Permabann?

styroporiane
styroporiane
✭✭✭✭✭
Guten Abend. Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich in den Hallen der Schriftmeister vom Server geflogen bin wollte ich mich wieder einloggen. Plötzlich erhielt ich die Meldung:
Euer Konto ist permanent gebannt.
Wieso? 🤷‍♂️
Hat noch jemand dieses Problem? Ich hörte, einigen anderen Spielern auf der PlayStation ist das auch wiederfahren.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Scheint ein generelles Problem auf der Playstation zu sein. Im englischen Forum gibts schon einige Threads dazu.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS weiß bescheid und schaut gerade

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Danke... da hilft schon mal...😏👍
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    We can confirm a number of accounts were recently suspended temporarily while we investigate a recent in-game exploit. As mentioned in the email from our Support Team, we will follow up after investigations are complete.
    ESO Stream Team Partner
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Hm..was soll denn das gewesen sein? 🤔
    Ich vermute das ist ne neue Errungenschaft.. mit Titel: Permagebannter. 😇
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das ist weil du in cyro die armen quester Killst in Bruma 😅 Spaß beiseite ist total ärgerlich, hoffe ihr könnt bald alle wieder rein und die Sache klären sich.
    Edited by Arrow312 on 2. August 2023 20:15
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Warst du das gestern in Bruma? 😂
    Könnte sein, das es etwas mit diesem Rollenexploit zu tun hat, der grad wieder umgeht? Gestern und am Wochenende waren komische Rollenbewegungen unterwegs 🤷‍♂️
    Edited by styroporiane on 2. August 2023 20:26
  • Darkhasi
    Darkhasi
    ✭✭✭
    ich war in Kargstein WB killen, da hab ich keine cheater gesehen, nicht wie die china-bots in den startgebieten oder in cyrodiil
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Einfach mal die letzten Mohikaner pema bannen. This Game… 😂
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Verdammt die spielen immer noch auf EU husten we have a Problem ah kein Ding wir bannen alle :D .
    styroporiane schrieb: »
    Warst du das gestern in Bruma? 😂
    Könnte sein, das es etwas mit diesem Rollenexploit zu tun hat, der grad wieder umgeht? Gestern und am Wochenende waren komische Rollenbewegungen unterwegs 🤷‍♂️

ne aber ich hätte dich sofort gemeldet und als CHxTer bezeichnet und als als Blümchenklauer vor mir.

Sind aber relativ viele aus dem PvE Bereiche die den Bann kassiert haben. Ich hatte es in dem Thread mit dem Exploit geschrieben wir hatten das letztes Jahr extrem viel, dann wurde es i.wann gefixt und anscheinend ist es wieder da.
    Edited by Arrow312 on 3. August 2023 05:18

• Darkhasi
    Darkhasi
    ✭✭✭
    ZOS weiß bescheid und schaut gerade
    Das wars?
    klar ist das ja nur ein Spiel ...
    Aber es ist auch ein Vertrag indem sich die Spieler durch den Kauf den Zugang zu dem Spiel erkauft haben, das alle Spieler den Preis für das Spiel gezahlt haben wird wohl niemand bezweifeln, Das Zenimax den Spielern den Zugang zum Spiel ermöglicht kann man hier nicht mehr sagen.
    Die Spielebranche ist nicht mehr nur eine Sache von einer kleinen Gruppe Nerds sondern ein Milliardengeschäft und wird von Politik und Gesellschaft entsprechend wahr genommen.
    Vielleicht nur eine Frage der Zeit bis ein Cleverer Schweizer oder eine Kanzlei die sich auf Abmahnungen spezialisiert hat sich das ganze genauer anschaut.
    Vor ein paar Jahren stand mein Chat im Startbildschirm auf einmal nur in Unterwäsche da, über Nacht waren 90% der Items aus dem Inventar und der Bank verschwunden. Tickets und mehrfaches Anschreiben des Kundendienst brachte nur BOT-Nachrichten "Wenn wir nichts mehr von ihnen hören ........" , passiert ist nichts.
    Hat sich der Kundendienst geändert? Ich sehe nichts davon.
    Ich weiss was ich gemacht und vorallem was ich nicht gemacht habe. Ich habe nicht gecheatet.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es auch merkwürdig, dass ich als zahlender Kunde plötzlich in eine Schublade gesteckt werde, die beim Anbieter erkaufte Leistung nicht mehr erhalte und es nur eine Nachricht gibt: Hey, wir müssen da mal etwas durchchecken.
    Auf jeden Fall wird das meine Einstellung zu diesem Spiel gravierend verändern, da ZOS sich herausnimmt, jederzeit eine vertraglich vereinbarte Leistung nicht einzuhalten.
    Habe mir Necrom schon nicht gekauft, und mein ESO+ werde ich dann wohl auch auslaufen lassen.
    Sorry Zenimax...aber das geht so nicht.👎👎👎
  • Sikon
    Sikon
    ✭✭✭
    Man kann nicht nur wegen cheaten gebannt werden, es gibt auch andere Dinge, die illegal sind. Beispielsweise auf diversen Seiten Gold für Echtgeld kaufen oder Kronen für Echtgeld/Gold verkaufen.
    "Both light and shadow can be deadly, though only one chases the other.""Eyes open and walk with the shadows."
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Klar kann man nicht nur wegen Cheaten gebannt werden. Ich denke aber kaum, dass ein Großteil der Leute hier Ingame Gold gekauft hat, Kronen gegen Echtgeld verkaufen geht doch im Moment nicht so wie sonst oder hat sich da wieder was geändert?

Ist jetzt der zweite Kracher innerhalb einer Woche.
    Ich finde es auch merkwürdig, dass ich als zahlender Kunde plötzlich in eine Schublade gesteckt werde, die beim Anbieter erkaufte Leistung nicht mehr erhalte und es nur eine Nachricht gibt: Hey, wir müssen da mal etwas durchchecken.
    Auf jeden Fall wird das meine Einstellung zu diesem Spiel gravierend verändern, da ZOS sich herausnimmt, jederzeit eine vertraglich vereinbarte Leistung nicht einzuhalten.
    Habe mir Necrom schon nicht gekauft, und mein ESO+ werde ich dann wohl auch auslaufen lassen.
    Sorry Zenimax...aber das geht so nicht.👎👎👎

So ging es mir auch, bei mir waren es halt die Server. Bringt mir ja nichts monatlich zu bezahlen, wenn dass was ich spielen will nicht läuft und ich ohne dieses ESO+ nicht gebrauchen kann. Wir beide können wegen fremdverschulden nicht spielen, ich gehe jetzt einfach mal bei dir davon aus, dass nicht bannwürdiges machen würdest. So wie ich dich aus den Threads kenne.
    Edited by Arrow312 on 3. August 2023 06:48

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Da ich weder das Eine, noch das Andere getan habe, finde ich das Ganze hier seehr grenzwertig.
    Aber wie gesagt, alles hat seine Konsequenzen.

Ich muss dieses Spiel nicht spielen. Es ist nur Schade zu sehen, wie auf der einen Seite, z.B. bei der ESO-Taverne mit dem User umgegangen wird, was ich als total positiv empfand und dann das hier.

Jetzt muss mir ZOS dann auch nicht ankommen mit nem Entschuldigungsgeschenk a la... hier ist ein friedlicher Begleiter für euch.
    Bin da grad echt etwas säuerlich.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    6KYkuyg.png

Das ist die dazugehörige Mail.

Es hat unglaublich viele Spieler auf PS getroffen.
    Auch Spieler, die weder im PvP sind, noch Verliese oder Prüfungen laufen.

Ne Info wäre schön, wie sich die betroffenen Spieler verhalten sollen.

Bitte 🙏🏻
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich sollte vllt. heute mal gucken ob ich auch gebannt wurde....falls ja ist es mega, da ich mich nur für die Daily Rewards kurz einlogge.

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Das passiett schon zum wiederholten Male! Das ist schon unglaublich. ZOS lernt nie dazu!
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Sikon
    Sikon
    ✭✭✭
    Im englischen Forum wird darüber spekuliert, dass es sich um einen Exploit beim Verschenken von Kronenkisten handeln könnte. Daher wurde die Option auch vor kurzem aus dem Spiel genommen und Kronenkisten verschenken war nicht mehr möglich.

Allerdings ist auch klar, dass hier massenhaft Spieler betroffen sind, die zu aller höchster Wahrscheinlichkeit unschuldig sind. Das heißt, das ZOS hier auch die falschen im Visier hat.

Ja, es ist extrem ärgerlich und mal sehen wie es weiter geht und was die Konsequenzen daraus sind.

Mir kann ZOS nur Leid tun, gerade gehen die schlimmsten Sachen schief, die in einem MMORPG schief gehen können.
    "Both light and shadow can be deadly, though only one chases the other.""Eyes open and walk with the shadows."
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Grad aus dem Nachbarthread aufgeschnappt....
    ZOS_KathiBaconZOS_KathiBacon
    08:57
    Staff Post
    Guten Morgen!

Vielen Dank für das darauf hinweisen! Wir sind gerade dabei einen kürzlich aufgetretenen Exploit im Spiel zu untersuchen und können betätigen, dass eine Reihe von Accounts deswegen vorrübergehend gesperrt wurden.

Ich werde auch das oben genannte auch gerne noch einmal zusätzlich an das Team weitergeben, falls das nicht in direktem Zusammenhang damit steht.

Sobald ich neue Informationen habe, melde ich mich!

LG Kathi
    Edited by styroporiane on 3. August 2023 07:04
  • HSM2802
    HSM2802
    ✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    6KYkuyg.png

Das ist die dazugehörige Mail.

Es hat unglaublich viele Spieler auf PS getroffen.
    Auch Spieler, die weder im PvP sind, noch Verliese oder Prüfungen laufen.

Ne Info wäre schön, wie sich die betroffenen Spieler verhalten sollen.

Bitte 🙏🏻

Moin,
    habe genau so eine Mail mit der gleichen Uhrzeit (1.55 pm) erhalten. Ich versuche grad zu rekonstruieren, was ich gestern gemacht habe: Mit 2 Chars die Handwerks-und Gilden-Dailies.

Scheint wirklich ein Rundumschlag zu sein. Bin gespannt, wie das jetzt weitergeht.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Falls es um diesen Rollen-Exploit geht kann ich nur sagen, dass ich vor einigen Tagen einen Rollenlauf gesehen habe, bei dem 2 Rollen gleichzeitig gelaufen sind und ich vergeblich versucht hab, eine davon abzufangen.
    Vielleicht ist die Nähe dazu ausschlaggebend gewesen.🤷‍♂️
    Edited by styroporiane on 3. August 2023 08:08
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Falls es um diesen Rollen-Exploit geht kann ich nur sagen, dass ich vor einigen Tagen einen Rollenlauf gesehen habe, bei dem 2 Rollen gleichzeitig gelaufen sind und ich vergeblich versucht hab, eine davon anzufangen.
    Vielleicht ist die Nähe dazu ausschlaggebend gewesen.🤷‍♂️

kannst du ein bisschen genauer sagen, was du mit Nähe meinst. meinst du geschwindigkeit oder das ein Spieler 2 Rollen getragen hat oder was ganz anderes was ich vllt. selbst noch gar nicht in betracht gezogen habe.

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Es wurden zwei Rollen von zwei Spielern getragen. Diese sind mit ihrer Gruppe zusammen gelaufen. Ich habe einen von den Rollenträgern angegriffen... Bogenangriff.
    Aber wie gesagt...es ist reine Spekulation, ob mein Bann damit zusammenhängt.
    Edited by styroporiane on 3. August 2023 08:08
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Nop. Der Bug betrifft wie schon oft erwähnt auch Angler und Quester und Leute die z,B. in Vaa unterwegs sind.
    Wüsste also nicht, wie das mit einem Schriftrollenträger in Cyrodiil zusammenhängt :)
    Salli, der Endinger
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe einen von den Rollenträgern angegriffen... Bogenangriff.
    Aber wie gesagt...es ist reine Spekulation, ob mein Bann damit zusammenhängt.

In dem Punkt ging es mir nicht um den Bann. Eher das Verständnis was passiert ist. ist aber eigentlich ein normales verhalten deinerseits zu probieren de Rolle abzufangen. Gerade der Bogenangriff sollte da nach so vielen Jahren keinen Ausschlag geben.

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Da ja auch Spieler gebannt wurden, die angegeben haben nicht in Cyro gewesen zu sein, hat das mit den Rollen wohl nix zu tun.

Eigentlich kommen für mich nur 2 aktuelle Sachen in Frage:
    1) Kronen für Gold
    In welche Richtung auch immer - aber falls jemand gebannt wurde, der in den letzten 12 Monaten keinerlei Gold für Kisten Deals gemacht hat, dann wäre das möglicherweise ein Ausschlusskriterium.
    2) Irgendwelche Farm-Runs jetzt beim Event, wo manche eventuell zu viele Kisten oder Kisten so schnell hintereinander bekommen, dass ZOS das erstmal verdächtig findet.

Natürlich kann es auch was ganz anderes sein, aber die 2 Sachen sind halt aktuell aus meiner Sicht am wahrscheinlichsten...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich vermute, dass sich eine von diesen Rollen auf nicht korrekte Weise angeeignet wurde. Und jetzt untersucht ZOS alle logs, die in unmittelbarer Nähe dieser Rolle waren.
    Wie gesagt...meine Theorie.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Will das hier nochmal Klarstellen.
    Es ist durchaus Sinnvoll, dass einem Exploit nachgegangen wird.
    Aber dann Spieler mit der Aussage: "Ihr seid jetzt mal alle pauschal gebannt" zu belegen....
    Wann wird man gebannt? Wenn man in diesem Spiel richtig Mist gebaut hat.
    Aber das ist in diesem Fall NICHT KORREKT.
    Edited by styroporiane on 3. August 2023 08:17
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich vermute, dass sich eine von diesen Rollen auf nicht korrekte Weise angeeignet wurde. Und jetzt untersucht ZOS alle logs, die in unmittelbarer Nähe dieser Rolle waren.
    Wie gesagt...meine Theorie.

Es waren auch viele Accounts dabei die nicht eingeloggt waren zum Zeitpunkt des Banns, und auch viele die nicht in der nähe von Cyro waren.

Wild spekulieren hilft glaube nicht
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.