Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Permabann?

• Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... mich hats nun auch erwischt, hab jetzt auch Post bekommen 😩

Hab mit meinem Schulenglisch ne Antwort zusammengestoppelt, nun schwebt das Schandmal auch über mir und meinen Katzen ↖️🎯

... und eigentlich wollte ich an diesem Wochenende Necrom im Ausverkauf kaufen und mein Eso+ verlängern.... na zumindest hab ich nun viel Geld gespart 💰

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Ich bekomme auch gerade Meldungen dass Spieler wieder frei sind <3
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ZOS macht vielleicht nichts falsch, was die Gesetzeslage angeht, aber ihr macht etwas falsch, wenn ihr dieser Firma immer noch Geld gebt, nachdem sie euch immer wieder wie Dreck behandelt.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Word
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    ZOS macht vielleicht nichts falsch, was die Gesetzeslage angeht, aber ihr macht etwas falsch, wenn ihr dieser Firma immer noch Geld gebt, nachdem sie euch immer wieder wie Dreck behandelt.

Gegenfrage:

Warum wird so viel Süsskram verkauft, wenn die Menschen doch wissen, wie schädlich das Zeug ist und was sie ihrem Körper damit antun?

Eis
    Gummibärchen
    Schokolade
    Süsskringel
    Tiramisu 😍

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Qagh schrieb: »

Gegenfrage:

Warum wird so viel Süsskram verkauft, wenn die Menschen doch wissen, wie schädlich das Zeug ist und was sie ihrem Körper damit antun?

Eis
    Gummibärchen
    Schokolade
    Süsskringel
    Tiramisu 😍

Wenn eine Süßigkeit irgendwann nicht mehr schmeckt oder enorm gesundheitsschädlich ist, dann wird eben auf andere Produkte ausgewichen.

Und der Käufer hat schon Firmen boykottiert, die es zu weit getrieben haben.

ZOS braucht eine Lektion, wer hier das Geld einbringt.
    Edited by Qagh on 3. August 2023 18:19
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Tja,
    den meisten schmeckt es und ihnen sind die schädlichen Wirkungen egal.
    Wieso gibt es so viele Menschen die unser
    Gesundheitssystem belasten durch Krankheiten die auf übermässigen Genuss von Süsskram resultieren?
    Sicher gibt es auch Menschen die sich gesund und ausgewogen ernähren und sich fit halten.

So ist es mit Teso.
    Den meisten macht es immer noch Spass, trotz ggl. Hänger.
    Solange kein besseres Produkt auf dem Markt ist muss sich ZOS um die Gefolgschaft keine Sorgen machen.

Dass vereinzelte Spieler abspringen wird in Kauf genommen genauso wie Diabetestote.

Verschwörungstheoretiker würden jetzt behaupten dass solche Querdenker mit Absicht vergrault werden um sie mundtot zu machen 😉
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Die Sache ist doch ganz einfach, wenn jetzt alles wieder fein ist und und sich hier ein Tag drüber im Forum aufgeregt und sonst nichts passiert wird sich nichts ändern.

Ja hab nen shxtstorm aber sonst nichts also geht weiter mit Business AS usual. Wie Qagh schon schrieb es ist nicht, das erste Mal, dass Spieler gebannt wurden obwohl sie nichts gemacht haben.Weiterhin bin ich auch der Meinung, dass der bannen und dann suchen woran es lag der definitiv falsche Weg ist.

Was gibt das für ein Bild bei (potenziellen neu)Kunden ab? Auf FB waren auch einige Kommentare unter den Posts zu den Themen die die letzten Tage abliefern und die waren auch nicht so positiv.

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    :D ich seh schon, alles beim alten

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Mein Geld bekommen sie nicht mehr. Finito. Das hat sich für mich erledigt.
    In diesen Forum wird das mein letzter Beitrag sein. Sollen sich andere den Kopf zerbrechen. Ich beschränke mich nur noch aufs Lesen und schmunzeln, was hier wieder gezaubert wird.
    Wutschen und wedeln..... 🧝‍♂️
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    tja. schön ist anders.

Mittlerweile dürfte ich durch Zauberhand wieder spielen, keine Antwortmail, kein Feedback, garnix.
    Jetzt könnte ich mich freuen, Friede Freude Eso... mein Abo erneuern, Necrom im Ausverkauf kaufen... sogar das Spiel spielen... seltsamerweise hab ich absolut keine Lust dazu. 😐

So habe ich nochmal mehr Abstand bekommen und hey, es ist ein Computerspiel, sonst nichts.

Viele mir bekannte Menschen aus den Gilden wurden so behandelt, aus dem Nichts, waren gerade am Angeln, Kräuter sammeln, Leute anstarren oder rumstehen und nix tun. Ich hatte zumindest noch den Erklärungsbonus": 2 Bestrebungen zuviel eingesammelt - die waren nur zur falschen Zeit in nem Bug in Schnittermark.
    Das sind übrigens keine Pixel NPC sondern echte Menschen. Mit ewig vielen Gedanken: was habe ich wo falsch gemacht?

Bei all den ganzen Tickets und Rücktickets bezweifle ich das jeder "Fall" einzeln überprüft wurde, eher ne General amnesie amnestie - und kein Wort von Zos dazu ausser den üblichen Beschwichtigungs Foren Bausteintexten.

tja... und Necrom kann bleiben wo es ist, für Eso+ ... bräuchte ich Freude am Spiel, die hab ich gerade so ganz und gar nicht mehr.

schön ist (es)(wo)anders.

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist dass hier erstmal massenhaft gebannt wird (obwohl keine Gefahr im Verzug war, da der Exploit am 20.07 gefixed wurde) und dann geprüft wird, wer den Bug bewusst ausgenutzt hat und wer nicht?
    Was würde ZOS verloren gehen, wenn sie im Hintergrund prüfen und dann gezielt bannen?
    Wer drückt da so unüberlegt den Panikbutton (doppelt gemeint - bei ZOS hätte man ja mal 5min länger überlegen können UND so löste man Panik bei den Spielern aus) und vergrault/verärgert damit völlig unnötig so viele Spieler?
    Doppelt ärgerlich für die ganzen Unschuldigen, da ja auch gerade noch Event ist und sicher einige auch das Free-Eso+ genutzt haben. (Was natürlich bei "Gefahr im Verzug" kein Thema sein sollte - hier aber eben nicht zutrifft)

Beim letzten mal, wo viele Spieler ungerechtfertigt gebannt wurden (kA mehr was das damals war - irgendwas mit Handel?), hatte man da nicht Besserung versprochen? Gab es da bei ZOS kein "Lessons learned"? Da war aber glaube ich zumindest "Gefahr in Verzug", da der Bug/Exploit weiter genutzt wurde und der Schaden somit weiter eskalieren konnte. Weiß noch jemand was das war und wo die "Entschuldigungs-Meldung" von ZOS dazu ist?
    Ich glaube daraus hat ZOS mal wieder gar nix gelernt, sondern es diesmal sogar noch schlechter gemacht...

Nachtrag (Dank an TheSorrow):
    Wir entschuldigen uns für die Verwirrung und Unannehmlichkeiten, die diese Aktion verursacht hat, und verstehe, dass wir unsere internen Prozesse aktualisieren müssen, um diese Art von Ereignissen zu erfassen, bevor sie sich auf rechtmäßig spielende Community-Mitglieder auswirken.
    Das war der deutsche Text von damals. (wo anscheinend sogar alle unschuldig waren)
    Leider ein weiteres trauriges Kapitel, wo die neuen Prozesse so gar nicht funktioniert haben.
    Edited by Zabagad on 4. August 2023 04:19
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist dass hier erstmal massenhaft gebannt wird (obwohl keine Gefahr im Verzug war, da der Exploit am 20.07 gefixed wurde) und dann geprüft wird, wer den Bug bewusst ausgenutzt hat und wer nicht?
    Was würde ZOS verloren gehen, wenn sie im Hintergrund prüfen und dann gezielt bannen?
    Wer drückt da so unüberlegt den Panikbutton (doppelt gemeint - bei ZOS hätte man ja mal 5min länger überlegen können UND so löste man Panik bei den Spielern aus) und vergrault/verärgert damit völlig unnötig so viele Spieler?

Beim letzten mal, wo viele Spieler ungerechtfertigt gebannt wurden (kA mehr was das damals war - irgendwas mit Handel?), hatte man da nicht Besserung versprochen? Gab es da bei ZOS kein "Lessons learned"? Da war aber glaube ich zumindest "Gefahr in Verzug", da der Bug/Exploit weiter genutzt wurde und der Schaden somit weiter eskalieren konnte. Weiß noch jemand was das war und wo die "Entschuldigungs-Meldung" von ZOS dazu ist?
    Ich glaube daraus hat ZOS mal wieder gar nix gelernt, sondern es diesmal sogar noch schlechter gemacht...

Oktober 2021
    Schuld war ein Addon in zusammenhang mit Handel
    Bannung von Power Sellers hieß da ein Thread
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Moment?
    Doppelt ärgerlich für die ganzen Unschuldigen, da ja auch gerade noch Event ist und sicher einige auch das Free-Eso+ genutzt haben. (Was natürlich bei "Gefahr im Verzug" kein Thema sein sollte - hier aber eben nicht zutrifft)

Nachtrag (Dank an TheSorrow):
    Wir entschuldigen uns für die Verwirrung und Unannehmlichkeiten, die diese Aktion verursacht hat, und verstehe, dass wir unsere internen Prozesse aktualisieren müssen, um diese Art von Ereignissen zu erfassen, bevor sie sich auf rechtmäßig spielende Community-Mitglieder auswirken.
    Das war der deutsche Text von damals. (wo anscheinend sogar alle unschuldig waren)
    Leider ein weiteres trauriges Kapitel, wo die neuen Prozesse so gar nicht funktioniert haben.

Der Exploit wurde am 20.07. gefixt? heißt also bis zur Bannwelle waren es 2 Wochen.

Klar es ist eine Riesenmasse an Spieler die man (wenn überhupt) überprüfen müsste aber erstmal dann den Permabann raushauen ist schon krass und unnötigt, zu mal ich denke der Exploit wird schon viel früher aufgefallen sein und man dann daruch noch mehr Zeit hätte zu überprüfen.

Subjektiv kommt es mir mittlerweile so vor, als wenn man möglichst viele Spieler vergraulen will.

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Just to update everyone on this issue, we are close to completing our investigation and have started unbanning the majority of affected players; only those that we found have exploited maliciously or an excessive number of times will remain banned. Please remember if you come across a game exploit, make your best effort to avoid it and report it to us as soon as possible. Thanks for everyone's patience while we investigated this issue and you can expect an email from our Support Team soon with an update on your account, if you haven't already.

Deepl Übersetzung
    Wir stehen kurz vor dem Abschluss unserer Ermittlungen und haben damit begonnen, die meisten betroffenen Spieler wieder zu sperren. Nur diejenigen, bei denen wir festgestellt haben, dass sie das Spiel böswillig oder übermäßig oft ausgenutzt haben, bleiben gesperrt. Bitte denkt daran, dass ihr, wenn ihr einen Exploit im Spiel entdeckt, alles daran setzen solltet, ihn zu vermeiden und ihn uns so schnell wie möglich zu melden. Wir bedanken uns für die Geduld, die ihr während der Untersuchung dieses Problems aufgebracht habt. Ihr könnt in Kürze eine E-Mail von unserem Support-Team erwarten, in der wir euch über den aktuellen Stand eures Kontos informieren, falls ihr das noch nicht getan habt.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Moment?

Der Exploit wurde am 20.07. gefixt? heißt also bis zur Bannwelle waren es 2 Wochen.
    Exploit fix
    Update: We were actually able to try a couple things on our end without needing to take the server offline - could anyone running into this issue try again and let us know if the Endeavors are now visible/working properly?
    Also ja, am 20.07 konnte man es ohne Patch im Hintergrund fixen.
    Spannend wäre es geworden, wenn es nicht erfolgreich gewesen wäre und die Tester dann.... :)
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Moment?

Exploit fix
    Update: We were actually able to try a couple things on our end without needing to take the server offline - could anyone running into this issue try again and let us know if the Endeavors are now visible/working properly?
    Also ja, am 20.07 konnte man es ohne Patch im Hintergrund fixen.
    Spannend wäre es geworden, wenn es nicht erfolgreich gewesen wäre und die Tester dann.... :)

Mir geht es da um den Zeitraum zwischen Fix und Bann. Das waren jetzt gut 2 Wochen, man konnte den also ohne groß tamtam im Hintergrund fixen. Soweit alles gut, dann hätte man aber doch in diesen 2 Wochen zwischen Fix und Bann die Zeit nutzen können (oder ggf. schon bei bekannt werden des Exploits) wer es absichtlich benutzt hat und nicht erstmal alle Bannen.

Ich hätte es verstanden, wenn der Exploit nachts bekannt geworden ist und nicht schnell gefixt werden könnte, dass man dann erstmal "alle" bannt die in Betracht kommen könnten.

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Just to update everyone on this issue, we are close to completing our investigation and have started unbanning the majority of affected players; only those that we found have exploited maliciously or an excessive number of times will remain banned. Please remember if you come across a game exploit, make your best effort to avoid it and report it to us as soon as possible. Thanks for everyone's patience while we investigated this issue and you can expect an email from our Support Team soon with an update on your account, if you haven't already.
    Der Satz ist mMn auch so ein Klopper. :)
    Wie man da jetzt noch so einen Seitenhieb verteilen kann, verstehe ich ganz und gar nicht.
    Erst recht nicht, wenn man dann noch liest, dass der Bug-Melder auch gebannt wurde... :)
    Edited by Zabagad on 4. August 2023 08:03
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Zu dem Satz schreibe ich am besten gar nichts mehr....an hand von Cyrodiil mit den Rollen oder Sprungrampe alles klar das ist ein Exploit da gibt es nicht zu meckern und wer immer und immer wieder in die Burg reinhüpft, obwohl es klar ist das dies nicht gehen soll exploitet --> Bann gerechtfertigt.

Bei den Bestrebungen sehe ich es allerdings ein wenig anders, da die eh nebenbei laufen. Beispiel trinkt 3 Tränke, wo ich im PvP unterwegs war haben ich mir teilweise die Tränke auf Cooldown reingehauen und dann bestimmt nicht darauf geachtet, ob ich da ne Bestrebung zig fach erfüllt habe.

Nach dem Satz hätte ich ja dann, sofern ich es bemerkt hätte, mich sofort aus Cyro ausloggen sollen und krass gesagt Blumen pflücken gehen.

@Zabagad das der Exploit Melder gebannt wurde, ist nicht das erste mal. Ich hatte mich ja damals auch gewundert, dass ich nicht gebannt wurde wo ich ein Video von mir beim Exploit ausnutzen als Beweis mit geschickt hatte.

Da kann ich das dann auch nicht so ganz nachvollziehen, anstatt einfach mal zu sagen alles klar danke für den Hinweis wir kümmern uns drum, wurde der User dann gebannt. Wahrscheinlich noch mit Hinweis auf die ToS, nur dann braucht sich auch keiner mehr wundern, wenn exploits etc. gar nicht mehr gemeldet werden.

Ist für mich halt auch wieder so ein ZOS Problem was auf die Spieler abgewälzt wird. Alles in allem bleibe ich dabei, dass ZOS im Moment kein gutes Bild abgibt, was die Handhabe mit Problemen angeht. Am Wochenende nicht gerade mit Ruhm bekleckert, in der Situation jetzt auch nicht. Manchmal frage ich mich ob die Wissen, dass Spieler das A und O in einem Spiel sind, ich habe ja eh schon länger das Gefühl, dass es sich bei der so geschätzen Community nur die Kronenshop Kunden handelt.

Edited by Arrow312 on 4. August 2023 09:45

• Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Bemerkt ihr eigentlich garnicht, das ZOS nichts mehr im Griff hat?

Schaut Euch doch mal die vergangenen Wochen seit Nekrom-Launch an. Ob ihr jeweils betroffen wart oder nicht spielt da keine Rolle mehr und in die Medien haben sie es mit ihren Fails nun auch geschafft.

Mir tun die vom Bann getroffenen Spieler echt Leid. ZOS hat ESO nicht mehr im Griff, glaube ich hatten sie NIE

Es dreht sich doch schon garnicht mehr um die Aufhebung des Banns. Sondern um eine Entschuldigung die eigentlich niemand hören möchte, weil das Vertrauen verspielt wurde. Egal wie ZOS noch reagiert, das Vertrauen ist für die Meisten verloren.

Dieses WE muss ich mein Versprechen noch einlösen und dann bin ich von diesem Game erlöst oder viel mehr von der Art der Umgehensweise mit dem Spieler, denn das Game ansich ist ok.

Haltet durch und fordert euer Recht ein.

Edited by Hellbend64 on 4. August 2023 08:14
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Es geht immer so lange gut wie die Leute es mit sich machen lassen und da muss ich sagen, dass die "Sucht" für manche nach ESO alles andere ausblendet.

Es ist ja nicht erst seit dem Nekrom Launch, dass Sachen aus dem Ruder laufen, nur seit dem Launch kommen diese in kürzeren Abständen.

Ich kann nur immer wieder das Beispiel mit den X EU Servern bringen, wo sich über alle möglichen Kanäle beschwert, die Leute sich aber weiterhin munter Stunden über in dem Game aufhalten und ich weiß nichtmals mehr ob man spielen nennen kann. So lange es so bleibt, dass die Leute sich beschweren aber nicht in großen Zahlen handeln, wird sich an der Behandlung der Spieler auch nichts ändern.

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bestrebungen? Es wurden wirklich massenhaft Spieler wegen der lächerlichen Bestrebungen gebannt? Also einem „Spielinhalt“, der im Idealfall einfach so im Hintergrund abgearbeitet wird, während man das Spiel normal spielt? Was ist der genaue Vorwurf? Zu viele Male 5 Fische geangelt oder was?

Schön, dass man selbst bei solchen Inhalten mittlerweile befürchten muss, gebannt zu werden, weil ZOS es nicht auf die Kette kriegt, für eine ordentliche QA zu sorgen.

Btw. wo waren eigentlich die Verschwörungs-Schwurbler, die direkt den Microsoft-Joker ziehen und ein Ende der Playstation Unterstützung prophezeien?
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Ardriel
    Ardriel
    ✭✭✭✭
    Ja hallo??? Und wie bitteschön kann man das vermeiden? Ich zum Beispiel habe keine Ahnung, welcher Exploit das sein soll. Was, wenn man das versehentlich auslöst? Bin ich als PC Spieler auch gefährdet?
    WIE kann ich mich und meinen Account schützen? Gar nicht spielen, oder wie?
    Wieso werden Spieler nicht gewarnt? Wieso gibt es keine Information, Kommunikation. Stattdessen einfach die Leute bannen?
    Ein Grund mehr, kein Abo abzuschließen, geschweige denn neue Inhalte zu kaufen.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ardriel schrieb: »
    Ja hallo??? Und wie bitteschön kann man das vermeiden? Ich zum Beispiel habe keine Ahnung, welcher Exploit das sein soll. Was, wenn man das versehentlich auslöst? Bin ich als PC Spieler auch gefährdet?
    WIE kann ich mich und meinen Account schützen? Gar nicht spielen, oder wie?
    Wieso werden Spieler nicht gewarnt? Wieso gibt es keine Information, Kommunikation. Stattdessen einfach die Leute bannen?
    Ein Grund mehr, kein Abo abzuschließen, geschweige denn neue Inhalte zu kaufen.

DU als Spieler konntes da gar nichts machen....so wie es sich liest, haben einige den unabsichtlich ausgelöst. Keine Ahnung welche Betrebung es war siehe oben mein Beispiel mit den 3 Tränken.

Schützen kannst du dein Account gar nicht, außer wie du schon geschrieben hast nicht spielen. Wobei selbst Leute die nicht gespielt haben wurden wohl gebannt.

ist das alles total unbefriedigend für die Spieler JA auf jeden Fall, können die Spieler sich i.wie gehör verschaffen? Ja aber leider nicht hier im Forum, es geht leider nur über den Satz den du geschrieben hast.

"Ein Grund mehr, kein Abo abzuschließen, geschweige denn neue Inhalte zu kaufen."

• Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    "Ein Grund mehr, kein Abo abzuschließen, geschweige denn neue Inhalte zu kaufen."

Außer das Einstellen des Abo's kann ein Steam-Spieler zB auch mal eine passende Rezession zum Game verfassen, damit geneigte Spieler nicht so unbedingt in die Falle tappen.

Buffed und Mein MMO haben bereits berichtet und auch da kann man einfach mal nen Kommentar abgeben. Schaut Euch nach Möglichkeiten um eurem Unmut Luft zu machen.

Und das Wichtigste - seid unnachgiebig bei euch selbst und spielt es mal ne Weile nicht oder schaut euch nach Alternativen um.

Die begreifen das sonst nie. Der Lernfaktor istz doch schon seit Jahren bei NULL oder steht auf Status LMAA.

Edited by Hellbend64 on 4. August 2023 11:58
  • Grimbauld
    Grimbauld
    ✭✭✭
    Leider habe ich auf buffed und mein-mmo keine Berichte über diese Ereignisse gefunden.
    Auf reddit steht kann man was nachlesen.
    malo mori quam foedari
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Hellbend64 schrieb: »

Außer das Einstellen des Abo's kann ein Steam-Spieler zB auch mal eine passende Rezession zum Game verfassen, damit geneigte Spieler nicht so unbedingt in die Falle tappen.

Buffed und Mein MMO haben bereits berichtet und auch da kann man einfach mal nen Kommentar abgeben. Schaut Euch nach Möglichkeiten um eurem Unmut Luft zu machen.

Und das Wichtigste - seid unnachgiebig bei euch selbst und spielt es mal ne Weile nicht oder schaut euch nach Alternativen um.

Die begreifen das sonst nie. Der Lernfaktor istz doch schon seit Jahren bei NULL oder steht auf Status LMAA.

Das ist doch der Punkt den ich auch meine, du kannst Rezessionen noch und nöcher verfassen, solange die Leute trotzdem ins Spiel rennen und den Shop Leerkaufen ändert sich nichts. Ich hatte nachdem fest stand, dass alle neue Server haben nur Xbox EU nicht bereits ESO + gekündigt und das Spiel eingestellt. Ab und an hatte ich noch reingeschaut, selbst das spare ich mir, wenn ich schon vermehrt im Engl. Forum lese, dass sich nichts geändert hat.

Ja und ich stimme dir total zu der lernfaktor ist bei 0 siehe PTS und all das andere. Mehr und mehr content creators ziehen sich zurück und spielen andere Spiele auf Idee, fragen wird hier kaum noch reagiert.

Es liegt an jedem selbst, ob ihm für ein Spiel was eine Freizeit Beschäftigung ist das ganze drum Rum wert ist l.

• Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Es wurden zwei Rollen von zwei Spielern getragen. Diese sind mit ihrer Gruppe zusammen gelaufen. Ich habe einen von den Rollenträgern angegriffen... Bogenangriff.
    Aber wie gesagt...es ist reine Spekulation, ob mein Bann damit zusammenhängt.

Ich bin nicht sicher, was genau du beobachtet oder erlebt hast. Aus dem, was ich herauslesen kann, kann ich dich aber beruhigen, dies ist legitim und normal.

Wir holen selbst oft Rollen und ab und zu, wenn es kartografisch passt, spalten sich die Grossgruppen und jede holt zeitgleich eine der zwei Rollen.

Da ich selbst ein Runner bin - wir haben mehrere Möglichkeiten, uns gegen Verlangsamungen oder andere Dinge zu schützen und können uns auch ganz gut gegen jede Art Angriff wehren bzw. unser Leben in Milisekunden wieder auffüllen. Oder auffüllen lassen, denn natürlich begleiten uns fleissige Heiler, die alles dafür tun, dass uns ein Bogenschuss nichts anhaben kann. :)
  • Sirthegoat
    Da ja auch Spieler gebannt wurden, die angegeben haben nicht in Cyro gewesen zu sein, hat das mit den Rollen wohl nix zu tun.

Eigentlich kommen für mich nur 2 aktuelle Sachen in Frage:
    1) Kronen für Gold
    In welche Richtung auch immer - aber falls jemand gebannt wurde, der in den letzten 12 Monaten keinerlei Gold für Kisten Deals gemacht hat, dann wäre das möglicherweise ein Ausschlusskriterium.
    2) Irgendwelche Farm-Runs jetzt beim Event, wo manche eventuell zu viele Kisten oder Kisten so schnell hintereinander bekommen, dass ZOS das erstmal verdächtig findet.

Natürlich kann es auch was ganz anderes sein, aber die 2 Sachen sind halt aktuell aus meiner Sicht am wahrscheinlichsten...

Kronen zu Gold umwandeln und umgekehrt ist explizit von Zenimax geduldet, dazu gibts sogar offizielle Posts, das würde ich ausschließen. Das Spieler automatisch vom Cheatschutz oder was auch immer da im HIntergrund werkelt gebannt werden ist nichts unübliches, per Hand kann das einfach in der Masse niemand mehr checken. Ich würde darauf vermuten das ein Schutz auf irgendeine Software im Hintergrund anspringt, ist auch mal bei EAC passierte, war damals eine RGB Software. Aber, auch wenns nervig ist, Ticket schreiben und warten, ich kann mir nicht vorstellen das man nicht wieder entbannt wird.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Im Thread "Warteschlange" wurde ja schon mehr oder weniger direkt auf etwas hingewiesen was hier von keinem ausgeschlossen werden kann. Möglicherweise hat ZOS direkt damit auch gar nichts zu tun, wenn es sogar Accounts getroffen hat die gar nicht online waren, sondern ist von Dritten ausgelöst worden.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.