Warum lässt ZOS ein toxisches Spiel zu, bei dem Spieler um ihren "Lohn" gebracht werden.

• BullKopp
    BullKopp
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Lustig :smile:

Wie oft stehst du außerhalb von Events an einer feindlichen Basis und wartest auf Gegner? Lass mich raten: nie?

Als PvPler könntest du natürlich in der Kaiserstadt herumlaufen, Kämpfe annehmen, Feinde besiegen und Spaß haben.

Aber neeiiin!!! Als heldenhafter PvPler steht man an der feindlichen Basis, möglichst noch versteckt und greift dann heimkommende Spieler hinterrücks an. Wow! Was für ein toller Hengst man doch ist. :smiley:

Merkst du was?

Ich muss wohl nichts weiter erklären. :wink:

Ist ja witzig!

Wenn ein getroffener Hund ganz laut bellt, kommt so ein unterstellender Schmarrn dabei raus.

Merkst du was?

Du musst ja ein ganz toller Typ sein.

Ich muss wohl auch nichts weiter erklären. :D:*
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Kalryssia schrieb: »
    Zum Teabaggen: Ich leite jeden Mittwoch ein Kaiserstadt-Event. Ich empfinde solche unnötige Demütigungen als Kriegsverbrechen und dulde solches Verhalten nicht in meiner Truppe. Wer erwischt wird, wird 1x ermaht und bei Wiederholung sofort aus der Truppe geworfen!

Sehr gut

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn man weiß das auf dem Rückweg zu Basis feindliche Spieler dort campen geht man da eben nicht alleine hin. und auch wenns nicht weiß sollte man vorsichtig sein. Bisher wurde meist im Gebietschat drauf aufmerksam gemacht das sich dort jemand rumtreibt der andere abfarmen will. Dann tut man sich halt mit anderen Spielern zusammen und versucht den platt zu machen oder geht kurz vor der Basis , wenn man seine Steinchen nicht verlieren will in eine Cyrodiil Kampagne und von dort aus zurück in die Kaiserstadt... Steinchen gerettet.

Man muß sich halt mal vorher ein wenig mit dem System vertraut machen, dann gibt es auch weniger Frustmomente.

Ich bin keine PvP Kaiserstadtspielerin, habe aber trotzdem alles dort schaffen können, auch als alleine. Das versuche ich dann auch meist zu Zeiten zu machen, wo nicht alle sich dort rumtreiben und schon garnicht während Events ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    PvP war eigentlich nie darauf ausgelegt, dass man alleine rumläuft. Das hat sich im Laufe der Jahre entwickelt. Die Spieler sind immer besser geworden und neue Herausforderungen gesucht. Ich finde die Entwicklung mittlerweile einfach nur schade, dass jeder denkt man muss oder sollte alles alleine schaffen und gerade in PvP gebieten immer wieder der Aufschrei von quester oder oftmals PvE Spielern, dass sie nicht angegriffen werden dürfen oder nichts verlieren sollten. Dann kann man den online Modus abschalten Dungeons und raids dicht machen. Mal gucken wie lange sich das Spiel dann noch hält.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    PS: Apropos "Menge Steine"... ich sammle gerade 500.000 Tel'Var-Steine für diese Zutat, die man braucht für das verbesserte Kriegstorten-Rezept (Geschmolzene Kriegstorte)... ca. 440.000 Steine hab ich inzwischen beieinander. :D Wenn ich DAS habe, kann ich alles kochen, außer das letzte, noch absurdere Kriegstorten-Rezept (Weißgold-Kriegstorte). Das wird wohl angesichts der Anforderungen Utopie bleiben.

Du weißt aber schon, das die Zutat noch mal 100000 Tel'Var Steine kostet und damit bekommst du höchstens 4 Mahlzeiten.

D.h. Du mußt regelmässig farmen und damit hast du die Chance regelmässig gekillt zu werden.

... und die Weißgold Torte bekommst du in den vielleicht Schlachtfeldern, wenn deine Gruppe siegreich ist.

;)
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Mal gucken wie lange sich das Spiel dann noch hält.

Das ist das Standard-Argument der PvPler, weil sie denken sie sind sooooo wichtig, schau die mal Cyrodiil oder die Kaiserstadt an, da sind nicht mal zu Eventzeiten alle Instanzen voll, selbst die Graueschar hat z.Zt. selten ein "Schloß".
    ESO wird auch ohne PVP weiterleben, aber PvP nicht ohne PvE, weil im PvE spielt die Story.

Als Legat habe ich genug PvP-Erfahrung um zu wissen, was dort abgeht. ;)
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Mykyll schrieb: »
    PS: Apropos "Menge Steine"... ich sammle gerade 500.000 Tel'Var-Steine für diese Zutat, die man braucht für das verbesserte Kriegstorten-Rezept (Geschmolzene Kriegstorte)... ca. 440.000 Steine hab ich inzwischen beieinander. :D Wenn ich DAS habe, kann ich alles kochen, außer das letzte, noch absurdere Kriegstorten-Rezept (Weißgold-Kriegstorte). Das wird wohl angesichts der Anforderungen Utopie bleiben.

Du weißt aber schon, das die Zutat noch mal 100000 Tel'Var Steine kostet und damit bekommst du höchstens 4 Mahlzeiten.

D.h. Du mußt regelmässig farmen und damit hast du die Chance regelmässig gekillt zu werden.

... und die Weißgold Torte bekommst du in den vielleicht Schlachtfeldern, wenn deine Gruppe siegreich ist.

;)

Ja, ist mir bekannt. Dennoch danke für den Hinweis. Hätte ja sein können, daß mir das nicht bewußt wäre. :)

Das mit diesem Rezept ist eher sowas wie eine Briefmarkensammlung. Man sammelt Sammelbriefmarken ja auch nicht, weil man damit noch mal einen Brief frankieren möchte. Und: HABEN ist besser als BRAUCHEN. Man weiß ja nicht, was für Erweiterungen später noch kommen. :D

So eine Geschmolzene Kriegstorte wäre auf jeden Fall ein super Hauptpreis für einen GIlden-Wettbewerb, eine Gilden-Verlosung oder Gilden-Auktion.

Mit der Weißgold-Kriegstorte würde es dann richtig absurd werden. Dafür braucht man Dinge, die ich noch nie im Spiel gesehen habe und ich spiele schon seit der Beta, also so ca. 14 Tage VOR Release von ESO. :*
    Edited by Kalryssia on 17. Juli 2023 12:04
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Mal gucken wie lange sich das Spiel dann noch hält.

Das ist das Standard-Argument der PvPler, weil sie denken sie sind sooooo wichtig, schau die mal Cyrodiil oder die Kaiserstadt an, da sind nicht mal zu Eventzeiten alle Instanzen voll, selbst die Graueschar hat z.Zt. selten ein "Schloß".
    ESO wird auch ohne PVP weiterleben, aber PvP nicht ohne PvE, weil im PvE spielt die Story.

Als Legat habe ich genug PvP-Erfahrung um zu wissen, was dort abgeht. ;)

So ich bin Kriegsfürst, ehemaliger Kaiser und jetzt? Der Rang sagt rein gar nichts über die Fähigkeiten aus nur wieviel Zeit man hat l.Du jammerst hier einfach nur Rum wie ungerecht es ist gekillt zu werden und Tel var zu verlieren mehr nicht. So hast das halt im PvP. Oder rennst du nur in IC rum und greifst nie jemanden an?
    Ah das Standard Argument der pveler die Story sorry es ist elder Scrolls online nicht ESO 6 oder ne Skyrim Mod. Ganz einfach Sache wenn man nicht ins PvP will geht man nicht rein ansonsten Pech gehabt.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Es nennt sich PvP Event =)
    Also damit Leben und Wege finden oder eben nicht spielen.

Das mimimi ist witzig ^^
  • goldnaehren
    goldnaehren
    ✭✭✭
    Ich mag hier und da PVP
    Kann auch BEIDE seiten voll und ganz verstehen
    aber ich finde diese arroganz einiger leute auf aussagen und bitten/wünsche echt anmaßend.
    ehrlich gesagt sogar assozial

sry, aber sowas geht gar nicht....
    aber naja viele dieser argumente und art der aussagen kommen ja eh zu 90% nur wegen Internet zustande ;)

@TE und allena deren die angegriffen werde/wurden
    macht euch nichts draus, dass sind jene die auch andere diffamieren; einige haben echt komische arten an sich
    habe gewisse ähnlichkeiten zu Albira xD
    Ich rieche Betrug im Raum. Woher mag der wohl kommen?
    ....
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    BTW:
    - du wirst beim Angeln gekillt ( hauptsache eine Kerbe mehr)
    - du wirst beim Öffnen von Truhen gekillt (Loot weg)
    - du wirst bei den Himmelsscherben gekillt (man kann die Fähigkeiten nicht weiter skillen)

Auch wenn meine Antwort diesbezüglich ziemlich spät kommt. Aber:

Du stehst auf Schmerzen, kann das sein? Denn anders kann ich mir nicht erklären, wie man auf die Idee kommt, während eines PvP-Events überhaupt zu angeln. Truhen öffnen okay, aber dabei wird man in der Regel nur selten getötet und Himmelsscherben sammeln ist genau so ein Ding.

Den Meisterangler in der Kaiserstadt hab ich auch außerhalb des Events gemacht, einfach weil da deutlich weniger los ist. Himmelsscherben genauso. Kisten in der IC sind eigentlich komplett nutzlos, da gibts kaum guten Loot drin.

Und falls du es noch nicht wusstest: Du verlierst auch Tel Var, wenn dich ein NPC tötet, nicht nur die Spieler.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Also wenns nach mir ginge, hätte ich schon vor Jahren als Kaiserin einen Friedensvertrag ausgehandelt. Aber einige spitzfindige Kleriker, die vermutlich gut an diesem Krieg mitverdienen, meinten, ich wäre keine Nachfahrin von Alessia und wäre daher nicht berechtigt, eine Dynastie von Drachenkaisern zu gründen. Mit SO einer Argumentation kann man JEDEN Krieg ewig in die Länge ziehen... Kriegsgewinnler, elende!!!

Ich hätte sogar genügend Gold in der Kriegskasse und einen fähigen Stab an Handwerker-Ministern mitgebracht, um den Wiederaufbau des in Trümmern liegenden Reichs einzuleiten. Die Bewohner des Kaiserreichs dürfen sich bei diesen Erbsezählern "bedanken", daß das Reich weiterhin keinen Frieden findet und im Chaos versinkt...

Na ja, eines Tages kehre ich mit einer ausreichend großen Armee in den Weißgoldturm zurück, fege dort mit eisernem Besen diese Kleriker davon und setze meinen Machtanspruch durch! Meine Schwester Valga Atrius tut inzwischen im Tempelbezirk ihr Bestes, um Zivilisten zu retten und aus der Stadt herauszuholen. >:)
    Edited by Kalryssia on 18. Juli 2023 11:24
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich dachte PvP ist schon reinstes Mobbing allein schon wie es sich nennt? Player versus Player? Das ist halt wie eine tägliche Pausenhof Schlägerei. Was erwartet man da? ^^ Ist halt nur erlaubt .. wie in einem Fightclub eben
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    oh my god, in pvp gegenden muss man sich anstengen und kann nicht gegen eine einfache pve ki andödeln. wo kommen wir denn mit solchen anforderungen hin. spieler gegen spieler und manchmal kann man dabei verlieren weil andere bessere sind. solche genres gehören abgeschafft.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Herausforderung....in einem Spiel...in einem Multiplayer - Spiel...nicht mehr bekannt ? Gut, melde mich dann wieder ab aus der Diskussion...
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... die leicht zu ignorierenden, schlechten PvP Events, Schlachtfeldgedöns und sonstiger unglaublich herausfordender Krempel sollte doch nun eigentlich für längere Zeit vorbei sein?

Demnächst gibts bestimmt wieder Schöneres, ich freu mich schon aufs Hexenfest im Oktober

🕸️🕷️
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Geschmolzene Kriegstorte..... wenn die jemand benötigt, einfach anfragen. 😏 Ich hab da noch ein,...zwei. Auf der PlayStation natürlich.
    Und mal zum eigentlichen thread: Bloss weil es 'toxische' Spieler gibt, heißt es nicht, dass ESO toxisch ist. Überhaupt..dieser Begriff 'toxisch'... ist ein reines Modewort, welches es wie lang gibt? 4...vllt 5 Jahre. Vorher sagte man nervig.🤷‍♂️
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Ich habe immer mehr denn Eindruck das man garnicht mehr spielen möchte.
    Sollen Events in Zukunft so aussehen das man einfach einen NPC An quatscht und seine Belohnung bekommt .
    Es wird als Pvp Event angepriesen und wenn ihr die Belohnungen wollt rechnet damit euch ein paar Blutige Nasen zu holen.
    Wenn ihr einen Marathon Lauft startet ihr auch am Ziel und verlangt denn Gold Pokal.
    Wenn ich Belohnungen von pve Event haben möchte muss ich es auch spielen.
    Wenn ihr Belohnungen, Errungenschaften, Fortschritte aus dem Pvp haben wollt dann verflucht setzt euch mit dem Pvp auseinander oder bleibt ihn fern .
    Immer rum zu heulen und zu hoffen das alle Pvpler euch aus dem weg laufen nur weil ihr rum heult ist echt mies.
    Jetzt erst recht ! Bin ich in pvp Gebiet und ich finde einen Feind wogegen ich Kämpfen kann werde ich es tun .
    Ist es ein Pveler hat er Pech.
    Wenn ihr auf Pveler Rücksicht nehmen wollt tut das .
    Für mich ist Pvp , Pvp .
    Es nimmt auch keiner Rücksicht bei einen Pve Event oder hat einer von euch mal ohne was zu spielen Die Belohnungen bekommen .
    Ihr könnt ja mal fragen ob ihr die Belohnungen in Kronen Shop Kaufen könnt aber bitte für 500 000 Kronen.
    Damit es für die Pvpler die sich die Belohnungen Hart erkämpfen auch fear ist.

• Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    Für alle die sich immer nur den letzten Teil anschauen:

das toxische PvP in der Kaiserstadt ist: DAS MAN DIE TEL'VAR-STEINE VERLIERT.

Das hat nichts mehr mit irgend welchen Erungenschaften zutun. Ob ich gegen eine KI oder einen Sapiens verliere ist egal, aber es ist der einzige Bereich in dem Spieler einem anderen Spieler die erfarmten Items wegnehmen können.

Das ist toxisch, weil es das Spielerlebnis sehr einseitg macht und daher die größe Gruppe in ESO benachteiligt.
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Und mal zum eigentlichen thread: Bloss weil es 'toxische' Spieler gibt, heißt es nicht, dass ESO toxisch ist. Überhaupt..dieser Begriff 'toxisch'... ist ein reines Modewort, welches es wie lang gibt? 4...vllt 5 Jahre. Vorher sagte man nervig.🤷‍♂️

Es geht hier nicht um toxische Spieler (das wären z.B.: die TEABAGGER)

es geht um das toxische Spiel

• Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Das ist doch soooooo einfach:

Es erwarten dich in

Cyrodil:

Zergs
    Ganker
    Ballgroups

Kaiserstadt

etliche Spieler, die deine TelVarSteine abfarmen wollen.

Schlachtfelder

teils sehr gute Einzelspieler oder organisierte Gruppen, die dich an den dritten Platz drücken.

Wenn du darauf keine Lust hast, gehe bitte nicht dahin.

Wer hier rumheult, hat nicht verstanden, wie es nun mal ist.

Done.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Überall in ESO kann ich die "erfarmten" Items behalten, auch in Cyrodiil die "AP" nur in der Kaiserstadt verliere ich, wenn ich Pech habe, innerhalb von Sekunden alles und das durch Spieler die mich beim Questen von hinten angreifen, sodass ich keine Chance habe: das ist toxisch. Der Spass ist nur einseitig.

ja, mich nervt das auch, aber, machs wie ich. ich gebe alle tel var steine vor betreten der IC ab. wenn sie dann zwischen 20 & 40 steinchen durc´s killen bekommen. mir egal. XD
    NON SERVIAM !
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Ich kann erstmal gar nicht nachvollziehen warum man in ein Gebiet geht wo man genau weiß, dass man dort von anderen Spielern angegriffen werden kann. Warum bleibt man dann nicht lieber im pve Gebiet? Sind die Quests und die Belohnungen dort so wichtig, dass man das Risiko eingeht?
    Dann kann man sich aber auch nicht aufregen oder das Spiel als toxisch bezeichnen.
    Mein Mitleid diesbezüglich hält sich daher in Grenzen.
    Zudem ist es nur ein Spiel und keine Realität.
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Für alle die sich immer nur den letzten Teil anschauen:

das toxische PvP in der Kaiserstadt ist: DAS MAN DIE TEL'VAR-STEINE VERLIERT.

Das hat nichts mehr mit irgend welchen Erungenschaften zutun. Ob ich gegen eine KI oder einen Sapiens verliere ist egal, aber es ist der einzige Bereich in dem Spieler einem anderen Spieler die erfarmten Items wegnehmen können.

Das ist toxisch, weil es das Spielerlebnis sehr einseitg macht und daher die größe Gruppe in ESO benachteiligt.
    Ich habe mir zwar auch den ersten Teil durchgelesen, aber da quasi ab Antwort #2 schon der Fokus weggedriftet ist, hatte ich davon abgesehen dir meine Antwort noch zu geben.
    Da du aber jetzt nochmal nachgefragt hast - hier jetzt meine Antwort auf deine Frage :)

Kurz zu mir um es einordnen zu können:
    1) Ich bin etwas älter und kein junger toxischer Spieler
    2) Ich habe vor Eso nie ein MMO gespielt und bin auch erst in 2015 zu Eso gekommen, da meine eigentliche Hoffnung auf einen Nachfolger von Skyrim geschwunden war und ich aber Bock auf weiteres Elder Scrolls Geschichten hatte.
    3) Ich habe daher auch von 2015 bis ca. 2018 nur solo gespielt und die anderen Spieler ignoriert.
    4) Ab 2018 habe ich dann erstmals meine Gruppenerfahrungen gesammelt. Die ich übrigens als toxisch empfand - heute grinse ich zwar über diese Spieler die sich toxisch verhalten, aber damals haben mir deren Kommentare weh getan.
    (Und nein @sty - toxisch ist was ganz anders als nervig - nervig kann ich ausblenden aber fühle mich nicht angegriffen)
    4) Im Rahmen eines PvP-Events bin ich 2019 zum ersten Mal in meinem Leben mit PvP in Berührung gekommen (deswegen machen die diese Events übrigens liebe "Warum-muss-ich-da-rein-?" Fragenden), denn ich brauche irgendwas unbedingt von diesem Event. (was auch immer es war :) )
    Also - ich bin überhaupt kein Klientel fürs PvP gewesen (und würde auch kein PvP in Shootern etc. spielen wollen) und mit diesem Background antworte ich dir jetzt :)

"Warum lässt ZOS ein toxisches Spiel zu, bei dem Spieler um ihren "Lohn" gebracht werden?"
    Also du empfindest es als toxisch, dass du deinen Lohn verlieren kannst, was ich völlig ok finde.
    Aber es gibt auch Spieler, die es reizvoll finden und denen es ein Kick gibt, den es so eben (bisher?) im PvE nicht gibt.
    Eventuell werden auch manche es toxisch empfinden, wenn sie jetzt in der anscheinend kommenden Arena was verlieren können. Andere werden das als reizvoll empfinden.
    (Es soll sogar Spieler geben, die ihre char löschen, wenn sie einmal gestorben sind - wie man ja hier kürzlich lernen könnte :) )

Fazit 1: Spieler sind sehr unterschiedlich und für jeden sollte in einem so großen Spiel etwas dabei sein, um mehr potenzielle Kunden zu gewinnen.
    Fazit 2: Wenn du es nicht magst, dann lass es einfach sein. Ich mach das mit der Kaiserstadt übrigens auch so und gehe selbst zu Eventzeiten nicht mehr rein - dazu gleich noch mehr.
    Ich meide deswegen übrigens meistens Gruppenspiel im PvE, da ich es als viel toxischer empfinde, wenn meine eigentlichen Mitspieler in der Gruppe mich angiften, als wenn meine Gegner im PvP versuchen meinen char zu töten(und mit TV wegzunehmen).

Jetzt noch etwas zu früher (für mich 2019) und heute in der Kaiserstadt.
    Als ich 2019 beim Event und auch kurz danach in der Kaiserstadt unterwegs war, war die voll.
    Daher hat es mir auch Spaß gemacht, mit 20-30 Anfängern gegen 1-5 gute Spieler zu spielen und es gab Erfolgserlebnisse auf beiden Seiten. Leider war ich da halt noch nicht gut (wie auch), aber mit anderen zusammen konnte man selbst einen Malcolm (Der beste magSorc dem ich je begegnet bin) mal legen :)
    Also der Kick war beidseitig und dank TV eben etwas anders als in Cyro wo man sich eben einfach(er) sagen kann: Ok nächster Versuch.

Heute, bzw. schon sehr lange, ist die Kaiserstadt (leider) tot.
    Das Spielerlebnis steht dabei in Wechselwirkung mit der Population.
    Wie oben gesagt, war es früher voll und daher konnte man auch genug Mitspieler finden um gegen einen sonst übermächtigen Gegner wenigstens Chancen zu haben.
    Ich hatte - obwohl ich schlecht war - viel viel Spaß und Nervenkitzel und Adrenalin. Ich vermisse die Zeit und würde mir wünschen die Jahre davor schon dabei gewesen zu sein.
    Zu der Zeit war es unten voll und oben voll und es war überall Action.

Heute (also bei mir zuletzt vor 1,5J oder so) gehst du meist 5min rum und siehst keinen - machst ein paar Bosse/Mobs und wirst dann entweder einfach von einer NB umgenietet, oder wenn du zu gut und/oder tanky dafür bist, dann kommen halt 2 oder 3 aus dem Schatten und dann wars das trotzdem. Also viel risk für wenig reward.
    Deswegen habe ich meine TV wie cyberqueen auch immer schnell zur Bank gebracht - und das eigentlich nicht, weil ich sie nicht verlieren will (ich habe keinen Plan wieviel ich eigentlich besitze und habe mir noch nie was davon gekauft :) ), sondern eigentlich nur um den anderen den Triumph nicht zu geben.
    Manchmal habe ich auch beim Event den Ballisten-Quest gemacht und dabei aufgepasst nicht 1 TV zu bekommen und dann nach dem die Q erledigt war, bin ich nochmal zu den verbrannten Ballisten um mich dort dann für 0 TV abfarmen zu lassen. Dann habe ich mich artig für den kostenlosen schnellen Rücktransport bedankt und meine Q abgegeben. :)
    Mitstreiter findet man auch wenig bis nie und somit ist es zumindest für mich solo nur noch frustrierend. (wie wahrscheinlich für dich auch)
    Das führt dazu, dass immer weniger rein gehen und das verstärkt(e) den Effekt halt auch immer mehr.
    Also - obwohl ich inzwischen Cyro und PvP mag und gerne die eine oder andere Spur dort farmen würde, gehe ich nicht mehr rein und hole mir nicht mal den einen Schein beim Event sondern nur die 2 aus Cyro. (Irgendwo sicher rumstehen oder vorarbeiten oder Ballisten - selbst darauf habe ich keinen Bock mehr)

Gleichzeitig haben sich mMn aber auch die Spieler in Eso geändert.
    Viele gute PvPler sind aufgrund diverser Probleme abgewandert und gleichzeitig sind mehr Spieler von Eso angezogen worden, die halt ein sehr einfaches Spiel bevorzugen.
    Sprich der Nachwuchs (wie ich einer war) ist geringer geworden.

Und somit komme ich zu meinem Fazit 3:
    Die Kaiserstadt hat sich abgeschafft und ist nicht mehr ein Spielmodus den genug Spieler mögen - wie schon einmal gesagt: Leider!
    Grundsätzlich aber war das für viele ein sehr interessanter Modus - eben auch weil man was verlieren konnte.
    Von daher könnte aus meiner Sicht (klar gibt es da noch genug die das nicht so sehen) der TV Abzug inzwischen auch wegfallen, da dann eventuell ein paar mehr PvEler den Bereich noch betreten würden. Es kommt aber wohl eh nicht mehr drauf an...
    Edited by Zabagad on 29. Juli 2023 06:40
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »

(ich habe keinen Plan wieviel ich eigentlich besitze und habe mir noch nie was davon gekauft :) ),

Ich schätze die Tel'Var-Steine, WEIL ich mir davon etwas kaufen möchte.

Es gibt Items, die bekommt man nur durch Tel'Var-Steine und es ist für mich toxisch, das mir mein "Lohn" weggenommen wird. Ich gehe nicht in die Kaiserstadt um ein paar PvP-Stunden zu erleben, (wenn ich mich mit anderen messen möchte, dann kann ich mich duellieren oder gehe nach Cyrodiil) Du wirst in der Kaiserstadt auch nicht im 1:1 gelegt, sondern wenn du gegen die NPC kämpfts. Der Angriff aus dem Hinterhalt wird noch, durch den Verlust der Tel'Var-Steine, belohnt. Damit werden Spieler zu dieser Spielweise ermutigt, denn sie wird belohnt.

Ich würde gern sehen, wenn du bei jedem Tod in der Kaiserstadt eines deiner goldenen Rüstungsteile verlieren würdest, wie du dann darüber denkst.

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Es giebt und gab Spiele wo man nicht nur ein Teil seiner Währung verliert. Ich komme aus Shaiya Licht und Schatten und dort konnte man ausser Gold alles verlieren! Auch die Dinge die man gerade trägt. Nun wäre es manchen recht das es so wäre? Nein. In Shaiya führte man die sog.. Inventar Rune ein, die einem vor Raub im PvP schütze. Nun am Ende waren es Inventar Runen die 30 Tage liefen. Spieler mit 30 Tage Runen verlieren nix. Das Geschrei war so laut. Aber die Entwickler änderten es nicht. Nun Ich bin in ESO so zufrieden und die paar Tel Var, egal!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Hat mich zu Beginn auch immer genervt und gestresst- habe mich dann halt zwangsweise mal mit PVP Gear befasst. Und siehe da, ich konnte mich wehren und hatte dann auch mal Steine.

Viele Spieler wollen halt alles geschenkt - oder bauen sich Builds im Netz nach und wundern sich, dass sie dennoch *** spielen. Lesen, testen, mal was Neues wagen, davon lebt doch ein MMO, zumindest in meiner Welt. ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    oh my god, in pvp gegenden muss man sich anstengen und kann nicht gegen eine einfache pve ki andödeln. wo kommen wir denn mit solchen anforderungen hin. spieler gegen spieler und manchmal kann man dabei verlieren weil andere bessere sind. solche genres gehören abgeschafft.

wenn es denn so wäre. ich z.b. greife niemanden an & ich mache auch nichts, wenn ich angegriffen werde, sondern stehe halt nur rum, weil es es mir nicht wert ist meine zeit & energie zu verschwenden. geht einfach schneller. genau in diesen situationen erkennt man die "charakterlosen" unehrenhaften spieler, wie hier schon so schön beschrieben wurde. die frage ich dann auch ganz ungeniert, ob ihr RL hoseninhalt sehr dürftig ausfällt. XD bezieht sich natürlich auf die IC nicht auf Cyrodiil.
    Edited by cyberqueen01 on 29. Juli 2023 07:58
    NON SERVIAM !
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »

(ich habe keinen Plan wieviel ich eigentlich besitze und habe mir noch nie was davon gekauft :) ),

Ich schätze die Tel'Var-Steine, WEIL ich mir davon etwas kaufen möchte.

Es gibt Items, die bekommt man nur durch Tel'Var-Steine und es ist für mich toxisch, das mir mein "Lohn" weggenommen wird. Ich gehe nicht in die Kaiserstadt um ein paar PvP-Stunden zu erleben, (wenn ich mich mit anderen messen möchte, dann kann ich mich duellieren oder gehe nach Cyrodiil) Du wirst in der Kaiserstadt auch nicht im 1:1 gelegt, sondern wenn du gegen die NPC kämpfts. Der Angriff aus dem Hinterhalt wird noch, durch den Verlust der Tel'Var-Steine, belohnt. Damit werden Spieler zu dieser Spielweise ermutigt, denn sie wird belohnt.

Ich würde gern sehen, wenn du bei jedem Tod in der Kaiserstadt eines deiner goldenen Rüstungsteile verlieren würdest, wie du dann darüber denkst.

Ich fand deine Antwort übrigens jetzt a) ziemlich toxisch :) und b) ziemlich am Thema vorbei.

Aber wenn du schon vom Thema abgewichen bist und gar nicht auf meine Antwort zu deiner Frage eingehst, dann frage ich mich jetzt: Was kannst du dir denn dafür kaufen, was du nicht auch beim Gildenhändler bekommen kannst?
    Also was gibt es nur für TV?

Nachtrag: Wow meine Reaktion hier war noch bevor ich deinen frechen Kommentar auf meiner Profil-Pinnwand gesehen habe.
    Bin dann raus hier - keine Ahnung warum ich hier ne Din-A4 Seite für so einen toxischen User geschrieben habe?
    Edited by Zabagad on 29. Juli 2023 08:21
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Zitat aus Zabagad's Pinnwand:

"Der Verlust der Tel'Var-Steine durch andere Spieler ist für mich eine toxische Variante, weil er zu einem Verhalten führt, das die soviel geliebe Balnace in ESO aufhebt."

Der Verlust der TelVar-Steine durch andere Spieler ist für mich die wichtigste Variation in ESO, weil es zu einem Verhalten der Spieler führt, dass die soviel geliebte Balance in ESO's PvP fördert.

Nicht Zabagad hat es nicht verstanden, sondern du hast es nicht verstanden. Du findest nämlich PvP und nicht den Fakt des TelVar-Verlustes toxisch. Das kann man sogar so empfinden, aber dann mach es einfach nicht! Das ist wie Appetit auf Milchreis haben, es aber weder bestellen (Gildenhandel) noch in den Supermarkt gehen zu wollen (Kaiserstadt). Du hasst PvP, aber du brauchst die TelVar, weil du die Dinge magst die du damit kaufen kannst. Da liegen Dinge die du magst inmitten einer Szenerie die du verabscheust.

YOU hate, but YOU need it, because YOU love it.
    YOU ist hier das Toxische und steht sich selbst im Weg.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.