ZOS_GinaBruno schrieb: »We can confirm a number of accounts were recently suspended temporarily while we investigate a recent in-game exploit. As mentioned in the email from our Support Team, we will follow up after investigations are complete.
styroporiane schrieb: »Warst du das gestern in Bruma? 😂
Könnte sein, das es etwas mit diesem Rollenexploit zu tun hat, der grad wieder umgeht? Gestern und am Wochenende waren komische Rollenbewegungen unterwegs 🤷♂️
styroporiane schrieb: »Ich finde es auch merkwürdig, dass ich als zahlender Kunde plötzlich in eine Schublade gesteckt werde, die beim Anbieter erkaufte Leistung nicht mehr erhalte und es nur eine Nachricht gibt: Hey, wir müssen da mal etwas durchchecken.
Auf jeden Fall wird das meine Einstellung zu diesem Spiel gravierend verändern, da ZOS sich herausnimmt, jederzeit eine vertraglich vereinbarte Leistung nicht einzuhalten.
Habe mir Necrom schon nicht gekauft, und mein ESO+ werde ich dann wohl auch auslaufen lassen.
Sorry Zenimax...aber das geht so nicht.👎👎👎
ZOS_KathiBaconZOS_KathiBacon
08:57
Staff Post
Guten Morgen!
Vielen Dank für das darauf hinweisen! Wir sind gerade dabei einen kürzlich aufgetretenen Exploit im Spiel zu untersuchen und können betätigen, dass eine Reihe von Accounts deswegen vorrübergehend gesperrt wurden.
Ich werde auch das oben genannte auch gerne noch einmal zusätzlich an das Team weitergeben, falls das nicht in direktem Zusammenhang damit steht.
Sobald ich neue Informationen habe, melde ich mich!
LG Kathi
Lotus_Elise schrieb: »
Das ist die dazugehörige Mail.
Es hat unglaublich viele Spieler auf PS getroffen.
Auch Spieler, die weder im PvP sind, noch Verliese oder Prüfungen laufen.
Ne Info wäre schön, wie sich die betroffenen Spieler verhalten sollen.
Bitte 🙏🏻
styroporiane schrieb: »Falls es um diesen Rollen-Exploit geht kann ich nur sagen, dass ich vor einigen Tagen einen Rollenlauf gesehen habe, bei dem 2 Rollen gleichzeitig gelaufen sind und ich vergeblich versucht hab, eine davon anzufangen.
Vielleicht ist die Nähe dazu ausschlaggebend gewesen.🤷♂️
styroporiane schrieb: »Ich habe einen von den Rollenträgern angegriffen... Bogenangriff.
Aber wie gesagt...es ist reine Spekulation, ob mein Bann damit zusammenhängt.
styroporiane schrieb: »Ich vermute, dass sich eine von diesen Rollen auf nicht korrekte Weise angeeignet wurde. Und jetzt untersucht ZOS alle logs, die in unmittelbarer Nähe dieser Rolle waren.
Wie gesagt...meine Theorie.