Wartungsarbeiten in der Woche vom 27. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 27. Januar

Wo bin ich oder wen und was sehe ich?

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn ich den "fröhlichen Hamlet" schon mal gesehen hätte, würde ich mich erinnern...:)

Habe schon einige dieser "Szenen" aufgespürt beim Wandern in Tamriel, aber die noch nicht. Ohne irgendeinen Tip wird man die so auch nicht finden, wenn man die nicht bereits kennt.
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Ist das nicht im Keller von der einen Frau, die immer wieder Dumme dahin gelockt hat. Leider weiß ich nicht mehr wo das war... In der Hütte war eine mehr oder weniger versteckte Klappe, die da runter geführt hat.... Questtechnisch endete es mit dem Tod der Frau.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Nicht vergessen: Offiziell ist @Zabagad dran!
    Die Bilder von @ZOS_KaiSchober machen wir nebenher :)

Der Hamlet reizt mich ja nun auch, muss ich gestehen...

* Update *
    Ups, gerade erst gelesen:
    Zabagad schrieb: »
    Das war doch meine Absicht :)
    Ich wollte nicht - da ich nix im Petto habe :)

Mach du bitte!

Ok, ich glaube, ich habe da noch etwas im Contest-Depot...
    Kommt gleich.
    Edited by Cruggs on 7. Januar 2022 19:23
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ok, dann nehmen wir - parallel zum Hamlet - doch mal dieses hier.

@ZOS_KaiSchober Du darfst gerne mitraten, wenn Du magst.
    Wenn Du Dir schon die TESO-Contests hast entgehen lassen...

cat_and_crystalnqjfk.jpg
    Edited by Cruggs on 7. Januar 2022 19:31
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Na, das ist doch das Schiff mit der Himmelsscherbe im Südosten von Schattenfenn...;)
    Wenn man das einmal pro Character macht, merkt man sich so manche davon...:D
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Och menno - jetzt gibbet wieder Bilder die ich nicht sehen kann :)

Sry an @alle für die Verwirrung - ich werde demnächst nur noch lösen wenn ich auch was auf der Platte habe.

@Kai - ich fand das erste Bild echt klasse, da ich den Platz nicht kannte, man aber trotzdem genug Hinweise hatte um ihn zu finden. Auch wenn bis dahin hier schon einige die Lösung hatten. (Das ist in Bild2 mMn nicht mehr möglich)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Bitsqueezer Das ist natürlich absolut korrekt.
    Bitsqueezer schrieb: »
    [...]Wenn man das einmal pro Character macht, merkt man sich so manche davon...:D
    Aus eben diesem Anlass ist das Bild nebenbei auch entstanden. ;)

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Na, dann schmeiße ich mal wieder eins rein...:)

Screenshot_20211224.JPG

Mal wieder was Kniffligeres... aber wenn CKomet losreitet, ist das eh in 10 Minuten schon gelöst...;)

Und, außer der Reihe, noch dies hier, als Beitrag zur "Skelettszenen"-Reihe:
    Screenshot_20200925_181448.JPG

Die zwei sind in einer Höhle, in einem Dungeon, glaube ich, abseits des Wegs unter einer Treppe - da kommt man nur hin, wenn man absichtlich dahin geht oder zufällig in's Wasser gefallen ist und per Treppe wieder raufgehen muß.

Ein anderes Bild gleich daneben:
    Screenshot_20200925_173711.JPG

Leider weiß ich selbst nicht mehr, wo das war, der Screenshot ist von September 2020, lange vor dem TESO Contest also, und da habe ich nur mal Schnappschüsse gemacht, aber nicht den Standort hinterlegt...:)

Vielleicht findet es ja einer, aber es ist auf jeden Fall wert, sich das anzusehen, besonders, weil es gleich daneben ein Tagebuch oder eine Notiz gibt, die das traurige Liebespärchen hinterlassen haben.

Ich find's toll, daß die Entwickler sich die Zeit für "kleine Nebensächlichkeiten" nehmen.. :)
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭

Ich find's toll, daß die Entwickler sich die Zeit für "kleine Nebensächlichkeiten" nehmen.. :)

...ja, das war immer das Besondere an ESO - das "Extra-Pfund", das wenige andere bis keiner zu bieten hatten... :) Ich hoffe, das bleibt auch in Zukunft so...

Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Na, dann schmeiße ich mal wieder eins rein...:)

Screenshot_20211224.JPG

Mal wieder was Kniffligeres... aber wenn CKomet losreitet, ist das eh in 10 Minuten schon gelöst...;)

Zumal wenn ich eh gerade in dem Gebiet unterwegs bin ;)
    Aber immerhin sind mir heute zum ersten mal so richtig die eingewachsenen Torbögen aufgefallen

So da wir nun auch schon den 10.01. haben und bisher sich keiner geäußert hat, dann werde ich wohl mal lösen. Das Bäumchen ist nördlich von Merovecs Torheit in Glenumbra zu finden.

edit: zu dem zweiten Bild von Kai... wollte mir den Ort gerade noch mal genau anschauen, ging aber nicht. kann es ein, das man da nach Beendigung der Quest nicht mehr hinkommt? Wollte da gerade noch mal in den Keller und ging nicht. (war auf dem PTS ;) )

Es ist unten in der Sanftwindhütte in Grathwald

Edited by CKomet on 10. Januar 2022 11:31
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Na, sag' ich doch: CKomet findet alles... :)

Ist natürlich richtig!

Du findest bestimmt auch das Skelett-Liebespärchen, oder? (herausforderndguck...) :D
    Edited by Bitsqueezer on 10. Januar 2022 11:55
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    @ Bitsqueezer

Früher oder später (wahrscheinlich aber eher letzeres) bestimmt. jetzt auf Anhieb habe ich keine Vorstellung wo es sein könnte, aber wenn es Talara geling alles systematisch zu Bereisen, dann sollte auch dieser Ort gefunden werden ;) Aber noch steht Talara halt am Anfang ihrer Reise ;)

dann hier mal fix was neues... Wahrscheinlich auch viel zu einfach, aber auf die Schnelle hatte ich nichts anderen rumliegen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=1240&h=e3e87589422d4df71308b22ebc301e302cc046cd

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann leider momentan nicht in's Spiel, aber das sieht zumindest schon mal sehr nach Ostmarsch aus... und entgegen seines Namens im Westen davon..:)
    Ich würde mal tippen, daß das im Hintergrund diese Festung ist, in der man den Riesen helfen sollte.

Übrigens: Ich habe jetzt meine Website auf https umgestellt, Ihr könnt ja mal testen, ob die Bilder hier von mir jetzt bei allen angezeigt werden.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ja das ist richtig Ist die Festung (Munskovar), wo man Hilfe einen Riesen reinkommt ;)

Und super :) nun kann man deine Bilder direkt sehen :) danke dafür :)

• Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Pfff ok, dann ein (klein wenig) schwieriger:
    8zsuaos3c6zg.jpg

Keller Sanftwindhütte, Grahtwald

tote Musiker spielen vor einem toten Publikum

vermute ich mal, ......weil auch ich bin im büro und rate `mal blind ins blaue ;)

@Bitsqueezer Dankeschön <3
    auch ich kann nun deine bilder sehen :)

Edited by Lotus_Elise on 10. Januar 2022 12:55
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    [...]Vielleicht findet es ja einer, aber es ist auf jeden Fall wert, sich das anzusehen, besonders, weil es gleich daneben ein Tagebuch oder eine Notiz gibt, die das traurige Liebespärchen hinterlassen haben.[...]

Ich tippe da doch mal ganz stark auf Schwarzweite.

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Dann kommt hier auch schon das Nächste:
    Screenshot_20211129.JPG

Ist wahrscheinlich auch wieder viel zu einfach... ;)

Freut mich, daß es jetzt nach der Umstellung für alle funktioniert :)

@Cruggs : Ich bin eher selten in Schwarzweite unterwegs, möglich wär's schon. Ich meine mich aber zu erinnern, daß es nicht im "offenen Gelände" war. Schwarzweite ist natürlich auch nur eine sehr große Höhle, aber doch eher das "offene Gelände"...:)

Wie gesagt, ich weiß nicht mehr, wo es war, daher kann ich so oder so nicht beantworten, ob richtig oder falsch...Ihr müßt es also selbst finden. Aber die Story der beiden lohnt den Besuch - finde ich.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...ich weiss nicht ansatzweise wo das in ESO ist, da ich schon länger nicht mehr aktiv gewesen bin...sieht aber fast aus, als hätte William Turner ein Bild von "bonnie Scotland" gemalt, "Kilchurn-Castle" oder so zB...

Es ist so verdammt unfair, ZOS, aber ich wusste ja, dass ich nicht ewig fliehen kann - ich schätze, ihr habt mich wieder, aber bitte ohne Handschellen und ohne Aufsehen, die Nachbarn gucken schon... ;)
    Alba gu bràth

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ja, könnte man meinen...:)

https://military-history.fandom.com/wiki/Kilchurn_Castle

Als kleiner Tip: tatsächlich hat der Standort mehr etwas von einem 3D-Gemälde...
    Das Gebäude steht wohl unter strengem Denkmalschutz...;)

Wer schon lange nicht mehr im Spiel war, kann es nicht kennen...;)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    Es ist so verdammt unfair, ZOS, aber ich wusste ja, dass ich nicht ewig fliehen kann - ich schätze, ihr habt mich wieder, aber bitte ohne Handschellen und ohne Aufsehen, die Nachbarn gucken schon... ;)
    ...es war der Khajiit auf dem Bild, richtig? ;):p

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich muß da selbst erst mal raten.... auf anhieb kann ich nicht mal die Karte erkennen. Also frage ich mal ins Blaue: Es sieht irgendwie nach Dunkelforst aus...

könnte aber auch durch die nicht so tolle darstellung auf meinen Netbook ein wenig täuschen ;)
    Edited by CKomet on 12. Januar 2022 11:13

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Das ist doch schon mal ein erster Schritt!..:)
    Yep, es ist im Schwarzwald...;) Jetzt mußt Du nur noch die Stelle finden.

Übrigens: (in Firefox) rechte Maustaste auf die Grafik und "Grafik in neuem Tab öffnen" öffnet die Grafik ohne Forendrumherum, dann kannst Du das auch auf Vollbild vergrößern - als 4K-Bild sollte die Auflösung wohl für alle Rechner passen.
    Edited by Bitsqueezer on 12. Januar 2022 11:44
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Nach auch ein größeres Bild würde nichts an der supoptimlen Darstellung vom Netbook ändern...

Zum Bild selbst...ich hätte da zwei Ideen was sein könnte mal schauen ob ich heute abend zeit finde das zu überprüfen falls kein anderer es zuvor findet.

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Was könnte schneller sein als ein Komet?... ;D
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Was könnte schneller sein als ein Komet?... ;D

tja sieht schlecht aus... die beiden stellen die ich dachte waren es nicht bin zwar noch ein bischen rumgeritten, konnte es aber trotzdem auf die Schnelle nicht finden. Damit wirds bei mir heute nichts mehr, da noch ein paar anderen Dinge auf meiner Todo Liste stehen...

• Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    ...es war der Khajiit auf dem Bild, richtig? ;):p

Selbstverständlich ! :D;)
    Alba gu bràth

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Der Stand der Sonne hilft ja auch manchmal... dürfte wohl ein Bild am Morgen sein...
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    blöde gelaufen, ich war da gegen Abend unterwegs ;)

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dann kommt hier auch schon das Nächste:
    Screenshot_20211129.JPG

Ist wahrscheinlich auch wieder viel zu einfach... ;)

Freut mich, daß es jetzt nach der Umstellung für alle funktioniert :)

@Cruggs : Ich bin eher selten in Schwarzweite unterwegs, möglich wär's schon. Ich meine mich aber zu erinnern, daß es nicht im "offenen Gelände" war. Schwarzweite ist natürlich auch nur eine sehr große Höhle, aber doch eher das "offene Gelände"...:)

Wie gesagt, ich weiß nicht mehr, wo es war, daher kann ich so oder so nicht beantworten, ob richtig oder falsch...Ihr müßt es also selbst finden. Aber die Story der beiden lohnt den Besuch - finde ich.

Blackwood, südlich von Leyawiin mit Blick nach Osten auf Ruinen, die wohl keinen Namen haben.

Edited by Sun7dance on 13. Januar 2022 05:41
    PS5|EU
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance : Das ist korrekt! Jetzt bekommst Du den Orden mit der Aufschrift "Ich war schneller als CKomet"... ;)

Das war es, was ich mit "3D-Gemälde" meinte: Leider kann man sich die kleine Insel bei Leyawiin nur ansehen, man kann nicht bis dahin schwimmen. Eigentlich immer schade, wenn sich die Designer soviel Mühe geben und es wird überhaupt nicht genutzt. Hier hätte man schön ein paar Schätze verstecken und vielleicht einen Burggeist einbauen können.. gibt schließlich auch andere solcher Inselchen in Tamriel, die man besuchen kann.

Wahrscheinlich ist das Budget ausgegangen oder der Ausgabetermin rückte näher...:)

Gibt auch andere Ecken in diesem Gebiet, wo man sich fragt, warum man die nicht betreten kann (im Südosten z.B.) und man dann stumpf unsichtbare Wände eingebaut hat, was ich generell in ESO extrem störend finde (besonders an Stellen, an denen es nicht nötig wäre).

Besonders z.B. in Elsweyr in dem Mondtempelhaus im rechten Garten - soo viel Designarbeit in den See mit dem Steg und dem geheimnisvollen Tempel - und programmierte Grenzen, so daß man nicht mal den Steg betreten kann. Warum?? Ein verschlossener Tempel hätte doch auch gereicht. Da hätten sich z.B. die "Hafendesigner" unter den Häuslebauern voll austoben können.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.