Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Permabann?

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    @Tarantolos Meine Vermutung war, dass eine oder beide Rollen per Exploit aus der Burg geholt wurden. Und alle, die dann in der Nähe der Rolle waren, sind dann gebannt worden. Aber es ging ja nur um diese lächerlichen Bestrebungen.
    Sorry....
    aber ich bin durch mit diesem Spiel. Ich werde meinen Handwerkerbeutel leeren, und auf ESO+ verzichten. Mir kann es egal sein, da mein Char ausgeskillt ist, und es für ihn keine Verbesserungsmöglichkeiten mehr gibt.
    Was mich nur ein wenig bedrückt sind dann so Menschen wie Kai, die sich hier den Hintern aufreißen...das hat man gut bei der Taverne gesehen, da hat er einen klasse Job gemacht.
    Aber es gibt ja glücklicherweise immer wieder welche, die dafür sorgen, dass er für seine Arbeit entlohnt wird.

Nochmal, ich bin da echt stinkig.
    Edited by styroporiane on 4. August 2023 19:50
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Klar sind viele die spielen wollen und nicht können stinkig. Aber immerhin gab es hier eine Meldung warum das grad so ist.

So kann jeder entscheiden dies zu aktzeptieren oder eben nicht und das Spiel zu verlassen (ich hoffe mal nicht).

Ich selber habe 2 Accounts. Einem mit dem ich voll (ok, war nicht alles gut immer von techn. Seite her) und anderem bei dem das über Epic nur kurz und dann nach erkaufter ESO+ Jahresmitgliedschaft kein Einloggen mangels Verknüpfung möglich war.

Geht ja nur um Spielen zu können (was ich ja kann) und mehr als hundert Euronen. Bei beiden Fällen hört der Spaß auf...
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sirthegoat schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    Da ja auch Spieler gebannt wurden, die angegeben haben nicht in Cyro gewesen zu sein, hat das mit den Rollen wohl nix zu tun.

Eigentlich kommen für mich nur 2 aktuelle Sachen in Frage:
    1) Kronen für Gold
    In welche Richtung auch immer - aber falls jemand gebannt wurde, der in den letzten 12 Monaten keinerlei Gold für Kisten Deals gemacht hat, dann wäre das möglicherweise ein Ausschlusskriterium.
    2) Irgendwelche Farm-Runs jetzt beim Event, wo manche eventuell zu viele Kisten oder Kisten so schnell hintereinander bekommen, dass ZOS das erstmal verdächtig findet.

Natürlich kann es auch was ganz anderes sein, aber die 2 Sachen sind halt aktuell aus meiner Sicht am wahrscheinlichsten...

Kronen zu Gold umwandeln und umgekehrt ist explizit von Zenimax geduldet, dazu gibts sogar offizielle Posts, das würde ich ausschließen. Das Spieler automatisch vom Cheatschutz oder was auch immer da im HIntergrund werkelt gebannt werden ist nichts unübliches, per Hand kann das einfach in der Masse niemand mehr checken. Ich würde darauf vermuten das ein Schutz auf irgendeine Software im Hintergrund anspringt, ist auch mal bei EAC passierte, war damals eine RGB Software. Aber, auch wenns nervig ist, Ticket schreiben und warten, ich kann mir nicht vorstellen das man nicht wieder entbannt wird.

Bist ein wenig zu spät dran :)
    Der echte Grund ist ja inzwischen bekannt und somit nur noch kurz meine Anmerkung, dass ich unter 1) Kronenkisten meinte (wie im Satz danach ja auch) und die sind ja wegen eines Exploits/Bugs/whatever gerade ausgesetzt.
    Aber wie gesagt - wir wissen ja jetzt das es um Bestrebungen geht und meine Spekulationen eh falsch waren.
    (wie auch meine Bemerkungen danach, dass der Bug am 20.07 gefixed wurde - auch das ist ja inzwischen nicht mehr richtig)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann euren Unmut verstehen, aber bitte tut nicht so, als müsse jeder Spieler eurer Meinung sein und wer jetzt nicht sofort auf die Barrikaden geht, ist nur ein ZOS Schleimer.

Ich war auch oft genug von nervigen Bugs betroffen oder bin rausgeflogen und hab Loot verpasst, wurde nicht auf den Server gelassen oder in Cyro tot gelaggt. Trotzdem ist ESO für mich das Beste Spiel auf dem Markt, mit der besten Com und mit Entwicklern, die sich Zeit für einen nehmen (u.a. ESO Taverne).

Ich verstehe den Unmut, wenn man ein paar Tage nicht ins Spiel kommt, weil man fälschlicherweise gebannt wurde. Ich verstehe auch, das Xler der Kragen platzt, weil da die neuen Server überfällig sind.

Aber diese Hetzjagd hier macht echt keinen Spaß mehr. Sollte das Forum nicht auch mal ein Treffpunkt für all diejenigen sein, die ESO gerne spielen? Aktuell hat man den Eindruck, es ist ein Treffpunkt für die, die das Spiel gerne den Abhang runterstürzen möchten.

Bestes Beispiel war letzten Sonntag. Natürlich waren die Warteschlangen nervig und viele haben wahrscheinlich 3 Scheine verpasst. Aber was im Forum abging, war echt unschön. Und wie man Montag gesehen hat, auch total übertrieben. Ich habe manchmal das Gefühl, ein Teil ist in eine Sucht verfallen und jeder Tag, wo man mal nicht spielen kann, endet in ein Gefühl von Entzug. Vielleicht sollten einige mal darüber nachdenken, ob es nicht auch mal einen Tag geben kann, wo man mal keine Handwerkdailys macht oder seine Scheine holt. Das Spiel jedenfalls zwingt einen dazu nicht.

Wie gesagt, ich verstehe die Unzufriedenheit. Aber was ich nicht verstehe: Ist der Spielemarkt so Konkurrenzlos, daß man lieber im Forum jault, statt ein anderes Game zu zocken? Irgendwie scheint ESO ja doch glücklich zu machen, sonst wären wir doch nicht hier?

Kritik sollte natürlich immer einen Platz hier haben, aber wo aufgefordert wird, das Spiel negativ zu bewerten, obwohl man es selbst Jahre lang gesuchtet hat, da hört für mich der Spaß auf. Und das wäre auch keine ehrliche Bewertung.

Sorry für den langen Text aber ich musste das jetzt auch mal loswerden.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... wenn es überhaupt eine Hetzjagd gab dann seitens von Zos auf Spieler welche einfach nur ein Spiel gespielt haben, des vorsàtzlichen Betruges bezichtigt und gebannt wurden.

Die Menschen "jaulen hier auch nicht vor Unzufriedenheit" herum sondern wurden brüskiert, beleidigt und angeklagt. Du kannst gerne deine rosa Brille weiter tragen, aber wenn dann doch bitte nur für dich und deine Sichtweise.

Mir wird weder hier noch sonstwo jedenfalls niemand meine Sicht der Dinge verbieten.

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    ... wenn es überhaupt eine Hetzjagd gab dann seitens von Zos auf Spieler welche einfach nur ein Spiel gespielt haben, des vorsàtzlichen Betruges bezichtigt und gebannt wurden.

Die Menschen "jaulen hier auch nicht vor Unzufriedenheit" herum sondern wurden brüskiert, beleidigt und angeklagt. Du kannst gerne deine rosa Brille weiter tragen, aber wenn dann doch bitte nur für dich und deine Sichtweise.

Mir wird weder hier noch sonstwo jedenfalls niemand meine Sicht der Dinge verbieten.

Niemand spricht dir deine Meinung ab. Aber hör auf hier pauschal über Leute herzuziehen, die nicht deiner Meinung sind. Niemand trägt eine Rosa Brille. Es gibt Spieler, aber es ist ein Unterschied, ob man hier mit schweren Vorwürfen an die Sache rangeht und alles verurteilt was das Spiel betrifft, oder ob man die Sache etwas gelassener sieht.

ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Ardriel
    Ardriel
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »

Wie gesagt, ich verstehe die Unzufriedenheit. Aber was ich nicht verstehe: Ist der Spielemarkt so Konkurrenzlos, daß man lieber im Forum jault, statt ein anderes Game zu zocken? Irgendwie scheint ESO ja doch glücklich zu machen, sonst wären wir doch nicht hier?

Die Leute, die zu Unrecht einen Bann kassiert haben, heulen nicht im Forum rum. Und die Spieler, die schockiert über die Ereignisse sind und Mitleid mit den zu Unrecht gebannten Leuten haben, die jaulen auch nicht rum. Ich finde deine Aussage schon richtig unverschämt. Sorry.
    Was hier momentan abgeht im Spiel ist nicht okay. Das Verhalten von Seiten Zenimax ist nicht okay. Und das darf man auch ansprechen. Und dass wir Spieler uns schon seit Jahren mit Bugs und Serverproblemen rumschlagen darf man ebenso ansprechen. Wegen eines Banns nicht ins Spiel zu kommen ist ärgerlich. Da braucht man nicht gleich wieder mit der Sucht-Keule kommen. Man wird gebannt, weil man angeblich etwas Verbotenes getan hat. Man wird zu Unrecht beschuldigt. Das ist beschämend und verletzend. Diese Spieler haben jedes Recht, ihren Frust hier kundzutun.
    Da gibt es rein gar nichts schön zu reden und runter zu spielen. Stellt euch doch mal vor, wie es wäre, wenn es euch selbst trifft? Seht ihr das dann auch noch so gelassen?
    Es ist schon richtig, dass so etwas hier diskutiert wird.
    Wobei ich dir in einem Recht gebe. Ein anderes Spiel zocken, ist auf jeden Fall die beste Option und eine wirkungsvolle Antwort auf die Art, wie ZOS seine Kunden behandelt.
    Kein Abo, keine Kronen. Servus.
    Vielleicht ändert sich dann mal was.

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ick kann nicht nachvollziehen, dass manche Menschen jede Dreistheit von Firmen gegenüber den Kunden verteidigen können.

Was ZOS hier macht, ist inakzeptabel und spricht nicht für die Qualitätsabteilung.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Bestes Beispiel war letzten Sonntag. Natürlich waren die Warteschlangen nervig und viele haben wahrscheinlich 3 Scheine verpasst. Aber was im Forum abging, war echt unschön. Und wie man Montag gesehen hat, auch total übertrieben.
    Zum Rest haben andere schon genug gesagt, aber diesen Satz habe ich nicht verstanden und hätte dazu ein paar Fragen.

Wieso am Sonntag? Es waren doch 3 Tage in Folge Freitag-Sonntag.
    Und was hat man deiner Meinung nach am Montag gesehen?
    Also ich hab am Montag nix gesehen, was mir gezeigt hätte, dass die User vom WE irgendwie übertrieben hätten.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Bestes Beispiel war letzten Sonntag. Natürlich waren die Warteschlangen nervig und viele haben wahrscheinlich 3 Scheine verpasst. Aber was im Forum abging, war echt unschön. Und wie man Montag gesehen hat, auch total übertrieben.
    Zum Rest haben andere schon genug gesagt, aber diesen Satz habe ich nicht verstanden und hätte dazu ein paar Fragen.

Also ich hab am Montag nix gesehen, was mir gezeigt hätte, dass die User vom WE irgendwie übertrieben hätten.

Ich spreche vom Sonntag, weil ich Freitag und Samstag keine Warteschlange hatte. Wann ich genau online war, weiß ich nicht mehr. Kann außerhalb der Primetime gewesen sein. Ich äußere mich aber lieber nur über Sachen, die ich selbst mitbekommen habe.

Am Sonntag hatte ich eine Warteschlange von etwas über 1 Stunde und in meinen Gilden war der Schnitt so zwischen 1 und 2 Stunden. Für mich war es deshalb im Forum übertrieben, weil selbst wenn der ganze Sonntag Abend der Server offline gewesen wäre, wäre es übertrieben gewesen, so zu reagieren im Forum.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Ardriel
    Ardriel
    ✭✭✭✭

Ich spreche vom Sonntag, weil ich Freitag und Samstag keine Warteschlange hatte. Wann ich genau online war, weiß ich nicht mehr. Kann außerhalb der Primetime gewesen sein. Ich äußere mich aber lieber nur über Sachen, die ich selbst mitbekommen habe.

Am Sonntag hatte ich eine Warteschlange von etwas über 1 Stunde und in meinen Gilden war der Schnitt so zwischen 1 und 2 Stunden. Für mich war es deshalb im Forum übertrieben, weil selbst wenn der ganze Sonntag Abend der Server offline gewesen wäre, wäre es übertrieben gewesen, so zu reagieren im Forum.

Das sind zwei verschiedene Themen. Sich im Forum über eine Warteschlange lauthals aufzuregen, mag übertrieben sein. Aber hier geht es um zu Unrecht vom Spiel gebannte Accounts. Das ist etwas anderes. Du kannst nicht einfach alle über einen Kamm scheren. Du musst schon differenzieren. Hier geht es um eine sehr ernste Sache und meiner Meinung nach geht es in diesem Thread absolut zivilisiert zu. Die Reaktionen sind keineswegs übertrieben.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich bin auch der Meinung, dass Eso gut genug läuft, um es unmotiviert hin und wieder anzuspielen. Bin ich aber der Meinung, dass Eso Geld von mir verdient hat? Zur Zeit eher nicht. Hat Eso irgendetwas, was sehr positiv im Vergleich zur Konkurrenz hervorsticht? Naja, nichts Neues zumindest. Ist die Konkurrenz so viel besser als Eso? Meine Meinung ist, die ganze Gaming-Branche hat ziemlich an Qualität eingebüßt...
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

Ok - erklärt jetzt zwar nicht was am Montag deiner Meinung nach passiert sein soll, aber viele andere (wie man hier nachlesen kann) hatten an allen 3 Tagen Rauswürfe und dann Warteschlangen mit bis zu 10 Stunden oder mehr.
    Aber klar - wenn man nur einmal ne Stunde warten musste, dann ist das natürlich völlig übertrieben.
    Ist dann halt so ein wenig die Bernd-Taktik :)
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    [Am Sonntag hatte ich eine Warteschlange von etwas über 1 Stunde und in meinen Gilden war der Schnitt so zwischen 1 und 2 Stunden. Für mich war es deshalb im Forum übertrieben, weil selbst wenn der ganze Sonntag Abend der Server offline gewesen wäre, wäre es übertrieben gewesen, so zu reagieren im Forum.

Selbst für Spieler die Eso in der "Für Lau"-Variante spielen, dürften massiv ihr Ansehen für Bethesda und ZOS runtergefahren haben. Ein Game bei dem der reguläre Ablauf derart eingeschränkt und fehlerhaft funktioniert, bietet nicht gerade Vertrauensanreize.
    Für ESO+-Spieler ist ESO eine bezahlte Dienstleistung. Da hat letztlich ALLES völlig fehlerfrei, und neben den üblichen übertriebenen Wartungszeiten, Ausfallfrei zu laufen. Warteschlangen, weil ZOS nicht in der Lage ist einen Fehler im Backend rechtzeitig zu erkennen geschweige denn mit der Spielerschaft zu kommunizieren, dürften garnicht vorkommen.

Und mal so nebenbei - hier jault keiner oder möchtest du die Spielerschaft, welche sich angemessen aufregt im offiziellen Forum, in den Bereich Fauna ansiedeln?!

Fakt ist doch, das dieses Game seit Jahren in Fehlerhaftigkeit brilliert und von ZOS derart unterirdisch supportet wird. Es vergeht doch fast keine Woche wo es nicht etwas gibt, das in den Bereich Fehler und Vorkommnisse die es nicht geben sollte, glänzt.

Dieses Forum hier ist doch sowieso ein schlechter Scherz. Hier bekommt man ja nicht einmal die Mitteilungen, die auf dem NA-Forum schon träge fließen. Das müssen die Spieler selbst übernehmen sie werden sogar an Facebook, Twitter oder andere Quellen verwiesen.

Ist ja schön das bei dir alles nach deinem Gutdünken läuft aber warum treibst du dich dann in diesen Threads rum und senftest dazu.

ESO hat scheinbar einen Status erreicht, wo der Tropfen das Fass zum überlaufen bringt. Neue Server nach Jahren der Ankündigung und es läuft unrunder als je zuvor. Dann werden Spieler gebannt, weil ZOS ESO nicht im Griff hat und kommt mit Sprüchen in Grün, die nochmals die Akzeptanz unterwandern, denn vom Verständnis her gehts garnicht mehr.

Von ZOS wären mal Entschuldigungen der glaubhaften Art angebracht und ebenso Entschädigungen die nicht einen Begleiter umfassen, den man sich auch teuer im Shop zulegen kann. Mehr noch - die Spieler hätten gern verlässliche Kontinuität das Game betreffend und keine ewigen unglaubwürdigen Statements und Lippenbekenntnisse.

In Zeiten von Baldur´s Gate III, dem strategisch passend dazu verhunzten Epic-Deal um ESO wäre es mal angesagt die Bestands-Klientel zu hofieren und vor allem zu halten. Verprellt haben sie diese nämlich massiv.

Edited by Hellbend64 on 6. August 2023 10:09
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst @Hellbend64

Da du ja explizit auf ESO+ ansprichst: Wäre es eine Pflicht ESO+ zu haben, würde ich deiner Argumentation noch folgen können. Allerdings brauchst du kein ESO+ um ESO spielen zu können.

Zudem finde ich deine Argumenation irgendwie lustig. Laut deiner Aussage haben ESO+ bevorzugt behandelt zu werden. Warum? Sind die Spieler ohne ESO+ Spieler zweiter Klasse? So klingt es nämlich.

Leute, die so denken wie du, sind dann am Ende auch noch der Grund, warum es in jedem Spiel einen Shop gibt, weil: ICH BEZAHLE, ALSO WILL ICH BESSER BEHANDELT WERDEN. Was fürn Quatsch.

Den Anspruch, dass man ein Fehlerfreies Spiel bekommt, sollte jeder haben. ABER: zeig mir bitte EIN SPIEL, was KOMPLETT Fehlerfrei ist. Du wirst keines finden.

Ich finde es auch immer wieder witzig, wie hier auf die Serverinfrastruktur geschossen wird. Ihr wisst schon, dass Zeni überhaupt keinen Einfluß darauf hat? Nehmen wir mal an, die Server sind alle von IBM. Dann DARF Zeni keine Hand anlegen. Das sind die Auflagen von IBM. Aber das wissen die wenigsten tatsächlich. Hauptsache aber erstmal rumkrakehlen, dass sie nix können.

Und ich find es immer wieder staunlich, dass super viele Leute Ihren Unmut zum Ausdruck bringen. Ihren Unmut über was? Weil es mal Einloggprobleme vor 2 Wochen gab? WOW...wie oft kommt das vor? Richtig fast überhaupt nicht.

Falls man jetzt noch explizit auf die generelle Warteschlange schießen möchte: Die ist in JEDEM MMO eigentlich absolut normal, um die Serververteilung zu gewährleisten.

Das mit den Banns ist eine Sache, über die man nochmal reden KÖNNTE, aber das sind Probleme, die können ebenfalls ALLE Spiele mit Online-Modus und Anticheat betreffen.

Warum jetzt aber hier Baldurs Gate 3 in den Raum geworfen wird, ist mir auch absolut schleierhaft. Hat hier nichts zu suchen.

Zum anderen, ich sags immer und immer wieder: Die, die sich hier LAUTSTARK beschweren: Wenns euch so massiv annervt: Warum tut ihr euch das Spiel dann überhaupt noch an? Geht doch einfach.

Oder bringt KONSTRUKTIVE Kritik. Ohne Vorwürfe, ohne Beleidigung und ohne Halbwissen.
    Edited by Protector1981 on 6. August 2023 11:52
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Ergänzung:

Bewerbt euch bei Zenimax und zeigt ihnen, wie man es richtig macht. Meckern bringt nichts. Was dagegen tun schon

Gut gesagt, @Protector1981 :)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Das ist wiederum auch ziemlich einfach gemacht.

Ich selber muss nicht erst Polizist werden um weiterhin froh zu sein, noch nie auf eben diese angewiesen sein zu müssen.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Das mit der konstruktiven Kritik ist so eine Sache bei Zenimax.

Wie oft wurden Wünsche und Vorschläge in den Foren geäußert? Gefühlt tausendfach! Wie oft hat Zenimax darauf reagiert? Fast nie!
    Darum ist man irgendwann nur noch wütend. Null Feedback seitens Zenimax.

Ein prophylaktischer Bann von Unschuldigen ist durch nichts zu entschuldigen. Durch absolut nichts!

Ja @Protector1981 Ich werde auch gehen, sobald U39 da ist. Innerlich habe ich schon mit dem Spiel abgeschlossen. Schade ums Spiel, aber mit Zenimax bin ich durch.
    Edited by Qagh on 6. August 2023 13:44
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ein prophylaktischer Bann von Unschuldigen ist durch nichts zu entschuldigen. Durch absolut nichts!

Ja @Protector1981 Ich werde auch gehen, sobald U39 da ist. Innerlich habe ich schon mit dem Spiel abgeschlossen. Schade ums Spiel, aber mit Zenimax bin ich durch.

Sorry, aber ihr übertreibts einfach MAßLOS. Das ist das erste Mal, dass Spieler ungerechtfertig gebannt wurden und ihr tut so, als wäre das der Standard und würde Regelmäßig passieren.

Ja, es ist unschön, ja es HÄTTE besser laufen können. Aber das ist noch lange kein Grund hier Hexenjagd zu betreiben.

Zudem waren ausschließlich PlayStation-Nutzer betroffen.

Schon mal auch daran gedacht, dass es vielleicht ein Kommunikationsproblem zwischen dem PSN-Server und dem Server von Zenimax gegeben haben könnte? Daran wurde natürlich absolut NICHT gedacht.

An der Kommunikation muss Zeni arbeiten und zwar deutlich. Von der versprochenen Transparenz ist auch nicht viel zu lesen. Das könnte man wirklich richtig hart ankreiden. Aber sonst?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Es ist eben NICHT das erste Mal, dass Unschuldige prophylaktisch gebannt wurden.

Ich weiß nicht mehr, um was es damals ging, aber so einen Vorfall gab es mindestens schon einmal.

Die Hexenjagd betreibt Zenimax.
    Edited by Qagh on 6. August 2023 14:11
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Power seller war es 2021 hatte ich in irgendeinem Post gelesen. Da gab es wohl Probleme mit einem Add on.

Das solche Dinge passieren auch wenn sie nicht sollten, ist überall. Nur was die Kommunikation angeht dann soll man doch einfach direkt sagen ja wir haben Mist gebaut und nicht entweder gar nichts oder wie der eine Beitrag wo dann gesagt wird die Spieler sollen darauf achten. Das es sich jetzt so äußert in der Spielerschaft ist doch auch nicht überraschend, es werden oftmals Sachen groß angekündigt und dann passiert nichts oder es entspricht nicht dem was gesagt wurde.
    Der Code sollte schon vor Jahre überarbeitet werden, Zwischeninfo wie es läuft gibt es kaum. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und verfolge die Sachen nur noch mit einem Schmunzeln.

Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Das es sich jetzt so äußert in der Spielerschaft ist doch auch nicht überraschend, es werden oftmals Sachen groß angekündigt und dann passiert nichts oder es entspricht nicht dem was gesagt wurde.
    Der Code sollte schon vor Jahre überarbeitet werden, Zwischeninfo wie es läuft gibt es kaum. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und verfolge die Sachen nur noch mit einem Schmunzeln.

Erschreckend ist leider nur, wieviel hier im offiziellem Forum mit ihrer eindeutigen Akzeptanz um all das Negative dafür sorgen, das sich niemals etwas an den Problemen ändern wird.
    Letztlich sind die mehr das Problem, als die Probleme die schon so über Jahre nicht in den Griff zu bekommen sind.

Bei solch einem Verhalten fällt es einem leicht sich umzudrehen und einem anderen Game dem Vortritt zu gewähren.
    Man muss sich nicht um ein fehlerhaftes oder fehlerbehaftetes Game sorgen machen, sondern um die Spielerschaft die alles durchgehen lässt, um so guten Support und Fixen auszuhebeln.

Edited by Hellbend64 on 6. August 2023 15:34
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Den Anspruch, dass man ein Fehlerfreies Spiel bekommt, sollte jeder haben. ABER: zeig mir bitte EIN SPIEL, was KOMPLETT Fehlerfrei ist. Du wirst keines finden.

Stimmt! Leute wie du sorgen ja auch eifrig dafür.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Sorry, aber ihr übertreibts einfach MAßLOS. Das ist das erste Mal, dass Spieler ungerechtfertig gebannt wurden und ihr tut so, als wäre das der Standard und würde Regelmäßig passieren.

Ja, es ist unschön, ja es HÄTTE besser laufen können. Aber das ist noch lange kein Grund hier Hexenjagd zu betreiben.

Dankbare Sichtweise. Immer nur das neue Loch bewerten und nicht den Gesamtzustand der Hose.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hellbend64 schrieb: »

Stimmt! Leute wie du sorgen ja auch eifrig dafür.

Erklärst du mir diese Aussage auch ohne deine aggressive Art?
    Edited by Protector1981 on 6. August 2023 16:18
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Das Aggressiv interpretierst du hinein. Das allein gibt auch Aufschluss über dich.

Weil du alles nachsiehst und viel zu leichtgläubig davon ausgehst, das sich sooo etwas ändert.
    Fehler sind Fehler - einmalig oder immer wieder, sind sie als das zu bewerten was sie sind - Fehler.
    Und aus Fehlern werden dann Missstände.

Spieler wie du, die andere noch für ihre gerechtfertigte Kritik und Unmut anprangern, machen das was sich jeder Provider etc. wünscht - jemanden der ihn aus der Schusslinie in ein erträglichen Bereich bringt, der Handeln unnötig macht.
    Deine Nachsicht gibt denen jegliche Rechtfertigung nicht tätig zu werden. Mehr noch! Du übernimmst deren Anteil an der Sache sich ausreichend und vernünftig zu erklären.

Auf dich passt schon beinahe der Spruch "Bei solchen Freunden braucht man keine Feinde."
    Wegen Spielern wie dir, denkt die Mehrheit immernoch das es NUR Spiele sind. Mit Milliarden im Hintergrund und einem Wirtschaftszweig, den viele vor 20 Jahren noch belächelt haben. Spätestens seit der Konsolen und auf- wie untergehenden Spieleschmieden und Schicksale derer Mitarbeiter, ist genau das die falsche Denkensweise.

Ach und JA! Ich zweifle ZOS Kompetenz massiv an. So supported man über Jahre kein Game. Das ist ***.

Edited by Hellbend64 on 6. August 2023 16:59
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Hellbend64 schrieb: »
    Arrow312 schrieb: »
    Das es sich jetzt so äußert in der Spielerschaft ist doch auch nicht überraschend, es werden oftmals Sachen groß angekündigt und dann passiert nichts oder es entspricht nicht dem was gesagt wurde.

Erschreckend ist leider nur, wieviel hier im offiziellem Forum mit ihrer eindeutigen Akzeptanz um all das Negative dafür sorgen, das sich niemals etwas an den Problemen ändern wird.
    Letztlich sind die mehr das Problem, als die Probleme die schon so über Jahre nicht in den Griff zu bekommen sind.

Bei solch einem Verhalten fällt es einem leicht sich umzudrehen und einem anderen Game dem Vortritt zu gewähren.
    Man muss sich nicht um ein fehlerhaftes oder fehlerbehaftetes Game sorgen machen, sondern um die Spielerschaft die alles durchgehen lässt, um so guten Support und Fixen auszuhebeln.

Ich habe es schon öfter geschrieben....die Leute beschweren sich ohne Ende sind aber dann nicht konsequent und spielen trotzdem egal was ist. Ich bin mehr in der Zwangspause, weil bei uns nichts geht und deswegen schmuzel ich nur. Ich spiele auch im Moment andere Spiele und muss auch sagen ich bin ganz froh das ganze Theater nicht Ingame ertragen zu müssen, da ich mich sonst noch mehr ärgern würde.

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ja, es ist echt schwer zur Zeit. Ich komme auch nur 2 Mal die Woche für meine Progresgruppe on, sonst gehe ich nicht online.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Ja, es ist echt schwer zur Zeit. Ich komme auch nur 2 Mal die Woche für meine Progresgruppe on, sonst gehe ich nicht online.

Kann ich verstehen, so geht es einigen die schon lange dabei sind. Die wöchentlichen raids sofern sie statt finden und ansonsten was anderes, weil der Reiz einfach fehlt.

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Kann man die Uhr nach stellen. Den Tag über sind die 50 Leute auf meiner FL off, um Punkt 20 Uhr kommen ein paar davon für den Raid rein.
    Ich weiche aktuell auch am PC auf andere Dinge aus, oder verbringe die Zeit an der PS oder der Switch.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.