Wo bin ich oder wen und was sehe ich?

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also auch wenn die Ruinen keinen Namen haben, so kann man die aber schon betreten.
    Da hausen ein paar Minos drin und es gibt eine Himmelsscherbe.

Die Ruinen sind auch nicht auf einer Insel.

Screenshot-20220113-101537.png
    Edited by Sun7dance on 13. Januar 2022 09:20
    PS5|EU
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Oh, stimmt... da hatte ich wohl eine andere Insel im Kopf, bei der das der Fall war... Ich glaube, das war im Norden von Morrowind oder so...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich kann erst heut Abend was reinsetzen, von daher rufe ich mal Freibier aus.
    Wobei ich schon ne coole Idee hätte...
    PS5|EU
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Na klasse an den Ruinen bin ich noch direkt vorbeigeritten, fand aber das die überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem Bild hatten und bin daher nicht auf die andere Seite geschwommen ;)
    Tja, so kann man sich täuschen ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Kometen fliegen manchmal einfach zu schnell...;)

OK, dann mache ich noch eins, das NICHT im offenen Gelände ist, aber trotzdem (ohne Quest) besucht werden kann. Ein Haus, das den Mond enthält (dahin geht der Mond, wenn er hinter dem Horizont verschwindet):

Screenshot_20210221_020456.JPG

Um welches Haus handelt es sich?
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Ich würd ja lösen.. aber ich hab kein neues Bild.. und weiß auch nich wirklich wie mans hier ins Forum befördern könnte..
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Im Haus Jodes Umarmung, nachdem man durch das Portal auf Jodes Ebene gelangt ist :)

Und jetzt bin ich sogar im richtigen Thread :D
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    Ich würd ja lösen.. aber ich hab kein neues Bild.. und weiß auch nich wirklich wie mans hier ins Forum befördern könnte..

dann schreiben nach dem du es erraten hast freirunde, und dann kann ein anderer ein Bild Posten wenn die Lösung richtig war :):)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ja, die Lösung ist richtig! Bilder hab ich noch so einige, wenn keiner was hochladen kann/will... :)
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Nein ich hab nur gewartet bis du bestätigt hast :)

Wem begegnet man hier? :)

Screenshot-2022-01-14-10-50-39.png

• Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    vvardenfell
    totenkopf der singenden neriide und ein paar hundsgemeine piraten :D

Schiffswrackbucht
    Edited by Lotus_Elise on 14. Januar 2022 13:29
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Absolut korrekt, und heißen tut die Nereide Kimbrudhil der Singvogel, wenn ich mich nicht verlesen habe :smiley:
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    4MO6r1l.jpg

was einfaches :

wo findet man diesen schönen ort ?

:)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Summerset - Schimmerheim
    PS5|EU
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    korrekt :D

du bist dran @Sun7dance :p
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es ist keine Instanz!

The-Elder-Scrolls-Online-Tamriel-Unlimited-20220113070150.jpg
    PS5|EU
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Das ist wieder so ein Beispiel für ein Bild, dessen Ort man nur durch Zufall finden kann. Es gibt keinerlei Hinweise auf das Gebiet (z.B. Vegetation oder Bauwerke etc.), es ist einfach nur eine Höhle mit vermutlich einem Wasserfall davor - soll man jetzt ganz Tamriel nach Höhlen hinter Wasserfällen durchsuchen?

Vielleicht weiß es ja einer, aber da bin ich raus... :)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    die versteckte höhle in wrothgar unter dem eingang zum verlies altes orsinium
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭

Bitsqueezer schrieb: »
    Das ist wieder so ein Beispiel für ein Bild, dessen Ort man nur durch Zufall finden kann. Es gibt keinerlei Hinweise auf das Gebiet (z.B. Vegetation oder Bauwerke etc.), es ist einfach nur eine Höhle mit vermutlich einem Wasserfall davor - soll man jetzt ganz Tamriel nach Höhlen hinter Wasserfällen durchsuchen?

@Bitsqueezer : wie jetzt ?!? :o
    hast du das etwa noch nicht gemacht ???? tststs ;)

ist nur spass ;) ......ich finde die versteckten höhlen meist auch nur dann, wenn ich iwo abstürze, weil die bremse an meinem reittier dringend zur inspektion müsste
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Vielleicht weiß es ja einer, aber da bin ich raus... :)

Mal ehrlich, bei vielen Screenshots erkennt man direkt das Land und muss dann "nur" noch abreiten.
    Klar, das kann einigen Spaß machen, aber sicherlich nicht allen und genau deshalb werde ich auch weiter bunt durcheinander mischen.
    Es sollen auch mal diejenigen belohnt werden, die sowas eher aus dem Gedächtnis abrufen können.
    Es wird sicherlich einigen so ergehen: "Hey, das kenn ich ganz sicher!"
    Und dann kommen die allein durch nachdenken und/oder rekonstruieren zum Ergebnis, ohne eben alles abreiten zu müssen.

Genauso wird es wohl auch bei @Lotus_Elise gewesen sein, auch wenn sie sich in der Beschreibung noch etwas vertan hat.
    Die Höhle befindet sich Wrothgar, aber schon etwas mehr östlich vom Alten Orsinium zwischen dem Schiffswrack und dem Wegschrein der Großen Bucht.

Aber ich denke, dass man das gelten lassen sollte.

Du bisse!

Edited by Sun7dance on 17. Januar 2022 11:56
    PS5|EU
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance : Jeder, wie er mag... ;)
    Ich sage auch nur, daß ICH dabei raus bin, denn alle Höhlen in ganz Tamriel zu durchsuchen, bzw. alle Wasserfälle in dem Fall zu suchen, ob da eine Höhle dahinter ist, macht mir nicht wirklich Spaß... :D

Aus dem Kopf kenne ich auch nur eine Höhle hinter einem Wasserfall, die in Deshaan, der Durchgang zu Clockwork City.

@Lotus_Elise: Wie stürzt man denn von oben hinter einen Wasserfall?... :D Dein Reittier kann Kurven fallen??... :) Dann ist es ein Feature und muß gar nicht zur Reparatur....
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    @Lotus_Elise: Wie stürzt man denn von oben hinter einen Wasserfall?... :D Dein Reittier kann Kurven fallen??... :) Dann ist es ein Feature und muß gar nicht zur Reparatur....

naja.....ich habe damals den eingang zum alten orsinium gesucht.....bin oben lang geritten und schwubs war es passiert :s

ich bin genau in den spalt zwischen dem wasserfall und der treppenrampe gefallen und habe im "vorbeifliegen" hinter dem wasserfall eine truhe stehen sehen....nach der wiederbelebung (ja, ......ich brauche ziemlich viele seelensteine :'( ) wollte ich unbedingt die truhe haben.....so habe ich dann die höhle gefunden :#

:| und ganz oft falle ich wo rein, wo ich nur noch "hilfe, befreit mich" nutzen kann (zu spieler reisen funktioniert an manchen stellen eben nicht)

jetzt wisst ihr auch, wieso ich chronischen bargoldmangel habe :/
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Ur9CY2r.jpg

hier möchte ich wissen, wo genau wir stehen, also nicht nur stadt und land, sondern auch den genauen standort :#

(sorry, wurde nachts aufgenommen und wegen vieler tode, um dort hin zu kommen, haben wir es nicht noch einmal bei tag versucht :# )
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Lotus_Elise: Auch eine schöne Methode, versteckte Items zu finden... einfach immer wieder in den Tod stürzen... :D

Für Dich ist der Championpunkt im grünen Baum geschaffen worden: "Reduktion von Fallschaden"...;)

Also ich muß Seelensteine > 200 schon immer verkaufen, so schnell und so viele, wie man andauernd "nachgeworfen" bekommt. Mit dem Skill "Seelenmagie", den eh jeder hat, kannst Du ohnehin leere befüllen, was auch ohne Probleme geht (übrigens eine sehr gute Methode, um schnell an Gold zu kommen, denn die sind sogar bei normalen Händlern viel wert im Verkauf).

Ich würde Dir ja welche schicken, aber an Konsolis geht halt nicht...

Warum hat Dein Bild schwarze Balken? Du hast das doch nicht etwa vom Bildschirm abfotografiert? Kann man keine Screenshots auf der Konsole machen?

Warum ist das Bild so extrem blau?

Das Land dürfte ja klar sein; wenn es Tode gekostet hat, dann bist Du wohl wieder auf "Itemsuche" gegangen: Sturz von Felsen (selbstmörderische Tendenzen?)...;)

Mal schauen, ob man das finden kann.
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Das ist nicht zufällig in der Nähe des Wegschreins des Kristallturms?
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    @Bitsqueezer :
    genau :D die jungs vom support waren so genervt, weil ich dauernd um hilfe gerufen habe, dass eigens für mich ein CP -Skill erfunden wurde :D

keiner muss mir seelensteine schicken :D
    es hat die letzten jahre gereicht, es wird auch in zukunft reichen ;) ansonsten kann man auch immer wieder zum ws zurück und es kostet keinen seelenstein ;)

Laara hat mir ein besseres bild geschickt :smile:
    OMgU6nk.jpg

• Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    A4wMzMf.jpg
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ort ist gefunden: Alinor in Sommersend, das ist direkt über dem Abgabeplatz für die Handwerksdailies, von innerhalb der Stadt gesehen. Wie Ihr da hingekommen seid, weiß ich allerdings nicht...:)

Update: Doch, jetzt schon...:) Wenn man die Treppe an dem Daily Quest hochgeht und (mit einem Full-Speed-Reittier) gegenüber auf das halbrunde Dach springt, dann kann man dahingelangen...
    Edited by Bitsqueezer on 17. Januar 2022 20:17
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    😂

das ist korrekt 😀

auch der weg dorthin ist korrekt und er ist wahrlich steinig 😉

es war eine abendfüllende aufgabe, bis alle drüben waren 😅
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Also zwischen meinem Eintrag und dem Update lagen 10 Minuten (Auffinden des Ortes und einen Weg finden, dahinzukommen) - habt Ihr so kurze Abende in Eurer Gegend?... :D

Allerdings braucht es Speed, mit einem "unausgebildeten" Pferdchen wird's schwer... ich habe den Greifen vom letzten Jahr, als "schweres Reittier" springt der besonders weit. Da muß man schon beim Bremsen aufpassen...:D

Steine habe ich auf dem Weg gar nicht gesehen... :#

Und dann gleich wieder was Neues - wo befindet sich der geflügelte Ritter mit dem Adlerkopf?:
    Screenshot_20211211.JPG

Und, außer der Reihe, wieder etwas aus dem Zyklus "Skelett-Schicksale"... ;) Standort weiß ich nicht mehr...:
    Screenshot_20210111.JPG

Viel Spaß!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.