Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wo bin ich oder wen und was sehe ich?

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Easter Egg? Ich meine, man kennt Razum Dar aber sonst?

Hier kommt dann gleich das nächste Bild:

Screenshot_20220329.JPG

Eleia hat diesmal eine historische Statue in einer Nische gefunden - aber wo? Das hat sogar den Geister-Indrik interessiert... :)

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Damit der Thread nicht komplett in der Versenkung verschwindet... ;)

Das sieht mir auf dem ersten Blick nach Wüstenregionen aus wie Alik'r oder Bangkorai
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Kriegsjungfer
    Kriegsjungfer
    ✭✭✭
    Westlich vom Weltboss der Ruinen von Telesubi (Bangkorai), um da so entspannt stehen zu können muss man sich
    erst mit 2 Rabenvetteln über die Wegerechte "einigen".
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Kriegsjungfer hat's gefunden... im Süden von Bangkorai ist es, bei den Ruinen von Teletubbi...oder so.. :)

Damit haben wir wieder jemanden für das nächste Bild!
  • Kriegsjungfer
    Kriegsjungfer
    ✭✭✭
    resized-18c716721-screenshot-20200612-00272.png

die kleine Vampirin hat ein schattiges Plätzchen zum grübeln gefunden - nur wo?
    Edited by Kriegsjungfer on 26. Juli 2022 06:36
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Nicht den Schimmer einer Ahnung... :)

Anzeige in ESO-BILD: "Suche eine Höhle in ganz Tamriel mit ein paar Tannen und einem Loch in der Decke..."

Der Informationsgehalt im Bild ist jetzt irgendwie - gering... :)
    Nichtsdestotrotz gefällt mir das Bild an sich.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Da wüsste ich jetzt auch auf Anhieb auch nichts genaues... also fangen wir mit dem Auschlußverfahren an ;)

Die Wüstenländer, Vvardenfell, beide Elswyers, Steinfälle, Deshaan , Schattenfenn und das gesamte Dominongebiet würde ich mal auschließen.

In Frage kommen könnten, das Westliche Himmelsrand und das Reik sowie vielleicht, obwohl eigentlich zu kalt Ostmarsch.

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Nawarana
    Nawarana
    ✭✭✭
    Huhu...

Dürfte Schattengrün im westlichen Himmelsrand sein.
  • Kriegsjungfer
    Kriegsjungfer
    ✭✭✭
    korrekt, Nawarana hat es gefunden. War der kleine „schattige“ Hinweis doch zu viel :D

Du bist dran.
  • Nawarana
    Nawarana
    ✭✭✭
    Echt? WOW!
    Yeah - ich hab auch mal etwas erkannt. \o/

Aber da ich zur Zeit mehr hier lese als spiele, rufe ich eine Freirunde aus.

LG
    Nawa

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    dann gibt es mal wieder was von mir ;)

Wo treiben sich Elisia und Funke rum?

index.php?page=Attachment&attachmentID=1488&h=32bedab237fb623c2c9b2d2b1e08aa2b34c9d90b

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Trotz selbst auferlegtem Moratorium: Das könnte Trübmoor sein.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Trübmoor ist schon mal die richtige Karte :)

jetzt fehlt nur noch der genaue Platz ;)

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Solche Pflanzen gibt es wohl auch nur in Trübmoor.
    Es ist der Aussichtspunkt "Dominus Fatum" etwa in der Mitte der Karte und die Argonierin im Vordergrund heißt "Bar-Goh".

Wer eine entsprechende Schatzkarte hat, findet hier auch einen Schatz zum Ausbuddeln.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    @Bitsqueezer
    Der Ort ist bestens beschrieben mit allem drum und dran...
    Dominus Fatum hätte auch gereicht ;)

du bist also wieder dran :)

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    :) Ich wollte ja nur sichergehen...

Eleia war mal wieder beim Umherstreifen, als ihr dieser kleine Kroko-Altar aufgefallen ist:

Screenshot_20220408.JPG

Das ist sicher eher leicht zu finden... ;)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Wurzelflüsterdorf?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Da mußte ich jetzt erst mal googlen, wo das Dorf denn ist - aber nein, da ist es nicht.
    Eleia hat auch keine Wurzeln flüstern gehört... ;)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Da mußte ich jetzt erst mal googlen, wo das Dorf denn ist - aber nein, da ist es nicht.
    Eleia hat auch keine Wurzeln flüstern gehört... ;)

@Bitsqueezer Sieht aber so aus wie dort:

blumewurzelflsterdorfqsixr.jpg
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Bernd: Das stimmt, die netten Blütenlampions gibt's auch in Trübmoor, wo das von Dir genannte Dorf ist - allerdings ist es auch nicht in Trübmoor.
    Bleiben daher auch nicht mehr viele Gebiete, die sowas auch haben...
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Mir kommt das sehr vertraut vor.
    Ich meine, so etwas schon mal in den Brutbecken ("Hatching Pools") in Schattenfenn gesehen zu haben.
    Aber nein, da ist es nicht so "weitläufig", wie auf Deinem Bild.
    Edited by Cruggs on 30. Juli 2022 15:47
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    im Brutbecken ist ein riesiger baum mit mehren dieser "Leuchten".

ich klappere gerade mal den dunkelforst ab... meine da auch mal sowas gesehen zu haben

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Oh, hätte nicht gedacht, daß es so schwer ist, weil es so gar nicht versteckt ist und ich schon mehrere Male rein zufällig da vorbeigekommen bin.

Also in Dunkelforst ist es nicht, obwohl es da auch solche Moorgegenden gibt. Dafür aber dort längst nicht soviele Bäume.
    Schattenfenn wäre wenigstens schon mal die richtige Gegend.. :)
    Aber nicht im Brutbaum. Ist ja hier auch nur ein Lampion.

Ich bin sicher, jetzt findet ihr den kleinen Baum... ;)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    hmmm.... ist das was im Hintergrund durch die Bäume schimmert, das Anwesen "Bleibt feucht"?

• Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Ich möchte mich mal dazwischen mogeln B) :-P
    Wo hört man diesen Dialog? Ist einer der besten Dialoge im Spiel und trifft man wann und wo an?

Bittgerd Bärenmeister: Das ist der schlimmste Tag meines Lebens. Ich gehe.

Sobabe: Sobabe ist hiermit fertig! Fertig mit den Unerschrockenen.

Caeleneth der Pechvogel: Die Dinge, die ich bereit zu tun war, um der Folter zu entgehen - niemals wieder.

Axel Malveaux: Ich bin für dieses Leben nicht geeignet.

Isst-altes-Fleisch: Ich habe genug von den Unerschrockenen. Ich wurde wirklich durch und durch erschrocken ...

Zatan der Prachtvolle: Zatan ist zu alt für sowas.

Umbarume die Totengräberin: Es soll mich jemand holen kommen,
    wenn etwas geschnitten werden muss. Ich sehe Euch Schwachköpfe später.

Blutige Mayra: Ich hole mir was zu trinken. Ein kurzer Urlaub vom Niedergestochenwerden klingt gut.

Frohe Glatha: Ich gebe nicht auf, aber ich gehe nach Hause. Klopft mal in einer Woche an meiner Tür.

Hogondar Hammerschwung: Gut. Monynen und ich bleiben hier und haben den ganzen Spass allein.
    Hogondar Hammerschwung: Wer kennt keine Angst... vor Bestie oder Klinge?
    Hogondar Hammerschwung: Unerschrockene! Unerschrockene!
    Monynen: Unerschrockene! Unerschrockene!
    Hogondar Hammerschwung: Wer kennt keine Angst vor daedrischen Ebenen?
    Hogondar Hammerschwung: Wer kennt keine Angst... vorm Tod? Vorm Alter?
    Hogondar Hammerschwung: Ah! Ich habe weder Frau noch Freunde, aber ich habe das Unerschrockenen Lied.
    Edited by Soeren01 on 30. Juli 2022 21:51
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @CKomet : Gut gesehen, habe ich gar nicht drauf geachtet - allerdings ist "Beibt-Feucht" so weit weg davon, daß man es sehr wahrscheinlich von da aus nicht sehen kann - kann ich aber nicht beschwören.

Tatsächlich sieht "Bleibt-Feucht" so ähnlich aus:
    anwesen-bleibt-feucht.png

Ich würde sagen, das Häuschen im Hintergrund ist kleiner und auch nicht so breit (hatte eigentlich das Wort mit "d" und "ick" geschrieben, aber sowas landet wohl im Wortfilter des Forums...weil in Englisch was anderes...).
    Und es sieht recht nah aus.

Edited by Bitsqueezer on 31. Juli 2022 00:41
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich habs :) Südöstlich von Zischmir, am Ende eines kleinen Weges. Mit Glück steht hinter dem Bäum eine Truhe.

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Richtig, Glückwunsch! In der Nähe ist auch der gleichnamige Wegschrein... :)

Auf geht's zum nächsten Bild... :)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Der Contest ist ja jetzt vorüber ist und @CKomet hat wieder Platz 1 belegt, jetzt fehlt hier ja immer noch das nächste Bild von Dir... ;)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ups..... falls wer a.deres ein Bild parat hat , immer her damit. Ansonsten schaue i h heute abend mal was ich noch so habe...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.