Ich muss dem Threadersteller zustimmen.
Es gibt Menschen, die auf solche Events warten, um (gerne an der Basis) PvEler abzufarmen. Dasselbe gilt für die Queststädte in Cyrodiil.
Für mich ist es eine Charakterfrage. So etwas hat ein PvPler eigentlich nicht nötig.
Was mich seit den 2 PvP-Events stört, ist dass man als PvE Spieler in der "Imperialen City" questen muss um die Scheine zu bekommen, wird man getötet, egal ob Spieler oder NPC verliert man die Hälfe der der Tel'Var Steine. Es gibt Spieler die nur auf das Event warten um die PvE Spieler "abzufarmen". Als PvE-Spieler muss ich mich immer mit den Fake-Tanks bei den Gelöbnissen abgeben, für die hat es keine Konsquenzen. Als PvE Spieler ärgert es mich, dass ich um die erfarmte Belohnung gebracht werde. ZOS spricht immer wieder von einem "ausgeglichenem
Spiel" das im PvP-Gebiet doch sehr einseitig zu Gunsten der PvP-Spieler ausgelegt ist. Vorallem, das es Items gibt die nur gegen Tel'Var-Steine zukaufen sind.
Es wäre schon eine Fortschritt, wenn das "verlieren der Tel'Var bei Tot" aufhören würde.
Ich finde das auch total unmöglich das man in einem PvP Gebiet nicht in Ruhe gelassen, womöglich noch getötet, wird. Also das ist dermaßen charakterlich fragwürdig von den PvP'lern und sollte garnicht erst möglich sein!
ZOS sollte den Spielern die Möglichkeit geben, als PvE'ler klar gekennzeichnet zu sein und somit unangreifbar für jeden anderen zu sein, der kein NPC ist.
*Kann Spuren von Ironie enthalten!
Lodorrsfluch schrieb: »Nun.. gute PvP Spieler geben sich doch gar nicht erst mit Leuten groß ab, die in der Kaiserstadt am questen sind. An denen kann man eigentlich immer mit respektvollem Abstand vorbei gehen, da passiert gar nichts.
Aber natürlich: die Kaiserstadt ist voll mit Leuten, die solchen Spielern höchstens 5 sek. gegenüber stehen und sich daher lieber auf "leichte" Gegner konzentrieren. Ich habe da immer voll Mitleid.
Gut, wenn ich in die Kaiserstadt gehe, weiß ich, was mich dort erwartet. Ich habe so gut wie nie die Taschen mit Telvar voll und wenn, bin ich schneller an der Bank, als andere gucken können. Sie dürfen mich gern 100 mal hintereinander töten und mir 3 Telvar Steine abknöpfen. Ich bin da halt nicht knauserig.
Überall in ESO kann ich die "erfarmten" Items behalten, auch in Cyrodiil die "AP" nur in der Kaiserstadt verliere ich, wenn ich Pech habe, innerhalb von Sekunden alles und das durch Spieler die mich beim Questen von hinten angreifen, sodass ich keine Chance habe: das ist toxisch. Der Spass ist nur einseitig.
Sturmfaenger schrieb: »Tel Var: Das Feature mit den verlorenen Tel Var gehört halt zur Kaiserstadt, mit oder ohne Event.
Was mich seit den 2 PvP-Events stört, ist dass man als PvE Spieler in der "Imperialen City" questen muss um die Scheine zu bekommen, wird man getötet, egal ob Spieler oder NPC verliert man die Hälfe der der Tel'Var Steine. Es gibt Spieler die nur auf das Event warten um die PvE Spieler "abzufarmen".
[...]
Es wäre schon eine Fortschritt, wenn das "verlieren der Tel'Var bei Tot" aufhören würde.
Es ist also unsportlich, charakterlich fragwürdig, verhaltensmäßig auf das RL schließend auf dicke Hose machend, toxisch und was weiß ich nicht noch alles, wenn ich in einem ausdrücklichen PvP Gebiet das mache, wozu es da ist? PvP zu spielen. Läuft!
[...]
Am liebsten wäre es mir, ZOS würde das Angeln endlich ändern oder einfach ganz rausnehmen, dieses rumgestehe und nichtstun ist das toxischsteste für mich, besonders wenn andere Spieler an gleichen Spot stehen und mir die Fische wegfischen. Das reinstes toxische Fishing-Pvp^^