Lustig
Wie oft stehst du außerhalb von Events an einer feindlichen Basis und wartest auf Gegner? Lass mich raten: nie?
Als PvPler könntest du natürlich in der Kaiserstadt herumlaufen, Kämpfe annehmen, Feinde besiegen und Spaß haben.
Aber neeiiin!!! Als heldenhafter PvPler steht man an der feindlichen Basis, möglichst noch versteckt und greift dann heimkommende Spieler hinterrücks an. Wow! Was für ein toller Hengst man doch ist.
Merkst du was?
Ich muss wohl nichts weiter erklären.
PS: Apropos "Menge Steine"... ich sammle gerade 500.000 Tel'Var-Steine für diese Zutat, die man braucht für das verbesserte Kriegstorten-Rezept (Geschmolzene Kriegstorte)... ca. 440.000 Steine hab ich inzwischen beieinander. Wenn ich DAS habe, kann ich alles kochen, außer das letzte, noch absurdere Kriegstorten-Rezept (Weißgold-Kriegstorte). Das wird wohl angesichts der Anforderungen Utopie bleiben.
Mal gucken wie lange sich das Spiel dann noch hält.
PS: Apropos "Menge Steine"... ich sammle gerade 500.000 Tel'Var-Steine für diese Zutat, die man braucht für das verbesserte Kriegstorten-Rezept (Geschmolzene Kriegstorte)... ca. 440.000 Steine hab ich inzwischen beieinander. Wenn ich DAS habe, kann ich alles kochen, außer das letzte, noch absurdere Kriegstorten-Rezept (Weißgold-Kriegstorte). Das wird wohl angesichts der Anforderungen Utopie bleiben.
Du weißt aber schon, das die Zutat noch mal 100000 Tel'Var Steine kostet und damit bekommst du höchstens 4 Mahlzeiten.
D.h. Du mußt regelmässig farmen und damit hast du die Chance regelmässig gekillt zu werden.
... und die Weißgold Torte bekommst du in den vielleicht Schlachtfeldern, wenn deine Gruppe siegreich ist.
Mal gucken wie lange sich das Spiel dann noch hält.
Das ist das Standard-Argument der PvPler, weil sie denken sie sind sooooo wichtig, schau die mal Cyrodiil oder die Kaiserstadt an, da sind nicht mal zu Eventzeiten alle Instanzen voll, selbst die Graueschar hat z.Zt. selten ein "Schloß".
ESO wird auch ohne PVP weiterleben, aber PvP nicht ohne PvE, weil im PvE spielt die Story.
Als Legat habe ich genug PvP-Erfahrung um zu wissen, was dort abgeht.
BTW:
- du wirst beim Angeln gekillt ( hauptsache eine Kerbe mehr)
- du wirst beim Öffnen von Truhen gekillt (Loot weg)
- du wirst bei den Himmelsscherben gekillt (man kann die Fähigkeiten nicht weiter skillen)
styroporiane schrieb: »Und mal zum eigentlichen thread: Bloss weil es 'toxische' Spieler gibt, heißt es nicht, dass ESO toxisch ist. Überhaupt..dieser Begriff 'toxisch'... ist ein reines Modewort, welches es wie lang gibt? 4...vllt 5 Jahre. Vorher sagte man nervig.🤷♂️
Überall in ESO kann ich die "erfarmten" Items behalten, auch in Cyrodiil die "AP" nur in der Kaiserstadt verliere ich, wenn ich Pech habe, innerhalb von Sekunden alles und das durch Spieler die mich beim Questen von hinten angreifen, sodass ich keine Chance habe: das ist toxisch. Der Spass ist nur einseitig.
Ich habe mir zwar auch den ersten Teil durchgelesen, aber da quasi ab Antwort #2 schon der Fokus weggedriftet ist, hatte ich davon abgesehen dir meine Antwort noch zu geben.Für alle die sich immer nur den letzten Teil anschauen:
das toxische PvP in der Kaiserstadt ist: DAS MAN DIE TEL'VAR-STEINE VERLIERT.
Das hat nichts mehr mit irgend welchen Erungenschaften zutun. Ob ich gegen eine KI oder einen Sapiens verliere ist egal, aber es ist der einzige Bereich in dem Spieler einem anderen Spieler die erfarmten Items wegnehmen können.
Das ist toxisch, weil es das Spielerlebnis sehr einseitg macht und daher die größe Gruppe in ESO benachteiligt.
(ich habe keinen Plan wieviel ich eigentlich besitze und habe mir noch nie was davon gekauft ),
Dont_do_drugs schrieb: »oh my god, in pvp gegenden muss man sich anstengen und kann nicht gegen eine einfache pve ki andödeln. wo kommen wir denn mit solchen anforderungen hin. spieler gegen spieler und manchmal kann man dabei verlieren weil andere bessere sind. solche genres gehören abgeschafft.
Ich fand deine Antwort übrigens jetzt a) ziemlich toxisch und b) ziemlich am Thema vorbei.
(ich habe keinen Plan wieviel ich eigentlich besitze und habe mir noch nie was davon gekauft ),
Ich schätze die Tel'Var-Steine, WEIL ich mir davon etwas kaufen möchte.
Es gibt Items, die bekommt man nur durch Tel'Var-Steine und es ist für mich toxisch, das mir mein "Lohn" weggenommen wird. Ich gehe nicht in die Kaiserstadt um ein paar PvP-Stunden zu erleben, (wenn ich mich mit anderen messen möchte, dann kann ich mich duellieren oder gehe nach Cyrodiil) Du wirst in der Kaiserstadt auch nicht im 1:1 gelegt, sondern wenn du gegen die NPC kämpfts. Der Angriff aus dem Hinterhalt wird noch, durch den Verlust der Tel'Var-Steine, belohnt. Damit werden Spieler zu dieser Spielweise ermutigt, denn sie wird belohnt.
Ich würde gern sehen, wenn du bei jedem Tod in der Kaiserstadt eines deiner goldenen Rüstungsteile verlieren würdest, wie du dann darüber denkst.