Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Wo bin ich oder wen und was sehe ich?

  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Lotus_Elise: Das war ein sehr gutes Bild, schön schwierig, aber fair. Wegen des Pilzes im Hintergrund, den ich gar nicht bemerkt habe... :*
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Dankeschön <3

    Laara wollte unbedingt mit aufs foto und wir haben lange nach dem richtigen "schusswinkel" geschaut, damit eben keine pilze mit aufs foto kommen :#

    Freirunde !
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    Hat nich' geklappt... :D
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Naja, es gibt auch pilze in anderen ländern: steinfälle und deshaan z.b

    aber die typischen pilze, die es nur auf vvardenfell gibt, sind nicht drauf :p

    und so sollte das bild auch in die irre führen o:)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, das Bild hatte was, Kompliment!
    Aber bei Vvardenfell bin ich eh direkt raus.
    Es gibt einfach Länder, die braucht kein Mensch! :D
    PS5|EU
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    Ja, Steinfälle und Deshaan kann man aber an Umgebung und Vegetation sofort erkennen, maximal noch mit Bal Foyen verwechselbar... soviel helles Grün wie auf dem Bild gibt es in den Gebieten nicht. Da hätte ich erst gar nicht gesucht.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ja, das Bild hatte was, Kompliment!
    Aber bei Vvardenfell bin ich eh direkt raus.
    Es gibt einfach Länder, die braucht kein Mensch! :D

    Dankeschön <3
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    Bevor das hier einschläft und damit es diesmal nicht zu einfach ist, hier mal ein Bild, dessen Position nicht so einfach zu erraten ist. Auf jeden Fall ein Ort, den jeder Spieler ohne Quests erreichen kann.

    Drojo'zaka Salbari, der Assassine und Meisterdieb im Bild, hatte gehofft, hier etwas zum Plündern zu finden, aber letztlich war Mirri, die Hobby-Archäologin, deutlich mehr daran interessiert.

    Screenshot_20211130.JPG

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das weiß komischerweise sogar ein PvP-ler wie ich, wahrscheinlich wegen meiner Khajiit-Affinität. Das ist khenarti's Rast, am Rid-Thar-Aussichtspunkt im Nordosten :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Dann nichts wie hin, denn da gibt es ganz offensichtlich "Violetten Tintling"...

    Aber ist das wirklich Rid-Thar? Das hatte ich etwas anders in Erinnerung...
    Edited by Cruggs on 9. Dezember 2021 11:17
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    Guter Versuch, aber nein, da isses nich'...:)
    Zumindest 50% war richtig... ;)

    Manchmal steht hinter der Statue auch Diebesgut, wenn ich mich nicht irre. Auf jeden Fall ein Sack. Und ein violetter Tintling, wenn man Glück hat...:D

    Übrigens, rechts neben Drojo ist der neue rosa Pet-Käfer...;)
    Edited by Bitsqueezer on 9. Dezember 2021 11:30
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Dann nichts wie hin, denn da gibt es ganz offensichtlich "Violetten Tintling"...

    Aber ist das wirklich Rid-Thar? Das hatte ich etwas anders in Erinnerung...

    Wer das genau ist weiß ich auch nicht, die Stelle aber kenne ich und der Violette Tintling ist mir auch sofort ins Auge gesprungen... der hätte, wenn ich das Bild gemacht hätte da nicht mehrgestanden :p

    Die Stelle ist an der östlichen Seite der Insel. da liegt normal eine Notiz ( Was frist Vögel ) südlich vom Tempel der Trauernden Quellen

    Mit glück findet man da eine schatzkiste, aber kein diebesgut, wenn ich mich wiederrum nicht irre ;)

    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    Perfekt! Wer sonst als die TESO-Contest-Championeuse (Championin? Championette? Champione?... man weiß es nicht...) würde das sofort wissen... ;)

    Stimmt, es kann auch eine Schatzkiste gewesen sein, könnte ich jetzt nicht beschwören.

    Die Tintlinge sammele ich schon länger nicht mehr, hab' immer meine 200 im Inventar bzw. Bank und alles darüber hinaus wird weggeworfen/gar nicht erst gesammelt. Drum steht der noch da...:)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    Außerdem versteckt sich da ein Donnerkäfer hinter dem Stein... da hab' ich Angst... :D
    Die blitzeln immer rum und mein Fell ist dann wieder tagelang aufgeladen. Khajiit haben's nicht so leicht!... :)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    @CKomet Und? Neues Bild? Ich habe ansonsten auch noch mehr gesammelt.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich dachte eigentlich das ValarMorghulis1896 dran, auch wenn er es nicht so genau beschrieben hat. Die Lage stimmte ja. :)

    Ich kann ja aber schon mal langsam für Notfälle auf die Suche gehen und sehen was ich passendes rumliegen habe... Bin nur gerade arg damit beschäftigt die passenden Fundorte der Ladebildschirme zu sammeln ;):p

    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @CKomet mach ruhig. Ich muss eh gleich zum Dienst und könnte dann erst heute Nacht wieder was posten (...kannst ja auch wieder was aus dem Südosten Tamriels nehmen, damit ich auch wieder ne Chance habe :p )
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Dann wollen wir mal... wohin schaut Thallisah gerade?
    index.php?page=Attachment&attachmentID=1197&h=fefb0f34d9038d533140699967606a1cc94aae19
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Das ist der Ausgang der Monjägerfeste.

    Und next :)
    Screenshot-20211209-165512.jpg
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    das mag der Ort sein wo sie steht, aber die Frage lautet was sieht sie ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Wasser ?
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    @CKomet: "Die Lage stimmte ja", ist aber nicht genau genug... :)
    Cruggs hätte für seine 100 Bilder sicher auch keine Beschreibung zugelassen, bei der man nicht die genaue Position beschreibt. Sonst reicht demnächst "irgendwo in Khenartis Rast"... :D

    @Zabagad: Na, hoffentlich ist das nicht in Cyrodiil, aber da gibt es, glaube ich, kein Diebesgut... :)
    Sieht landschaftlich sehr nach Schnittermark aus.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    das mag der Ort sein wo sie steht, aber die Frage lautet was sieht sie ;)

    Mhhh - das ist mir zu schwer - ich weiß ja nicht mal wer Thallisah ist :)
    Fishing Dock?
    Edited by Zabagad on 9. Dezember 2021 16:36
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    das mag der Ort sein wo sie steht, aber die Frage lautet was sieht sie ;)

    Mhhh - das ist mir zu schwer - ich weiß ja nicht mal wer Thallisah ist :)
    Fishing Dock?
    Thallisah ist eine meiner vielen Charaktere, die da gerade vor dem Eingang der Mondjägerfeste steht und auf den Fischersteg schaut ;) damit bist du nun offiziell dran...

    Ich wüsste sogar wo das Bild entstanden ist das du etwas voreilig gepostet hast, lasse aber anderen den Vortritt ;)


    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Ich wüsste sogar wo das Bild entstanden ist das du etwas voreilig gepostet hast, lasse aber anderen den Vortritt ;)
    Das ist lieb :)
    Bitsqueezer schrieb: »
    @Zabagad: Na, hoffentlich ist das nicht in Cyrodiil, aber da gibt es, glaube ich, kein Diebesgut... :)
    Sieht landschaftlich sehr nach Schnittermark aus.
    In Cyro gibt es da auch kein Wasser - aber der andere Tipp ist richtig.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    Das ist die Kapelle von Grünhügel in Schnittermark, vom Südosten her betrachtet. Um das Bötchen unten tummeln sich normalerweise ein paar Banditen, wurden wohl vom Protagonisten gebeten, mal eine rauchen zu gehen... der Idylle halber...oder so.. :)

  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Das ist die Kapelle von Grünhügel in Schnittermark, vom Südosten her betrachtet. Um das Bötchen unten tummeln sich normalerweise ein paar Banditen, wurden wohl vom Protagonisten gebeten, mal eine rauchen zu gehen... der Idylle halber...oder so.. :)
    Ne, um in Ruhe ein Foto zu machen - vorher hatte ich immer wieder einen roten Rahmen... :)
    Ich kannte diesen Ort gar nicht und bin nur bei der Suche nach dem vorletzten Bild drüber gestolpert.

    Glückwunsch - damit bist du dann dran!
    Edited by Zabagad on 11. Dezember 2021 05:43
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    Diesmal hat Comes-Out-Of-Shadows eine interessante Statue gefunden...viel Spaß beim Suchen!

    Screenshot_20211201.JPG


  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Oha: mit dahinter verstecktem Diebesgut und einem Dolmen weit entfernt im Hintergrund.
    Die Gegend könnte Malabal Tor sein.
    Da gibt es eine Stelle, die passen könnte (da gibt es das einzige Schmuckvorkommen ganz in der Nähe).
    Ich muss mal schauen, ob ich da diese Statue finde.
    ...
    Jawohl: Sadolyn meldet gehorsamst: Westlich von Lamaes Lied gefunden!

    Beweis:
    west_of_lamaesvzk2a.jpg

    Moment mal... Was habe ich getan?
    Jetzt muss ich ja schon wieder... (grrr)
    OK, ich suche dann mal etwas.
    Edited by Cruggs on 12. Dezember 2021 08:36
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ok, dieses Mal etwas sehr einfaches :)

    Divola war gestern mal etwas questen und hat dies hier mitgebracht:

    mal_etwas_einfacheswvj7p.jpg
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.