Actionratte schrieb: »In der realen Welt ist es wesentlich schlimmer, wenn man was tun muss, was einem keinen Spaß macht. Wenn mal was kaputtgeht, man länger arbeiten muss oder man krank wird und man deshalb den Urlaub absagen muss.
Lodorrsfluch schrieb: »
Vielleicht ist ja gerade das dein Denkfehler. Für dich ist das "Lohn"-
Das ist aber kein Lohn, es ist Beute und diese Beute kann dir eben von anderen genauso schnell wieder abgenommen werden, wie du sie dir geholt hast.
Lodorrsfluch schrieb: »Wenn du Lohn willst, geh besser arbeiten.
Wie wäre es, wenn man ein paar Event-Tickets hinter Veteran-Raids oder Dungeon-Triples versteckt? Machbar? Ja. Der Aufwand ist für jemanden, der nur ab und zu da ist oder eben nur PvP spielt doch recht hoch.
Ich zweifele insgesamt am Sinn von PvP-Events:
PvE-Events helfen, Content neu- oder wiederzuentdecken. Handelsgilden, Buddeln, Gebiete ... Es ist Werbung für alte und neue Inhalte. PvP-Events schrecken eher ab. Wenig Hilfe, viel Aufwand, viel Gegenwehr und kaum Fortschritt. Das liegt auch am ESO-PvP, das nach dem Low-Level-Campagnen Suchtis und Anfänger zusammenschmeißt. Vielleicht geht es nur mir so aber PvP-Events zeigen mir 2x jährlich, warum ich kein PvP spielen mag.
Ich frage mich auch, ob sich PVP-Spieler über das Event freuen. Schließlich stecken sie in Warteschlangen fest und sehen trotz angeblicher Überzahl keinen Stich, weil die Hälfte der Spieler Travolta-mäßig dreinschaut, wenn sie an eine gerade noch in Flammen Burg reiten und dort keiner mehr ist, keine Belagerungswaffen dabei haben, um zu helfen aber dafür in Kaltfeuer stehen, als wären es Heilkreise.
PvP war eigentlich nie darauf ausgelegt, dass man alleine rumläuft. Das hat sich im Laufe der Jahre entwickelt. Die Spieler sind immer besser geworden und neue Herausforderungen gesucht. Ich finde die Entwicklung mittlerweile einfach nur schade, dass jeder denkt man muss oder sollte alles alleine schaffen und gerade in PvP gebieten immer wieder der Aufschrei von quester oder oftmals PvE Spielern, dass sie nicht angegriffen werden dürfen oder nichts verlieren sollten. Dann kann man den online Modus abschalten Dungeons und raids dicht machen. Mal gucken wie lange sich das Spiel dann noch hält.
Mal gucken wie lange sich das Spiel dann noch hält.
Das ist das Standard-Argument der PvPler, weil sie denken sie sind sooooo wichtig, schau die mal Cyrodiil oder die Kaiserstadt an, da sind nicht mal zu Eventzeiten alle Instanzen voll, selbst die Graueschar hat z.Zt. selten ein "Schloß".
ESO wird auch ohne PVP weiterleben, aber PvP nicht ohne PvE, weil im PvE spielt die Story.
Als Legat habe ich genug PvP-Erfahrung um zu wissen, was dort abgeht.
Mal gucken wie lange sich das Spiel dann noch hält.
Das ist das Standard-Argument der PvPler, weil sie denken sie sind sooooo wichtig, schau die mal Cyrodiil oder die Kaiserstadt an, da sind nicht mal zu Eventzeiten alle Instanzen voll, selbst die Graueschar hat z.Zt. selten ein "Schloß".
ESO wird auch ohne PVP weiterleben, aber PvP nicht ohne PvE, weil im PvE spielt die Story.
Als Legat habe ich genug PvP-Erfahrung um zu wissen, was dort abgeht.
So ich bin Kriegsfürst, ehemaliger Kaiser und jetzt? Der Rang sagt rein gar nichts über die Fähigkeiten aus nur wieviel Zeit man hat l.Du jammerst hier einfach nur Rum wie ungerecht es ist gekillt zu werden und Tel var zu verlieren mehr nicht. So hast das halt im PvP. Oder rennst du nur in IC rum und greifst nie jemanden an?
Ah das Standard Argument der pveler die Story sorry es ist elder Scrolls online nicht ESO 6 oder ne Skyrim Mod. Ganz einfach Sache wenn man nicht ins PvP will geht man nicht rein ansonsten Pech gehabt.
Quark. Einzelspieler die - z.B. wie Du oben beschreibst - einfach nur zu den Handwerskstationen wollen, Angeln wollen, Skyshards holen etc. haben meist nur eine niedrige Anzahl TelVars dabei, meistens dreistellig wenn überhaupt. Und wenn du den dann auch noch wie du schreibst als Gruppe "abfarmst", musst du den TelVar Betrag (nachdem er ohnehin schon halbiert wurde) auch noch gleichmäßig durch deine Gruppe teilen, lohnt sich also überhaupt nicht. Wenn ich auf Tel Var aus bin, suche ich mir erfahrene Spieler als Gegner, im Gegensatz zu den "Touristen" haben die meistens vierstellige TelVar-Beträge und aufwärts dabei, das lohnt sich wenigstens (...mit dem Risiko, dass es mich auch erwischen kann, aber das macht ja grade den Reiz aus, siehe @Arrow312 ). ...Und wie schon mehrfach angemerkt, man verliert ja gar nicht alles, nur 50%! Aufstehen, Krönchen richten und weiter gehts!ucctriphaneb17_ESO schrieb: »Das da nicht alle mit einverstanden sind hat dann ganz sicher Gründe, man müsste ja dann auf TelVar verzichten die mal als Gruppe ganz leicht aus Einzelspielern heraus prügeln kann.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Quark. Einzelspieler die - z.B. wie Du oben beschreibst - einfach nur zu den Handwerskstationen wollen, Angeln wollen, Skyshards holen etc. haben meist nur eine niedrige Anzahl TelVars dabei, meistens dreistellig wenn überhaupt. Und wenn du den dann auch noch wie du schreibst als Gruppe "abfarmst", musst du den TelVar Betrag (nachdem er ohnehin schon halbiert wurde) auch noch gleichmäßig durch deine Gruppe teilen, lohnt sich also überhaupt nicht. Wenn ich auf Tel Var aus bin, suche ich mir erfahrene Spieler als Gegner, im Gegensatz zu den "Touristen" haben die meistens vierstellige TelVar-Beträge und aufwärts dabei, das lohnt sich wenigstens (...mit dem Risiko, dass es mich auch erwischen kann, aber das macht ja grade den Reiz aus, siehe @Arrow312 ). ...Und wie schon mehrfach angemerkt, man verliert ja gar nicht alles, nur 50%! Aufstehen, Krönchen richten und weiter gehts!ucctriphaneb17_ESO schrieb: »Das da nicht alle mit einverstanden sind hat dann ganz sicher Gründe, man müsste ja dann auf TelVar verzichten die mal als Gruppe ganz leicht aus Einzelspielern heraus prügeln kann.