Warum lässt ZOS ein toxisches Spiel zu, bei dem Spieler um ihren "Lohn" gebracht werden.

Mykyll
Mykyll
✭✭✭
Was mich seit den 2 PvP-Events stört, ist dass man als PvE Spieler in der "Imperialen City" questen muss um die Scheine zu bekommen, wird man getötet, egal ob Spieler oder NPC verliert man die Hälfe der der Tel'Var Steine. Es gibt Spieler die nur auf das Event warten um die PvE Spieler "abzufarmen". Als PvE-Spieler muss ich mich immer mit den Fake-Tanks bei den Gelöbnissen abgeben, für die hat es keine Konsquenzen. Als PvE Spieler ärgert es mich, dass ich um die erfarmte Belohnung gebracht werde. ZOS spricht immer wieder von einem "ausgeglichenem
Spiel" das im PvP-Gebiet doch sehr einseitig zu Gunsten der PvP-Spieler ausgelegt ist. Vorallem, das es Items gibt die nur gegen Tel'Var-Steine zukaufen sind.
Es wäre schon eine Fortschritt, wenn das "verlieren der Tel'Var bei Tot" aufhören würde.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich als PvP-Spieler nutze das Event auch, um Tel-Var-Steine zu sammeln. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Auch ich verliere eine Menge Steine und werde um die gesammelten Belohnungen gebracht.
    Aber jetzt stelle man sich vor: Man geht in die Kaiserstadt, hat kein Risiko und bringt immer alles gesammelte Heim. Wo bleibt der Reiz, wo die Motivation? Sorry...aber wenn man etwas möchte, muss man dafür etwas tun. Und mal ehrlich...wenn man es geschafft hat, alle mühsam erfarmten Steinchen zu halten, ist das doch nochmal eine Belohnung.😉
    Aber...PvP ist nich mal eben gemacht. Ist wie bei den Vet-Prügungen.
    Edited by styroporiane on 16. Juli 2023 10:23
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss dem Threadersteller zustimmen.

Es gibt Menschen, die auf solche Events warten, um (gerne an der Basis) PvEler abzufarmen. Dasselbe gilt für die Queststädte in Cyrodiil.

Für mich ist es eine Charakterfrage. So etwas hat ein PvPler eigentlich nicht nötig.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • DarkEnergie
    DarkEnergie
    ✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ich muss dem Threadersteller zustimmen.

Es gibt Menschen, die auf solche Events warten, um (gerne an der Basis) PvEler abzufarmen. Dasselbe gilt für die Queststädte in Cyrodiil.

Für mich ist es eine Charakterfrage. So etwas hat ein PvPler eigentlich nicht nötig.

Das sind m.E. Spieler, die nicht anders handeln/sich benehmen, wie im RL auch. Auf dicke Hose machen und nix dahinter.
    Edited by DarkEnergie on 16. Juli 2023 10:43
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    80% der Spieler die beim Event in der Kaiserstadt oder in den Städten in cyro rumlaufen, sind keine pvpler, dass sind einfach nur Spieler die sonst in dem Modus nichts hinbekommen und da einen auf dicken max machen.

Keiner der immer PvP spielt, hat es nötig offensichtliche quester abzufarmen. Einzige Ausnahme man wird selbst angegriffen, obwohl man keinerlei Anstalten macht den quester anzugreifen.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Mykyll schrieb: »
    Was mich seit den 2 PvP-Events stört, ist dass man als PvE Spieler in der "Imperialen City" questen muss um die Scheine zu bekommen, wird man getötet, egal ob Spieler oder NPC verliert man die Hälfe der der Tel'Var Steine. Es gibt Spieler die nur auf das Event warten um die PvE Spieler "abzufarmen". Als PvE-Spieler muss ich mich immer mit den Fake-Tanks bei den Gelöbnissen abgeben, für die hat es keine Konsquenzen. Als PvE Spieler ärgert es mich, dass ich um die erfarmte Belohnung gebracht werde. ZOS spricht immer wieder von einem "ausgeglichenem
    Spiel" das im PvP-Gebiet doch sehr einseitig zu Gunsten der PvP-Spieler ausgelegt ist. Vorallem, das es Items gibt die nur gegen Tel'Var-Steine zukaufen sind.
    Es wäre schon eine Fortschritt, wenn das "verlieren der Tel'Var bei Tot" aufhören würde.

Entschuldige ... aber die Event-Belohnung gibt es, wenn du die Quest abgibst. Du wirst also überhaupt nicht um deinen Lohn gebracht. Und Spieler-Abfarmen gleich als toxisches Spielverhalten zu betiteln ist genau so unverhältnismäßig. Das zu deinem Thread-Titel. Inhaltlich dahinter kann ich dir aber wieder halbwegs zustimmen. Gerade am PC ist IC ein reines Minenfeld - wo du wahrscheinlich auch spielen wirst. Das Verlieren der TelVar ist aber elementarer Baustein des PvPs in IC und sollte zwingend bleiben. Du kannst PvP ja toxisch finden. Kann ich voll nachvollziehen. Aber dann dort trotzdem aufzuschlagen, weil die eigene PvE-Sucht größer ist als die Abneigung zum PvP um dann die gesetzten PvP-Regeln zu beanstanden, ist schon echt kontrovers.

Ansonsten kann ich nur mein alljährliches Kommentar dazu beitragen: Ich habe meist alle sechs Quest der sechs Bezirke in IC gemacht und ich lasse auf dem Weg durch diese Bezirke jeden Quester in Ruhe. Seit Jahren ist meine Beobachtung dazu: lässt man Quester in Ruhe, werden nicht wenige Spieler plötzlich mutig. Ihnen wächst ein groooßes Superman-S auf der Brust und sie denken sich "Der macht mich nicht, also ist er schlecht, ich glaub ich versuch ihn! Die Extra-TelVar nehm ich mit!". Das mag nun nicht @Mykyll 's Gedankengang sein, zeigt aber auf wie PvP-Events dafür sorgen, dass PvEler plötzlich Interesse daran haben PvP zu machen. Natürlich geht es da nicht um das PvP, sondern um die TelVar die man bekommt. Du regst dich ja selber auf, dass du sie verlierst. Also haben die ne Bedeutung für dich. Na? Bemerkste was?
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Da sind mehrere Sachen vermixt:

Eventscheine:
    6 Kaiserstadt-Dailies kann man pro Tag machen. Abgabe je 1 davon gibt 1 Eventschein pro Tag.
    Lösung 1:
    Vorbereitung. Das ganze restliche Jahr ist vergleichsweise wenig los in der Kaiserstadt. Bereite auf 2 oder 3 Chars jeweils 6 Quests zur Abgabe vor und deine Eventscheine der Kaiserstadt für das PVP-Event sind gesichert, denn zur Abgabe bist du gemütlich in der sicheren Basis.
    Lösung 2:
    Afk gehen. Char derweil mit Quest im Arenabezirk oben im gesicherten Bereich deiner Allianz stehen lassen und ab und zu mal mit der Maus wackeln damit das Spiel nicht ausloggt. Dadurch, dass ständig Spieler die NPCs befreien und dies in deiner Nähe geschieht, hast du die 12 Geretteten in ein paar Minuten voll.

Tel Var:
    Das Feature mit den verlorenen Tel Var gehört halt zur Kaiserstadt, mit oder ohne Event.
    Aber auf die Eventscheine hat das keine Auswirkung, man kann auch mit 0 Tel Var losziehen. Dann hat ein Tod nur eine Bedeutung, die Erfüllung der Quest zeitlich aufzuschieben.
    Lösung 1:
    'Verdienter Lohn' - wenn man (wie ich) zu schlecht im Kampf ist, um die Tel Var zu behalten wenn man in einen Kampf gerät, muss man sie eben zwischendurch in Sicherheit bringen. Das geht ja zum Glück. Ab nach Cyro, wieder zurück, Bank, und zurück ins Viertel.
    Lösung 2:
    Ein dickes Fell. Es gibt immer wen der besser ist als man selber. Wenn man schon mit der Einstellung reingeht "ich werde als PVEler öfters getötet werden von PVPlern, mal sehen wie viel ich trotzdem erfarme" ist es erträglicher. Tel Var ist halt eine PVP-Währung. Da muss man als Nicht-PVPler länger und härter dran arbeiten bis man die gewünschte Summe zusammen hat, oder halt zum PVPler werden.

toxische Spieler:
    Kann ich nicht leiden. Aber die gibts nicht nur in der Kaiserstadt, wie von anderen erwähnt hängen sie auch in Cyro an Questspots rum, oder klauen dir im normalen Gebiet die Truhe weg während du grade den einen Wolf direkt vornedran erledigst, oder stehen mit einem nervigen Emote an einer wichtigen Quest-Stelle.
    Trotzdem ist nicht jeder Spieler der PVP spielt und einen in der Kaiserstadt umnietet dadurch automatisch ein toxischer Spieler. Der eine oder andere hat mich beim Questen schon angegriffen und aufgehört als ich mich nicht wehrte mit dem kleinen Char. Andere hauen dich auf dem Weg zur Vierteleroberung einfach nebenbei um.
    Und wieder andere lauern im Elfengartenbezirk an der einen Balliste und du musst nach vier Versuchen dann doch in ne Kampagne ohne CP wechseln damit du sie endlich anzünden kannst ohne getötet zu werden und die Quest weitergeht. Das sind dann die, auf die ich verzichten kann. Die anderen gehören halt dazu zum player-vs-player-Gebiet.
    Das wäre dann auch hier die Lösung:
    In eine andere Instanz der Kaiserstadt wechseln, wo an kritischen Stellen gerade niemand lauert.
    PC/EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ic immer lustig wenn du im Arena Bezirk bist deine Quest machst beim Event andere pvpler trifft man sich in Ruhe lässt, weil nur eben Quest später in cyro gibt es auf'n latz und fertig. Wenn da dann nicht andere quester wären die man in Ruhe lässt und ignoriert selbst nachdem sie merken müssten der wehrt sich nicht und geht weiter wird dann das ganze Feuerwerk gezündet, weil man denk free Tel var. Ja waren free Tel var für mich🤣. Es meistens nicht die pvpler, die angreifen.

• BullKopp
    BullKopp
    ✭✭✭
    Ich finde das auch total unmöglich das man in einem PvP Gebiet nicht in Ruhe gelassen, womöglich noch getötet, wird. Also das ist dermaßen charakterlich fragwürdig von den PvP'lern und sollte garnicht erst möglich sein!
    ZOS sollte den Spielern die Möglichkeit geben, als PvE'ler klar gekennzeichnet zu sein und somit unangreifbar für jeden anderen zu sein, der kein NPC ist.

*Kann Spuren von Ironie enthalten!

• Gablar
    Gablar
    ✭✭✭
    BullKopp schrieb: »
    Ich finde das auch total unmöglich das man in einem PvP Gebiet nicht in Ruhe gelassen, womöglich noch getötet, wird. Also das ist dermaßen charakterlich fragwürdig von den PvP'lern und sollte garnicht erst möglich sein!
    ZOS sollte den Spielern die Möglichkeit geben, als PvE'ler klar gekennzeichnet zu sein und somit unangreifbar für jeden anderen zu sein, der kein NPC ist.

*Kann Spuren von Ironie enthalten!

Wieso Ironie?

In Fallout 76 gibt es den sogenannten Pazifistenmodus, da erhält man keinen Schaden. Man kann natürlich trotzdem in dem Gebiet/Home eine Nuke zünden und den Spieler verstrahlen...

In ESO ein Pazifistenmodus würde nun aber einfach nicht passen und nur Kopfschütteln verursachen.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Nun.. gute PvP Spieler geben sich doch gar nicht erst mit Leuten groß ab, die in der Kaiserstadt am questen sind. An denen kann man eigentlich immer mit respektvollem Abstand vorbei gehen, da passiert gar nichts.
    Aber natürlich: die Kaiserstadt ist voll mit Leuten, die solchen Spielern höchstens 5 sek. gegenüber stehen und sich daher lieber auf "leichte" Gegner konzentrieren. Ich habe da immer voll Mitleid.

Gut, wenn ich in die Kaiserstadt gehe, weiß ich, was mich dort erwartet. Ich habe so gut wie nie die Taschen mit Telvar voll und wenn, bin ich schneller an der Bank, als andere gucken können. Sie dürfen mich gern 100 mal hintereinander töten und mir 3 Telvar Steine abknöpfen. Ich bin da halt nicht knauserig.

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Nun.. gute PvP Spieler geben sich doch gar nicht erst mit Leuten groß ab, die in der Kaiserstadt am questen sind. An denen kann man eigentlich immer mit respektvollem Abstand vorbei gehen, da passiert gar nichts.
    Aber natürlich: die Kaiserstadt ist voll mit Leuten, die solchen Spielern höchstens 5 sek. gegenüber stehen und sich daher lieber auf "leichte" Gegner konzentrieren. Ich habe da immer voll Mitleid.

Gut, wenn ich in die Kaiserstadt gehe, weiß ich, was mich dort erwartet. Ich habe so gut wie nie die Taschen mit Telvar voll und wenn, bin ich schneller an der Bank, als andere gucken können. Sie dürfen mich gern 100 mal hintereinander töten und mir 3 Telvar Steine abknöpfen. Ich bin da halt nicht knauserig.

Oftmals verstehen die ohne es böse zu meine pveler es nicht. Die rennen ihre Runden machen die Bosse und Leuchten dann wie ein weihnachtsbaum,weil sie viel zu viel Tel var dabei haben.ich habe wenn ich IC bin Max. 10000 Tel Var dabei, alles war drüber ist eben cyro, bank und zurück.

• Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    Überall in ESO kann ich die "erfarmten" Items behalten, auch in Cyrodiil die "AP" nur in der Kaiserstadt verliere ich, wenn ich Pech habe, innerhalb von Sekunden alles und das durch Spieler die mich beim Questen von hinten angreifen, sodass ich keine Chance habe: das ist toxisch. Der Spass ist nur einseitig.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Überall in ESO kann ich die "erfarmten" Items behalten, auch in Cyrodiil die "AP" nur in der Kaiserstadt verliere ich, wenn ich Pech habe, innerhalb von Sekunden alles und das durch Spieler die mich beim Questen von hinten angreifen, sodass ich keine Chance habe: das ist toxisch. Der Spass ist nur einseitig.

Was ein Blödsinn. Du kannst ALLES Erfarmte behalten, bis auf 50% deiner TelVar. Warum tust du so als ob TelVar all dein Loot sind? Du kannst Rezepte, Ausrüstung, Materialen, Stilseiten, ja selbst AP behalten. Genau wie in jedem anderen Gebiet auch. Schreibst du ja selbst. In IC sind halt die TelVar die Ausnahme und überhaupt der Grund PvP zu machen. Warum sollte dich noch jemand in IC angreifen, wenn er nichts dafür bekommt? Mit deiner Forderung TelVar nicht mehr verlieren zu können, wäre PvP in IC tot.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann diese ganzen mimimi Threads vor, beim oder nach dem Event nicht mehr sehen. Es ist immer das selbe. IC und Cyro = PvP außerhalb des Events ist IC leer da ist nichts vereinzelt mal Leute die da rumlaufen und Bosse klatschen mehr nicht. IC ohne Tel Var verlieren ist einfach PvE der einzige Unterschied ist dann, dass man sich direkt an Ort und Stelle wiederbeleben kann und ein weiterer Sargnagel für das Spiel und toxisch ist daran überhaupt nichts wenn man Tel var verliert, dass ist ein Spiel mehr nicht.
    Edited by Arrow312 on 16. Juli 2023 19:26

• Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Mal davon ab, was kann man sich von den Telvar Steinen schon groß kaufen, außer PVP Ausrüstung?
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    3 Verwandlungen, die sau teuer sind
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Froststab des kraftvollen Ansturms. Man verkauft ihn dann für lausige +- 2 5 Mio.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ja ich habe meinen Froststab auch für Gold gekauft. X Mio Gold sind doch schneller erfarmt als zig Tausend TelVar Steine, die man im Trottellotto beim Kisten öffnen bereit stellen muss.

KA was der Verkäufer meines Stabes dafür so alles in der Kaiserstadt tun musste xD
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Also ich habe 2 Kisten geöffnet und 2 Froststäbe bekommen.
    Manchmal hat man unverschämtes Glück.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Die Tel-Var-Spielmechanik gehört zur Kaiserstadt als optionalem Spielmodus mit dazu. Es ist eine zusätzliche Belohnung, die im Gegensatz zu anderen Mechaniken das Risiko birgt, dass man einen Teil der Belohnung auch wieder verlieren kann. Das muss nicht jedem gefallen, das Farmen von Tel-Var ist optional.

Ja, man kann auch Tel-Var von erlegten Spielern erhalten bzw. Tel-Var an andere Spieler verlieren und ich will nicht in Abrede stellen, dass es Spieler gibt, die gezielt Jagd auf vermeintlich einfache Beute machen. Ich will auch nicht in Abrede stellen, dass es sehr frustrierend sein kann, einem Ganker zum Opfer zu fallen, wenn die eigene Ausrüstung und Spielweise nicht darauf optimiert ist und man folglich schlechtere Chancen hat.
    Keinesfalls will ich Ganker oder Abfarmer in Schutz nehmen, das vom TE beobachtete Verhalten ist unsportlich und wenn es (wie es vereinzelt auch vorkommt) auch noch mit Häme, Beleidigung und veranschaulichter Demütigung (Teabagging etc.) verbunden ist, dann kann man es auch durchaus als toxisch verurteilen.

Soll das aber rechtfertigen, einen optionalen Spielmodus zu deaktivieren? Wohl kaum. Rügbares Fehlverhalten Einzelner gibt es in vielen Bereichen des Spiels.

Zu jedem PvP-Event gibt es immer wieder vereinzelte Stimmen von Spielern, die ihrer Frustration Luft machen, das ist ja soweit auch ok. Zu jedem PvP-Event gibt es aber auch ein vielfaches von Hilfestellungen, Guides und Tipps, wie man auch als Unerfahrener die Quests leicht bewältigen kann und seine Tickets und Kisten bekommt. Wenn man nicht grob fahrlässig dabei vorgeht, macht man sogar noch einen guten Schnitt an Tel-Var.
    Könnten also eigentlich alle zufrieden sein und das Thema (bis voraussichtlich Januar) abschließen.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Ganz schön viel gequirlter Quark hier in dem Thread 😅
  • BullKopp
    BullKopp
    ✭✭✭
    Jetzt nur nochmal zum Verständnis, damit ich in Zukunft in vollem Maße korrekt in der IC spiele und niemals nie nicht jemanden auf den virtuellen Schlips trete:

Es ist also unsportlich, charakterlich fragwürdig, verhaltensmäßig auf das RL schließend auf dicke Hose machend, toxisch und was weiß ich nicht noch alles, wenn ich in einem ausdrücklichen PvP Gebiet das mache, wozu es da ist? PvP zu spielen. Läuft!

Vielleicht könnte man im Zuge dessen ein "rote Teppich" Andenken und ein "weiße Flagge wedelndes" Andenken bekommen, Blumen werfen kann man ja schon, wie schön, um den Spielern den Abgang in die IC zu verschönern und um so zu signalisieren, dass man auch nicht vor hat PvP im PvP zu spielen. Nicht das man womöglich auch noch gemeldet wird.

Habe ich das so korrekt verstanden?
    Demnächst ist es dann auch noch unsportlich, charakterlich fragwürdig, verhaltensmäßig auf das RL schließend auf dicke Hose machend, toxisch und was weiß ich nicht noch alles, wenn ich im PvE einen Boss für ne Spur abfarme, aber vorher nicht durch ganz Tamriel gereist bin, um auch in wirklich jedem Gebietschat die Mitteilung zu machen, dass ich gleich diesen Boss abfarmen werde, damit auch möglichst viele Spieler die Chance bekommen ihren Loot zu erhalten und sich keiner benachteiligt fühlt.
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    ein Spiel ist für mich toxisch, wenn Spieler auf andere Spieler gehetzt werden um deren erfarmte Items (Tel'Var-Steine) weg zunehmen. (Das ist eine toxische Spielmechanik) Cyrodiil oder Duelle sind für mich PvP Bereiche, da hier gleiche Bedingungen gegeben sind, der bessere gewinnt und nicht der der den anderen im Kampf mit NPCs killt.
    ZOS hat schon sooft das Spiel angepasst, warum sollen die das hier nicht anpassen, damit alle in allen Bereichen spielen können.
    BTW:
    - du wirst beim Angeln gekillt ( hauptsache eine Kerbe mehr)
    - du wirst beim Öffnen von Truhen gekillt (Loot weg)
    - du wirst bei den Himmelsscherben gekillt (man kann die Fähigkeiten nicht weiter skillen)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Sturmfaenger schrieb: »
    Tel Var: Das Feature mit den verlorenen Tel Var gehört halt zur Kaiserstadt, mit oder ohne Event.

...in einem Gebiet von ganz Tamriel
    ...sorgt bei mir für die nötige Motivation, um nicht zu sagen Nervenkitzel oder Spannung
    ...könnte man auch als ein prima Lerngebiet sehen, wo man eben einen Anreiz bekommt sich nicht einfach sterben zu lassen

Ich kann ja nachvollziehen, das solche "lootpvp" Spiele/Modi umstritten sind und bei vielen als nicht besonders gut/lohnenswert angesehen werden, aber deshalb ist es doch nicht direkt toxisch. Mal gewinnt man ein paar Steinchen, mal verliert man sie, ich denke dies geht jedem so. Wenn da jemand wirklich "non-pvp" Steinchen farmen will, lohnt es sich dies ausserhalb des Events zu machen. Ich denke nicht das das Event dafür gedacht ist, sondern um eben viele Spieler in einer Zone zu haben. In einem MMO sorgt dies nun nunmal bei vielen Spielern für Spaß und einige sehen eben genau darin den Sinn eines MMO, ...eben mit vielen anderen in einem Gebiet.

Warum sollte ZOS in diesem einen Gebiet, auf diesen Modus verzichten, wenn dort genau dieser das Gebiet auszeichnet?
    Es gibt ja auch Leute welche nicht der Trial-Hardmode-Artifakt-Spieler, der in irgendwelchen Ranglisten auftauchen muss und will, selbst wenn es dort tolles Gear oder Verwandlungen gibt. Aber deshalb gestehe anderen Spielern doch zu diese Spielmodies zu nutzen und ihren Spaß damit zu haben. Soll ZOS diesen Modus nun auch ändern?

Am liebsten wäre es mir, ZOS würde das Angeln endlich ändern oder einfach ganz rausnehmen, dieses rumgestehe und nichtstun ist das toxischsteste für mich, besonders wenn andere Spieler an gleichen Spot stehen und mir die Fische wegfischen. Das reinstes toxische Fishing-Pvp^^ >:)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich erinnere mal an die, die schon lange dabei sind. Als die Kaiserstadt rauskam, bekamen die Spieler 90% der Telvar Steie, wenn sie einen Spieler töteten, während man bei NSCs 10% verlor.

Heute ist beides auf 50% Also Zenimax hat da schon mitgedacht. Vergesst das nicht :)
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Was mich seit den 2 PvP-Events stört, ist dass man als PvE Spieler in der "Imperialen City" questen muss um die Scheine zu bekommen, wird man getötet, egal ob Spieler oder NPC verliert man die Hälfe der der Tel'Var Steine. Es gibt Spieler die nur auf das Event warten um die PvE Spieler "abzufarmen".

[...]

Ich kann den Frust durchaus nachvollziehen. Für die Sache mit den Eventscheine kann ich Dir einen Tip geben. Es reicht ja, EINE Quest in der Kaiserstadt zu erledigen und abzugeben. Geh also über die Leiter in der Kanalisation in den Arenabezirk und laß Dir von Valga Atrius die QUest geben, bei der Du 12 Bürger befreien mußt.

Stell Deinen Char dann neben Valga und warte auf den Respawn der beiden Bürger direkt unter ihr. Hilf bei der Befreiung der beiden mit Fernkampfangriffen, indem Du die wache stehenden NPCs in der Nähe der Bürger erledigst. Es reicht auch, einfach bei Valga anwesend zu sein und das von Mitspielern erledigen zu lassen. Wenn die 6x respawnt sind, hast Du Deine 12 Bürger, kannst die Quest abgeben und bekommst Deine Scheine ohne Kontakt zu feindlichen Spielern.

An dem Verlust von Tel'Var Steinen bei Tod wird sich nie etwas ändern, denn das ist nunmal die zentrale Spielregel für die Kaiserstadt. Damit wirst Du klar kommen müssen.

200px-ON-npc-Valga_Atrius.jpg
    Valga Atrius, Arenabezirk
    (Die bis auf die Narbe im Gesicht zufällig meinem kaiserlichen Char Kalryssia wie eine Schwester zum Verwechseln ähnlich sieht.)

PS: Apropos "Menge Steine"... ich sammle gerade 500.000 Tel'Var-Steine für diese Zutat, die man braucht für das verbesserte Kriegstorten-Rezept (Geschmolzene Kriegstorte)... ca. 440.000 Steine hab ich inzwischen beieinander. :D Wenn ich DAS habe, kann ich alles kochen, außer das letzte, noch absurdere Kriegstorten-Rezept (Weißgold-Kriegstorte). Das wird wohl angesichts der Anforderungen Utopie bleiben.
    Edited by Kalryssia on 17. Juli 2023 09:55
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    BullKopp schrieb: »

Es ist also unsportlich, charakterlich fragwürdig, verhaltensmäßig auf das RL schließend auf dicke Hose machend, toxisch und was weiß ich nicht noch alles, wenn ich in einem ausdrücklichen PvP Gebiet das mache, wozu es da ist? PvP zu spielen. Läuft!

Lustig :smile:

Wie oft stehst du außerhalb von Events an einer feindlichen Basis und wartest auf Gegner? Lass mich raten: nie?

Als PvPler könntest du natürlich in der Kaiserstadt herumlaufen, Kämpfe annehmen, Feinde besiegen und Spaß haben.

Aber neeiiin!!! Als heldenhafter PvPler steht man an der feindlichen Basis, möglichst noch versteckt und greift dann heimkommende Spieler hinterrücks an. Wow! Was für ein toller Hengst man doch ist. :smiley:

Merkst du was?

Ich muss wohl nichts weiter erklären. :wink:
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Zum Teabaggen: Ich leite jeden Mittwoch ein Kaiserstadt-Event. Ich empfinde solche unnötige Demütigungen als Kriegsverbrechen und dulde solches Verhalten nicht in meiner Truppe. Wer erwischt wird, wird 1x ermaht und bei Wiederholung sofort aus der Truppe geworfen!
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    PvP in ESO, als ich rede jetzt von der Kaiserstadt und Cyro, ist ja der Krieg der Allianzen.

Und im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt, oder? :D:D
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »

[...]

Am liebsten wäre es mir, ZOS würde das Angeln endlich ändern oder einfach ganz rausnehmen, dieses rumgestehe und nichtstun ist das toxischsteste für mich, besonders wenn andere Spieler an gleichen Spot stehen und mir die Fische wegfischen. Das reinstes toxische Fishing-Pvp^^ >:)

Versuch mal "Ninja-Angeln", also das Angeln im Schleichmodus. Das geht. Wenn Du die Schleichtaste drückst und im richtigen Moment während der Niederknie-Animation die Angel auswirfst, bleibst Du während des Angelns solange unsichtbar, bis Du die Angel einholst. Das reduziert das Risiko erheblich. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.