Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wo bin ich oder wen und was sehe ich?

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Es ist in Malabal Tor am Wegschrein "Dra'bul" in der Mitte der Karte. Der Ork heißt "Zgog gro-Shugdurbam" und zerlegt gerade den Hirsch im Bild - der ist aber friedlich, also ich töte den nicht... :)
    Der fragt immer nur, "was wollt Ihr" und manchmal auch "was wollt Ihr jetzt?"..:)

In dem großen Sack ist (bei mir) Mehl und dem kleinen Gewürze...
    Dem Geruch des Feuerplatzes entnehme ich, daß hier gerade Rubinesche verbrannt wird.
    Der Schlafplatz ist von Ikea und heißt "Knök-de-Örk"... :D

• Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Von Ikea? :D

Aber ja, du hast den Ort und den Namen des Orks richtig und bist somit dran @Bitsqueezer - ich habe ihn übrigens nur umgebracht, weil er im Bild gestört hätte.

Sorry übrigens, dass ich doch keinen zweiten Tipp mehr gepostet hatte. War viel unterwegs und kam nicht mehr dazu bzw. habe dann auch nicht mehr dran gedacht.

@CKomet wenn ich von deinen Vermutungen eine bestätigt hätte, wäre die Suche eventuell zu einfach gewesen.

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Alles gut :) bin wie gesagt momentan auch ein wenig mit anderen Dingen beschäftigt, so das ich auch nicht zum abklappern der Orte komme ;):)

Das mit dem Umbringen wünsche ich mir manchmal bei Spielern, die ständig in einem Bild laufen ;):p (wobei wahrscheinlich währe dann hinterher meine Lütte tot und mit dem Fotografieren wirds dann auch nichts ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Bonehilda:
    Klar, sieht man doch an dem Preisschild, das der Ork vergessen hat, abzumachen... OK, Du mußt die Schlafmatte einmal rumdrehen, aber das ist ja kein Problem, ist ja nicht festgenagelt... ;)

Auf jeden Fall man eine schöne Erklärung für einen Mord... :D
    "Euer Ehren, ich hatte nichts gegen das Opfer, aber es hat halt im Bild gestört - das ist doch ein nachvollziehbarer Grund, oder?"...:)

@CKomet:
    Das gibt es schon, nennt sich "PvP"... ;)

Immer besonders schön, wenn man an einer Schatztruhe steht und ein anderer Spieler angerannt kommt, um einem die Kiste vor der Nase wegzuschnappen... so entstehen Kriege zwischen Allianzen... ;)

Und hier wieder ein neues Bild:
    Screenshot_20220601.JPG
    Kleiner Hinweis: Der Turm steht mitten im Grünen und es gibt keinerlei Kartensymbole in der Nähe...

Und aus der Reihe "Skelettschicksale" auch ein neues:
    Screenshot_20220607.JPG
    Im Mammutdung klebengeblieben? Oder von einem Mammut gefressen und als Verdauungsüberbleibsel wieder ausgeschieden? Wer weiß...

Mirris Kommentar dazu: "Eine Gelegenheit zu nutzen, ist nicht verwerflich!"... :D

Aber immerhin liegt ein Zettel daneben, mit Knochen, damit er nicht wegfliegt...
    Wahrscheinlich eine Entschuldigung an die Verwandten, die das Mammut hinterlassen hat (also das Mammut hat die Entschuldigung hinterlassen... UND den Verwandten... oder so...)
  • dayafter
    dayafter
    ✭✭✭
    an diese turm bin ich schon mal gewesen. ich denke es war hochinsel und amenos gebiet. sicher bin ich mir nicht. da musste ich mal suchen gehen. :smile:
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Obwohl es da wunderschöne Landschaften gibt und sicher einiges zu fotografieren/suchen, nehme ich vorerst noch keine Bilder von Hochinsel, weil das halt nicht jeder gekauft hat, noch zu neu.

Es ist also nicht von einer der beiden Inseln dort.

Kleiner Tip: Die "Turmbesetzer" im Bild kommen nur in bestimmten Gebieten vor, das sind nicht sehr viele...;)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    als Karte würde ich mal den Dunkelforst vermuten...

Mal schauen ob ich heute Abend dazu komme, da mal kurz rumzurennen ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelforst ist schon mal richtig!

Es sind natürlich Hackfressen...äh...Hackflügel, die da auf dem Turm ihre Unterkunft haben... :)
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    ich bin mir ziemlich sicher ich hab den turm auch auf nem pic..aber anders..

776a4bacd1_album.png

Liegt östlich von gideon und ziemlich mittig halt zwischen gideon und dem gewölbe porcidings...
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Perfekt - genau da ist er! Dann mal auf zum nächsten Bild.

(Übrigens darf natürlich auch gern geraten werden, wo sich das Skelett im 2.Bild befindet, aber das ist außer der Reihe.)
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    d2387fe634_album.png^
    Na dann ..für die kenner sicher sehr leicht :)
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Ist das nicht in Deshaan hinter Gramfeste? Nordwestlich ist das Magierkolleg oder wie das heißt und daneben diese Dwemerruine ?
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    nein sorry :)
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    (Übrigens darf natürlich auch gern geraten werden, wo sich das Skelett im 2.Bild befindet, aber das ist außer der Reihe.)

Ich denke mal, "Mammuthinterlassenschaften" sind bewusst irreführend. Wie schon das Sprichwort sagt: "Der Daedroth sch*** immer auf den größten Haufen." Dreug tun das auch. Deshalb sind wir vermutlich an einem Dreughtümpel. In Sturmhafen vielleicht. Bei Dreughwasser. In der Nähe des Geleges der Matrone.
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Aber nein, ich führe doch niemanden in die Irre...was soll man auch da... ;)

Das müßte aber schon ein extrem großer Dreugh sein und bestimmt auch mit einem großen Verdauungsproblem...
    Tatsächlich gibt es aber grundsätzlich Dreugh in dem bewußten Gebiet, also wer weiß? Allerdings nicht da, wo das Skelett klebt, soweit ich mich erinnere. Sturmhafen ist es nicht.
    Aber Mammuts gibt's in der Gegend auch nicht, aber vielleicht gab es ja früher mal welche? Das Skelett sieht ja auch nicht so taufrisch aus...:)
    Vielleicht ist es ja auch ein Termitenhügel...
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    hmhm als tipp kann ich euch anbieten, dass es sumpfig ist und die Argonier sich dort sehr wohl fühlen :)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    War ohnehin gerade in Schattenfenn und habe da mal den Dungeon "Die Bruchhauer" besucht - was auf dem Bild rechts der Eingang dazu ist... ;)
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    ja stimmt :)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Prima, dann hier das nächste Bild zum Suchen:

Screenshot_20220514.JPG

Irgendwie kommt mir die Szene bekannt vor... als hätte man schon xmal fingertrommelnd draufgeschaut... :D

Aber wo ist denn das? ;)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Das ist in Kargstein, dieses Portal unterhalb der Sternengucker. :)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Das ist natürlich richtig, war auch zu einfach...;)
    Tatsächlich bin ich erst vor kurzem über die Ecke gestolpert, mich immer gefragt habe, wo denn das Tor aus dem Kargstein-Ladebildschirm eigentlich sein soll... dabei liegt es gleich neben der Hauptstadt... Man läuft einfach zu viele "festgefahrene" Pfade...
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Ich würd auf Kargstein tippen (ist ne Aufnahme vom Ladescreen, daher das Fingertrommeln..) aber wo das aufgenommen wurde hab ich noch nich gefunden

edit: habs doch gefunden screenshot_20220626_1eejtk.png
    Edited by TheSorrow1989 on 26. Juni 2022 16:37
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Glückwunsch zum erfolgreichen Finden!
    Leider knapp 10 Minuten zu spät... Kaleva war schneller...
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Glückwunsch zum erfolgreichen Finden!
    Leider knapp 10 Minuten zu spät... Kaleva war schneller...

nich gesehen - Glückwunsch Kaleva
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Danke. Nach der Wartung kommt dann mein Bild - schaffe es leider nicht eher. :)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Eh, helft mir mal auf die Sprünge, irgendwie bekomme ich das nicht mehr hin Bilder einzufügen. War das nicht:

[ img] BEISPIELURL [ /img]
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ja, genau. Es muß nur eine https-Seite sein, wie wir ja früher schon mal festgestellt haben. Die URL muß mit https:// beginnen. Du mußt außerdem in der Lage sein, die URL in eine Browser-Adresszeile einzufügen und das Bild ohne irgendwelche Logins oder Scripts zu sehen bekommen. (Beispielsweise würde OneDrive sicher nicht funktionieren, weil man sich da mit einem MS-Account erst anmelden muß.)
    Edited by Bitsqueezer on 27. Juni 2022 15:19
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Screenshot-20220627-163803.png

Danke, ging, etwas klein.

Bitte anklicken, ist auch nicht sooo schwer denke ich. :)
    Edited by KalevaLaine on 27. Juni 2022 15:36
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde sagen, Rift, "Trollslayer's Gully" auf der Karte, im Süden Mitte?

map_363.jpg

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde sagen, Rift, "Trollslayer's Gully" auf der Karte, im Süden Mitte?

100 Punkte. :)
    Edited by KalevaLaine on 27. Juni 2022 17:29
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.