglich ja.
    nur jetz kannste ja auf elementare explosion noch zusätzlich debuffs draufhauen, das wird noch witziger
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Schon das letzte Kapitle fand ich lieblos umgesetzt und öde. Ich mich noch nie so wenig auf ein neues Kapitel gefreut, wie über das aktuelle Kapitel jetzt. Eigentlich wollte ich es überhaupt nicht kaufen, da ZOS alles kaputt gemacht hat, woran mir etwas im Spiel lag. Das PvP (vor allem Cyrodiil) ist inzwischen in einem grauenhaften Zustand, PvE ist inzwischen öde, langweilig und viel zu leicht und der Handel ist eine Katastrophe, weil durch die Aktionen, bei denen alle immer alles geschenkt bekommen, die Preise in den Keller gehen oder die Tools ewig lange nicht funktionieren. Doch wegen der blöden Schriftlehre musste ich das Kapitel mir nun kaufen, da ich ahne, dass ich ohne überhaupt nicht mehr PvP spielen werde können. Und schon lese ich hier von den ersten Erfahrungen von euch hier beschrieben und sehe mich bestätigt. Das ist alles ziemlich frustrierend... :/
    Pakt aus Überzeugung...
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Schon das letzte Kapitle fand ich lieblos umgesetzt und öde. Ich mich noch nie so wenig auf ein neues Kapitel gefreut, wie über das aktuelle Kapitel jetzt. Eigentlich wollte ich es überhaupt nicht kaufen, da ZOS alles kaputt gemacht hat, woran mir etwas im Spiel lag. Das PvP (vor allem Cyrodiil) ist inzwischen in einem grauenhaften Zustand, PvE ist inzwischen öde, langweilig und viel zu leicht und der Handel ist eine Katastrophe, weil durch die Aktionen, bei denen alle immer alles geschenkt bekommen, die Preise in den Keller gehen oder die Tools ewig lange nicht funktionieren. Doch wegen der blöden Schriftlehre musste ich das Kapitel mir nun kaufen, da ich ahne, dass ich ohne überhaupt nicht mehr PvP spielen werde können. Und schon lese ich hier von den ersten Erfahrungen von euch hier beschrieben und sehe mich bestätigt. Das ist alles ziemlich frustrierend... :/

Gerade schon ein Video auf YT auf mögliche Kombis mit der Schriftlehre zeigt. Wenn ich den schon höre, dass ein Skill mehr schaden als ne ulti macht gute Nacht. Der eine Skill sieht ähnlich aus wie die seelenfessel, einer von der Magiergilde den zum aoe machen kann und elementare Explosion. Die 3 skills in einer ball in Kombi mit den üblichen das war es

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Also die Schriftenlehrequest ist unfassbar langatmig und die Krähe auf Dauer nervig.
    Es hätte wirklich kürzer sein können. Das wird das erste Mal sein, dass ich alles nur durchklicke.
    Ich bin gerade beim Indrik und es nimmt kein Ende.
    Edited by Qagh on 3. Juni 2024 17:00
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Als nebenberuflicher D4-Spieler und Konsolero, der die Schriftlehre erst später bekommt und auch keinen PTS zur Verfügung hat muss ich mal dezent unwissend nachfragen: War das Zeug mit Elemental Explosion nicht blockbar?
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Kann ich dir nicht sagen. Die Kombi die ich nur gesehen habe in Kombi mit den anderen Zeug aus einer BG sieht düster aus. Zumal das wohl mehr damage als ne ulti machen soll. Du weißt es selber ein Zerg wird es kaum hinbekommen das alles zu timen

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Also die Schriftenlehrequest ist unfassbar langatmig und die Krähe auf Dauer nervig.

Naja, dafür hat man ja bis nächstes Jahr Zeit sich diese radikal-evangelische "Erleuchteten"- Trump Propaganda reinzuziehen.
    Du bist der Erleuchtete - dies unsere Magie - dies ist Dein Weg, blablabla.

Grimoirdingens 50k pro beim Händler. Ne, lass mal...!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »

Naja, dafür hat man ja bis nächstes Jahr Zeit sich diese radikal-evangelische "Erleuchteten"- Trump Propaganda reinzuziehen.
    Du bist der Erleuchtete - dies unsere Magie - dies ist Dein Weg, blablabla.

Grimoirdingens 50k pro beim Händler. Ne, lass mal...!

50 k pro Grimoir und das für einige Chars wohlgemerkt!

Neues Kapitel und was macht es? Es hetzt dich mit der Schriftlehre ins alte Gebiet. Bin megasauer!
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    50 k pro Grimoir und das für einige Chars wohlgemerkt!

Ich finde den Preis gerechtfertigt. Die großen Goldmünzen müssen auch mal aus dem Spiel raus.

Man muss ja nicht mit jedem Char alle kaufen. Erstmal das, was man braucht.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Den Preis finde ich für den PC gerechtfertigt, ich denke auch es soll vorbeugen, dass jeder sofort alle Sachen auf allen chars hat . Was ich bisher so gesehen habe, ist da deutlich zuviel gold im Umlauf im Vergleich zur Xbox. Z.b. die tri Stat glyphen liegen auf der Box wenn du Pech hast bei 25k was schon ziemlich hoch ist auf dem PC habe ich die für 70k gesehen.

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Für X-EU seh ich da ein wenig schwarz. Der Handel ist ziemlich tot. Ätherische Chiffre kam die Tage zurück. Wollte niemand für 450k kaufen. 2.2 Millionen ist es mind. auf PC-EU wert. Zwischen den Plattformen liegen Welten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.