DerBademeister1993 schrieb: »Dann habe ich mich falsch ausgedrückt mit dem Rollen, single target direkter Schaden. Mit viel Glück bekommt man es sogar hin die NB Ulti Seelenernte und direkt den Bogen zu dodgen.
Naja bin gespannt was du schreibt.
DerBademeister1993 schrieb: »Dann habe ich mich falsch ausgedrückt mit dem Rollen, single target direkter Schaden. Mit viel Glück bekommt man es sogar hin die NB Ulti Seelenernte und direkt den Bogen zu dodgen.
Naja bin gespannt was du schreibt.
Das liest sich sehr negativ - aber kann man es denn den Spielern verübeln?DerBademeister1993 schrieb: »Warden 36k leben Arkanisten min 38k, mag sorcs spielen auch schon gerne mit 40k und immer häufiger sehe in Dks mit über 35k leben. Hauptsache nicht sterben.
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
DerBademeister1993 schrieb: »Das Problem ist einfach das die Entwickler gameplay einfach kaum noch belohnen. Proc Sets und viel leben heißt die Devise.
Man macht trotzdem noch genug Schaden. Oder die heavy Attack sorcs was soll so ein Mist. Was denkt man sich dabei??? Habe Videos gesehen wo die irgendein RAID oder so gemacht haben der anscheinend Sau schwer sein soll mit so einem one bar heavy Attack build.( Wurde ja Gott sei Dank ein wenig schlechter gemacht)
Solche Sachen fördert meiner Meinung nach nicht das Spiel. Es macht das Spiel kaputt weil es zu leicht wird.
Man muss auch noch auf was hinarbeiten ob Rotation,Gameplay oder schwierige Mechaniken.
Als ich früher mit PVP angefangen habe habe ich Duelle bis zum erbrechen gemacht gegen jede Klasse damit man diese versteht und auch besser wird.
Und wenn jetzt einer sagt ich habe keine Zeit oder Lust zu lernen und will den Titel trotzdem oder sonst was, ich werde auch nie einen krassen RAID schaffen weil ich kein guter PVE Spieler bin und mich nicht damit auseinander setze, ist halt einfach so.Oder ein Godmode für Cyro damit man in Ruhe Questen kann.
Man bekommt im Leben nichts gescheckt entweder lernt man dafür und lässt es bleiben.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Ich kann mich nicht an die schönen Zeiten erinnern wo man im PVP 20-24 k leben hatte und wer 30k hatte war ein Tank und hat kaum schaden gemacht.
Diese Zeiten sind vorbei und ich hoffe wirklich das sich da es etwas tut. Kleine Änderungen sehen wir schon bei den Trennschnitten was ich sehr begrüße. Meiner Meinung darf es einfach nicht sein das man mit vielen resis und viel leben gut schaden machen kann, entweder oder.
Man kann euch das in keinster Weise verübeln weil die Entwickler das anscheinend so wollen. Dies ist aber der komplett falsche Schritt für eine gesunde PVP Balance meiner Meinung nach.
No CP Kampage ich lach mich schlapp
https://pixabay.com/de/photos/nocp-pvp-eso-8598679/
Mal ehrlich, was soll sowas?
Necklace – Torc of the Last Ayleid King
1 – Disable all other item set bonuses and increase your damage done by 20%, reduce your damage taken by 20%, and increase your healing done by 20%.
Developer Comment:
This item set actively disables any other item set bonuses you have equipped, including other 1-piece bonuses.
Entweder das Teil ist im PvE rechnerisch vorne, dann werden es alle spielen oder es kommt eben nicht gegen die Procc-Sets an, dann spielt es keiner.
Wenn ersteres zutrifft, wird es vermutlich generft und dann trifft ja automatisch letzteres zu.
Abgesehen davon, dass sich ESO eben auch durch die Builds auszeichnet, verstehe ich hier die Absicht einfach nicht.
Wieso sorry Wir machen doch hier erstmal Brainstorming und übersehen doch da immer wasOja, No Cp/No Proc könnte es sehr gut werden....das vergess ich immer, sorry!
Wie gesagt - ich sehe auch Außnahmen wie Crit-NB und mein Steckenpferd magSorc.Auf der No Proc Kampagne hat man ja das Problem, dass man sehr schlecht auf 2 volle 5er Boni + volles Monsertset + Mythic kommen kann, da die meisten möglichen One Bar Sets hier nicht funktionieren.
Hier wird das Teil also höchstwahrscheinlich der Maßstab werden.
So - aus aktuellen week4 PTS Anlass, nochmal zum Mystic:
Torc of the Last Ayleid King:
This set now grants 1337 Weapon and Spell Damage, 500 Health, Magicka, and Stamina Recovery, and reduces your damage taken by 15%, rather than increasing your damage and healing done by 20% and reducing your damage taken by 20%.
Developer Comment:We’ve adjusted this set to now offer flat values; the original percent-based values were generally weaker in most situations, as losing a ton of flat stats from other sets meant the percent increase had less numbers to work with. We’ve also adjusted the stats to be more universally usable by builds, so it felt less spread out at what the set is intended to help with. With the new bonuses, we hope that this Mythic acts as a simple one-and-done, equip-and-forget item set that helps enable simpler solo play for those who aren’t interested in the “deck building” aspect to itemization.
Auch wenn die Aussage: "Entweder das Teil ist im PvE rechnerisch vorne, dann werden es alle spielen oder es kommt eben nicht gegen die Procc-Sets an, dann spielt es keiner." sicher immer noch gültig ist, stellt sich jetzt erneut die Frage, wie man denn das Ding jetzt so einschätzen soll?
1) PvE (<== da gibt es glaube ich wirklich nur ein BiS oder Müll - aber ich hab keinen Plan von PvE)
2) PvP (<== nur darüber kann und will ich reden)
Ich werde mir wohl heute mal auf dem PTS die Stats ansehen, aber vom reinen Gefühl her bin ich da echt total unsicher ob Top oder Flop!
So - aus aktuellen week4 PTS Anlass, nochmal zum Mystic:
Torc of the Last Ayleid King:
This set now grants 1337 Weapon and Spell Damage, 500 Health, Magicka, and Stamina Recovery, and reduces your damage taken by 15%, rather than increasing your damage and healing done by 20% and reducing your damage taken by 20%.
Developer Comment:We’ve adjusted this set to now offer flat values; the original percent-based values were generally weaker in most situations, as losing a ton of flat stats from other sets meant the percent increase had less numbers to work with. We’ve also adjusted the stats to be more universally usable by builds, so it felt less spread out at what the set is intended to help with. With the new bonuses, we hope that this Mythic acts as a simple one-and-done, equip-and-forget item set that helps enable simpler solo play for those who aren’t interested in the “deck building” aspect to itemization.
Auch wenn die Aussage: "Entweder das Teil ist im PvE rechnerisch vorne, dann werden es alle spielen oder es kommt eben nicht gegen die Procc-Sets an, dann spielt es keiner." sicher immer noch gültig ist, stellt sich jetzt erneut die Frage, wie man denn das Ding jetzt so einschätzen soll?
1) PvE (<== da gibt es glaube ich wirklich nur ein BiS oder Müll - aber ich hab keinen Plan von PvE)
2) PvP (<== nur darüber kann und will ich reden)
Ich werde mir wohl heute mal auf dem PTS die Stats ansehen, aber vom reinen Gefühl her bin ich da echt total unsicher ob Top oder Flop!
Ich raffe dieses Item noch immer nicht. Was passiert denn, wenn man zu diesem Item VD & PB trägt. Proccen die dann trotzdem? Weil den Proc an sich, verstehe ich nicht als "Disable all other item set bonuses". Sollte es nicht proccen ist das Item in meinen Augen überflüssig. Wenn es einem nur die Werte gibt und die Procs deaktiviert, dürfte es bei etlichen Setups so aussehen wie bei diesem User hier:
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8054254/#Comment_8054254
Selbstverständlich procced da nix mehr (wenn sie es nicht wieder irgendwo verbuggen ) , denn das ist ja auch ein "item set bonus".
Dann bring doch bitte mal Gegenargumente gegen meine #1757 Ausführungen.Selbstverständlich procced da nix mehr (wenn sie es nicht wieder irgendwo verbuggen ) , denn das ist ja auch ein "item set bonus".
So verstehe ich das Item ja eben auch ... aber damit hätte es einen Mehrwert wie ne Plastekette aus nem Kaugummiautomaten und wäre wenn überhaupt nur für NoProcCP spielbar.
1) PvE macht das keinen Sinn, da sich die Rollen alle zu sehr spezialisieren und kein "ausgewogenes" Setup brauchen.
2) PvP - welche 3-4 Sets können hier mithalten, wenn cih nicht auf Proc-Builds gehe, also ein typischer Stat-Set Build wäre?
Ja man hört und liest das immer wieder - ich gehöre irgendwie nicht dazu - ich brauche immer mehr Reg als ich habeFür mich ist die erhöhte Reg. ein Argument dagegen, da du dir diese relativ einfach alternativ besorgen kannst.
Aktuell haben die Builds ja scheinbar keine Reg. Probleme, denn sonst würden sie ja nicht gespielt werden. Also warum dann umschwenken, um mehr Reg. zu erhalten, aber anderswo einzubüßen?
Ne ist auf Proc-Set wie VD oder Seuchendingsbums oder so bezogen - eben nicht auf die Stat-Proc-Sets - die dürfen gerne zum Vergleich herangezogen werden.1) PvE macht das keinen Sinn, da sich die Rollen alle zu sehr spezialisieren und kein "ausgewogenes" Setup brauchen.
2) PvP - welche 3-4 Sets können hier mithalten, wenn cih nicht auf Proc-Builds gehe, also ein typischer Stat-Set Build wäre?
Ich verstehe schon gar nicht deine oben zitierte Bedingung. Damit schreibst du selber schon, dass Proc-Builds bessere Boni geben.
Ne ist auf Proc-Set wie VD oder Seuchendingsbums oder so bezogen - eben nicht auf die Stat-Proc-Sets - die dürfen gerne zum Vergleich herangezogen werden.