Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wo bin ich oder wen und was sehe ich?

• dayafter
    dayafter
    ✭✭✭
    Nördliches Elsweyr, wo man von Schnittermark kommt, links oberalb der beide ruhende Kajiit`s am lagerfeuer.
    screenshot_20220530_101k61.png
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Ja, genau! Du hast den Kleinen gefunden @dayafter und bist jetzt dran. :)
  • dayafter
    dayafter
    ✭✭✭
    Wo befindet sich dieses plätzchen

01tfir10shjin.png
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Das sollte wohl einer der ca. 30 Ahnengrabschreine auf Vaardenfell sein, wenn man alle findet und deren Inschrift abpaust, bekommt man in der Bibliothek in Vivec ein kleines 3D-Modell der ganzen Insel...

Aber WELCHER der 30 das ist... das weiß ich nicht... :)
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    gefunden!
    aber es ist nicht Vvardenfell - sondern Rift in der Nähe von Shors Stein

screenshot_20220531_1viju8.png
  • dayafter
    dayafter
    ✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Das sollte wohl einer der ca. 30 Ahnengrabschreine auf Vaardenfell sein, wenn man alle findet und deren Inschrift abpaust, bekommt man in der Bibliothek in Vivec ein kleines 3D-Modell der ganzen Insel...

Aber WELCHER der 30 das ist... das weiß ich nicht... :)

das ist falsch
  • dayafter
    dayafter
    ✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    gefunden!
    aber es ist nicht Vvardenfell - sondern Rift in der Nähe von Shors Stein

screenshot_20220531_1viju8.png

Richtig, du bist drann
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Ich dachte auch zuerst an Vvardenfell, aber meinte dann doch, dass die dort bissl anders aussehen und der Boden/Hintergrund nicht passt. Auf Rift wäre ich nie gekommen. :)
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    und hier ist das neue Bild - sorry für die Verspätung...

screenshot_20220528_1yvkkv.png
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    niemand ne Idee? oder zu schwer?
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Nur die Ruhe...ist doch erst seit gestern drin..:)

Besonderheit in dem Bild ist, daß es eine Küste ohne Sand ist, das ist wohl eher selten. Vielleicht Malabal Tor? Um mal die Gegend einzugrenzen...:)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Malabal Tor glaube ich nicht... weil in den meisten Bereichen kann man da die gegenüberliegende Küsten sehen, wenn ich mich nicht irre ;)

wenn dann ist es eher an der Südküste von Grünschatten....

edit:

nee schon grünschatten , aber nördlich von Waldheim... komme gerade nicht auf den Namen, dort wo man die Seeschlange platt macht ;)
    Edited by CKomet on 2. Juni 2022 17:06
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    na gut - dann lass ich euch weiter rätseln :)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich habs ich habs ;)

nördlich von der Stelle die ich erst dachte... Immerhin wars es aber schon mal in Grünschatten ;)
    es liegt westlich von Meereshort.

Malina steht etwas höher, als wie der originalfotograf um einen besseren Gesamtüberblick zu haben ;)

index.php?page=Attachment&attachmentID=1433&h=640117f40861d2007fb2625cb6d6d7e4ee976755

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    :) Einen Kometen kann man eben nicht einholen...
    Gerade habe ich's auch gefunden... hinter einem ist ein Durchgang durch die Berge.

Mit Malabal Tor lag ich trotzdem nicht schlecht, die Felsen dort sehen auch so aus.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Das war ein sehr geschickt ausgewählter Bildausschnitt ohne dem Meereshort Leuchtturm rechts @TheSorrow1989

screenshot_20220602_222116.jpg?ssl=1

Aber tatsächlich war ich zuerst im südlichen Wrothgar und auch in Kluftspitze und ein paar anderen Orten, bevor ich hier in Grünschatten vorbeigekommen bin. Wenn es da nicht gewesen wäre, hätte ich auch keine Idee mehr gehabt, wo es sein könnte.

Auf der Map habe ich den Platz eingekreist, wo das Foto aufgenommen wurde. Ob dieser Ort auch einen Namen hat, weiß ich nicht. Habe dort ewig nicht mehr gequestet. Ist ziemlich genau westlich vom Meereshort Wegschrein.

Edit: Na, da hab ich auf der Zielgeraden einfach zu lange gebraucht für meinen Post. Glückwunsch, @CKomet - sehr schönes Bild (btw.) :D
    Edited by Bonehilda on 2. Juni 2022 22:37
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    @CKomet - du bist :)
    @Bonehilda das mit dem geschickten Bildausschnitt richte ich aus - das Bild stammt nicht von mir selbst, sondern von meiner Freundin, die mich gebeten hat es zu posten sobald ich das nächste mal kann :)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    @ Bonehilda, liegt sicherlich an den Lichtverhältnissen. Muß bei mir gerade Sonnenaufgang gewesen sein ;)

Dann kommt hier mal das nächste... wie meist sicherlich viel zu einfach ;)

index.php?page=Attachment&attachmentID=1434&h=edf458e5d10f0d4072a1769ba3b17cf0c520ba37

• Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Ich könnte schwören ich war da schonmal, aber ich hab diesmal echt keine Idee. Die eine Hälfte von Malabal Tor hab ich schon umgepflügt, aber nicht erfolgreich.

Auf alle Fälle ist das in einem Gebiet, in dem ich - offensichtlich - noch nicht häufig genug gequestet habe. :#
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Ich könnte schwören ich war da schonmal, aber ich hab diesmal echt keine Idee. Die eine Hälfte von Malabal Tor hab ich schon umgepflügt, aber nicht erfolgreich.

Auf alle Fälle ist das in einem Gebiet, in dem ich - offensichtlich - noch nicht häufig genug gequestet habe. :#

In Beitrag 677 hast du zu Mindestens schon mal die richtige Karte besucht ;)

• Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Waaaas? Ui... ach, Mist! Und gerade jetzt sind die Server down... :#

Danke für den Hinweis @CKomet - das hat mich wieder auf eine neue Idee gebracht.

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Als PCler könnte man, wenn genug Platz auf der Festplatte ist, den PTS nutzen ;)

• Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Ha! Ich habs! Das ist der Eingang zur Höhle von Morg gro-Graaum und Mareesh im Silberhuftal (Kluftspitze).

screenshot_20220606_152621.png?ssl=1

Aber nee, PTS lade ich mir schon länger nicht mehr runter. Da ist mir der Platz zu wertvoll und nutzen tu ich den auch kaum.

Edit: Wollte nur sagen, das Pferd hats verraten. Ohne das wäre es weitaus schwieriger zu finden gewesen. Hab in der Ecke zuletzt im Januar/Februar mit einem neuen Char gequestet, deshalb kam mir das bekannt vor. Aber für mich war es trotzdem schwer genug. Ich kenne Tamriel halt doch (noch) nicht wie meine "Westentasche". :)
    Edited by Bonehilda on 6. Juni 2022 13:37
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    deshalb hatte ich ja das Pferd mit abgelichtet... ;)

Und ja ist richtig :) du bist also wieder dran :)

• Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Ich musste jemanden umbringen, damit er das Bild nicht "stört" ...

screenshot_20220604_113433.png?ssl=1

Ist mit dem kleinen Bildausschnitt eventuell nicht ganz so einfach, aber vielleicht mögt ihr ja erstmal so raten und/oder suchen. Nach einer Weile helfe ich dann gerne mit Tipps oder poste einen etwas veränderten Ausschnitt.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    hmmm.... Malabal Tor oder Grünschatten würden mir da als erstes zu einfallen...

• Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Jepp, Malabal Tor ist schonmal richtig. :)
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    bevors total untergeht - frag ich mal nachm Tipp :)
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    bevors total untergeht - frag ich mal nachm Tipp :)
    Kein Problem @TheSorrow1989 , eilt ja nicht, aber ich kann gerne einen Tipp geben. Malabal Tor steht ja schon fest.

1. Tipp: Das Mordopfer
    • Es war ein Ork, den ich an diesem Platz getötet habe.
    • Er hat auch einen Namen, den ich hier aber nicht nennen werde.
    • Der Name ist ohnehin unwichtig, auch wenn man für ihn einen Eintrag im Internet findet, wenn man den Namen googelt.
    • Der Ork war kein Einsiedler.

Das ist erstmal ein kleiner Tipp. Naja, eigentlich mehrere kleinere Tipps. Vielleicht fallen euch ein paar NPCs ein, denen ihr in Malabal Tor begegnet seid und die in Frage kommen. Ich werde morgen, spätestens übermorgen, nochmal einen Tipp posten, wenn ihr hiermit nicht weiter kommt.

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Mir fallen auf Anhieb zwei Orte ein wo es viele Orks gibt. der einen liegt an der Küste und gehört zu Hauptquest des Gebiets, der zweite ist mehr im Landesinneren, wo es einen nebenquest gibt.

Der im Landesinneren erscheint mir wahrscheinlicher. Bin bisher noch nicht zum Abklappern der Orte gekommen, da ich zur zeit ein bisschen zu viel Karten spiele :scared: ;)

edit: kaum den Post abgeschickt kam mir noch ein dritter Ort in den Sinn, der auch mit der hauptquest zu tun hat und wo man den Silvenar befreien muß
    Edited by CKomet on 13. Juni 2022 14:17

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.