ZOS macht vielleicht nichts falsch, was die Gesetzeslage angeht, aber ihr macht etwas falsch, wenn ihr dieser Firma immer noch Geld gebt, nachdem sie euch immer wieder wie Dreck behandelt.
Lotus_Elise schrieb: »ZOS macht vielleicht nichts falsch, was die Gesetzeslage angeht, aber ihr macht etwas falsch, wenn ihr dieser Firma immer noch Geld gebt, nachdem sie euch immer wieder wie Dreck behandelt.
Gegenfrage:
Warum wird so viel Süsskram verkauft, wenn die Menschen doch wissen, wie schädlich das Zeug ist und was sie ihrem Körper damit antun?
Eis
Gummibärchen
Schokolade
Süsskringel
Tiramisu 😍
Das war der deutsche Text von damals. (wo anscheinend sogar alle unschuldig waren)Wir entschuldigen uns für die Verwirrung und Unannehmlichkeiten, die diese Aktion verursacht hat, und verstehe, dass wir unsere internen Prozesse aktualisieren müssen, um diese Art von Ereignissen zu erfassen, bevor sie sich auf rechtmäßig spielende Community-Mitglieder auswirken.
Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist dass hier erstmal massenhaft gebannt wird (obwohl keine Gefahr im Verzug war, da der Exploit am 20.07 gefixed wurde) und dann geprüft wird, wer den Bug bewusst ausgenutzt hat und wer nicht?
Was würde ZOS verloren gehen, wenn sie im Hintergrund prüfen und dann gezielt bannen?
Wer drückt da so unüberlegt den Panikbutton (doppelt gemeint - bei ZOS hätte man ja mal 5min länger überlegen können UND so löste man Panik bei den Spielern aus) und vergrault/verärgert damit völlig unnötig so viele Spieler?
Beim letzten mal, wo viele Spieler ungerechtfertigt gebannt wurden (kA mehr was das damals war - irgendwas mit Handel?), hatte man da nicht Besserung versprochen? Gab es da bei ZOS kein "Lessons learned"? Da war aber glaube ich zumindest "Gefahr in Verzug", da der Bug/Exploit weiter genutzt wurde und der Schaden somit weiter eskalieren konnte. Weiß noch jemand was das war und wo die "Entschuldigungs-Meldung" von ZOS dazu ist?
Ich glaube daraus hat ZOS mal wieder gar nix gelernt, sondern es diesmal sogar noch schlechter gemacht...
Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist dass hier erstmal massenhaft gebannt wird (obwohl keine Gefahr im Verzug war, da der Exploit am 20.07 gefixed wurde) und dann geprüft wird, wer den Bug bewusst ausgenutzt hat und wer nicht?
Was würde ZOS verloren gehen, wenn sie im Hintergrund prüfen und dann gezielt bannen?
Wer drückt da so unüberlegt den Panikbutton (doppelt gemeint - bei ZOS hätte man ja mal 5min länger überlegen können UND so löste man Panik bei den Spielern aus) und vergrault/verärgert damit völlig unnötig so viele Spieler?
Doppelt ärgerlich für die ganzen Unschuldigen, da ja auch gerade noch Event ist und sicher einige auch das Free-Eso+ genutzt haben. (Was natürlich bei "Gefahr im Verzug" kein Thema sein sollte - hier aber eben nicht zutrifft)
Beim letzten mal, wo viele Spieler ungerechtfertigt gebannt wurden (kA mehr was das damals war - irgendwas mit Handel?), hatte man da nicht Besserung versprochen? Gab es da bei ZOS kein "Lessons learned"? Da war aber glaube ich zumindest "Gefahr in Verzug", da der Bug/Exploit weiter genutzt wurde und der Schaden somit weiter eskalieren konnte. Weiß noch jemand was das war und wo die "Entschuldigungs-Meldung" von ZOS dazu ist?
Ich glaube daraus hat ZOS mal wieder gar nix gelernt, sondern es diesmal sogar noch schlechter gemacht...
Nachtrag (Dank an TheSorrow):Das war der deutsche Text von damals. (wo anscheinend sogar alle unschuldig waren)Wir entschuldigen uns für die Verwirrung und Unannehmlichkeiten, die diese Aktion verursacht hat, und verstehe, dass wir unsere internen Prozesse aktualisieren müssen, um diese Art von Ereignissen zu erfassen, bevor sie sich auf rechtmäßig spielende Community-Mitglieder auswirken.
Leider ein weiteres trauriges Kapitel, wo die neuen Prozesse so gar nicht funktioniert haben.
ZOS_GinaBruno schrieb: »Just to update everyone on this issue, we are close to completing our investigation and have started unbanning the majority of affected players; only those that we found have exploited maliciously or an excessive number of times will remain banned. Please remember if you come across a game exploit, make your best effort to avoid it and report it to us as soon as possible. Thanks for everyone's patience while we investigated this issue and you can expect an email from our Support Team soon with an update on your account, if you haven't already.
Exploit fixMoment?
Der Exploit wurde am 20.07. gefixt? heißt also bis zur Bannwelle waren es 2 Wochen.
Also ja, am 20.07 konnte man es ohne Patch im Hintergrund fixen.ZOS_GinaBruno schrieb: »Update: We were actually able to try a couple things on our end without needing to take the server offline - could anyone running into this issue try again and let us know if the Endeavors are now visible/working properly?
Exploit fixMoment?
Der Exploit wurde am 20.07. gefixt? heißt also bis zur Bannwelle waren es 2 Wochen.Also ja, am 20.07 konnte man es ohne Patch im Hintergrund fixen.ZOS_GinaBruno schrieb: »Update: We were actually able to try a couple things on our end without needing to take the server offline - could anyone running into this issue try again and let us know if the Endeavors are now visible/working properly?
Spannend wäre es geworden, wenn es nicht erfolgreich gewesen wäre und die Tester dann....
Der Satz ist mMn auch so ein Klopper.ZOS_GinaBruno schrieb: »Just to update everyone on this issue, we are close to completing our investigation and have started unbanning the majority of affected players; only those that we found have exploited maliciously or an excessive number of times will remain banned. Please remember if you come across a game exploit, make your best effort to avoid it and report it to us as soon as possible. Thanks for everyone's patience while we investigated this issue and you can expect an email from our Support Team soon with an update on your account, if you haven't already.
Ja hallo??? Und wie bitteschön kann man das vermeiden? Ich zum Beispiel habe keine Ahnung, welcher Exploit das sein soll. Was, wenn man das versehentlich auslöst? Bin ich als PC Spieler auch gefährdet?
WIE kann ich mich und meinen Account schützen? Gar nicht spielen, oder wie?
Wieso werden Spieler nicht gewarnt? Wieso gibt es keine Information, Kommunikation. Stattdessen einfach die Leute bannen?
Ein Grund mehr, kein Abo abzuschließen, geschweige denn neue Inhalte zu kaufen.
"Ein Grund mehr, kein Abo abzuschließen, geschweige denn neue Inhalte zu kaufen."
Hellbend64 schrieb: »"Ein Grund mehr, kein Abo abzuschließen, geschweige denn neue Inhalte zu kaufen."
Außer das Einstellen des Abo's kann ein Steam-Spieler zB auch mal eine passende Rezession zum Game verfassen, damit geneigte Spieler nicht so unbedingt in die Falle tappen.
Buffed und Mein MMO haben bereits berichtet und auch da kann man einfach mal nen Kommentar abgeben. Schaut Euch nach Möglichkeiten um eurem Unmut Luft zu machen.
Und das Wichtigste - seid unnachgiebig bei euch selbst und spielt es mal ne Weile nicht oder schaut euch nach Alternativen um.
Die begreifen das sonst nie. Der Lernfaktor istz doch schon seit Jahren bei NULL oder steht auf Status LMAA.
styroporiane schrieb: »Es wurden zwei Rollen von zwei Spielern getragen. Diese sind mit ihrer Gruppe zusammen gelaufen. Ich habe einen von den Rollenträgern angegriffen... Bogenangriff.
Aber wie gesagt...es ist reine Spekulation, ob mein Bann damit zusammenhängt.
Da ja auch Spieler gebannt wurden, die angegeben haben nicht in Cyro gewesen zu sein, hat das mit den Rollen wohl nix zu tun.
Eigentlich kommen für mich nur 2 aktuelle Sachen in Frage:
1) Kronen für Gold
In welche Richtung auch immer - aber falls jemand gebannt wurde, der in den letzten 12 Monaten keinerlei Gold für Kisten Deals gemacht hat, dann wäre das möglicherweise ein Ausschlusskriterium.
2) Irgendwelche Farm-Runs jetzt beim Event, wo manche eventuell zu viele Kisten oder Kisten so schnell hintereinander bekommen, dass ZOS das erstmal verdächtig findet.
Natürlich kann es auch was ganz anderes sein, aber die 2 Sachen sind halt aktuell aus meiner Sicht am wahrscheinlichsten...