Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Stand des PvP aktuell

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Theroretisch könnte wir doch einfach Copy and Paste von der Seite hier machen wo das letzte Event war oder direkt nen FAQ xD
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Wir sollten schonmal hier festlegen, wer dieses Jahr die Fragen zum MYM benanwortet und warum es so unfair und unmenschlich ist die Quester in Cyro zu killen während des PvP Events.

Ich bin für @The_Saint oder @Zabagad :p

Ich würde mich auch beim nächsten PvE-Event bereit erklären zu fragen warum ich PvE Content machen muss, obwohl ich PvP spielen will xD
    Nenene - Ich hab mich inzwischen auf die "Alles Cheater" "Fragen" eingeschossen - da warte ich dann schon mal auf Videos im Voraus :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wie soll das den laufen? Schichtsystem? Ich meine für müssen ja alles abdecken @Sun7dance und @Wolfshade holen wir auch noch rein dann können wir alle Fragen/Anschuldigungen abdecken 😅😄

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    OK, dann erkläre ich mich für die Polemik zuständig. Ich fang mal an:
    Qagh schrieb: »
    Interessant wird es für gelbe PvPler abends, wenn blau und rot (auch um die Scrolls zurückzuholen) zusammen gegen gelb pushen. Dann muss man das Gehirn einschalten und taktisch zuschlagen.
    Naja, "pushen"... Eigentlich sieht es so aus, dass sich Rot und Blau intensiv um die Achse Ales/Blk/Chal prügelt (während Gelb vorsichtig guckt, ob in Brindle oder Drake ja keiner ist, und PvD'en das Keep), und wenn ein blaues oder rotes Grüppchen davon mal Erholung braucht gehen sie nach Süden und holen zur Entspannung die eine oder andere Scroll oder dethronen den einen oder anderen gelben Emp... Wenn Blau und Rot tatsächlich gemeinsam pushen würden, wäre Gelb ja 24/7 gegatet (OK, bis auf die Zeit früh morgens, wo sich Gelb dann Scrolls, Emp und sämtliche Keeps wiederholt) :p;)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Interessant wird es für gelbe PvPler abends, wenn blau und rot (auch um die Scrolls zurückzuholen) zusammen gegen gelb pushen. Dann muss man das Gehirn einschalten und taktisch zuschlagen.
    Naja, "pushen"... Eigentlich sieht es so aus, dass sich Rot und Blau intensiv um die Achse Ales/Blk/Chal prügelt (während Gelb vorsichtig guckt, ob in Brindle oder Drake ja keiner ist, und PvD'en das Keep), und wenn ein blaues oder rotes Grüppchen davon mal Erholung braucht gehen sie nach Süden und holen zur Entspannung die eine oder andere Scroll oder dethronen den einen oder anderen gelben Emp... Wenn Blau und Rot tatsächlich gemeinsam pushen würden, wäre Gelb ja 24/7 gegatet (OK, bis auf die Zeit früh morgens, wo sich Gelb dann Scrolls, Emp und sämtliche Keeps wiederholt) :p;)

bist du dir sicher, dass nicht auf XEU spielst xD genau das gleiche Spiel

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

Ich werde jetzt mit meiner neuen Stamblade intensiv nach deinen Charakteren Ausschau halten. 😉😆
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ich werde jetzt mit meiner neuen Stamblade intensiv nach deinen Charakteren Ausschau halten. 😉😆

Na, dann freue ich mich doch darauf, deinen Char endlich mal aufrecht stehend zu sehen und nicht immer nur vor meinen Füßen liegend >:);)

Aber damit du mich leichter findest: Ich habe vor, das Event zu nutzen um meinen jüngsten Twink etwas zu leveln, ein Arkanist namens "Schrödinger's Khajiit", momentan Legionär glaube ich. Trägt auch garantiert kein Cheese-Gear!
    Man sieht sich! :smiley:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    "Schrödinger's Khajiit"

da.png

Ist er tot?
    Nein!?
    Doch!
    Oohh!
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    alexos schrieb: »
    [...]

Wow - bist ab jetzt der 2te auf meiner Ignore Liste mit so ner penetranten Art Threads zu kapern...

Verstehe überhaupt nicht dein Problem.
    Gerade Alexos Basic Video zum PVP sollte sich wirklich jeder angucken der ins PVP gehen möchte als Neuling.

Es ist das beste PVP Guide Video auf YouTube gerade mit der Ausführlichkeit.

Ihr beschwert euch über zu wenig Leute im PVP, macht dann aber Leute dämlich an die Videos für Neulinge machen die dann eventuell gefallen an PVP finden.

Alleine die Aussage mit dem theard kapern da kann ich mir wirklich nur an den Kopf fassen.

Ich gucke Alexos auch selten aber er macht einen guten Job, der wichtig ist für Neulinge und da gerade das Event ist und sich ein paar Neulinge im Forum ein paar Infos holen wollen war der Kommentar zu seinem Video doch nicht schlimm.

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    [...]

Wow - bist ab jetzt der 2te auf meiner Ignore Liste mit so ner penetranten Art Threads zu kapern...

Verstehe überhaupt nicht dein Problem.
    Gerade Alexos Basic Video zum PVP sollte sich wirklich jeder angucken der ins PVP gehen möchte als Neuling.

Es ist das beste PVP Guide Video auf YouTube gerade mit der Ausführlichkeit.

Ihr beschwert euch über zu wenig Leute im PVP, macht dann aber Leute dämlich an die Videos für Neulinge machen die dann eventuell gefallen an PVP finden.

Alleine die Aussage mit dem theard kapern da kann ich mir wirklich nur an den Kopf fassen.

Ich gucke Alexos auch selten aber er macht einen guten Job, der wichtig ist für Neulinge und da gerade das Event ist und sich ein paar Neulinge im Forum ein paar Infos holen wollen war der Kommentar zu seinem Video doch nicht schlimm.

Ob er wirklich guten Kontent für PvP Anfänger macht, könnte ich nur überprüfen, indem ich mir sein(e) Video(s) ansehen würde. Das werde ich aber sicher nicht machen, aber nehme deine Meinung zur Kenntnis.
    Edited by Zabagad on 23. Februar 2024 09:24
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann es nicht beurteilen welche Qualität der Inhalt der Videos hat der Aufbau scheint gut zu sein. Ich bin da sowieso immer bisschen Skeptisch was Buildvideos angeht....bei 99% steht eh immortal unkillable blabla drin nach 30 Sek Video denkste dir als Erfahrener Spieler Dat kann so gar nich klappen....

Ich fände es wichtiger wenn man den Leute mal erklärt worauf es überhaupt ankommt und das man am Anfang eigentlich nur auf die Fre...bekommt aber dranbleiben sollte und üben. Gibt aber wahrscheinlich weniger Klicks und nen Sxitstorm wenn das jemand so offen sagen würde.

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Eben. Selbst WENN von diesen ganzen "Godmode!/OP!/1:XGod!/Immortal!/usw" Vids 90% NICHT Blödsinn sein würden, würde ein Anfänger davon 0 profitieren, weil man die guten Builds ja auch erstmal spielen können muss. Wichtig ist eben in der Tat, dass man offen zugibt, dass man am Anfang eine hohe Toleranzschwelle braucht und viel Gras fressen muss. Musste jeder. Hinfallen tut auch jeder am Anfang mehr als einmal. Der einzige Trick lautet halt, einmal mehr aufzustehen und aus seinen Fehlern zu lernen.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das ist ja der Punkt und da sollte mehr drauf eingegangen werden.wenn du die builds nicht spielen kannst, dann bringen die rein gar nichts. Es wird aber suggeriert mit dem build gehst du ins PvP und haust alles platt. Genauso ist es doch im pve auch hier mein +125k DPS build, haste aber keine Ahnung wie die rota flüssig läuft usw kommste auch nicht auf den DPS.

Solche sache fehlen mir halt einfach in den meisten Videos und bei den meisten PvP builds siehste dann im gameplay Abschnitt, dass es oftmals Anfänger sind die geklatscht werden. Malcolm richtig guter sorc und Spieler nur wenn ich sehe wie ihm da zig Leute hinterher rennen und er nach und nach einen holt, merkt man halt, dass es keine erfahrenen Spieler sind. Die würden nicht hinterherlaufen und sich abfarmen lassen.

• Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Diesen ganzen Godmode Videos sind meist auch totaler Blödsinn. Wenn man ehrlich ist sind 70 Prozent der build Videos kompletter Mist, weil das häufig Spieler machen die gerade mal so als mittelmäßiger Spieler durchgehen und nicht wirklich Ahnung haben.

Es gibt Meta Setups und mit diesen muss man auch spielen können, die Neulinge oder auch Spieler die 5 Sterne oder sonst was haben setzen sich einfach nicht mit der Thematik PVP aus.

Diese ist komplex und man muss auf viele Kleinigkeiten achten und auch das Gameplay ist entscheidend. Wenn man aber die ganze Zeit mit einem Zerg rum läuft und nicht auf die Sets achtet oder auf das Gameplay ist das Geheule wieder groß das dies OP ist oder diese Klasse zu stark ist.

Deswegen muss ich wirklich sagen das jeder der ins PVP gehen möchte sollte sich das Video von alxos anschauen ohne hier Werbung für ihn zu machen.

Viele Leute fragen mich immer was sie beachten sollen im PvP und das ist immer schwierig zu erklären deswegen ist das Video da echt hilfreich.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Ich meine für müssen ja alles abdecken @Sun7dance und @Wolfshade holen wir auch noch rein dann können wir alle Fragen/Anschuldigungen abdecken 😅😄

Mrrmrrr, ...also ich schließe mich einfach an, ...alles Cheater :p

Also, bevor das hier ein Boomerang wird, gerade mit AlexOS God-Mode Builds und ob das gute Videos sind. AlexOS ist auf YT/Twitch nun mal als Contend Creator unterwegs und leider funktioniert es dort ja so. Gerade wenn er es professionell (also geschäftlich) betreiben möchte. Da kann sich der Gute ja nun mal nicht gänzlich von frei machen. Gucke schon sehr lange, wenn auch weniger als mehr, aber als Contend Creator den er professionell aufziehen möchte hat er und sein Contend sich super entwickelt. Er selber hat ein professionelles Format bekommen, seine Videos haben ein professionelles Format bekommen. Hintergründe/Übergänge/Aufbau, das ist alles Arbeit/Zeit auf Kosten von vielleicht wichtigeren Dingen im Leben, alles super. Er und auch die den Contend sehen sollten sich da halt im klaren drüber sein. Auch, dass es eine gewisse Diskrepanz zwischen Contend/ Theorie/ Praxis/ Umsetzung und eigenen Möglichkeiten gibt.

Hab das verlinkte Video nochmal überflogen und finde es auch gut. An entscheidenden Stellen weißt er immer wieder auf wichtige Punkte hin, für Anfänger. Das sagt er auch immer! Wenn es um Stats geht, minimum etc., sagt er des immer wieder. Da kann man sich gut dran orientieren, aber/und je nach eigenem Stand muss man da halt selber schauen, wo man steht und was man gerade bevorzugt.

Mit 5-8K Pen haust in Cyro als dd idr keinen aus den Socken. Peilt etwas in Richtung ~10k an. Was richtig richtig gut ist, der Hinweis auf das Cap mit den Resistenzen! Ihr braucht idr auch keine konstanten 40K Resistenzen. Reicht ja theoretisch auf einer Bar oder je nach Leben, Kampfsituation, so in etwa.

Er beschreibt halt generell eine sehr gute herangehensweise. Man kann als super Tank anfangen und sich dem Schaden nähern oder auch den gegensätzlichen Weg. Mach dir nen leichte Rüstungs-Dude und finde heraus was du, bei deiner Spielweise (aktuellem Stand) an defensive brauchst zum überleben brauchst.
    Ein toter Tank, tankt nichts, ein toter DD macht keinen Schaden, ein toter Heiler heilt nichts.

Überleben geht häufig mit Movement/Klasse und Spielgeschehen einher.

Movement -> ihr braucht alles! Blocken, Dodgen, Tempo (hier kommt euch im Prinzip sogar die Engine entgegen, ist aber unpopulär darauf hinzuweisen, siehe horax!).

Wisst wann ihr was braucht -> nicht in Panik geraten wenn ihr z.B. gewurzelt seid.

Kennt die anderen Klassen -> dann wisst ihr was und wie die anderen Klassen bevorzugen und idr erfahrt ihr dann auch was ihr dagegen machen könnt. Nicht in Panik geraten!

Spielgeschehen -> vermeide Kämpfe gegen überlegene Spieler/Situationen denen ihr nicht entkommen könnt. Aber, nicht in Panik geraten!

Je nach Spiel-/Kampfgeschehen -> Risiko nehmen oder erst einmal defensiv/passiv bleiben. Aber, nicht in Panik geraten! Eso ist sehr viel über Momentum. Dies zu entscheiden, dazu braucht man eigentlich viel Spielzeit. Geratet nicht in Panik und zeigt dem Gegenüber, hey ich kann auch Eso/meine Klasse etc spielen. Wenn ihr in die Offensive geht, seid aggressiv. Seid aggressiv und mutig. Jede Klasse hat alles damit ihr den Gegner pushen könnt. Pushed ihr ihn zurück, geht nicht unbedingt dem Kill hinterher. Hier steht ihr! Ihr bleibt hier auch stehe! Dies ist euer Platz! Ihr könnt eure Klasse spielen! Seid mutig und aggressiv! Zieht sich euer Gegenüber zurück, wertet dies alleine als einen Kampferfolg!

Eine feste Rota (Burst-Kombo) im Pvp -> kommt mMn ganz als Letztes und resultiert daraus wenn ihr sehr vieles von obigen habt. Und am Wichtigsten, wann der richtige Zeitpunkt ist sie eurem gegenüber zu drücken

...wären und bleiben so meine ergänzenden Tips und Meinungen dazu.

Sind halt so Dinge die man selten bis gar nicht in Videos findet und schon gar nicht den einzelnen Spielern als Erfahrung vermitteln kann. Dafür braucht es halt viel Spielzeit, deshalb sagt Alexos ja auch "Für Anfänger". Habt ihr dies z.B. auf No-CP raus und geht nach Grey. Seid euch sicher, da fangt ihr erneut von ganz vorne an.

Scheut deshalb aber nicht Grey, sondern geht dahin. Nicht in Panik geraten! Da lernt ihr Eso und Eso-Pvp und was Eso euch generell an Möglichkeiten bietet welche euch auch im Pve helfen können! Ich persönlich kann nicht verstehen und es vermittelt mMn auch kein "können", wenn ihr Eso im gesammten Pve mit CP spielt, dann aber Pvp ohne CP spielt. Auch dann nicht wenn man versucht sich nocp schön zu reden, mit all den Proc und Cheater Geschichten. Es ist ein riesiger Unterschied, der sich garantiert mehr als Verunsicherung auswirkt da ihr kein konstantes Spielgefühl für Schaden und Ressourcenmanagement bekommt.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    So ich schaue mir öfter Alexos Videos an und sie sind gut . Ich Spiele ausschließlich PVP und die Einsteiger Tipps sind gold wehrt . Zudem macht Alexos keine God mode Videos . Er macht builds die Einsteiger freundlich sind . Er macht builds die seiner Meinung nach sehr stark sind . Er macht Videos wo Patch notes übersetzt und besprochen werden usw ... . Er hat sogar ein Video gemacht um zu erklären wie leichte und Schwere Angriffe eingewoben werden . Die community kann froh sein jemanden zu haben der sich so damit beschäftigt und soviel Macht . Zudem können sich ohne Probleme auch erfahrne Spieler diese Videos anschauen und wenn es nur dafür ist Feedback zu geben , ihre Erfahrungen oder Irrtümer als konstruktive Diskussion dar zu legen. Manche Videos sind auch nichts für mich . Weil mich beispielsweise Hausing nicht interessiert . Ja wenn das Werbung ist , für jemanden der sich buchstäblich denn hintern auf Reißt. Um guten kontent zu liefern dann mache ich das gerne.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Zudem macht Alexos keine God mode Videos .

Gottplar
    Unsterblich Drachenritter
    Gottmode Mythic Item
    ...

...ist ja auch alles nicht schlimm. Auch die ganzen "Krass" - Verben sind ja mehr oder weniger Stilmittel im Online-Contend geworden. Im Video erklärt er halt viele Basics, die alles andere als krass sind. Aktuell, dank vieler YT-Kanäle für die alles eine Empörung und ultimativ krasser Shice ist, zieht er damit aber Viewer. Er will damit Geld verdienen und hat sich wenn dann hoffentlich bewusst für dieses Stilmittel entschieden. Ist halt sein Kanal, seine Arbeit, sein DIng.

Ein weiteres Problem ist dann halt etwas, was aber Eso und das Spiel betrifft. Leute schauen sich das an, haben ihre Klamotten für den besten Solo-Hüter zusammen, irgend ein Mythic über Tage erfarmt und rennen damit in Gruppen Vet-Contend. Buffs stacken z.B. nur einmal, da nützt es halt der Gruppe nur wenig wenn drei Leute die gleichen Buffs spielen und die ganze Gruppe deswegen sehr wichtige Buffs/Debuffs nicht zur Verfügung hat. Diese würde man aber zwanjgsläufig benötigen wenn man den so häufig angepriesenen und einfachsten Weg, "Burn the Boss down" spielen will. Funzt halt nicht!

Da kann dann aber weder Alexos oder ZOS was für und sorgt im Weiteren nur für Unmut in der Gruppe, so am Rande. Deshalb habe ich vor ein paar Tagen geschrieben, macht doch mal in einem Spiel wo man mit anderen Zusammenspielt und Gruppencontend ein großer Bestandteil ist, Contend wo man auf Möglichkeiten hinweist wie die Leute eine starke Gruppe zusammenstellen können und was dafür wichtig ist/wäre.

Wäre Alexos ein guter Geschäftsmann, dann würde er mit seiner Stammgruppe jetzt zusammensitzen, Videos produzieren und bräuchte die "krassen" Stilmittel nicht mehr, denn sein Contend wäre sein "Alleinstellungsmerkmal". Oder hat bisher irgendein Eso-YT Contend Creator bisher so etwas im Angebot? Glaube nicht ;)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ok - dann nur noch kurz von mir zu Wolf+Tobias.
    Ich habe ganz sicher nix gegen guten Content und ich akzeptiere das Alex anscheinend einer der "Besseren" ist.

Mir ging es zu dem Zeitpunkt aber um das "wie".
    Aus dem nix - nachdem er hier nie mitgeschrieben hat (hab es zumindest nicht in Erinnerung) kam sein erster Post.
    Ich müsste ihn entsperren um es nochmal genau zu checken, aber so hab ich es wahrgenommen:
    Bunt - grell - 2 Videos in groß - ne Menge Text, aber nicht einfach und präzise:
    Hey zum Event habe ich euch hier nen netten Guide gemacht und dann 1 Video anpreisen.
    (So hätte ich das verstanden und gut gefunden - auch wenn ein extra Thread mMn dafür viel sinnvoller gewesen wäre, als das hier in dem Thread zu machen.)

Und dann kam halt die Dynamic dazu. "Endlich" war sein Post auf der letzten Seite und nicht mehr auf der aktuellen Seite, da postet er einen weiteren Beitrag (selber Aufbau) - und da war ich dann halt angefressen :)

Mag sein, dass ich da über reagiert habe.
    Aber ich hab ihn nur geblockt und nicht seine Contentqualität in Abrede gestellt.
    Das kann ich auch gar nicht, da ich ganz ganz selten nur Streams+YT schaue. (Eigentlich halt nur Malcolm, da er für mich als magSorc eben das Non­plus­ul­t­ra ist.)
    Ich bin also eh nicht seine Zielgruppe und er wird es verschmerzen :)
    Und Werbung hat er dann ja jetzt auch hier genug bekommen....
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das war ganz elegant gelöst hier hätte man in dem Bezug wie es rüber kam eher nen Text mit kurz Info machen. Hey war lange nicht mehr aktiv Blabla ich wollte wieder melden und hab Mal nen video gemacht. So war es wie ne nerviges Pop Up.

Auch fände ich es gut wenn jemand Mal weg von dem 1vsX godmode Mist geht und Anfänger aufzeigt was sie in der Gruppe brauchen um annähernd zurecht zu kommen.

• alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Da die Stimmung ja nun wieder etwas reflektiert geworden zu sein scheint, hier ganz kurz mein meine Sichtweise auf den Diskussionsverlauf.

Ich meide das Forum seit längerem, weil mir immer wieder auffällt, wie viel Missgunst und Toxizität hier herrscht.
    Ich wollte vorm Event schauen, wie die Stimmung im PvP ist und habe diesen Thread hier geöffnet, habe mitbekommen das es um Webvideoinhalte geht und habe mich ganz normal, passend zum Thema beteiligt... nach meiner Meinung auch überhaupt nicht aufdringlich.

Also nur um hier nochmal eine Kontext-Reihnfolge herzustellen.
    Schade dass es fast keine angenehmen PvP-Streamer mehr gibt. Bei Leuten wie hoarcrux und fluffy kann einem die Lust auf PvP schnell vergehen.
    Hab von dem auch bereits 1-2 Videos gesehen und naja... schließe mich den vorherigen Kommentaren an. Komische Videoinhalte.

Im deutschsprachigen Raum kenne ich so eigentlich nur @flowfaenger als PvP Streamer. Wladi macht jedoch erstmal eine längere Pause bis Mitte des Jahres.
    Ansonsten habe ich mal bei @Die_Ananass_ reingeschaut, ist allerdings leider schon wieder inaktiv seitdem.

Ich bin zwar kein PvP Pro, aber ich werde jetzt ab Donnerstag mal wieder versuchen, mit PvP warmzuwerden. Wer mag, wir machen gegen 18 Uhr erstmal ein bisschen Theorycrafting im Stream und dann natürlich auch live testen, vllt erstmal mit Duellen oder BGs und dann natürlich auch in Cyro.
    ...
    Ich weiß, das befriedigt vllt nicht die fortgeschrittenen PvPler, aber ich gebe mein Bestes auch diese Seite vom Spiel mal wieder etwas mehr zu zeigen.
    Bis hierhin, bin ich der Meinung mich total passend und organisch mit in die Diskussion eingebracht zu haben, doch dann begann einfach nur Kindergarten
    Schön das du die *Werbung* nicht als letzten Post hier stehen gelassen hast und wir die somit gleich schnell hochspülen. :)
    Vielleicht bekommen wir die Werbung sogar auf die letzte Seite?
    Da die *Werbung* immer noch nicht auf die nächste Seite gerutscht ist - nutze ich mal die Chance dich zu fragen
    Sicher, nach dem Kindergarten zum Spaß noch etwas zu sticheln war genauso toxisch ^^ ging ja dann auch wie zu erwarten genau so weiter
    Sun7dance schrieb: »
    ...und da kommt auch schon die nächste Werbung...
    Achso, nach über 56 Seiten zum Thema PvP ist das hier nun übrigens mein Thread, denn ARRRRR ich bin ein Pirat und habe diesen Thread mit meiner "penetranten Art" (2 x Kommentare passend zum Thema) "gekapert".

PS - Bei solch einer Forenkultur (sehr allgemein formuliert, scheint zum Glück nicht alle Forennutzer zu betreffen) wundert es mich nicht, dass es "keine angenehmen PvP-Streamer mehr gibt" bzw. das keine Neuen mehr dazu kommen.
    Edited by alexos on 24. Februar 2024 12:49
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

Ich meide das Forum seit längerem, weil mir immer wieder auffällt, wie viel Missgunst und Toxizität hier herrscht.
    [...]

Kommen da noch Beispiele?
    Wobei das vermutlich schwer werden wird, da du das Forum ja eigentlich meidest.
    Aber du wirst sicherlich Beispiele parat haben.

PS5|EU
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Kommen da noch Beispiele?
    Mach die Augen auf und schau dir die Zitate in dem Kommentar an, auf welches du dich beziehst. Soll ich dir jetzt noch Beispiele aus anderen Diskussionen verlinken oder was willst du?

Gerade dir laufe ich nicht mehr hinterher @Sun7dance
    Es gab eine Zeit wo mir noch wichtig war, was ALLE anderen inkl. dir von mir halten.
    Ich konnte nicht nachvollziehen, woher die Missgunst kam und wollte Harmonie mit allen.
    Bei dir @Sun7dance hab ich mir damals sogar die Mühe gemacht, via Privatnachrichten zu schreiben, um herauszufinden und zu klären, was du gegen mich hast, da kam nur:
    "Sun7dance Oktober 2019
    Hi,

ich möchte dich bitten, mich nicht weiter in irgendeiner Form zu kontaktieren.

Vielen Dank!"
    als Antwort zurück.

Mich muss nicht jeder mögen.
    Wer dazu in der Lage ist meinen letzten Post objektiv zu lesen, denkt sich seinen Teil und gut is ^^
    Edited by alexos on 24. Februar 2024 13:23
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, also geht's dir um mich und deswegen ist das ganze Forum toxisch? Bisschen unfair, oder?

Meine PN an dich hast du natürlich jetzt ohne den Zusammenhang gepostet.
    Die PN war aber eigentlich nur das Resultat deines Posts im Forum von Sommer 2018, in dem du mich als "ganz kleinen Niemand" (so viel zum toxischen Forum...) bezeichnet hast. Das zeigte deutlich, dass es sinnlos ist, weiter zu diskutieren, obwohl viele User im damaligen Thread dir sachlich mitgeteilt hatten, warum sie deinen Kontent damals qualitativ nicht gut finden würden (auf ESO bezogen).
    Ja, ich hatte dich damals als Heuchler bezeichnet, weil du erst in einem herzzerreißenden Post betont hast, dass dir Zuschauer nicht wichtig seien, da du alles aus Spaß machen würdest. Gleichzeitig tauchten aber damals immer wieder von dir eröffnete Threads über diverse Builds oder Guides auf. Für jedes Thema auch ein extra Thread. Gleichzeitig hattest du auch die übliche clickbait Sprache benutzt von wegen "MagPlar rasiert". Außerdem hattest du dich ja damals darüber beschwert, dass dich ZOS quasi ignorieren und damit nicht fördern würde.
    Tut mir leid, aber sowas macht nur jemand, der voll auf Klicks und demnach Zuschauer aus ist.
    Das hat mich damals zusammen mit deinen inhaltlichen Fehlern enorm gestört, was ich auch geschrieben hatte.
    Ca. ein Jahr später kam dann deine PN, in der du mich quasi eingeladen hattest, nochmal deine Streams zu besuchen.
    Ich hatte daran kein Interesse und habe dir das sachlich mitgeteilt.

Nochmal:
    Meine Kritik geht nicht gegen Streamer/Youtuber, die clickbait betreiben! Wenn einer zu mir sagt, dass er das für einen Neben- oder sogar seinen Hauptverdienst machen würde....ey, kein Ding!
    Aber wenn jemand clickbait im großen Stil betreibt (deine grafischen Werbe-Threads machten sogar das Forum teilweise spürbar langsamer!) und dann behauptet, dass ihm Zuschauer nicht wichtig seien, dann ist das für mich eben Heuchelei und dazu stehe ich bis heute!

Ich habe jetzt auch mal in dein PvP Anfängerguide reingeschaut und nach etwas über 20min stehen da schon 8 Sachen auf meinem Zettel, die ich anders sehen würde. Bei 6 davon würde ich noch sagen, ok, komm, alles Ansichtssache. Aber zwei Dinge sind halt faktisch falsch.

1.) Wenn Spieler im PvP kritisch treffen, dann machen sie ohne jegliche Boni nicht 50%, sondern nur etwa 30% mehr Schaden, da wir ja mittlerweile eine Basis an krit. Resis haben.

2.) Ausweichrollen negieren längst nicht jeglichen Schaden. Das ist wieder so eine Aussage, die Anfänger aufnehmen, obwohl sie faktisch nicht richtig ist. Mal ehrlich, ist dir sowas egal?

Ich habe selber hier im Forum neulich etwas behauptet und direkt nochmal gegengetestet. Es schien auf den ersten Blick, dass ich da was falsches ausgesagt hätte und das sollte man dann auch klarstellen. Eine Korrektur ist eben immens wichtig. Erstens natürlich aufgrund der Korrektheit und zweitens, um zu zeigen, dass es nicht um die Person geht, die das sagt, sondern rein um die inhaltliche Information. Man sollte also nicht Leuten "blind" glauben, egal, wer das ist! Gegentesten ist immer besser!

Hast du die Ausweichrolle vorher getestet?

PS5|EU
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    @Sun7dance meine Güte mit deinen Korrekturen übertreibst du jetzt aber und suchst wirklich die Nadel im Heuhaufen.

Ich verstehe euch Leute in keinster Weise. Das Video ist gut und wenn ein paar kleine Fehler drin sind ist es trotzdem hilfreich für Neulinge.

Ist ja schrecklich dieser Kindergarten. Ihr müsst ja wirklich alle die totalen pro Spieler sein.
    Selbst ich der seit Beginn PVP spielt entdeckt manchmal noch Neuigkeiten oder auch Sachen die ich noch nicht wusste.

Würde ja mal gerne gegen euch spielen um zu gucken ob ihr dieses ganze Wissen auch auf dem Controller oder auf der Tastatur hinbekommt.
    Weil im korrigieren von Sachen seid ihr schonmal Spitze.

Traurig das man es einfach nicht akzeptieren kann das einer sich viel Mühe gegeben hat, was für uns PVPler eigentlich ein Segen sein sollte.
    Weil durch solche Videos fangen vielleicht ein paar Leute an mit PVP.
    Und diese Aussagen mit Werbung oder Theard Kapern komm ich wirklich nicht drüber weg.

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Und diese Aussagen mit Werbung oder Theard Kapern komm ich wirklich nicht drüber weg.
    Das war von mir und hat nix mit Sun zu tun.
    Ich hab oben versucht zu schildern warum ich das so empfunden habe.
    Selbst ich der seit Beginn PVP spielt entdeckt manchmal noch Neuigkeiten oder auch Sachen die ich noch nicht wusste.
    Ja, das geht uns doch allen so - aber wenn ich die 2 Punkte von Sun sehe, dann sind die doch ziemlich Basic - oder nicht?
    Edited by Zabagad on 24. Februar 2024 15:28
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    echter Kindergarten hier.

wenn ihr bessere Videos und/oder Stream's machen könnt, es hindert euch ja keiner.

Aber so, was hier manche für Kommentare abgeben ist das nur Neid und Missgunst.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

Ist ja schrecklich dieser Kindergarten. [...]
    RainerP schrieb: »
    echter Kindergarten hier.

[...]

Vielleicht würdet ihr mir mal folgendes erklären:
    Alexos wischt selber einen anderen Streamer hiermit ab:
    Hab von dem auch bereits 1-2 Videos gesehen und naja... schließe mich dich vorherigen Kommentaren an. Komische Videoinhalte.

[...]

...was natürlich konstruktive Kritik darstellt.

Dann bittet er selber um Feedback für sein Video:
    [...]
    Vllt habt ihr ja weitere, ähnlich nützliche Infos bzw. konstruktives Feedback zu Lücken im Video [...]

Das habe ich ihm in zwei klar formulierten Punkten für die ersten 20 - 25min gegeben.

Alexos darf also eher unsachlich argumentieren, aber sachliche Kritik an ihm wird als Kindergarten bezeichnet?
    Bedeutet Kritik heute ausschließlich, dass man aufsteht und Applaus klatscht?

Nein, das ist keine Verteidigung des Videos von Hoarcrux!

PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Meiner Meinung nach hat er damit den Video-Inhalt, also Contend angesprochen und nicht wie dann suggeriert wird, den Streamer selber. Damit hat er doch etwas sachlich und nicht persönlich kritisiert. Aber ich mag euren persönlichen Disput nicht weiter stören...

Mayhem - Week / Ingame - im Forum / Live und in Farbe
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Mit den beiden Sachen hat er nicht wirklich unrecht direkter Schaden kannst du ausweichen alles andere nicht.
    Gut mit der Krit Resi haste Recht ist vielleicht unter gegangen oder vergessen.
    Mich würden aber ehrlich gesagt die 8 Punkte noch interessieren nach 20 min.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auch das ist faktisch falsch, sorry!
    Du kannst nicht jedem direkten Schaden ausweichen.
    Beispiele sind vor allem Ultis wie Dämmerbrecher, Seelenfessel usw..
    Aber auch Skills wie Wirbelnde Klingen sind nicht ausweichbar. Es schien mal so, dass das geht. Aber das war eine besondere Situation und wohl auch ein Bug. Wenn der ausführende Spieler Schadensglyphen gespielt hat, dann konnte man denen ausweichen und so konnte man dann auch dem damaligen Stahltornado ausweichen.
    Aber das funktioniert meines Wissens nach nicht mehr.

Aber genau deswegen ist ja auch der Riemen überhaupt eine Alternative. Wenn ich doch mit einer Rolle allem ausweichen könnte, welchen Sinn hätte der Riemen denn dann?

Die 6 anderen Punkte schreibe ich dir morgen als PN, weil man dazu ja auch noch jeweils paar Sätze schreiben muss.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.