Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Wo bin ich oder wen und was sehe ich?

• Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    *** ...kennt ihr irgendwas nicht..? :D
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Naja...einer ist immer dabei, der schon mal da war... :)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Und damit es gleich weitergehen kann:

Screenshot_20220204.JPG

Hmm... eine fliegende Steinschildkröte... was es nicht alles gibt in ESO...:)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte mich immer schon gefragt, wo denn die Scheibenwelt zu finden ist...

Mein erster Gedanke war Vvardenfell, da es dort doch so einige dieser Bauwerke gibt.
    Aber die Umgebung passt nicht so recht.
    Daher tippe ich mal auf das Reik.

Dies ist keine Lösung, nur ein vorsichtiges Antasten.
    "Hinter eines Reikes Lifte, flog die Kröte, weil sie ki..e" >:)
    (Nur des Reimes wegen, natürlich...)
    Edited by Cruggs on 13. Februar 2022 09:53
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Schöner Reim... :D
    Wahrscheinlich hat sie nur Red Bull getrunken, nehme ich an...;)

Die Richtung ist zwar schon gut, aber die Gegend ist es nicht...
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Vvardenfell-Nchuleft rechts vom Eingang über dem Vulkan wo die Leiter einen wieder raufführt falls man abstürzt.
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Die Leiter habe ich nicht gefunden..:)
    Aber es sieht auf der rechten Seite von Nchuleftingth tatsächlich ähnlich aus.

Aber es fehlt der Baum und die schwebende Steingruppe - tut mir leid, Vaardenfell ist es nicht.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Hab' ich wohl endlich was gefunden, was niemand findet... :D

• dayafter
    dayafter
    ✭✭✭
    ich war schon vor einige zeit an der stelle gewesen, weis aber nicht mehr wo das war.
    denke war es in kargstein, bin aber nicht sicher.
    vieleicht ein paar tips wären hilfreich. :):)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Auf den ersten Blick erinnert mich das an das Reik, wo man eine der Dailies erledigen musste Etwas unterhalb des nördlichen Portals.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Nein, Kargstein ist es auch nicht, und Reik hatten wir ja oben schon ausgeschlossen.. :)

Also die Gegend ist das westliche Himmelsrand. Und ein Weltboss ist auch in der Nähe... ;)
  • dayafter
    dayafter
    ✭✭✭
    Ja genau Westliches Himmelsrand.
    Habe es nun gefunden danke deine hinweise auf Westliches Himmelsrand.

[img][/img]screenshot_20220309_11okr1.png
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Perfekt...:) Bei mir war's leider gerade dunkel.

Ist einfach so ein kleiner Glitch im Design, diese "Schildkröte"...:)

Für alle, die es sich auch ansehen wollen: Im Südosten von Himmelsrand, bei dem Weltboss Schattenmutter oder so ähnlich...die Hexe auf der Miniinsel...:)
  • dayafter
    dayafter
    ✭✭✭
    Damit es nun weiter geht.

00179j8g.png
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das ist im Osten von Rift und zeigt den Eingang nach Forelsruh.
    PS5|EU
  • dayafter
    dayafter
    ✭✭✭
    WOOW... das war aber schnel.. das ist richtig.
    Du bist dran
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    dayafter schrieb: »
    WOOW... das war aber schnel.. das ist richtig.
    Du bist dran

Ich hätte es nicht gewusst, wenn das nicht ein beliebter Bot Spot auf der PS4 wäre.
    Ich war da ja neulich selber in der Nähe, um einen Screenshot für diesen Thread zu machen, da erschienen die Bots am Wegschrein und ich bin denen mal aus Neugierde hinterher.
    Die farmen rund um diesen Eingang Leder.

Ich kann erst später was reinsetzen, von daher Freirunde.
    Ich rufe einfach mal frech @ZOS_KaiSchober auf, vielleicht hat er ja Lust.

PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich kann erst später was reinsetzen, von daher Freirunde.
    Ich rufe einfach mal frech @ZOS_KaiSchober auf, vielleicht hat er ja Lust.
    Ich bin zwar nicht Kai, aber bin gerade eh mal dabei gewesen Bilder hochzuladen.
    Dafür auch nicht krampfhaft auf schwer - sondern einen Ort wo wohl alle Vielspieler schon mal waren:
    bild3.jpg
    Der da sitzt - sitzt da sonst nicht :)

PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Der Erzbaron aus Gothic I in seinem Thronsaal?... :D

Keinen blassen Schimmer, wo das sein soll, auch die Flaggensymbole sagen mir nix. Darum wir die Suchbilder ja auch normalerweise nur im Außenbereich haben, damit man Hinweise aus z.B. Vegetation oder Bauwerken oder anwesenden NPCs/Tieren/Monstern etc. nachgehen kann.

Hier hat man - gar nix. Könnte ebenso im eigenen Haus sein... :D

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Also bei der Menge an Spielern, die sich an jedes Skelett erinnert (ich habe seitdem hunderte gesehen und wüsste heute nicht mehr, welches wo war) hätte ich gedacht, dass diese Leute sich dann auch an solche markanten Orte erinnern würden.
    Denke auch eher, dass der Thread hier kaum noch interessiert.

Aber gut - dann spoiler ich mal den ersten Tipp: Da sitzt sonst ein Gewölbeboss mit 2 "Wachhunden".
    Edited by Zabagad on 21. März 2022 11:16
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Kargstein

Ilthags Unterturm

Und solche Bilder sind schon okay ;)

Leider bin ich auf arbeit und habe keine Bild parat, sollte es richtig s ein. Also entweder dann freirunde oder bis heute Abend warten ;)
    Edited by CKomet on 21. März 2022 11:24
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Kargstein

Ilthags Unterturm

Und solche Bilder sind schon okay ;)

Leider bin ich auf arbeit und habe keine Bild parat, sollte es richtig s ein. Also entweder dann freirunde oder bis heute Abend warten ;)

Du bist dran :)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    "wo alle Vielspieler schon mal waren..."

Ja...genau einmal...als ich alle Kargstein-Dungeons mit meinem Main durchgespielt habe..so vor 2 Jahren oder so... ich mußte jetzt erst mal "Illthags Unterturm" googlen, um herauszufinden, daß das Kargstein war...:D
    Selbst nach Ansehen eines Videos dazu kann ich mich an den nicht mehr erinnern...:)

Aber: CKomet hat erfolgreich den Championstatus verteidigt...:) Glückwunsch!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich hatte direkt auf Kargstein getippt, hätte aber einige Orte ablaufen müssen, wozu ich keine Motivation hatte.

Aber ich fand den Screenshot gelungen. Durch den Tipp wusste man ja auch direkt, dass dort normalerweise ein Boss hockt.

Wie gesagt, ich bin keiner derjenigen, die beim Draufschauen erstmal null Ahnung haben, aber durch diverse Hinweise das Land identifizieren und dann alles abreiten.

Entweder ich erkenne es sofort oder kann es zumindest so eingrenzen, dass nicht viel abgelaufen werden muss.

Genau diese Ortskenntnis aus dem Stehgreif macht das Ganze für mich erst reizvoll!

PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    "wo alle Vielspieler schon mal waren..."

Ja...genau einmal...als ich alle Kargstein-Dungeons mit meinem Main durchgespielt habe..so vor 2 Jahren oder so... ich mußte jetzt erst mal "Illthags Unterturm" googlen, um herauszufinden, daß das Kargstein war...:D
    Selbst nach Ansehen eines Videos dazu kann ich mich an den nicht mehr erinnern...:)

Aber: CKomet hat erfolgreich den Championstatus verteidigt...:) Glückwunsch!
    Ich bin dann raus aus dem thread :)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    man kann sich doch wenn man nicht weiß einfach durch fragen ans Gebiet rantasten....

Wenn jetzt sofort erkennt wo was ist ists doch auch langweilig ;)

Ich bin jetzt auch nur durch den Tip mit den beiden Wachhunden drauf gekommen und weil ich dieses Artwork (und das im Spiel befindliche Gegenstück) noch im Kopf hatte ;)

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1575238-Artworks-und-deren-Orte-im-Spiel/page2?p=26913774&viewfull=1#post26913774
    Edited by CKomet on 21. März 2022 13:51

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Zabagad: Wieso raus aus dem Thread? Da stand doch nicht "Zabagad hat doofe Ohren" oder sowas... ;)
    Habe doch nur geschrieben, warum ICH das nie gefunden hätte.. ich wollte niemanden demotivieren.

@CKomet: Ich hätte eher auf die Mammutstoßzähne an der Decke gewettet, die gibt es so, glaube ich, sonst nirgendwo.. mit den Wachhunden hätte ich das auch nicht gewußt... :D
    Ich habe stattdessen versucht, das Flaggenicon zu identifizieren und ja - es gibt sogar Webseiten, die alle Flaggen von ESO oder Elder Scrolls im Allgemeinen listen (manche Menschen haben zuviel Zeit... so eine Wahnsinnsarbeit... :) ).
    Leider war die Flagge nirgendwo dabei, nicht mal was Ähnliches.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    das sollte eigentlich sehr leicht sein...

index.php?page=Attachment&attachmentID=1305&h=712e73e90ddc4698a4eaf178c1e72b04f5ee101d

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde mal sagen, das ist der Katzenaugenkai auf Khenartis Rast... :)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Khenartis Rast, Katzenaugenkai ?
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.